Alles vor Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Riedzebra, 21 Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So langsam rückt der Besuch der Zebras am Böllenfalltor ja näher.

    Auch wenn es ein Freitagsspiel ist hier mal ein paar Tipps was neben dem Stadion es noch so am Darmbach zu sehen gibt.

    Kulinarisches (also hauptsächlich Bier:bier:):

    www.brauerei-grohe.de/

    Kleine aber feine Privat Brauerei in City Randlage und am Anfang der Straße die quasi am Stadion endet.

    Besonderheit : Studenten und Schüler ab 18 Jahren erhalten gegen Vorlage des Personalausweises 10% Rabatt auf Grohe Fass- und Flaschenbier!

    oder

    www.braustuebl.net der Darmstädter Brauerei.

    Das Lokals liegt gleich gegenüber dem Hauptbahnhof oder für Autofahrer von der Einfallstraße nach Darmstadt (Rheinstraße) an der ersten Möglichkeit links.

    Kultur (für die Bildungsbürger unter uns):

    www.mathildenhoehe.eu

    Hier gibt es ein einzigartige Jugendstilzentrum mit entsprechenden Gebäuden.

    [​IMG]

    Dazu passen, wenn der Partner sich nicht für Fußball interessiert aber den Weg mitkommt.

    www.jugendstilbad.de
    [​IMG]

    Unterkunft:

    Wer was gonstigestes für die Nacht sucht, sollte hier anklopfen.

    www.djh-hessen.de/jugendherbergen/darmstadt/

    Rund 2 Kilomter zu Fuß zum Stadion

    [​IMG]

    Und als Shopping Tipp für den nächsten Tag etwas a la Centro:

    www.loop5.de

    Großes Shopping Cnter etwas nörlich von Dramstadt direkt an der A5 Ausfahrt "Weiterstadt"

    :cono:So hoffe möglichst viele vom Board hier begrüßen zu können!:zebra-herz:
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist doch mal eine wirkliche Vorabinformation, mit der man etwas anfangen kann. Bleibt nur noch zu überlegen ob man sich in der Brauerei Grohe direkt am Stadion trifft, oder aber im Braustuebel startet ? Da wir uns ja dort nicht " im wilden Osten " bewegen werden, denke ich, das man als Zebra nicht unbedingt zu der " gefährdeten Fanart " in Darmstadt zählen wird. Ich denke, die Zebras, die autark ( nicht mit dem Bus ) nach Darmstadt fahren werden, treffen sich in Lokal 1 oder Lokal 2, oder in beiden...............:D
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zwei weitere Anmerkungen noch.

    Achtung in Darmstadt wurden im letzten Jahr viele solcher:
    [​IMG]

    Aufgestellt. Zum Beispiel gleich, wenn man nach Darmstadt reinfährt an der ersten Kreuzung. Die machen auch Fotos, wenn man bei Organge die Kreuzung passiert.

    Und für alle Unentschlossenen. Das Bölle hat den Charme des alten Wedaustadions und soll bald auch einer neuen Arena weichen. Also eigentlich schon der Atmosphäre her ein Muß!
    [​IMG]
     
    Gelöschte Mitglieder und Franz gefällt das.
  4. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    In ganz Hessen stehen alle 5 Meter solche Dinger. Hab da ein paar Jahre bei Worms gewohnt, von Worms nach Darmstadt/Frankfurt ueberall. Umgekehrt weniger aber genuegend um den ein oder anderen Punkt und Strafen zu bekommen
    Tempolimit ist da gut angesagt. Nur meine 2 Cents dazu.
     
  5. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Kommt nicht zuerst Wiesbaden?
     
  6. MSV-Dino

    MSV-Dino Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    DA
    Die Brauerei Grohe ist nicht am Stadion, vielmehr 30 min. Fußweg oder 7 min. mit der Straßenbahn vom Stadion entfernt, liegt nur auf dem Weg vom HBF zum Stadion. Vom HBF die Linie 2 oder 3 nehmen, bis zur Haltestelle Schulstraße, dort gegenüber ist der Grohe. Von dort weiter zum Stadion geht es dann mit der Linie 2.

    Ich weiß nicht, wie die Sicherheitskräfte auf große Fangruppen reagieren werden. Fakt ist, das Aufkommen an Sicherheitskräften ist in DA immer ernorm, auch wegen der Sicherheitsmängel an und um das alte Stadion (Trennung der Fangruppen). Mit Sonderzügen wird oftmals so verfahren, dass diese erst am Südbahnhof halten und die Fans von dort aus zum Stadion eskortiert werden. Da gibt es dann keine Möglichkeit, sich aus dem eingekesselten Fußmarsch in Richtung Stadion auszuklinken und selbständig die Richtung zu wechseln.

    Selbst wenn es in DA ruhiger geworden ist, sind immer noch einige Hartriegel unterwegs, die beim Anblick einer fremden Fanbekleidung nicht lange fragen. Wird aber nicht so leicht zu unterscheiden sein zwischen Blau-Weiß und Weiß-Blau. :)
     
    Mike Oldmann und Riedzebra gefällt das.
  7. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ist hier auch unterwegs, blüht im schönsten Gelb :)
    ;)
     
  8. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    genau die hessische landeshauptstadt hier in duisburg zur gast ist erstmal dran,oder das thema erstmal schliessen bist samstag nachmittag.
     
  9. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    jetzt haben sie es geschafft! :mecker:

    Das Spiel ist mir ...
     
    chaccoFfm gefällt das.
  10. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Sollst Du lügen?
     
    Robbe1967 gefällt das.
  11. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Hmmm, wenn ich Hartriegel und Darmstadt höre....
    Vielleicht sollten wir wieder mit Arbeitsklkamotten fahren,und uns vor dem Gang in 98er Kurve Dreck ins Gesicht schmieren...
    Ich glaube den Schock haben die bis heute nicht überwunden...

    Die älteren wissen was ich meine!
     
    Hans im Glück, Zebrafuchs und chaccoFfm gefällt das.
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Um jedem sein Lauftempo zu geben. Die Brauereie Grohe liegt am Anfang der Nieder-Ramstädter-Straße und das Stadion fast am Ende derselbigen. Es liegen knapp 1,9 Kilomter daziwschen. Und Straßenbahntechnisch könnt ihr die 2 oder die 9 nehmen. Es sind von der Haltestelle Schulstraße vier Haltestellen zum Stadion. Also vielleicht doch aus dem Stadion raus, über den Bahnhofsvorplatz direkt rechts nbeben dem Cinemax ins Braustübl. Dann Richtung Hauptstraße (Rheinstraße) und an der Haltestelle Berliner Alee mit besagter 9 oder 2 zum Stadion. Hier der Link zu den Straßenbahnen http://www.dadina.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/2014/Liniennetzplaene/DADINA_Tram_2014.pdf
     
  13. schlosser64

    schlosser64 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Walsum
    Ich bin ja nicht neugierig aber bitte erklären.:hrr:
     
    Kamener gefällt das.
  14. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Mensch es gibt hier bessere Geschichtenerzähler als mich..... und der ein und andere hier aus dem Portal war ebenfalls dabei !

    Kurz zusammegefasst: Einige Auswärtsfahrten zuvor hatten wir einige male einen Bus ohne WC erwischt,der Busfahrer hatte sich auch geweigert genügend Pinkelpausen einzulegen... So das die Mehrzahl der Fahrgäste einfach im Bus das Signal für" Wasser marsch" gaben. Einigen sagten das ist ja so siffig demnächst fahre ich direkt mit Arbeitsklamotten... schließlich kam die Idee auf in Darmstadt stürmen wir die Kurve alle in Arbeitsklamotten. Gesagt getan....beim Gang in die Kurve haben sich dann noch einige Erde,Schlamm etc. in Gesicht geschmiert... Also so ca. 30 - 40 Volltrunkne Duisburger z.t. mit Rabenschwarzen Gesicht in diversen Arbeitsanzügen,diverser Duisburger Firmen, haben die 98er Kurve gestürmt. Selten habe ich andere Hools so schnell laufen sehen.....
    Andere hier können diese Geschichte aber bestimmt besser rüberbringen.

    PS: Damals gab es halt zusammenhalt,da hat man sich nicht gegenseitig auf die Mappe gehauen,da lagen Punks und Skins sich im Zebratrikot volltrunken in den Armen und haben Super MSV gesungen.... aber ok das ist ein anderes Thema. Ich weiß das man die o.g. Geschichte nicht gutheißen muss,aber Lustig war es dennoch....
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Hütte kenne ich noch aus 89/90, das hat eher den "Charme" der Roten Erde. Das war damals schon oll. Man stand im Matsch und es gab alloholfreien Glühwein. Das klingt nicht nur ekelig.

    Von Stimmung war da nicht viel zu hören, von den Hessen kommt nicht so viel. Ist alles old school, ok, auch mal wieder witzig. Was solls. Topmannschaft, auswwärts, also sind wir nicht chancenlos, hoffentlöich, so wie im Hinspiel. :eek:
    Immerhin: ein schönes Flutlichtspiel, das hatten wir lange nicht mehr. Es wird Zeit. Auf nach Südhesse!
     
    Glöcki gefällt das.
  16. LilieNeverDie

    LilieNeverDie Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Darmstadt
    ein schöner Liliengruß an alle Zebras.
    Das Spiel ist für mich das Saisonhighlight neben dem Auswärtsspiel bein Euch in der Hinrunde:)
    Trotz des Freitagabend-Termin hoffe ich, dass Ihr zahlreich kommt.
    Zu Riedzebra´s Ausführungen noch ein paar Anmerkungen:

    Zu Grohe am besten mit Bus oder Strassenbahn, da es dort schwierig mit Parkplätzen ist.
    Wenn Ihr mit den Linien 2, 4 oder 9 zur Haltestelle Stadion fahrt, landet Ihr genau vor unserem Heim-Haupteingang und müßtet um das ganze Stadion herumlaufen (den Sicherheitsaspekt lassen wir mal aussen vor:zustimm:)
    Daher entweder eine Station vorher ("Jahnstr./Hochschulstadion") aussteigen und am Hochschulstadion vorbei zum Gästeeingang Lichtwiese( ca. 25 Min)oder am besten:
    gleich mit dem K-Bus zur Lichtwiese (hält auch unterhalb der Grohe an der HaltestelleSchulstr. sowie am Hauptbahnhof und am Luisenplatz- dem Zentrum Darmstadts)
    Außerdem gibts eine Zugverbindung: Linie 65 (Frankfurt Hbf / Darmstadt Hbf, Erbach (Eberbach) zur Lichtwiese.(Da gibt´s auch die Gästeparkplätze und ein 15 minütiger Waldpfad zum Gästeblock; man könnte dort auch parken und von dort aus zur Grohe.

    Unser Catering gilt als nicht besonders gut, nur ein Stand im Gästeblock, rechnet daher mit langen Anstehzeiten.
    Unsere Gästetoiletten (ein paar Dixies) sind aus meiner Sicht eine Zumutung (vor allem f. Frauen), am besten vorher in der Mensa der TU Lichtwiese oder auf der Autobahn oder bei Grohe Geschäfte verrichten.

    Unser Platz ist ein ostsibirischer Rübenacker mit Wildschweinpopulation, der durch ein Heimspiel gg. Dortmund vorher auch nicht besser wird. Bevor hier wieder nach dem Spiel geschimpft wird.

    Zum Spiel: Wir sind mal wieder fällig und Eure Jungs haben nach dem Hinspiel gegenüber den Fans was wieder gut zu machen, daher habe ich eher ein gemischtes Gefühl für unsere Erfolgsaussichten. Aber eines ist auch klar. wir stehen nicht unverdient und glücklich auf Platz 3, Eure Jungs müssen alles raushauen-verschenkt wird nix;)

    Ich wünsche allen eine gute Anreise und ein schönes Spiel!

    LilieNeverDie

    http://www.dadina.de/fahrplaene/fahrplanauskunft.html

    http://www.sv98.de/fans/gaesteinformation.htm
     
    Fussball-Hitz, Twin64, C-Bra und 25 anderen gefällt das.
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    :brueller: ... mach dir keine Sorgen, "unsere" Jungs - meine sind es nicht mehr, nach Dortmund haben die für mich jegliche Identifikation mit den Fans aufgekündigt - sind da absolut schmerzfrei und werden dabei durch keinerlei Idealismus gehemmt. :verzweifelt:

    aber tolle Interviews können die Schwätzer geben :stinkefinger:
     
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Für manchen hier wäre das doch das beste Mitbringsel aus Darmstadt
    [​IMG]
    Gibt es im Braustübl Fanshop als T-Shirt:huhu:
     
    NIEPER gefällt das.
  19. Tony-Stark

    Tony-Stark Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Guuuude aus Darmstadt,

    ich frage mich grad ernsthaft ob hier einige total besoffen sind, grade mein Kollege hier... Denkt wirklich jemand das unsere Polizei die Duisburger, gerade nach den Vorfällen gegen Gladbach, auch nur einen Meter frei durch DA-City laufen lässt?? Hä? Klar, nochmal mit 200 Mann ins Loop, danach ein Schöppchen im Braustübl und dann mit der Bahn zum Stadion...:vogel:

    Fakt ist: Alles was mit dem Zug kommt wird direkt zum Stadion gebracht, eskortiert nennt man das auch..:hmm: Da wird nicht mal wild gepinkelt, geschweige denn Besuch beim Grohe o.ä. Die Autofahrer werden sicher auch abgefangen.

    Ich weiss nicht in wie Fern die Freundschaft zur SGE noch besteht, aber auch das ist sicher ein Grund warum es hier sicher extreme Sicherheitsvorkehrungen geben wird.

    Viele Grüße und gute Anreise.:huhu:
     
  20. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie viele Stehplätze gibt es im Gästebereich? Sollte doch kein Problem sein, vor dem Spiel noch ein Steherticket zu bekommen, oder?
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich kenn da einige perönlich und die sind SGE Fans:nunja:

    Sagen wir mal so, vom Hauptbahnhof mußt Du erst mal den Bus zum Loop nehmen. Dauert 11 Minuten und dann wieder zurück um ins Braustübl zu kommen, das gerade über den Bahnhofsvorplatz liegt?:nunja:

    Aber erst ab Südbahnhof wie bei den Offenbachern oder Waldhöfern. Und da haben die Heiner ganz schön Angstgehabt.

    Da geb ich Dir recht Grohe liegt nicht auf der Route.

    Wo denn direkt auf der Rheinstraße Ecke am Kavalleriesand . :Doh!:Tipp für alle sich auf der dreispurigen Straße schön links halten oder kurz vorher schon Richtung Telekom abbiegen in die T-Online Alle und von da aus weiter.


    :danke:
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, aber aber gehe mal nicht von 3 - 4 Tausend Fans aus, es ist ein Freitagabend und heute haben wir mal wieder der Realität sehr stark ins Auge geblickt !
     
    Schumi und Oski. gefällt das.
  23. Tony-Stark

    Tony-Stark Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Och Junge, natürlich war mein Beitrag total überspitzt formuliert und beispielhaft. Er sollte verdeutlichen das die Duisburger null Freiheiten haben werden, mehr nicht. Mir ist schon klar das der Mob nicht zum Eis essen ins Loop fährt..:verzweifelt:

    Angst vor Waldhof oder OF ? Wäre mir neu!:stop:
     
  24. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Schaue mir gerade :kacke: in Bayern an, so wird es uns auch ergehen. Ohne Gegenwehr 4-0 für Darmstadt und Baumann hat wieder Fortschritte gesehen. Allen Fans die dort hinfahren gehört eine Tapferkeitsmedaille
     
    Killerschlumpf und Thailand gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Ich fahre hin, trotz aller Bedenken, muss mal wieder ein Spiel live sehen, immer Radio ist auch nichts für die Verfassung !
     
    meykel, Einbecker und gnadenteufel02 gefällt das.
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Gebe ja zu die Lichtwiese ist nicht Darmstadts schönster Ort! Und ausserdem einige von uns kennen jeden Trampelpfad durchs Steinbergwegviertel;) Und das wahrscheinlich besser als so mancher hesschische Bereitschaftspolizist.
     
  27. Tony-Stark

    Tony-Stark Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Dann musst du wohl Stadtführer machen :sabine1975:
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,525
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Irgendwie hab ich gerade nicht mehr wirklich Bock, für den Kick wat zu fahren.

    Aber wie ich mich kenne, mach ich mich Freitag doch aufn Weg :rolleyes:
     
    Dickies gefällt das.
  29. LilieNeverDie

    LilieNeverDie Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Darmstadt
    ca. 2700 Gästestehplätze. Wegen dem Freitag abend Termin glaube ich nicht, dass Eure Geschäftstelle das komplette Kartenkontingent angefordert hat. Solltest Du aber keine Karte bekommen, sag hier Bescheid und ich besorge Dir eine und gebe sie Dir vor dem Spiel. (für einen Offenbacher macht man das doch gerne :D)

    zu meinem "Kollegen" (der unter diesem Nickname nicht bei uns im Forum ist, und ich es daher dort nicht klären kann)

    1. Ich bin nicht besoffen!
    2. Stand heute abend habe ich noch nirgendwo gelesen oder gehört, dass es sich um ein "Sicherheitsspiel" handelt, zumal diese Spiele in der Regel bei uns nicht abens unter Flutlicht stattfinden, da die Bereitschaftspolizei zu wenig Übersicht über die Lage hat.
    3. Duisburg ist nicht Gladbach!
    4. Bei unserem Auswärtsspiel bei Euch waren wir alle begeistert von Eurer Gastfreundschaft, wir konnten uns überall aufhalten und niemand wurde angepöbelt oder ähnliches. Ganz im Gegenteil, wir hatten viele nette Gespräche. Ich hoffe doch sehr, dass wir ähnlich gute Gastgeber sein werden. Wer früher anreist, um sich etwas bei uns anzuschauen oder vorher gemütlich etwas essen oder ein Bierchen trinken will, kann das hoffentlich problemlos machen . Blau-weiße Tradition verbindet- zumal wir ja vor ein paar Jahren finanziell ähnlich im Schlamassel steckten und Eure Situation nachempfinden können.

    blau-weiße Liliengrüße

    LilieNeverDie
     
    PEPPI, Twin64, C-Bra und 15 anderen gefällt das.
  30. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke dir, das ist ein nettes Angebot! Aber bei 2700 Stehern bin ich beruhigt, werden wohl kaum mehr als 1000 Zebras dabei sein. Wenn überhaupt, nach den Leistungen zuletzt. ;)
     
    LilieNeverDie gefällt das.
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Für Dich oder die Polizei;)
     
  32. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Befürchte nach den letzten Vorstellungen leider eine herbe Niederlage.
     
    Twin64 gefällt das.
  33. Holger, da bin ich bei Dir.

    Darmstadt hat einen Wahnsinns-Lauf und ich sag´ nur: Stroh-Engel (bisher 20 Saisontore). :jokes51:
    Der Junge trifft wie am Fließband und ich befürchte, er wird 2x gegen uns einnetzen und wir verlieren 0-3. :hmm:
     
  34. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Nach den letzten Leistungen der Mannschaft kann es eigentlich nur einen Niederlage setzen.
    Spielerisch etc ist Darmstadt klar überlegen , haben einen guten Lauf und einen Top Stürmer der trifft wie er will.
    Wenn da irgendwie ein Unentschieden bei raus kommen sollten dann wäre das schon super.
     
  35. Tony-Stark

    Tony-Stark Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    21... :huhu:
     
    Schumi gefällt das.
  36. Stimmt, es sind 21. :)

    Dafür netzt er dann nur einmal gegen uns und wir verlieren 0-2. ;)
     
  37. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ist das hier eine negativ Stimmung geworden Ihr wisst aber schon das wir von den letzten 8 spielen nur eins verloren haben !!

    Da gehe ich mal voran als zwölfter Mann und sage wir gewinnen in Darmstadt wie weis ich zwar nicht aber das Gefühl sagt mir ja feddich !!!
     
    homberger, 4tree und Innenhafen gefällt das.
  38. NIEPER, man kann auch sagen, dass wir von den letzten 8 Partien nur 2 gewonnen haben. Liegt immer im Auge des Betrachters. :)

    Und nach den Leistungen der letzten Spiele sehe ich uns gegen dieses befreit und scheinbar ohne Druck aufspielende Darmstadt wirklich in der Außenseiterrolle.

    Ich tippe auch gerne das 0-2 und freue mich umso mehr, wenn ich falsch liegen sollte. Aber mit der aktuellen Form der Truppe rechne ich eher mit einer Niederlage.
     
    MaDe2013 gefällt das.
  39. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ok ich drücke mich mal anders aus habt ihr wirklich alle gemeint das wir sofort wieder aufsteigen ?? ich persönlich bin zufrieden da wo wir jetzt stehen man muss nicht immer alles kaputt reden es gibt gute und schlechte Spiele so ist halt Fussball und ich freue mich über jeden Punkt den diese Mannschaft holt zum Klassenerhalt !!

    Im übrigen schaut mal auf die Tabelle wenns gut läuft für uns (wenn dir anderen verlieren ) könnte Platz 5 drin sein nach dem Spieltag !!
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir sind doch prädestiniert, die " einfachen " Spiele zu vergeigen und die vermeintlich schweren Spiele zu gewinnen. Daher lasst uns einfach mal am Freitagabend das Stadion am Böllenfalltor richtig rocken und einen Auswärtsdreier holen, Darmstadt kann`s verkraften und wir sehr gut gebrauchen !

    Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.​
     
    NIEPER gefällt das.
  41. Wird der Viertligist Essen dann eher das "einfache" Spiel ? :nunja:

    Sorry, aber der musste sein. :D
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  42. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Wir gewinnen 1:0
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ok, ich gestehe dem Darmstaädter Torschützenkönig einen Treffer zu : 1 : 2 für uns !!:cono:
     
    jerryhey gefällt das.
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Jetzt, da es faktisch nur noch um die berühmte "Goldene Ananas" geht, werden unsere Jungs wieder fighten.

    Warum das so ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen und erklären, aber wir werden in Darmstadt mit 2:0 gewinnen.

    Vielleicht liegt es daran, dass niemand mehr an uns glaubt und wir als krasser Außenseiter gehandelt werden.
    Wir können tief stehen und wenn wir die ersten 20min ohne Gegentor überstehen ... ja dann können wir erfolgreich kontern.
    Für einen Angriff auf die Spitzenplätze ist es allerdings leider zu spät und das fuchst mich gewaltig.
    Die Jungs haben leider unter KB keinen Killerinstinkt entwickelt und keine spielerische Qualität erreicht - ich hoffe nur noch auf einen anständigen Charakter in den restlichen Partien... mehr nicht und den Gewinn des kleinen Niederrhein- Pokals, damit wir nächstes Jahr für den DFB- Pokal qualifiziert sind und die Kohle für die erste Runde in unsere Finanzkalkulation einrechnen können. Wir brauchen wirklich jeden Pfennig...
     
  45. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Normalerweise müssten uns die Darmstädter in ihrer Form zermalmen ,aber weil wir der MSV sind wird es überhaupt nicht so kommen,da wir gegen die Guten meistens ebenfalls gut spielen.
    Andererseits wäre es gerade in Hinblick auf die Truppe mal nicht schlecht voll einen vor den Bug zu bekommen(6:0), da kann dann ein Baumann auch nicht mehr sagen "Sah doch gut aus"

    Dieses schönreden , nicht handeln und irgendwie weiterlaufen lassen kotzt mich nämlich an...
     
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Darmstadt hat eine offensichtliche Schwäche: Sie können nicht verlieren!

    Für mich ein klarer Fall von "So gut können die gar nicht sein"-Lauf.

    Doch können sie! Darum:

    Rein mit 100%, haut se wech! :musik: - zeigt dass Ihr es eben auch könnt!
     
  47. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Warum Freitags?
     
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,525
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weils nicht Samstag ist.
     
    marco_b gefällt das.
  49. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Zwischen Platz 8 und Platz 18 liegen nur 8 Punkte es geht also um mehr als nur die Goldene Ananas.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden