Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alles, was ihr zum 21. Spieltag wissen müsst
    https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-21-spieltag-wissen-muesst-5/

    Fünf Spiele im Fokus
    • Saarland-Duell: Stößt Elversberg den FCS von Rang drei?
    • Kellerduell in Zwickau: Meppen will die Serie stoppen
    • Ostderby in Dresden: Dynamo-Hoffnung trifft auf HFC-Angst
    • Die Löwen nach Köllner: Wird der Trend in Oldenburg gebrochen?
    • Essen gegen Duisburg: Der Derby-Verlierer muss nach unten schauen
    (Quelle liga3)
     
  2. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Ich freue mich absolut für Elversberg, die wohl auch das Derby gewinnen. Der Aufstieg wäre total verdient. Horst Steffen leistet tolle Arbeit.
     
    Baldwien, igw459 und Domosas gefällt das.
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,764
    Ort:
    Eifel
    Stand jetzt beginnt die Abstiegszone leider genau bei Platz 12, 5 Punkte sind doch nichts in der Liga.
     
    Speedking66 gefällt das.
  4. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,523
    Umso schlimmer das man sich offensichtlich von der Tabellenplatzierung hat täuschen lassen. Wenn morgen nichts Zählbares für uns rausspringt (wovon man leider ausgehen muss) wird das ein heisser Tanz.

    Aber beim MSV kommt man gedanklich immer erst in der Realität an wenn es zu spät ist.
     
    Ranger 58, Domosas, zebra-süd und 2 anderen gefällt das.
  5. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Woher kennst du eigentlich immer diese ganzen Interna beim MSV? Betonst ständig, dass die Verantwortlichen bei möglichen Transfers einfach geschlafen haben. Und jetzt hat man sich "offensichtlich vom Tabellenplatz täuschen lassen". Klar, man MUSS morgen von einer Niederlage ausgehen, weil Essen ja so bombastisch performt die letzten Spiele...

    Bleibt doch mal locker, diese Untergangsszenarien bringen gar nichts und sind mit Blick auf die aktuelle Tabelle doch auch wirklich überzogen. Was ist denn heute passiert? Dortmund hat gewonnen, gut. Aber Aue, Bayreuth und Halle haben verloren, Meppen und Zwickau die Punkte geteilt. Ich sehe da keinen Aufstand der Kellerkinder und wir haben in den nächsten Wochen (selbst bei einer Pleite morgen) noch genügend Spiele, wo wir den Abstand nach unten vergrößern können.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn alle sportlich Verantwortlichen so ein Abriss machen würden, wie Manche hier, dann können sie sich ja schonmal vom Spielbetrieb abmelden. Manche scheinen sehr dünnhäutig zu sein...
    Selbst wenn die Mannschaft morgen nicht gewinnen sollte, ist (fast) nichts passiert. Selbst wenn Oldenburg morgen gegen 60 gewinnen sollte, können sie den MSV tabellarisch nicht überholen... das bedeutet, dass immer noch mindestens 6 (!) Mannschaften mit 4 Punkten + hinter dem MSV Duisburg stehen.
     
  7. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Halle will wohl nicht mehr, zumindest hat der Trainer rauschmiss noch nichts bewirkt
     
  8. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Unglaublich wie Elversberg mit einer 4 Liga Truppe Fussball spielt.
     
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,503
    Ort:
    Köln
    Wobei das Ergebnis etwas verzerrt: bis zum 3:1 hat Halle ganz gut mitgespielt.
    Kassiert dann ein klares Abseitstor, dass der Assistent sehen muss. Dann noch 2 Gegentore in der Nachspielzeit und das 7:1 ist perfekt. Aber mir soll es Recht sein, so bleibt Halle tief unten drin!
     
    MHzebra gefällt das.
  10. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,119
    Nach dem heutigen Spiel kann man Elversberg wohl zum Aufstieg gratulieren, der Vorsprung wird immer größer
     
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Zwischendurch ist das aber immer mal enger. Noch sollte man ruhig durch die Hose atmen. Erstmal morgen abwarten und danach kommen in 5 Spielen 3 mal Abstiegskandidaten (2x Auswärts)da hat man genug in der eigenen Hand um davon zuziehen. Bei Sieg wären es morgen 8 Punkte, wenn nicht sind sie es halt nächste Woche.

    Dresden spielt mMn aber weit unter ihren möglichen Fähigkeiten. In der Tabelle der ersten Halbzeit sind sie letzter in der der zweiten Halbzeit erster. Ähnlich ergeht es übrigens Mannheim. Klar ist das 7:1 am Ende zu hoch, aber vielleicht gibt das den Dynamos nochmal auftrieb, die sind nämlich auch aufgrund der Niederlagen der anderen Teams vorerst wieder auf 3 Punkte dran.
     
    Marcel301290 gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Tja, die "richtigen" fähigen Leute an den richtigen Stellen im Verein und dann geht es auch ohne Mio.Transfers.
     
    Mario und Ranger 58 gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,488
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was Ruhe, Kontinuität& ein sportlicher Plan doch ausmachen können. :jokes66: Starke Leistung, da bin ich auf die 2. Liga gespannt. Bei Magdeburg hätte ich von der Spielanlage auch gedacht, dass die in Liga 2 bestehen können, aber das wird ja noch ne harte Nummer.
     
    19Christoph02, Speedking66 und Block D gefällt das.
  14. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,872
    Wenn man hier immer von fähigen Leuten wie in Elversberg liest sollten wir uns doch nicht immer selbst belügen.Es glaubt doch niemand das bei unseren Fans irgend ein Trainer oder ein Sportdirektor im Amt wäre der dreimal den Aufstieg von der vierten in die dritte Liga verpasst hätte.Sowas klappt nur auf dem Land oder bei einem Verein ohne große Fanbasis.
     
    Benni, Meidemicher Opa, ZonK72 und 15 anderen gefällt das.
  15. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,419
    Ort:
    Wedau
    Yup. xG war 1,7 zu 1,18. Aber überperformen und aus wenig viel machen ist auch auch eine Eigenschaft von Spitzenteams. Trotzdem müssen die Dresdner den Lauf nächste Woche erstmal bestätigen. So ein Ergebnis kann auch die Sinne vernebeln und am nächsten Wochenende meint man vielleicht mit 90% gewinnen zu können. Das geht in der Leistungsdichte der 3.Liga meistens nicht gut aus. Wir sprechen uns nächste Woche...
     
    BrianMolko73 und RogerLjung gefällt das.
  16. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Danke Rudi, genau das ist ja das Problem. Alle träumen von Kontinuität, betonen deren Wichtigkeit und loben Beispiele wie das von Freiburg oder Elversberg. Die Wahrheit ist aber auch, dass sich echte Kontinuität erst in den Krisenzeiten beweist und das dazu Leute zusammenkommen müssen, die wirklich längerfristig zusammen können.
     
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,503
    Ort:
    Köln
    Elversberg kann sich jetzt eigentlich nur noch selbst ein Bein stellen, wenn man meint, man sei schon durch oder fängt an zu träumen. Das kann ich mir bei Horst Steffen allerdings nicht vorstellen. Das wirkt extrem eingespielt und fokussiert. Wenn sie das durchziehen, dann gibt es einen hochverdienten Aufsteiger!
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Elversberg wäre erst der 4. Verein, der seit Bestehen der 3. Liga den Durchmarsch in die 2. Liga schaffen würde....

    1. Verein: RB Leipzig (sicherlich mit anderen finanziellen Voraussetzungen)
    2. Verein: Würzburger Kickers (mit gütiger Mithilfe einer Mannschaft aus dem Westen in der Relegation)
    3. Verein: Jahn Regensburg
     
    Franz, Jona1902 und Fliegenfranz gefällt das.
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Und es geht Bum Bum und es folgt die Nächste Entlassung. Diesmal bei den Bubis von Dortmund.

    Laut Magenta wird Jan Zimmermann zuletzt bis November 2021 Trainer bei Hannover und vorher mit Havelse in die Dritte Liga aufgestiegen, dessen Nachfolger.
     
  20. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,553
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Mäßiges Drittliga Spiel gestern in Mannheim. Bei einem Sieg wären die Mannheimer auf Platz 3 (zwar 4 aber Freiburg darf ja nicht hoch), so bleiben sie nur auf knapper Schlagdistanz. Verl mittlerweile aber auch eine gefestigte Mannschaft, die ich zwar trotz nur 2 Punkte Vorsprung am Ende der Saison vor dem MSV sehe, aber das soll mir egal sein.
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,503
    Ort:
    Köln
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,718
    Mich hat seine plötzliche Staatsbürgerschaft Spaniens schon sehr gewundert. Wo soll die auf einmal hergekommen sein?
     
    Forza_Duisburg1902, Bändit und ze1970bra gefällt das.
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Wirkt für mich eher das würde da eine Täuschung des Beraters vorliegen, aber habe auch keine Ahnung wieweit das von Vereinen überprüft wird.
    Vereinfacht dargestellt. "Wir würden Bruno gerne unter Vertrag nehmen, aber durch die Staatsbürgerschaft wäre er nicht Spielberechtigt"
    Berater. "Nein der gute Bruno besitzt mittlerweile auch die Spanische Staatsbürgerschaft, da sein Schwippschwager da mal eine Affäre hatte und da siamesische Vierlinge bekommen hat"
    "Achso ja ok, das klingt plausibe wer kennt das nicht. Ja gut wir setzen den Vertrag auf und melden uns dann für die Unterschrift. Bis denne"
     
    igw459 und seliger gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sollte das so sein würde sich mein Mitleid mit den Meppenern in Grenzen halten. Das Thema rund um die Arbeitserlaubnis war bekannt, insofern hätte man da auf einen wasserdichten Nachweis bestehen müssen.
    Spricht auch nicht gerade für einen seriösen bzw. guten Berater...
     
  26. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,929
    Die Spielberechtigung für Soares wird einen Tag vor dem Auswärtsspiel beim MSV durchgewunken, damit der direkt zwei Buden machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2023
    Matze, bomber, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  27. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Was hätte der Berater denn positives davon? Das vorsätzlich zu machen, wäre absolut geschäftsschädigend für sich selbst.
     
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Keine Ahnung woher die das wussten, da es nirgendwo sonst stand, aber da hatten die Recht

    Gar keine, aber das teilweise unseriöse Vorgehen von Beratern ist nichts neues. Hier scheint aber tatsächlich eher ein Fehler bei den Meppener vorzuliegen und man die Spielberechtigung und extra für die Spansiche Staatsbürgerschaft neu beantragen muss.
    Wir werden es sehen.
     
    Taktiktraube gefällt das.
  29. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Das kann nicht stimmen. Jeder Mensch ist unseriös, damit er sich einen Vorteil ergaunert. Da ein willentlich platzenden Deal, nur schlechte Reputation und keine Kohle einbringt, wird das jeder normal denkende Mensch vermeiden. Die einzigen Optionen für mich sind, dass es die Dokumente von Soares gefälscht , vergessen, oder es einfach nur verbummelt wurde diese einzureichen.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alles, was ihr zum 22. Spieltag wissen müsst
    https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-22-spieltag-wissen-muesst-5/

    Fünf Spiele im Fokus
    • Der Waldhof kann vorlegen: Erzgebirge Aue gegen Waldhof Mannheim
    • Ergebnis- und Personalprobleme beim FCS: Borussia Dortmund II gegen den 1. FC Saarbrücken
    • Trainerlose Löwen im Emsland: SV Meppen – 1860 München
    • Trainerlose Hallenser gegen Freiburg: Hallescher FC – SC Freiburg II
    • Trainerlose Zwickauer im Ruhrpott: MSV Duisburg – FSV Zwickau
    (Quelle liga 3)
     
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Bin mal gespannt, werde ich mir jetzt anschauen. Hoffe natürlich auf Sieg der Waldhöfler.
    Rudi Bommer als Co-Kommentator dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2023
  32. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Aue mit mehr Chancen in 15 min. wie wir im kompletten Spiel bei RWE.
    Dazu die Führung zum 1-0
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,503
    Ort:
    Köln
    Was soll dieser Quervergleich zwischen 2 völlig unterschiedlichen Spielen bringen? :nunja:
     
  34. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Aue scheint echt die Kurve bekommen zu haben.

    Letzte 5 Spiele: 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Und gegen Gegner gepunktet, bei denen ein Verein ohne Bezug gesagt hat, die sind zu stark… ;)
     
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,503
    Ort:
    Köln
    Mal die Gegenfrage: wäre es nicht eine Schande, wenn Aue mit diesem Kader und Budget nicht die Kurve bekommen würde? Ist Aue wirklich ein Abstiegskandidat? Oder haben sie jetzt plötzlich einen Top Trainer, den man anderswo nicht mehr sehen wollte?
     
    j1902 gefällt das.
  36. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Die haben keinen Trainer und spielen deshalb was sie können.
     
  37. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Unglaublich, was Elversberg für eine Spielstärke aufgebaut hat. Erst die 3. Liga sorgenfrei als Underdog angenommen. Inzwischen mit dem Selbstverständnis, die beste Mannschaft der Liga zu sein. Die können sich nur noch selbst schlagen über interne Probleme.

    Dass Aue da unten irgendwann aufsteigt, war zu erwarten. Freut mich für Pavel, solange die uns nicht in die Quere kommen.

    Dresden spült sich immer weiter oben ran, während die Löwen ihrer Favoritenrolle gar nicht mehr gerecht werden. Hätte ich nichts gegen, wenn 1860 scheitert.
     
    Baldwien gefällt das.
  38. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,582
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Peinlich bleiben die Löwen.
    Vor der Saison waren die Großmäuler schon aufgestiegen.
    Hochmut kommt halt immer noch vor dem Fall.
     
  39. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    Wat die alles vor der Saison gekaut haben und jetzt kacken die so ab. Ich finde es sehr gut
     
  40. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,929
    Das ist spannend zu verfolgen, da die vor der Saison finanziell ziemlich all-in gegangen sind. Das könnte hässlich werden, wenn die nicht hoch gehen. Geld scheint am Ende doch nicht alles zu sein.
     
    Mario und yogi gefällt das.
  41. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1,541
    Ort:
    Falkensee
    Was ist eigentlich, wenn in der 3. Liga 17 Zweitvertreter von höherklassigen Vereinen spielen und eine Nicht-Zweitvertreter-Mannschaft als beste Nicht-Zweitvertreter-Mannschaft auf Platz 17 landet. Steigt diese Mannschaft dann ab oder auf (Zweite Mannschaften dürfen ja nicht aufsteigen!)? Ist das geregelt? Im Umkehrschluß: Könnte dann ein Zweitvertreter absteigen, obwohl er nicht auf einem Abstiegsplatz steht? Alles unwahrscheinlich und trotzdem möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2023
    ShortyDU, rockingbert und Vorstopper gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,488
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Theoretisch sollte das möglich sein, da es keine Obergrenze für Zweitvertretungen in Liga 3 gibt - die drei Nicht Zweitvertretungen würden dann den Aufstieg unter sich ausmachen. In der Praxis sind die Zweitvertretungen aber noch nie konstant gewesen, was auch nicht unwesentlich am immer wechselnden Kader liegen dürfte.
     
    Mario und Diplom-Zebra gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,503
    Ort:
    Köln
    Gorenzel scheint dort auch vor dem vorzeitigen Aus zu stehen. Die Chemie zwischen ihm und den Führungsgremien scheint schlecht zu sein. Zumal auch auffällig oft bei der Trainersuche der Begriff „ im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten“ genutzt wird. Ich habe den Eindruck, daß man dort wirklich ans absolute Limit gegangen ist und nun nicht einig wirkt, ob noch Geld für eine „große“ Trainerlösung vorhanden ist. Der Kader wird sehr teuer sein!
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    So wie ich das bisher gelesen habe, versucht man wohl, den Vertrag mit dem Hauptsponsor zu verlängern,
    um dann mit der frischen Kohle einen neuen Trainer zu holen.
    Wäre dann ein Vorgriff auf die nächsten Jahre.
    Ob das so klappt...
     
    yogi, Forza_Duisburg1902 und Blue Bally gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ingolstadt - Osnabrück 1:4 (Osnabrück mit einem Lauf, 5 Siege in 2023 (!)
    Bayreuth - Wiesbaden 2:3 (Wiesbaden hat seine Pflichtaufgabe erfüllt)

    Die TOP 3 in der Tabelle (Elversberg, Wiesbaden, Freiburg II)
    ...liegen weit über ihre Erwartungen

    Saarbrücken und Osnabrück in der Verfolgerrolle
    ,
    ...aber mit gegenseitigen Verläufen... Saarbrücken schwächelt und Osnabrück trumpft in 2023 groß auf

    Dann die Mannschaften, die ihren Ansprüchen aktuell hinterherlaufen:
    Dresden, Mannheim, 1860 München, Ingolstadt, Aue, Dortmund, Meppen, Halle
     
    yogi gefällt das.
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Als Wunschkandidat in Zwickau gilt Ronny Thielemann, der zuletzt Co in Rostock war und 2011 nur einmal einen Cheftrainerposten in Magdeburg bekleidet hat.
     
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Nachdem Dortmund 2 zuletzt im Signal-Iduna Park gespielt hat und das letzte Spiel sogar in der Roten Erde, weicht man für das Spiel gegen Mannheim aus. Und zwar warum auch immer nach Oberhausen.
     
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Irgendwie darf man da dann schonmal die
    Frage in Richtung DFB aufwerfen warum genau Dortmund das alles so handhaben darf?

    Oder andersherum formuliert: ob das alle anderen Vereine der Liga auch so gedurft hätten? Mein Bauchgefühl tendiert da eher zu „ganz bestimmt nicht!“
     
    Jury1902, Generation Blue, Franz und 8 anderen gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    bitte löschen (falscher Thread)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2023
    Niederrheinzebra und igw459 gefällt das.
  50. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,582
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ein schöner Tag
    Viktoria hat gewonnen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden