Alles vor dem Auswärtsspiel in Mainz

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 13 Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    ...und der Ball zappelt immer noch im Winkel...

    Am Freitag geht es schon weiter: Unsere Zebras spielen um 19:00 im Bruchwegstadion gegen FSV Mainz 2.

    Es gab in der Historie 3 Begegnungen zwischen der 2. Mannschaft und uns:

    06.08.2014 Mainz- MSV 3:4 (nach 1:4 und fast 4:4, wenn die Latte nicht in der 90. gerettet hätte).
    20.12.2014 MSV- Mainz 1:1
    13.08.2016 MSV- Mainz 4:0

    Also 2S 1U 0N und 9:4 Tore

    Es trifft Platz 20 auf Platz 1.
    17 Punkte auf 42 Punkte.
    16:35 auf 27:15 Tore.

    In den letzten 10 Spielen ist Mainz 2-2-6. Siege gegen Osnabrück und FSV Frankfurt, Unentschieden gegen Aalen und Rostock und Niederlagen gegen Paderborn, Zwickau, Köln, Lotte, Halle und Großaspach.

    Zu Hause Mainz mit 3 3 4 und 10:12 nicht ungefährlich.

    Von den Spielern kennen sollte man Philipp Klement (der den VfL letzte Woche im Alleingang abgeschossen hat und fast noch den Hattrick komplettiert hätte), Spielmacher Steinmann und Mittelfeldspieler Parker und Stürmer Bouziane.

    Auf dem Papier eine klare Sache -> dachte man in Osnabrück aber auch!

    Meine Wunschelf

    ------------------------Flekken---------------
    Klotz-------Bomheuer---Blomeyer--Poggenberg
    ----------------Albutat----Schnellhardt-----------
    Wiegel----------------------------------------Wolze
    --------------Iljutcenko------King----------------

    Normale Leistung abrufen und wir gewinnen das Spiel 2:0.

    Blick in den Rückspiegel:
    Kiel- Köln
    Chemnitz-Aalen
    Magdeburg- Osnabrück
    Rostock- Halle

    Vor dem Spitzenspiel gegen Magdeburg also bitte ruhig weiter absetzen!
     
    Kamener, ZEBRAINER, Sabath und 28 anderen gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Konzentriert vorbereiten und alles geben.
    Wer meint mainz wäre nur laufkundschaft, der irrt. Osnabrück sollte da als warnendes Beispiel dienen.
    Trotzdem bin ich von einem Sieg überzeugt. tippe auf ein 2 zu 0
     
  3. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Schnellhardt, Albutat, Janjic und Özbek stehen alle bei vier Gelben Karten. Gut - bei Özbek ist es im Moment noch egal. Aber die anderen drei sollten tunlichst nicht gemeinsam ausfallen. Zumindest nicht gegen Magdeburg. Auch vor dem Hintergrund kein unwichtiges Spiel in Mainz.
     
    dieror, Twin64, atomic-64 und 16 anderen gefällt das.
  4. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,753
    Ort:
    Duisburg
    Tolle Threaderöffnung!
    Der Gegner ist haarig und Haare im Essen schmecken nicht.
    Die Sache ist auf dem Papier viel zu klar aber das Spiel wird schon großteils im Kopf entschieden.
    Wegen so einem Tabellen shit (1. gegen 20.) hat Dortmund gegen Darmstadt verloren und Osnabrück gegen Mainz.
    Unser größter Vorteil wir sollten jetzt gewarnt sein.

    Um die 3 Punkte muß erneut hart gefightet werden aber es lohnt sich denn es sind ganz dicke 3 Punkte.
    Es wäre ein großer Schluck aus der Pulle.
     
    Fossil66 und Ivobestfan gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Die Geschichten mit den in letzter Minute vergeigten Spielen (Osnabrück war mal ein Ausrutscher in dieser Saison) und einer zu laschen Einstellung habe ich seit geraumer Zeit für mich abgehakt. Die Mannschaft tritt nie lustlos auf, auch wenn nicht in jedem Spiel alles rund läuft, alle machen den Eindruck zu wissen, worum es geht. Dass mal jemand neben der Spur ist wie zuletzt v.a. Wolze in der Vorwoche - geschenkt. Die wollen etwas und werden auch das Ding in Mainz nicht als Selbstläufer betrachten. Letztlich haben wir Leute auf der Bank, die jederzeit ins Team rutschen und beweisen können, dass sie in die Startelf gehören.
     
    Ketomo gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Intensive und konzentrietre Vorbereitung des FC Riedzebras läuft.

    Ist ja schließlich "Heimspiel!" :cono:
     
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Alles Positive aus dem Münster-Spiel mitnehmen, möglichst vorher noch ein, zwei wichtige Vertragsverlängerungen bekanntgeben und so bestens motiviert in diese Begegnung gehen.
    Schnelli sollte eine gelbe Karte vermeiden, um gegen Magdeburg eingesetzt werden zu können.
    Und diesmal bitte nicht so eine Flut an Gegentoren wie in den letzten beiden Spielen!
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir wollen den Sieg, wir tun alles für den Sieg wir holen den Auswärtssieg, nicht weil wir von " oben " auf den Gegner, der sooooo weit unten steht, herabsehen, sondern weil wir ihm auf Augenhöhe begegnen werden und dann als das bessere Team mit dem besseren Ende den Platz verlassen werden !
     
    Fossil66 und Matze gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unsere Jungs strotzen nach dem gestrigen Spiel vor Selbstvertrauen, und deshalb gewinnen wir auch in Mainz. Außerdem sind wir Tabellenführer, und so sollten wir da auch auftreten.
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kleiner Nachtrag: Die Mannschaft hat gestern ein wichtiges Spiel noch gedreht, hat jetzt einen Lauf, und nicht zu vergessen, einen Schnellhardt im Team. Demzufolge tippe ich ganz unbescheiden auf einen Auswärtssieg. :cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2017
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hinten kompakt stehen und vorne einnetzen. Fertig!

    Am Besten gewinnen, aber auf gar keinen Fall verlieren.

    Schnellhardt ins Gewissen reden, dass er darauf achten soll keine gelbe Karte zu kassieren.
     
    MHzebra und Matze gefällt das.
  12. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    mit wieviel auswärtsfahrern rechnet ihr?
    freitagabend halt eher 'ne suboptimale zeit, aber aus'm pott ja auch nich' sooooooo weit.

    die haben 'n schnitt von knappen 1000, sind derzeit letzter, jedoch kommen wir als tabellenführer. somit vielleicht 1000-1200 karnevalisti. knacken wir die 1000 und machen es zum dritten heimspiel in folge ;-)??
     
    49 Jahre Fan und ze1970bra gefällt das.
  13. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Mainz bekommt diese Saison leider nichts auf die Reihe und wird sich auch gegen uns nicht zur Wehr setzen. Neben Bremen und Köln dürfte der Besuch bei den 05ern (neulich insgesamt 498 Zuschauer gegen Großaspach) für uns zahlenmäßig ein Heimspiel werden. Uns erwartet ein torreicher Sieg, ein paar miserable Sonntagsschüsse und lustlose Gastgeber, die nach dem Seitenwechsel den Elan (den sie eigentlich schon in Durchgang 1 nicht besaßen) komplett in der Kabine lassen. 35 Gegentore in 22 Begegnungen. Warum sollen wir das nicht auf glatte 40 aufrunden?

    Ich tippe auf ein 3-Tore-Vorsprung unserer B-Elf bereits zur Halbzeit und am Ende noch ein bisschen Ergebniskosmetik. Nicht schön, aber funktional.
     
    C-Bra und Der Matthes gefällt das.
  14. Trio Express

    Trio Express Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Meiderich
    ........also ich komme schon mal mit 3 Kumpels :-)
     
  15. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... für mich aus den voralpen kommend aktuell die nächste möglichkeit ... näher noch als unsere arena ...

    doch so wie's aktuell aussieht, verbringe ich halt für 3 saubere zebra-tore meinen freien tag zu 80% im auto - so muss dat ...

    nachdem herzkasper-knaller gegen münster haben sie sich und ich mir das verdient ... ;-)

    freitagnachmittag deutschland vom süden her aufrollen - jeder bringt opfer aus seine weise ...
     
    49 Jahre Fan, Zebrafuchs, Twin64 und 9 anderen gefällt das.
  16. Mainz hat das geschafft was wir nicht geschafft haben. Osnabrück zu besiegen. Das sollte als Ansporn dienen. Ich tippe auf ein Unentschieden. Bin noch nicht so der große Optimist.
     
    sushi1975 gefällt das.
  17. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Mit der nötigen Seriosität das Spiel angehen, den Gegner vollends ernst nehmen und wenn möglich die ersten Chancen direkt nutzen dann kann es ein ruhiger Abend werden.

    Freistösse bitte den Schnelli machen lassen, der Jung strotzt nur so von Selbstbewusstsein:D
     
    ze1970bra, MHzebra und PollCay gefällt das.
  18. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Nach dem Mainzer Sieg in Osnabrück wird hier keiner den FSV unterschätzen - die Jungs werden von Ilia sicherlich optimal eingestellt werden.

    Wir brauchen hinten mal wieder die 0 und vorne treffen wir 2x, weil wir dieses Mal hoffentlich mal nachlegen.

    Es wird ein Kampfspiel mit dem besseren Ausgang für uns.

    Liga 2 - bald sind wir wieder dabei...
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das wichtigste ist, aus dem Rausch des Münsterspiels sich nicht gleich wieder nen Dämpfer abzuholen, sondern dem Rest der Liga zu zeigen: Und jetzt marschieren wir.

    Mainz ist eine klasse ausgebildete, topfitte Mannschaft.

    Gehst Du da in irgendeiner Form abgelenkt oder halbherzig rein, wird es ganz schnell eng - wenn es eines Reizes bedürfen sollte: Man könnte die zwei Tore in 8 Minuten ja einfach auch mal ein wenig früher im Spiel machen ;).

    Wenn die Mannschaft den zuletzt gezeigten Rythmus halten kann, sollten drei Punkte drin sein - einer ist aber wie immer Auswärts auch ok - wie ein Blick auf Onsabrück nochmals klar macht.

    Bin gespannt ob rotiert wird, um die Belastung zu managen und den Kader bei Laune zu halten, oder ob Gruev mit stabiler Formation in einen Lauf kommen will - wird auch davon abhängen wieviele Körner diese "Schlacht" gekostet hat. Ich sähe auch gerne einen Dausch länger, Pogge mit Wolle vor sich, Hajri oder Leute. Definitiv weiter spielen lassen würde ich unser Doppel-B in der Innenverteidigung. Das ist unsere Zukunft, die Jungs sollen spielen, und in einen Rythmus kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2017
    niklas01, atomic-64, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  20. Auch wenn an einem ungünstigen Freitagabend gespielt wird, treffender hieße es "Alles vor dem Heimspiel gegen Mainz". Viel Spaß allen die sich auf den Weg machen.

    EDIT: Der MSV rechnet mit rund 600 Fans die in Mainz Streifen zeigen. Aktuell hat Mainz einen Schnitt von 1027 Besuchern weshalb ich mal tippe das wir mehr als die Hälfte der Fans stellen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2017
  21. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Nach einem rauschenden Fest folgt meistens die Ernüchterung. Mehr als einen Punkt holen wir dort nicht.
     
  22. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das Spiel Magdeburg gegen Osnabrück spielt uns am WE natürlich in die Karten.
    Hoffe das Spiel dort geht unentschieden aus und wir gewinnen 0:1 ;-)
    Nen Sieg von uns wäre ein weiterer Meilenstein! Obwohl man mit einem Punkt in Mainz auch leben könnte finde ich.
    Einer von unseren gelb-vorbelasteten wird sich auf jeden Fall ne Karte abholen, so vorsichtig können die doch gar nicht ;-)
    Hoffe es ist nicht Schnelli.
    Albutat kann eventuell von Dausch ersetzt werden, das könnte mittlerweile klappen.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schnelli, Albutat und Janjic droht eine Sperre gegen Magdeburg?

    Na, und! Dann wären sie eben gesperrt. Gegen Magdeburg gibt es genauso wie gegen Mainz II nicht mehr und nicht weniger als drei Punkte. Ein Unentschieden gegen Mainz II wäre aus meiner Sicht auch schmerzlicher als eine Punkteteilung gegen Magdeburg. Denn mit einem Unentschieden könnte man
    den Verfolger zumindest auf Distanz halten.

    An die Schonung von Spielern zu denken, geht für mich völlig fehl. Und wenn es eine Situation gibt, in welcher nur ein Trikotzupfer hilft und Schnelli in der Nähe ist, muss er diese Karte und Sperre nehmen. Dann muss Dausch gegen Magdeburg ran. Es wird Zeit für die Nagelprobe und den nächsten Schritt. Gleiches gilt für Albutat und Janjic.

    Wir dürfen nicht gegen Mainz zurückstecken. Erinnert ihr euch noch an die erste Halbzeit im Heimspiel? Die Mainzer waren so ziemlich die einzige Mannschaft, die an der Wedau den Ball laufen ließen und in Halbzeit eins sogar mehr Spielanteile hatten. Die Mannschaft ist taktisch hervorragend ausgebildet, ist läuferisch und spielerisch stark. Spielerisch auf diesem Niveau sehe ich neben uns nur Kiel, Regensburg und Chemnitz.

    Weshalb sie dann Tabellenletzter sind? Weil es eben eine sehr junge, wenig konstante Mannschaft ist. Die Mannschaft hat wenig Erfahrung, lebt aber dann, wenn sie einen guten Tag erwischt, von ihrer Euphorie. Es ist ganz wichtig, Mainz direkt einen Dämpfer zu versetzen und zu zeigen, wer Herr im Hause ist. Hierbei können die hoffentlich zahlreich mitreisenden Fans des MSV helfen.

    Wenn die junge Rasselbande einen guten Tag erwischt, kann es für uns sehr schwierig werden. Wir müssen die von Beginn an nieder halten. Schon das Spiel in Zwickau war sehr unangenehm. Aber ich erwarte nun von der Mannschaft, dass sie nach diesem Spiel gegen Münster und den Eindrücken von Paderborn und Osnabrück so gefestigt ist, dass sie nun den nächsten Schritt macht.
     
    Jazze, shanghai, Sabath und 13 anderen gefällt das.
  24. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das Münster Spiel kann ein echter Startschuss sein und eine Euphorie auslösen. Vielleicht können wir ja eine kleine Serie starten, die uns von der Konkurrenz absetzt. Warum auch nicht?
    Wir führen die Auswärtstabelle an und kommen zum letztplatzierten der Liga. Ohne Hochmut und Arroganz kann man doch tatsächlich etwas zählbares aus Mainz mitnehmen.
    Packen wir es an!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  25. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Der Aufstiegsexpress ist nicht mehr aufzuhalten.

    Auswärtssieg und Ausbau des Vorsprunges auf den Relegationsplatz.
     
    49 Jahre Fan und niklas01 gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ohne überheblich zu sein, wir fahren zum Tabellenletzten und da zählen einfach nur 3 Punkte.
    Also hinfahren Pflicht erfüllen und heimfahren!
     
    niklas01, ze1970bra und Matze gefällt das.
  27. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Schnelli hat unserem Spiel ja immer seinen Stempel aufgedrückt.
    Aber nach dem letzten Spiel mit diesen zwei Wahnsinnshütten
    dürfte die Jagd auf ihn nun endgültig eröffnet sein. Einen Vorgeschmack
    hat uns ja dieser Dorfschlächter am letzten Sonntag gegeben.
    Man wird ihn provozieren, treten und es würde mich nicht wundern,
    wenn der eine oder andere, aller modernen Spielphilosofien zum Trotz,
    die gute alte Manndeckung wieder auspackt.

    Mehr denn je, wird es ab sofort nur noch über eine kompakte
    Mannschaftsleistung gehen. Jeder muss Verantwortung übernehmen
    und seinen größtmöglichen Teil zur Bekämpfung des Gegners aber
    auch zum Torerfolg beitragen. Ich würde mir wünschen, dass nun
    auch andere noch mehr aus ihrem Schatten treten und neben Schnelli
    mal das eine oder andere Spiel entscheiden. Das Potenzial dazu
    hat nicht nur er. Kann gerne am Freitag losgehen.

    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der spektakuläre Heimsieg
    bei allen weitere Kräfte freisetzt und das Selbstbewusstsein weiter
    steigert. Diese Mannschaft hat überhaupt keinen Grund an irgendetwas
    zu zweifeln. Der Zug rollt. Es stehen drei Punkte in Maiz bereit.
    Ich erwarte Zugriff.
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,776
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann schon sein. Aber nicht in Mainz. Da wird ganz sicher nix umgestellt, we4il der Unterbau bei denen 1:1 deckungsgleich übernimmt, was die "Erste" unter Schmidt vorgibt. Und da heiligt auch der Erfolg nicht jedes Mittel. Im Grunde ist das bei jeder "Zwoten" so.

    Das Dumme daran ist, daß Mainz II auch sonst so aufgestellt ist, wie Mainz I, was vor allem bedeutet, daß die schon einen sehr runden Ball spielen, wenn man sie diesen spielen läßt. Technisch ist der Kader wohl besser als der unsere und was die taktische Ausbildung betrifft, sehe ich die auch nicht schlechter. Für mich sind die kleinen Mainzer jedenfalls kein "klassischer" Tabellenletzter.

    Die Schwächen liegen dagegen aus meiner Sicht erstens in deren Jugend im Verbund mit dem Druck eines Abstiegskampfes (der aber für eine Zweite nicht sooo existenziell ist, wie für andere Vereine), sowie in der Tatsache, daß es jederzeit möglicvh ist, der Truppe kämpferisch den Schneid abzukaufen. Das allerdings ist einzig und allein Sache des MSV.

    Ich meine, wir sollten gar nicht erst versuchen die Aufgabe in Mainz spielerisch zu lösen, sondern von Anfang an völlig humorlos und meinetwegen auch "bolzig-holzig" konsequent den Erfolg zu suchen. Was ich immer wieder gepredigt habe (Weitschüsse, Weitschüsse und Weitschüsse!!!!) hat ja erst neulich ENDLICH Gehör gefunden und müßte nun eigentlich auch endlich als erfolgversprechendes Stilmittel anerkannt werden. Es wäre auch schön, wenn sich nun nicht nur Schnellhardt berufen fühlte.

    Ich persönlich wäre mit einem Unentschieden zufrieden, sofern die Mannschaft gegen Magdeburg mit einem Dreier nachlegt.
     
    Zebra69 und Viererkette gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Mainzer haben die Aufgabe, mit dem schwächsten Sturm der 3.Liga und einer auch nicht gerade sattelfest geltenden Abwehr gegen die beste Abwehr der Liga anzutreten. Mit einer in der Abwehr konzentrierteren Leistung unserer Elf als wir sie im Spiel gegen Münster gesehen haben, sollten wir das Spiel gewinnen. Gruev hat in seiner Pressekonferenz genau dieses Manko öffentlich angesprochen und da erwarte ich Verbesserung und deutlich mehr Konzentration. Wenn wir den Fehler der Osnasen durch Unterschätzung der Mainzer Zwoten nicht teilen, habe ich keine Sorgen.
     
    Rheinpreussenzebra und ze1970bra gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Mal bitte auf dem Teppich bleiben. Wir haben überhaupt keinen Grund überheblich zu srin.
    Der letzte lockere Sieg liegt ein paar Jahre zurück.
    Die letzten Spiele waren alle sehr knapp und bis zur letzten Sekunde hart umkämpft.
    In Zwickau, beim damaligen Letzten hatten wir einfach viel Massel.
    Von Paderborn wollen wir besser gar nicht anfangen.
    Vor dem Münsterspiel ging es hier dennoch los mit: die hauen wir locker weg!!
    Ja klar, haben wir ja erlebt.
    Und so wird es uns auch da gehen.
    Im Hinspiel haben die jungen Määnzer lange Zeit dominiert. Was ihnen fehlt ist ein letzter Ball, der Abschluss und die letzte Konsequenz in der Abwehr.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    shanghai, wadamaha, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  31. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ist sogar noch untertrieben @Franz

    Der einzige klare und lockere Sieg in dieser Saison war im Hinspiel gegen Mainz 2 .

    Alle anderen Spiele waren sehr eng und oft auch mit mega Dusel .

    Da ist Arroganz absolut verboten .
     
    Kosta und Andi18 gefällt das.
  32. Andi18

    Andi18 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Welt
    Die einzige und klare Auswärts-Niederlage war beim aktuellen Tabellen 19. (!!!), die eine schlechtere Heimbilanz als Mainz II haben.

    Mit breiter Brust und angemessenem Respekt holen wir einen (kurzzeitigen) 10 Punkte Vorsprung auf Rang 3.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
    Franz und Bernard gefällt das.
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wo lest ihr denn hier was von Arroganz, außer in ein paar nicht ganz ernstgemeinten Posts? Ich lese hier genau das Gegenteil. Gerade schon löwsche Starkredung des Gegners. Es hat überhaupt nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun, wenn man als deutlicher Tabellenführer zum Tabellenletzten mit dem Anspruch fährt, da drei Punkte mit zu nehmen. Viele können offensichtlich immer noch nicht akzeptieren, dass wir faktisch die beste Mannschaft dieser Liga SIND. Das sagt die Tabelle, das sagen unsere Gegner, das sagt mir auch mein gesundes Fußballverständnis, wenn ich uns mit den anderen Teams der Liga vergleiche. Ich kann nicht zum Schlusslicht fahren und sagen "ich bin mit nem Unentschieden zufrieden". War ich auch in Zwickau nicht. Das ist für mich nicht arrogant und nicht überheblich, das ist das natürliche Selbstbewusstsein eines Spitzenreiters.
     
    Omega, GotStripes, duissern07 und 11 anderen gefällt das.
  34. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Vor 2 Jahren bei unserer fast unheimlichen Aufholjagd da hatte ich überhaupt keine "Sorgen" .
    Da konnte man schon vor fast jedem Spiel sagen wer der Sieger sein wird .

    Sogar als Kiel hier in Führung ging war klar wer das Spiel am Ende gewinnen wird .
    So stelle ich mir Fußball vor .

    In der aktuellen Saison ist leider gar nichts klar .
     
  35. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Dann muß dir die Frühphase der letzten Saison ja gut gefallen haben. :hrr:

    Zuletzt waren deine Kommentare ganz gut lesbar, aber scheinbar – tut mir Leid, das so klar sagen zu müssen – ziehen sie jetzt in Sachen Albernheit wieder merklich an.
     
  36. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Freitag haben wir die Möglichkeit 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3-4 zu haben! Einen dreckigen Sieg würde ich sofort unterschrieben...
    Sollte das System mit zwei Mittelstürmern beibehalten werden, hoffe ich auf zwei klare Außenspieler. Janjic hat für mich Außen nichts zu suchen, er gehört mehr in die Zentrale als hängende Spitze.
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Haha, genau, und das Spiel bei den Kickers habe ich auch nicht vergessen. (0-4 nach nee Stunde)
    Klar wollen wir da um jeden Preis was holen. Bin der Letzte, der was gegen einen klaren, lockeren Sieg hätte. Her damit!!
    Mit Baja und Dausch von Beginn an wird das auch was.
    Stani kann neuerdings Kopfbälle, Brandstetter leider total außer Form.
    Janjic hätte sein bestes Spiel auf rechts gg Lotte, er ackert neuerdings auch gut nach hinten. Wenn Pogge endlich wieder fit ist, bitte rein mit ihm.
    So kann es klappen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Komisch,bei mir ist es genau andersherum
     
    MS-Exilzebra, Menthi, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn man hier teilweise die Beiträge liest, könnte man meinen uns wurde die Tabellenführung "geschenkt"?!:verzweifelt:
    Ey wir haben die meisten Siege ... das beste Torverhältnis ... das beste Auswärtsteam ... die stärkste Abwehr ... 6 Punkte vor dem 2.ten!
    NOCH FRAGEN?
    Also etwas mehr Selbstvertrauen bitte und man muß sich einfach Ziele setzen und in Mainz beim Letzten kann man nicht mit nem Unentschieden zufrieden sein.
    Wenn es der Spielverlauf am Ende so will, O.K.!
    Doch im Vorlauf zum Spiel kann die Vorgabe nur sein 3 Punkte und aus die Maus!
     
    PollCay, ZEBRAINER, Carsten und 12 anderen gefällt das.
  40. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Was genau ist denn jetzt daran albern ?

    Vor 2 Jahren dachte ich vor jedem Spiel das es kein Problem ist zu gewinnen .

    Jetzt denke ich : gibt es wieder ein Unentschieden oder einen Masselsieg ?

    Mir fehlt die Überzeugung die Dausch reingebracht hatte .

    Janjic , Bajic und Onuegbu sind 2 Jahre älter geworden und treffen kaum noch .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2017
  41. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wir kennen alle die 3. Liga gut genug um zu wissen dass dort jeder jeden schlagen kann. Ist doch letzten Spieltag erst passiert. Also werden die Jungs gewarnt sein und niemanden unterschätzen. Ich würde sogar weiter gehen und sagen dass die Jungs nach Sonntag jetzt richtig brennen und unbedingt was geiles abfackeln wollen in Mainz, da wird es Gruevs Aufgabe sein die Jungs zu bremsen und die Ruhe zu bewahren.

    Alles andere ist wie immer Tagesform. Und wenn wir keinen schlechten Tag und Pech haben sollten wir die Punkte in Mainz mitnehmen, ganz klare Sache.
     
  42. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Das fragst du im Ernst? Du forderst ernsthaft ein, daß du als MSV-Fan jedes Spiel in der Gewißheit angehen können solltest, es auch zu gewinnen? Wenn das tatsächlich deine Vorstellungswelt ist, dann wandere lieber Richtung Südosten aus. Da findest du dann gewiß den Fußball, wie er in deinen Augen zu sein hat. Deine Anforderungen sind einfach vollkommen irreal und ich finde es auch schlichtweg befremdlich, wie man trotz Tabellenführung und 7 Punkten Vorsprung auf Teufel komm raus den Hals nicht vollkriegen kann. Deshalb fand ich deinen Kommentar albern.
     
    weinrot, Jazze, Johnny und 6 anderen gefällt das.
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Natürlich ist der Kommentar wieder ein typischer "Ennatz" bzw. "Dietz", also albern. Vor zwei Jahren lagen wir nach dem 22. Spieltag auf dem 6.Tabellenplatz mit 9 Siegen, 9 Unentschieden und 4 Niederlagen. Das waren nicht nur so viele Unentschieden wie in dieser Saison, sondern damals die zweitmeisten in der Liga (Dortmund II hatte 10). Was den viel kritisierten Sturm betrifft: Damals hatten wir zum gleichen Zeitpunkt 3 Tore mehr erzielt. Wir haben damals also nur in fast jedem achten Spiel ein Tor mehr erzielt als in dieser Saison. Wo der gute "Ennatz" da in jedem Spiel ein besseres Gefühl hatte, ist sein Geheimnis. Mit seinen Gefühlen scheint jedenfalls irgendwas nicht zu stimmen.

    In Mainz können wir der Konkurrenz noch ein Stück mehr enteilen, zumal nach uns am Wochenende Magdeburg auf Osnabrück trifft.
     
  44. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also nach der ersten HZ gegen Münster dachte ich nur, es kann nur einen Sieger geben, und das sind wir!
    Die war meiner Meinung nach einer der besten der Saison gegen eine Mannschaft, die nur hinten drin steht.

    Und das ist der Unterschied zu der letzten 3.Liga Saison.
    Wir sind Tabellenführer und jeder gibt sein bestes gegen uns.
    Wir sind die Gejagten...
     
  45. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich habe mir das Spiel Osnabrück - Mainz II in voller Länge angeschaut und ich muss schon sagen, wenn Mainz einmal gefallen am Spiel findet und den Ball "laufen lassen" darf, dann spielen die echt einen ansehnlichen Ball. Technisch ist diese Mannschaft nicht schlechter als unsere 1 Elf.

    Gut ist, dass die 1 Mannschaft von Mainz ebenfalls am Freitag spielt, aber diese Konstellation hatten sie beim letzten Spieltag auch. Ob wir in Mainz mit 500 oder 1.000 Zuschauer einfallen, wird denen ebenfalls völlig an den Hannes vorbeigehen, denn die spielen immer gegen Gegner und Fans. In Osnabrück ließen die sich zumindest nicht einschüchtern, auch nach dem 1 Gegenteffer nicht.

    Körperlich mussen wir dagegen halten, was bei den vielen gelb vorbelasteten Zebras natürlich kontaproduktiv ist. Hier jedoch mit einem Tänzchen vom Platz zu gehen zu wollen wird nicht reichen. Den Mainzern müssen wir genauso begegenen, wie den Spieltag darauf den Magdeburgern. Kompromisslos und 1902% Einsatzwillen. 3 Punkte sollten wir gegen Mainz mitnehmen und dann wird es gegen Machdeburch vom Kopf her eine entspanntere Partie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2017
    Franz, ZebraA und Fossil66 gefällt das.
  46. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich nutze einmal diese Steilvorlage: )

    Von den verbleibenden 16 Spieltagen sollte man die Hälfte gewinnen und den einen oder anderen Punkt so holen, das dürfte dann für den direkten Wiederaufstieg reichen.

    Schön wäre es, wenn sich der MSV Duisburg auch einmal als Sieger einer Drittligasaison eintragen würde.
     
  47. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Das die erste Mannschaft der Mainzer ebenfalls Freitag spielt,stimmt nicht,die bestreiten ihr Heimspiel erst am Samstag gegen Werder . . Hoffe auf eine stattliche Zahl an Zebras vor Ort,ich für meinen Teil bin jetzt schon heiß und könnte gleich los. . Natürlich fahren wir auch dort hin,um zu gewinnen.Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein als Tabellenführer. . Gewinnen wollen hat nicht immer gleich mit Arroganz zu tun,sondern kann auch an gesundem Selbstvertrauen liegen. . Genau so wird die Truppe das Spiel am Freitag hoffentlich angehen.
     
    ZEBRAINER, schren1311 und Meidemicher Opa gefällt das.
  48. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Die Fans aus dem Süden haben es auch nicht so weit und werden auch in grosser Zahl da sein. :hu: :jokes20:
     
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Bajic muss ja nicht treffen sondern Treffer verhindern. So gut mir auch das neue B&B gefällt, die Ordnung, die der ältere Herr in die Abwehr bringt, fehlt uns momentan. Der Papa kann wohl so alt sein wie ne Schildkröte und ist - in jedem Fall in dieser Liga - ne Granate. Und die Kritik an Janjic wird ja in seinem Thread schon diskutiert, die greift einfach nicht. Der King - auf den lass ich eh nix kommen, anders als z.B. Brandstetter kann der mit dem Ball etwas anfangen und funktioniert zusammen mit Janjic gut
     
    ZEBRAINER, zottel und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,530
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also wieder mal nach Mainz zur Zweiten. Vor ab - Feuerwurst toppt einfach jede andere Stadionwurst. :boris:

    Seit zehn Spielen ungeschlagen und ich sehe keinen Grund, wieso sich das Freitag ändern sollte. Mainz hat bei den Osnasen gezeigt, was sie können. Das Hinspiel war auch deutlich knapper als man vom Ergebnis her annehmen sollte. Aber wenn die Mannschaft da weitermacht, wo sie gegen Münster zur Pause leider aufgehört hat zweifel ich nicht an zumindest einem Punktgewinn. Wir sind die spielstärkste Mannschaft der Liga und was werden die Mainzer Bubis auch wieder einsehen müssen.

    Wer beginnt, ist für mich da eher zweitrangig. Gerade vorne kann man im Prinzip alle Spieler bedenkenlos durchwürfeln, am Ende überzeugt eh wieder einer, mit dem man gar nicht gerechnet hätte wie Ilju Sonntag. Möglich, dass aufgrund der nur kurzen vier Tage Regeneration auch wieder mehr rotiert wird und man vllt wieder einen Erat oder Leutenecker sieht. Warum auch nich? Die starke Bank bzw. Tribüne ist im Saisonverlauf ein weiterer Pluspunkt für uns.

    Ich freu mich jedenfalls tierisch auf den Freitag und endlich wieder Fabian beim Spielen zuzusehen. :jokes46:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden