Alles vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Generation Blue, 10 Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wir haben keine Chance?
    Gut, nutzen wir sie. :)
     
    Headbang, WickedWitch, Twin64 und 2 anderen gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich fand gerade Dausch in diesem Punkt gegen Lautern katastrophal und undiszipliniert. Dieses mit dem Kopf durch die Wand und Schaum vorm Mund NUR im Vorwärtsgang ist ziemlich fies wenn deine Kollegen gerade alle im Vorwärtsgang sind und du so den Ball hergibst.
     
    Boris, WickedWitch, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  3. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Das einzige was mich an deinem Post wundert ist,das ich meine raus zu hören das du auch Zebra bist.Wenn man deine Beiträge so liest könnte man nämlich fast meinen das es nicht so ist bzw glauben das du richtig Spaß daran hast alles ohne Ausnahme einfach nur schlecht zu reden.Von Lösungsansätzen mal ganz zu schweigen.
     
    MSV_Tobi1990, Lena1, monds und 13 anderen gefällt das.
  4. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Und genau die müssen wir nutzen ;-) ;-) ;-) Ne, im Ernst. Wird natürlich brutal schwer, gerade Samstag dort erfolgreich zu sein. Aber jedes Spiel fängt bei " Null" an, ( nen 5er fürs Phrasenschwein) und jedes Spiel verläuft anders. Und Bochum ist weiß Gott auch keine Übermannchaft.
     
    Pawel gefällt das.
  5. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Habe ich gerade auch so geschrieben ;-)
     
    Pawel gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bochum war in den letzten 2 Jahren wahrlich keine Heimmacht (letzte Saison 10xUnentschieden) und sie haben sich auswärts oft leichter getan...das könnte sich diese Saison auch wieder andeuten! Wenn der MSV am Samstag einen Punkt mitnehmen könnte, wären wir wohl alle glücklich...außer der Spielverlauf gibt etwas anderes her!
     
    Berni02 und Pawel gefällt das.
  7. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Für mich war Dausch sehr zweikampfstark und hat sich behauptet! Warum Gino ihn rausgenommen hat, war mir ein Rätsel!.....aber bin auch nur die 12 !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2015
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Schonung für Bochum!!!
     
  9. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Die Jungs werden das Spiel konzentriert angehen, und stehen nicht unter dem Druck, das Spiel hau ruck und Hurra in den ersten Minuten gewinnen zu müssen. Es ist zwar schön wenn sich die Euphorie auf die Mannschaft überträgt, geht aber auch mal schief. Das wird in Bochum nicht passieren und ich gehe von einem 0:0 aus, das dann auch die Ruhe für die folgenden Spiele gibt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Guten Abend die Damen und Herren, ich sehe schon das wir in Bochum eine Realistische Chance haben Punkte von dort mitzunehmen,
    Bochum wird versuchen von Anfang an Druck zu machen, um die Verunsicherung Unserer Mannschaft vom letzten Spieltag auszunutzen. Lassen wir in den ersten 20 Minuten nix zu, und stehen gefestigt hinten drin, sehe ich gute Möglichkeiten das wir den Bochumern Unser Spiel aufzwingen können, was auch zwangsläufig zu Torchancen führen wird, die wir natürlich Eiskalt ausnutzen müssten.
    Ich sehe aber auch, das wir normalerweise, schon die ein oder andere Verstärkung noch im Kader gebraucht hätten, sei es über ne Ausleihe bei einem Bundesligisten oder so......!
     
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Tja was machen wir? Der kompletten Mannschaft die Chance geben es besser zu machen oder Konsequenzen aus dem ersten Spiel ziehen? Ich würde. Versuchen umzustellen. Erst recht weil ich der Meinung bin, das wir erstmal abwartend und defensiver spielen sollten.

    Meine wunschelf

    -----------Rata--------------
    Bohl ---Meißner---Bajic-wolze
    (feltscher)
    -------albutat---Holland----
    Bröker------------------Klotz
    ---------dausch-------------
    ------------Ilju-------------

    Holland einfach mal ins kalte Wasser.
     
  12. rumpler

    rumpler Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Nach langem mitlesen, habe ich mich auch entschlossen, der "Online-Herde" anzuschließen :huhu:.

    Das Positive vorweg: viel schlimmer als in der ersten Halbzeit gegen Lautern kann es ja gegen den Vfl gar nicht mehr werden. Wenn wir es schaffen die individuellen Fehler abzulegen, sind wir aufjedenfall konkurenzfähig im Abstiegskampf und können auch in Bochum mindestens einen Punkt mitnehmen. Wenn wir es schaffen lange die Null zu halten, könnten die Spieler vom Vfl vielleicht ins Grübeln kömmen, da es ja letzte Saison zu Hause weniger gut lief.
    Wichtig ist aber auch, dass Holland jetzt offiziel von Ivo vorgestellt wird. Hoffe er wird schnell eine Verstärkung für unsere Jungs! Für Bochum, denke ich, wird es allerdings noch nicht reichen.

    Also: alle nach Bochum und Streifen zeigen!:jokes20::jokes20:
     
    Berni02 gefällt das.
  13. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Ob Bochum sich in der letzten Saison heimschwach präsentierte,ist genauso Schnee von gestern wie unsere Unbesiegbarkeit in der Arena in der vergangenen Saison.Ich habe den VfL in Paderborn gesehen.Das ist absolut keine Laufkundschaft.Mal abwarten,ob die "Zebras" aus den Fehlern gelernt haben.Erstes Auswärtsspiel,erster Punkt ? Wird schwer aber nicht unmöglich.Eine Niederlage wäre suboptimal für das Selbstvertrauen,denn es wäre die 4.Niederlage hintereinander.
     
  14. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Vielleicht unterschätzen die uns nach ihrem Sieg vor 2 Wochen im Freundschaftsspiel und nach unserer Niederlage gegen Lautern. Wäre schon schön wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Erst mal schotten Dicht und Nadelstiche setzen. Mit 0 Punkten gegen Bielefeld wäre nicht so prickelnd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
  15. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Hallo zusammen,
    So am Samstag gehts auf nach Bochum , 3 x Karten für Block G sind angekommen. Habe das Bochum Spiel heute mal ein bisschen verfolgt und muß sagen da erwartet uns ein schwerer Brocken am zweiten Spieltag :-) .
    Meine gefühlte Aufstellung die uns in Bochum vielleicht 1 oder 3 PUNKTE bescheren könnten würde sich wie folgt aufstellen:

    ------------ Rata --------------
    Feltscher ---Meißner-- Bajic -- Bohl
    -------- Albutat --------

    Bröker ----- Dausch ---- Wolze

    -----(Janjic) Brandstetter--------
    --------- Iljucenko ------

    Diese Aufstellung ergibt sich aus dem ersten Spiel was ich gegen K´lautern gesehen habe . Fand die beiden jungen da vorne Ilju und Brandst. garnicht so schlecht und ich glaube gegen Bochum brauchen wir Leute mit viel bewegung und Einsatz.
    Auswechslungen wären für mich dann so ab der 45-60 minute Wolze raus (gelb rot gefährdet) dafür Grote
    dann noch Janjic für Bradstetter rein und dann noch Ergebnisabhängig King oder Klotz für Bröker oder Iljucenko.Naja egal wer spielt ,Punkte müssen wir so oder so holen.
    Bis dann man sieht sich in Bochum
     
    Rafi gefällt das.
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zwar wird das Spiel in Bochum eine echte Aufgabe und auch eine Niederlage ist für mich durchaus drin, andererseits sehe ich aber gerade in Bochum "die Wundertüte" der 2. Liga (neben Union Berlin). Das heißt natürlich auch, daß es durchaus möglich ist, dort zu punkten. Ein Unentschieden wäre für die Moral nicht unwichtig. Zwar nicht unbedingt für meine ;) (denn auch bei Misserfolg sage ich mir gelassen, daß es noch wird ), für die Mannschaft wäre es aber doch sehr gut, so bald wie möglich die Erkenntnis zu gewinnen, in dieser Liga auf Augenhöhe zu agieren und angekommen zu sein.

    Geduld und zunächst Sicherheit müssen die Devise sein. Es wäre furchtbar schön, wenn diesmal überwiegend schlicht der "einfache" Ball gespielt würde. Kein Langholz-Ping-Pong, keine netzeresken Zuckerpassanwandlungen, kein Heraufbeschwören von 1 zu 4 Situationen ;) Von mir aus können die Jungs die ganze erste Halbzeit hintenherum spielen. Geduld und Sicherheit eben.

    Und dann (ich schreibe mir da wirklich den Mund fusselig):

    Bei Gelegenheit abziehen. 15 Meter, 22 Meter, von mir aus auch 30 Meter.....Abziehen!!!! Auch diese Tore gelten nämlich! Seit alters! Es ist ein Missverständnis, daß die hippen Trainercracks von Pep bis Guardiola Weitschüsse verboten haben. Ein Irrglaube. Und es sei auch angemerkt, daß auch die Spieler, die ab und an oldfashioned den "Strahl" auspacken, weiterhin Instagram, Facebook und Twitter nutzen dürfen. Bitte die Jungs dahingehend schleunigst aufklären. Aus Weitschüssen entstehen Euch KEINE Nachteile! :old::old::old:

    Mit weiterem Spielverlauf sollten auch, wenn möglich, schnelle Kombinationen nach vorne getragen und dann idealerweise mit einem Abschluss gekrönt werden. Wenn man die Art und Weise, wie der vermutlich bekennende Ribbenist Verbeek in Nerrnberrch und auch in Bochum spielen ließ und läßt, betrachtet, muß man zu dem Schluss kommen, daß die Defensive nicht gerade das Steckenpferd des Trainers ist. Völlig anders, als Coach Kosta, die Ehrenkartoffel der Pfälzer, ist Verbeek nämlich ein großer Anhänger des Offensivspektakels, das dann ganz gerne defensiv in die Hose geht.

    Am Wichtigsten aus meiner Sicht: Doppelsechs, enge Räume, entnervende Zweikampfführung. Wachsamkeit, gegenseitige Absicherung. Füreinander mitlaufen, füreinander mitdenken.

    Und nach diesen Anforderungskriterien sollte auch aufgestellt werden. Wolze sehe ich für dieses Spiel nicht unbedingt. Ich sehe auch keine 2 Stürmer und würde eher dem King den Vorzug geben, während Bröker dann gegen die Arminia genau der entscheidende Trumpf sein könnte. Hinten hätte auch ich gerne Meissner anstelle von Bomheuer, überlasse es jedoch gnädigerweise dem Trainer, wem er den Vorzug gibt. So generös bin ich halt. ;) Holland sollte sich erst einmal im Training die absolut notwendige Bindung zur Mannschaft erarbeiten. Für einen Ad-Hoc-Einsatz ins Blaue ist die Position des zentralen Defensiven einfach zu wichtig und Erfahrung allein ersetzt weder die Abläufe, noch die Abstimmung. Er kann nur alt aussehen, wenn er von Beginn an auflaufen würde.
     
    Zebracadabra gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Eben darin sehe ich unsere Chance für das Bochum- Spiel, dass wir unser Heimspiel deutlich verloren, die ihr Auswärtsspiekl hingegen gleich gewomnnen haben. Da sich viel "in den Köpfen" der Fußballer abspielt könnte diesmal ja auch etwas dabei sein, das das Pendel zu unserer Seite hin ausschlagen lässt.
    Darüber hinaus möchte ich mal ganz naiv fragen, ob nicht eine Abwehr mit Meißner und Bomheuer bei uns möglich wäre. Wenn ich daran denke, dass jetzt immer einer von beiden pausieren sollte, hielte ich das für sehr verschleuderte Kapazität.
     
  18. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    229
    gegen Lautern haben wir kaum Zweikämpfe dafür uns entscheiden können, das muss sich Samstag ändern. Mit einem Holland Einsatz darf man sicherlich noch nicht rechnen, würde Bohl neben Albutat im DM sehen.Janjic hat mich auch nicht wirklich überzeugt, würde stattdessen Iljutcenko mal eine Chance geben. Das Spiel wird schwer, doch mit einer kämpferischen Leistung ist ein Punkt drin.

    -----------Ratajczak---------
    Feltscher-Meise-Bajic-Wolze
    --------Bohl------Albutat----
    Bröker-----Dausch--Iljutcenko
    -------------King---------------
     
  19. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Stimmungstechnisch kann es auf Bochumerseite so voll werden wie die wollen... Vom Support her sind das aus den jahrelangen Erfahrungen im Ruhrstadion doch eher Luftpumpen.
    Daher ist es "egal", ob wir mit 4000 oder 8000 dort aufschlagen. Die Stimmung wird aus dem Gästebereich kommen.

    Wir müssen unseren Jungs einfach bedingungslos den Rücken stärken... Schreien und supporten was das Zeug hält!
    Hoffentlich wird das Team unter der Woche und basierend auf uns gefestigter. Stabil stehen, Bochum kommen lassen und nach Möglichkeit gar kein Tor, aber vor allem kein frühes Tor fangen.

    Wenn unsere Jungs mal ein gewisses Erfolgserlebnis während des Spielverlaufes haben, werden sich ganz natürlich das Niveau und die Selbstsicherheit steigern.
    Fehler werden weniger und entsprechend minimiert.

    Schwer wird das Spiel egal wie der Verlauf sein wird allemal.
    Bochum scheint wirklich stark zu sein, wobei ich diesem Verein echt keinen Erfolg wünsche!

    Ich hoffe auf eine stabilisierte MSV Mannschaft. Ich weiß, dass die Zebraanhänger das Ding rocken werden.
    Als Gesamtergebnis wäre daher keine Niederlage ein schon beachtlicher Erfolg. An einen Sieg mag ich aktuell nicht denken... Gerne lasse ich mich aber belehren.

    Und selbst wenn wir auch in BO verlieren, ist das kein Weltuntergang. Der MSV wird noch kommen. Ganz sicher! Dieser Verein mit seinen neuen Strukturen und uns als geile Fans, wird am Ende diese Spielklasse erhalten.
    Und das ist auch verdammt richtig so!
     
  20. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Einen Punkt in Bochum würde ich ganz ganz dick unterstreichen. Habe mir die Bochumer nicht nur im Testspiel gegen uns angesehen, sondern auch im ersten Auswärtsspiel in Paderborn. Die Truppe scheint eingespielt, die Abläufe stimmen, sie spielen schnell und dabei recht ballsicher. Glaube, dass wir dazu noch einige Wochen brauchen werden.

    Unserer Abwehr wird wohl eine Sclsüsselrolle zukommen. Die werden mit breiter Brust zuhause vor ihrem Publikum auflaufen. Dennoch, hinten konzentriert und nach vorne mit mehr Bindung sehe ich einen Punkt als machbar an.
     
    Matze gefällt das.
  21. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich würde gegen BO Meise für Bomheuer spielen lassen. Dustin hat zwar mehr Zweitligaerfahrung, aber das Duo Bajic/Meise hat sich letzte Saison einspielen können. Gerade in der letzten Saison konnte man gut beobachten, wie sich die Abwehr, nachdem die "Experimentierphase" beendet war, zusammengefunden hat.
    Über unseren ersten Punktgewinn gerne mit dem zweiten Ligator würde ich mich freuen :)
     
  22. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wichtiges Spiel und mit einem PUnkt wären wohl alle zufrieden. Bei einer Niederlage stehen wir natürlich schon mit dem Rücken zur Wand und der Auftakt wäre aber mal gründlich verpatzt. Dann kommt Herne und da wirds dann wohl direkt ne Packung geben. Daher wäre ein Punkt aus Bochum enorm wichtig fürs Selbstvertrauen.
     
    Block D gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Für mich gehört Bajic gegen Meißner ausgetauscht, gib der "Jugend" eine Chance.
    Dann eine weitere akute Baustelle ist der Kevin als Außenverteidiger, nun sieht man überdeutlich das er einfach kein Verteidiger ist.
    Leider gibt unser Kader auf den Außenbahnen nicht mehr her.
    In Bochum werden wir leider hinten besonders gefordert werden und gerade dort sind unsere größten Schwachstellen.
    Aber alles Jammern nützt eh nichts , wir müssen gegen jeden mal auswärts ran und nun isset eben die CastroperStr..
    Doch bei allem "es ist noch früh inne Saison und am 2.Spieltag is noch keiner abgestiegen" klar 1902 % alles richtig. Doch wär es schon nicht ganz unwichtig von dort was zählbares mitzubringen um nicht gegen Bielefeld schon unter riesigem Druck zu stehen.:nunja:
    Das Pokalspiel gegen die Jungs vonne Halde lasse ich da mal außen vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
    Weiss & blau gefällt das.
  24. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Teile Deine Ansichten nur Teilweise.

    Das System "King" hat für Liga 3 gereicht. Nicht
    aber für Liga 2. Hat man gegen Lautern gesehen.
    Iljutcenko würde ich als hängende Spitze hinter dem King
    einordnen.

    Meißner und Bohl wieder in die Abwehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
    BlueWhiteProud gefällt das.
  25. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Gut das Bochum das Testspiel gewonnen hat. Das könnte dazu führen den MSV
    zu unterschätzen. Es kann in Bochum nur gelten eine starke defensive anzurühren und die wenigen Torgelegenheiten zu nutzen. Dausch gehört für mich in die Offensive. Er hat auch einen strammen Schuss. Eine Niederlage wäre
    in Bochum auch kein Beinbruch. Man konnte gegen Kaiserslautern sehen das der MSV sich in Bezug auf die Abstimmung und Tempo in der 2. Liga sich noch zurecht finden muß. Ein Punkt wäre schon ein Erfolg.

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
  26. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    ich würde genau so spielen lassen wie gegen Lautern ... nur mit tiefer stehenden Reihen.
     
    danny81, Zebra1973, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  27. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Rata
    Bohl - Meißner - Bajic - Wolze
    Klotz - Holland (?) - Albutat - Dausch
    King - Iljutcenko
    Das wäre meine Variante...
    Bei Holland weiß man ja noch nicht so ganz...
    Aber Alternativen gibt's ja nach der Verletzung von Zorro nicht.
    Grote und Janjic haben sich nach dem Auftritt gegen Lautern einfach ne Auszeit verdient.
    Die Viererkette aus der erfolgreichen letzten Saison gehört einfach auf den Platz,
    auch wenn Rolf nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen hat.
    Wir sollten erstmal hinten dicht stehen.
    Da sehe ich Bohl stabiler.
     
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Korrekt, Meise muss rein. Der hat eine überragende Saison hinter sich, ist absolut 2tligatatuglich. Nun soll er nicht mehr gut genug sein?
    Alter ist das Eine, Qualität ist aber entscheidend.
    Dausch muss nach vorne, 8 oder 10 egal, Janjic braucht ne Pause, Klotz muss rein, als schnelle Konteroption in BO, wenn wir tief stehen, Holland auf die Doppel6.

    Wolze war der Aufstiegsheld, nun ist er nach ein paar Minuten und Fehlern gg Lautern die letzte Kröte? Unsinn, der hat ja auch schonmal 2. Liga gespielt, und das keineswegs immer schlecht.
    Bohl kann übrigens auch die 6, oder AV, auch IV. GL muss nicht alles umwerfen, aber ein paar Änderungen muss es geben.

    Kein Grund zur Panik, auch BO ist nicht die Übermannschaft, gegen die wir zwangsläufig verkacken. Es ist Derby, Doppelgas muss selbstverständlich sein, auf beiden Seiten des Zauns übrigens ;-))
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2015
    MSV_Tobi1990, Carsten, Ivooo und 4 anderen gefällt das.
  29. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Genauso wie vor dem Freitagspiel nicht alles Weiß war, ist heute und vor dem Spiel gegen Bochum noch lange nicht alles schwarz.
    Unabhängig davon, würde ich am Samstag gerne eine defensivere Startaufstellung sehen. Der MSV muss genau so wenig wie am Freitag
    das Spiel machen und kann den Gegner ruhig mal kommen lassen und auf schnelle Konter setzen. Für diese Ausrichtung bedarf es dann
    aber auch der richtigen Spieler. Ich würde es wie folgt versuchen:

    Feltscher - Bomheuer - Bajic - Wolze
    Klotz - Bohl - Albutat - Dausch
    King - Iljutcenko

    Holland kann nach ein paar Trainingseinheiten noch kein Startelfkandidat sein, unabhängig von den scheiß Verletzungen, die mir jetzt
    schon wieder mehr als auf den Sack gehen. Spieler die eine gesamte Vorbereitung mitgemacht haben, müssen grundsätzlich einfach mehr
    einbringen können, als jemand der die letzten 4 Wochen aleine trainiert hat und nicht Messi oder sonst wie heisst.
     
  30. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich war eben im Shop, gibt noch Sitzplatzkarten für Block E1 für 26 Taler. Nur noch bis einschließlich Mittwoch lt. Angabe einer Mitarbeiterin vom Shop. Die Karten gehen Donnerstag zurück nach Bochum.
     
  31. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Die Zebras müssen schnellstens aus den Fehlern lernen und in Sachen Speed und Taktik unbedingt ein paar Schüppen zulegen.

    Meine Startelf würde so aussehen :

    ------------------Rata-----------------


    ---Feltscher--Bajic--Meißner--Wolze-----


    ---------Bohl-------Holland------------


    Klotz-----------Dausch-----------Bröker

    ----------------Onuegbu----------------

    Grote und Janjic haben sich eine Denkpause verdient.
    Wenn Holland fix ist rein damit.
    De Wit und Dausch sind beste Beispiele das es auch ohne Eingewöhnungszeit klappen kann.

    Mein Tip : 1:1
     
  32. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wenn ich schon wieder teilweise lese, wir hätten in Bochum keine Chance, weil die ja ach so gut sind, kann ich mir nur an die Birne packen.
    Wir haben gerade mal einen (1) Spieltag hinter uns, und schon glauben manche Experten, die Saison vorhersagen zu können.
    Demnach spielt Sandhausen dann also um den Aufstieg mit, und Braunschweig wird mit uns absteigen!
    :verzweifelt:
     
  33. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich glaube ich würde vielleicht Bröker für Klotz setzen und vielleicht links doch Grote starten lassen.
    Grote war jetzt nicht so schlecht dass er wie Agent0013 eine Pause braucht.
     
  34. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    467
    Ich weiß nicht sagen soll, wenn die Abwehr zusammenhält und vor allem nicht solche unnötige Fehler wie gegen Kaiserslautern macht könnte es sogar ein Sieg werden. Hätte gern Brandstetter in der in der Startformation. Ich weiß aber nicht recht ob man ihm den alleinigen Stürmer zutrauen kann. Außerdem würde ich Bomheuer durch Meißner ersetzen, und gucken wie er sich in Liga 2 schlägt. Holland wird wohl kaum spielen. Vielleicht gegen Meineid 04!

    -----------------Ratajczak------------------
    ---Günter-Meißner-Bajic-Wolze---
    -------------Bohl---------Albutat-----------
    -----Grote------Dausch-------Bröker--
    ------------------King/Brandi?-------------



    Mein Tip: 2:2 Wenn die Abwehr hält
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Lettieri scheint gemäss WAZ wg. Trainigsrückstand gegen Bochum noch nicht mit Holland zu planen, selbst nach gelungenem Medizincheck.

    „Der Deal ist fix. Holland kommt“, so Lettieri. Allerdings glaubt Lettieri nicht, dass der 26-Jährige, der in der letzten Saison für Austria Wien am Ball war, bereits eine Option für das Spiel am Samstag in Bochum sein wird: „Er hat in den letzten vier Wochen nur alleine trainiert.“

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...duisburg-helfen-id10920721.html#plx1726889898

    Für mich ist die ganze gelinde Katastrophenstimmung, welche die schreibende Zunft da schon wieder generiert, aber mittlerweile eher abtörnend. Besonders, dass jetzt schon über die im Prinzip nicht konkurrenzfähige Defensive und notwendige weitere Käufe über Holland hinaus spekuliert wird, geht nach dem ersten Spieltag eindeutig zu weit. Schliesslich waren es Bajic, Bomheuer und Wolze, die alle schon gestandene Zweitligaspieler sind, die diesen Ausfall gegen, man muss es wohl nochmal betonen, einen Klasse agierenden Lauterer Angriff mitzuverantworten haben. Das sind alles verdiente Spieler unseres Vereins, die nicht plötzlich alles verlernt haben dürften.

    Ich glaube, als Anhänger der Meidericher Zebras klappt man am Besten mal wieder das Helmvisier runter, schnürt alle Bänder fest zusammen, und legt sich bis zum Auswärts-Spieltag in voller Montur flach ins Bett. Jedenfalls, wenn es nach der geliebten Regionalpresse geht...
     
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Den Topscorer und vielleicht wichtigsten Spieler der vergangenen Saison mit der Begründung draußen zu lassen ist aber ok? ;)

    Wenn in Bochum komplett alles umgeschmissen wird ist das für mich in erster Linie ein Zeichen von Hilflosigkeit des Trainers, das wäre alarmierend. Würde an Oli Reck erinnern, der vermutlich hier mitgelesen und die "lass doch mal den X und den Y ran, schlechter als Z, diese Wurst, können die es auch nicht machen" Taktik versucht hat.

    Die Viererkette würde ich lassen, Bajic ist als Kapitän gesetzt, Florida Rolf war gegen Lautern einer der wenigen positiv auffälligen Spieler. Bei Bomheuer tu ich mich schwer, aber ihn nach einem nicht so tollen Spiel draußen zu lassen wäre vielleicht das falsche Signal. Wolze das gleiche, zumal da auch einfach die Alternative fehlt. Wer weiß, ob er ohne Poggenbergs Verletzung überhaupt gespielt hätte? :glaskugel:

    Im Mittelfeldzentrum muss sich allerdings was tun. Schon in der dritten Liga waren wir mit der von vielen als zu defensiv verschmähten Doppelsechs Yaya-Hajri gut beraten, da die ziemlich konsequent aufgeräumt und danach einen unaufgeregten Ball gespielt haben. Dausch räumt aufgrund seines ausgeprägten Vorwärtsdrangs leider weder konsequent auf noch hat er gegen Lautern mal einen Ball vernünftig gehalten. Das ging fast immer sehr ungestüm nach vorne. Hätte Sladdie, der arrogante Buntschuhstehgeiger so ne Nummer abgeliefert wäre sein Thread hier jetzt 2 Seiten länger. Die Auswechslung war für mich nur konsequent.
    Auf der Doppelsechs würde ich in BO mangels Alternativen also Yaya und Bohl spielen lassen. Bohl mag ich da eigentlich auch nicht so gerne, der könnte mit viel Lauf- und Zweikampfstärke aber wertvolle Dienste als Lückenschließer leisten. Für Holland, sofern er denn kommt, dürfte das Spiel nach etlichen Wochen reinen Einzeltrainings noch zu früh kommen.

    Offensiv würde ich es mit Bröker, Sladdie und Dausch versuchen. Dausch mag die Position auf dem Flügel zwar nicht so gerne, aber etwas offensiver ist seine ungestüme Art nicht so ein Risiko und seine zweifelsohne vorhandene Torgefahr könnte zum Zuge kommen.
    Sladdie nach einem unglücklichen Spiel fallen zu lassen wäre brutal, zumal er auch gegen Lautern enorm viel investiert hat und mit zwei Positionswechseln wirklich keine leichte Aufgabe hatte.
    Ob rechts Bröker oder Klotz spielen sollten will ich nicht entscheiden müssen, lasse da jetzt aber einfach mal Bröker, weil Klotz als Einwechselspieler für egal wen der offensiv keine Körner mehr hat einfach immer klasse ist.

    Und im Sturm, ja... puh. Ich bin riesen Onuegbu Fan. Er hat auf jeden Fall mehr als noch eine Chance verdient, sich mit uns in der zweiten Liga zu etablieren. Aber Stani und vor allem Brandstetter haben gegen Lautern schon ziemlich gut gewirbelt als sie eingewechselt wurden. Die beiden sind, ohne dass sie Hemden ala Klotz wären, in Sachen Antritt und Agilität doch ein Stückchen vorne. King hat es eher statisch versucht, Ball runternehmen, halten, weiter leiten oder mit dem Körper abschirmen und vorbei. Nur hat das gegen die Lauterer IV einfach nicht geklappt. Stani und Brandstetter sind da mit dem eher dynamischen Ansatz schon weiter gekommen.
    Bin richtig gespannt wem Lettieri am Samstag das Vertrauen im Sturm schenken wird.
     
    Boris, MSV_Tobi1990, Wedauraner und 19 anderen gefällt das.
  37. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ich find`s auch erschreckend wie oberflächig berichtet wird. In einem anderen Artikel der Print-WAZ listet Tartemann die Statistik von bundesliga.de auf und zieht darüber Rückschlüsse auf die Leistungen der Spieler. Dabei sind solche Statistiken isoliert betrachtet relativ wertlos. Gerade das irre Pressing in den ersten 20 Minuten (ergo viele Fehlpässe/Befreiungsschläge (auf beiden Seiten)) und das "Runterspielen" von Lautern (ergo viel Ballbesitz für den MSV) hat doch erheblichen Einfluß auf diese Werte. In vielen Werten liegen wir wegen dem zuletzt genannten Punkt auch vor Lautern, aber das wird nicht erwähnt, weil es nicht mit dem Ergebnis korrespondiert. Auch die Tatsache, dass z.B. Bajic oft (riskante) lange Bälle schlägt und Albutat oft "einfache", kurze Pässe spielt, sollte einem Sportjournalisten nicht entgangen sein. Man stelle sich nur mal vor Lettieri hätte im ersten Spiel ein 0:0 mit einer passiven, reaktiven Taktik ermauert, dann würden die Werte total differenzieren und die Presse wäre sich wohl einig, dass die Abwehr steht und das man dringend im Sturm nachlegen muss :verzweifelt:


    Zum Spiel in Bochum: Verbeek ist nicht nur optisch ein kauziger Trainer, sondern hat bei den Taktik-Nerds auch ein gutes Standing. Sein Fussball steht für hohe Dominanz, viel Ballbesitz, flaches Aufbauspiel mit Integration des Torwarts, flexibles und kreatives Offensivspiel. Ich habe die zweite Hälfte gegen Paderborn gesehen und war auch relativ angetan. Sie haben den Spielrhythmus eindeutig dominiert und dem Bundesliga-Absteiger ihr Spiel auferzwungen. Viele Torchancen kamen zwar nicht zustande, aber sie haben ihr Tor gemacht und hinten nicht viel zugelassen. Das Tor war in seiner Entstehung auch schön anzusehen, resultierte es doch aus schön abgestimmten Bewegungen (Fallenlassen von Terodde, Vertikalpass von Perthel, Doppelpass Terrazino/Terodde ), wo man sich mit schnellen Kurzpass am linken Flügel durchspielte.

    Interessanterweise sind die Bochumer durch ihre Spielanlage gerade mit hohem Pressing zu "packen". Also genau das, was uns gegen Lautern nicht gelungen ist, aber in der 3.Liga oft einer unserer Stärken war. Ich bin gespannt, wieviel Gino riskiert. Ehrlich gesagt, sehe ich sogar Chancen, das Pressing situativ bis zum Torwart durchzuziehen. Luthe ist am Ball nicht der Stärkste, wird aber oft als Drucklöser ins Aufbauspiel integriert (also statt dem langen Befreiungsschlag möchte Verbeek im Ballbesitz bleiben). Luthe soll wohl im Sommer stark an seinen fussballerischen Fähigkeiten gearbeitet haben, was sich gegen Paderborn in einigen riskanten 1:1-Situationen niederschlug. Die hat er zwar mehr oder weniger souverän gelöst, aber das muss ja nicht immer so sein ;)

    Deswegen fände ich es durchaus charmant, wenn man sich einen Plan B zurecht legt, um die Bochumer im Aufbau zu überraschen. Ich würde dieses Pressing aber nur situativ anwenden, tendenziell natürlich passiver und tiefer stehen, um nicht wie gegen Lautern überrascht zu werden (die Bochumer spielen durchaus auch mal lange Diagonalbälle, weswegen man nicht zu offen/hoch stehen darf). Personell wäre für den Plan B der "irre" Iljutcenko und eine höhere Position des wuseligen Dausch denkbar. Janjic und Onuegbu übernehmen leitende Funktionen bzw. benutzen ihren Deckungsschatten. Dausch und Iljutcenko gehen jagend drauf. Ist aber nur so eine Idee von mir.

    Iljutcenko für Grote und Meißner für Bomheuer wären deswegen meine Wechselvorschläge. Dausch spielt höher, Janjic tiefer. Der Rest bleibt.

    Für alle, die sich genauer mit der Taktik der Bochumern auseinander setzen wollen, gibt es hier noch eine lesenswerte Facebook-Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
    Darkane, Kasi, Carsten und 30 anderen gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Dausch höher, Janjic tiefer sehe ich ebenfalls. Aber ich würde, mit Iljutschenko für Grote in der Startelf, zugleich noch versuchen, die linke Seite mit Bomheuer für Wolze abzudichten. Dann wäre das Meißner-Bomheuer-Dilemma zugleich dadurch entschärft, dass beide spielen.
    Und dem Wolze hat eine Kunstpause noch nie geschadet, sicherlich würde keiner Infrage stellen, dass er im Prinzip in die Startelf gehört, nur dieses eine Mal halt nicht.

    ---------------------rata--------------------
    feltscher---meißner---bajic---bomheuer
    ----------janjic------------albutat---------
    bröker---------dausch-------iljutschenko
    ---------------------king--------------------
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Ein Auftakt gegen Lautern wie ein Weckruf. Die Zebras müssen sich schnellstmöglich an das neue Tempo gewöhnen, Aufstiegseuphorie alleine reicht in dieser Liga nicht. In Bochum muss man vor allem defensiv zeigen, dass man konkurrenzfähig ist. Michael Ratajczak ist überzeugt das dies gelingt: „Wir haben jetzt erst ein Spiel gespielt und stellen nicht sofort alles in Frage. Der Zusammenhalt im Team und mit den Fans zählt jetzt, dann können wir das Spiel in Bochum auch positiv angehen“.

    Link: http://www.liga2-online.de/msv-duisburg-weckruf-zum-auftakt/

    Genauso, da niemand realistisch vor dem Spiel gegen die Roten Teufel, von einem hohen Heimsieg geträumt hat, ist der " Fall auch nicht so tief " ! Ich persönlich denke, die Mannschaft braucht noch 3 - 4 - 5 Spiele, um in der 2. Liga wirklich anzukommen. Dazu die dann möglichen Einsätze der meisten aktuellen Ausfälle und schon wird unser Spiel anders laufen. Der Sieg der Bochumer auswärts nicht unverdient, aber das schürt natürlich die Euphorie vor dem Heimspiel gegen uns und wird so die Meinung einiger Bochumer Spieler noch mehr Zuschauer ins Stadion locken. Wenn wir unsere Defensive in den Griff bekommen, sieht es schon bedeutend besser aus, daher hoffe und glaube ich dass es keine Wiederholung der 1. Halbzeit gegen Lautern geben wird, sondern dass wir eher ins Spiel gehen werden und vielleicht lieber auf Konter setzen, als mal wieder ins " offene Messer " zu laufen.
     
  40. Ich habe mich gerade informiert wann die erste Länderspielpause ist.Vor dem St.Pauli Spiel sind 15 Tage Pause.Bis dahin könnte Hajri wieder fit sein und der neue "6er" seinen Trainingsrückstand aufgeholt haben.
    Das Problem liegt zur Zeit definitiv auf der "6er" Postion hinzu kommen katastrophale Fehler (Ballverluste) in der Vorwärtsbewegung.Auch das Spiel alle Bälle vorne auf den King funktioniert so nicht wenn man nicht blitzschnell nachrückt. Der King hat mit Sicherheit in Liga 2 nicht so viel Zeit den Ball zu halten bis der Rest der Mannschaft nachgerückt ist.Man kann in Liga 2 nicht längere Zeit den Ball kontrollieren ruckzuck sind 2 bis 3 Spieler bei den ballführenden Spieler.Das muss die Mannschaft lernen sonst wird das nichts.Enger zusammen stehen und schneller spielen so geht 2.Liga.Enger zusammen stehen bedeutet auch alle Feldspieler müssen komplett verschieben.
    Das war gegen Kaiserslautern neben den Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung der grösste Mangel.Auffällig gegen Kaiserslautern war die enorme Fitness unserer Spieler.

    Auch wenn man die Fehlerzahl minimiert , enger zusammensteht und im Verbund verschiebt wird es in den nächsten Spielen verdammt schwer Punkte zu holen. Das "6er" Problem ist so schnell nicht zu lösen.
    Ich freue mich über jeden Punkt der bis zur Länderspielpause geholt wird ich fürchte das werden nicht viele sein.

    Ich gehe nicht davon das irgendwelche grossen Veränderungen vorgenommen werden maximal kommt ein anderer Spieler rein auf der 6 Bohl oder doch Holland wenn er beim Trainingsstart mit Fitness überzeugt.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Emmericher

    Ich hab den King auch ziemlich gut abgeschirmt erlebt, aber auch nicht abgeschirmter, als verschiedentlich in der dritten Liga. Selbst die Top-Defensive von Lautern in denkbar bester Frühform konnte den nicht völlig aus dem Spiel nehmen, wenn er auch nicht allzu viel Platz bekam.

    Ich glaube, dass Bröker eine mehr und mehr tragende Vorbereiterrolle einnehmen wird, bei dem zur ziemlichen Antrittsschnelligkeit noch der mächtige Körper dazukommt. Darüber wird der King auch wieder mehr Spielanteile erhalten, wenn die Abstimmung erst mal fein genug ist.

    Man konnte schon ziemlich gut sehen, wie alle nervöser werden, wenn Bröker den Ball hat. Der bringt Unvorhersehbarkeit durch die Variabilität seiner Laufwege, und ist darum schon schwer zu verteidigen. Und wenn er mal durchzieht, ist er bei engster Ballführung rasend schnell.
     
  42. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Janjic auf die Bank meinste? ..:D

    Im ernst, Janjic spielt schon seit Mitte der Rückrunde schlampig. Nur in der 3. Liga haben diese fatalen Fehlpässe während der Vorwärtsbewegung seiner Mannschaft kaum eine Rolle gespielt, da 1. der Gegner zu langsam war und 2. halt in jeder Form 3.klassig und oft diese Geschenke vertendelten.
    Wenn Janjic das in der 2.liga nicht abstellt, werden 30 Scorerpunkte von ihm nicht reichen, den Schaden wieder gutzumachen. Doppelt tödlich wird es, wenn das defensive MF wie zuletzt, nicht vorhanden war.

    Also Janjic, lieber mal auf einen schnellen Zauberpass verzichten und Risiko vermeiden. Denn wir sind Aufsteiger, wir müssen diese Saison nicht alles gewinnen. .. nicht verlieren reicht in der Regel.
     
  43. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Ich persönlich gehe ohne Erwartungen in das Ruhrduell (Derby ist das für mich nicht) gegen Bochum. Ein 0-0 war für mich schon ein Traum!
    Ich glaube, dass wir als Antwort hinten vernüntig Dicht machen müssen und die von mir sehr geliebte 5er Kette rausholen sollten um einfach Stabilität zu schaffen. Das Mittelfeld wäre mit Dausch, Albutat und Bohl sehr laufstark aufgestellt. Vorne würde ich den King und Iljutcenko spielen lassen.
    Rata - Feltscher, Meißner, Bajic, Bomheuer, Wolze - Dausch, Albutat, Bohl - Iljutcenko, Onuegbu
    Während Wolze aus meiner Sicht aktuell keine vernünftige Alternative hat, braucht Janjic nach mehreren schwachen Auftritten mal einen Tritt in den Hintern. Also ab auf die Bank!
     
    Rafi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ich habe so ein Gefühl, dass wir gegen Bochum abermals verlieren, jedoch :kacke: rauskegeln und erst danach in der Liga unsere erste Positivserie starten. Wenn dem so sein sollte, dann kann ich damit gut leben.
     
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wir sind einfach krasser Außenseiter in diesem Spiel. Wir sollten bloß nicht zu hoch stehen, will ich mich in Gino reinversetzen ne ich glaube nicht. Ich könnte mir diesmal eine Variante ohne King vorstellen, da Iljutcenko (der braucht ein Spitzname ich brech mir jedesmal ein ab beim Schreiben) und Brandy doch schneller sind. Wenn wir tief stehen sind die zwei zusammen mit dem Klotz schneller vorne als ein King, Janjic oder Bröker.

    Daher auch eine Variante für tiefes stehen und schnelles umschalten:

    ----------------------------Rata-------------------------
    -----Rolf--------Meise----------Papa---------Wolze--
    -------------------Bohl-----------Yaya------------------
    ------Klotz-------------Iljutcenko-------------Dausch-
    -------------------------Brandstetter-------------------
     
    Rafi gefällt das.
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Stani zB.
    Das wiederum verwirrt mich jedes mal total.
     
  47. rumpler

    rumpler Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Als krassen Außenseiter sehe ich uns nicht. Krasser Außenseiter war Paderborn gegen Bayern. Klar sollten die Vorteile bei Bochum liegen, aber man sollte Bochum jetzt vorher nicht als
    Übermannschaft sehen und vorher abschenken. In der Defensive muss diesmal der Schlüssel liegen. Lange die Null halten und vorne Nadelstiche setzten. Den King würde ich diesmal auch draußenlasssen, da sehe ich Stani oder Brandy deutlich geeigneter für das Spiel.

    Ein 0:0 a la Pauli-Bielefeld würde ich sofort unterschreiben:eusa_pray:
     
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das sehe ich so nicht! Bei allen drei Gegentoren wurde der Sechserraum hoch überspielt, da kannst Du nur hinterher rennen. Lettieri verlangt eigentlich bei Ballbesitz, Außenverteidiger hoch, ein Sechser (Freitag Albutat) kurz vor die Innenverteidiger um den großen Raum abzudecken. Kommen die Spieler auf Grund von Gegenpressing unter Druck, soll sich vor der Innenverteidigung eine weitere Anspielstation anbieten, das hat Albutat gemacht. Nur Wolze konnte auf Grund von sehr effektivem Pressing albutat gar nicht mehr anspielen, bei 0:2 und 0:3 kommen die Bälle zwischen Innen- und Außenverteidiger, dass sind Räume in denen ein Sechser nichts verloren hat!
     
  49. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Beim 0:2 würde ich eher von friendly Fire sprechen als von Schnittstellen zwischen AV und IV ;D
     
    Carsten, Batti1986, Ketomo und 9 anderen gefällt das.
  50. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das wir katastrophale Anfängerfehler gegen Lautern gemacht haben, ist ja unbestritten. Erst verschenken Wolze und Janjic zwei Tore, dann pennt das IV-Duo gemeinschaftlich. Ich würde aber jetzt nicht sofort alle Spieler mit Fehlern auf die Bank setzen, eine Chance zur Rehabilitierung haben sie sich verdient. Nochmal dürfen sich Wolze und Co. aber solche Klöpse nicht erlauben... und da wir Achenbach leider nicht verpflichtet haben, haben wir eh da keine Alternativen derzeit auf links. In der zweiten Liga kannst Du auf letzter Linie deinen Gegenspieler nicht mehr im Lahmarschtempo umkurven, wie noch in Liga 3. Das wird er nun gelernt haben.

    Janjic wird auch sicher keinen 30m Rückpass mehr spielen... ansonsten darf er auch gerne in Minute 30 ausgewechselt werden, das würde Gino bestimmt durchziehen. Zlatko ist doch eh immer zwischen Genie und Wahnsinn, seine Genialität wird uns noch einige Tore und Assists bescheren.

    Am ehesten würde ich Meise für Bomheuer bringen wollen und wenn Holland Luft für ne Stunde hat, dann auf die Doppelsechs mit Albutat, Dausch auf die Grote-Position und dann fluppt das schon.
     
    Giggsy75 und Weiss & blau gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden