Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Weder das eine noch das andere macht das Beispiel schlecht, im Gegenteil sogar…
    Wenn der Sportdirektor von sich aus aufhört/wechselt, bleibt dem Verein ja eher noch weniger Zeit als wenn man von sich aus tätig wird (Osnabrück hat sich bei der Suche nach einem Sportdirektor übrigens von einer Firma extern Unterstützung geholt, nicht die schlechteste Idee wenn in den Gremien ansonsten wenig Fußballexpertise herrscht).
    Und wenn der neue dann noch Leute wie Wooten oder Itter vorstellt, hätte das für die Osnabrücker Stand jetzt auch schlechter laufen können
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2021
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,776
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das gefällt:

    Quelle: "Kickerle" Online von heute:

    Neuer Vertrag, nächste Station: VfB verleiht Awoudja erneut

    Stuttgarter Abwehrspieler wechselt nach Österreich
    Kaum zurück, schon geht es wieder weiter: Maxime Awoudja wird in der kommenden Saison in Österreich spielen. Zuvor hat er seinen Vertrag beim VfB Stuttgart aber noch verlängert.Awoudja hat seinen Kontrakt beim VfB bis zum 30. Juni 2022 verlängert, wird aber erneut nicht für die Schwaben in der Bundesliga auflaufen.

    Der 23-Jährige, vergangene Rückrunde an Drittligist Türkgücü München verliehen und dort 11 mal im Einsatz (2 Tore), spielt in der nächsten Saison auf Leihbasis für den österreichischen Erstligisten WSG Tirol. Das teilten die Stuttgarter am Donnerstag mit."Nach seiner schweren Verletzung und der anschließend gut verlaufenen Leihe zu Türkgücü München wollen wir Maxime mit der Vertragsverlängerung und dem Leihtransfer zur WSG Tirol mittelfristig wieder an unseren Profikader heranführen", erklärte Sportdirektor Sven Mislintat. "Wie hart und erfolgreich Maxime nach der Verletzung für sein Comeback gearbeitet hat, zeigt seinen Charakter und seine großartige Mentalität." Nach nur 2 Partien 2019/20 in der 2. Bundesliga für die Schwaben nach seinem Wechsel vom FC Bayern II, hatte sich der Abwehrspieler im Mai 2020 einen Achillessehnenriss zugezogen. Bei Türkgücü hat er wieder auf den Platz zurückgefunden, beim österreichischen Erstligisten will Awoudja "weiterhin Spielpraxis sammeln". Dazu bietet ihm die österreichische Liga "eine super Chance für meine weitere Entwicklung. Ich freue mich riesig, mit der Mannschaft Gas zu geben und erfolgreich zu sein."

    Sehr gut. Ein wie ich finde sehr verheißungsvoller, talentierter und motivierter Spieler, der einem Ligakonkurrenten nicht mehr zur Verfügung steht. :dafuer:
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein sehr interessanter Spieler ist auch Felix Götze (DM).... aber jetzt wird es interessant. Götze steht noch beim FC Augsburg bis 30.06.2022 unter Vertrag.
    Kaiserslautern will "die Nummer" Zimmer wiederholen... dorch das wird ein dickes Brett, denn selbst eine angestrebte Ratenzahlung (Geschäftsmodell) reicht
    wohl nicht aus, da es Konkurrenz um den Spieler gibt... allerdings ist nicht bekannt, wer noch um den Spieler buhlt. (Quelle: in Auszügen liga3)
     
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Türkgücü mit dem nächsten Transfer. Sie machen es aktuell aber noch spannend und haben es bisher nur angekündigt.

    Sieht jedoch stark nach Mehmet Ekici aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,043
    Ort:
    Dinslaken
    Deren Kader gehört leider zu den Top 3 wenn nicht sogar zu dem Top Kader der Liga.
     
  6. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,264
    Da musst du aber erst mal aus diesem Kader mit Spielern mit Stammplatzanspruch eine Mannschaft hinbekommen, die kapiert, dass eben nicht immer jeder in der Startelf stehen kann.
    Wir alle kennen ja schon mal einen, der damit seine Probleme haben wird...
     
    Niederrheinzebra, Domosas und Spartacus gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,762
    Baris Atik bleibt in Magdeburg. Das nervt mich ziemlich an!
     
    Pawel gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Atik verlängert in Magdeburg. Mit denen wird zu rechnen sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,043
    Ort:
    Dinslaken
    Überraschend ja, aber bislang sehe ich da sehr viel junge Spieler und kaum Erfahrung. Auch defensiv hat man noch einige Baustellen. Allerdings ist Titz ein Trainer der viel ausmachen kann. Sollten da nicht noch einige gehobene Spieler kommen, sehe ich da aber auch nicht die Qualität um oben mitzuspielen, es sei denn sie spielen sich wieder in einen Lauf wo alles klappt.
     
    Sven9902 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit Atik haben die aber bereits 31 (!) Spieler unter Vertrag, das ist fast schon Lautern-like (33 !). Türkgücü auch schon wieder bei 37 (!) Spielern...
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,762
    Können ja im Winter wieder Insolvenz androhen/ vortäuschen und so Spieler zum Auflösen ihres Vertrages bringen.

    Nen eigenes Stadion wäre mal angebracht, aber diese Taktik macht ja mittlerweile Schule.
     
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Tito wird in Magdeburg die Saison noch abschließen. Der wird vorher schon gehen müssen.

    Tippe auf WP.
     
    LintorferEnnatz gefällt das.
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Wer ist Tito und warum wird er die Saison noch abschließen, wenn er vorher gehen muss?
    Und was ist WP?
     
    Arschibaldo, Matze, 47137 und 2 anderen gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,762
    Den Trainer Titz und Winterpause meint er, den Rest kann ich aber auch nicht erklären. :D
     
    ze1970bra gefällt das.
  15. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    ZebraFromOuterSpace gefällt das.
  16. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Türkgücu hat beinahe jede Position zwischen 3-6 mal belegt. Wahnsinn was die sich da für nen Haufen zusammenkaufen wovon die meisten abscheinend nur dort sind zum abkassieren und kaum eine Chance bekommen werden.

    Aber alles ganz normal für nen aufsteiger der letzten Saison.. Wübsche mir wirklich paar Niederlagen sodass der Investor schnell seine lust wieder verliert.
     
    G.B.J. gefällt das.
  17. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Muss man aber dann auch dabeischreiben.
    Ist schon schwer....
     
    47137 gefällt das.
  18. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Liegt wohl an diesen automatischen Texten.

    Bei Grlic wird bei mir auch häufig Grilltisch draus ...
     
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Hab ich auch, hindert mich aber nicht, nochmal drüber zu gucken, bevor ich was poste.
     
    MSVjulchen, wadamaha, number08 und 8 anderen gefällt das.
  20. greck

    greck Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    46
    Über Türkgücü mache ich mir überhaupt gar keinen Kopf. Da sehe ich 1860 München, Magdeburg, Wiesbaden etc. als wesentlich stärkere Konkurrenten.
    Eine zusammengekaufte Söldnertruppe macht noch lange keine aufstiegsfähige Mannschaft. In der dritten Liga kommt es in erster Linie auf einen guten Mannschaftsgeist und Kompaktheit an. Wie sie das mit ihren mittlerweile 37 Spielern bewerkstelligen wollen, warten wir erst einmal ab.

    Klassiker wäre ein Verlauf wie bei Uerdingen. Die hochbezahlte Mannschaft enttäuscht und irgendwann verliert der Investor die Lust und das Konstrukt ist weg vom Fenster.
     
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Das ist wenn man 3 Dinge gleichzeitig macht.

    Titz wird nicht bis zum Saisonende beim FCM Trainer sein.

    Das wird genauso sein wie damals in Exxen.

    Anfangshype, den Kader aufblähen und die Kommunikation nur auf die erste Elf begrenzen. Damit hatte er schnell den Kader gegen sich.

    Zusätzlich noch mit dem Vorstand anecken und schon ist das Schicksal besiegelt.

    Winterpause halte ich für realistisch.
     
    47137, Niederrheinzebra und Andi gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,762
    Sercan Sararer verlängert jetzt seinen Vertrag bei Türkgücü bis 2024 und bleibt doch bei diesem Verein, der in meinen Augen nur noch eine reine Posse ist. Besonderer Dank gilt laut Aussage Sararers Präsident Kivran, der wahrscheinlich das Geldsäckle aufgemacht hat.

    Für Mickels sieht es auch in München immer mehr nach einem Bankplatz aus, aber in der letzten halben Stunde ist er eh am besten und mehr Kohle verdient er auch. Also für ihn alles tutti!?
     
  23. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    NICHT nur für Leroy, sondern für zig andere auch.
    Denn deren Kader platzt aus allen Nähten.
    Da bin ich mal gespannt, wie die da in München "alle" bei der Stange halten?!
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gar nicht. Ich bleibe dabei, das das Geschäftsmodell bis zum Winter gilt...stimmt der Tbellenplatz dann nicht, wird der Gönner seinen Rückzug bekantgeben...Spieler die nervös werden, ob der drohenden Insolvenz werden den Verein wechseln...das Ganze ist leider Programm und hat ja schonmal funktioniert.
    By the way, das Thema Stadion und NLZ ist ja auch wieder in den Niederungen der Alpen versunken...der DFB wird wahrscheinlich jetzt schon ein deja-vu haben. Klappt der erneute Versuch mit dem gekauften Aufstieg nicht, wird es ziemlich eng in Trudering-Riem...
     
    MusaMH, 9NICI9 und Ranger 58 gefällt das.
  26. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Bin schon jetzt anti- Türkgücü. Jeder darf aufsteigen nur nicht dieser Verein.
     
    Dennisdu, Rapi04, Matze und 12 anderen gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,043
    Ort:
    Dinslaken
    Ich würde gerne mal wissen wie hoch der Etat von Türkgücü ist? Der muss ja fast noch höher sein als die 8 Mio. von Dynamo Dresden letztes Jahr.
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,520
    Ort:
    Köln
    Siege gegen dieses Kunstprodukt werden sich nächste Saison noch besser anfühlen. Ich hoffe, alle anderen Traditionsvereine wie Magdeburg, Braunschweig oder Saarbrücken werden auch Stimmung dagegen machen. Hier werden Millionen in Beine und nicht in Steine investiert.
    KFC Uerdingen 2.0 ick hör dir trapsen! :stinkefinger:
     
    Hardy, Niederrheinzebra, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Noldy1212 und paguras gefällt das.
  30. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    ......nicht in Uerdingen und bei Türk könnte die selbe Entwicklung stattfinden wenn der Erfolg schon zu Anfang ausbleibt.
     
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Krempicki unterschreibt in Magdeburg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Matze gefällt das.
  32. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Magdeburg mit einem 30 Mann Kader aktuell und dazu wird noch ein 3. Torwart kommen.

    Wenn da keiner mehr geht, könnte dies für schlechte Stimmung sorgen. Einige Positionen sind 3-fach oder sogar 4-fach besetzt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sven9902 gefällt das.
  34. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
     
  35. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1,106
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,043
    Ort:
    Dinslaken
    dom97 gefällt das.
  37. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Komisch, bei uns ist der Kader immer zu klein und bei anderen immer zu groß.
     
    Sven9902 gefällt das.
  38. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Ich finde eine Größe von 25-27/28 perfekt. Wenn Positionen 3-fach besetzt sind, wird es Spieler geben, die sich hauptsächlich auf der Tribüne wiederfinden.
    Wenn diese jedoch andere Ansprüche haben, birgt das die Gefahr von schlechter Stimmung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Noldy1212 gefällt das.
  39. greck

    greck Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    46
    Magdeburg hat noch 4 junge Spieler, die wohl in die Regionalliga verliehen werden sollen.
    Die werden dann wohl etwa 27 Spieler haben.
     
    Sven9902 und Spartacus gefällt das.
  40. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Ich lese hier häufiger, dass TG München 37 Spieler hätte. Bei Kicker und TM zähle ich 27...
     
    yogi gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen...die Kadergröße von 40 Spielern ist/war auf beginn der Saison 2020/21 bezogen (Quelle TM)
    Allerdings verließen eine Vielzahl von Spielern den Verein in der Winterpause, so das die Kadergröße am Ende der Saison 31 Spieler umfasste.
    16 Abgänge stehen 13 Zugänge gegenüber, so das die aktuelle Kadergröße 28 Spieler umfasst (einschließlich Sararer, der ja nun doch im Verein bleibt)
    Von daher hast Du Recht...
     
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Doch auch in Uerdingen. Nur wollte, konnte der Big Boss sein Spielzeug nicht weiter zahlen.
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hiobsbotschaft für den 1. FC Kaiserslautern:
    Lucas Röser hat sich am vergangenen Donnerstag im ersten Testspiel der Saison-Vorbereitung gegen den TB Jahn Zeiskam (8:0) einen Kreuzbandriss zugezogen und wird den Roten Teufeln nun monatelang fehlen. (Quelle liga3)
     
  44. Ey DFB! EM ist vorbei. Mach mal Spielplan klar. Kann doch nicht so schwer sein...
     
    Hacke und mtsmts gefällt das.
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Lautern schlägt Sandhausen im FS-Spiel mit 4:0


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,762
    Dann holen wir den Röseler besser nicht ;)

    Wenn Arne und Josh auch mitgespielt haben... :nunja:
    :D
     
  47. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
  48. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,753
    Ort:
    Duisburg
    Die suchen sich aber auch die leichten Gegner aus. Lautern sollte mal gegen Schonnebeck oder Wuppertal testen. Einfach kann jeder!
     
  49. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,451
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    kommt doch heute um 13 Uhr ;)
     
  50. Heitzer

    Heitzer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden