Alles vor dem ersten Spiel gegen Portugal

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von MarZeRo, 12 Juni 2014.

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg Deutschland

    85 Stimme(n)
    55.9%
  2. Unentschieden

    33 Stimme(n)
    21.7%
  3. Sieg Portugal

    34 Stimme(n)
    22.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Nach der Schumi-Meldung heute den Poldi bringen. Da macht der direkt ein paar Buden auf die gute Nachricht.
     
    xantener und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,334
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke sowieso, dass Poldi schon seit dem Armenien- Spiel gesetzt sein sollte.
     
    Söäään, Chrisi und MSV02Duisburg gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,048
    Ort:
    Ratingen
    So dann ist es heute endlich soweit und die deutsche Mannschaft bestreitet ihr erstes Spiel. Sollte das mit der Aufstellung alles so stimmen, dann könnte ich unseren Bundesjogi schon wieder in den Arsch treten. Aussagen und Aufstellung würden alles dafür tun nicht zu gewinnen. Den einzigen gescheiten Außenverteidiger den wir haben soll im DM spielen und hinten mit zwei AUßenverteidigern die so beweglich wie eine deutsche Eiche sind. Und dann noch den formschwachen Özil anstelle von Götze auf der 10. Dafür dann wahrscheinlich lieber Götze als falsche 9. Na dann prost. Hoffe immer noch auf

    --------------------------------Klose---------------------------------
    Podolski----------------------Götze---------------------Müller
    -----------------------Schweini-------Khedira--------------------
    ??---------------------Hummels-------Merte------------Lahm

    Neuestes Gerücht heute Lahm + Kroos auf der 6. Bitte bitte lass Khedira nicht draußen
     
  4. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,009
    Ort:
    Mülheim
    Auch wenn uns Lahm als RV fehlen wird, verstehe ich den Schritt ihn ins DM zu ziehen. Dort mangelt es einfach an Spielern, die fit und in Form sind. Gündogan ist schon lange weg, Bender nicht dabei, Schweinsteiger war lange verletzt und ist nicht bei 100%, Khedira fehlt Spielpraxis und Kramer ist nur Ersatz. Guardiola hat es schön gesagt: Lahm ist der intelligenste Spieler, ist 100% fit, in guter Form und hat die Position in dieser Saison gespielt. Er soll dem defensiven Mittelfeld Stabilität geben. Entweder in einem 4-2-3-1 oder einem 4-3-3.
    Lahms Einsatz im Mittelfeld erklärt auch die Nachnominierung von Mustafi, der seinen defensiven Kaderplatz einnimmt.
    Neben Lahm kann sich entweder Khedira abarbeiten oder Kroos als Ballverteiler fungieren. In der Offensivreihe haben wir ausreichend Qualität, aber Schürrle, Götze, Podolski, Özil, Klose müssen aus dem Mittelfeld erst einmal gute Bälle bekommen.

    Verschiedene Formationen werden so denkbar:

    4-2-3-1 offensiv

    Großkreutz - Mertesacker - Hummels - Durm
    ----------------- Lahm - Kroos--- ----------------
    ------------- Müller - Özil - Schürrle ------------
    ---------------------- Klose -----------------------

    4-2-3-1 defensiv

    Boateng - Mertesacker - Hummels - Höwedes
    ----------------- Lahm - Khedira ----------------
    ------------- Müller - Özil - Schürrle ------------
    ---------------------- Klose -----------------------

    4-3-3

    Boateng - Mertesacker - Hummels - Durm ---
    ----------------------- Khedira -------------------
    ------------- Lahm ------------ Kroos ------------
    ------ Götze ------------------------ Schürrle ----
    ---------------------- Müller -----------------------

    Im Offensivbereich kommt uns dazu die unglaubliche Flexibilität zu Gute:
    • Links: Schürrle, Podolski, Draxler
    • OM: Özil, Götze, Kroos, Müller, Draxler
    • Rechts: Müller, Götze, Schürrle, Draxler
    • Sturm: Klose, Müller, Götze, Özil
    Da kann Löw frei wählen, welche Formation besser zu welchem Gegner passt. Da könnten uns einige interessante taktische Varianten und Umstellungen erwarten.

    Auf Grund der Defensive hege ich keine großen Erwartungen für dieses Turnier, aber wenn die Offensive ins Rollen kommen sollte... :eek:
     
    Spanky, Casper und Omega gefällt das.
  5. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Die haun wir weg und der blöde Ronaldo guckt doof aus der Wäsche
     
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,048
    Ort:
    Ratingen
    Kroos auf der 6? Da lachen Dich die Bayern Fans aus
     
  7. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
  8. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,009
    Ort:
    Mülheim
    Erstens sind mir Bayern-Fans :kacke: egal und zweitens:

    Meine Güte, soll ich für jeden Spieler noch die genaue Positionsbeschreibung detailliert hinkritzeln? In einem offensiven 4-2-3-1 könnte Kroos die 8 spielen, die ja etwas vor der 6 liegt. Und da lachen mich die Bayern-Fans dann nicht mehr aus.

    Kann doch nicht so schwer sein...
     
  9. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    ---------------------Neuer-------------------
    Boateng-Hummels-Merte-Höwedes
    ----------------------------------------------
    -----------------Lahm-------------------
    -----Khedira-------------Kroos------
    --------------------------------------------
    -----Poldi---- Müller----- Schürle-

    4-2-3-1 ist :fluch:
    offensiven fussball im 4-3-3 :happy:
     
  10. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Kurz und knapp, wird das erste Remis dieser WM, ein locker flockiges 2-2!
    Danach gegen Ghana noch ein müdes 1-1 und gegen die Amis eine 2-1 Niederlage und das war es dann!

    Überlege echt auf diese Ergebnisse nen Kombi-Schein zu machen und nen 5er drauf zu setzen, würde knapp 11.000,- bringen! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.................
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Eine deutsche Elf ist immer und jederzeit in der Lage jeden Gegner an jedem Ort der Welt zu schlagen. Wenn unsere Jungs ans rollen kommen ist es egal in welcher Aufstellung gespielt wird. :cono::partytime::deutschland2:
     
    lintorfer, MSV-Supporter und jogi123 gefällt das.
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,048
    Ort:
    Ratingen
    Kann auch nicht so schwer sein den meist überschätzten Spieler mal auf der Bank zu lassen.

    Neuste Aufstellung laut Sky

    --------------------------------------Müller-------------------------------------
    Poldi------------------------------------------------------------------Schürle
    ---------------------------Kroos----------Khedira----------------------------
    --------------------------------------Lahm------------------------------------
    Höwedes-----------------Hummels------------Merte--------------Boateng
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2014
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,175
    Ort:
    46
    Inne ARD hat man eben gesagt Aufstellung kommt 15 Minuten vorm Spiel.
     
  14. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Spätestens eine Stunde vor dem Spiel muss die Aufstellung gemeldet sein.
     
  15. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Hätte Lahm gerne als RV und Hummels dann eine halbe Reihe nach vorne. Boateng in die IV und feddich. Dann kann ich echt gut damit leben.

    Also eher so.

    --------------------------------------Müller-------------------------------------
    Poldi------------------------------------------------------------------Schürle
    ---------------------------Kroos----------Khedira----------------------------
    ----------------------------------Hummels------------------------------------
    Höwedes-----------------Boateng--------------Merte-----------------Lahm

    Hummels hat so eine Position, glaub ich, im Pokalfinale gespielt. Der hat mMn nämlich auch nen guten Offensivdrang.
     
  16. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Bitte schlecht spielen, aber Ergebnisoptimiert. Sobald wir schönen Fussball spielen, wird's nix mit dem Pokal und ausserdem müssen uns mal wieder die Engländer und Holländer mehr Antipathie aussprechen. Hier kommt mir bisher viel zu wenig Hass ueber die Yellowpress rueber.

    Also Jurgie....lass mal tickitucki nur bis zur Mittellinie spielen. Ein Freistosstor dann in der 90 Minute. Auf der Pressekonferenz lobst Du dann unsere Offensievabtl. und sagst dann fuers naechste Spiel eine defensievere Taktik voraus. Jep....dann klappts auch mal wieder mit der Völkerverständigung:cono:
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,334
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Özil jetzt doch laut Sky dabei :verzweifelt:
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,960
    Ort:
    Duisburg
    Auftellung ist da:
    Neuer
    Boateng - Mertesacker - Hummels - Höwedes
    Lahm
    Khedira - Kroos
    özil - Müller - Götze


    Also 4-3-3. Ganz vorne links Götze und rechts Özil als Flügelstürmer. Ohne Schürrle und Podolski. interessant.
     
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Außenspieler sind überschätzt. In der Abwehr und im Sturm, sowie Mittelfeld überflüssig.
     
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    CR7 kriegt was auf die Zwölf und wir gewinnen 3:0.

    Wenn alle Bayern wieder so stark sind wie Robben, dann geht die Post ab.
    Die Jungs vom BVB sind eh körperlich fit drauf, aber die lahmen Vorstellungen der Bayern Stars zum Saisonende machen doch ein klein wenig Sorgen.
    Aber wir haben wohl inzwischen die beste Bank und das wird bei den Bedingungen in Brasilien hoffentlich final den entscheidenden Unterschied zu allen Gegnern ausmachen .....
     
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Podolski soll bestimmt als Joker fungieren, vor allem wenn es nicht so gut läuft.
    Na dann freue ich mich schonmal auf die Einwechslungen mit Podolski und Schürle.
     
    MusaMH gefällt das.
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,334
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke, Özil, Götze und Müller sollen ständig im Wechsel die falsche 9 geben.

    Meine Freude auf das Spiel ist gerade mal eben so wieder krachend auf dem Boden gelandet.
     
  23. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Genau wenn die Portugiesen platt sind dann mit schürrle und podolski nochmal richtig Power rein. Schlecht ist das System erstmal nicht
     
  24. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Zwar ohne Quelle, will es jetzt selbst aber auch nicht nachschauen.
    Höwedes links außen, ich bin mal gespannt (um nicht zu sagen, skeptisch), wie das läuft.
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,334
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn wir dann nicht schon 0-3 hinten liegen :D
     
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,960
    Ort:
    Duisburg

    Quelle? Die ARD, die ganz nervö verkündete "Die Aufstellung ist da!" :eek:
     
  27. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit Müller bin ich einverstanden.

    Muss ich MEHR sagen?
     
  29. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Nä...bin kein Fan von der Aufstellung. Aber wer weiß...

    Mut macht es mir jedenfalls nicht.
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,334
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich sach ma so: WENN es schiefgeht, muss Löw die Konsequenzen tragen. Schaun mer ma!
     
  31. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    3:0 zur Hz. für Portugal
     
  32. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Ja sorry, war vielleicht blöd formuliert. In deinem Beitrag war keine Quelle, aber unmittelbar darauf eigentlich auf jedem Nachrichtenportal zu finden. War also mein Fehler
    ;)
     
  33. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    ansich eine interessante Aufstellung bei unseren Deutschen...mit vier "gelernten" Innenverteiliger hinten drin...
     
  34. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    :stop:

    ;)
     
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Sag doch 3:0 zur Pause :püh:
     
    xantener und ZebraA gefällt das.
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ein verlorener 5er. Das ist für die Miesepeter, hoffentlich ist jetzt Ruhe.
     
    Ibizki gefällt das.
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Fast.
     
  38. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    So gibt das nix!
    Schlechte Standards, kein Klose, vier IVs,..
    So überstehen wir die Vorrunde nicht. Kack Löw. :mad:
     
    Ibizki und MS-Exilzebra gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Ronaldo hat Boateng nicht ganz im Griff. :)
     
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das ewige Löw-Gemopper ödet mich allmählich an.

    Ich kann den ja auch nicht leiden und bin mit Vielem nicht einverstanden aber hier steht unsere Mannschaft auf dem Platz und von denen bringt heute JEDER seine Leistung.
     
    Johnny, Ibizki und MS-Exilzebra gefällt das.
  41. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Ungefährliche Portugiesen haben unsere Abwehr bei den wenigen Chancen, ganz schön zum schwitzen gebracht!
    Es bleibt dabei, vorne mehr schießen, wie wir hinten rein bekommen,,,,
    Habe es mir gedacht, sollte es in den nächsten Spielen mal eng werden
    Und nichts mehr geht, dann kommt Klose, wenn Klose in der Startelf steht, müsste ja dann vorne ein IV ran,,,,,
    Also sind wir jetzt im Turnier hinten gefordert, nichts neues!
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Lahm trotzdem Katastrophe auf dieser Position. Schwachsinn, den Kleinen auf Wunsch im DM zu bringen.
     
    Söäään und SilentWatch gefällt das.
  43. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Ich muss jetzt mal einen netten Gruß an unsere Überexperten da lassen. Jammer, jammer: "Wir spielen ja nur mit einem Stürmer..."

    4 Innenverteidiger... Das kann nicht funktionieren. Und jetzt nochmal zum Verstehen... .Müller, Götze, Poldi, Schürrle sind durchaus in der Lage die Hütte zu treffen... .Flexiblität ist das Zauberwort für die Ewiggestrigen. Einfach mal entspannt an die Sache herangehen und nicht schon Wochen vorher Nominierungen und Aufstellungen in Schutt und Asche reden.
     
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also ich habe bisher bis auf die zweite Halbzeit Elfenbeinküste-Japan (leider eingeschlafen) alle Spiele gesehen und außer den Käsegesichtern war keiner annähernd so offensivstark. Und das ohne Stürmer! Sogar die Wackelabwehr bügelt ihre Fehler aus.
     
  45. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    dumm,dümmer,Portugal....
     

    Anhänge:

  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Jetzt wissen wir, warum die ganzen Innenverteidiger dabei sind.
     
  47. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Das sieht nicht gut aus für Hummels. Konnte den Fuss überhaupt nicht belasten. :frown:
     
  48. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Für was brauchen wir einen mittelstürmer?
    Wir haben doch einen Müller


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  49. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Irgendwie haben die Dortmunder oft Pech nu der Hummels dann der Reus und damals der Gündogan...als Verein haste da arg die A..karte
     
  50. EuleHC

    EuleHC Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Bochum
    Zeigefinger...
     
    ZebraA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden