Alles vor dem Derby gegen Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Riedzebra, 10 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn wir das verlieren ist wirklich Mattes am letzten. Vo daher ist bei mir da wenig Vorfreude, sondern mehr das Gefühl, am Sonntag stehe eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt an (wer schon mal eine hatte, weiß, was ich meine). Glaube, sowas ist für Zuschauer auf der Bank oder den Rängen schwerer erträglich wie für die Spieler auf dem Platz.
    Wenn die Truppe wieder frisch von der Leber weg spielt und draufgeht, was das Zeug hält, kann sich die Panik schnell in einen Spielrausch umwidmen, das hat man, wenn das auch ein durchaus weit hergeholter Vergleich ist, heute bei den Bayern gesehen. Ich hoffe mal, das Bochum sich nicht so richtig unter Druck fühlt und von daher deren Schwächen, wie mangelnde Struktur in einem schnell zusammengebastelten Haufen, alsbald zum Tragen kommen, sofern unsere selbst Druck aufbauen können. Ist doch eine Hausnummer niedriger als Fürth, sicher auch als Union Berlin auswärts. An sich sind wir die bessere Mannschaft, aber wir brauchen unbedingt das Führungstor, wenn es irgendwie geht, in Halbzeit eins, am allerbesten schon nach vier Minuten.
    Wenn man sich in diesem Thread vor einem Spiel äussert, muß auch ein Tipp sein, also: 3:1 (Exlager, Gjasula, Brosinski)

    Unterstützung der Fans muß, egal, was war oder was man selbst gerne hätte, bedingungslos sein. Aber das ist auch so, wenn die Mannschaft fightet, da mach ich mir keine größeren Sorgen. Und kämpfen werden sie wieder bis zum Umfallen, auch das kann man für ausgemacht halten, ganz bestimmt!
     
    Franz gefällt das.
  2. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    >DuKay<, doraser2, dinmichel und 55 anderen gefällt das.
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Beim nächsten Gelb sind Soares,Hoffmann,Wolze,Sukalo,Jula und Domo gesperrt.
    Bei Jula und Domo ist das ja nicht schlimm.
     
  4. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers

    Bei den andetren auch nicht :-)
     
    DinBorn gefällt das.
  5. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Lieber gegen Paderborn gesperrt als dann die Woche darauf in Ingolstadt.
    Also am Sonntag immer schön auf die Knochen :p
     
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wir treten BO an um uns Karten für PB abzuholen?

    Gehts noch?

    Die Leute auf der Liste mag nicht jeder lieben. Ohne die alle können wir aber auch nicht viele Spiele gewinnen, das dürfte fest stehen.

    Sukalo ist nicht Schweinsteiger, da sind wir uns einig. Ohne den aber haben wir noch gar nichts geholt.
    Schon gar keine Kopfbälle.

    Die Anfangsformation bitte beibehalten, wie bei Union.

    Evtl Baki für Wolze, obwohl der natürlich defensiv stärker ist.

    Überhaupt muss Baki wieder spielen, natürlich nicht zentral.

    Was mir auch noch sehr am Herzen liegt:

    Können wir bitte mal den Unsinn mit der 7 am Ende der Zuschauerzahl lassen?

    Das geht seit einem runden Jahr, glaub ich.

    Hat es viel Glück gebracht??

    Nicht dass ich was davon mitbekommen hätte.
    Die Seuche hat es gebracht!

    Lasst doch mal eine Karte unter den Tisch fallen beim Nachzählen;). Wenn wir das Spiel dann zufällig gewinnen sollten wäre doch alles klar.

    Wenn nix hilft, dann vielleicht der Aberglaube. :huhu:
     
    renton1 gefällt das.
  7. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    637
    Von wegen gelbe Karten. Von mir aus kann sich Herr Soares sonst was abholen und das am liebsten für den Rest der Saison. Was der in den letzten Wochen abliefert ist eine reine Katastrophe. Er war noch nie der beste Fußballer, bzw. für mich schon immer der einzige Brasilianer, der kein Fußball spielen kann. Hoffmann ist als IV eine gute Alternative und spielerisch um Klassen besser. Aus meiner Sicht könnte auch Berberovic mal eine Pause gebrauchen, Kern spielt viel solider....ich hoffe auf 3 wichtige Punkte am Sonntag.
     
  8. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Ein Großteil der oben aufgeführten Spieler wird in dieser Saison noch die 5. bzw. 10. Karte sehen. Es macht doch wohl mehr Sinn, gegen eine spielstarke Mannschaft wie Paderborn zu fehlen, wo die Gewinnchancen sehr niedrig sind, als gegen unseren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, in diesem Fall Ingolstadt.
    Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, dass jeder der Spieler gegen Bochum ne Karte bekommt!
     
  9. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Seh ich nicht so. Insbesondere gegen gute Mannschaften haben wir immer einigermaßen mithalten können. Da bewusst auf Spieler zu verzichten macht finde ich wenig Sinn.Dazu kommt das man dann eventuell noch die nächsten 5 voll macht.


    Supergau wäre wenn sich sowohl Soares als auch Hoffmann die gelbe Karte holen. Dann fehlt uns nämlich definitiv ein Innenverteidiger.

    Mein Tip : 2.1 für uns nach einem Nervenaufreibendem Spiel.
     
  10. Chole

    Chole Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    ich WILL einfach einen Sieg, von mir aus auch schmutzig.
    SONST WIRD ES ENG !!!!

    :genauso::genauso::genauso:
     
    Bogenlampe gefällt das.
  11. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wieso wird? Es ist jetzt schon mehr als eng.Nur die minimal bessere
    Tordifferenz rettet uns vorm Relegationsplatz.
    Völlig egal wie , 3 Punkte muss es am Sonntag geben. Es zählen nur noch Punkte bis zum Ende der Saison. Wenn wir nicht absteigen wollen dann müssen noch mindestens 15 Punkte her.
     
  12. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    :nunja: ich lese hier öfters die Aussage "Sonst wird es eng"....

    Soll kein Vorwurf sein,ich gehe davon aus das jeder hier im Forum nur das beste für unseren MSV will, aber meiner Meinung nach haben wir schon 5 nach 12......

    Also jeder Millimeter enger und es ist vorbei mit uns !!
     
    Zebra1973, Franz und karibik59 gefällt das.
  13. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Im "derWesten" steht das 16000 Fans erwartet werden. Lt. online Ticketing ist auch noch ohne ende frei(obwohl man dem nicht so viel glauben kann)

    fände es in der momentanen sehr sehr prekären Situation schon fast erbärmlich, wenn trotz der Ticketaktion für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder nur so wenig kommen!
    Hauptsache Hinz und Kunz will zum Pokalfinale etc.

    Da geht mit die Hutschnur hoch, gerade jetzt braucht der MSV uns mehr denn je.
    der Club geht fast vor die Hunde.........
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man könnte den Schlagertext "Wenn Nicht Jetzt, Wann Dann " von den Höhern auch auf unsere aktuelle ( nicht seit gestern ), bestehende Krisensituation übertragen. Wir brauchen jetzt die Punkte und uns jetzt langsam, aber sicher von " unten " jetzt heisst am Sonntag !abzusetzen, jetzt heisst nicht nächste Woche oder in drei Wochen, j

    Man könnte auch darüber nachdenken, ob nicht die Stadionregie vor dem Spiel diesen Song einmal spielt, eindrücklicher geht`s wohl nicht !
     
    Bogenlampe gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, dass 16 bis 17.000 gegen Bochum ganz o.k. sind. Zu den wirklichen Endspielen gegen Aachen und Aue werden wahrscheinlich (deutlich?) mehr kommen.

    Wichtig ist doch nur, dass die Fans wie zuletzt wie ein Mann hinter den Zebras stehen und am Ende des Tages die drei Punkte in Duisburg bleiben.

    Für mich wiederholt sich gerade die Anfangsphase unter Reck. Unverdiente Heimniederlage gegen 1860 (analog Fürth). Danach großer Kampf in Aachen, der mit Pech nur zum Unentschieden reichte (analog Union Berlin). Aber man war nach dem Aachen-Spiel einen Schritt weiter und schlug im folgenden Spiel Braunschweig folgerichtig mit 3-0 an der Wedau. Ähnlich könnte es diesmal laufen.

    Die Truppe hat längst gemerkt, worum es geht. Vor einigen Wochen (Rostock, Dresden etc.) war das noch anders. Da sah man sich schon gesichert. Da ist der Faden aus Konzentation und Wille, der vor der Winterpause gesponnen wurde, glatt gerissen. Und das ist unentschuldbar. Der große Motivator ist Oliver Reck aus diesem Grund für mich genauso wenig wie der große Trainerfuchs. Die aktuelle Tabellensituation, die zwischenzeitlich wütenden Fanreaktionen und die Angst der Profis, was aus ihrer Karriere wird, machen den Spielern ohnehin Beine. Nun, machen wir das Beste aus der Situtation und retten den MSV. Jeder, der gegen Bochum gerne mehr Zuschauer an der Wedau sehen würde, ist aufgerufen, einfach noch ein Familienmitglied, einen Freund oder Nachbarn für Sonntag zu mobilisieren... Da fällt mir noch einer ein... Muss mal eben zum Handy greifen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 März 2012
    Twin64, Plato, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  16. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Da Bochum auch nächstes Jahr wieder gerne gegen die Zebras die Saisonspiele bestreiten will, stehen die Zeichen auf Sieg für den MSV. Wer letztendlich die Tore schießen soll ist mir allerdings rätselhaft. Exe wäre natürlich der Kandidat schlecht hin.

    Ich habe das Potential dieser Mannschaft nie in Frage gestellt, was aber daraus resultierte ist am Tabellenplatz leicht abzulesen. Diesmal scheint die Rechnung, wieder erneut mit einer zusammengewürfelten Truppe Großes zu leisten, nicht aufzugehen. Das genaue Gegenteil der Vorsaison ist nun eingetreten. Man kann nur hoffen, dass der Spielverein die Klasse hält, auch wenn es in die nervenaufreibende Relegation gehen sollte.

    Grundsteine für die Zukunft sind mit einigen jungen Spielern geschaffen worden. Sollte Reck die Truppe retten können, dann kann er von mir aus auch weitermachen. Wie hier schon oft erwähnt, hat er in einer schwierigen Lage die Verantwortung angenommen. Das ist ihm wirklich hoch anzurechnen. :zustimm:

    Tipp: 2:1 vor knapp 18 T ZS
     
  17. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Wenn ich mir meinen Block 9 so angucke, dann ist der im Vergleich zu den Spielen davor schon ordentlich voll. Ich denke die Zahl dürfte mit einigen Bochumern gut erreciht werden.
     


  18. Is dat Ironie oder dein ernst? Gegen Aue kannse wieder froh sein, wenn du 5stellig bei den Zuschauerzahlen bist.
     
  19. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
    3:1 Heimsieg, irgendwann muss es ja mal klappen.

    Erster Sieg 2012 :cool:
     
    ktoon gefällt das.
  20. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Ich tippe auch mal wieder, vielleicht klappt es ja dann mal mit 3 Punkten ;)

    3:1 !!!
     
    Meide1963rich gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn es um alles geht, niemals.
     
  22. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Unser Verein kämpft um seine Existenz, kämpft alle mit!!!
     
  23. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    Vertrau das Onlineticketing :rolleyes:
     
    Streifenpferd gefällt das.
  24. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    So liebe Leute Aachen hat schon mal locker verloren- sehr gut für uns und am Sonntag unsere Chance :cool:..........
     
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  26. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Der Emil.

    "Daheim in Rumänien wäre ich längst gekreuzigt worden"... :eek:

    Da möchte sich jetzt aber jemand zum Märtyrer aufschwingen. :D
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So etwas wie s.u. beschrieben und natürlich letzte Woche in Berlin, darf am Sonntag einfach nicht mehr passieren !!!

    Zitat :

    " 89. - 2:1. Unfassbar, der MSV bringt sich hier selber um den verdienten Lohn. Inui spielt in die Schnittstelle der Innenverteidigung, Ginczek ist frei vor Fromlowitz, diesmal kann der Duisburger Schlussmann nichts machen, Bochum geht kurz vor dem Schlusspfiff wieder in Führung."

    Quelle: http://www.duisburgweb.de/Zebras11_12/Spiele/9Bochum.html
     
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Dann soll er mal, falls er spielt, seinen Worten Taten folgen lassen.
    Ansonsten geb ich nicht sonderlich was auf solche sinnbefreiten BLÖD Artikel...
     
    #Dirk# und Omega gefällt das.
  29. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
  30. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Ich weiss jetzt nicht wirklich, ob derart selbstkritische Spieler solche Kommentare verdient haben.

    Soweit ich das gelesen habe, hat Reck schon verlauten lassen, dass Jula allein aus Selbstschutz nicht auflaufen wird.
    Von daher finde ich nachtreten und nochmal drauf recht unfair.
     
    Kasi, xantener, footlocker und 23 anderen gefällt das.
  31. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,044
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    In Pauli war es ja genauso, und in Unterzahl und Nachspielzeit (nach nem dämlichen Ballverlust im Mittelfeld quasi per Konter :eek:)... die bitteren Pillen gab es zu oft diese Saison, damit muss in jedem Fall Schluss sein.

    Die Sonne kommt aber raus, es ist diesmal ein Sonntagsspiel... ich habe diesmal ein deutlich besseres Gefühl und freue mich schon richtig aufs Spiel :)
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich sage nur ein Wort vor dem Spiel :

    SIEG
     
  33. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Als ich gestern zwei fünf Euro Karten geholt habe, hat man gesagt, dass auf unserer Seite 11-12.000 Karten weg seien und die Bochumer Ihr komplettes Kontingent von 3000 Karten verkauft hätten.

    Macht schon mal 14-15.000, und allzuviel mehr werden wohl wegen des morgigen eher schlechten Wetters nicht dazu kommen.
     
  34. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Du musst auch schon komplett lesen:rolleyes:
     
  35. aniger60

    aniger60 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Duisburg
    Wernn du mal die Zuschauerzahlen auf die Einwohnerzahlen hochrechnst, dann ist das Niveau längst erreicht
     
  36. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Je näher der Sonntag rückt umso mehr krampft mein Verdauungstrakt.....
    da sind mir Hochrechnungen der Zuschauerzahlen oder statistische Berechnungen der Auswärtsfansanzahl ziemlich schnuppe.
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zuschauerzahlen auf die Einwohnerzahl umzurechnen, hatte noch nie irgendeine Aussagekraft. Denn danach wären Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg DIE Fanmächte im deutschen Fußball. Also sinnlos.
     
  38. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Im Karten-Shop wird viel erzählt wenn der Tag lang ist. Kann mir nur schwer vorstellen, dass in Bochum zusätzlich zum ausverkauften Stehplatzblock noch 1700 Sitzplatzkarten verkauft worden sind.

    Egal, wir müssen gewinnen. Hoffe, es klappt endlich mal wieder gegen BO!
     
    Chrisi und Old School gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/11047_fan-infosfuerdasspielinduisburgp.htm

    Also alles wie immer.

    Interessanter:
    Es ist doch ein Witz, dass die Gästefans nicht einmal Zaunfahnen mitbringen dürfen.
    Aachener und Leverkusener Verhältnisse in Duisburg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2012
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Gesamtbilanz zuhause gegen Bochum ist recht ausgeglichen:

    8 Siege, 8 Unentschieden, 6 Niederlagen

    Allerdings datiert der letzte Heimsieg aus der Saison 98/99 (2:0 durch Tore von M. Wedau und Bo Andersen, beide auf Vorlage von Spies)

    Wird Zeit, die Bilanz zu unseren Gunsten zu verbessern.

    Wie schon gesagt, gegen Bochum heißt es Presing spielen und vor allen Dingen schnell nach vorne spielen. Da hat ein Jula wirklich keinen Platz im Team. Da braucht es wuselige Spieler im Mittelfeld und Angriff.

    Vielleicht mal den Jevtic bringen und Zahorsky auf jeden Fall. Eines ist sicher, mit Langholz nach vorne können wir gleich die Punkte nach Bochum tragen.
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weshalb Zahorsky? Weil er neu ist? Egal, müssen wir uns nicht drüber unterhalten. Er fällt aus. Würde die Mannschaft gegenüber unserem Spiel in Berlin nicht großartig verändern. Exslager bleibt vorne drin. Allenfalls Baljak auf der linken Seite bringen. Aber auch dort fehlen mir wie bei Zahorsky die Trainingseindrücke, um sagen zu können, ob uns Baki helfen kann.

    Auch von einem Experiment mit Jevtic halte ich nichts.

    Experimente hatten wir genügend in dieser Saison. Aufstellung von Union beibehalten mit maximal einer Veränderung (Baljak). Zwei Spitzen erwarte ich nicht. Die machen uns auch nicht zwangsläufig torgefährlicher.
     
  42. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nicht wirklich bei uns komplett für Gäste verboten ist.
    Bochum jedoch hat die letzten spiele (Paderborn und zu hause) gezündet.

    http://www.stadionwelt-fans.de/foto...fl_bochum/saison20112012/liga_25/gast_03.jpeg
    http://www.stadionwelt-fans.de/foto.../vfl_bochum/saison20112012/liga_24/heim_6.jpg


    Dem VFL scheint, laut Presse, von sich aus wohl keine Fanutensilien mehr Auswärts mitnehmen zu wollen.

    "Eine Maßnahme steht nach dem Spiel in Paderborn bereits fest: "Bis zum Ende der Saison werden wir keine Fan-Utensilien bei Auswärtsspielen mehr anmelden", sagte Michalowski." schreibt derwesten.de
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...rtsspielen-leider-nichts-neues-id6454942.html
     
    #Dirk# und Omega gefällt das.
  43. Din-Zebra

    Din-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    DIN
    2 frei-tix Block L für selbstabholer in dinslaken abzugeben.
    bitte per pn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2012
  44. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    So und weiter gehts im Jahr 2012. Nach unglücklichen Niederlagen gegen Frankfurt, Rostock, St.Pauli, Dresden der viel gefeierten Niederlage gegen Fürth und dem 1:1 gegen Berlin. Jetzt kommt Bochum und ich tippe mal auf ein 0:1 für Bochum. Wie immer wird Reck nach dem Spiel sagen die Mannschaft hat gekämpft und seine taktischen Vorgaben umgesetzt. Noch 4 Heimspiele in der 2 Liga man sollte es genießen so schnell sehen wir in Duisburg glaube ich keinen Profifussbal mehr.

    Es tut mir leid aber ich habe den Glauben an diese Truppe und Trainer verloren.
     
  45. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Was tu ich mir Morgen nur an....vom Stadion direkt ab zur Arbeit!!!

    Wir gewinnen...basta:zustimm:
     
  46. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Zaunfahnen sind in der Regel, so komisch es sich anhört, im eigentlichen Gästeblock(unten im "Käfig") verboten! Nur kommt es immer darauf an, was die auswärtigen Fanbetreungen mit dem Duisburger Sicherheitsdienst absprechen/bzw. tatsächlich erlaubt bekommen....
    Kann mich an letzte Saison erinnern als die Hertha Fans gar im Inenraum herumlaufen duften um ihre Fahnen aufzuhängen und das Dynamo Dresden aufgrund ihrer einzigartigen Zaunfahnenkultur ihre Zaunfahnen auch komplett über die Werbung hängen durfte um so unnötige Aggressionen zu vermeiden.... So, jetzt bin ich ein bisschen ausgeschweift aber alle wichtigen Bochumer "Szenefahnen" werden trotzdem morgen unten an der Glasscheibe hängen/kleben, wetten!? :):D
     
    hamborner, Old School und Caly1983 gefällt das.
  47. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich mein auch mal was von "mangels Befestigungsmöglichkeiten" gehört zu haben, fände das aber dann doch eher lächerlich...
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  48. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Ich bin morgen am Start und wünsche mir nicht mehr als ein Sieg! (Mein Tipp: 2:1)

    Evtl. sollte wir morgen früh alle in der Kirche eine Kerze anzünden gehen ;D
     
  49. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Lieber nicht - vorm Pokalfinale hatten wa sowat schonma und das Ergebnis ist bekannt :frown:
     
  50. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Sturm ??

    mag ja sein , dass oft experimentiert wurde.., aber

    mit einer Spitze zu Hause, in der Situation ? Leider haben wir nicht den Luxus abzuwarten, was der Gegner macht.
    Da es so aussieht, als wenn Ingolstadt heute gewinnt, sind
    3 Punkte zwingend
    notwendig.
    Da müssen wir stürmen und nicht abwarten. Wir stehen bereits mit dem Rücken zur Wand, da reicht auch 1 Punkt gegen Bochum nicht aus !!
    Zu Zahorski: warum hat man den geholt und gibt Geld dafür aus, wenn man ihn eh nicht spielen lässt ?? Er hat ja nicht mal die Chance, sich zu bewähren..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden