Alles vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Generation Blue, 10 Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,772
    Zustimmungen:
    10,216
    Ort:
    Mülheim
    korrigier mich:
    doppel defensive 6 mit Holland und Albutat.
    Dafür entweder Janjic oder Grote raus. ... eher ohne Grote
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,803
    Zustimmungen:
    17,477
    Ort:
    Rheinhausen
    Wer sich "einmauert" hat schon vorab verloren!
    Bitte nicht schon nach einer Niederlage einen auf Angst machen.
     
    Kamener, Helmut Rahn und Chessplayer gefällt das.
  3. Chessplayer

    Chessplayer Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Man sollte selbstbewusst in Bochum auftreten. Angst ist da einfach ein schlechter Berater. Die Mannschaft sollte aus einer stabilen Abwehr versuchen
    ihre wahrscheinlich wenigen Tormöglichkeiten zu nutzen.
    Auch wenn ich mit einer Niederlage rechne, ist ein Punkt oder vielleicht eine
    Überraschung möglich. Wichtig ist das die Mannschaft ein ordentliches Spiel zeigt ohne viele individuelle Fehler, auf die man aufbauen kann

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
  4. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,772
    Zustimmungen:
    10,216
    Ort:
    Mülheim
    Man sollte die Mannschaft in einem sicheren System sich erst an die 2.Liga gewöhnen lassen. Darauf langsam aufbauend fortschreitend mehr offensiv Akzente setzen.
    Man kann auch defensiv selbstbewusst auftreten zumal wir auch ein paar schnelle Konterstürmer haben.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,602
    Zustimmungen:
    29,452
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Angst ist ein verdammt schlechter Ratgeber und führt mehr zur Verkrampfung, als zu einem gelungenen Auftritt. Respekt, ja, aber auch nicht so, dass man der Heimmannschaft das Kommando überlässt. Ich denke, die Kunst wird darin bestehen, aus einer gesicherten Abwehr heraus Konter zu starten, in einem engen Pressing, möglichst viele Bälle auch nach Verlust zurück zu holen und vor allem sich auf zweifelsohne vorhandene Stärken zu besinnen. Wir sind nicht ohne Grund und mit einem schwachen Kader aufgestiegen. Ok, wir fahren nicht mehr in der Formel III ( wenn es die noch geben sollte ? ), sondern in der ( damals so genannten Formel II ). Schnellere Fahrzeuge, etwas schwerer zu beherrschen, aber sehr konkurenzfähig. Der MSV muss sich am Samstag in Bochum nicht verstecken, er muss sich zeigen und vor allem dem Gegner siganlisieren, wir sind kein leichter Punktlieferant sondern ein ernst zunehmender Gegner.
     
  6. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,380
    Zustimmungen:
    9,353
    Die Mannschaft ist gegen Lautern teils auch ins offene Messer gelaufen. Man stand, wie in der 3. Liga, sehr hoch. So anfällig wie bei langen Bällen über die Abwehr bzw. in die Schnittstellen waren wir letzte Saison nicht, was zum Einen der Naivität, zum Anderen aber auch der höheren Qualität und Schnelligkeit der 2. Liga geschuldet ist. Dazu noch die saudummen Fehler. Lautern hat es abgezockt gespielt.

    So sollte man in Bochum nicht auftreten. Selbstbewusst ja, aber bitte nicht wieder so naiv blind nach vorne verschieben. Sonst wiederholt man dieselben Fehler wie gegen Lautern.
     
  7. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    690
    In der Ruhe liegt die Kraft. Truppe und Trainer haben gezeigt dass sie lernfähig und flexibel sind. In Bochum zeigt die Mannschaft eine bessere Leistung.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    68ziger und Franz gefällt das.
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    10,613
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich gehe einmal davon aus, dass alle gegen Lautern unterlaufenen Fehler mittlerweile erkannt sind und analysiert werden.
    Deshalb hoffe ich, dass unsere Truppe in Bochum schon mal eine Spur abgezockter auftritt.
    Es wäre einfach unbeschreiblich gut für die Moral aller, wenn unser erster erkämpfter Punkt nicht allzu lange auf sich warten ließe!
     
    Der Matthes, Berni02, 68ziger und 2 anderen gefällt das.
  9. Gino hat ja mittlerweile seine Sicht der Dinge zum Spiel gegen Kaiserslautern und zu seiner Aufstellung plausibel erklärt.Gut so Gino.
    Ich denke man sollte nicht nach einem Spiel alles über den Haufen werfen und das macht Gino nicht.Er will wohl wieder annähernd mit der gleichen Aufstellung ins Spiel in Bochum gehen.
    Warum auch nicht ? Die individuellen Fehler abstellen schon sieht es besser aus immer dran denken wie die Tore gefallen sind gegen Kaiserslautern quasi alles Eigentore.
    Erinnert mich irgendwie an den Start in der letzten Saison in Regensburg und was ist passiert wird sind aufgestiegen.
    Dann wird diese Saison wohl locker der Klassenerhalt drin sein.Hab mittlerweile jeden Konkurrenten gesehen.Der MSV ist genau sowenig abgestiegen wie Sandhausen oder Frankfurt.
    Es wird eng in der Liga und das ist gut so vor allem für den Zuschauerschnitt.
    Die Saison fängt für den MSV nach der Länderspielpause beim FC St.Pauli erst richtig an dann wohl mit Hajri und Holland in der Defensive wobei Hajri ja eigentlich IV ist.
    Warum dann nicht die Frage Bomheuer oder Meißner nein der Hajri machts.
    Ich bleibe dabei das Problem liegt auch in Bochum noch auf der "6" da braucht es einen Agressivleader der auch mal den Rest der Mannschaft einnordet.
    Die Verpflichtung von Holland (sogar international erfahren) hat wohl keine Vorbereitung bestritten, wird uns dann irgendwann definitiv weiter bringen und dieses Problem lösen.
    Ob er in Bochum schon auf der Bank sitzt wird sich zeigen hängt vom Trainingsrückstand ab man muss ihm ein paar Wochen Zeit geben.
     
    abcdefg gefällt das.
  10. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Beide raus und Klotz rein , Bröker über links . Janjic wird es mit seiner Art sowieso schwer haben . 3 Liga ok , 2 Liga nur in einer Mannschaft die nach vorne spielt und er keine defensiv Aufgaben hat .
     
    dirk82 gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Die Infragestellung von Janjic geht mir viel zu weit. Der hat Freitag nicht viel anders gespielt, als sonst auch in Liga 3, wo er immerhin einer der alles entscheidenden Akteure gewesen ist, mindestens genau auf Augenhöhe mit dem King, Dausch, Wolze und Bajic. Er bemühte sich am Anfang sehr stark darum, uns ein Übergewicht zu verschaffen, und aus diesem Bemühen resultiert sein Fehler. Er stand ja nicht nur rum, bis ihm mal der Ball zwischen den Beinen durchrutschte. Wahrscheinlich wollte er zuviel, aber das ist immer noch besser, als zu wenig zu wollen.

    Klotz war bei aller Sympathie in Liga drei insgesamt gesehen nur ein Ergänzungsspieler, welche Vorteile es nunmehr plötzlich haben soll, ihn für Janjic zu bringen, bleibt mir ziemlich schleierhaft.

    Klotz ist natürlich für Freund und Feind leichter auszurechnen als Janjic, aber letztendlich sind bestimmte Spieler für uns essentiell. Janjic gehört zu denjenigen, die selbst dann noch mitentscheidende Impulse setzen, wenn sie an bestimmten Tagen tatsächlich von der Rolle sind.
    Hier liegt für mich der grundlegende Unterschied zu einem Grote, und auch zu Klotz. Wenn es für die gar nicht läuft, bleiben sie ohne jede Wirkung. Das ist bei Janjic nie der Fall, und war es auch am Freitag nicht.
     
    Hooperman, Oliver71, Der Matthes und 6 anderen gefällt das.
  12. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    5,536
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab hier mal ganz lange mitgelesen und vorerst das Spiel sacken gelassen.

    Wir haben einen offensieven MSV verlieren gesehen, der in erster Linie durch individuelle Fehler verloren hat. Diese Fehler sind bei Zlatko und bei Wolze aber keine typische oder wiederholte Fehler, die man bemängeln muss. Das waren leider "Einzelböcke", die so nicht wiederkommen werden.

    Der MSV stand zu hoch in des Gegners Hälfte um in Überzahl Tore zu erzielen, was Lautern aber gekonnt verhindert hat. Unsere IV wurde durch ein schnelles Passspiel überwunden.

    In Bochum werden wir vermutlich tiefer stehen. Zlatko sowie Wolze gehören weiterhin zur Startelf. Bei Grote fehlt mir der Biss und sein Zweikampfverhalten oder auch ein Dribblingansatz findet kaum statt. Daher Grote mal nicht zur Startelf und anders variieren.

    Nur die Geduld nicht verlieren, denn eine vorschnelle Änderung eines Spielsystems kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Wir sollten weiterhin über Ballbesitz unser Spiel suchen und nicht durch hoch&weit 1 Punkt ergaunern. Dann warte ich lieber, bis ein Spielsystem greift.
     
    Berni02 gefällt das.
  13. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2,132
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich bin da voll und ganz auf deiner Seite. Nur eines hat man nicht im Fußball "Zeit" . . . leider. Aber wir sind gerade aufgestiegen, und werden die nächsten Spiele schon besser in der Liga zurechtkommen. Ich hoffe, daß das schon in Bochum zu sehen ist. So naiv wie gegen Lautern werden wir nicht mehr spielen. Warum soll das in Bochum eigentlich nicht hinhauen mit dem Punktgewinn ? ?
     
    zebrus gefällt das.
  14. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,055
    Zustimmungen:
    19,160
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Neues Spiel- neues Glück.

    Nichts was davor war, zählt.

    Letztes Jahr sind wir nach JEDER Niederlage zurückgekommen (beim 2-4 in Stuttgart haben wir auch durch individuelle Fehler verloren. Hat uns das gejuckt? Nö!).

    Und wieder heißt es am Samstag: ''Der MSV ist wieder da!''

    DAS ist unsere Stärke! Immer wieder stehen wir auf...
     
    Berni02, zebrus und Der Matthes gefällt das.
  15. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,389
    Ort:
    DU
    Und wenn es der Mannschaft nicht gelingen sollte, was mit zu nehmen, dann lassen wir wenigstens deren Kurve als Verlierer vom Platz gehen!
     
    widder99, Blutwurst und Defenders gefällt das.
  16. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    5,899
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  17. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    4,416
    Ort:
    Moers
    Ich hoffe RS hat Recht aber auch das Ergebnis von unserem Bernard würde ich sofort unterschreiben.
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,998
    Zustimmungen:
    128,430
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie der Reviersport darauf kommt, auf Sieg MSV zu tippen. Wir müssen uns zurechtfinden, Bochum ist stark in Form. Der Tipp könnte noch am ehesten mit dem häufigen Heimversagen der Bochumer in den letzten Jahren zusammenhängen, wenn man ihnen das Leben bei jedem Ballkontakt schwer gemacht hat.

    Wenn wir lange die Null halten, könnte sich aus dem Spiel heraus etwas für uns entwickeln. Bei frühem Rückstand könnte es hingegen deutlich werden.

    In 1 - 2 Jahren fahren wir sicherlich optimistischer nach Bochum. Wir sind auf Kurs. Hätte die Bochumer allerdings lieber in ihrer obligatorischen Winterkrise gespielt.
     
    KOKS AG und gast1 gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    12,595
    Ort:
    DU-Mitte
    Bin etwas überrascht über die Wettquoten: Heimsieg gibt 2faches Geld, das erscheint mir viel.
    Unentschieden zahlt 3,3, Auswärtssieg 3,6, (Bwin) da kann man doch nicht meckern.
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,602
    Zustimmungen:
    29,452
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  21. Zum eigentlichen Thema hab ich nichts mehr zu sagen nur so viel :

    "Die schönsten Siege sind die, die unerwartet kommen "

    Die Frage ist jetzt gehört das hier hinein Thema mässig oder gilt das erst für nächsten Samstag ?
     
    Blue Bally gefällt das.
  22. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    126
    Ich hoffe mal es wird wie vor Knapp 20 Jahren, mein erstes AUswärtsspiel im Ruhrstadion ( bewusst nicht Bochum da wir einige Wochen zuvor in der Lohrheide waren). Aus dem SPiel ging auch nicht viel und dann kam die Goldene 10. Minute, Freistoss Wohlert tritt an und Bums 0:1. Vielleicht machen die Jungs das ja Samstag auch :cono:
     
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,255
    Zustimmungen:
    21,511
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Müsste so 1996 gewesen sein :)
     
    clawful gefällt das.
  24. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    126
  25. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    1,438
    War damals dabei. War glaube ich ein Fernschuss vom Wohlert. Haben geil gefeiert. Mit anschließendem "Um-die-Wette-rennen" mit Team-Green und einigen Bochumer Fans. Könnte ich auch Samstag mit leben!
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Lettieri macht gegenüber der Regionalpresse eine ziemlich klare Ansage. Offenbar soll gegen Bochum die gleiche Mannschaft wie gegen Lautern nochmal auflaufen. Zitat aus dem Artikel:

    Auch die Kritik, dass seine Mannschaft gegen die Roten Teufel zu hoch stand, will der Coach nicht gelten lassen. „Wir waren in den jeweiligen Situationen im Spielaufbau. Da kannst du nicht zu hoch stehen. Oder sollen wir hinter dem Tor mit dem Spielaufbau beginnen?“

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...tieri-verteidigt-seine-abwehr-id10928924.html

    Klingt für mich danach, als wäre Offensive auf und abseits des Platzes die derzeitige Ausrichtung. Jedenfalls interessant.

    @SchwarzeRose
    Habe den von dir im Thread zu Gino Lettieri eingestellten Artikel (#1980) hier nochmal verlinkt. Hoffe, das ist OK, sonst bitte löschen (lassen). Danke, respektive Sorry, vorab!
     
    Hooperman und SchwarzeRose gefällt das.
  27. Little-Devil

    Little-Devil Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    30
    War noch nie in Bochum - kann man da gut parken ?
     
    Ben86 gefällt das.
  28. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,120
    Zustimmungen:
    2,084
    Ort:
    Hannover
    Wittsiepe ist dort unter den Kommentaren zu lesen:

    MSV-Trainer Gino Lettieri verteidigt seine Abwehr
    von wittsiepe | #8
    Ich kann den Trainer nicht beurteilen aber seine Aussage bei Sky von mehr oder weniger drei "Glückstreffer" und einer gewonnenen 2. Halbzeit sind bedenklich. Und die Anfangstaktik mit dem Versuch den spielerisch........
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,255
    Zustimmungen:
    21,511
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    gut auf keinen Fall. Wirst am Ende wahrscheinlich ins Starlight Express Parkhaus geleitet
     
    Little-Devil gefällt das.
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,100
    Zustimmungen:
    9,054
    Ort:
    Planet Claire
    Ne, nicht gut. Wir fahren immer mit dem Auto zu einem Parkplatz der ca. 3 Haltestellen mit der Bahn entfernt ist und fahren die paar Haltestellen mit der Bahn. Ist am besten! Machen wir Samstag auch wieder so.
     
    Little-Devil gefällt das.
  31. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    126
    Wenn man frühzeitig mit dem Pkw dort ist kann man im Parkhaus hinter der starlight Express Halle parken
     
    Little-Devil gefällt das.
  32. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,186
    Ort:
    Duisburg
    Matze gefällt das.
  33. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,772
    Zustimmungen:
    10,216
    Ort:
    Mülheim
    ich nicht, bin zu langsam geworden. :cool:

    und darf 2h warten, bis man da wieder raus ist. ... Da kannste besser in Wattenscheid parken und laufen.
     
    Little-Devil gefällt das.
  34. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    2,392
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Mein Bauchgefühl tendiert mittlerweile dazu, das James Holland am Samstag seinen ersten Einsatz bekommt. Letztes Jahr hat Gino die Neuzugänge auch gleich reingeworfen (Feltscher und Hajri) und als weiteren, vielleicht albernen Grund: Gibos Blick im Interview als nach Holland gefragt wurde.

    Ansonsten wird dann denke ich Grote für Dausch auf der linken Seite Platz machen müssen. DeWit kann ich irgendwie nicht einschätzen, ob es für ihn reicht. Wenn doch, könnte ich mir in auf der 6 statt Albutat vorstellen.

    Rata
    Rolle-Bomheuer-Bajic-Wolze
    Holland-Albutat
    Bröker-Janjic-Dausch
    Stani​

    Stani ist mein Wunschspieler für Samstag, bei dem Jung habe ich irgendwie ein gutes Gefühl. Ansonsten denke ich, dass das Pressing nicht so hoch gespielt wird, sondern dass man sich eher auf das Umschaltspiel konzentriert, was ja letzte Saison schon sehr gut geklappt hat.

    Bochum wird in jedem Fall eine harte Nuss, obwohl die Bochumer ja nicht für ihre Heimstärke bekannt sind, wird es schwer da was zählbares zu holen.
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,998
    Zustimmungen:
    128,430
    Liest man Lettieris Kommentare in den Printmedien, reicht es bei Holland definitiv noch nicht zu einem Starteinsatz. Könnte eine Finte sein, aber ich glaube nicht daran. Albutat bekommt eine weitere Chance.
     
  36. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    Ich würde nen Bierkasten verwetten, dass er neben Yaya spielen wird
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,602
    Zustimmungen:
    29,452
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei einem neuen Spieler wird doch meist die Spannung hochgehalten, spielt er von Beginn an, oder wird er geplant eingewechselt. Sicherlich lässt sich kaum ein Trainer vor einem Spiel wirklich in die Karten gucken. Spielt eine Mannschaft mehrere Spiele hintereinander erfolgreich, ist niemand verletzt, oder durch einen farbigen Karton auér Gefecht gesetzt, ist die Mannschaftsaufstellung so sicher, wie das Amen in der Kirche. In unserem fall aber, word Gino nicht alle Karten auf den Tisch legen. Ich glaube, dass James morgen seinen Einsatz bekommt und vielleicht sogar von Beginn an. Chance 30 / 70. Ansonsten wird er später eingewechselt.
     
  38. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    1,920
    Ort:
    Dortmund
    Hinfahren, die Zebra-Eier in die Hand nehmen, Fussball spielen und gewinnen........eigentlich ganz einfach!

    Allerdings rechne ich die ersten ca 5.Spieltage mit nicht alzu viel, da ich denke , dass man sich erst einstellen muss auf Liga 2, wie man ja gegen Lautern gesehen hat!
     
  39. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,128
    Zustimmungen:
    5,116
    Unser Capitano ist zuversichtlich

    WAZ vom 30.07.2015

    ''Der Kapitän machte im Trainingsbetrieb in dieser Woche bereits deutliche Fortschritte aus. „Wir haben die Fehler, die wir im Kaiserslautern-Spiel gemacht haben, intern besprochen und geklärt. Wir haben in den letzten drei Tagen sehr hart gearbeitet. Wir werden am Samstag rausgehen und 100 Prozent geben.“, verspricht „Papa Baja“. Und der 35-Jährige weiß auch, welche Bedeutung das Revierderby für die Duisburger Fans hat: „Das ist ein besonderes Spiel. Aber in erster Linie geht es darum, dass wir in Bochum punkten.“
     
    Vorstopper und Hooperman gefällt das.
  40. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,055
    Zustimmungen:
    19,160
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich wette 2 Köpi Bierkästen dagegen.

    Es kann doch nicht einer, der sich die letzte Zeit selbst fit gehalten hat und keine Möglichkeit hatte sich ''live'' mit anderen Spielern im Spielbetrieb zu messen mal einfach so von Anfang an in der 2. (!) Liga für uns spielen. Warum? Weil wir den 1. Spieltag verloren haben? Weil die österreichische Liga und die australische Nationalmannschaft so stark sind?

    Ein Einsatz wäre:

    1. totales Missvertrauen in Albutat. Im ernst, ich würde mich an seiner Stelle nach einem neuen Verein umsehen. ''Ich hatte offensiv ein schwächeres Spiel gegen Lautern und dann verpflichten die direkt einen Arbeitslosen und mein Platz ist auch direkt weg. Ich hatte EINE Chance in der 2. Liga zu zeigen, dass ich die Enis Position auch kann ?!''
    2. fehlender Glaube, dass die Mannschaft den Ausfall von Enis kurzfristig selbst kompensieren kann (Wille wurde auch nicht direkt mit einem Neuzugang ersetzt, der dann direkt gespielt hat)
    3. ziemlich unfair auch Holland gegenüber. Wieso soll man den direkt in's ''kalte Wasser'' werfen? Besser mal so in der 60. einwechseln.

    Das ist nicht mehr 3. Liga, wo ein Feltscher oder Scheidhauer ''von der Straße'' geholt- und direkt eingesetzt wird.

    Holland wird in 2-3 Wochen bestimmt im Kader stehen und auch spielen (wenn er im Training bessere Leistung zeigt als die anderen 6er).

    Am Samstag hat sich aber der große Teil der ''Kaiserslautern-Elf'' noch eine Chance verdient. Auch Albutat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2015
    Omega, Der Matthes, Hooperman und 2 anderen gefällt das.
  41. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,219
    Ich sehe das genauso! Albutat war in der vergangenen Saison einer der Stärksten, ich würde auch in Liga 2 auf ihn setzen! Er wird sich an die höhere Klasse gewöhnen und seinen Weg machen. Holland sollte dann je nach Spielverlauf mal reinschnuppern! Die "Lautern-Mannschaft" sollte auch in Bochum beginnen und hinten erst einmal Beton anrühren! Vorne werden wir gefährliche Konter fahren, insbesondere wenn "Blitz"-Illu und Klotz in der 2. Hz kommen!
     
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wir holen da was! Ich glaub da echt dran...! Die Mannschaft muss zusammenwachsen! Am Anfang kostet uns dass Punkte, aber nach hinten raus haben wir die dickeren Eier!

    Mein Tipp: 0:1 !!!! Bochum klar besser, wir machen die Bude!

    Ansonsten wie immer in Bochum:

    - Parken - ok
    - Stadion - ok
    - Fiege-Bier - Schei.sse
    - Stadionwurst - Geil

    Das gute an der Gästekurve ist, direkt gegenüber vom Eingang ist ne Tanke, da kann man gut tanken...
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Vorstopper gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Defenders gefällt das.
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    12,595
    Ort:
    DU-Mitte
    @ DEF: Außerdem könnte Holland sich direkt mal derbe verbrennen. In BO wartet auf uns ein schweres Kaliber.
    Geht er da auf seiner Position unter, dann hätten wir weder ihm noch Yaya noch dem Rest der Mannschaft einen Gefallen getan.

    Da hätte ich doch lieber ein ganz anders Problem: Albu spielt überragend, wir punkten da und fragen uns, was wir mit diesem Holland wollen ;-).
     
    schlosser64 und Defenders gefällt das.
  46. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,626
    Zustimmungen:
    2,858
    Heute Morgen im Radio hiess es das Holland nicht spielt weil die Freigabe aus Wien nicht da wäre !!!
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,578
    Zustimmungen:
    12,964
    Ort:
    Köln
    Welche Freigabe??? Sein Vertrag ist am 30.06. in Wien ausgelaufen!
     
    Matze, xantener, Omega und 4 anderen gefällt das.
  48. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    5,199
    Die Aufstellung ist zwar wichtig, doch das Wichtigste in diesem Derby ist die Einstellung- die Einstellung aller Spieler in unserem Kader. Egal ob auf dem Platz, auf der Bank, noch nicht erste Wahl oder in der Reha- da muss eine EINHEIT sichtbar sein. Dieses WIR- Gefühl hat uns nach der Schlappe bei den Kickers in Stuttgart aufgerichtet und nach vorne gebracht. Dieses WIR wird uns auch in Liga2 auf Spur bringen. Der Kader ist stark, noch verstärkt durch den Aussie Holland auf der 6, wir müssen nur unser Spiel spielen und nicht wie letzte Woche ohne Absicherung nach vorne marschieren. Gerade in der Vorwärtsbewegung müssen die Räume nach hinten geschlossen aufrücken. Dann muss man allerdings höllisch aufpassen, damit der dann freiere Rückraum nicht durch einen gut gespielten langen Ball und einen schnellen Mann aufgerissen wird. Oftmals hilft ein taktisches Foul, aber es muss früh genug erfolgen, bevor der Gegner in der sehr bedrohlichen Zone ist. Der Karl von den Lauterern hat das doch in der Anfangsphase des Spiels 3x vorgemacht ohne dafür "bestraft" zu werden. Diese Cleverness müssen wir in Liga 2 noch lernen, obwohl das eigentlich zum Einmaleins einer taktischen Schulung gehört und in jeder Klasse gespielt werden sollte. Aber in Liga 2 sind die Spieler im Schnitt schneller in Ausführung und Umsetzung als in Liga 3. Da können solche Schnitzer spielentscheidend sein.
    WIR mit Mut und Selbstvertrauen gepaart - damit werden wir die Liga rocken und morgen in Bochum den ersten Dreier einfahren. VFL - MSV : 1- 2...
     
  49. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    Das klingt eher danach, dass er wenn überhaupt keine Spielberechtigung hat. Aber das ist unrealiatisch.
     
  50. BringMirSuppe!

    BringMirSuppe! Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    367
    Kennt jemand eine Duisburger location wo man das Spiel sehen kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden