Alles um das Drumherum der WM 2010

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Markus, 11 Juni 2010.

  1. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn ichs recht in Erinnerung habe, gabs 2006 auch Diskussionen bezüglich T-Shirts mit großen gut lesbaren Markennamen drauf.
    Auch Kameramänner wurden angewiesen in den Stadien Fans nicht zu filmen die irgendwelche Produkte auf der Brust trugen.
     
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Laut der Firma, war kein Name drauf: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,700733,00.html

    Egal, peinlich ist es immer noch. Genauso wie die elende Raffgier der FIFA.
     
    Twin64 und m-starxx gefällt das.
  3. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Es ist unfassbar.
     
  4. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Bei Neuseeland gegen Slowakei sind auch noch einige Plätze frei...

    Ich würd die 80€ dafür noch nicht mal hier bezahlen, aber ein Südafrikaner..., isst der halt mal nen Monat nix.
     
    Kayyy und Weiss & blau gefällt das.
  5. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Ein Schlauer Sponsor , würd da Fans hinschicken die wie das T-Home zeichen in München sitzen,nur halt mit dem eigenen Logo:D
     
  6. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    http://www.reviersport.de/121067---fifa-mehr-wm-zuschauer-deutschland.html

    naja ob das jetzt stimmt :rolleyes:
     
  7. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    m-starxx gefällt das.
  8. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Die tatsächlcihe Zuschauerzahl is doch wumpe. Die Auslastung ist das Kriterium was mMn über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Kann es z.B. sein, dass in RSA die Stadien größer sind?
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sehe ich etwas anders. Denn notfalls kann man auch die Karten an Sponsoren und Einzelpersonen verschenken. Wie auch in Südafrika geschehen.

    Was nutzt es, wenn fast jedes Spiel offiziell ausverkauft ist, aber
    tausende freie Sitzplätze im TV zu sehen sind? Das ist doch genau
    das, was die FIFA verhindern wollte. In Deutschland 2006 war
    jede Begegnung nicht nur ausverkauft, sondern auch alle Plätze
    besetzt. Das galt sogar für Angola - Iran in Leipzig oder Tunesien
    - Saudi Arabien in München.

    Ein trauriges Bild, welches sich in 50% aller Spiele in Südafrika
    bietet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2010
    Campingo, Gulasch, Mike Oldmann und 13 anderen gefällt das.
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania


    Ich glaube du hast ihn da falsch verstanden. Natürlich sind die effektiven Zahlen schnuppe. Wenn du ein Stadion von 30.000 hast und da sitzen 30.000 drin, ist es weniger, als wenn in einer 60.000 Schüssel 35.000 drin sind. Sieht zwar shice aus, ist aber laut FIFA mehr. ;)
     
    Der_Paddy gefällt das.
  11. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Die haben doch auch weniger Kapazitäten.


    Wir hatten mit 12 Stadien eine Kapazität von 623.000 Zuschauern. Alles ausverkauft und alles besetzt.


    Die haben mit 10 Stadien, eine Kapazität von 514.599 Zuschauern. Ob jetzt wirklich ausverkauft, lass ich mal dahin gestellt, aber definitiv nicht alles besetzt.
     
  12. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  13. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  14. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
  15. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Wowbagger, BrAnZ und Menthi gefällt das.
  16. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    http://www.11freunde.de/international/130330/nur_ein_urlaubsflirt

    Schöner Artikel, auch wenn ich ihn nicht zu 100% unterschreiben würde. Die Freude bei einer WM kann ich nämlich sehr gut ausleben, weil sie ein schöner Ausgleich zum Verein ist;) Okay, wenn ich an so ein 1:0 gegen Gladbach in der 87. Minute denke, ist das vielleicht doch noch was anderes:rolleyes:
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  18. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Da war man aber auch im Stadion, ist ja schon was anderes als vor dem Fernseher zu hocken.

    Oh doch, und zwar wenn der Gegner Italien, England oder Holland heisst! :zustimm:
     
    Old School und D.ennis gefällt das.
  19. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Doppelpost
     
  20. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    lonewolf1 gefällt das.
  21. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Mein Gott, fast genauso lächerlich wie der Kommentar zu Klose...

    Der Kerl meinte mit Sicherheit den Adler, und hat sich vertan.
    Sowas passiert und ist menschlich. Das sowas immer direkt thematisiert und angeprangert werden muss find ich viel schlimmer.

    Aber so ist das halt in einer übertriebenst politisch-korrekten Welt. :rolleyes:
     
  22. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Jetzt ist aber wirklich Winter in Südafrika. Die Temparturgen gehen nachts in den Minusbereich. Zumindest für die Abendspiel bedeutet das schon frieren für die Zuschauer und einen Kältschock für die Südländer und die Südamerikaner. An der kalten Wetterlage soll sich bis mindestens Mitte nächster Woche nichts ändern. Schweini hat es ja schon mit Erkältung erwischt und da werden sicherlich noch einige dazukommen. Ein Temperaturunterschied von bis zu 20 Grad von Tag zur Nacht, damit kommt der Körper nur schwer klar.
     
  23. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Naja .. mal nicht übertreiben ... 15 Grad Unterschied haben wir hier auch. 10 Grad in der Nacht und 25 am Tag.

    Und wir haben keinen Ärztetross parat, der auf jedes Hüsterchen reagiert. ;)
     
  24. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
  25. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    Dat wär mal geil:

    Nordkorea vermisst angeblich WM-Spieler

    Nordkorea vermisst angeblich vier seiner WM-Spieler. Noch ist unklar, wo der Torwart, ein Stürmer und die Mittelfeld-Spieler abgeblieben sind. Das Team wies Fluchtberichte jedoch zurück.


    http://www.n24.de/news/newsitem_6132942.html
     
    D.ennis, Menthi, kamidv und 2 anderen gefällt das.
  26. hö?

    hö? Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Euro Universe
  27. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Im Zuge der heutigen Schiri-Leistung haben die mal nen Schiri unter Vollstress beim EM 2008 Vorrundenspiel Schweiz-Türkei gezeigt. Haben den Funkverkehr zwischen Schiri, Assis und viertem Mann abgespielt. War recht interessant das mal zu hören.

    Das geilste war, fand ich, folgendes: Der vierte Mann zum Schiri während der hektischen Phase des Spiels

    "In der Stadt regnet es sehr heftig. Und das soll hier rüberziehen"

    Schiri: "Was? Was erzählst du denn da? Das ist doch nicht mein Problem! Sei still!"

    :D
     
  28. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    Das war glaub ich ein Ausschnitt aus dem dieses Jahr erschienen Film "Referees at work"... Ist wohl son Doku-Film, der angeblich das Image der Schiris verbessern soll...
     
    Andi gefällt das.
  29. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Der Film lief vorletzte Woche auf WDR unter dem Titel "Die Schiedsrichter". Hier wurden 3 oder 4 Schiri-Gespanne über die komplette EM 2008 bis in die Kabinen und überall sonsthin begleitet, inkl Funkverkehr.
    Mich würde mal interessieren, ob RTL überhaupt die Rechte an der Austrahlung dieser Szenen hatte.....
     
  30. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Auf youtube sind auch etliche Stimmen , finde ich sehr interessant.
     
  31. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    gib mal ein paar tags ;)
     
  32. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    "Referees at work" , da findeste sehr viele.
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  33. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Hab mir gerade mal ein paar Ausschnitte angesehen, und ich muss schon sagen das es sehr Interessant ist zu sehen was da wirklich vor sich geht bei den Schiris.. Oftmals scheint alles der Haupt-Schiri schuld zu sein, aber die meisten Einflüsse kommen anscheinend vom Linienrichter (bsp. Karten) und 4. Offiziellen (bsp. Abpfiff wird runtergezählt).

    Weis jemand wo es die DVD zu kaufen gibt? Habe gerade mal gegoogelt und 12.99€ ist kein schlechter Preis.
     
  34. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Schau dich mal auf Amazon um , habe irgendwo gelesen das es dort gibt.

    Werde es mir wohl auch holen finde ich recht interessant und lustig :).

    "Es soll ein sturm kommen" , "Das interessiert mich nicht , konzentrier dich aufs spiel" :D :D
     
  35. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Ja, auf Amazon gibt es das wohl. Aber ich wollte erstmal gucken ob es das hier in der nähe zu kaufen gibt. So erspar ich mir die Wartezeit bis es geliefert wurde. Auf refereesatwork.com kann man sich das auch kaufen. Mit der mastercard sogar für nur 7,99€.
     
  36. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Gibts bei myvideo für umsonst ;)
     
    Onkel@DU gefällt das.
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
  38. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Was ich schon nach dem 4. Spiel gesagt habe, die Schiris sind unterirdisch, eine Schande für eine WM. Was bitteschön hat der Schiri gestern bei dem Tor der USA gesehen. Die Kartenflut ist total übertrieben.
    Ich wünsche mir ein Collina zurück :D
     
    WeißBlauesBlut und embe gefällt das.
  39. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Mal eine Frage nebenbei:

    Hab mir das aktuelle Trikot gekauft...und wegen eines Materialfehlers umgetauscht. Das neue Trikot (gleiche Größe!) fällt total anders aus und sitzt mir fast zu weit.
    Dachte eigentlich, die Verarbeitung von dem Ding sei mal ordentlich. Hat sonst jemand (solche) Erfahrungen mit der Qualität von dem Ding?
     
  40. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Nee, hab mir das Teil ebenfalls geholt und bin hochzufrieden mit der Qualität (auch wenn's gestern nix genützt hat :rolleyes:)

    Btw, haste in DU oder TR gekauft? Falls in TR, bring das Ding zurück und geh zum SpoSi, der gibt gerade 10% auf sämtliche Trikots ;)
     
    Söäään und Wowbagger gefällt das.
  41. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr

    Eine wie ich finde sehr gute Doku, da hat man mal einen ganz anderen Blick auf die ganze Sache! :zustimm:

    Und was das mit dem Webb noch alles nach sich gezogen hat, mein lieber Scholli. Ich meine dat sind auch nur Menschen und man sollte auch irgendwo mal nen Schlussstrich setzen können!
     
    Omega, Co-No und Erlinho gefällt das.
  42. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Richtig zu dem war die Elferentscheidung ja völlig OK.
     
    Omega und Matze gefällt das.
  43. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
    Habe mir die Doku auch grade im Internet angeschaut.

    Sehr interessant was sich die Schiris auch alles so über die Mikros sagen, was in den Kabinen abgeht und wie es privat aussieht. Echt Klasse!
     
  44. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Habe mir gerade den rest angeguckt von der Doku, wie schon gesagt wurde sehr interessante Doku.

    Die Schiris werden so oft angepöbelt und beleidigt , aber im Video sieht man gut wie angespannt sie sind keine fehler zu machen und bewerten nur das was sie gesehen haben.

    Ich denke mir mal mit dieser Doku kann man manchen leuten zum undenken geben, die dauernd über die schiris meckern :).
     
  45. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,498
    Ort:
    Röttgersbach
    Hey Thomas du mußt doch spätestens nach den A D C Turnier abgehärtet gewesen sein.
     
    Thomas gefällt das.
  46. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  47. ZebULTra

    ZebULTra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  48. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen! :eek:
    Aber blöd, jetzt kommt vielleicht jemand mit Taktikverständnis... ;)


    http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/maradona_fuehlt_sich_verraten_und_belogen_1.6964452.html
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hochmut kommt vor dem Fall, Maradona.
    Im März Thomas Müller nach dem Spiel noch für einen Balljungen gehalten. Vier Monate später von diesem Spieler abgeschossen worden. Der Fußball schreibt manchmal einfach unglaubliche Geschichten.
     
    Co-No, Bändit, Sebastian und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden