Alles rund um die 3. Liga

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein recht interessanter Spieltag, wenn man die Ergebnisse sich anschaut. Unten bleibt es weiter spannend, nach den Siegen von Oldenburg und Bayreuth. Meppen holt immerhin ein 1:1 in Dresden, bleibt aber Schlusslicht. Aue könnte in Ingolstadt sich auf den ersten Nichtabstiegsplatz verbesseren, aber vorausgesetzt ist ein Auswärtssieg. Aktuell trennen Platz 6 > Platz 23 nur 7 Punkte. Das so genannte Mittelfeld ist dicht zusammen. Einzig Elversberg hat momentan noch 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2, aber Wiesbaden hat wohl einen Lauf....! In München hat bereits am Sonntag der Krisenrat getagt ! Dabei im Fokus die "Leistungen der 1860er, sieglos in den letzten 5 Spielen und nur 11 Punkte aus elf Partien. Aber man hält weiter zu Köllner, die Frage ist nur, wie lange, sollte die "Serie" sich fortsetzen war´s dann in München mit ihm!
     
    Dino HM gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Der große Gewinner der Spitzengruppe lautet: Wehen Wiesbaden.
    Die einzige Mannschaft von oben, die gewinnen konnte, weil auch Ingolstadt heute mit einer 1:2 Schlappe gegen Aue. Die Kellerkinder haben stark gepunktet an diesem Spieltag.
    Hier der große Verlierer: FSV Zwickau.
     
    Mohannes4 gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Erzgebirge Aue gewinnt unter ihrem neuen alten Coach Pavel Dotchev, durchaus überraschend, mit 2:1 in Audi-Town. Und am nächsten Samstag ist Bayreuth im Osten zu Gast, anhand der Tabelle eine Partie mit ordentlich Brisanz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2023
    Dino HM gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Für mich war eh klar, die Auer werden da unten locker rauskommen.
    Die vorhandene Qualität der Truppe aus dem Erzgebirge wird sich da unten durchsetzen.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alles, was ihr zum 19. Spieltag wissen müsst
    https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-19-spieltag-wissen-muesst-5/

    Fünf Spiele im Fokus
    • Licht im Keller: Erzgebirge Aue gegen die SpVgg Bayreuth
    • Sechzig im Stress: 1860 München gegen den FSV Zwickau
    • Mission am Marschweg: VfB Oldenburg gegen Dynamo Dresden
    • Der nächste Anlauf: MSV Duisburg gegen den SV Waldhof Mannheim
    (Quelle liga3)
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Das Spiel des BVB II am Samstag in Wuppertal droht wegen fehlender Rasenheizung auszufallen.
    Was ich einfach nicht verstehe: warum darf man von einem Stadion ohne Rasenheizung (Rote Erde) in ein anderes Stadion ohne Rasenheizung (Wuppertal) umziehen? Mal wieder die Sondergenehmigung der Sondergenehmigung! Das es im Januar kalt werden kann, ist nicht überraschend.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist der nächste Treppenwitz und der DFB beweist erneut seine Unfähigkeit.
    Bayreuth, Oldenburg und Verl müssen ausweichen, weil ihre Stadien nicht den DFB-Regularien entsprechen. Explizit werden das fehlende Flutlicht und die fehlende Rasenheizung aufgeführt.
    Beim BVB wird seitens des DFB ein Ausweichstadion in Wuppertal akzeptiert, obwohl es dort keine Rasenheizung gibt...:nunja: UNFASSBAR
     
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Update: das Spiel BVB gegen Osnabrück in Wuppertal ist jetzt tatsächlich abgesagt worden. Der Platz ist unbespielbar. :verzweifelt:
     
  10. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    Über den DFB wundere ich mich schon lange nicht und opfere
    da auch keine Empörungsenergie mehr. Das beste Mittel gegen
    diesen Unsinn ist, die Liga nach oben zu verlassen und das
    dauerhaft.
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Drittliga-Schirichef: "Alarmierend hohe Zahl" von Unsportlichkeiten

    Über 700 Mal zückten die Schiedsrichter an den ersten 17 Spieltagen die gelbe Karte, allein 90 Verwarnungen gab es aufgrund von Unsportlichkeiten auf dem Platz und der Trainerbank. Florian Meyer, der Schiedsrichter-Chef der 3. Liga, spricht von einer "alarmierend hohen Zahl".


    https://www.liga3-online.de/drittliga-schirichef-alarmierend-hohe-zahl-von-unsportlichkeiten/

    Das sind die Daten aus Liga 3. Was fehlt ist der Vergleich zu Liga 2 und 1. Interessant aus folgende Aussage:

    Insgesamt zieht der gebürtige Braunschweiger aber eine positive Zwischenbilanz zum bisherigen Saisonverlauf: "Bis auf wenige Ausnahmen haben die Schiedsrichter*innen gute und überzeugende Leistungen in teilweise anspruchsvollen Spielen gezeigt. Deshalb bin ich bislang insgesamt zufrieden." Die Auswertung der von liga3-online.de-Experte Babak Rafati untersuchten Szenen zeigt jedoch ein anderes Bild: Demnach trafen die Unparteiischen bereits 89 Fehlentscheidungen, die meisten in Elfmeter-Situationen (53).
     
    Mohannes4 und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    MHzebra, Mohannes4, Ironie und 2 anderen gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Saarbrücken hat sich von der Pleite gegen uns nicht nachhaltig beeindrucken lassen und ist nach einem 2:0 bei der Viktoria wieder zurück in der Erfolgsspur. Bedeutet, mindestens bis Sonntag Tabellenplatz 2.
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Der DFB kann auch schnell: BVB gegen Osnabrück jetzt für kommenden Dienstag (24.01.) angesetzt…im Signal-Iduna Park.
    Aber ziemlich blöd für die Gästefans, so kurzfristig umzuplanen!
     
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Das war eine sehr souveräne Vorstellung gestern in Köln. Viktoria war offensiv allerdings sehr enttäuschend. Mit Wunderlich läuft es aktuell noch nicht so gut!
     
  16. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Finde ich gut, aber sehr verwunderlich, wie schnell sich manchmal Lösungen ergeben. Ob der Welling so gut vernetzt ist???
     
    Jazze gefällt das.
  17. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,037
    Kommt für uns vielleicht nicht ganz ungelegen, wenn wir den darauffolgenden Samstag Zuhause gegen Osnabrück spielen.
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke die Fans von Osnabrück wird es sogar eher freuen.
    Denn wann hat man schon mal die Chance im großen Stadion zu spielen und nicht auf dem dortigen "Nebenplatz" oder in der Bruchbude in Wuppertal.
    Dazu kommt man von Osnabrück schneller und besser nach Dortmund als nach Wuppertal.
     
    Dennisdu, Blue Bally und since gefällt das.
  19. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Ich denke dass es viele Osnabrücker freuen wird die kürzere Reise nach Do anstatt nach W anzutreten. Auch wenn das Stadion am Zoo sehenswert ist, die Akustik im Westfalenstadion werden die Osnasen für sich nutzen wollen. Wobei dem Dortmunder Anhang zuzutrauen ist, am Dienstag samt einiger Ultraabordnungen, dagegen zu halten.
     
    Blue Bally gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach dem Ende der Hinrunde steht Aufsteiger Elversberg mit satten 44 Punkten auf Platz 1. Unabhängig davon, dass ich da schon ein wenig neidisch bin, muss ich den dafür verantwortlichen Personen attestieren, richtig gute Arbeit zu leisten. Hut ab!
     
  21. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Hatte schon kurz nen
    . Schock gehabt,Exxen stand kurzfristig vor uns.
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Go
    Gottseidank nur kurzfristig dann erfolgte der gerechte Ausgleich für den Schwalben Elfer!!!
     
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Zwei Unsympathen im Clinch. Wenn ich nur an die Sache mit Pfanne denke, wünsche ich den Doofmundern aber stets die Pest an den Hals.
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Halle gegen Wiesbaden heute war Saarbrücken reloaded…nach 0:3 bekommt Wiesbaden die Flatter und Halle verballert mehrere Chancen zum möglichen 3:3 :verzweifelt:
     
    Mirko Becker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das erinnert stark an das Spiel in der letzten Woche in Saarbrücken, nur heute in Halle fielen die Anschlusstreffer zum 1:3 und 2:3 früher im Spiel!
     
    Dino HM gefällt das.
  26. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Danke an Dresden und Wiesbaden !

    Wir haben Halle und Oldenburg auf Abstand gehalten !

    Noch einen schönen Sonntag, Grüße aus Ingolstadt !
     
    Zebra1973 gefällt das.
  27. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,508
    Ort:
    Mülheim
    on das gut oder schlecht war, entscheide ich morgen. :o
     
    #Dirk#, Blue1902 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Morgen könnten wir mit einem 3er Platz 9 mit dann 28 Punkten erreichen. Dies wäre ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt! Das wäre schon eine Bestätigung für die letzten guten Leistungen. Über die daraus sich möglicherweise ergebenden Chancen in Richtung höherer Tabellenplätze( natürlich nur bei weiteren Punkten), ist aber „Spekulatius“ ! Volle Konzentration auf das nächste Spiel und dann immer weiter.
     
    Bogati und Blue Bally gefällt das.
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Solange die Mannschaften unter uns nicht punkten ist alles super. Aber man kennt den MSV und der lässt die Punkte dann auch gern liegen. Mit einem Sieg morgen würde das natürlich alles sehr gut aussehen, allerdings dürfen wir auch nicht vergessen das erst genau die Hälfte der Spiele zu spielen ist. Zudem die sich ja unten die Punkte irgendwann selber wegnehmen.

    Nun aber zum eigentlichen Thread:

    Aue jetzt mit dem 2 Sieg in Folge und damit wohl doch langsam in Tritt, dabei hätte ich die nach der (nicht)Leistung gegen den MSV als klaren Absteiger gesehen, noch sind die nicht gerettet und es ist noch ein langer weg, aber die Saison wie erwähnt noch lang und dort scheint die Winterpause geholfen zu haben, der Kader ist mMN auch Stark genug und wenn deren Serie noch 2 Spiele so weiter geht könnte auch da ein kleines Polster entstanden sein.
    Deshalb glaube auch das sich das Abstiegsduell schnell lichten wird und da eher die Teams die jetzt bis 15 sind drum kämpfen wobei ich Dortmund vom Potenzial auch bald davon ziehen sehe, falls es ihnen nicht wie den Bayern 2 ergeht.
    Essen ist nämlich auch schon immerhin 7 Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und das hat in den letzten Jahren nach 19 Spieltagen immer "locker" gereicht". Daher gehe ich auch in diesem Jahr davon aus das es ähnlich sein wird und diesmal dort viel weniger Mannschaften in der Verlosung sind.
     
    Aussie71 gefällt das.
  30. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Es sei hier erwähnt, daß für diese Erfolgswelle in Elversberg 2 Ex Duisburger die Verantwortung tragen. Horst Steffen ist ( seit 2018 )der Trainer und Nils Ole-Book der Sportdirektor. Eine toll aufspielende Mannschaft, wobei deren Etat bestenfalls mittelmässig ist. Nils Ole Book war bei uns nie der 'Brüller' als Spieler. Macht aber dort offensichtlich einen super Job, trotzdem er 'erst '36 ist. Freut mich für die Beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2023
  31. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Am Wochenende war übrigens auch wieder unser absoluter Lieblingsschiedsrichter Nicolas Winter im Einsatz. Er hat seine grandiose Nichtleistung aus unserem Spielabbruch gg. Osnabrück mit seinen Assistenten bei Elversberg-Ingolstadt (4:3) zum wiederholten Male eindrucksvoll bestätigt: gibt Elfmeter, die keine sind, verweigert stattdessen welche bei klarem Foulspiel und seine Assistenten haben große Probleme bei der Abseits-Beurteilung. Seit der Osnabrück-Farce habe ich seinen weiteren Weg aufmerksam verfolgt und finde ihn völlig überfordert. Im kicker bekommt er jetzt eine "5" - sehr wohlwollend....

    Sorry für unabdingbaren MSV-Bezug - ging mir aber allein um diesen Schiri.
     
    since, Jona1902, Diplom-Zebra und 12 anderen gefällt das.
  32. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Da muss ich einschlagen. Ich habe das Spiel auch gesehen und mal wieder ist er als Schiedsrichter sehr negativ aufgefallen. Scheint beim DFB eine Lobby zu besitzen, warum auch immer. Ich habe nicht viele Schiedsrichter so präsent im Kopf, die so oft und dermaßen negativ auffallen wie Nicolas Winter. Dazu wirkt er auf mich und auf dem Platz extremst arrogant und „unverbesserlich“. Ich mag Schiedsrichter, die argumentieren, kommentieren- auch mal in den Dialog mit den Spielern gehen, aber Winter ist ein Schiedsrichter a la Mister Perfect. Der macht keine Fehler. Wirkt auf dem Platz echt unsympathisch.

    Es ist immer noch nicht zu verstehen, warum ein Schiedsrichter, der nachweislich eine Falschaussage getroffen hat (Affenlaute von der Tribüne) und somit ein falsches Stimmungsbild erzeugt hat, nur um daraus seine Früchte zu ernten und im Rampenlicht zu stehen, noch immer unbestraft und dann auch grottig pfeifen darf. Ohne jegliche Konsequenzen, aber gut, lassen wir das Thema. Ist halt eine Liga des DFB.
     
    Jona1902, Der Kelte, Ramboo0o und 13 anderen gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gelbe Karte...da war doch mal was? :nunja:

    DFB klärt auf: Jacobsen sah in Halle nur einmal Gelb
    https://www.liga3-online.de/dfb-klaert-auf-jacobsen-sah-in-halle-nur-einmal-gelb/

    Sah Wiesbadens Bjarke Jacobsen beim Spiel in Halle (3:2) am Sonntag zweimal die gelbe Karte?
    ...
    Die Zuschauer der Übertragung bei "MagentaSport" staunten nicht schlecht, als Wiesbadens Bjarke Jacobsen in der fünften Minute der Nachspielzeit für ein Foulspiel an Landgraf die gelbe Karte sah. Schließlich hatte der Däne – so machte es zumindest den Eindruck – bereits nach 81 Minuten, ebenfalls für ein Foulspiel an Landgraf, die gelbe Karte gesehen und hätte den Platz in der Nachspielzeit folglich mit Gelb-Rot verlassen müssen. Somit ein Regelverstoß von Schiedsrichter Tobias Schultes?
    Nein!

    Was zusätzlich für Verwirrung gesorgt hatte, war die Tatsache, dass im elektronischen Spielbericht, der auch auf der DFB homepage einzusehen ist, für die 81. Minute zunächst keine gelbe Karte vermerkt worden war. Stattdessen war in Minute 89 eine gelbe Karte gegen Fechner eingetragen, was die TV-Bilder wiederum nicht hergaben.
    ...
    Die Erklärung: Nach DFB-Angaben sei die Verwarnung gegen den 25-Jährigen wegen Ballwegschießen zunächst der falsche Spielminute (89. statt 81.) zugeordnet worden. Mittlerweile ist der Fehler jedoch korrigiert worden. Einmal Gelb für Fechner, einmal Gelb für Jacobsen. Somit war alles regelkonform, ein möglicher Einspruch des Halleschen FC gegen die Spielwertung, der bis Dienstag möglich gewesen wäre, ist damit vom Tisch.

    Der Sachverhalt ist deswegen interessant, weil der DFB den elektronischen Spielbericht korrigiert hat !!!! und jetzt kommt der Hammer: ...weil die TV-Bilder das nicht hergeben !!!!!!
    Wenn man es nicht besser wüsste, biegt sich der DFB seine eigenen Regularien, wie es ihm passt....bei Pfanne war die Begründung genau andersrum :verzweifelt: dfb-net ist relevant, nicht die TV Bilder !!!
    (die man sich noch nicht einmal angeschaut hat). Und der Spielbericht, der von beiden Mannschaften unterschrieben wurde, ist damit ebenfalls nicht relevant (anders im Fall Pfanne, wo man sich seitens des DFB genau darauf berufen hat, dass er rechtsverbindlich ist)
     
  34. Jasepp

    Jasepp Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Ratingen
    oh man, da sieht man einfach mal, dass es wahrscheinlich nur ein Thema Lobby ist, wenn Dortmund benachteiligt wird, wird es eben nicht korrigiert. Ich weiß schon, warum mir der ganze Verein (DFB) ziemlich auf den Keks geht und ich inzwischen wirklich viel lieber Liga 3 sehe als 1. Liga und Champions League.
    In der dritten Liga ist es eben spannender und hier schlägt auch mein Zebraherz (hätte trotzdem nichts dagegen mich in den nächsten Jahren wieder mehr für die 2. Liga zu interessieren).

    ich hoffe einfach, dass sich solche Auslegungen in Zukunft einer klaren Linie folgen, aktuell hat man eher so das Gefühl, dass es nur darum geht, wen der Sachbearbeiter gerade lieber mag.
     
  35. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Meppen verpflichtet Marcos Alvarez.
     
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Erstmal ist es nur ein Probetraining, eine Verpflichtung wurde nicht kommuniziert.
     
  37. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,094
    Zustimmungen:
    6,588
    Ort:
    Velbert
    "Gute" Nachrichten von unserem Liga-Rivalen:

    RW Essen verliert seinen Kapitän Heber. Sofortiger Wechsel in die 2.Liga zum 1.FC Magdeburg !

    https://www.reviersport.de/fussball...st-hafenstrasse-wechsel-2-bundesliga-fix.html


    Ganz sicherlich eine Schwächung für die Truppe. Mal sehen, wen man als Ersatz holen wird. Aber auch derjenige wird sich erstmal einfinden müssen und die aktuelle Teamhierarchie ist schon mal durcheinander gewirbelt. Gut so. :)
     
  38. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,870
    Naja, Heber hat diese Saison nicht wirklich überzeugt und hatte viele Aussetzer.
    Essen bekommt wohl eine Ablöse von ca. 500k und dann ist es definitiv eher ein Gewinn für die.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  39. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,094
    Zustimmungen:
    6,588
    Ort:
    Velbert
    Er hat immerhin 17 Spiele bestritten und so schlecht wie Du ihn beschreibst sehe ich ihn nicht.

    Die Ablöse soll wohl im mittleren 6stelligen Bereich liegen, aber unter 500 TSD.
    In jedem Fall ein lukrativer Deal für RWE.

    Aber wie schon gesagt von der Teamhierarchie her gerät nun etwas Bewegung in den Kader und auch sportlich muss man erst mal einen Ersatz finden.
     
    Sven9902 gefällt das.
  40. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Nach Informationen von Ems-TV soll es fix sein, war allerdings auch der Stand von gestern:
    https://emstv.de/videobeitrag/ks1-pio-geht-alva-kommt/
     
  41. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,870
    Naja 17 Spiele absolviert und gleichzeitig hat RWE 28 Gegentore. Ich hab mir ein paar Spiele angeschaut und oftmals (gerade zu Beginn) war er ein großer Unsicherheitsfaktor.
    Dazu ist er schon 28 und generiert eine für 3.Liga Verhältnisse hohe Summe. Sehe hier definitiv eher ein Gewinn für RWE.

    Und die Teamhierarchie sehe ich auch nicht angekratzt, da er in diesem Jahr eh noch nicht von Beginn an gespielt hat und die neue IV sich schon eingespielt hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  42. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    2,527
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Essen wird ohne Heber sicherlich nicht stärker werden und ob da gleichwertiger Ersatz gefunden wird, mal abwarten..
     
  43. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Warum Bastians nach seiner offensichtlichen Schwalbe für sein beinahe verunglücktes Elfmetertor in die "Kicker-Elf des Tages" berufen wurde, weiß wohl nur der Kicker selbst. :neutral:

    https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
  45. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    In diesem Jahr nicht, wahrscheinlich weil er bereits in Verhandlungen stand. Heber ist nicht der erste Ex-Spieler, den den der Trainer nach Magdeburg gelotst hat. Tietz wird wissen, was er macht. Heber war, trotz anfänglicher Probleme in der 3.Liga, ein für diese Liga starker Innenverteidiger mit einer überdurchschnittlichen Geschwindigkeit. RWE tut das, was ich mir bei uns wünschen würde (Gembalies, Knoll, Wild): Es dünnt den Kader aus, hat jetzt schon drei Spieler abgegeben. Dazu für Heber eine ordentliche Ablöse kassiert. Denke, die werden noch mindestens einen starken Spieler holen.
     
    Sven9902 gefällt das.
  46. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,104
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zum Thema Videoschiedsrichter in Liga 3 meint Tom Eilers, Vorsitzender des Drittliga-Ausschusses des DFB. "Die 3. Liga steht für Fußball pur. Dazu passt es, dass man sich den direkten Entscheidungen des Schiedsrichters auf dem Spielfeld unterwirft."
    Den Rückschluss auf Liga 1 und 2 kann jeder selbst ziehen.
     
  47. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Fußball pur, nur leider sind Emotionen nicht erlaubt und man hat lauter Laien an der Pfeife… :verzweifelt:
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alles, was ihr zum 20. Spieltag wissen müsst
    https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-20-spieltag-wissen-muesst-5/

    Fünf Spiele im Fokus
    • Die Ligaspitze eröffnet: SV Elversberg gegen Rot-Weiss Essen
    • Geht die VfL-Serie weiter? MSV Duisburg gegen den VfL Osnabrück
    • Niedersachsenderby mit Brisanz: SV Meppen gegen den VfB Oldenburg
    • Einer wird leiden: Hallescher FC gegen den FSV Zwickau
    • Zwei Giganten in Giesing: 1860 München gegen Dynamo Dresden
    (Quelle liga3)
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Fazit zur Hinrunde: 20 Vereine, 20 Schlagzeilen
    https://www.liga3-online.de/das-fazit-zur-hinrunde-20-vereine-20-schlagzeilen/
    • SV Elversberg: Ein Meisterwerk in 19 Episoden
    • SV Wehen Wiesbaden: Stimmt die Offensive, stimmt das Ergebnis
    • 1. FC Saarbrücken: Trainerwechsel als entscheidender Faktor
    • Freiburg II: Produktivitätsvorbilder aus dem Südwesten
    • 1860 München: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    • SV Waldhof Mannheim: Klappt’s auswärts, geht es hoch
    • FC Ingolstadt: In allen Belangen ein bisschen zu wenig
    • Dynamo Dresden: Favoritenrolle will gelernt sein
    • Viktoria Köln: Alles wie immer in Höhenberg
    • VfL Osnabrück: Starke Ansätze, halbgar vollendet
    • MSV Duisburg: Der ewige Moritz macht den Unterschied
    • SC Verl: Ostwestfalens Gallier
    • Rot-Weiss Essen: Saisonstart zum Vergessen – dann sehenswert
    • Erzgebirge Aue: Pavel wird einmal mehr zum Bergretter
    • VfB Oldenburg: Zweimal die Hinserie wird nicht genügen
    • Borussia Dortmund II: Rätselhaft unattraktiv
    • Hallescher FC: Das Torverhältnis sagt alles aus
    • FSV Zwickau: Das verflixte 7. Jahr
    • SpVgg Bayreuth: Ein Zwei-Klassen-Unterschied mit Folgen
    • SV Meppen: Nur die Geduld ist bewundernswert
    (Quelle liga3)
     
    Blue Bally und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  50. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Das Märchen SV Elversberg geht weiter.
    3:0 gegen Champion League Aspiranten aus Essen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden