Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2021|2022

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von HshEisbaer, 26 Juni 2021.

  1. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,256
    Klar:
    14 Jahre 4. Liga, da ist es doch vollkommen logisch, dass Essen sofort durchmarschiert.
    Und ja, die Sponsoren des MSV sind bestimmt schon alle auf dem Weg nach Essen.
    Wahrscheinlich wird RTL die 2. Staffel der Doku auch nicht ausstrahlen sondern in Essen neu drehen.
    Spieler kriegen wir bestimmt auch keine. Wer sind wir denn schon, bei der Konkurrenz, die da jetzt dazugekommen ist.

    Echt, man kann sich auch selber klein machen!
    Wir waren der MSV, wir sind der MSV und wir bleiben der MSV.
    Und welche Rolle wir in der Region spielen, können wir schon auch noch selber mitgestalten.
     
    Benni, Schimanski, Kiwi0025 und 7 anderen gefällt das.
  2. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Immer dieses Gejammer, schlimm. Nächste Saison wird wieder angegriffen und zwar volle Pulle.

    Jammern passt nicht zu uns, selbstmitleid auch nicht.

    Auf geht's!
     
  3. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    9,982
    Hast du dich im Portal geirrt? Kannst dich ja schon mal für eine Dauerkarte in Essen melden. :D
     
  4. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ach die Essener, lass sie doch auch mal.
    Bitte Heimspiel zum Saisonabschluss mit Deja Vu Erlebnis, dann kőnnen sie in 15 Jahren wieder vorbei schauen
     
    Niederrheinzebra, Block D und #Dirk# gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Gehört ja NOCH hierhin.

    Also man redet dort von einem GESAMTetat und will/muss einiges vergrößern in Sachen Mitarbeitern.

    Der Spieleretat soll um 50 % erhöht werden. Also mal abwarten und Ruhe bewahren.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    RWO: Wie Fans und kleine Firmen Trikotsponsor werden können...
    https://www.waz.de/staedte/oberhaus...rikot-sponsor-werden-koennen-id235476451.html

    Rot-Weiß Oberhausen geht mit breiter Brust in die neue Saison - und darauf könnten bald sogar Imbisse oder Privatleute stehen. So funktioniert’s.
    ...
    ...verbunden mit einer weiteren Aktion...

    Am Montag, 30. Mai, startet Rot-Weiß-Oberhausen um 18 Uhr seinen Dauerkartenvorverkauf für die Saison 2022/23.
    Das Besondere: Ab diesem Zeitpunkt sind die Dauerkarten für alle Stadionbereiche mit 40 Prozent Rabatt versehen – allerdings nur 24 Stunden lang.
    (Quelle WAZ)
     
    igw459 gefällt das.
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,486
    Ort:
    Ratingen
    Hach, waren das noch Zeiten. Das Video stammt übrigens von mir - damals ging das noch nicht mit dem Handy. Ich habe also eine kleine Videokamera mitgeschleppt :verzweifelt:

    Hat sich aber gelohnt. Es gibt wohl nicht viele MSV-Videos, die öfter gesehen wurden:)

    Nebenbei und aktuell: ich freue mich sehr über den heutigen Aufstieg der Schwatten aus Bocholt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2022
    Laarerjunge, pipo asp, Gonzo 28 und 5 anderen gefällt das.
  8. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Bocholt aufgestiegen
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut der NRZ befindet sich RWE bzgl. der Vertragsverlängerung von Isaiah Young um 2 Jahre bis 2024 auf der Zielgeraden. Sollte er, wenn die letzten Formalitäten geklärt sind, wirklich gehalten werden können wäre das schon ein kleiner Erfolg für die Rot-Weissen, da ja unter anderem auch Osnabrück und Magdeburg interessiert waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2022
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,760
    Ort:
    Eifel
    Da hüpft doch ganz am Anfang der Gunnar durch das Bild, oder?
     
    Plato gefällt das.
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Was mich immer wieder verwundert, ist die Kreativität, die der RWO mit Aktionen an den Tag legt. Warum ist der MSV dagegen so schlafmützig. Vielleicht sollte hier auch mal die viel zitierte "Zeitenwende" einziehen.
     
  12. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,256
    Ganz offensichtlich war dieses Modell aber nicht Ausdruck eines Wunsches nach besonderer Kreativität oder dem Bestreben, die Fans mizunehmen, sondern aus der Not heraus geboren, weil sich eben kein Trikotsponsor fand.
    Möglicherweise ist die Situation beim MSV ja anders und er hat bereits einen Trikot- (und einen Rücken-)sponsor und generiert über ihn mehr als die erhofften 225.000 RWO-Euro bzw. einen "sicheren" Betrag X (die 225.000 € sind ja die Maximalmöglichkeit und kommen nur zustande, wenn alle 225 Pakete verkauft werden und die Paketen beinhaltet ja auch noch andere Gewinne als die reine Trikotwerbung, also andere "goodies", die ansonsten separat verkauft werden könnten)?
    Eventuell ist das also weniger Schlafmützigkeit sondern mehr betriebswirtschaftliches Denken?
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @ALG16 Das war jetzt nur ein Beispiel. Generell lässt sich die Werbeabteilung von RWO viel mehr einfallen, als die des MSV. Das Gleiche gilt ebenso für den (viel gehassten) RWE. Hier hat der MSV riesigen Nachholbedarf.
     
  14. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Hatten wir mit dem Zoo Trikot doch auch schon mal zumindest fűr ein halbes Jahr?
     
    Anne Wedau gefällt das.
  15. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1,926
    Ort:
    Duisburg
    RWO hat auch eine Dauerkarten Rabatt Aktion.
    Die ersten 24 Stunden gibt es 40% Rabatt.
    Sie lassen sich auf jeden Fall was einfallen.
    https://www.radiooberhausen.de/artikel/rwo-startet-dauerkarten-verkauf-mit-rabatt-1325994.html
     
    igw459, Anne Wedau und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also bei 40 Prozent Rabatt würde ich eher sagen, die kennen den Wert ihres Produktes zu genau.
     
    Olli74 gefällt das.
  17. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    3,253
    Ort:
    RuKa
    40% ist schon extrem dumm oder einfach nur verzweifelt in einer Liga in der sich der Etat zu einem unfassbar großen Anteil aus Zuschauereinnahmen zusammensetzt.

    Kann sich der MSV gerne sparen solche Geschenke und ich brauch auch kein dämliches "Jetzt erst recht" oder "Wir bleiben" Shirt das im Schrank verrottet

    Bzgl. Promo / Ankündigung: In den letzten Jahren startete die Dauerkarten Promo auch immer erst in der ersten Juni Woche.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  18. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Eine solche Aktion bei uns und der Verkauf von Dauerkarten würde durch die Decke gehen. Viele Zweifler wären sofort dabei, der Verkauf von zig Tausenden Dauerkarten wäre garantiert.

    Kann aber verstehen, dass man das nicht nötig hat - unser Stadion fast ja nur 31.500 Zuschauer.:ironie:

    Völlig abstrus, z.B. 15.000 Zuschauer im Stadion zu haben, wenn es auch 10.000 Zuschauer tun - zumal man Sponsoren ohnehin nicht beeindrucken kann.:ironie:

    Besuche/Käufe im Fanshop und Kauf von Bier/Pommes/Limo/Würstchen/Frikos sind ohnehin uninteressant.:ironie:

    Meine Fresse, was würden hier für Möglichkeiten weggeworfen werden, wenn man so unflexibel bleibt...

    Wacht endlich auf da oben!
     
    Laarerjunge, KIKA, meidericher85 und 5 anderen gefällt das.
  19. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ich könnte mir vorstellen, dass so eine "flexible" Aktion erst mal mit dem DFB abgesprochen werden müsste. Die wissen nämlich genau, wie viele Zuschauer kommen sollen und was die bezahlen. Ein Himmelfahrtskommando mit 40% Rabatt, und die hauen dem Mohnhaupt links und rechts eine mit den Lizenzunterlagen.
     
    Bändit, Diplom-Zebra, freak01 und 4 anderen gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da kommen keine 5000 mehr nur weil da Dauerkarten verschleudert werden.
    Hier werden überall Verstärkungen gefordert die ganz sicher viel Geld kosten aber fast im selben Atemzug soll der Verein auf viel Geld verzichten.
    Passt nicht ganz!

    Genau, liest man ja hier zur Genüge das der Fanshop uninteressant ist und das Bier und Würstchen nicht schmecken und das ohne Ironiekennzeichnung. Ist nämlich egal ob 15000 oder 10000 nix im Fanshop kaufen!
     
  21. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    3,253
    Ort:
    RuKa
    Genau genau, die "dIe EsSeN jA aLlE eInE bRAtWurSt" Taktik ist schon sehr oft beim Rekord-Insolvenz-Verein KFC aufgegangen und wir sollten unsere Dauerkarten nun zum symbolischen Preis von 19,02€ rausballern... Denkt doch mal an das MÖRTSCHH das die vor Anpfiff kaufen!!!!

    ... unfassbar

    Komm, wir hauen noch 2000 "Dauerkarten auf Lebenszeit" für symbolische 1902€ raus... die essen ja ebenfalls "aLlE eInE bRAtWurSt"

    So geht Marketing Loide
     
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich mach mal kurz den Klugscheißmodus an, es ist Wulf der angemacht würde.
     
    GotStripes gefällt das.
  23. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    RWO sucht seit Jahren kreative Lösungen im Umgang mit dem Mangel (nur 210 Tsd Einwohner, geringe Wirtschaftskraft) zu finden: und da macht das Ehrenamtler Team um Sommers m.E. einen prima Job (Geisterspieltickets, Geisterpils, Leagues als Streamingdienst, gesonderte Vermarktung des Trikotbrust beim Spiel gegen RWE uvm ).

    Mit ihrer online live Talk Runde „sach mal Vorstand“ , die sie an wechselnden Orten ( Sponsoren oder anderen Vereine aus Ob) durchführen, gehen sie bei der Öffentlichkeitsarbeit neue Wege, um einerseits Fans zu binden bzw. zu generieren, aber auch um RWO in der Stadt präsent zu zeigen. Auch das extern finanzierte Team 12 dient nicht zuletzt auch der Imagepflege innerhalb der Stadt.

    Eine Kürzung des Gesamtetats von RWO von 3,5 auf 2,85 Mill zur neuen Saison wurde ja schon vor Wochen verkündet - nicht zuletzt wohl weil der Energieversorger EVO als Hauptsponsor sein Engagement offenbar etwas zurückfährt und deshalb die Trikotbrust neu vermarktet werden muss. Und in Oberhausen stehen die Unternehmen die mal eben 100 Tsd für das Trikot auf den Tisch legen sicher nicht Schlange / deswegen wohl die Idee das Trikot durch Losverkauf zu vermarkten.

    Mit der Rabattaktion beim Dauerkartenverkauf soll wohl die Zahl der Dk von derzeit ca 900 gesteigert werden...da man nicht weiß ,wie es mit Corona im Herbst/Winter weiter geht , sind ticketerlöse für einen Verein wie RW0 existenziell. Denn bei Geisterspielen gibt es bei einer Dk keine Geld-zurück-Option für Spiele mit Publikumsbeschränkung sondern als Ausgleich „nur“ Zugang zum Stream des Spiels. Daher wohl das Interesse vom Vorfeld möglichst viele der für die neue Saison kalkulierten 2200 Zuschauer über Dk-Verkauf abzudecken.


    Und jetzt darf ein jeder selbst einmal Revue passieren lassen, welche kreativen Lösungen sich der MSV hat in den letzen zwei Jahren einfallen lassen, um mit dem „Mangel“ umzugehen - mit Ausnahme des Verkaufs von Anteilen des Vereins.
     
  24. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Die "Scheiß RWO" Becher bringen auch immer mal wieder Geld in die Kasse. Finde ich eine sehr gelungene Aktion.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden