Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das Rückspiel ist dann erst am 19.Juni. Erst dann wissen die beiden, wer in der 3.Liga spielen darf. Da fangen fast alle anderen Teams wieder mit dem Training an. Nicht einfach für die Kaderplanung. Das Gerüst dürfte dann wohl der bestehende Kader bleiben. Punktuell verstärken und hoffen, dass es für einen Klassenerhalt reicht.
     
    ze1970bra gefällt das.
  3. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Davon ausgehend, dass beim Aufsteiger das Gerüst der jeweiligen Mannschaft erhalten bleibt, sehe ich im Gegenteil einen erheblichen Vorteil. Die sind längst im Training und sogar schon im Wettkampfmodus. Urlaub machen die nach den Playoffs sicher nicht mehr.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Klar…ein Vorteil könnte sein, daß sie dieses Jahr kaum spielen mussten….eine Sommerpause brauchen die nicht! Aber es ging mir vor allem um die Kaderplanung. Ich sehe beide Teams mit den aktuellen Kadern mit großen Schwierigkeiten in der 3.Liga.
     
    1 Liter Milch gefällt das.
  5. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Da stimme ich Dir natürlich zu. Ich kann mir tatsächlich aber kaum vorstellen, dass sie ihren Kader nachhaltig umkrempeln. Wenn doch, bin ich wieder bei Dir und Deinem ersten Statement.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  6. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Kann man auch bleiben lassen. Da kriege ich Depressionen, wenn ich sehe, gegen wen wir antreten dürfen.
     
    Neusser und Spartacus gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wüsste dort zwei IV die noch zu haben sind ;). Im Grunde haben die noch genug Zeit einen Kader zusammenzustellen. Die Gespräche dafür werden jetzt schon laufen. Muss halt auch ganz schnell gehen.
     
  8. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Und einen rechten AV

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  9. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Trotz des Abstiegs des KFC Uerdingen bleibt Mittelfeldspieler Fridolin Wagner der 3. Liga erhalten. Bei Waldhof Mannheim soll er nach diversen Abgängen das Mittelfeldfeld verstärken. Beim SVW wolle Wagner nun den "nächsten Schritt machen". ...Über eine Länge des neuen Vertrags wurde indes keine Angabe gemacht.(Quelle liga3)
     
  11. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Micki1979, Chrisi, GotStripes und 2 anderen gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebranachbar: Jetzt werden die Pfälzer für den ganzen Scheiss den sie in der letzten Saison abgezogen haben auch noch "belohnt." Einfach phantastisch. :rolleyes:
     
    Micki1979, Chrisi, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  14. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,743
    Ach komm, das Antrittsgeld verpulvern die doch gekonnt innerhalb von 6 Stunden. Dann bekommt man gegen Bayern ein auf die Mütze und zack verliert man die 1. 7 Saisonspiele.

    Dann geht das Geschrei wieder von vorne los. :kacke: Hamburg, Bremen und Lautern. Die haben Know How im Geldverbrennen.
     
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Oder wollen nur gut bezahlt aufsteigen
     

  16. Oder werden nach 8 Spielen arbeitslos, weil es nicht so läuft wie geplant und der Investor sein Investment anschreibt und abzieht (soll ja schonmal vorgekommen sein, sogar fast in dem "Verein").
     
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Auch das kann passieren,und wie im normalen Leben, muss dann auch der Angestellte damit leben, daß er sich für den falschen Arbeitgeber entschieden hat, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich finde es nur nicht richtig die Spieler die zu Verein x oder y wechseln zu verurteilen, weil sie für sich dort das beste Gesamtangebot sehen.
    Das ist aus meiner Sicht völlig menschlich und wird doch von den meisten hier im Berufsleben nicht anders gemacht.
    Wenn ich ein Angebot bekomme, wo ich das doppelte verdiene für die gleiche Arbeit , beschäftige ich mich doch auch damit und entscheide ob die anderen Punkte auch passen.
    Ich verstehe nicht, warum man Fußballprofis dafür dann immer verurteilt als Söldner oder sonst etwas. In 90% der Fälle sind doch die berufliche Perspektive oder das Geld entscheidend. Und zwar bei jedem, der von seiner Arbeit leben muss.
     
    CEO51, yogi, Noldy1212 und 2 anderen gefällt das.
  18. Ich gebe dir Recht @zottel. Möchte aber noch zu Bedenken geben dass Berater da vielleicht eine nicht unwesentliche Rolle spielen, weil die ja immer ordentlich mitverdienen (ja ich weiss Fussballer sind erwachsen, mündig und so weiter).
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Warum muss eigentlich jeder Neuzugang bei TG München den Standardsatz „Ich bin überzeugt vom Konzept des Vereins“ sagen? :nunja:

    „Spielzeug des Investors“ darf ja keiner sagen!
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sararer und Türkgücü: Noch keine Einigung vor Gericht
    https://www.liga3-online.de/sararer-und-tuerkguecue-noch-keine-einigung-vor-gericht/

    Eine Einigung zwischen beiden Parteien gab es – wenig überraschend – nicht, wie die TZ berichtet. Der 31-jährige Offensivspieler erkennt die Vertragsklausel nicht an und möchte den Verein stattdessen im Sommer verlassen. Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden soll heißer Kandidat sein. Doch Türkgücü möchte einen ablösefreien Abgang verhindern. Wie die Zeitung berichtet, soll Sararers Anwalt eine Ablöse in Höhe von 10.000 Euro für den Drittligisten angeboten haben. Der Klub sieht die Sache jedoch ganz anders, fordert 300.000 Euro. Die Richterin soll den Eindruck gehabt haben, dass beide Parteien noch "meilenweit voneinander entfernt" seien. Wie die "TZ" erfahren haben will, würde sich Türkgücü bei einer Ablösesumme im niedrigen sechsstelligen Bereich gesprächsbereit zeigen.
    Spieler und Verein haben nun bis 30.06 Zeit, um sich außergerichtlich zu einigen. Ansonsten wird der Fall vor der Kammer verhandelt. Ein Termin wäre aber wohl erst im November. Bis dahin hat die Saison schon längst angefangen, für wen würde Sararer, der in der kommenden Saison bei den Münchnern angeblich 15.000 Euro pro Monat als Grundgehalt bekommen soll, spielen? Lust auf Türkgücü hätte er kaum, wenn doch Dynamo Dresden lockt. "Ob eine Spielberechtigung für einen anderen Verein erteilt werden kann, müsste wohl im Streitfall vor dem zuständigen Sportgericht geklärt werden, falls der Rechtsstreit andauert", wird der Bayerische Fußball Verband zitiert. (Quelle liga3)

     
    MusaMH gefällt das.
  21. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Und von Traditionsverein zu sprechen, macht auch keinen Sinn. Das sagen sie ja schon bei uns.
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Daher würde ich TG München den Spruch von Dieter Nuhr empfehlen: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!“
     
  23. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Der Verein hat garnichts.
    Weder eine sportliche Heimat noch ein Konzept.
    Und das Geld geht irgendwann auch mal aus.
    Noch ein bisschen Geduld dann sind die auch schon wieder verschwunden.
     
  24. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  25. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    467
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Ich würde sagen eher mittelmäßig. Auch die 15.000 im Monat bei Dresden ist für die 2. Liga eher im unteren Bereich.
     
  27. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Das sind Zahlen, dafür schnürrt Sararer seine Schuhe nicht....108000 im Jahr, auch die 15000 in Dresden, dafür wechselt der nicht. Grosskreutz hat auf ein 1/3 seines Gehalts verzichtet und hat immer noch 52000 im Monat verdient.
    Ich denke mal ein guter 3. Liga Spieler verdient ca. 200000 im Jahr.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Das ist vielleicht auch das Grundgehalt. Dazu kommen dann Antrittsprämien, Punkteprämien etc.
     
    yogi gefällt das.
  29. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    9000 im Monat klingen viel zu wenig. der Schnitt lag bei etwas über 100tausend im Jahr vor ein paar Jahren. Kann mir nur vorstellen das das ein Grundgehalt ist. Zum Vergleich, Stoppel soll bei uns 17,5t im Monat bekommen.
     
    yogi gefällt das.
  30. Es wird ein sehr großes Gefälle geben. Erstmal ist die Frage wo ein Spieler spielt. Bei Verl wird mit Sicherheit weniger bezahlt als bei Kaiserslautern, obwohl Verl im Gegensatz zum FCK die Spieler mit eigenem Geld bezahlt. Es gibt vielleicht 10 Prozent der Spieler (wenn überhaupt) die jenseits von 10.000 Euro Gehalt kassieren die überwiegende Mehrheit wird darunter liegen.
     
  31. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    :D genau das!

    Die Zahlen sind aber alle "nur" Grundgehalt. Da dürften einige Spieler auf das doppelte kommen mit allen Prämien.

    Zum FCK, diese armen gebeutelten, fällt mir das noch ein:
    1. FC Kaiserslautern zieht wohl kampflos in den DFB-Pokal ein

    https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiserslautern-zieht-wohl-kampflos-in-den-dfb-pokal-ein/

    Wie viel "Glück" kann so ein Verein eigentlich haben, dürfen, sollen?
     
    Ehrenmann gefällt das.
  32. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  33. Wenn es einen "Ausbildungsverein" dann ist das wohl der SC Verl. Interessanter Kader. Ich bin wirklich gespannt wie die das zweite Jahr mithalten. Die Jungs werden mit Sicherheit hochmotiviert versuchen diese Karrierechance zu nutzen und sich in jedem Spiel zerreißen.
     
    Ironie und Ranger 58 gefällt das.
  34. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Pendecho gefällt das.
  36. Der Abstieg war bei Osnabrück nicht eingeplant. Mit Kerk und Amenyido verlassen die zwei absolute Leistungsträger. Stand jetzt sehe ich die nicht im Aufstiegskampf.
     
  37. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Es sollte mich aber stark wundern, wenn Osnabrück einen möglichen Abstieg nicht eingeplant hätte. So wenig die eigene Historie im Kopf zu haben, das fällt mir schwer daran zu glauben.
    Wenn bei einem Absteiger von zwei absoluten Leistungsträgern geschrieben wird dann läßt das auf einen absolut grottigen Restkader schließen.

    Ich freue mich jedenfalls auf ein "Heimspiel" an der Bremer Brücke.
     
    MSV02Duisburg und Franz gefällt das.
  38. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    ToMEz gefällt das.
  39. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Braunschweig sichert sich die Dienste von Angreifer Luc Ilhorst.
     
  40. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    845
    Havelse gewinnt auch das Rückspiel 1:0 und ist damit aufgestiegen.
     
    Matze und ze1970bra gefällt das.
  41. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort

    Hätte auch nicht gedacht das ich dort noch einmal zu einem Punktespiel mit dem MSV hin muss.......:heul::eek:
     
    Uuuwe, Dr.Ball, Wuppermania und 6 anderen gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kann mit allen vier Aufsteigern überhaupt nichts anfangen. Tristesse pur...
     
    Der Kelte und ZebraA gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    darfst nach Hannover fahren…….
     
    ForeverDUMario gefällt das.
  45. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    musst du auch nicht :D die spielen in Hannover ;)
     
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Heute auf Magenta Sport beste Unterhaltung, Dorf Schönheiten nach dem Spiel auf dem Platz. In der Halbzeit unser Altkanzler nebst Anhang dann kann mal auch darüber hinwegsehen, das das Spiel ansich grausam war.
    Hoffentlich kriegen wir da auf dem Dorf keine Prügel.
    By the way Corona scheint es dort nicht zu geben 100er lagen sich ohne Gesichtsschutz in den Armen.
    Ich glaube, wir gehören zu den wenigen Vereinen in Deutschland, die immer noch keine Zuschauer zu lassen, sogar bei den Zahnlosen waren diese Woche Zuschauer beim Trainingsauftakt.
     
    Franz und Ranger 58 gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wird nicht passieren, da das Spiel in Hannover stattfindet und nicht auf dem Dorf.
     
  48. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Respekt vor Havelse
    Bin mal gespannt wie wir uns da anstellen
    Hoffentlich nicht so blind wie vorletzte Runde im Dorf Sonnenhof
     
  49. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Sport im Osten hat übrigens zu jedem bisherigen Trainingsauftakt eines "ihrer" Vereine einen Livestream gemacht und das in Top Qualität. Egal ob Dresden,Magdeburg oder Aue,deren Fans konnten das ganze Auftakttraining in einem Top Stream sehen
    Warum ist das hier nicht möglich? Davon können sich unsere Sender mal ne gehörige Scheibe abschneiden. SO geht das!
    Der WDR bringt bestimmt wieder n 30 Sekunden Bericht über das 1. Training

    Edit: Den Verein meine ich mit der Kritk absolut nicht
     
    Wedauer und 4theCause gefällt das.
  50. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Man ist immer mit einem Punkt nach Hause gekommen, ok schon über 30 Jahre her :D. Aufstiegsrunde zur 2. Liga und in der 2. Liga selber. Gerne dieses mal mit 3 Punkten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden