Alles vor dem Derby gegen Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Riedzebra, 10 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nach dem unglücklichen Ausgleich in Berlin erwarte ich eine Steigerung im Derby. Wir werden diesmal 95 Minuten lang konzentriert spielen, zwei Tore schießen und 2012 erstmals als Sieger vom Platz gehen.
     
  2. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    Is klar...
     
  3. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn Bochum nach 3 sieglosen Spielen (und etlichen Gegentoren) unter Druck steht: Wenn wir nicht gegen die gewinnen, gegen wen dann?

    :verwirrt:
     
    Shellcastrol und Chrisi gefällt das.
  4. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Würde Sukalo raus nehmen und stattdessen mit Baljak eine zweite Spitze bringen. Den Rest bitte so lassen, weiter nach vorne spielen und hinten aufpassen!- auch in der 93 Minute! Wir müssen gewinnen! Bochum, Aachen Ingolstadt sind unsere Pflichtsiege, dann ist der Nichtabstieg sicher!
     
    SportFrei1902, Emmesfau, embe und 23 anderen gefällt das.
  5. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Wo sind denn die schönen detaillierten Eröffnungspostings hin :frown:

    No Offense an den Threaderöffner :) finds nur schade
     
    Menthi, Catenaccio_02, Phelan und 8 anderen gefällt das.
  6. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Es widerstrebt mir zum jetzigen Zeitpunkt schon von Endspiel zu sprechen, aber 3 Punkte müssen jetzt unbedingt her, ansonsten gehen bald die Lichter an der Wedau aus. Bei einer Niederlage dürfte der Zweitligazug wohl langsam aber sicher ohne uns weiterfahren, angesichts der schweren kommenden Aufgaben.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mit Bedacht nur eine Stimmungslage beschrieben. Alles andere würde hier doch sowieso sofort sinnfrei niedergemacht oder;). Es kann doch jetzt nur darum gehen optimistisch in das Spiel zu gehen. Und selbst von unser Sturm aus Wiedwald und Fromlowitz besteht und Rech sich ins Tor quält.

    Ich beherzige hier eine Spriuch, den mir mal ein Ire mit auf den Weg gegeben hat. "Es kann uns nie so schlecht gehen, als dass wir nicht optimistisch in die Zukunft blicken."

    Klar aber auch, dass jeder in diesem Thread seine taktischen und personellen Gedankenspiel äussern kann. Dann wird nix schieflaufen:rolleyes:
     
  8. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Bochum hat drei Spiele nicht mehr gewonnen ?
    Bochum hat etliche Gegentore bekommen?
    Bochum steht unter Druck?

    Na Prima , der MSV bricht doch jede Serie :rolleyes:
     
    m-starxx, niceday, Feanor91 und 14 anderen gefällt das.
  9. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wird schwer aber ich denke mal da es kein Freitagsspiel ist das wir gewinnen
     
  10. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Ich Wette einfach 500 euro auf Bochum!!!!!!!!!!! Dann holen wir 3 punkte!!!:D
     
    chaccoFfm, MJ1981 und Wilder Ennatz gefällt das.
  11. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dann müssten wir ja irgendwann mal auch diese Serie
    brechen, oder?;)

    Also auf einen Sieg gegen Bochum, die dann eventuell auch
    nochmal nervös werden?:huhu:
     
    zursel gefällt das.
  12. Falsch, dann spielen sie unentschieden... :D
     
  13. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    :eek: ach du sch.....:panik:
     
  14. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Wird aufjedenfall mal wieder Zeit Bochum zu schlagen. Es wird klappen. Hoffentlich mit ner vollen Köpi :)
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz ehrlich, ich hab nen riesen Schiss.

    Wenn wir das verlieren kippt die Stimmung ins Bodenlose. Ein Sieg und vieles sieht schon wieder ganz anders aus!


    Drum Jungs, BITTE haut se wech, BITTE!

    Frei nach Trappatoni:

    22 Männer 1 Ball, und wenn den der Gegner hat, musst Du fragen: Warum?

    Schenkt denen keinen einzigen Zentimeter!
     
    Feanor91 gefällt das.
  16. peppi81

    peppi81 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ???

    ich will nicht mehr...
    bin aber selbstverständlich wieder dabei...

    ich habe keine lust mehr zum anfeuern, aber auch keine mehr zum meckern.
    ich glaube, ich werde nur das spiel schauen, im Block i, wenn ich ne wurst möchte, hole ich sie mir. wenn ich ein bierchen möchte, hole ich es mir.

    das schlimme ist, mir ist es egal, zu welchem zeitpunkt.

    schade.

    ich hoffe auf einen sieg. ich glaube aber nicht mehr daran.

    SORRY :verwirrt:
     
    68ziger gefällt das.
  17. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Mach dir keinen Kappes. Zum Singen bringen dich die Fans um dich herum (steh nämlich auch da) und zum Meckern bringt dich die Mannschaft :D

    Ne jetzt mal ehrlich. Ich glaube fest an einen Sieg. Baki und Exe vorne machen jeweils eine Bude und Bochum ist einfach nicht in der Lage unser Torwarttier Wiedwald zu überwinden. Klares 2:0, wobei der eingewechselte Domo in der 93. Minute aus fünf Metern vorm Tor den Ball auf die Tribüne bolzt und damit Bochum glücklich sein kann, sich nicht drei Gegentore gefangen zu haben.

    Bombastische Stimmung im Block I und Peppi stimmt ne Humba an und meckert danach über den eingewechselten Domo am Bier- und Würstchenstand. :D

    Kopf hoch Leute. Es wird wieder hart, aber wir stehen eng zusammen und hinter dem Verein. Zusammen feiern wir den ersten Sieg in 2012!
     
    peppi81, bignik, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  18. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Dann noch mal erneut. Nach großen Kampf erreichen wir ein 1-1 und hoffen dann auf die zwei Auswärtsspiele.
     
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Immerhin. Das zarte Pflänzchen Hoffnung grünt noch. Wir tun, was wir seit dem ersten Spieltag tun: wir klammern uns an den nächsten.
    Jetzt muss endlich mal eine dieser "letzten Chancen" genutzt werden, sonst gibt es bald keine mehr.
    Leider ist gerade ein Spiel gegen Bochum immer prädestiniert für ein Unentschieden.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  20. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich will gegen Bochum endlich mal den absoluten Siegeswillen sehen, sowohl von der Ein-, als auch von der Aufstellung. Kein Angsthasen-Fußball, sondern kontrollierte Offensive. Auch wenn's wieder nurn Wunsch bleibt würde ich wiefolgt aufstellen:

    ---------------------------- Zahorski ------------------
    -------------- Exslager --------------------------------
    Baljak ---------------------------------------- Brosinski
    ---------------- Sukalo -------- Gjasula ---------------
    Pliatsikas ------- Bajic ---------- Hoffmann ---Berberovic
    ------------------------- Wiedwald --------------------

    Bank:
    Fromlowitz
    Kern
    Soares
    Pamic
    Kastrati
    Wolze
    Domovchisky
     
    mman, 9NICI9, phaenomena und 5 anderen gefällt das.
  21. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Alles ausser 3 Punkte für uns ist inakzepabel!:zustimm:
     
  22. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Zittersieg! 1:0 88min baki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 März 2012
  23. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Diese Aufstellung ist sehr mutig, schon zu mutig aus meiner Sicht.:huhu:
     
    68ziger, nicolas und Omega gefällt das.
  24. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Das lese ich hier schon seit wochen!
     
    m-starxx, Honsa und Fr4nkie gefällt das.
  25. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Klar ist die Aufstellung mutig, nur ich frage dich, willst du wieder mit einer Spitze spielen und hoffen das einer reingeht?
    Ich schätze Bochum momentan schwächer als Union Berlin ein und da musst du denen von Anfang an zeigen wer Herr im Haus ist. Außerdem erhoffe ich mir durch Hoffmann-Bajic eine konzentriertere, souveränere und vorallem spielerisch stärkere Innenverteidigung, die auch mal Druck durch eigenen Ballbesitz rausnehmen kann und nicht blind den Ball wegschlägt. Außerdem kann Sukalo sich wieder auf seine Defensivarbeit konzentrieren und Baljak und Brosinski haben bisher recht ordentlich nach hinten gearbeitet.
     
  26. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    In der IV gebe ich dir recht, würde Bruno mal ne Pause gönnen, wenn die Ausrichtung Off. sein soll, dann würde ich nur Sukalo als 6er bringen und es versuchen mit einem 4-1-3-2 System, wobei die MFs mit nach hinten arbeiten müssen!

    Exse und Baki im Sturm, dahinter dann Wolze Gjasula und Brosi.

    Als Alternative den Polen-Horst als Stürmer, wobei ich nicht verstehe, was ich in nem anderen Fred schon sagte, warum der keine wirkliche Chance bekommt???

    Mit Baki( wie fit der ist weiß wohl auch keiner???), hätte Gjasula einen, den er flach anspielen kann, weil Baki solche Bälle antizipieren kann und Exse kann Lücken reissen als kleines Wuslon für Baki!

    Die Losung lautet, über Kampf zum Spiel und den so lang ersehnten 3er holen!!
     
  27. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Ich erwarte Tempo, Tricks, und tolle Tore!
     
    Okapi, Feanor91, ruhrpottpsycho und 10 anderen gefällt das.
  28. zursel

    zursel Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhausen
    So leicht wird das auch nicht, denn mit Bochum kommt nicht ihrgend eine Gurkentruppe, da sind schon einige dabei, die ein Spiel alleine entscheiden können.

    Aber mit den zuletzt gezeigten Leistungen, sollte es zu schaffen sein :zustimm:
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    :eek:

    Ich auch, aber nicht von unseren Supertechnikern.

    Hab BO am Freitag in PB geguckt, die sind nicht schlecht, immer gefährlich, spielerisch ne ganz andere Hausnummer als unsere.

    OK, die Abwehr hat hie und da echte Probleme. UND: für die geht es nicht mehr wirklich um viel.
    Fans bringen die sicher auch nur knappe 1000 mit, viel mehr kriegen die auch in Liga 1 oder wenns um die Wurst geht nicht mit an die Wedau.

    Toski ist gesperrt, sehr gut, übermächtig sind die nicht.

    Ganz ausnahmsweise ist mal Kampf bis aufs Messer gefragt. 1-0 Exe, und bitte keine dummen Wechsel mehr.
     
    Red Adair und Old School gefällt das.
  30. dann aber doppelchance ! x/2 bei einer quote von 1,57
     
  31. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Wie, is datt schon Relegation mit Verlängerung :verwirrt:
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben gegen Bochum 22 mal zuhause gespielt, davon 8 Siege, 8 Unentschieden und 6 Niederlagen bekommen.

    Der letzte Heimsieg war im November 1998 mit 2 : 0 !

    Heisst nach 14 Jahren sollten wir mal wieder zuschlagen, wir brauchen die drei Punkte dringender als Bochum, sie sind zwar mit 31 Punkten noch nicht gesichert, aber die Ausgangsbasis für die ist ungleich besser, in den noch verbleibenden Spielen die noch fehlenden 5 - 6 oder 7 Punkte zu holen.

    Es wird Zeit, die Luft wird dünner und der Abstiegskampf immer enger, wenn wir nicht zuhause voll punkten, wo und wann dann ?

    Hoffe auf einen Jula, ausseerhalb der Startelf, wir wollen und müsen ja schließlich gewinnen.

    Mit Reck gehts weiter, denke ich, weil so kurez vor Schluss noch einen Wechsel vorzunehmen, denke ich, wird der Verein nicht mehr machen, oder ?

    Ich tippe auf ein enges Spiel, dass wir aber mit 2 : 1 gewinnen könnten, sollten, müssten !

    Ich habe mal ein wenig Statistik betrieben, reine Zahlenspielerei, in dieser Saison hatten wir mit Platz 11 am ersten Spieltag den besten Tabellenplatz, danach wecheelten wir auf 17 - 15 - 16 - 13 - 14 etc.etc.etc.

    Addiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 März 2012
  33. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    ------------Wiedwald------------
    --Kern---Soares---Bajic---Billy---
    -------------Hoffmann-----------
    --Brosinski---Gjasula-----Wolze---
    -------Exslager------Baljak-------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 März 2012
  34. Jo, haste recht. Gegen Bochum müssen auch mal 10 Spieler reichen.
     
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nöö ne Anspieleung auf die Statesments der Offiziellen nach dem berlinspiel.
     
  36. Gefällt mir, no risk - no fun
     
    Feanor91 gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ok, tief durchatmen und zweiter Versuch ohne das zweite "Quote" zu löschen... :D

    Muss sagen coole Aufstellung, weil sie das System und die Basisachsen hält, uns vorne aber die Möglichkeit gäbe sowohl spielerisch als auch mit hoch und weit zu agieren.

    Hoffmann für Soares überzeugt mich nicht voll, aber Bruno aufzustellen hat auch immer sein Restrisiko :rolleyes:

    Würde ich mit leben können - wobei ich auch sagen muss, dass Wolze sich sehr (für mich) passend präsentiert hat, und ich ihn statt Baki auch ok fände, wenn ich bei Baki natürlich mehr Gesamtptienzial sehe.
     
  38. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Eigentlich hat man hier ja nix mehr zu lachen, aber du hast es geschafft. Danke, wäre mir vermutlich nicht aufgefallen ;))

    Also zu Bochum ist meine gefühlslage grad so: Mami, ich hab Angst...

    ;) - bei dem restprogramm und der Tatsache, dass die anderen noch x-mal gegeneinander spielen und Punkte holen, muss da ein Sieg her, sonst gehen die Lichter schnell aus.
     
  39. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Derbysieg Ich Tippe mal auf ein 1:0 Kantersieg.. Die Zeit der ausreden sind vorbei.. :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 März 2012
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Jungs müssen den Dreier zuhause erzwingen. Gegen Bochum müssen sie vor allen Dingen schnell und Pressing spielen, das lieben die gar nicht.

    Jula sollte sich mal von den aufreibenden Spielen erholen und Reck sollte ihm mal 90 Minuten + X auf der Bank gönnen, sonst wird das gegen Bochum nix. Für ihn entweder Baki rein oder Zahorsky. Spielt Jula erneut, verstehe ich gar nichts mehr.
     
    Toppaz, kamidv, Twin64 und 2 anderen gefällt das.
  41. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    2:1 und Torschützen sind bajic und exlager .
    Und Spannung bis in die letze Minute .
    Kein gutes Spiel aber efektiv und endlich mal wieder ein Sieg !!!!:zustimm::zustimm:
     
  42. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich tippe auf ein 3:2! Die Jungs wollen's jetzt richtig wissen. Wir gehen mit einem 3:0 in die Pause, dann wechselt Oli nochmal zur Halbzeit 2 zusätzliche Spitzen ein, wir fangen uns noch 2 Dinger, Wiedwald hält in Minute 93 einen, von Soares verursachten, 11er - und das war dann auch die letzte Aktion.

    Schlußpfiff! SIEG!
     
  43. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich denke einfach das wir nachdem Bochum Spiel mehr Planungssicherheit für die 3 Liga haben werden.....

    Es wäre ja schön wenn ich mich irre aber ich glaube nicht mehr an Wunder :frown:
     
  44. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen

    Ein Wunder wäre was anderes.


    Und wenn wir jetzt anfangen, den Kopf in den Sand zu stecken, dann geben wir was auf, was noch lange nicht verloren ist!


    "Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt!"


    Oder?
     
    ktoon, bignik, Bongi und 2 anderen gefällt das.
  45. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Besser: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

    Gegen Bochum kein Sieg und dann muss Schluss sein mit Ultimatum und so einem Firlefanz. Dann muss Reck gehen!

    Erwarte keine Doppel-6 sondern eine Doppel-Spitze mit Exslager und wahlweise Baljak oder Zahorski. Dann mal bis zum Schlusspfiff Konzentration und Engagement und vielleicht wird dann deutlich, dass unser Pferd doch noch lebt.
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn wir einmal die etwas abgeschlagenen Rostocker außen vor lassen, streiten sich nun fünf sehr nah zusammen liegende Mannschaften um immerhin drei Plätze, die zum Klassenerhalt ausreichen. Die anderen beiden Plätze bedeuten Relegation oder Abstieg. Bei drei von fünf Teams dabei zu sein, ist alles andere als eine unlösbare Aufgabe, wenn wir an uns glauben und bereit sind, alles zugeben.

    Das ist jetzt die Situation in unserer langjährigen Geschichte als MSV-Fan, die irgendwann einmal kommen musste respektive zurück kommen musste. Jetzt gilt es nur noch zu bestehen und zu überleben. Hundertfach haben wir die Worte "Für immer MSV" oder "Ob Wind oder Schnee" gesungen. Jetzt haben wir orkanartigen Gegenwind und müssen diese Worte mit Leben füllen! Wer sich auf Grund der schwachen Serie des MSV empört abwendet, ist die Spreu, die sich vom Weizen trennt. Jetzt kommt es drauf an! Es liegt in der Natur der Sache, dass ein derartiger Tabellenplatz eine Geschichte des Versagens voraussetzen muss. Ungeachtet dieser Tatsache gilt es nun, als Fan nicht zu versagen und sich zu fragen: Was kann ich tun, damit am Sonntag Mannschaft und Verein den nötigen Rückhalt im Abstiegskampf erfahren? Diese ganze Stadt muss nun auf die Beine!

    Ich bin davon überzeugt, dass unsere Mannschaft gegen die durchaus verwundbaren Bochumer einen weiteren Schritt nach vorne machen wird. Und der nächste Schritt ist schon der Schritt, der drei Punkte bedeuten wird. Auch wenn die Ausgänge der beiden letzten Spiele unglücklich waren, müsste die Mannschaft erkannt haben, wie und vor allem DASS sie bestehen kann.
     
    Picco, kasperle, Omega und 12 anderen gefällt das.
  47. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wir verlieren 0:1 natürlich wieder "unglücklich";) Nach dem Spiel wird der Trümmerhaufen wie immer von den meisten gefeiert. Nach dem Spiel wird Reck sagen die Mannschaft hat seine Vorgaben taktisch sehr gut umgesetzt. Und Ivo wird Reck auch weiter das Vertrauen schenken weil er die Mannschaft ja erreicht und ein postiver Trend zu sehen ist!

    Also ist doch alles gut;)
     
  48. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Dieses Szenatio würde mein Herz nicht überstehen....
     
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mir geht es so, dass ich mich in diesen Tagen immer auch mit dem schlechtesten Ende für uns beschäftige, sprich: Abstieg. Und auch für diesen Fall muss ja noch eine Perspektive da sein.

    Bei einem von uns hier habe ich gelesen, der MSV ist Kulturgut

    Mir geht es wirklich in erster Linie darum,dass mein MSV als Kulturgut erhalten bleibt.

    Das geht letztendlich unabhängig von einer Liga. Denn ob mir der Erhalt des MSV als Wirtschaftsunternehmen am Herzen liegt, ist für mich höchstens von sekundärer Bedeutung. Mir ist klar, dass das die Basis für den höherklassigen Fußball ist. Aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht.

    Trotzdem: Jetzt gegen Bochum ENDLICH die Chance beim Schopf packen, denn noch ist sie da!
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der MSV (e.V.) wird als Kulturgut immer erhalten bleiben. Ob Liga 1, 2 oder 5.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 März 2012
    MJ1981 und Hardy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden