Alles vor dem ersten Spiel gegen Portugal

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von MarZeRo, 12 Juni 2014.

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg Deutschland

    85 Stimme(n)
    55.9%
  2. Unentschieden

    33 Stimme(n)
    21.7%
  3. Sieg Portugal

    34 Stimme(n)
    22.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,385
    Zustimmungen:
    9,362
    Heute also endlich der Startschuss bei der WM. Am Montag der erste Einsatz der deutschen Mannschaft.

    Obwohl ich eigentlich für ein Vorrundenaus bin, damit der Jogi Bär endlich gehen kann, hoffe ich dann doch irgendwie auf einen Sieg für uns :D

    Besonders bin ich auf die Aufstellung gespannt. Höwedes links hinten? Schweini auf die Bank? Schürrle oder Podolski links? Klose oder ne falsche Neun?

    Man darf gespannt sein.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  2. Ich hoffe, die haben noch genügend Klappstühle und Regenschirme in dem halb fertigen Stadion bereitgestellt. Diese WM ist schon im Vorfeld eine einzige Peinlichkeit für die FIFA und alle Ausführenden. Hoffen wir wenigstens auf guten Fußball.
     
  3. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,131
    Hab grad noch schnell meinen Tipschein auf der Arbeit abgegeben.
    War mir bis grad gar nicht klar, dass die WM heute losgeht.
    Hoffentlich randalieren die Brasilianer mal ordentlich und wackeln an den FIFA-Stühlen.
    So kanns doch nicht weitergehen mit dem Fussball.
    Große Vorfreude hab ich nicht.
     
  4. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,416
    Zustimmungen:
    6,510
    Ich habe kein richtiges Gefühl für dieses Turnier. Ich habe auch keine Tendenz für unser erstes Spiel.
    Ich tippe zwar auf Sieg, ist aber eher die Macht der Gewohnheit, als klar begründbar.
     
  5. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    -----------------Neuer----------------
    Boateng-Merte-Hummels-Höwedes
    -------Khedira--------Lahm----------
    Müller-----------Özil--------Podolski
    -----------------Klose-----------------

    Ich hoffe zwar immernoch auf Durm hinten Links, aber irgendwie glaub ich nicht mehr dran.
    Dennoch sind die Jungs heiß. 4:2 für unsere Männer.
    Ronaldo in der Halbzeit mit Muskelproblemen raus.
    2x Klose, 1xMüller,1xGötze !
    AUF GEHT´s. :D
     
  6. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,345
    Zustimmungen:
    4,937
    Ort:
    Xanten
    -----------------Neuer----------------
    Boateng-Merte-Hummels-Durm
    -------Schweini--------Lahm----------
    Müller-----------Özil--------Podolski
    -----------------Klose-----------------

    3-1 für jogis mannen dank "Höggschder Konzentration"
     
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Darf aus meiner Sicht im ersten Spiel gerne etwas defensiver sein ;)

    ------------------Neuer---------------------
    ---------------Weidenfeller----------------
    ------------------Zieler---------------------
    Boateng-Mustafi-Mertesacker-Hummels-Höwedes-Ginter-Durm
    ----------------------------------------------
    ----------------------------------------------
    -------------------Klose-----------------
     
    Ascaran und iChchris gefällt das.
  8. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,801
    Zustimmungen:
    28,053
    Ort:
    Schiefbahn
    Haben wir denn noch 11 Unverletzte?
     
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ascaran, Pille, iChchris und 2 anderen gefällt das.
  10. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Ich hatte bis gestern nullkommanix Gefühl für die WM, bis ich dann meinen Garten WM-tauglich gemacht habe mit Leinwand Beamer und Musikanlage, Bier ist kalt gestellt - kann losgehen! :D. Freue mich heute Abend auf das Eröffnungsspiel und zu Einstimmung gibts das hier:

    Brazilfeeling pur:



    Zum Spiel gegen Portugal schöpfe ich meine Hoffnung aus der Vergangenheit (zu einem Spiel gegen Italien würde das natürlich wieder keine Rolle spielen :-) ) :

    die letzten drei Aufeinandertreffen bei großen Turnieren haben wir allesamt gewonnen.

    2006 in Stuttgart beim Spiel um Platz 3 (mit Olli Kahn im Tor) glattes 3-1
    2008 im Viertelfinale Torschützen Schweini Klose und der Capitano 3-2
    2012 in Lemberg ein 1-0 Gomez in der 72ten

    CR7 war stets bei großen Turnieren abgetaucht, weshalb er in der Heimat oft kritisiert wurde.
    Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft, die oft gezeigt hat, dass ein Turnier etwas ganz ganz Anderes ist. Da fällt mir als Beispiel die WM-Teilnahme 2002 in Japan und Südkorea ein, wo wir uns erst in der Relegation gegen die Ukraine überhaupt qualifiziert haben und dann erst im Finale von Ronaldo gestoppt wurden.

    Hoffnung (s.o.) und Bauchgefühl sind aber leider im Widerstreit, weil ich mir erhebliche Sorgen mache um die Kombination Offensivkraft der Portugiesen und wenig überzeugender Abwehrleistung der Deutschen Elf, und das nicht nur zuletzt. DA (in der Abwehr) sehe ich die Achillesferse im Deutschen Spiel. Es wird darauf ankommen die Portugiesen vom Deutschen Tor weg zu halten durch unsere Offensive. Solange vorne eins mehr geschossen wird als hinten reingeht ist für mich alles in Ordnung :deutschland2:

    Wollen wir nicht hoffen, dass sowohl wir als auch die USA gegen Portugal verlieren, gegen Ghana gewinnen und dann im letzten Gruppenspiel der Teilnehmer für die K.O.-Runde im direkten Aufeinandertreffen von Klinsmann und Löw entscheiden werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2014
    duliga.de gefällt das.
  11. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    so eine komische persönliche vorbereitung auf eine wm hatte ich noch nie... habe im moment noch null vorfreude!
    liegt das an den verletzten, an nicht vorhandenen / berufenen stürmern, am bundentrainer, an den (für uns) kack anstosszeiten?
    ich weiß es nicht...

    aber wer weiß, die letzten turniere hatte ich immer ein mega gutes gefühl und kein titel ist bei rausgekommen... nun erwarte ich nichts und werde evtl positiv überrascht ;-)
    egal, einfach alles auf mich zukommen lassen und dann sehen wir mal, was am ende dabei rauskommt!
    und tippen werde ich gegen portugal auf sieg! warum? weil ich nicht anders kann :rolleyes:
     
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Ich stell schon mal ne Flasche Schnaps kalt, wenn der Schlaker hinten links spielt ist das nicht anders auszuhalten.
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,202
    Zustimmungen:
    12,610
    Ort:
    DU-Mitte
    --------------Neuer
    Lahm - Merte - Hummels - Durm
    Khedira - Schweini
    Götze - Özil - Schürrle
    --------Klose

    Das sollte doch passen.
    Bloß nicht zu defensiv an die Sache rangehen Die Portugiesen sollen hinterherlaufen, auch gerne einem frühen Rückstand :-)

    Ich will den Flip auf AV, das kann er wie kein anderer, die Seite ist dann dicht.

    Auf der D6 haben wir doch ein langjährig eingespieltes Team, und über den Turbosturm mache ich mir absolut 0 Sorgen. Das sollte reichen, egal für welchen Gegner; bei allem Respekt.

    Meinetwegen kann man über B oateng auf IV nachdenken, statt Merte, weil er sonst ja auch gerne mal mit dem Flip die rechte Abwehrseite zumacht, so wie Durm mit Hummels die linke.

    Ich tippe auf ein fesches 3-1, und ein geiles Turnier. Macht euch nicht in die Hosen, das könnt ihr ja hinterher immer noch erledigen. ;-)

    Endlich endet das ganze blöde Vorgeplänkel. WM ist immer geil, Fussi 24 Stunden einen Monat lang.
    So muss es sein. Bei allen bösen Fehlern des Staates und der Mafifa,

    machen wir das Beste draus!!
     
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Ich finde es schon Klasse, hier auf der Arbeit sind alle Schalker die Hände über den Kopf an zusammenschlagen wenn die hören das Höwedes Links spielen soll. Mein Gott das wird im Tor scheppern weil er seine linke Seite nicht in den Griff bekommt. Höwedes gegen Nani. Oh mein Gott ich hoffe nicht.
     
    Easy_R, BillieJoe und Maximum gefällt das.
  15. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    3,451
    Ort:
    Zebratown
    Mein Gott, was haben wir früher WM-Partys gefeiert. Wochenlang im vorraus geplant und besprochen!!Ein Highlight jagte dem nächsten hinterher.
    Bis heute ist zumindest bei mir überhaupt noch nichts mit WM-Fieber. Keine Ahnung warum.
    Na ja, vielleicht werden die schwarz-rot-goldenen Geister munter, wenn ab heute der Ball rollt.
    Ich tipp mal ein 1:1 gegeg CR7 und co.
    PS: Weltmeister wird Belgien!!!
     
    muggel und Lateralus gefällt das.
  16. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,425
    Ort:
    Westerwald
    Geht vielen (mir auch) so. Es ist dieses Mal so ruhig wie nie vor einer WM. Aber wie soll man auch in Stimmung kommen, wenn die WM vorab nur negative Schlagzeilen macht? Egal ob die Zustände in Brasilien, die deutsche "Mannschaft", der "tolle" Fußball, den der Bundesjogi spielen läßt oder die abenteuerlustigen Spieler(-nach)nominierungen...alles irgendwie nicht dazu angetan, Euphorie zu verursachen.

    Mal gucken, wie es wird, falls wir die Vorrunde überstehen.
     
  17. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,586
    Zustimmungen:
    3,604
    Ich hab richtig bock
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Spiel hängt definitiv an der Aufstellung. Höwedes LV, Özil als falsche Neun und man braucht sich das spiel wohl gar nicht ansehen.
     
    Michael Knight und Raudie gefällt das.
  19. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Exil-Moerser
    ist die falsche neun nicht eine 6:brueller:
     
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Jetzt passt es ;-)
     
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Dann will ich aber auch mal: Mein Ding wäre, die mit massiver Attacke zu überrollen, und in der Rückwärtsbewegung mal auf die Idee mit den beiden "Zwischenraumspielern" zu setzen, statt immer wieder zu gucken, wie fit oder unfit Schweini/Khedira grade sind. Sollten sie wieder erwarten gut drauf sein, gehört ihnen natürlich die Defensivposition, auf welche ich hier Kramer gesetzt habe. Özil sollte mal wieder auf den Flügel, damit er sich was bewegt.


    Lahm.Boateng.Hummels.Durm
    .............Kramer..............
    .........Kroos...Götze..........
    Özil........Müller.......Podolski


    Natürlich können alle fünf Offensivleute rotieren, darauf steht Löw ja sowieso. Und was Bock angeht: bei mir ist jetzt schon das Fieber ausgebrochen. Es ist so ähnlich, wie das früher beim MSV war, wenn wir Trainer hatten, wo man so halb und halb hoffte, dass für die bald Schluss ist: wenn die eigenen Farben dann schliesslich auflaufen, will man unter allen Umständen, dass die es auch machen. Deutschland gegen Portugal wäre nominell ein Halbfinale.
     
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gegen die fiesen Lusitanier würde ich im Grunde einfach so spielen (blau):

    [​IMG]

    Übrigens völlig egal ob die Elefanten nun fit sind oder nicht :old:
     
  23. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Mit Dir Franz geh ich konform, wahlweise Poldi für Klose. Hauptsache Boateng steht nicht auf dem Feld, für mein empfinden ist er entweder mit den Füßen oder/und mit dem Kopf zu langsam.
    Läuft wie beim letzten Spiel zu sehen gerne am gegnerischen 16er mit rum vergißt aber beim gegenstoß schnell genug zurück zu laufen, so das er immer darauf angewiesen ist das ihm
    die anderen Verteidiger aushelfen.

    PS und OT, aber mit Badstuber zusammen ist Boateng die schlechteste Wahl der Bayern für Verteidiger gewesen. Meine Meinung, muss man nicht teilen
     
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Du schaffst es, jeden Thread mit so genialem Mist zuzumüllen, dass man darüber lachen muss, statt sich zu beschweren. :D
     
    Oski., Uuuwe, Carsten und 2 anderen gefällt das.
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ronaldo hat heute das Training nach 20 Minuten weinend und mit dick verbundenem Knie verlassen.
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wo kommt denn die Fehlinfo her? Einzig Fabio Coentrao hat das Training vorzeitig verlassen, was aber schon vorher abhgeklärt war als Vorsichtsmaßnahme.
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Klingt so nach klassischen Ronaldo-Witz.

    Im Ernst?
     
  28. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Gute Taktik. Bin mal gespannt ob die Portugiesen dann auf einer Seite irgendwann feststellen, dass dort nur einer steht von uns und in der Mitte ebenfalls.
    Koennte aber in den ersten 30 Sekunden fuer Verwirrung Sorgen.
    Nach 3 Minuten fangen wir dann an ein neues System zu spielen um das 0:5 noch in einen haushohen Sieg umzuwandeln.
     
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    MusaMH gefällt das.
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich gebe da nicht viel drauf. :stop:
    Ich habe nämlich schon viel zu viele Wunderheilungen und manchen Lazarus doch noch auflaufen sehen :old:
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, wenn man die Erwartungshaltung für unserer erstes Gruppenspiel gegen Portugal nicht zu hoch schraubt und andererseits die zweifelsohne starken Portugiesen, ebenfalls nicht zu hoch favourisiert, wird man auch nicht enttäuscht werden, solte es kein Spitzenspiel werden. Die Favouritenrolle würde ich aktuell keinem der beiden Mannschaften zuordnen. Der deutschen Mannschaft hätte ich sei zugeordnet, hätte Löw auch die aktuell besten und zu 100% verletzungsfreien Spieler mitgenommen. Daher ist meine " Euphorie " eher gebremst, als voll ausgelebt. Nach dem Spiel sind wir alle schlauer, auch unser Bundestrainer.
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das sagt Löw vor dem WM-Auftakt gegen Portugal
    Aktualisiert am Sonntag, 15.06.2014, 16:22

    Das DFB-Team startet am Montagabend gegen Portugal in die WM in Brasilien. Bundestrainer Joachim Löw und Torhüter Manuel Neuer äußern sich zu den Spielvorbereitungen in Salvador. Alle Infos zur Pressekonferenz im Live-Ticker.

    16.20 Uhr: Immer noch nichts Neues aus Salvador: Löw und Neuer verspäten sich. Der Fluch des Hotels strahlt wohl auf den DFB ab. In ihrem Hotel nächtigten auch die Spanier, die 1:5 von der Niederlande demontiert wurden.

    Link:
    http://www.focus.de/sport/fussball/...-vor-dem-spiel-gegen-portugal_id_3922679.html





     
  33. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Da lob ich mir die Kroaten, die reden nicht über das Wetter und schon garnicht über den Rasen.
    Gegnername ist ihnen auch egal. Egal ob da Brasilien oder Spanien kommt, es ist egal.
    Absolut respektlos ziehen sie einfach ihr eigenes Spielsystem durch.

    Wenn ich so über unsere übertriebene Berichterstattung im Vorfeld nachdenke über Grashalmlänge,
    Luftfeuchtigkeit und Christano Ronaldo dann HAHA.

    Sind aber die Medien, da kann die deutsche Mannschaft natürlich nichts für.

    Wichtig ist Montag auf dem Platz, ich bin sehr gespannt ob es ein guter oder schwerer Sieg wird.
    Oder vielleicht nur ein Unentschieden. Ich denke Portugal ist momentan in sehr guter Form, sicher
    besser als die letzten Jahre. Unsere Stärke kann ich ehrlich gesagt nach diesen eher mauen Testspielen
    nicht einschätzen. Aber bestimmt war das auch so von der DFB-11 beabsichtigt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn du morgen gewinnen willst, musst du Feuer haben, ich hoffe die Mannschaft hat genug Feuer, Neuer kam heute in der PK sehr ruhig, selbstsicher rüber, eher sehr abgeklärt. Schauen wir mal was morgen Abend dabei rauskommt ? Tendiere eher zu einem Unentschieden, aber die WM zeigt ja schon, was möglich ist, auch dank gewisser Schiedsrichterleistungen !
     
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Mein Arbeits Tipp: Unentschieden. Mein Bwin Tipp: Portugal. Egal wie es morgen ausgeht ich freue mich :D.
    Persönlich denke ich das Portugal gewinnt, wenn wir wirklich mit 4 IV starten werden.
     
  36. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,624
    Zustimmungen:
    11,750
    Ort:
    Duisburg
    Gegen Portugal gibt es ein locker flockiges Trainingsspiel mit drei Toren Unterschied. Sowas bewerkstelligt ein erfahrenes Team wie die DFB-Elf noch vor dem Frühstück. Auch Ghana ist machbar. Dagegen glaube ich allerdings an eine Überraschungs-Niederlage gegen eine Mannschaft von Unfußballer, die so niemand auf dem Zettel hat: Die Vereinigten Staaten von Amerika.
     
  37. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,508
    Zustimmungen:
    4,184
    Dieses Spiel ist eine große Wundertüte. Klar, jedes erste Turnierspiel ist eine Art Standortbestimmung, aber das Portugal-Spiel hat es in sich. Die 4 IV lassen mich vermutlich gleich schlecht schlafen. Eigentlich kann das nicht Jogis Ernst sein! Höwedes schon als RV nicht mit bester Qualität, spielt nun LV. Ich bin gespannt, wie die 4 IV gegen die schnellen Portugiesen aussehen werden.

    Offensiv mache ich mir weniger Sorgen, im Zweifelsfall wird Poldi eingewechselt. Zwei Tore werden wir morgen mindestens schießen!
     
  38. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,385
    Zustimmungen:
    9,362
    Bei Boateng mache ich mir auf rechts keine Sorgen. Der hat schon bei der EM 2012 den Ronaldo kalt gemacht. Höwedes auf links ist ne Wundertüte. Armenien ist kein Vergleich. Gegen Nani wird der schön laufen müssen.

    In der Offensive bin ich gespannt was da kommt. Sieht alles nach einer falschen Neun, anscheinend mit Özil, aus. Aus den bisherigen Erfahrungen lässt sich sagen, das offensiv dann keine Entlastung kommen wird.
     
  39. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    Ich muss mir echt überlegen ob ich mir diese deutsche Defensivschlacht anschauen werde. Wahrscheinlich wird Jogi Löw bei einem 0:0 laut jubeln. Wir werden dann bei dieser WM die ersten sein, die ein 0:0 schaffen. 7 rein defensiv ausgerichtete Spieler, keinen Stürmer. Nur damit Herr Lahm seinen Mittelfeldplatz bekommt, spielt man hinten mit 4 IV. Löw will das bayern System kopieren. Viel Ballbesitz keine Chancen. hat man ja gesehen wie das gegen Madrid ausgegangen ist. Gut das unser Trainer Gino in der neuen Saison offensiv spielen lassen will. Man könnte ja fast glauben, das ein Ausscheiden in der Vorrunde ein Segen für uns wäre. Dann bräuchte man den Löw nicht länger ertragen. Der schafft es wahrscheinlich die gerade laufende goldene Generation bei uns in Deutschland anders als die Spanier ohne Titel zu verdaddeln.

    Aber vielleicht hat er ja auch Glück und Portugal macht sich selbst einen rein. Und hinten steht die 0. Haben ja noch genug Defensive auf der Bank.
     
    MaDe2013 gefällt das.
  40. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Man jetzt hört endlich auf rumzu heulen verdammte Axt. Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Dann schließt euch doch um 18 Uhr heute ein.

    Ich freu mich auf das Spiel und ich bin mir sicher das Schlaaaaand heute ein super Spiel abliefern werden und wir 3:1 gewinnen.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Boris, jogi123 und Toni02 gefällt das.
  41. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    5,921
    Ort:
    Essen
    Bitte was? Seit wann lassen denn Löw oder Guardiola defensiv spielen? Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den letzten 3 Turnieren erfrischenden Offensivfußball geboten und ist dann in den entscheidenden (End-)Spielen am Gegner oder den eigenen taktischen Fehlern gescheitert.

    Und die Bayern dieses Jahr sollte man nicht auf die 2 Spiele gegen Madrid reduzieren. Meisterschaft im März, Tordifferenz +71 in der Liga, Pokalsieger mit cleverer Anti-Klopp-Strategie...

    Es gibt einige gute Gründe, die gegen unsere Nationalelf sprechen: Schlüsselspieler verletzt, nicht fit oder in Topform (Reus, Khedira, Klose, Schweinsteiger); taktische Unzulänglichkeiten des Trainers (s.o.); zu wenige Führungsspieler, usw.
    Aber man sollte schon die richtigen Gründe benennen...
     
    Omega und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  42. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Das mit der Defensive (wenn es stimmt) finde ich auch sehr merkwürdig.
    Wenn wir etwas nicht können, dann ist es Defensive. Man muss die
    Portugiesen doch beschäftigen und nicht einladen ihr Spiel aufzuziehen.

    Die Mannschaften, die bsiher versucht haben in einem hohen Maße defensiv
    aufzutreten, haben verloren. Bisher haben wir gegen Portugal das Spiel immer
    noch angenommen. Ich bin sehr gespannt, was da heute Abend passiert.

    Im Spiel um Platz 3 haben wir 3:0 gegen Portugal gewonnen. Gegen Argentinien
    haben wir mal 4:0 gewonnen. Dieses System mit viel Ballgeschiebe gefällt mir nicht.

    Aber vielleicht wird es ja garnicht so schlimm heute Abend. Oder es wird noch
    viel schlimmer als angenommen. ;)

    Ich würde ja sagen, wir sollten einfach mal vertrauen in unsere Nationalmannschaft
    haben, die wirklich mit guten Spielern bestückt ist. Aber aufgrund der letzten Spiele
    fällt es schwer die Stärke unseres Teams einzuschätzen. Zugegebenermaßen, waren
    diese Spiele vor einem Turnier fast nie gut und sollten daher vielleicht nicht
    überbewertet werden.

    Keine 9 Stunden mehr, dann geht es los.
    DEUTSCHLAND VOR, NOCH EIN TOR !!! ;)
     
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Irgendwie ist der Bundes- Jogi der einzige, der noch nicht mitbekommen hat, dass Özil auf der f9 total fehl am Platz ist, da der das Spiel vor sich braucht. Und in der aktuellen Form kann man eine Berücksichtigung generell schon kaum rechtfertigen.

    Nach den Eindrücken schätze ich, dass wir so auflaufen: Neuer - Höwedes, Merte, Hummels, Boateng - Lahm, Khedira - Podolski, Kroos, Müller - Özil
    :verzweifelt:

    Wer sich an das Spiel Schlacke - Madrid erinnert wird wohl kaum verstehen können, warum Höwedes den LV spielt, aber gut. Ich lass mich heute Abend mal überraschen! Würde mich über einen Sieg freuen, nur wirklich glauben kann ich da nicht dran!
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Mit nem 0-0 könnte ich noch leben. Wäre zumindest ein gutes Zeugnis für die Defensive. Danach Sieg gegen Ghana und Unentschieden USA. Das Achtelfinale winkt. Dort Sieg über Russland. Viertelfinale Schweiz... Auf den Spuren von 2002. ;) Endlich wieder hässlich, aber erfolgreich.
     
    Viererkette und Thailand gefällt das.
  45. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    @Carsten
    Das mit der Defensive bei Bayern bezog sich in erster Linie auf das Spielen ohne Stürmer und dem Ziel Ballbesitz alles unter zu ordnen. Und mir fallen da noch ein paar andere Spiele ein als gegen Madrid. Heimspiel gegen Dortmund mit über 70% Ballbesitz 0:3. Spiel gegen Augsburg usw. Klar waren sie da schon Meister, wobei die Aussage nach dem Meisterschaftsgewinn, die Meisterschaft ist durch das interessiert uns nicht mehr massgeblich für die Pleite gegen Madrid verantwortlich war. Dadurch das man es hat in der Meisterschaft schleifen lassen war der Rhytmus komplett weg. Ich fand das Bayern Spiel unter Heynckes attraktiver und es war mit dem Triple auch erfolgreicher.

    Und ich fand gegen Armenien die 2 halbzeit ohne Özil und mit Stürmer besser als die erste, wo wir taktisch so aufgestellt waren wie heute Abend. Ich weiß es war nur ein Vorbereitungsspiel. Letzendlich trägt Jogi Löw die Verantwortung und muss sich am Ergebnis messen lassen. Aber ich halte halt totale Defensive nur wegen Ronaldo für falsch. Und eines ist doch klar. Die gegnerischen Mannschaften haben sich dank Spanien in den letzten jahren auf dieses ballbesitzgeschiebe eingestellt. Und gute Mannschaften werden uns da genauso aushebeln wie Holland das mit den Spaniern gemacht hat. Ich schaue mir halt lieber ein 4:3 an als ein 1:0 was ermauert wurde.
    Und Du hast recht, wir haben die letzten drei Turniere einen tollen Fussball gespielt. Aber genau davon will Herr Löw ja bei diesem Turnier weg, weil er glaubt das er den Titel mit einer defensiveren Ausrichtung eher holt. Also zurück zum rein ergebnisorientierten Spiel von vor 2006. Problem nur da waren wir erfolglos und spielten unattraktiven Fussball. Das ist zumindest meine Meinung.
     
    ZebraA gefällt das.
  46. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,801
    Ich denke, dass wir so spielen werden

    Neuer
    Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes,
    Lahm,
    Kroos, Khedira,
    Özil, Müller, Schürrle.

    Erste Auswechselspieler Schweinsteiger, Götze, Podolski.
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Özil und Kroos gleichzeitig auf den Rasen? Gott bewahre..

    Ich hoffe, dass unsere Offensive so ausschaut:
    Schürrle--Kroos---Poldi
    ----------Müller---------

    Laut SSNHD- Experten ist das sogar nicht mal unwahrscheinlich. Wäre in jedem Falle die bessere Lösung als Özil vorne drin, wobei ich ja von Anfang gehofft habe, dass das nur Störfeuer sind.
     
  48. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Je näher das Spiel rückt, umso mehr hoffe Ich auf ein 4-3-3.
    Kroos ist zurückgezogen auf die Acht, durch sein starkes Passspiel einfach viel wertvoller.
    Ich hoffe auf Miro aber befüchte Özil "vorne drin".
    -----------------------NEUER----------------------
    Boateng-Merte-Hummels-Höwedes
    ----------------------Khedira-----------------------
    ----------------Kroos-----Lahm------------------
    Müller---------------------------------Podolski
    ------------------------Özil--------------------------
    Auf geht's Jungs !!!
     
  49. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,801
    Zustimmungen:
    28,053
    Ort:
    Schiefbahn
    Hat nicht sonst immer Götze die falsche 9 gespielt? Wieso jetzt auf einmal Özil? Der trifft ja nicht mal mehr vom Elfmeterpunkt :rolleyes:
     
  50. Da der Jogi sich ja immer viel und gerne bei den Spaniern abguckt, tippe ich mal auf ein 1-5. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden