Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2021|2022

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von HshEisbaer, 26 Juni 2021.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wäre schon selten dumm, wenn am Ende dieser S.hice den Aufstieg kostet.

    Böller haben in keinem Stadion etwas zu suchen!
     
  2. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Gab's da nicht irgendeine Regel, dass dafür nur bis zu Minute X gespielt werden durfte? Also maximal 45 Minuten oder so?
    So ist es doch auch bei unserem Osnabrück Spiel.

    Wäre aber auch unfair für Münster. Die haben 3 Minuten vorher das 1:1 gemacht und ohne das Spiel gesehen zu haben, ist ja dann tendenziell Münster zu dem Zeitpunkt oben auf gewesen. Mit dem 1:1 könnte RWE zudem besser leben, weil man Münster dann weiter auf Abstand halt.
     
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Bei dem einen Verein mehr, bei dem anderen weniger.
     
    mtsmts, Blue Bally und Dundo95 gefällt das.
  4. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist aber auch nicht fair, dass Münster im Aufstiegskampf ein Spiel mehr machen soll, weil die Essener es nicht gebacken kriegen ihre Spackos draußen zu lassen
    Ist ja vermutlich die gleiche Klientel die immer wieder auffällig wird.
    Wenn das gegen uns passiert wäre und 2 unserer Spieler verletzt wären, mit unbekannt langer Ausfallzeit, würdest Du da ein Wiederholungsspiel auch als fair ansehen?
     
    Ziggi, Wedaukicker, Der Sepp und 13 anderen gefällt das.
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Welche faire Lösung kann es für alle Beteiligten geben ? Die Essener verlieren beim Punktabzug und Wertung für Münster evtl. den Aufstieg .
    Schuld ist meiner Meinung nach nur der "Fan" der den Böller abgefeuert hat .

    Meine Meinung wäre ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen .
     
  6. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Meine Befürchtung ist, dass es darauf hinaus läuft.
     
  7. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,162
    Ort:
    RuKa
    Wertung für Münster und 3 Geisterspiele für Essen

    Der DFB wird ein Zeichen setzen (müssen), dass sowas einfach komplett gar nicht geht und in keinster Weise noch mit Wiederholungsspiel belohnt wird
     
  8. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Der DFB ist gar nicht zuständig. Das müssen die Provinzfürsten vom WDFV auswürfeln. Man darf gespannt sein, was die entscheiden. Denn da treffen ja auch Interessen des Niederrheins auf solche aus Westfalen...
     
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Tja jahrelang hat man ein Auge zugedrückt wenn es um die eigenen Fans ging, jetzt hat man den Salat.

    Überrascht mich das? Nö. absolut niedrigstes Niveau an der Hafenstraße, seit Jahren. Locker in den Top 3 der asozialsten Fans im Westen (Köln und :kacke: komplettieren das Trio).

    Bin jetzt schon gespannt wie die Haus und Hof Medien aus Essen das Schönschreiben werden…
     
    thompu, Ziggi, Zeta1902 und 13 anderen gefällt das.
  10. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Spielabbruch wegen RWE-Fan bedeutet im Normalfall die Punkte gehen nach Münster.
    Aber man weiß es ja nicht. Siehe BVB II.
    Vielleicht haben sich die Münsteraner auch im falschen Bereich aufgewärmt, dann gehen die Punkte nach Essen
     
    Der Kelte und MHzebra gefällt das.
  11. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Absolut richtig! Das darf unter keinen Umständen noch mit einem Wiederholungsspiel „belohnt“ werden.
    Ansonsten käme ich mir anstelle der Münsteraner komplett verar***t vor!
     
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Gut das Exxen sich selbst um den Aufstieg bringt.

    Gute Besserung nach Münster.
     
    All In 1902 und Tobi gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Haben die Essener nicht schon im Hinspiel in Münster für Krawalle gesorgt? Da kann man wohl kaum noch von einem Idioten sprechen. Denen gönne ich noch 100 Jahre Regionalliga mit Vereinen wie Wiedenbrück, Rödlinghausen oder Wegberg-Beeck!
     
    Benni, Zebrafuchs, All In 1902 und 8 anderen gefällt das.
  14. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,921
    So etwas menschenverachtendes, gefährliches und beklopptes kann in jedem Stadion passieren aber Rot Weiss Essen muss sich fragen warum es ausgerechnet im "Georg Melches Stadion" passiert ist.
     
  15. timbabweOne

    timbabweOne Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Mettmann
    Das schlimme an der Geschichte ist, dass es vom Prinzip her ein Ähnliches vergehen ist, wie die vermeintliche rassistische Beleidigung gegen den Spieler von Osnabrück in unserem Spiel. Nehmen wir mal an der Spieler wäre nachweislich rassistisch beleidigt worden, dann läge hier ebenso ein Fehlverhalten einer einzelnen Person vor, wie es beim Böllerwurf der Fall war.

    Bedeutet aber auch, dass es unfair wäre das Spiel gegen RWE zu werten. Da in den beiden Fällen nur zwischen psychischer und physischer Gewalt unterschieden werden kann, es vom Grundsatz aber die selbe Art von Verfehlung ist.

    Bedeutet nicht, dass ich Münster nicht den Sieg am Grünen Tisch wünsche würde und ausgerastet wäre, hätten wir unser Spiel wohl möglich durch den DFB verloren. Aber ist trotzdem schwierig zu bewerten.
     
    Heavy und Toni02 gefällt das.
  16. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Nein, da gibt es einen Unterschied. Bei rassistischen Beleidigungen kann der Ausrichter erst reagieren, wenn diese stattfindet. Vorab kann man das nicht groß beeinflussen. Daher auch der der mehrstufige Plan bei Vorkommnissen.
    Bei gefährlichen Gegenständen im Stadion geht man von mangelhaften Ordnungsdienst aus, da es anscheinend nicht genug Kontrollen gab.
     
    lurox, MHzebra und Olli74 gefällt das.
  17. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Kein Ordner schafft es verbotene Gegenstände zu finden,außer vielleicht am Flughafen.
     
    STZ11 und timbabweOne gefällt das.
  18. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich finde, Fortuna Köln würde auch besser in die 3.Liga passen ;-)
     
    Benni und Zebrafuchs gefällt das.
  19. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    „Das ist nicht RWE“…ist klar. Was da seit 2012 in deren Szene und vor allem seit der Auflösung von UE passiert ist voll RWE….!
     
  20. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Dieser Täter:innen ist kein Fußball-Fan.

    Anstatt seine Mannschaft zu unterstützen und zu pushen, wird ein Böller geschmissen. Die hellste Kerze auf der Torte ist der/die nicht. Wenn RWE sein Verein sein sollte, hat diese einen Bärendienst im negativen Sinne gegeben.

    Kann RWE nicht Schadenersatz vom Täter gelten machen? Hausverbot etc.?
     
    Rudi 62 gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Können die alles machen, nur ist da meist nicht viel zu holen.
     
    Stefe75 und KohleJunge gefällt das.
  22. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    OK Danke für deine Info
     
  23. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Bei aller Rivalität und Abneigung, für die RWE Fans mit Hirn tut es mir leid dass solche Spacken alles wieder zerstören. Zwei Derbys und ein volles Stadion wären mir lieber nächste Saison als Spiele gegen Freiburg II und Viktoria Köln.
     
    Die wilden 70er, rookie und Java Jim gefällt das.
  24. Schieberjunge

    Schieberjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Olsberg
    Also ich hoffe, sowas passiert uns niemals. Ist aber nicht unwahrscheinlich. Darunter zähle ich aber auch Bierbecher - die 3 Bierbecher, die am Samstag aus Block L knapp am Assistenten vorbei auf den Platz flogen, können zu dem gleichen Ergebnis führen und haben mir echt den Torjubel verdorben. Sollten die Leute Mal drüber nachdenken, ist aber OffTopic. Ich hoffe trotz der Abneigung gegen RWE auf eine sportliche Fortsetzung und Auswärtssieg von Münster.
     
    Rudi 62, MadCat, Jazze und 3 anderen gefällt das.
  25. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Da gibt es aber einen großen Unterschied, ob ich in Aufregung den erstbesten Gegenstand (den ich gerade in der Hand halte) auf das Feld werfe oder mir (illegal?) einen Polenböller besorge, diesen ins Stadion schmuggel und dann entzünde und werfe.
    Das eine im Affekt, das andere geplant.

    Beides völliger Kappes, aber zwei komplett andere Sachverhalte, die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
     
  26. Schieberjunge

    Schieberjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Olsberg
    Strafrechtlich und moralisch bin ich da völlig bei dir, allerdings hilft uns das glaube ich wenig, wenn der Schiedsrichter-Assistent wirklich Mal getroffen wird.
     
  27. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Glaube schon, dass da ein Unterschied gemacht wird.
    Ein Becherwurf ist ja von den Ordnern nicht zu verhindern.
    Mitgeführte Böller sollten (theoretisch) bei der Einlasskontrolle entdeckt werden.
     
  28. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224

    Also ehrlich - die Kombination RWE und Hirn hab ich noch nicht erlebt
     
    Ziggi, Hoffnungsträger und MHzebra gefällt das.
  29. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,953
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Na sind wir doch mal ganz ehrlich, das hätte bei uns auch passieren können. Vielleicht nicht unbedingt zu Hause, aber bei so nem gepflegten Auswärtsspiel in Essen oder Düsseldorf?!
     
    MSV_Tobi1990, MusaMH, Red Eagle und 19 anderen gefällt das.
  30. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Na ja , in jedem Verein und speziell hier ein paar MSV Fans haben auch ein kleines Hirn!
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn ich mich recht erinnere, ist vor Jahren bei Fortuna Düsseldorf unsererseits auch mehrfach geböllert worden.

    Es ist also durchaus kein spezielles Phänomen, das einzelne mehr oder weniger problembehaftete Kurven betrifft. Ob Böller, Rassismusvorfälle, Golfbälle..... alles kann wirklich überall und jederzeit vorkommen. Leider auch bei uns.

    Mit mehr oder auch effektiveren Kontrollen ist dem Böllerproblem nicht zu 100 % beizukommen. Wie soll das gehen?

    Es bleibt nichts anderes übrig, als eben selbst die Augen offen zu halten und im Fall des Falles vielleicht den Nebenmann von gewissen Dingen abzuhalten.
     
    Benni, davenobu, yogi und 7 anderen gefällt das.
  32. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,568
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich zitiere mich mal selbst:

     
  33. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Auch wenn es Essen ist, Rivalität hin oder her, so billige Pauschalisierungen haben nirgends etwas zu suchen.
    Eine Aktion eines einzelnen auf den gesamten Club/die Stadt zu beziehen (in der du auch wohnst :D), Chapeau Timbo.
     
    Benni, Ibizki, Anne Wedau und 8 anderen gefällt das.
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Mach das mal nicht madig. Ich hoffe einfach nur das die ein weiteres Jahr in der Regionalliga bleiben und da käme eine Niederlage am Grünen Tisch gut. Leider glaub ich würde selbst das sie nicht stoppen, wenn es am Ende aber die fehlenden Punkte wären, würde es mich umso mehr freuen :)
     
    Zebrafuchs und MHzebra gefällt das.
  35. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,568
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich bekomme das ja hautnah mit, was die Menschen in der Stadt über den Verein (und vor allem über deren Anhänger) denken. Entsprechend ist der Rückhalt für den Verein auch. Das wird vielerseits wohl mehr als notwendiges Übel, denn als heiße Liebe betrachtet. Du siehst hier im Stadtbild auch mehr BVB, S04 und Gladbach Aufkleber auf den Autos als Rot-Weisse.
    Das sagt schon einiges aus!
     
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Also ein Bierbecher aus diesem weichen Kunststoff, wie es ihn bei uns im Stadion gibt, wird dem betroffenen Mensch sicherlich keinen gesundheitlichen Schaden zuführen. Losgelöst von rechtlichen Konsequenzen.

    Mir muss allerdings mal jemand erklären, warum ein noch halb gefüllter Becher geworfen wird, für den der Werfer zuvor 30 Minuten anstehen musste? Idiot! :D

    Ein Feuerzeug kann sicherlich eine Quetschwunde verursachen. Das ist definitiv schon ein anderes Kaliber.

    Ein Polenböller in einer Menschenmenge zu zünden und diesen gezielt zu werfen, ist definitiv etwas ganz anderes. Mit diesem Ding können Menschen schwer verletzt werden!

    Für mein Verständnis ist ein solcher Böller eine Waffe und der Täter ein A…!

    Egal aus welchem Fanlager.
     
    Sebastian, Die wilden 70er, yogi und 2 anderen gefällt das.
  37. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    100% Zustimmung!

    Was viele hier meinen, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Vereine wie beispielsweise Dreden, Köln oder auch Essen mit einer größeren Gruppe infantiler Menschen beseelt sind.
     
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Vor ca. 8 Jahren hat ein Fan des Wuppertaler SV in Homberg kurz vor Schluss einen Böller aufs Spielfeld geworfen. Man war wohl nicht so glücklich über den in der 90. Minute erzielten Ausgleich der Homberger. Der Böller ging direkt neben dem SR-Assistenten hoch. Der Mann hat aufgrund des Knalltraumas bis heute soweit ich weiß deutlich verminderte Hörleistung auf dem einen Ohr. Das Spiel wurde in der 90. Minute abgebrochen und am Ende für Homberg gewertet.

    Der Täter hat sich hinterher gestellt, wäre aufgrund von Videoaufnahmen sowieso gefunden worden. In welcher Form der Assistent sich von dem Fan irgendeine Form von Schmerzensgeld holen konnte müsste ich die Tage nochmal nachfragen.

    Jeder, der einen Böller mit sich führt um ihn in Gegenwart von Leuten zu zünden, die dies nicht erwarten, gehört für mich in Therapie.
     
    MSV_Tobi1990, Darkane, bastiian und 49 anderen gefällt das.
  39. KLABAUTERMAN

    KLABAUTERMAN Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Meiderich
    Es kann doch nicht weiter hingenommen werden, dass ein Idiot relativ leicht einen Spielabbruch provozieren kann.
    Das führt zu einer Ungerechtigkeit gegenüber den anständigen Fans und betrifft und schädigt evtl. dritte Vereine extrem.
    Man sollte den 12. Mann wörtlichen nehmen und solche Vorfälle in den Spielverlauf einbeziehen.
    Man könnte einen Elfmeter für Münster geben oder alternativ einen Spieler von RWE für den Rest des Spiels vom Platz stellen.
    Das läge dann im Ermessen des Schiris.
    Auch das kann zu Ungerechtigkeiten führen, doch eine Fehlentscheidung ist ja im Fußball normal und sie wirkt sich halt nur auf das aktuelle Spiel aus.
    Es hätte in jedem Fall eine abschreckende Wirkung.
    Das klingt revolutionär, doch Spielabbrüche sind viel schlimmer und dem wahren Sportsfreund nicht zuzumuten.
     
    Neustart gefällt das.
  40. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Am Ende war es vermutlich nur eine Person, die den Böller gezündet hat, schwer vorstellbar ist, dass es nicht von deutlich mehr Anwesenden geduldet wurde. Andernfalls hätte der Täter inzwischen mindestens identifiziert (bitte berichtigen, falls dies bereits geschehen ist, ich habe einen Reviersport-Artikel als Informationsbasis herangezogen, wonach noch niemand gefunden werden konnte) oder die Tat ggf. sogar verhindert werden können (wobei ich hier von niemandem verlangen würde, einzugreifen und ggf. seine eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen). Stellt sich heraus, dass der Böller tatsächlich aus dem Umfeld der Steeler Jungs kam, dann wären drei Punkte am grünen Tisch für Münster erst recht gerechtfertigt. Wer eine solche Gruppierung in seinen Reihen duldet, braucht sich am Ende nicht über Kollektivstrafen wundern.
     
    Franz gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ehrenmann und Bändit gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich auch so, es bleibt nur die schwere Frage "wie" man auf solche Vorfälle reagieren soll?
    Ich denke 1 - 3 Geisterspiele wären ne angemessene Strafe und dazu ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz.
    Doch man wird es keinem wirklich recht machen können.
     
  43. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Was da gestern vorgefallen ist, ist heftig und aus meiner Sicht einfach nur hässlich. Was denkt die Person sich dabei? Abartig!

    Aber man sollte, bei aller Antipathie gegenüber RWE, jetzt nicht die ganze Fangemeinschaft verurteilen. Auch unsere "Fans" hatten schon einige Aussetzer.
    bengalos in Düsseldorf. Nach dem Aufstieg gegen kiel Feuerwerkskörper in den Kieler Block (Großes Kino)

    Ich bin gespannt, wie der WFLV hier entscheidet. ich denke, das es eine Geldstrafe geben wird und das die 3 Punkte an die Gegner geht.
    Vielleicht noch eine Blocksperre für ein Spiel. Aber ich bin Laie und weiss nicht, was passieren wird. Ich bin gespannt

    Gute Besserung an die 2 verletzten Spieler!
    Auch hier: Verurteilt nicht ganz RWE und nehmt die Entschuldigung des vereins an
     
    Block D und yogi gefällt das.
  44. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Ich versteh diese Böllerei im Stadion überhaupt nicht und habe da auch absolut kein Verständnis für. Wenn ich allein an Georg Koch denke, der wegen einer Böllerexplosion in seiner Nähe anschließend wegen einer Innenohrschädigung und damit bleibenden Gleichgewichtsstörungen seine Karriere beenden musste, kriege ich solchen Personen gegenüber ne absolute Hasskappe.
     
    MSV_Tobi1990, MusaMH, Oski. und 15 anderen gefällt das.
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  47. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    dann lass uns mal 13 Jahre Regionalliga spielen. Dann möchte ich gar nicht wissen, welche Fans dann das Duisburger Stadtbild prägen.
    Ich will diesen Verein aber auch gar nicht über Gebühr verteidigen. Die können gerne da bleiben wo sie sind.
    Tue mich nur schwer, solchen Einzelaktionen auf einen ganzen Verein zu übertragen
     
    Jazze und SchwarzeRose gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Stimmt, besonders beim letzten Auftritt in Düsseldorf!
    Da ist so ein Mega-Böller in unserer Nähe, im eigenen Block detoniert.
    Den Knall hatte ich noch einige Zeit danach in den Ohren.
    Aber solche Dinger gezielt auf gegnerische Spieler zu werfen und dazu noch in einem Heimspiel, hat schon eine andere Dimension.
     
    19Christoph02 gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut der NRZ hat die Polizei den Böllerwerfer aus dem RWE-Block beim Heimspiel gegen Münster ausfindig gemacht, dank Hinweisen aus der Fanszene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2022
    19Christoph02 gefällt das.
  50. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Ich vermute, du meinst den Werfer vom letzten Sonntag? (das war in Essen )
     
    19Christoph02 und ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden