Alles vor dem DFB-Pokalspiel gegen Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 27 Oktober 2019.

Schlagworte:
?

Wer erreicht die nächste Runde?

  1. MSV

    123 Stimme(n)
    46.9%
  2. Hoffenheim

    139 Stimme(n)
    53.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,547
    Zustimmungen:
    31,277
    Ort:
    Hartefeld
    Wedaukicker, yogi, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,460
    Zustimmungen:
    125,607
    Wenn die Stadtoberen wegen der „falschen“ Parteibücher nicht im Sinne des sportlichen Aushängeschilds der Stadt handelten, hast du mit deiner Theorie die Theorie des „Opfers der widrigen Umstände“ glatt bestätigt. Ich weiss, dass du dich an dem Pathos reibst, mit dem ich unseren Traditionsverein von 1902 umgebe, aber das ist weitergedacht auch Absatzwirtschaft und trotzdem überzeugt und ehrlich gemeint. Ich gestehe lieber dem MSV diese Inszenierung zu als mir selbst durch Verwendung von Anglizismen und vollmundiger Thesen. Was hätten denn konkret die Traditionsvereine der Fußball-Mafia entgegen setzen sollen, um Konstrukte zu verhindern, wenn das so einfach ist?
     
    Plato, Zebra Libre und Defenders gefällt das.
  3. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2,320
    Ort:
    Dinslaken
    Bei Bet3000 gibt es fur msv Fans ne 30er Quote !!

    Na wäre der Sieg doch mal 30fach toller :p

    Wird sicher das erste Spiel wo man sich dicker anziehen muss, unsereins im Anzug direkt von der Arbeit hin...
    Kann ja nur gutgehen !

    Gruß

    Maik
     
  4. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    115
    So optimistisch wie ich vor dem Würzburg-Spiel war (Auswärtssieg) bin ich nun aufgrund unserer Abwehrschwäche aus dem Würzburg-Spiel für
    das morgige Pokalspiel eher sehr pessimistisch eingestellt. (Niederlage 0:3 oder höher).
    Man muss den Verein Hoffheim nicht mögen aber die spielen zur Zeit sehr stark. Ist eben Realität und muss man so respektieren und anerkennen.
    Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, dass ich ein Sympathisant dieses Vereins bin, dieser Verein interessiert mich überhaupt nicht.
    Aber man darf auch nicht bzgl. der Spielstärke Hoffenheims im Vergleich zu unserem MSV die Realität nicht aus den Augen verlieren.
    Mein Wunsch ist natürlich ein Sieg unseres MSV.
     
    yogi und Zebra1973 gefällt das.
  5. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    36
    Auch wenn ich unserem MSV den Sieg und die damit verbundenen Einnahmen gerne gönne, muss man der Realität ins Auge schauen. Ich hoffe nur wir werden nicht überrannt, und kassieren ne deftige Klatsche.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  6. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    553
    Man muss auch einmal der Realität ins Auge schauen und feststellen, dass man nicht damit gerechnet hat, auf dem zweiten Platz zu stehen....
     
    zebrakiss gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,882
    Zustimmungen:
    18,294
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Gabs keine PK?
     
    Tom Motion, mtsmts und Tobiasduisburg gefällt das.
  8. Eintrachtler87

    Eintrachtler87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    573
    Doch,gerade online gekommen
    Bitter wohl fit gebenso wie Compper
     
  9. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,061
    Zustimmungen:
    3,548
    Habe ich mich auch gerade gefragt...
     
  10. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,061
    Zustimmungen:
    3,548
    Und ebensoschnell wieder weg...
     
  11. Eintrachtler87

    Eintrachtler87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    573
    Droll hat auf jedenfall n bisschen sein Fett wegbekommen weil er wieder mal uninformatives Zeug geredet hat was nicht stimmte
    wieder mal absolut peinlich von dem
    denke man hat am ende was rausgeschnitten was man nicht hören sollte.. werde hier aber nicht schreiben was genau.. kann man sich auch sparen den spruch gerade von einem offiziellen mitarbeiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2019
    yogi gefällt das.
  12. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,759
    Zustimmungen:
    17,182
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mit den links oben scheint etwas nicht zu stimmen...

    Hier ist der richtige/ funktionierende link zum (geschnittenen?) Video.



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 28.10 20:22 Uhr)
     
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und yogi gefällt das.
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    3,576
    Wir haben keine Chance also nutzen wir die.

    2:1 nach Verlängerung.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1,641
    Ort:
    Essen
    „Wieviele Fans bringt Hoffenheim mit?“
    Haltermann: rund 400...quasi alle.“

    :D
     
    Andi, ClauN, HerrKreischer und 12 anderen gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,028
    Zustimmungen:
    25,394
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Haltermann eh gut drauf; er zum Droll so: "Hast wohl zuviel B**d-Zeitung gelesen!" :brueller:
     
    Andi, ClauN, HerrKreischer und 13 anderen gefällt das.
  16. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,061
    Zustimmungen:
    3,548
    Ein paar Sprüche von Haltermann waren echt witzig, obwohl ich nicht unbedingt gut heiße, wenn sowas vom Pressesprecher kommt.
     
    giggs1999 gefällt das.
  17. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,088
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Momentan haben einfach alle gute Laune .

    Kann gerne so weiter gehen ...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    115
    Was ist das für ein Vergleich?
    Wie kommst Du darauf, dass man nicht damit gerechnet hat auf dem zweiten Platz zu stehen?
    Hättest Du hier richtig mitgelesen und auch die Ziele des MSV richtig interpretiert hättest, kommt der 2. Platz nicht so überraschend.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    3,574
    Ort:
    Dinslaken
    Hab gerade das Video gesehen, und genau das wollte ich hier auch nochmal zitieren, du warst halt schneller:D:D:D
    Die Sprüche vom Haltermann einfach sensationell..., ganz trockener sympathischer Typ!
    Soll auch mal wieder seine „Fliegen“ tragen, Unikum unser Pressesprecher.
     
  20. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Wedau
  21. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,850
    Zustimmungen:
    6,881
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Sensationell, danke dafür! Echt großartig, so altes Zeug müsste man viel öfter anschauen. Die Klamotten... die Fußball-Shorts... der unglaublich schlechte Kommentator... wie nach dem Spiel im Rückwärtsgang interviewt wurde... ich habe mich herrlich amüsiert. Und dann natürlich der Nostalgie-Faktor. Mit Ferry, Uwe Kober, Heribert... und auf der anderen Seite Golz, Beiersdorfer, von Heesen, Bierhoff...

    Also da waren wir sicher vom Namen her auch totaler Underdog. Wie morgen. Ich freue mich drauf und hoffe, es kommen doch mindestens 15.000 :)
     
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg
    (Un)gewollter Buchstabendreher in der Youtube-Überschrift?

    PK vor Hoffehneim
     
  23. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Bielefeld
    Ich rede von der Mehrheit von 36 Profivereinen und den Vereinen der Dritten Liga, die allesamt eine Stimme beim DFB/DFL haben. Wenn die Mehrheit es nicht hinbekommt, dem Treiben einer kleinen Funkionärsclique Einhalt zu gebieten und es zulassen, sich von drei bis
    vier Vereinen majorisieren zu lassen, dann
    sind das nicht böse Mächte sondern die Unfähigkeit, sich zu solidarisieren.

    Der MSV ist ein Verein mit großer Vitalität und Stärke gemessen an seiner Größe und deutschlandweiten Bedeutung und sollte nicht die Vergangenheit inszenieren, sondern sich an der Realität in Gegenwart und Zukunft orientieren,auch wenn sie nicht jedem passt.Die Inszenierung dessen was mal war, schürt unrealistisches Anspruchsdenken.

    Und natürlich vertrete ich meine Auffassung vollmundig und mit Verve,
    ansonsten könnte ich besser in den Jammerchor über die böse Welt eintreten.
    It is not my way. Soviel zu den Anglizismen.
     
    Chrissop, MasterAuditor und since gefällt das.
  24. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1,391
    Die Spiele gegen Chemnitz und Meppen haben wir im Kopf verloren, weil wir diese schon vor der Partie abgehakt haben. Nun jedoch kommt ein 1.Ligist, wo die Motivation 4 mal so groß ist. Spieler aus der Regionalliga können sich 90 Min + X zum Teil das 1. Mal auf hoher Bühne beweisen.
    Zudem ist die Leistung von Hoffenheim dieses Jahr wahrlich nicht stark, einzig das Comeback von Kramaric ist sehr ärgerlich. Hoffenheim rotiert selbst in der Liga sehr gerne mal durch, daher erwarte ich auch eine komplett andere Mannschaft als am Wochenende gegen Berlin. Außer Vogt, Rudy, Baumann und Kramaric sehe ich da keinen gesetzt.
    Ein Vorteil könnte die Schnelligkeit von Mickels über links gegen Posch sein.

    Hoffe sehr, dass Compper und Bitter fit werden. In einem eher defensiv ausgerichteten Spiel wären ihre Zweikampfstärken enorm wichtig, die bei Brügmann und Gembalies komplett abhanden kommen. Könnte mir auch vorstellen, dass Vermeij ne Pause bekommt und Mickels vorne reingeht, wegen seiner Schnelligkeit bei Kontern. Dafür könnte der defensiv stärkere Szepanik sein Startelfdebut über links geben. Bei Hoffenheims 3er Kette ist die defensive Abwehrarbeit unserer Außen enorm wichtig.

    Am Ende können wir nur gewinnen und bei einer Niederlage werden wertvolle Erfahrungen gesammelt. Ganz ohne Chance sehe ich uns aber garnicht. Würzburg hat sich mit einem 3:3 ins Elfer schießen gerettet und dort dann knapp verloren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Defenders und Wedaukicker gefällt das.
  25. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337
    Dankeschön dafür

    Irgendwie scheint das mit den Elfmetern schon tradition zu haben , wir bekommen einen klaren nicht, aber einen sehr fraglichen gegen uns ...
     
  26. Zebra1963

    Zebra1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    916
    Ort:
    Moers

    Ich war damals auch am Rotenbaum in HH.

    Gott sei dank hatten wir direkt hinter der MSV Trainer Bank gestanden und konnten uns in Sicherheit bringen als die frustrierten Hanseaten auf uns Los gingen.
    das war damals eine richtig Klasse Truppe.

    Gottchen war dat SCHÖN
     
    Glöcki gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,460
    Zustimmungen:
    125,607
    An dem Stammtisch der Dampfplauderer sitzt es sich sicherlich angenehmer, aber es gibt kein Stimmrecht aller Vereine über die Aufnahme bestimmter Konstrukte in den Spielbetrieb. Den oft klammen Traditionsvereinen bliebe in letzter Konsequenz nur die Gründung einer eigenen Liga auf tönernen Beinen. Ein Wagnis zwischen Unvernunft und Wahnsinn. Ähnlich anzusiedeln ist der Rat, in Walter-Hellmich-Manier nicht mehr der eigenen Vergangenheit zu huldigen. Das wäre einfach unanständig gegenüber den Meidericher Vizemeistern und früheren/späteren großen MSV-Mannschaften und unserer großen Geschichte insgesamt, aber es wäre auch unvernünftig, darauf zu verzichten, durch Schärfung des eigenen Markenprofils Vorteile in Verhandlungen mit Sponsoren, Spielern, Stadt etc zu generieren.

    Ein Verein ohne Vergangenheit ist auch ein Verein ohne Faszination und Emotion. Genau das erkennen wir ja an unserem heutigen seelenlosen Gegner aus Hoffenheim, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Da kommt ein Erstligist an die Wedau, der neulich Bayern und Schlacke schlug und fast alle reagieren auf diesen mit einem Gähnen. Nicht auf das Spiel und die Chance des MSV auf eine Überraschung, aber eben auf den Gegner.

    Der MSV tut, was er kann. Ist stolz auf seine Vergangenheit, schärft aber auch sein Profil durch sein Wertemodell und durch sein Selbstverständnis als „Ausbildungsverein“ mit Blick auf die Zukunft. So versucht man, sich auch ohne den mit Geld um sich werfenden Mäzen zukunftsfähig aufzustellen.

    Der sensationelle Einzug in die nächste Runde über die Neureichen vom Lande würde dabei helfen. Aber es wird auch so oder so für unsere junge Mannschaft eine wertvolle Erfahrung, gegen fußballerisches Top-Niveau zu spielen. Da hilft nur die volle Leidenschaft und Mut. Aber niemals kopflos agieren. Die Fans müssen jeden Einwurf abfeiern und schon ergeben sich Synergien zwischen Platz und Rängen. Mal sehen, was möglich ist. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  28. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,856
    Zustimmungen:
    7,472
    Ort:
    Ruhrpott
    Und es war ein historisches Spiel, das letzte Pflichtspiel der Profis am Rothenbaum, heute stehen dort Bürogebäude und der Platz selbst ist mit Zierkirschen bepflanzt.
     
  29. Zebra1963

    Zebra1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    916
    Ort:
    Moers
    Hört, hört, der Gegner liest mit.
    Dann scheinen wir ja doch nicht so ganz uninteressant für die Sinsheimer zu sein, Sinsheim?

    Genau, und wir im Ruhrpott können jeden Tag auspennen, die Stütze kommt pünktlich.

    Daran ist zu erkennen wie gut dieser Sinsheimer informiert ist.
     
  30. odw11

    odw11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    162
    Gibt's heut wenigstens ZebraFM?
     
  31. Zebra1963

    Zebra1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    916
    Ort:
    Moers

    Beim ersten Absatz bin ich vollkommen bei dir.

    Beim Zweiten, habe ich doch so meine Zweifel, sollte es jedoch Wahr werden trinke ich auf die Sinsheimer Arbeitnehmerschaft die mir einen Stadionbesuch und Pilsken durch Ihre Arbeit und Steuern ermöglichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. jannaki

    jannaki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    16
    ....gegen lautstarke und wilde Zebras...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    6,403
    Ich glaube auch nicht, dass die den Bus voll kriegen. Bei uns gibt es halt
    nicht genug leckeres Popcorn. Hier ist es nun mal kalt, dreckig und eine Willkommenskultur
    hinsichtlich künstlicher Züchtungen ist nicht vorhanden. Kann die schon verstehen. Da bleibt
    man lieber im Warmen auf dem heimischen Hof. Im Grunde bin ich auch froh, nicht allzu viele
    dieser klatschpappigen Fußballkunden bei uns "begrüßen" zu müssen. Konstrukte wie diese haben
    dazu geführt, dass ich heute kaum noch 1. Liga gucke und mich im Prinzip nur noch auf unseren
    Spielverein fokussiere. Mehr als den MSV muss ich gar nicht haben.

    Zum sportlichen:
    Heute ist ein Bonusspiel, wo wir ganz sicher davon ausgehen können, dass so gut wie ganz
    Fußball Deutschland uns die Daumen drückt. Wir müssen halt leider mit unserem Lospech leben.
    Einfach das beste draus machen und denen so gut wie möglich auf den Zeiger gehen.
    Die wären nicht die ersten, die einen Underdog unterschätzen. Wenn es nicht reicht,
    dann halt nicht. Im Prinzip ist unser Kader ohnehin nur für eine Hochzeit ausgelegt und
    auf der wichtigsten Party stehen wir ganz gut da. So soll es bleiben.
     
    Wedaukicker, Hardy, Plato und 4 anderen gefällt das.
  34. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin zwiegespalten wegen unserer Verletzen und dem wichtigen Spiel am Montag gegen KFC. Klar sollte man die Chance im Pokal rweiter zu kommen und viel Geld einzunehmen nicht herschenken anderseits ist der mögliche Aufstieg auch sehr wichtig. Ich hoffe nicht dass wir heute zuviel Gas geben und am Ende mit leeren Händen da stehen und uns da durch am Montag die Kräfte fehlen. Ich hoffe natürlich das wir die beiden Marionetten von den Geldsäcken schlagen..
     
    HshEisbaer gefällt das.
  35. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1,458
    Mal nebenbei angemerkt: Ich hoffe man verzichtet heute auf „Schmäh-Plakate“ gegen Hopp. Das würde dem Verein wichtige Gelder kosten.
     
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    18,602
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich bin trotz des Gegners heiß wie Frittenfett auf heute Abend, Pokalspiel unter Flutlicht halt. :)
     
  37. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,633
    Zustimmungen:
    39,838
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Glaubst du doch beim ersten Pflichtspiel gegen Hoffenheim selbst nicht, oder? Das wäre wie Pyroverzicht beim ersten Pflichtspiel seit 30 Jahren gegen ("hier kultigen Ostverein einfügen"), einigermaßen undenkbar.
     
    Forza_Duisburg1902 und Defenders gefällt das.
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,765
    Zustimmungen:
    25,420
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich kann es eigentlich auch nicht glauben, obwohl ich es mir wünschte, man würde auf diesen läppischen Kinderkram verzichten.

    100 % Unterstützung für unsere Jungs und den Rest komplett ignorieren. Das wäre Support nach meinem Geschmack.
     
  39. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    74
    Einfach zur Pause 3:0 führen und dann in der 2. Halbzeit schonen für das kommende Spiel gegen Uerdingen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  40. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Wedau
    Na ja die Kohle vom Hopp würde ich auch gerne nehmen, wenn er in Duisburg statt Heidelberg geboren wäre oder seinen Firmensitz hierhin verlagert hätte. Immerhin ist er in der Region geblieben, deutet auf Heimatverbundenheit hin. Er hätte auch Sandhausen oder Mannheim pushen können, hat sich aber für 1899 Hoffenheim entschieden. So schlimm ist das alles nicht und der Herr mischt sich ja auch sportlich nicht ein und ist sehr seriös. Insgesamt kann ich diese miese Anmache von Hopp überhaupt nicht verstehen, der ist ein deutscher Unternehmer und Gründer einer erfolgreichen Softwarebude in Deutschland, heimatverbunden und unterstützt einen Dorfverein. In meinen Augen nichts Schlimmes. Chanchengleichheit gibt es im Sport sowieso nicht, denn die Sponsoren entscheiden über Erfolg und Misserfolg und der DFB, der denen, die am erfolgreichsten sind auch gleich immer die dickste Kohle dazuschustert. Würde mir so ein Modell wünsche, wie in der NHL, wo die Letztplazierten ein Ziehungsrecht für die talentiertesten Jugendspieler bekommen und diese bei Bedarf auch veräussern können. Insofern kommt auch mal was Gutes aus dem Amiland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  41. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1,458
    Hoffen ist ja nicht glauben :D
    Wie der DFB reagiert, hat man ja an vielen Beispielen sehen können. Deswegen fänd ich es schade, wenn man so wichtiges Geld verbrennt.

    Nebenbei finde ich Pyro immer schön anzuschauen. Böller allerdings find ick doof.
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,460
    Zustimmungen:
    125,607
    O.K., wenn nur noch das von deinen Präferenzen übrig geblieben ist, dann kann ich dir diesen Wunsch erfüllen. Hatte ohnehin nicht vor, den Gegner zu beschimpfen. Das BVB-Niveau ist nicht meines... Aber mit sachlicher und trotzdem gemeiner Ablehnung wird man rechnen müssen. Wünsche der Nordkurve geistreiche und daher wirklich treffend-entlarvende Stellungnahmen. Der BVB- oder aktuelle Uerdinger „Deine-Mudda-Pöbel-Faktor“ ist hilflos, plump und vor allem kontraproduktiv. Denke, da sind wir heller.

    Aber im Vordergrund muss stehen die Unterstützung des MSV!
     
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,922
    Zustimmungen:
    5,307
    Ort:
    Moers
    Um das Spiel heute Abend erfolgreich für uns zu bestreiten, muss schon einiges passen.

    Das Team muss vor allem defensiv konzentriert agieren. Alles werden wir nicht verhindern können. Ein wenig Glück gehört einfach aus Sicht einer unterklassigen Mannschaft dazu. Vorne lief es zuletzt gut, wenn wir daran anknüpfen, könnte was gehen.

    Ordentlich Dampf von der Tribüne könnte heute Abend ein entscheidender Faktor sein.
    Ich hoffe und baue auf eine ordentliche Unterstützung.
     
    yogi, Wedaukicker und Old School gefällt das.
  44. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    682
    Ich kann diese Anti -Hopp Stimmungsmache auch nicht nachvollziehen. Jeder Verein ab Kreisliga A ist ohne Geldgeber nicht lebensfähig. Hoffenheim ist durch alle Ligen gegangen. Das ist bei Leipzig anders gelaufen.
    Wir würden einen Duisburger Hopp auch nehmen und wären Stolz drauf. Also nur keinen Neid. Und so ganz nebenbei, ohne Schauinsland wäre heute Abend kein Pokalspiel, also Danke Herr Kassner.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,028
    Zustimmungen:
    25,394
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das ist wahrscheinlich der Vogel, der auf tm geschrieben hat früher MSV"Fan" gewesen zu sein, den "jahrelang" Stefan Maierhofer begleitet hat und nach dem verlorenen Finale im DFB-Pokal oder unserem Zwangsabstieg überlegt hat, sich jetzt dem "Traditionsverein" 1899 Ho€€enheim zu widmen.
    Peinlich! Wer wechselt denn mal ebenso seinen Verein. Ich kann nicht einmal Duisburger verstehen, die am Wochenende nach Dortmund etc. fahren!

    Hier mit Wohnort Duisburg nur die üblichen Vorurteile über Duisburg rauszuhauen lässt weiterhin tief blicken. Duisburg und das Ruhrgebiet ist definitiv viel mehr als das und würde ich im Leben nicht mit Sinzheim tauschen wollen!
     
    Bounty, WeißBlauesBlut, Ziggi und 9 anderen gefällt das.
  46. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Ratingen
    1. SILR ist bei einem Profiverein und nicht bei einem Kreisligisten eingestiegen - und hat nebenbei für die eingebrachten Gelder eine nicht unerhebliche Gegenleistung erhalten. Das ist daher ein Vergleich, der aber mal so gar nicht passt
    2. Hoffenheim ist durch alle Ligen gegangen - ja, stimmt. Aber nicht durch sportlich erfolgreichen Wettbewerb, sondern zu 100% mit aberwitzigen Millionenbeträgen (in Relation zum Ausgangspunkt) GEKAUFT!
    3. Nein, wir würden keinen Duisburger Hopp nehmen - jedenfalls nicht, indem wir diesem alles unterwerfen, was uns ausmacht. Und selbst wenn wir es täten, wäre es etwas völlig anderes: weil dieser Investor nämlich in einen Profiverein mit gewachsener Infrastruktur investieren würde
    4. Neid? Ernsthaft? :verzweifelt:
    5. Nur weil die Causa Leipzig noch mal deutlich schlimmer ist, darf so ein Konstrukt wie Hoffenheim niemals akzeptiert werden. Stelle Dir nur mal eine Bundesliga mit 18 durch Milliardäre hochgezüchteten Dorfclubs vor. Das kann kein Freund des Fußballs wollen! Der widerliche Russe von nebenan versucht ja gerade, das nächste Projekt bei einem bedeutungslosen Dorfverein auf die Schiene zu bringen, bzw das fortzuführen, wozu der Bayer-Konzern in den 90ern irgendwann keinen Bock mehr hatte.

    Hopp selbst ist für mich übrigens gar nicht so ein großes Problem. Er scheint ein bodenständiger und heimatverbundener Typ zu sein, der sich dieses Hobby leisten kann und nebenbei viel für soziale Projekte in seiner Region tut. Das unterscheidet ihn tatsächlich von dem Brause-Kotzbrocken. Für mich ist das Hauptproblem die DFB-Mafia, die tatenlos zusieht, wie der Fußball, den wir lieben ohne jeglichen Widerstand (aus)verkauft wird. Das passt zwar hervorragend in die Welt des Großkapitals, das unser Leben noch an ganz anderen Stellen dominiert, aber deshalb muss man das ja nicht gleich akzeptieren oder womöglich sogar gut finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
    Licancabur, MusaMH, Bounty und 16 anderen gefällt das.
  47. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,371
    Zustimmungen:
    8,655
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehr schön, dass nun auch die Blöcke 13 und 14 SLR Oberrang im Verkauf sind.
    Da geht noch was für heute Abend...
     
  48. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,506
    Zustimmungen:
    2,393
    Sorry, aber Ein Hopp ( der wenigstens noch einen Bezug zum Verein hat , ist mir lieber ( mit dem muss ich leben ) als ein RB Konstrukt! Ich finde schon, das es Unterschiede gibt .
     
  49. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Bielefeld
    Wir hatten doch schon mal einen Duisburger Hopp. Der war gar nicht verkehrt.

    Ich wünsche mir, dass unsere Jungs heute Abend lange die Null hinten halten und mitspielen können. Dann wird ein Funke überspringen und ich denke, dass das zusätzliche Kräfte freisetzen kann. Wenn Kramaric&Co. uns in den ersten 20 Minuten die Bude vollzimmern könnte es auch auf den Rängen ätzend werden.
    Hoffen wir auf die Überraschung und auf die, soweit ich informiert bin c.a. 700 TE.
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  50. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,518
    Zustimmungen:
    16,619
    Wer soll das gewesen sein?
     
    Menthi und Court gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden