Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2020|2021

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von DU59, 16 Juli 2020.

  1. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,807
    Zustimmungen:
    3,888
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ein weiterer Punkt für den Klassenerhalt.
    SC Wiedenbrück vs VFB Homberg 0:0
     
    Ironie, yogi, Laarerjunge und 5 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,169
    Zustimmungen:
    25,856
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich würde es den Hombergern wirklich gönnen, hoffe sehr, dass es klappt!
     
    Ironie, yogi, Rheinpreussenzebra und 8 anderen gefällt das.
  3. HombergerZebra

    HombergerZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    237
    Ich auch!
     
    Laarerjunge und C-Bra gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,216
    Zustimmungen:
    4,297
    RWE kommt leider so langsam in einen Rausch... zudem Dortmund mit der 1ten Niederlage...

    Es würde auch noch den letzten Rest meines Fussballherzen brechen, wenn wir gegen RWE ein Ligaspiel verlieren sollten, geschweige denn eine Liga schlechter als RWE spielen würden...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Der Kelte und Ranger 58 gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,906
    Zustimmungen:
    24,746
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die haben in meinen Augen aber auch einen richtig guten Trainer verpflichtet...
     
    1 Liter Milch, Zebra Libre und Sven9902 gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,216
    Zustimmungen:
    4,297
    Naja mal ganz ehrlich. Er muss dort noch nur die Mannschaft in Laune halten und das Gefüge so gut wie möglich nicht ankratzen.

    Mit dem Team wäre es auch echt peinlich oben nicht mitzuspielen.

    Die haben da in den letzten Jahren auch extrem viel Geld verbrannt und wenn die nicht aufsteigen sollten, wird der Trainer auch wieder in Frage gestellt. Titz war ja auch kein schlechter Trainer.

    Wenn die aufsteigen sollten, werden die deutlich mehr finanzielle Mittel haben als wir und Geld schiesst oftmals doch Tore... mir graut es persönlich davor, in nächster Zeit hinter RWE zu stehen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,906
    Zustimmungen:
    24,746
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn die nicht wieder in der 2. Saisonhälfte einen Einbruch haben, könnte es klappen und werden wir (leider) sehen, was alleine die Fanbase auf die Beine stellt... da schlummert ein enormes Potenzial, schon zu Regionalligazeiten haben die einen großen Zuschauerzuspruch (gehabt). Das Stadion wird nach dem Aufstieg (wenn es so kommt) aus allen Nähten platzen... (wenn wieder Zuschauer zugelassen werden)
     
    Blue Bally, Dennisdu und Sven9902 gefällt das.
  8. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,216
    Zustimmungen:
    4,297
    Ich hoffe ehrlich gesagt auf so einen Einbruch, glaube es jedoch leider nicht.

    Ja das stimmt aber das wäre bei uns in selbiger Situation ähnlich. Ein Aufstieg und gerade so einer nach langer Zeit erweckt große Mengen an Menschen, die dann plötzlich Fan sein wollen.
    Umgekehrt wäre in Essen in unserer Situation aktuell aber auch ähnliche Stimmung wie bei uns.

    Dürften auf einer Wellenlänge mit uns sein, was Fanbase etc. betrifft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,050
    Zustimmungen:
    3,759
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich persönlich glaube das die eine bessere Fanbase haben....
     
  10. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    Moers-Asberg
    Steinigt mich jetzt ruhig,aber von solchen Traditionsvereinen gibt es leider immer weniger. Daher würde ich es begrüßen wenn die aufsteigen
     
    Blackbeard, slamaa, Dennisdu und 3 anderen gefällt das.
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    4,007
    Ort:
    Moers
    Ja aber nur wenn wir auch drinnen bleiben.

    Generell wäre es schön RWE, RWO, Aachen und Co wieder mit uns in einer Liga zu habe. Idealerweise in Liga 2...
     
    Vorstopper und moerszebr gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,458
    Zustimmungen:
    19,764
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber ich bin noch immer zu 100% sicher wenn die obere Etage in Dortmund ihre Zweitvertretung in Liga 3. sehen will, dann werden sie es auch schaffen.
    Da werden mal kurz zwei -drei Profis abkommandiert und die Sache funzt, deren Kader gibt das locker her.
     
    Sven9902 gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,216
    Zustimmungen:
    4,297
    Nicht falsch verstehen. Ich bin auch ein klarer Befürworter von Traditionsvereinen und ich muss auch schlucken, wenn ich sage, dass ich Dortmund eher oben haben will als RWE aber es wäre der größte Nackenschlag der letzten Jahre, wenn RWE vor uns in der Tabelle stehen würde.
    Wir können gegen Düsseldoof oder den Russen verlieren aber eine Niederlage gegen RWE hätte eine ganz andere Symbolik für mich persönlich...

    Münster ist ja auch noch in Sichtweite. Vielleicht spielen die da noch ein Wörtchen mit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    moerszebr gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,169
    Zustimmungen:
    25,856
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gar keine Frage, aber noch eine Zweitvertretung in Liga 3 braucht kein Mensch!
     
    Vorstopper und STZ11 gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,458
    Zustimmungen:
    19,764
    Ort:
    Rheinhausen
    1902% Zustimmung, die sollten ihre "eigene" Liga mit Zweitvertretungen ins Leben rufen.
    Denn diese dauernde Wettbewerbsverzerrung, mal mit ... mal ohne echte Profis der ersten Mannschaft, braucht keiner.
     
    C-Bra, Blackbeard, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,646
    Zustimmungen:
    5,540
    Wurde in der Vergangenheit öfter gemacht und führt nicht unbedingt zu Siegen. Es ist sicher möglich das man mal ab und zu welche aus dem engeren Profikader einsetzt, aber das ist meist nur eine Lösung für 2-3 Spiele. Den Aufstieg sicher macht man damit nicht und ist eher ein nicht zutreffendes Argument der Kritiker.
     
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,807
    Zustimmungen:
    3,888
    Ort:
    Schleswig Holstein
    VFB Homberg vs Bonner SC 3:1
    2x Rankl
    1x Jafari
     
    Ironie, Jazze, Jutiamat und 3 anderen gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,169
    Zustimmungen:
    25,856
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Homberg gewinnt gegen Bonn mit 3:1 und steht mittlerweile auf Tabellenplaz 14.

    P S. : Trotzdem kann ich gut auf ein Derby in Liga 4 in der nächsten Saison verzichten. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2020
    yogi gefällt das.
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,807
    Zustimmungen:
    3,888
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Der VFB Homberg holt einen Punkt gegen die Majas.
    Ende 0:0
     
    Ironie, Matze, Niederrheinzebra und 6 anderen gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,800
    Zustimmungen:
    48,604
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Gibt schlechtere Tage für den Duisburger Fußball.
    Blöderweise spielt das den Exxen in die Karten.
     
    9NICI9, Duisburg09, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,003
    Zustimmungen:
    6,649
    Ort:
    Duisburg
    Ja tut es aktuell, aber wer von Beiden wird den längeren Atem haben?
    Es sind ja doch noch ein paar Spiele zu absolvieren und Essen wird bestimmt noch Federn lassen.
    Die haben letztes Jahr gegen Homberg verloren. ;)

    Aber es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. RWE ist aber Tradition pur und die strampeln sich jetzt seit 10 Jahren ab aus dieser Scheißliga rauszukommen.
    Auf der anderen Seite diese verdammten Zweitvertretungen, die doch bitte mal langsam eine eigene Liga gründen. Dann können die sich mit Geld und Gagen
    gegenseitig kaputtschmeißen und nehmen den Traditionsclubs und Vereinen die nicht so auf Rosen gebettet sind keine wichtigen Startplätze weg.
    Das Duell Dortmund II gegen Bayern II in Liga 3 brauche ich dann nicht auch noch, interessiert es mich schon in der ersten Liga nicht mehr.
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,800
    Zustimmungen:
    48,604
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Diese Saison leider nicht.
     
    Stefe75 und ZebraA gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,646
    Zustimmungen:
    5,540
    Die flotte Lotte aus Tecklenburg entlässt ihrE Trainer..IN

    https://www.reviersport.de/artikel/regionalliga-west-fuenfte-trainerentlassung-perfekt/

    Wundert mich nicht wirklich. Ihre Ergebnisse waren schon bei Cloppenburg nicht so berauschend und Lotte braucht auch keiner.
     
    Block D gefällt das.
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,388
    Zustimmungen:
    11,186
    Ort:
    Planet Claire
  25. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,646
    Zustimmungen:
    5,540
    Vor einigen Tagen gab Sinan Kurt noch ein Interview wie sehr er die Chance bei Straelen schätzt, nun löst man dort den Vertrag auf

    https://www.reviersport.de/artikel/sv-straelen-vertrag-mit-ex-bayern-profi-aufgeloest/

    Aber einen neuen Verein hat er schon und zwar...
    https://www.kicker.de/neuer-anlauf-in-der-slowakei-kurt-wechselt-zum-fc-nitra-794278/artikel
     
    Anne Wedau gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,273
    Zustimmungen:
    29,283
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kurt und Regäsel in einer gemeinsamen Truppe? :panik2:

    Die können sich gleich in FC Nitraglyzerin umbenennen :D
     
    Niederrheinzebra, igw459, MyKee und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden