Alles vor dem Derby gegen Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Riedzebra, 10 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Und das beim MSV :eek::verwirrt:
     
  2. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    Ich erwarte Blut, Schweiß, und Tränen. Schweiß bei uns, Blut und Tränen bei den Bochumern. Achja UND tolle Tore!

    Gruß,
    - DerTaure
     
    >ÄnTe< gefällt das.
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ein Wort: SIEG
     
    Rheinpirat gefällt das.
  4. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Das packen wir, ich glaub an euch.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, aber es ist seit Wochen vor jedem Spiel das Gleiche, alle fordern einen Sieg, weil wir den auch so dringend brauchen !

    Das wirklich Positive ist dabei, dass es ganz ganz langsam aufwärts geht, das hat sich noch nicht in Punkten optimal gezeigt, aber die Spiele gegen Fürth und Berlin, waren um einiges besser, als der ganze " Schrott " davor !

    Will heissen, die kleine Pflänzchen Hoffnung bleibt und eine logische Fortsetzung der Spielweise gegen Fürth und Union, hieße im nächsten Spiel, endlich mal einen Heimsieg zu laden.

    Die Vorausetzungen sind da, hoffen wir auf die " richtige " Aufstellung, d.h. für mich, bitte mit dem Holligan und ohne Jula !!!!!!
     
  6. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich glaube mehr als das in Berlin haben die nicht drauf :eek:
    Also entweder reicht das ab und zu für ein paar Punkte oder eben nicht !!!
    Ich erwarte keine spielerische Explusion mehr in den letzten spielen :rolleyes:
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Für Bochum geht es um "nichts" mehr ,für uns um "alles" .Das muß auch so auf dem Platz rüberkommen.:zustimm:Wir müssen mit Herzblut gegen eine Truppe denen auch wichtige Leute fehlen (Aydin,Toski z.B.) von Beginn an Feuer machen.Dann klappts auch mit dem ersten Dreier in 2012.Doch sollte man auf Abwarten spielen und erstmal schauen was DIE so drauf haben ,geht das Ganze nach hinten los !:eek:
     
  8. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das geht gar nicht, das können wir auch nicht. Wir müssen sofort auf Betriebstemparatur kommen und rennen, kämpfen, grätschen... nicht zu verwechseln mit klammern im eigenen Strafraum Bruno :cool:
     
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Lage ist ernst. Die Mannschaft ist arg limitiert. Das heißt aber überhaupt nicht, dass JETZT alles versucht werden muss, denn die Chancen unter den Leidensgenossen da unten sind für alle gleich.
    Wie oft haben wir in den letzten Jahren erlebt, dass uns in der Endabrechnung ein einziges Pünktchen fehlte (da allerdings in der Orientierung nach oben).
    Wir würden uns alle irgendwo hinbeißen, wenn wir in diesem Jahr auf diese Weise abstiegen. Im Nachhinein werden wir dann sowieso noch vielen leichtfertig liegengelassenen Zählern nachtrauern.
    Ab jetzt heißt es, um jeden Punkt kämpfen, mit Zähnen und Klauen!

    Ich weiß nicht, welchen Ehrgeiz Bochum am Sonntag noch aufbringt; aber das ist ein Lokalkampf, wo niemand schlecht aussehen möchte.
    Also, denen von Anfang an den Schneid abkaufen, wieder das erste Tor schießen und dann hoffen, dass Olli Reck in der Zwischenzeit auf einem Fortbildungslehrgang für Taktik war:rolleyes:
     
    Kniggelknax, niceday, Benni und 11 anderen gefällt das.
  10. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich wünschte es wäre anders, aber vom Gefühl her spüre ich eine Wiederholung des Hinspiels.

    Not gegen Elend. :frown:

    Hoffentlich fühle ich da nur ne Magenverstimmung. :)
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,776
    Ort:
    bei Stuttgart
    Im Hinblick auf den Ausgang des Spiels gegen Bochum habe ich absolut keinen Plan, kein Gefühl und keine Ahnung und ermahne mich deshalb selbst mit :ichrasteaus:

    Ich weiß nur, daß ich es hinterher, so oder so, schon vorher gewußt habe :klugscheiß:
     
  12. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Ich erwarte ein an den Nerven zehrendes, wahnsinnig emotionsgeladenes, spielerisch sehr schlechtes K(r)ampfspiel mit einem wenig verdienten Sieger...

    aber scheiß drauf....wir holen die 3 Punkte
     
  13. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Angst essen Seele auf

    Ich befürchte der späte Ausgleich von Berlin war ein Genickbruch !

    Wir werden wahrscheinlich auch gegen unseren "Angstgegner" aus Bochum allenfalls ein Unentschieden erreichen.

    Trotz des leichten Aufwärtstrends in punkto Willen und Laufbereitschaft wird es in dieser Seuchensaison nicht mehr reichen. Maximum Relegation, und dann heißt es "Gott schütze uns"


    Ich hoffe inständig,daß Ich mich irre, doch wenn Ich die Mannschaft sehe.....allein mir fehlt der Glaube.

    Tut mir leid,aber Ich sehe schwarz.
     
  14. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    670
    seh ich anders. Die Spieler haben begriffen, dass sie durch ehrliche Arbeit und Kampf zählbares mitnehmen können, sonst hätten sie gegen Union schon wieder die Köpfe hängen lassen. Ich rechne mit einem knappen Sieg gegen Bochum und danach verabschieden wir uns langsam aber sicher von den Abstiegsrängen.

    P.S.: Ich trauere immer noch dem Unentschieden gegen Union hinterher, die Dramaturgie des Spiels war prädestiniert um den Knoten zum platzen zu bringen.:frown:
     
  15. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Von Beginn an alles geben! Sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen, das Spiel muss gewonnen werden sonst wird es eng mit dem Restprogramm...

    Es wird der 12.Mann gebraucht, alle ins Stadion! :)
     
  16. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    http://www.vfl-bochum.de/site/_rewi...ws/10999_ruhrderbystehplaetzeausverkauftp.htm

    Mal gucken, vllt. tragen die auch mal was zur Zuschauerzahl bei, und bringen mal mehr als die üblichen 2.000 mit.
     
    Chrisi gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nur ein dreckiger Sieg kann uns noch helfen, alles andere wäre nicht normal unter den aktuellen Umständen.

    Wer den Film " Forrest Gump " kennt, kennt auch die Szene, bei der der junge Forrest mit seinen Laufschienen von der Mutter angepeitscht, immer schneller rennen soll und auch rennt.

    So wünsche ich mir einige Spieler auf dem Platz zu erleben !
     
  18. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,476
    Zustimmungen:
    3,654
    Ort:
    DU
    mein lieber scholli. habe gerade die rückrundentabelle gesehen. ingolstadt ist seit 8 spielen unbesiegt. 2 siege 6 unentschieden.
    es wird zeit, dass wir eine ahnliche serie starten. es dürften gerne ein paar siege mehr dabei sein. fangen wir mit dem siegen doch einfach am sonntag an. irgendwie...
    von daher mein tipp.

    2:1 vor 15427 zuschauern bei lekker sonne und lekker bier

    1:0 de goran 11. min
    1:1 dabrowski 12.min
    2:1 baki 71. min

    und der felix hält nen elfer in der 88. min;)
     
  19. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Tja nachdem unser Sturm für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde,
    versuch ichs mal so:

    Werner Hansch : Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    also Jula draussen lassen

    Gerd Rubenbauer : Einen Brasilianer in eine Hintermannschaft zu integrieren, ist ungefähr so, als würde man einen Roulettespieler bei einer Bank beschäftigen.
    Also Soares mal draussen lassen

    Uwe Bahn : Die einzigen Techniker beim HSV vor der Ära von Trainer Pagelsdorf waren die Stadion-Elektriker.
    Gjasula, versuchs doch wenigstens noch mal..

    im Ernst.. wenn wir wieder nicht die Kurve kriegen wirds zappenduster..

    Ich hoffe inständig, dass alle Spieler das wissen
    Ich hoffe inständig, dass Reck vernünftig wechselt und mal ein glückliches Händchen hat
    Ich hoffe inständig, dass wir gewinnen egal wie. Elfer, Eigentor,Windhose
     
    DestovaL, renton1, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  20. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Da ich anschließend noch mit dem PKW nach HH muss, bleibt mir nur die Sonne, um den Zittersieg zu genießen. Von daher hätte ich gern mehr zur Beruhigung der Nerven: 3:0!!!
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn bei Bochum mal 2.000 Gäste üblich wären... Tippe auf 1.500 (Gästestehplätze gibt es fast 1.200).

    Aber wir waren in den letzten 2 Jahren auch nicht mehr sehr zahlreich in Bochum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 März 2012
    Chrisi gefällt das.
  22. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Seh ich auch so. Jula hat lange genug Zeit gehabt sich zu beweisen. Ich habe ihn lange genug verteidigt, weil ich ich der Meinung bin er könnte ein gutes Gegenstück zu Baki sein.
    Langsam ist aber genug.....

    Soares ist sicherlich nicht über jeder Kritik erhaben, aber dennoch ein wichtiger Teil unserer Abwehr.
    Es passieren ihm zwar leider Gottes immer wieder solche Stockfehler wie vor dem Elfmeter, er gewinnt aber ansonsten nahezu jeden Zweikampf.
    Vorallem in der Luft ist Soares eine Bank.


    Gjasula ist der Einzige in unserer Mannschaft, welcher mit dem BAll am Fuß was "kann". Gegen Fürth war er ca 70 Minuten dominierend im Duisburger Spiel. Danach leider platt.

    Ihn aus unserem Spiel zu entfernen ist in der aktuellen Situation und Mannschaft so, also ob man das Bindeglied zwischen Angriff und Abwehr abknipst. Außer Gjasula kann sicherlich keiner unserer Mannschaft ein Spiel drehen und lenken.
     
    AltHamborner gefällt das.
  23. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ich habe nicht geschrieben, das Gjasula raus soll, sondern dass er mal mehr als Spielmacher in Erscheinung treten soll.. ( versuchs mal )

    Soares ist bei weitem nicht in Bestform und verliert leider viele Duelle.
     
  24. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Aufpassen auf Ginczek:eek:, auch wenn er nur 10 min spielt.
    Wir kennen unseren MSV, wenn nicht ein gegner aufbauen dann ein spieler.:rolleyes:
     
  25. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Gut dann habe ich dich falsch verstanden:huhu:

    Wem ich allerdings mal eine Pause gönnen würde wäre Berberovic.
    Anstatt hinten mal einfach den Ball zu klären hat er gegen Union immer wieder rumgedribbelt und/oder den Ball verloren.
    Kern kann hier sicherlich mal wieder helfen.
     
    tacheless und schmachtentown gefällt das.
  26. Dr_David_Dietz

    Dr_David_Dietz Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Duiren
    Chance nutzen: Werbung machen!

    Das kommende Spiel wird wahrscheinlich eines mit überdurchschnittlicher Zuschauerzahl... Jedenfalls sprechen sowohl "Kartenaktion", Derbycharakter, tabellarische Brisanz, Terminierung (endlich mal nicht Freitags!), als auch der gegen Fürth und Union endlich wieder spürbare Wille der Mannschaft für eine bessere Besucherzahl.

    Nun ist es an allen Beteiligten, diesen Umstand auch bestmöglich zu nutzen. Die Mannschaft ist gefordert, zu tun, wofür sie zusammengestellt wurde und bezahlt wird: Frühes Pressing und einfach Fußball spielen! "Kämpfen und siegen", wenn es möglicherweise nicht so laufen sollte, wie man sich das vorher vorgestellt hat. Und es ist an uns Fans, dass wir, wie eigentlich fast immer in den vergangenen Wochen, als 12. Mann alles für unseren Verein geben!

    Die Hütte muss brennen in diesem zukunftsweisenden Spiel - lasst uns ein Beispiel an den DFB-Pokal-Auftritten der letzten Saison gegen Lautern und Cottbus nehmen, wenn es am Sonntag um die Frage der Ligazugehörigkeit und irgendwie auch bereits ums nackte Überleben geht. Vielleicht kommt der eine oder andere unregelmäßigere Besucher dann auch gegen Paderborn mit und gegen die Eintracht wieder... Ich werde dabei sein und alles geben, um meinen Verein vor dem Untergang zu bewahren - zuhause gegen Bochum und auswärts bei den Paddelbirnen!

    NUR DER MSV!!!
     
  27. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
    Dafür waren aber immer reichlich Durchsagen das wir doch bitte ein bisschen zusammenrücken sollen damit alle Platz haben.
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Oh ja im kleinen Stehplatzblock mit einer Kapazität von 1.500 Fans. Das macht den Braten wohl kaum fett, wenn die Sitzplätze daneben nur zur Hälfte gefüllt waren. Vielleicht waren es im Hinspiel 2.500 Duisburger, die in Bochum waren. So langsam passen wir uns dem Bochumer Niveau an.
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch besonders auf den Gulaschwilli :D oder so .:huhu:
     
  30. Das "endlich mal nicht Freitags" dürfte mindestens 1.000 Zuschauer kosten.
     
  31. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    sehe ich nicht so....habe Mittagschicht, könnte also freitag nicht, also paßt mir So. ganz gut rein, so dass ich mal wieder ins Stadion kann mit alle Mann/Frau:D
     
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    :zustimm: Ich kann Freitags nie. :)
     
  33. Dr_David_Dietz

    Dr_David_Dietz Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Duiren
    Wenn wir von Freitags 20:00 Uhr reden würden, hättest Du Recht - aber 18:00 Uhr lässt sich m.E. für viele aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht realisieren.
    Sonntag hat natürlich ein wenig das Problem, dass da in vielen Familien ebendiese im Mittelpunkt steht - aber warum nicht mal Frau und Kinder mitbringen (wie Charly306)? ;)
     
    Toppaz, bignik und Old School gefällt das.
  34. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das Problem am Stadion ist der Kinderwagen. Keine Ahnung wohin damit.
     
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,776
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ist das echt ein Problem in der Arena??? :eek:

    In Ho$$enheim müßtest Du lediglich eine funktionsfähige Schallanlage in den Wagen legen und das Gefährt stünde flugs an sehr exponierter Stelle ;)
     
    KIKA und Dr_David_Dietz gefällt das.
  36. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Haben die eigentlich ein Ex-Zebra in Ihren Reihen?

    Das ist ja dann so ziemlich sicher schon einmal ein Gegentor![​IMG]
     
  37. Dr_David_Dietz

    Dr_David_Dietz Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Duiren
    Nur Philipp Bönig - aber der wird wohl kaum spielen...

    Allerdings haben die mit Ginczek auch noch ein Fast-Zebra - das scheint bzgl. der Torgarantie auch zu gelten. :rolleyes:
     
  38. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Bei Ginzcek kann man gespannt sein, ob er denn spielt.
    schreibt der VFL auf seiner Homepage.

    Ginczek war ja vorher schon verletzt, ich denke nicht das er Fit ist.
     
  39. Dr_David_Dietz

    Dr_David_Dietz Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Duiren
    Fürchte, für eine Einwechselung in der 85. Minute (analog Hinspiel) könnte es reichen... :mecker:
     
    Easy_R und Caly1983 gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste.....................eine abgedroschene Phrase, die immer sehr gerne benutzt wird. In unserem Fall trifft sie sicherlich teilweise zu. Heisst, wenn wir gegen Bochum verlieren sollten, sind wir weder abgestiegen noch mit Sicherheit auf einem Relegationsplatz. Holen wir ein Unentschieden, was in Anbetracht der aktuellen Bochumer Leistung ( siehe Spiel gegen Paderborn ), bereits ein kleiner Erfolg wäre, würden wir die gerade in Berlin begonnene " Eichhörnchen - Sammel - Tour " fortsetzen, aber letztlich auch nicht grossartig von der Stelle kommen.

    Ein Sieg, der uns dann auf 24 Punkte bringen würde, wäre aus vielerlei Gründen wichtiger den eh, weil das Restprogramm nach Bochum nicht unbedingt klare Siege, bzw. Favouritenrollen signalisiert.

    Die Hoffnung ruht auch ein wenig auf dem Druck, den die Mannschaft & Trainer haben, unter diesem Druck haben sie gegen Fürth & Berlin ein " anderes " Gesicht gezeigt, das sollte den Ausschlag geben !
     
    Feanor91 gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,530
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gegen Bochum muss gewonnen werden, auch wenn die uns 90 Minuten an die Wand spielen und wir in der 91. den Siegtreffer machen, wäre mir das mittlerweile total latten.

    Schönen Fußball erwarte ich diese Saison gar nicht mehr. Es zählt jetzt einfach und alleine zu punkten, und das am Besten massig!
     
    duliga.de und Porto gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es passt nicht unbedingt in den Pressetread MSV : Bochum, daher packe ich es mal hier hinein !

    Ein ganz aktueller offener Brief der Bochumer Fanclubs an die Stadt Bochum des Vereins mit der Bitte um Unterstützung !

    Zitat :

    " Wir bedauern, dass eine solche Stellungnahme notwendig geworden ist. Aber wir wollen nicht länger zusehen, wie bewusst und aus nicht nachvollziehbaren Gründen Stimmung gegen unseren VfL gemacht wird. Der VfL Bochum 1848 steckt zweifellos in einer schwierigen Situation. Wer einen erheblichen Teil seines bisherigen Etats verliert, braucht sowohl finanzielle Unterstützung als auch kompetente Hilfe bei anstehenden Gesprächen mit weiteren Sponsoren. Dabei hilft es niemanden, wenn ein Engagement für diesen Verein in der eigenen Stadt mit Polemik und/oder durch Schweigen in Frage gestellt wird."

    Link: http://www.vfl-fanclub.de/?p=28
     
  43. Da der VFL mit einer "B"- Elf wohl anreist, holen wir außnahmsweise 3 Punkte.
     
  44. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Wird auf jeden Fall ein wegweisendes Spiel für uns, denn KSC spielt zu Hause gegen Rostock und Aachen zu Hause gegen Union. Da muss man mit rechnen, das beide ihre Heimspiele gewinnen...

    Ein Sieg für uns wäre also eminent wichtig.......
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal eine Umfrage der anderen Seite zum Ausgang des Spiels :

    Zitat :

    " Ein Punkt für den VfL in Paderborn. Klappt es nun in Duisburg mit einem Dreier?"

    " a) Der MSV steht unten drin. Ein Sieg ist Pflicht! "

    " b) Es fehlt an Durchschlagskraft. Es reicht wieder nur zu einem Unentschieden!"

    " c) Die Zebras müssen gewinnen, der VfL nicht. Bochum verliert!"

    Quelle: http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/

    Ich habe schon ( richtig ) abgestimmt :D
     
    hannes59 gefällt das.
  46. Bochumfan

    Bochumfan Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    631
    Wie bereits einer von euch schrieb, wenn ihr uns den Schneid von Anfang an abkauft sollte das ne klare Sache für den MSV sein. Unsere Traumtänzer lassen sich durch Härte völlig aus dem Konzept bringen, da gibt es diese Saison kein Gegenhalten, keinen Mannschaftsgeist oder überhaupt irgendeine Form von Eiern.:D

    Da euer Team ja endlich den Abstiegskampf angenommen hat wird das wohl auch passieren. Lasst uns nur den Inui heile damit wir irgendwo noch 3 Punkte ergurken können, endlich Planungssicherheit nach diesem Grottenjahr haben und ordentlich ausmisten können.

    Mein Tipp: 2:0

    PS: Mitreisende Bochumer? Wundert mich das überhaupt die Stehplätze weg sind. Werden dann wohl doch so grandiose 1500 mitkommen.
     
    hannes59, Toppaz, Bändit und 3 anderen gefällt das.
  47. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Wenn ihr ein Grottenjahr habt....was haben wir denn dann? :D
     
    hannes59, Okapi und Toppaz gefällt das.
  48. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Tut gut, zu hören das andere Ruhrpottfangemeinden eine ähnlich starke Bindung zum Starensemble des Vereins haben :D Wird ja dann ne nette Atmosphäre für die Mannschaften ... :rolleyes:

    2:0 ist ein guter Tipp! Hab ich auch gesagt. Dann lass uns doch darauf einigen. Baljak und Exslager treffen für Duisburg.

    Inui doppeln wir mit Beberovic und Platsikas. Dann könnt ihr euch sicher sein, dass ihr den dieses Jahr nicht mehr wieder seht ;) Und schon kämpft ne Mannschaft mehr mit um den Klassenerhalt.

    Wünsche nen angenehmen Aufenhalt an der Wedau :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 März 2012
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, wird es auch. Die MSV-Fans werden genau wie beim letzten Heimspiel gegen Fürth 1902% hinter einer kämpfenden MSV-Mannschaft stehen. Denn in erster Linie geht es um den VEREIN. Ungemütlich wird es nur, wenn es die Mannschaft schleifen lässt. Kaum vorstellbar angesichts der jetzigen Situation. Mein Tipp: 1-0 (Exslager).
     
    Toppaz gefällt das.
  50. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Hütet euch vor Bochumern, die sich klein reden.....;)

    Die 48er wollen hier mindestens einen Punkt mitnehmen, besser einen Dreier, auch um mit Hilfe des sportlichen Bereichs von ihren eigenen anderen Problemen abzulenken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden