Alles vor dem Auswärtsspiel gegen BVB II (12.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 11 Oktober 2022.

?

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  1. Sieg MSV

    131 Stimme(n)
    47.1%
  2. Unentschieden

    47 Stimme(n)
    16.9%
  3. Sieg BVB II

    100 Stimme(n)
    36.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001(1).jpg 002.png 003.png 004.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2022
    flocke, XIRbor, Darkwavezebra und 49 anderen gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,164
    Auswärtssieg, nichts anderes!

    Und bitte wieder auf 4er-Kette umstellen. Für mich haben wir so unsere besten Spiele in dieser Saison abgeliefert.

    IMG_20221011_070751.jpg
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Mit den Leistungen aus den letzten Spielen, gibt's in Wuppertal gegen die BxB-Bubis nichts zählbares zu holen.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
     
    Phelan gefällt das.
  4. Bogati

    Bogati Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    760
    Denke schon, dass da was geht. Auch Halle hat gestern dort einen Punkt mitgenommen.

    Tippe mal auf einen knappen Sieg.
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  5. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Müller muss in den Sturm und Raeder ins Gehäuse. Sonst machen wir keine Tore:panik:
     
    Zebraline, sonata, lissa2013 und 3 anderen gefällt das.
  6. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Elversberg habe ich sehr schnell abgehakt. Wichtig ist dieses Spiel gegen die "Reserve" vom BVB.

    Danke an Pawel für die Eröffnung und an Schimanski für die Analysen. Top

    Am Sonntag werde ich eine schöne Radtour ab Bochum Hbf. draus machen. Entlang der Springorum-Trasse, die Ruhr bis Hattingen entlang, dann auf die Kohlenbahn-Trasse die über Sprockhövel bis zur Nordbahntrasse geht und in Wuppertal dann runter zum Stadion am Zoo. Auch wenn ich keine Grounds sammle, so bin ich doch neugierig auf die alte Radrennbahn. Falls dann alles gegen uns läuft, habe ich wenigstens einen schönen Ausflug mit meiner Frau gemacht und mit der Schwebebahn will ich dann auch zum ersten mal gefahren sein.
    Vielleicht wird die Tour auch durch ein gutes Spiel unserer Jungs gekrönt. Ich freue mich auf den Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2022
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Geil :jokes66: zumindest der Teil des Tags wird bei dir ziemlich sicher gut werden. Beim Rest... schaunmermal.

    Gibts eigentlich irgendeine Info, wie man an Tickets kommt, welche Tribünen/ Blöcke ne okaye Sicht auf den Platz bieten usw.? Ich war noch nie im Stadion am Zoo und würd am Sonntag je nach Großwetterlage (aum Dorf is Kirmes :jokes6:) entscheiden, da zu wenden oder halt auch nicht. Bin für jede Info dankbar! :jawoll:
     
    HshEisbaer gefällt das.
  8. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Dortmund 2 müsste eigentlich zu packen sein. Nach dem desolaten Spiel gegen Elversberg muss doch der Ehrgeiz und der Wille auf Besserung uns zum Punktgewinn oder Sieg führen.
    Ich würde für Azis direkt Hettwer bringen und Pusch auf die Stoppelposition einsetzen.
    Auch die 4er Kette würde ich favoretisieren, wirkt auf mich eingespelter und sicherer.
    Aber T.Ziegnrr weiß es auch!!!
     
    Dome8423 gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,164
    Schöne Tour, die man für den Rückweg auch noch über den Panoramaradweg (zum größten Teil auch eine ehemalige Bahntrasse) bis nach Essen Kettwig verlängern kann. Von da aus dann an der Ruhr entlang wieder am Baldeneysee vorbei nach Hattingen, allerdings nur wenn man ganz besonderes Sitzfleisch hat. ;)
     
    since gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Die wichtigste Frage:
    Wieviele gelbe Karten hat Franz Pfanne? :panik3:
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,164
    Ist doch egal: ein Franz Pfanne spielt immer gegen Duisburg! :old:
     
    messi, Fledermaus, Uuuwe und 3 anderen gefällt das.
  12. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,279
    Ort:
    Kall
    Oh, schon wieder Auswärts, nach dem letzten Spiel denke ich, Niederlage.
     
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Man darf den BVB2 trotz Tabellenplatz 20 nicht unterschätzten, aber gestern lieferten sie wie so oft in der Saison eine schwache Partie ab. Leider ist vom MSV momentan auch nur ein Wurzelkick zu erwarten, dennoch denke 2:0 für die Zebras.

    Übrigens glaube das liegt an Wuppertal, endlich mal wieder ein Spiel worauf ich richtig Bock habe. Also nicht aufs Spiel aber der Rest. Nur Samstags wär schöner gewesen.
     
  14. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Nach solchen Auftritten wie zuletzt bin ich bei unserer Truppe gleich wieder
    bei der Frage, ob es nun schon wieder den leider zu häufig erlebten Knacks
    gegeben hat, der uns mental komplett runter zieht.

    Unser nicht bis kaum vorhandenes Offensivspiel besorgt mich sehr. Wenn
    jetzt auch noch mannschaftsintern die üblichen Querelen auftreten, weil
    man wiederholt Offensiv nichts gebacken kriegt und da erfolglos ist (bis
    auf den einen oder anderen Standard), dann gibt es in dieser Liga eigentlich
    keinen Gegner, den wir schlagen können.

    Ich bin dann schon wieder fast bei der berühmten Charakterfrage, die sich
    am Sonntag stellt. Stehen Trainerteam und Kader fest und eng beisammen?
    Ziehen alle am gleiches Strang? Sind alle bedingungslos bereit, sich zu verbessern?

    Wir benötigen eine Top Vorbereitung und einen kreativen Spielplan, der uns
    auch Offensiv Möglichkeiten eröffnet. Weiterhin brauchen wir eine Mannschaft,
    die auf dieser Grundlage das Erarbeitete bis zur Kotzgrenze und darüber hinaus umsetzt.

    Ein guter Plan UND Kampf bis zum Umfallen UND taktische Disziplin UND Bock auf Fußball.

    Die Umsetzung nur einzelner Elemente wird nicht reichen. Nur dieser Vierklang insgesamt führt zum Erfolg.
     
    Zebraline, Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,410
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach der Farce im Rückspiel in der letzten Saison um Franz Pfanne, der gegen uns gar nicht hätte spielen dürfen, und dem provokanten Torjubel nach deren Elfmetertor vor unserer Heimkurve habe ich nur einen Wunsch, haut die Majas weg, egal wie!
     
    flocke, slamaa, yogi und 6 anderen gefällt das.
  16. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Alles Andere als ein Sieg ist für mich nicht akzeptabel und wenn das beim Schlusspfiff nicht so gekommen ist, mag der Mannschaftsbus schon mal alleine nach Duisburg fahren...
     
    Markymark74 und sonata gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Fakt ist: der MSV sah letzte Saison 2mal ganz schlecht gegen BVB II aus. Im Rückspiel war Knoll 2mal zu langsam.
    Jetzt steht zwar v.a. beim BVB eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz (außer Franz Pfanne natürlich :huhu:), aber der Fussball ist ähnlich. Eigentlich eine Truppe, die dem MSV mal wieder nicht liegt.
    Es gilt Pasalic und Njinmah aus dem Spiel zu nehmen, weil sie die Unterschiedsspieler sind.
     
    Mohannes4 gefällt das.
  18. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    881
    Hettwer vorne für Aziz reinbringen. Unsere Flanken kommen eh nicht hoch genug für Bouhaddouz .
    Stoppelkamp als Zehner, damit er in gute Schusspositionen kommt. Ekene als RA und links, ja links außen Pusch noch einmal oder sogar Mogultay!?
     
    Mohannes4 gefällt das.
  19. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Wenn die Reserve des sch.... BVB nicht geschlagen wird, dann haben wir in der 3. Liga auch nichts verloren. Zumindest die Frauen des MSV machen Laune :happy:
     
    MrHyde und Mohannes4 gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schaust du hier : https://www.ticket-onlineshop.com/ols/bvb/de/3liga/channel/shop/index
     
    slamaa und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit einer Viererkette könnten wir den Laden hinten dicht halten. Die Frage ist nur, wer macht vorne die entscheidende Bude ? Wenn unsere "Serie" nicht endlich unterbrochen wird, endet das Spiel 0:0 !
     
    Wedau1902 gefällt das.
  22. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Wenn einige Gegner wie 60, Elversberg etc., erklärtermaßen für uns eine Nummer zu groß sind, dann müssen wir die vermeintlich schwächeren schlagen, um drin zu bleiben. BVB II scheint dazu zu gehören. Wenn alles klappt - und nur dann - gewinnen wir. Ich erwarte ein Schweinespiel wie Zwickau oder Halle. Es zählen diese Saison weiter nur die Punkte
     
    Oliver71 und Zebraline gefällt das.
  23. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,678
    Zustimmungen:
    5,687
    Das nach so Auftritten wie gegen RWO oder Elversberg immer noch welche an einen Sieg glauben ...
    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    sonata gefällt das.
  24. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich hoffe dass man nicht erneut versucht, einer spielerischen Truppe mit reiner Kőrperlichkeit entgegen zu treten.
    Frey, Pusch und Ajani haben sich bis auf weiteres fűr weitere Aufgaben disqualifiziert.

    Rűckkehr zur 4er Kette, Baka und Jander ZM, Stoppel, Michelbrink und Ekene in einer 3er Reihe hinter der einzigen Spitze, ob die Aziz oder Kőnig heißt ist mir relativ egal, tut sich nicht viel.

    Das wäre Stand heute meine erste 11
     
  25. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Hat eigentlich schonmal jemand die Karten der BVB-Bubis gezählt? :popcorn:
     
  26. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Und wieder ist man nach dem mageren Auftritt gegen Elversberg in Zugzwang und man sollte gegen den in der Tabelle unter uns stehenden BVB II dringend punkten, auch um zu denen weiter Abstand zu gewinnen!

    Leider wird das alles kein Selbstläufer und die dritte Zittersaison in Folge scheint bei dem was da so auf dem Platz gezeigt wird im Bereich des Möglichen zu sein!

    Ja ich weiß, die Jungs ziehen alle im Training mit und arbeiten auch gut, blablabla, aber mir wäre es lieber, die würden mal ohne Kniddel inne Bux am WE mitziehen und das zeigen was der Trainer unter der Woche denen attestiert!
     
    Zebraline gefällt das.
  27. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Tja, da kommt er also, der Gegner auf Augenhöhe (besser gesagt: wir müssen da hin).
    Ziegner wird nach einer erneuten Pleite keine Ausreden mehr haben.
    Oder können wir gegen die Maja-Bubis nicht bestehen, wenn die einen Sahnetag haben?

    Ich tippe, trotzig wie ich nun mal bin, trotzdem auf einen MSV-Sieg.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, nachdem ja schon Spielkultur, Konzept und Herausspielen von Torchancen zu Grabe getragen wurden.

    Hinten Viererkette und davor Jander mit Baka. Das sollte zumindest für einen Punkt reichen.
    Vorne muss der liebe Fußballgott helfen, der Knicker muss irgendwie rein ins Gehäuse.
     
    Zebraline gefällt das.
  28. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich habe noch die Worte von TZ nach dem Spiel in Elversberg im Ohr.

    ''Die Vorbereitung war super gut. Alle waren fokussiert und die Spannung in der Mannschaft war extrem hoch.''
    Der Auftritt und das Ergebnis waren letztendlich desaströs.

    Was etwas Hoffnung macht, ist die momentane Heimschwäche des BVB II.

    Aber wir wissen auch, dass der MSV gerne solche Mannschaften wieder aufbaut.
     
    Norbertinho, Bogati, kennichnich und 2 anderen gefällt das.
  29. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,260
    Ort:
    Königreich Duissern
    Mir macht leider aktuell gar nichts Hoffnung, das waren jetzt 3 desolate Frechheiten (Elversberg, RWO, Verl) und ein Gruselkick gegen einen ganz schwachen Gegner (HFC) - also, entweder sind die Dortmunder ähnlich schwach wie der HFC und wir ergaunern uns nen Sieg oder es gibt die nächste Blamage. Ich sach ma 50/50.
     
    Norbertinho, Mario und Block D gefällt das.
  30. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Täglich schaue ich auf unseren alten Kalender (Poster mit Daschner) und frage mich immer wieder : Wie konnten wir nach solch einer spielerisch glanzvollen Saison 19/20 wieder so tief sinken. Liegt das nur an dem verkackten Nicht- Aufstieg, verbunden mit den Abgängen unserer damaligen Leistungsträger und an den diversen Böcken von Grlic (gut, dass er wenigstens weg ist)?

    Vor dieser Saison haben wir zum wiederholten Mal etliche Leistungsträger abgegeben und nicht adäquat ersetzen können (auch mit dem neuen Heilsbringer im Management).
    Warum nur warum?
    Liegt es nur an der fehlenden Kohle oder benötigen unsere Scouts alle eine neue Brille?

    Jetzt treffen wir auf den nächsten U23 Club, die ähnlich immer wieder ihre Leistungsträger weiter reichen müssen, aber meist, im Gegensatz zu uns, neue Jungs integriert bekommen wenn sie besser eingespielt sind.
    Hoffentlich klappt das beim BVB noch nicht und wir ergaunern uns einen Dreier.
    Es ist nur noch ein Hoffen meinerseits; denn aufgrund der gezeigten Leistungen und dem fehlenden Biss etlicher Spieler (zumindest in Elversberg) sowie den demoralisierten Sprüchen unseres Trainers in der PK, bin ich von diesem Kader nach wie vor alles andere als positiv überzeugt. Ich vermisse unser Duisburger Herz und die Qualität des "Jetzt erst recht" nach Rückschlägen und den unbedingten Willen, Spiele zu GEWINNEN...

    Scheiß drauf - wir gewinnen 1:0 , Müller hält alles und der BVB fängt sich einen nach `nem Standard.

    Wenn nicht - ja dann wackelt bei uns wieder der Stuhl des Trainers ... welch eine Entwicklung unseres neuen MSVs ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2022
  31. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Exakt das war auch mein Gedanke, um hinten wieder mehr Stabilität und vorne Kombinationsstärke und Kreativität zu haben. Die Viererkette der ersten Spiele sollte wieder ran, sofern Bitter fit ist. Wenn nicht, soll halt Ajani da spielen mit der klaren Maßgabe, nicht ständig vorne rumzuturnen. Nach hinten arbeiten kann er ja.

    Janders Rückkehr gibt Anlass zur Hoffnung, dass er und Baka das Zentrum wieder dicht bekommen. Michelbrink hat mit Ball schon gute Ansätze gezeigt, physisch aber noch Probleme. Er wurde als Bakir-Ersatz vorgestellt, dann sollte er auf der Position jetzt auch mal eine Chance erhalten. Er, Jander und Stoppel könnten voneinander profitieren. Stoppel funktioniert im 3-5-2 sowieso nicht, keine Position liegt ihm da. Also zurück zum 4-2-3-1.
    Ekene würde ich auch gerne rechtsaußen sehen, er verliert weniger Bälle und bringt mehr Torgefahr als Ajani. Vorne drin dann ein Zielspieler, Aziz oder König.

    Müller - Bitter (Ajani), Mai, Senger, Kölle - Baka, Jander - Ekene, Michelbrink, Stoppel - Aziz/König

    Der BVB ist bisher nicht in Tritt gekommen, wir sind in der Krise. Ähnlich wie gegen Halle erwarte ich aber zumindest gegen die direkte Konkurrenz Ergebnisse und wie oben beschrieben auch mehr Spielkontrolle und Torgefahr.

    Drei Punkte in Dortmund wären sehr wichtig, um wieder zumindest eine Woche Ruhe zu haben.
     
  32. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wir brauchen 3 Punkte... Mannschaft und Trainer müssen endlich mal liefern!
     
  33. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wir sind zuletzt häufig genug von der Reserve meines "Lieblingsvereins":base: vorgeführt worden. Es wird
    Zeit, dass sich das ändert. Ich bin gespannt, welche Wirkung die Nichtleistung unsere Mannschaft in
    Elversberg hinterlässt.
    Jetzt spielen wir in Wuppertal. Bitte da nur nicht an die letzten Ergebnisse gegen den WSV sondern besser an die
    zu Bundesligazeiten denken (aber da waren unsere Bubis noch nicht auf der Welt).
     
  34. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Die Űbergänge in der Formation sind ja relativ fließend, mit dem Personal kőnnte ich mir aber auch gut ein 4 3 3 vorstellen eigentlich.
    Mit Baka als 6er und Jander / Michelbrink als 8er davor.
    Dann kőnnten Stoppel und Ekene richtige Außenstűrmer geben, eventuell kőnnte dann sogar Hettwer rein rutschen.
     
    dpk7, Niederrheinzebra und Wedaukicker gefällt das.
  35. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,349
    Ich erwarte nichts und erhoffe alles.
    Ich wünsche mir so sehr mal ein ruhigeres Fahrwasser.
    Hoffentlich ist und bleibt Caspar Jander richtig fit. Könnte der Matchwinner werden.
     
    Schwabenzebra67, ZEBRAINER und Rumelner gefällt das.
  36. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Am Sonntag zählt einzig und allein ein Sieg, wenn nicht gegen BvB II, gegen welchen Gegner sonst ? Wobei, so hab ich auch schon vor dem Verl Spiel gedacht.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2022
    Matze, DM35 und Phelan gefällt das.
  37. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke mit Samstag gibt datt nix, hoffe auf den Sonntag........
     
  38. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Vom Papier her wieder so ein eigentlich typisches 0:0 ohne eigene Torchance unsererseits und einer Halbchance für den Gegner, die reingeht.
    Somit 0:1.
     
  39. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Beim Vorletzten darf man doch sicherlich einen Sieg erwarten.
    Und die 2. Welle von Dortmund braucht auch niemand stark zureden.
    Wir gewinnen 3-0.
     
    ZEBRAINER, slamaa und Franz gefällt das.
  40. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Wie sieht es denn mit der Haupttribüne aus, wir überlegen dort Karten zu holen, so für die Sicherheit wegen Überdachung.

    Überlegen das noch andere Zebras, weil so ganz alleine ist auch blöd?
     
    Franz gefällt das.
  41. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Nein, leider nein. Stimmt, wir brauchen niemand stark zureden. Nur, wir sind selber leider zu selten besser. Auch gegen den Vorletzten. Wir sind keiner stabiler Truppe. Ich sage daher, nicht Verlieren...und wir sehen weiter.
     
    Hardy gefällt das.
  42. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wir gehen auch gerne auswärts auf die Tribüne, da bessere Würste und auch Bier.
    Manchmal wird dann gejammert, man solle nicht in blau weiß in den Heimblock, gerade bei DO 2.
    Geht aber immer.

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Platz 19 gegen Platz 11 = 5 Punkte Abstand, keine Welten die beide trennen. Not gegen Elend ist vielleicht etwas übertrieben, aber letztlich treffen 2 Mannschaften aufeinander die momentan die Erfolgsspur verlassen haben!

    Nachdem ja in Elversberg beim Tabellenführer unsere Mannschaft chancenlos war ( war wohl Insidern vorher schon bekannt………..) steigen unsere Chancen gegen den Vorletzten der Tabelle wohl etwas an, da was zu holen! Ob und wie wissen wir am Sonntag gegen 15.45 Uhr!

    Der Baum brennt noch nicht lichterloh, aber es glimmt etwas am Boden. TZ sollte auf alle Fälle zur 4er Kette zurück kehren und vorne muss man darauf hoffen, dass mal einer den Schlappen im richtigen Moment hinhält !
     
    Zebraline gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,314
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Die ersten Prognosen für Sonntag scheinen Regen vorherzusagen….daher ist Haupttribüne für mich auch die gewählte Option! :sieg:
     
    Franz gefällt das.
  45. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    Die Haupttribüne ist auch die einzig überdachte Tribünen in dem ganzen Bums. Wer trocken bleiben will, sollte sich dort einnisten, ansonsten kann ich die Gegengerade empfehlen, da kann man dann auf Tuchfühlung mit der Trainerbank gehen. Stadion am Zoo lohnt auf jeden Fall!
     
    Franz, 49 Jahre Fan und BerlinZebra gefällt das.
  46. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Wer soll die Tore schiessen? Alles Eigentore?

    Ganz ehrlich nach den zuletzt gezeigten Leistungen darf man mehr als ein Unentschieden nicht erwarten.

    Wir ein Trauer Spiel Not gegen Elend.

    Das endet 0:0
     
  47. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Ajani wär mal dran. Gegen Bilbao und Mannheim hat’s ja auch geklappt.
     
  48. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    610
    Trotz der aktuellen Formschwäche sind wir bisher noch ganz gut weggekommen. Gegen den BVB ist ein Sieg durchaus realistisch. Zu erwarten wäre bei einem Sieg die Verbesserung um einen Tabellenplatz und damit ein Ankern im Tabellenmittelfeld. Verlieren wir, ist eine Verschlechterung um zwei Tabellenplätze zu erwarten. Der Weg in die Abstiegszone ist dann punktemäßig nah, jedoch müssen die Mannschaften unter uns dann selbst ersteinmal performen. Unser Tabellenplatz ist momentan besser als die Mannschaft spielt. Die Devise heißt, die Durststrecke überstehen und Punkte sammeln. Wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen und es muss auch nicht jedes Spiel schön sein, um die Saison erfolgreich zu bestreiten. Ein Tabellenplatz im Bereich wo wir jetzt stehen zum Saisonende wäre ein guter Erfolg. Hauptsache nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ein Aufstieg war und ist in dieser Saison unrealistisch, auch wenn viele (auch ich) nach zwei...drei guten Spielen und Tabellenklettern schnell mal ins Träumen kommen. Als Fan muss man diese Saison die Achterbahnfahrt aushalten. Ich rechne aber auch damit, dass in der zweiten Saisonhälfte (hoffentlich ohne weiteres Verletzungspech) die Mannschaft besser in Form sein wird und zukünftig Genesene ihren Beitrag leisten werden.

    In diesem Sinne, ruhig bleiben, Vertrauen schenken und sich auf das nächste Spiel freuen.
     
    Giggsy75, ZEBRAINER, slamaa und 5 anderen gefällt das.
  49. kennichnich

    kennichnich Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1,243
    Durch drei Eigentore der Dortmunder ist das durchaus möglich .
     
  50. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,279
    Ort:
    Kall
    Bestell lieber eine Pizza...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden