Alles rund um die 3. Liga | 2022/2023 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,938
    Zustimmungen:
    14,889
    Ort:
    Planet Claire
  2. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,217
    Zustimmungen:
    2,285
    Erfolgsprodukt 3. Liga..Beste 3.Lige der Welt! Gerade im Live Bericht.
    Sacht son Tünnes. Hartmann? vom DFB.

    Glaubt der wirklich.
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    28,217
    Ort:
    Rheinhausen
    Der hat den Knall nicht gehört.
    Diese Liga ist eine finanzielle "Todesliga" für (fast) alle Vereine die es nicht schaffen zeitig diese in Richtung 2.te zu verlassen.
    Aber zum Sport, heute der erste Auftritt der Hafenstraßen-Jungs gegen den anderen Aufsteiger aus der Provinz, könnte sehr aufschlußreich werden.:nunja:
    14 Uhr gehts los!
     
  4. tomaten7

    tomaten7 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    35
    Essen liegt nach 10 Minuten 0:2 hinten
     
    NP97, Micki1979, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  5. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    6,504
    Tja, Essen ist dann auch wieder auf dem Boden zurück. Noch nicht mal ein Elfmetergeschenk können Sie nutzen.
     
    Micki1979 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,804
    Zustimmungen:
    19,858
    Ort:
    Duisburg
    Steht 1:2. Ganz ehrlich, so Posts sollte man einfach sein lassen. Ich bin mir sehr sicher, dass sie das noch drehen werden. Beide Abwehr-Reihen vogelwild.
     
  7. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Wollte gestern noch schreiben, das der Geheimfavorit gegen Elversberg einen gebügelt bekommt.
    H. Steffen lässt dort einen gepflegten Fussball spielen.
     
    meidericher85 gefällt das.
  8. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    6,504
    Nee,ich wüßte nicht wieso. Essen wird immer als Überflieger dargestellt und die meisten haben schon Angst. Das zeigt ,sie kochen auch nur mit Wasser. Die Abwehr ist vogelwild. Ich vertraue auf Horst Steffen, der in Elversberg super arbeitet.
     
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,030
    Zustimmungen:
    8,243
    Hochmut kommt vor dem Fall. Das gilt aber für beide Seiten(MSV und RWE) Denke keiner von beiden sollte die Klappe zu weit aufmachen. Abgerechnet wird am 05.08. danach zeigt sich wer große Töne spucken kann.
     
    ShortyDU, Gambooo88, Zebra1973 und 8 anderen gefällt das.
  10. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    14,630
    Haben wir nicht genügend eigene Probleme, die man zuerst mal lösen sollte bevor man über andere Vereine spottet?

    Ich sehe uns derzeit nicht in der Lage für solche Hochmütigkeiten.
     
    MSV_Tobi1990, DU1902, ED209 und 17 anderen gefällt das.
  11. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    3,742
    Zustimmungen:
    8,281
    Vielleicht schafft es ja RWE noch mehr Gegentore zu fangen als wir letzte Saison.
     
  12. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Kreisliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Beide Teams (Essen und Elversberg) mit richtig Tempo. Da sehe ich schon einen klaren Vorteil gegenüber unserer Jungs. Da kommt ja kaum ein Zebra hinterher, man ja gestern schon gesehen.
     
  13. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,724
    Ort:
    Duisburg
    Elversberg hat ja mal eine starke erste Hälfte gespielt. Ich bin gespannt wie Essen in der zweiten Hälfte versucht darauf eine Antwort zu finden.

    Auch 1860 wie erwartet gut gestartet.
    Aber noch sind die 90 Minuten nicht um.

    Wird eine spannende Saison.
     
  14. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Der gute Koffi, in Mannheim den Möbelwagen nicht getroffen, in Elversberg klappt es dann wieder.
     
  15. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    3,747
    Knipping, stand der nicht bei vielen auf der Liste? Das wäre ein Bär(en)Dienst gewesen… höhö
     
    Sammy gefällt das.
  16. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    6,504
    1860 ist ja bockstark. Bär kommt und macht mal eben 2 Tore. Am 1.Spieltag geht direkt die Post ab.
     
    Bogati und Spartacus gefällt das.
  17. Domosas

    Domosas Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    959
    Schäffler trifft natürlich auch direkt für Dresden :D
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,417
    Zustimmungen:
    62,255
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hab da mal ne Frage, was hat eigentlich Essen gemacht?:stinkefinger:
     
    NP97, BoBaBo, Hoffnungsträger und 37 anderen gefällt das.
  19. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Rumelner
    Wie sind die eigentlich an Thore Jacobsen gekommen? So jemanden würde ich gerne mal in Zebrastreifen sehen. Also so nen Fussballer...
     
  20. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    1,794
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    1-5 ist deutlich.
    Wollten die nicht durchmarschieren ?
     
    Laarerjunge, Micki1979 und Dino HM gefällt das.
  21. zebrakiss

    zebrakiss Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,624
    Zustimmungen:
    8,120
    Ort:
    Dinslaken
    So geil, kommen die Vögel mal direkt von ihrem hohen Roß runter.
    Das war echt nix von denen, Elversberg hat einen klasse Fußball gegen einen sehr schlechten Gegner gespielt.
    Glückwunsch an Horst Steffen und seine Mannen.
     
    Dome8423, j1902 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,041
    Zustimmungen:
    20,599
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schöne erste Konferenz. Auch andere Underdogs verlieren spät gegen ambitionierte Teams (Köln 1:3 in Mannheim, Verl 0:1 in Saarbrücken).

    Kracherspiele in Dresden und Essen.
     
    Dino HM gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Den hätten wir sicher bekommen können. Seine Aktie stand über ein Jahr lang nicht hoch an der Börse :D.
     
  24. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    2,847
    Zustimmungen:
    10,146
    Ort:
    Voerde
    Elversberg natürlich sehr stark, aber wo war die Wucht von Essen? Vogelwild…was wurde hier geschrieben „die marschieren durch“ , „wenn die mal ins Rollen kommen“ — fußballerisch hab ich da alles andere als eine Übermannschaft gesehen.

    Denke das wird ein spannendes und durchaus machbares Ding in 2 Wochen.
     
    NP97, palle, BillieJoe und 7 anderen gefällt das.
  25. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    7,301
    Ort:
    Köln
    Glückwunsch, Horst Steffen. Und danke dafür, dass RWE gleich mal der Euphoriestöpsel gezogen wurde. Die Verunsicherung muss man nutzen.
     
    palle, Ibizki, Matze und 14 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,504
    Zustimmungen:
    41,224
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Willkommen RWE in LIga 3 ! Heute war ein Mitaufsteiger zu Gast, aber jetzt kommen ja noch Teams wie 1860, Mannheim, Saarbrücken et...................
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Wenn man heute die Spiele verfolgt hat, dann hat man gesehen, wie attraktiv die 3.Liga geworden ist und deutlich an Stärke gewonnen hat. Ich behaupte mal, dass der MSV 2013/14 mit der in 2 Wochen zusammengewürfelten Truppe heute keine Chance mehr hätte.
    Dresden und 1860 mit brutal viel Offensivqualität!
    RWE böse auf den Boden der Tatsachen geholt.
     
    Dino HM und Auslandszebra gefällt das.
  28. zebrakiss

    zebrakiss Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,624
    Zustimmungen:
    8,120
    Ort:
    Dinslaken
    Man muss aber leider auch sagen, da spielen in zwei Wochen zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander. Früher sprach man von Not gegen Elend...
    Wenngleich ich unsere Mannschaft gestern gar nicht ganz so schlecht gesehen habe, besonders in kämpferischer Hinsicht. Aber nach Vorne...:verzweifelt:
     
    Oma-1902 und Bogati gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Ein Koffi in der heutigen Form ist dann natürlich Gold wert!
     
  30. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    2,847
    Zustimmungen:
    10,146
    Ort:
    Voerde
    Ich hab schon vor der Spielzeit gesagt es braucht auch in die Saison hinein etwas Zeit - und Elend hab ich gestern nicht gesehen, wenig Aktionen nach vorne, aber die 5 mal die wir vorm Tor waren, war es immer gefährlich weil wir schon individuelle Qualität haben.

    Ich kann mir vorstellen, das man jetzt die 2 Wochen schafft zu nutzen, um gewisse Abläufe mit und gegen den Ball noch zu Stärken, ich freu mich auf das Spiel!
     
  31. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,303
    Zustimmungen:
    9,851
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    War auf jeden Fall eine sehr interessante Konferenz und der Unterschied zu Liga 2 scheint qualitativ kleiner zu sein als noch vor einigen Jahren.

    Markus Anfang passt prima zu Dynamo Dresden, musste ich gerade in seinem Interview feststellen. Mega-unsympathisch. War der Meinung, man wäre besser gewesen und hätte den Sieg verdient gehabt, vor dem Löwen-Tor 3 wäre das klar Hand von Lakenmacher gewesen „da kann es keine zwei Meinungen geben“. Wie ich diese Totschlagargumente hasse. War keine Absicht, kein Handspiel, fertig. Und man hatte noch 50m zum Verteidigen gehabt. Also mir gefällt, dass die verloren haben.

    Noch mehr natürlich RWE, die gestern alle so schön über unsere Niederlage gelacht haben. Ich denke, da haben wir in Osnabrück aber deutlich besser ausgesehen als die heute gegen Elversberg ;) - bitte lasst uns die in zwei Wochen weghauen! Das wäre so wichtig fürs Gemüt :)
     
    slamaa, Zeta1902, BoBaBo und 11 anderen gefällt das.
  32. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Essen hat ein ähnliches Problem wie wir, kein Tempo und satte alt Stars und eine Vogelwilde Abwehr.
    Sehe da doch Chancen für das nächste Spiel.
    Im Reviersport fließen die Tränen, ich lach mich schlapp
     
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,884
    Zustimmungen:
    32,492
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Willkommen im Profifußball ihr Hafensänger
     
    Dino HM, Rumelner, BoBaBo und 20 anderen gefällt das.
  34. Bogati

    Bogati Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    B8
    Klasse Spiel von den Saarländern gegen harmlose Essener.Muss ehrlich sagen,bin da schon ein wenig neidisch auf die Elversberger.Da passte wirklich alles zusammen...defensiv und offensiv eine Augenweide.Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
     
    Dino HM, wolfgang 52, zebrakiss und 2 anderen gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    RWE - mit der höchsten Niederlage am 1. Spieltag - wird Neidhart noch nachweinen... haben den gleichen Fehler bei der Trainerwahl gemacht wie seinerzeit unser Verein...
    (damit meine ich nicht Ziegner, nur um Mißverständnisse auszuschließen)

    Horst Steffen (hier nicht unbekannt :)) gelingt mit seiner Mannschaft ein sehr guter Einstand in Liga 3...

    1860 mit einem Megaspiel gegen Dresden....trotzdem wurde es trotz mehrmaliger klarer Führung am Ende noch eng. Schäffler mit seinem Tor. (war ja klar)
     
    Ibizki, der ewig Treue und Dino HM gefällt das.
  36. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2,237
    Ein gelungener Einstand von RWE, dürfte so weitergehen. Aber leider wird sich mein Wunsch nicht erfüllen. Schade.
     
    Legetix und Micki1979 gefällt das.
  37. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,551
    Wer hat die Essener eigentlich zum Geheimfavoriten erklärt? Das Hausblatt Reviersport?
     
  38. kasslerfelder

    kasslerfelder Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Kaßlerfeld
    Dazu brauchen die Essener um den ulkigen Chef Uhlig niemanden - das machen die ganz alleine.
     
  39. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    4,635
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Ich würde das Spiel von RWE heute nicht zum Maßstab nehmen. Die haben etwas übermotiviert begonnen und sind mit jeder Offensivaktion der Elversberger bestraft worden. Die Offensive von RWE mit Young, Berlinski, Engelhardt ist gut.
    Allerdings haben die ja auch ein paar ganz üble Treter in ihren Reihen.
    Wenn der Schiri heute korrekt pfeift spielen die mit 8 Mann zu Ende.
    Ein absichtlicher Ellbogencheck ins Gesicht, im Rücken des Schiris.
    Einmal bewusst nachgetreten in den Unterleib und ein gelb belasteter mit ungestrafter Brutalogrätsche.
    Der rannte danach so schnell er konnte mir erhobenen Händen von Tatort weg.
    Herr Mai, übernehmen Sie.
     
    NP97 und Blue Bally gefällt das.
  40. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    2,545
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Mein Essener Stones Freund wird begeistert sein. Ich halte mich aber zurück. Er hat in Berlin auch eine EW. Da kann ich beim stones Konzert kostenlos schlafen.:stinkefinger:
     
  41. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    848
    Für Arroganz und Überheblichkeit der Duisburger Fanszene besteht nicht die geringste Veranlassung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Safety_47, Rapi04, Mama und 6 anderen gefällt das.
  42. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1,430
    Ort:
    Köln
    Für Mitleid aber auch nicht.
     
    Jona77, Safety_47, Robbe1967 und 13 anderen gefällt das.
  43. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    2,026
    Ort:
    Duisburg
    Mich hat das Essener Spiel heute sehr an unseren Saisonauftakt 15/16 gegen Lautern nach dem Aufstieg erinnert. Komplett euphorisiert und dann bereits zur Halbzeit den Zahn gezogen bekommen! Wenn dazu die Saison der Essener mit dem selben Ergebnis endet, sprich Abstieg, mach ich 3 Kreuze!
     
    NP97 und Blue1902 gefällt das.
  44. Zebrafohlen_1902

    Zebrafohlen_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    294
    Also 1860 und Dynamo zählen für mich nach heute definitiv zu den größten Favoriten. 60‘ hat sehr gute Transfers getätigt mit Verlaat und Dresden wiederum hat mit Borkowski einen wahren Wirbelwind da vorne. Egal wie unsympathisch man den Anfang findet, aber ich fand auch das Dresden vor allem in der 1.Hz besser war und dass das 3. Tor klar Hand war.
    Was die Hafensänger angeht… Ich hoffe die setzen ihre Serie so fort und behalten die Form bis zum 05.08 bei. Trotzdem sollte man ja angeschlagene Boxer nicht unterschätzen, denn auch wir strotzen nicht grad vor Selbstbewusstsein:pfeifen:
     
    Spartacus gefällt das.
  45. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    624
    Danke Exxen you made my Day!!!
     
    Franz und Block4 gefällt das.
  46. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    7,056
    Ort:
    Kall
    So lange die nicht bei uns damit anfangen.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,504
    Zustimmungen:
    41,224
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Einen unglücklichen Anfang kann man im 2. Spiel korrigieren, eine richtige Auftaktklatsche fällt da schon schwerer. Wir hatten gestern das Glück einen Keeper Müller zwischen den Pfosten zu haben, die Osnasen das Glück mit ihrem Sonntagsschuss!

    Daher wäre ein 0:0 durchaus möglich gewesen und damit hätten wir verdammt gut leben können. Aber auch mit der 1:0 Niederlage konnten unsere Spieler hoch erhobenen Hauptes sich vom Gästeblock feiern lassen!

    Unsere Defensive rund um Mai hat mir Ausnahmend gut gefallen! Unsere Offensive und da bin ich sicher wird und muss noch verstärkt werden.
     
    Neusser, Zebraline, Franz und 3 anderen gefällt das.
  48. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,161
    Zustimmungen:
    4,870
    Ort:
    Hoerstgen
    Die armen Essener.
    Ich glaube die brauchen dringend Verstärkung in der Abwehr.

    Ich würde Gembalies anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2022
  49. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    2,029
    Oh je

    Da wird RWE in diesen Portal über die ganze Vorbereitung stark geredet (warum auch immer) und nun kann man sich vor Schadenfreude kaum halten (warum auch immer)...

    @Vizemeister hat das schon richtig erkannt.Man sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren...

    Auffällig ist noch,das alle "Aufstiegsfavorieten" (1860,Saarbrücken,Mannheim und Ingolfstadt) ihrer Auftaktspiele gewonnen haben.Muss man leider neidisch anerkennen, was dort teilweise für ein toller Fussball gespielt wird...
     
    Ibizki und Mario gefällt das.
  50. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,580
    Zustimmungen:
    3,133
    Wir müssen vor Essen nicht zittern... aber eventuell vor Elversberg. :panik3:
     
    Tobias1902, C-Bra, Jona77 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden