Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2021|2022

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von HshEisbaer, 26 Juni 2021.

  1. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    2,215
    Ich pack es mal hier rein:
    Es ist schon erstaunlich, dass selbst eine 4. Liga solche klaren Anweisungen an die Vereine hinbekommt, während in der angeblichen Profiliga 3.Liga die Vereine quasi ohne Stadion ewig durchgewunken werden…


    Das Präsidium des NOFV hat in seiner Tagung am 25. Juni 2021 für die folgenden Vereine die Zulassung erteilt und die Staffeleinteilungen für die Spielklassen des NOFV für die Saison 2021/22 beschlossen:


    Regionalliga Nordost:


    1.FC Lokomotive Leipzig

    Berliner Athletik Klub 07

    BFC Dynamo

    BSG Chemie Leipzig*

    Chemnitzer FC

    FC Carl Zeiss Jena

    FC Eilenburg (Aufsteiger OL Süd)

    FC Energie Cottbus

    FSV 63 Luckenwalde

    FSV Optik Rathenow

    FSV Union Fürstenwalde

    Hertha BSC

    SV Babelsberg 03

    SV Lichtenberg 47

    SV Tasmania Berlin (Aufsteiger OL Nord)

    Tennis Borussia Berlin

    VfB Auerbach 1906

    VfB Germania Halberstadt

    VSG Altglienicke

    ZFC Meuselwitz


    *1. Die BSG Chemie Leipzig erhält die Zulassung zur Regionalliga Nordost für das Spieljahr 2021/22 unter der Bedingung, dass bis zum 20.07.2021, 12:00 Uhr (Ausschlussfrist) dem Spielausschuss über die NOFV-Geschäftsstelle eine regionalligataugliche, abgenommene Hauptspielstätte mit Flutlicht, bei Vorliegen aller behördlichen Genehmigungen, nachgewiesen wird.

    2. Die Nutzung des Alfred-Kunze-Sportparks für die Meisterschaftsspiele der Regionalliga Nordost ist möglich, wenn die Bedingungen für die Regionalligatauglichkeit erfüllt sind.
     
    Dino HM, Anne Wedau und ze1970bra gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Spielzeit der Regionalliga West beginnt (vorausichtlich) am 12. August 2021 und endet am 14. Mai 2022.

    Teilnehmer:

    KFC Uerdingen 05 (Absteiger)
    Rot-Weiss Essen
    Peußen Münster
    SC Fortuna Köln
    1. FC Köln II
    SV Rödinghausen
    Rot-Weiss Oberhausen
    FC :kacke: 04 II
    Fortuna Düsseldorf II
    SC Wiedenbrück
    Borussia Mönchengladbach II
    Wuppertaler SV
    SV Straelen
    Alemania Aachen
    Sportfreunde Lotte
    SV Lippstadt 08
    FC Wegberg-Beeck
    Rot-Weiss Ahlen
    Bonner SC
    VFB Homberg

    Besonderheiten:
    Die Rückrunde soll bereits am 10. Dezember 2021 beginnen.

    Der WDFV will die Anzahl der Teilnehmer langfristig wieder auf die Sollgröße von 18 Klubs reduzieren. Daher werden abhängig von der Anzahl der Aufsteiger aus den drei Oberligen möglicherweise bis zu fünf bzw. sechs Absteiger aus der Regionalliga ermittelt; der Verband hat noch keine verbindliche Abstiegsregelung beschlossen.

    Durch die Annullierung der drei nordrhein-westfälischen Oberligen der Vorsaison konnten keine Aufsteiger in die Regionalliga 2021/22 ermittelt werden.

    (Quelle wiki)
     
    HshEisbaer, Anne Wedau und igw459 gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,737
    Zustimmungen:
    49,926
    igw459 gefällt das.
  4. justimproved2

    justimproved2 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,637
    Zustimmungen:
    6,588
    Naja...nur weil der jetzt aussem Ausland kommt, tatsächlich würde ich mich dann sogar ein bisschen freuen wenn es für Uerdingen weitergeht. Ihre gerechte Strafe haben sie aus meiner Sicht erhalten (das Ponomarev und co. straffrei davon kommen ist natürlich ein Skandal, aber da kann man wohl nix gegen unternehmen).

    Allerdings finde ich die Regionalliga überambitioniert. Uerdingen hat selbst für diese Liga nicht die nötige Infrastruktur im Augenblick. Ich fände es an deren Stelle wesentlich schlauer aus der Oberliga zu starten.
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,737
    Zustimmungen:
    49,926
    Der Vorstandsvorsitzende hat sich schon bei einigen unterklassigen Vereinen in den Beneluxländern versucht. Hat seine eigene Sportmarketing-Firma. Hört sich für mich im ersten Moment stark nach ziemlich vielen Gemeinsamkeiten mit der armenischen Gruppe an, kann mich aber natürlich auch irren.

    Der KFC wäre allerdings gut beraten, erstmal seine infrastrukturellen Probleme in den Griff zu bekommen. Ist das seriös erledigt, würde auch ich mich für den KFC freuen. Die Grottenburg war Anfang der 90er ein Highlight in meiner damals noch jungen Fankarriere.
     
    justimproved2 gefällt das.
  6. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,678
    Zustimmungen:
    13,124
    Ort:
    Planet Claire
  7. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Kreis ME
    Damit bekommt man in der starken Regionalliga West aber wirklich kein Bein auf den Boden.

    Wenn dem wirklich so sein sollte, dann gibt es 1 Jahr lang ziemlich viel Haue und noch weniger Punkte.

    Da kann man auch gleich in der Oberliga neu starten, da spielt man dann zumindest im vorderen Feld mit.
     
    STZ11 und Blue Bally gefällt das.
  8. All In 1902

    All In 1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Duisburg
    Janjic unterschreibt bei Exxen
    Der wird die Regio West ziemlich sicher kaputt ballern..
    Bor, wenn unser Sladdie das Pack vonne Hafenstr. zum Aufstieg schießt bekomme ich aber Ekelpickel.
     
    ToMEz, Zebra Libre, bastiian und 5 anderen gefällt das.
  9. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,057
    Zustimmungen:
    2,930
    Ort:
    Wasserviertel
    Das ist KEIN Profietat! Damit wird man in der Regionalliga West bestenfalls im unteren Mittelfeld liegen.

    500.000€, da bin ich mir sicher, wären der kleinste Etat der Regionalliga West. Das sind bei einem 25er-Kader nur 1.666€ pro Spieler - und da reden wir noch nicht von den anderen Kosten für Trainerteam, Staff, Material, Reisen, Hotels etc.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,359
    Zustimmungen:
    22,796
    Ort:
    Rheinhausen
    Wieso?
    Sladdie ist noch zu gut fürs alte Eisen und wenn ihn in der 3.ten keiner haben will (wir ja auch nicht).
    Dann wünsche ich ihm jedenfalls viel Glück an der Hafenstr. und überhaupt mir wäre Exxen 10mal lieber in unserer Liga als irgendwelche Zweitvertretungen oder z.B. Rödinghausen!
     
    mutombo55 und STZ11 gefällt das.
  11. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    7,385
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke schon dass man ihn haben wollte, Exxen ihm aber eine wichtigere Rolle zugesprochen hat.
    Dort wird er mit Sicherheit der absolute Leader, bei uns wäre er uU sogar auf der Bank gelandet.
    Ich finde es schade, hätte ihn sehr gerne wieder in unserem Trikot gesehen, trotzdem wünsche ich ihm alles Gute!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2021
    All In 1902, Block D und Nordhessenzebra gefällt das.
  12. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    968
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Jo, für RWE sicher eine Topverstärkung. Kann ich verstehen, dass Zlatko sich nicht bei uns auf die Bank setzten möchte. Und der Abschied hier hat bei ihm sicherlich auch Spuren hinterlassen.
    Ich war eherlich gesagt auch etwas hin- und hergerissen als ich gelesen haben das wir Interesse an ihm haben. Vielleicht ist es besser so. Ich würde dann lieber einen jungen, hungrigen Nachwuchsstürmer sehen.
    Alte, erfahrene Haudegen haben wir ja inzwischen genug.
    Wünsche ihm auch viel Erfolg an seiner neuen Wirkungsstätte....
     
    mutombo55 gefällt das.
  13. All In 1902

    All In 1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    Duisburg
    Wünsche Zlatko persönlich auch nur das beste...
    Aber dem Pack aus Exxen wünsche ich nur das aller schlechteste vom schlechten..
    Und das Thema 2 Vertretungen ist für uns nur gut...
    Mehr TV Kohle, weniger Aufstiegskonkurrenz
    Das einzige ist die Derby Atmo und einmaliges aufschlagen der Asi Horde als Gäste Fans bei uns.
    Darauf verzichte ich aber gerne wenn wir dafür nen Regionalen Konkurrenten auf Abstand halten können.
    Rot Weiss Exxen - F.cken und vergessen
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,359
    Zustimmungen:
    22,796
    Ort:
    Rheinhausen
    @All In 1902 :
    O.K. da kommen wir in dieser Frage wohl nicht zusammen.;)
    Ich für meinen Teil finde es schon wichtig "diese" Derby-Atmo und zwar nicht nur bei uns sondern auch auswärts an der Hafenstraße.
    Aber egal!
    Die Verantworlichen bei RWE haben jedenfalls vieles richtig gemacht mit dem Transfer von Sladdie.
    Jetzt haben sie mit Sladdie und "dem" 4.Liga-West-Ballermann schlechthin (Simon Engelmann), eine absloute Macht und Waffe vorne drin.
     
    mutombo55 gefällt das.
  15. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1,384

    Sicher haben sie nur eine Rentner Gang , zu der sich auch Grote gesellt.

    Für einen Aufstieg aus dieser Rl brauchst du Mentalitätsmonster, Typen, die voran gehen , auch wenn es schlecht läuft- und das sind unsere Ex Zebras beide nicht.

    insofern prima , dass sie an der Hafenstraße angelandet haben und uns so einen Konkurrenten vom Leib halten.
     
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,224
    Zustimmungen:
    27,438
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Offiziell will der KFC kommende Spielzeit in der Regionalliga West an den Start gehen.

    Wie das funktionieren soll, weiß noch nicht mal in Uerdingen jemand.
    Keine Mannschaft, Kein Trainer, kein Stadion, keine Trainingsplätze, hoch verschuldeter EV, und nicht mals Verträge können derzeit gemacht werden.
    Aber hey- man wäre ja nicht der KFC wenn man nicht schon genau in dieser Zeit vom Aufstieg reden würde.

    https://www.reviersport.de/artikel/1000-baustellen-so-soll-uerdingen-die-krise-ueberstehen/

    Ich vermute, kurz vor Saisonstart wird der KFC einen Rückzieher machen und max. in Liga 5 an den start gehen.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  17. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,137
    Zustimmungen:
    7,384
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hab den Artikel heute morgen auch schon gelesen und war auch erstaunt wie das alles in der Kürze der Zeit klappen soll.

    Naja vielleicht wissen die Verantwortlichen dort mehr als sie erzählen.
     
  18. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    4,168
    Ort:
    Neudorf
    Also ganz ehrlich, wer Krefeld als „fußballverrückte Stadt“ bezeichnet, der hat sich doch schonmal direkt disqualifiziert.:verzweifelt:
    Keine Mannschaft, kein Trainer, keine Spielstätte, kein Trainingsplatz und keine Sponsoren, aber schonmal hohe Ziele (Aufstieg) verfolgen.
    Was muss denn noch alles passieren, damit bei denen mal Realismus einkehrt?
    Die leben doch in ihrer ganz eigenen Bubble.:vogel:
     
    Pawel, ze1970bra, G.B.J. und 6 anderen gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    7,012
    Zustimmungen:
    20,206
    Ort:
    Köln
    Weil 400 Fans beim Stadionumbau helfen, ist Krefeld „fußballverrückt“ :verzweifelt: Ja nee…is klar!
     
    Gelbschnabel, Niederrheinzebra und 9NICI9 gefällt das.
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,224
    Zustimmungen:
    27,438
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    In Krefeld steht es mal wieder Spitz auf Knopf.
    Ich halte es weiter für absolut denkbar, dass ein Start der Uerdinger in der Regionalliga noch kurzfristig scheiten könnte.

    "Allerdings muss eine Lösung für noch offene Forderungen an den Verein gefunden werden, die leider überwiegend aus der Insolvenz der GmbH resultieren. Wir haben Lösungsansätze mit Hilfe von Wirtschafts- und juristischen Beratern erarbeitet, die aktuell auch angewendet werden. Das müssen wir kurzfristig in den nächsten Tagen auch lösen, damit wir endlich konkrete Neuigkeiten vermelden und Verträge unterschreiben können."

    https://www.100komma7.lu/article/ak...versiichtlech-fir-d-zukunft-vum-kfc-uerdingen
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
  22. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1,237
    Nach diesem Bericht geht eindeutig hervor, wie naiv und blauäugig dieses Modell KFC unter einem mächtigen russischen Geldgeber erstellt wurde.
    Betriebwirtschaftliche und steuerrelevante Grundsätze wurden vollständig aussenvor bzw. ausseracht gelassen.
    Hatten dort Vorstand/Aufsichtsrat, wenn es überhaupt diese Organe in diesem Verein gab, nur die sogenannten "Dollarzeichen" im Auge?
     
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,784
    Zustimmungen:
    20,055
    Old School und SchwarzeRose gefällt das.
  24. Vizemeister

    Vizemeister Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,567
    Zustimmungen:
    9,190
    Sind sicher gerade auf dem Weg nach Innsbruck. :pfeifen:
     
    Matze, Spartacus und SchwarzeRose gefällt das.
  25. tommy2403

    tommy2403 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    429
    Ich will mal hoffen, dass das Finanzamt auf die fälligen Beträge besteht, nachdem man in Ördingen schon 800.000€ Corona Erstattung unrechtmäßig bekommen hat und der Steuerzahler nach Insolvenz drauf sitzen blieb, wenn die Berichterstattung so korrekt war.
     
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,224
    Zustimmungen:
    27,438
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  27. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,299
    Zustimmungen:
    3,388
    C-Bra und NeckerChecker gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,077
    Zustimmungen:
    143,201
    Eine dauerhafte Pono-Nutzung dürfte sichtbar sein. Wenn er an der Wedau Aufzüge schrotten konnte, dann erst recht Schreibtischsessel…

    PS.: Die Sportgeräte waren ja nicht uninteressant. Doch da lässt sich nur bedingt ein Schnäppchen machen.
     
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,224
    Zustimmungen:
    27,438
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Der KFC kommt auch weiterhin nicht zur Ruhe.
    Der eigentliche Plan, in der Regionalliga an den Start zu gehen, scheint in immer weitere Ferne zu rücken.
    Die GmbH ist insolvent, der Ev (über den der Start in der Regionalliga erfolgen soll) hat gut 800.000 € Schulden bei Finanzamt. Hierfür wird nach sehr kurzfristigen Lösungen gesucht.
    So lange diese nicht gefunden wurde, ist der Verein Handlungsunfähig. Kann weder Spieler noch Trainer unter Vertrag nehmen.
    Derzeit wird ein Training mit potentiellen Spielern auf einer Platzanlage in Oppum abgehalten (man hat keine eigenen Trainingsflächen).
    Konkrete Namen gibt es wenige, allerdings soll es sich bei den meisten um ehemalige U19 Spieler aus der Niederrheinliga handeln.
    Als Stadion wurde das neue Stadion in Velbert verkündet. Hier gibt es aber wohl auch noch keinen Vertrag, sondern nur Absichtserklärungen.

    Die Zeit rennt den Uerdingern rasant davon. In 2,5 Wochen steigt das erste Spiel bei RWO - eigentlich.
    Mittlerweile macht das Gerücht die Runde, dass der KFC in der Landesliga Niederrhein Gruppe 2 (6.Liga) an den Start gehen könnte.

    Selbst wenn es gelingen sollte , wiedererwartend , doch in der Regionalliga an den start zu gehen, wird dies einem Himmelfahrtskommando gleich kommen.

    Viele junge unerfahrene Spieler, keine Vorbereitung, keine eigenen Trainingsmöglichkeiten, kein Trainingslager... nix, einfach nix.
    Ehrlicherweise wird der KFC wahrscheinlich nur zum Sparringspartner taugen. Und wie eine Mannschaft mit einer Chancelosigkeit umgehen wird, würde man dann auch sehen.

    Auch wenn ich die Uerdinger nicht sonderlich mag, aber den echten Fans tut mir diese Entwicklung wahnsinnig leid.
    Am Ende war alles auf den kurzfristigen Erfolg ausgerichtet, ohne langfristig und nachhaltig zu planen.
    Und Schlussendlich könnte man sich noch eine Liga tiefer wiederfinden als zur Übernahme durch Ponomarev
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2021
    moerszebr, zebraldo, Sprock und 12 anderen gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    6,957
    Ort:
    46
    Meiner Meinung nach wäre das auch von Anfang an die sinnvollste Alternative gewesen. Dort sich behutsam wieder aufbauen und dann kann man in ein paar Jahren vielleicht wieder in der Regionalliga spielen. Alles andere hat doch gar keinen Zweck. Für Regionalliga spricht überhaupt nichts, außer das man vorher in der dritten Liga gespielt hat.
     
    Zebrafuchs, igw459, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,085
    Zustimmungen:
    9,084
    Ort:
    Moers
    Der KFC spielte von 2008 bis 2018 durchgehend im Amateurbereich. 3 Jahre in Liga 6, 4 Jahre in Liga 5 und weitere 3 Jahre in Liga 4.

    Dieser Verein ist vollkommen kaputt.
    Ohne neuen Gönner wird Uerdingen den Weg zurück in den bezahlten Fußball nicht finden.

    Starten der KFC in Liga 4, wird er wahrscheinlich absteigen. Aus Liga 6 ist der Weg verdammt weit.
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    7,012
    Zustimmungen:
    20,206
    Ort:
    Köln
    Ob der KFC Uerdingen die Saison dann überhaupt zu Ende spielen könnte, ist dann nochmal die weitere Frage. Das Ganze ist dann einfach ungerecht gegenüber Mannschaften, die absteigen mussten und vielleicht viel besser vorbereitet in die Saison gegangen wären. Mitte August startet die Liga…wie soll das funktionieren?
     
    Blue Bally gefällt das.
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,224
    Zustimmungen:
    27,438
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Übrigens gehört wohl Bruno Soares zu den Jungs die sich für einen möglichen Vertrag dort fit halten
     
  34. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    3,118
    MHzebra gefällt das.
  35. Pilicrepus

    Pilicrepus Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Würde es nicht zum Image des KFC passen, dass man einen Spieler ungeklärtem Aufenthaltsstatus verpflichtet, diesen auch einsetzt, und am Ende alle Spiele mit diesem Spieler am grünen Tisch verliert?
     
  36. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1,573
    https://tirol.orf.at/stories/3113115/

    Nachdem Ponomarev den KFC Uerdingen erfolgreich vor die Wand gefahren hat, macht er jetzt bei Wacker Innsbruck in Österreichs 2. Liga weiter, wie ich in meinem Österreich-Urlaub erfahren habe. In einem TV-interview sagte der Wacker-SD sinngemäß, dass man die Entwicklung in Uerdingen zwar kenne, der Russe aber in den Gesprächen einen seriösen Eindruck hinterlassen und man nur mit dessen frischem Geld eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammen bekommen habe. Na dann viel Spaß...
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,054
    Zustimmungen:
    29,083
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Pattberg: Wenn die Verantwortlichen von Innsbruck die Geschehnisse rund um den KFC kennen und Ponomarev trotzdem vertrauen dann kann ich nur sagen, selbst schuld!
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    7,012
    Zustimmungen:
    20,206
    Ort:
    Köln
    :brueller::brueller::brueller:

    Warum verkauft man für Geld immer wieder seine Seele?
     
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    8,856
    Zustimmungen:
    57,357
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ist es nicht so das in der Landesliga Spieler aus aller Herren Länder kicken. Da ist das mit den Nationalitäten ja recht offen.
    Jetzt mal im Ernst, wovon sollen die auch nur einen Spieler bezahlen. Da ist maximal ne Bockwurst nach dem Spiel und bestenfalls etwas Spritgeld drin.
    Und warum sollte die Qualle ne halbe Millionen an den Fiskus zahlen? Der wird den Teufel tun.
     
  40. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1,384
    mittlerweile hat Chemie wohl ein mobiles Flutlicht für diese Saison gemietet - das stationäre wird dann wohl 2022 angeknipst. Das Geld dafür war ja gesammelt , nur der Bau verzögerte sich wegen der für ein Naturschutzgebiet notwendigen Genehmigungen

    Erstaunlich bei denen sind trotz Corona die Zuschauerzahlen und DK Verkäufe - letztere wurden noch mal um 200 auf nun 1800 gesteigert.
    Gegen Halberstadt gestern unter der Woche 3600 Zuschauer bei 20 Gästefans.
    Bei denen sind Zuschauerzahlen und Ergebnisse irgendwie entkoppelt - Chemie will nur die Klasse halten, und die Leute
    rennen denen trotzdem die Bude ein. Gestern hat Chemie auch gleich verloren

    Keine Ahnung wie die das machen. Da kannste im Westen nur neidisch sein
     
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,224
    Zustimmungen:
    27,438
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Es scheint sich beim KFC langsam aber sicher zum negativen zu klären.

    Immer mehr Probespieler wechseln nun zu anderen Vereinen. Interessant ist hierbei dass dies recht zeitgleich passiert.
    Ich vermute, die werden schon informiert sein wohin die Reise des KFC gehen wird ( oder eben nicht gehen wird)
     
    Old School, G.B.J. und igw459 gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,784
    Zustimmungen:
    20,055
    Behutsam aufbauen?
    Gut der KFC hat keinerlei Infrastruktur die ihnen die Haare vom Kopf frisst, aber auch so gut wie keinen Gönner, keine Sponsoren, von nullkommanull Rückhalt in der Stadt ganz zu schweigen, wie will man denn die Schweineligen überleben? Geschweige denn etwas aufbauen? Da kommen doch nachher keine 50 Mann zum gucken.

    Selbst wenn die doch noch irgendwie in Liga 4 antreten käme der Klassenerhalt einem doppelten Fussballwunder gleich.
     
    igw459 gefällt das.
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,085
    Zustimmungen:
    9,084
    Ort:
    Moers
    Zwischen 1200 & 3000 Zuschauer (in der Spitze) waren es durchschnittlich in den vergangenen 10 Jahren.

    In Liga 3 besuchten dann im ersten Jahr rund 4000 Zuschauer das Wedaustadion.

    Der KFC Uerdingen hat schon einen sehr kleinen, aber dafür auch harten „Kern“.
    Die Fans organisieren sich aktuell und helfen beim Stadionumbau.
     
    STZ11, Diplom-Zebra und zebraldo gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
  45. Vizemeister

    Vizemeister Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,567
    Zustimmungen:
    9,190
    Wer’s glaubt, wird selig. Damit will das Haus- und Hof Schmierblatt von Exxen doch nur Druck vom Kessel nehmen.

    Die kommen doch heute noch nicht über den vermasselten Aufstieg hinweg.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  46. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1,384
    Den Aufstieg verkacken die in Essen doch seit Jahren!!

    Das Hofschranzenblatt merkt nun offenbar, dass zu viel „Parteiblatt“ vielleicht doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist - deren Einseitigkeit konnte man ja eher unter „skurriles“, aber sicher kaum unter „Journalismus“ verbuchen.

    Die kommende Saison wird wohl mehr als nur ein Zweikampf wie zuletzt- neben Münster und RWE haben auch Fortuna und RWO gute Karten - Oberhausen hat mit dem Ex Wattenscheider Captain
    Buckmeier den für ihr System richtigen offensiven Mittelfeldspieler geholt

    In Wuppertal steht und fällt alles mit Mäzen Runge - guter Kader, aber von den Vereinsstrukturen immer für Chaos gut

    Ggf spielt auch BMG II vorn mit

    mein Tipp: Münster wird Meister

    Fortuna und RWO streiten sich um Platz 2


    und RWEEEEE? .... maximal Platz 4
     
  47. 249er

    249er Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    747
    Der Noah Gruppen Post von Ördingen vom April ist schlecht gealtert. Viele Kapitel schreiben :stinkefinger:
     

    Anhänge:

  48. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,828
    Zustimmungen:
    5,849
    Ort:
    Wasserviertel
    Mich macht so eine Entwicklung von Traditionsvereinen eher traurig. Unser Weg ist auch sehr sehr steinig und noch lange nicht zu Ende.

    Eine Warnung sollte es uns allerdings geben, ein Alleinherrscher ist immer schlecht
     
    Laarerjunge, 4theCause, STZ11 und 3 anderen gefällt das.
  49. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,822
    Zustimmungen:
    18,199
    Wenn ein Plastikklub ohne Fans nur alt genug is, isser irgendwann Traditionsverein.
     
  50. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,137
    Zustimmungen:
    7,384
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    SchwarzeRose gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden