Alles vor dem Gruppenendspiel!

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Pflasterer, 12 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    ein sieg muss her! alles andere ist kalter kokoloris :D
     
  2. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Meiderich
    Ich hoffe die schämen sich für den Murks den die da verzapft haben.:fluch:


    Der Ballack soll ma von seinem Trip runter kommen.
    Unglaublich ich bin so entäuscht.


    Hoffentlich finden die jetzt mal alle ihre Eier und zeigen dat gegen die Ösis, denn so wie Heute geht das nicht. Dann schmeissen die Bergdeutschen uns raus.
     
  3. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Die Konstellation ist jetzt ganz spannend.

    Habe gerade mal durchgerechnet.

    Stand vor dem Spiel Polen - Österreich heute ist, dass sowohl eine Niederlage im letzten Spiel gegen Österreich nicht zwingend das Aus bedeuten muss, als aber auch ein Sieg nicht zwingend ins Viertelfinale führt.
     
  4. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund

    sind wir das nich schon die ganze Saison???????:D:D
     
    jule02, Toppaz, Blue-White-92 und 6 anderen gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei einem Sieg der Ösis heute gegen Polen, haben wir am Montag ein echtes Endspiel, umgekehrt aber auch :rolleyes:
     
  6. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Meiderich
    Ja natürlich. Ich hatte aber gehofft, das dieses Fussballjahr netter ausklingt, als die Saison.:D
     
  7. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Wenn Österreich heute 3:1 gewinnt, gibt es bei Deutschland - Österreich die gleiche Konstellation wie bei Tschechien - Türkei, also ein echtes Endspiel mit, bei Unentschieden nach 90 Minuten, Elfmeterschießen.
     
  8. Wedaufreak

    Wedaufreak Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Exil Duisburger
    ha ha lächerlich war das heute !!!!
    peinlich peinlich, aber das ist die quittung für die überheblichkeit dieser mannschaft.
    totalausfall auf allen positionen, wird ja lustig gegen die schluchten*******r.
    :eek:
     
    Fußballjunkie und Gockel gefällt das.
  9. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ich geh jetzt ein paar Bierchen und Julischka trinken und noch bisschen feiern.....:altbier:

    Wenn Deutschland eine konstantere und konzentriertere Leistung gegen Österreich abliefert, dann wird es auch was mit dem Einzug ins Viertelfinale!
    Viel Glück Euch!!!
     
  10. Mach doch du Lutscher. :rolleyes: :D
    Man trifft sich immer zweimal!
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Grunde hat sich doch fast nichts geändert seit Berti Vogts noch Trainer war, oder war es Völler ? Wir zittern uns in die nächste Runde..............:rolleyes:
     
  12. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Wenn Österreich heute gewinnt ,zweifelt ich an einen Sieg von Jogis Mannschaft,so leid es mir tut.
     
  13. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wenn die Ösis gegen uns auch nur eine der drei 100%igen haben, die sie in den ersten 30 Minuten hatten, dann gute Nacht, Herr Lehmann! :zustimm:
     
    ruhrpottrover und SteckdosenTod gefällt das.
  14. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Naja, ich glaube schon, dass man sich wieder auf die alte Stärke berufen kann.

    Die Mannschaft kann mehr, die Aufstellung muss aber anders werden, jansen raus und Gomez raus, auch wenns mir für ihn leid tut, aber wie schon im andern Thread gesagt, das Turnier scheint einfach noch etwas zu früh für ihn.

    Mit der minimal veränderten Startaufstellung sehe ich gute Chancen, dass das ganze Turnier noch nen guten Ablauf nimmt, das Potential ist da, es muss halt nur abgerufen werden und ich hoffe, dass es gegen kroatien das einzige Spiel war, wo dies nicht der Fall gewesen ist.

    Österreich muss man schlagen und wird man auch schlagen, jetzt sind alle wach und müssen wissen, dass man sich zu keiner Sekunde irgendwie hängen lassen darf.

    Achja, Matic, glückwunsch übrigens ;)
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  15. wo war eigentlich unser leitwollf M. BALLKACK AA.AA.AA.AA.A.
    ach ja hat ja hinter den spitzen gespielt . jansen wie im ersten spiel ein ausfall.
    ich bin mir zwar sicher wir kommen ins viertelfinale
    aber JOGI dann ist aber auch schluß. also BALLACK raus JANSEN raus
    und wir werden doch noch mit glück ins halb oder im ENDSPIEL kommen.
    meine meinung . und jetzt zerreisst MICH.
     
  16. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Schrei doch nicht Sooooooo....
     
  17. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    ich sehe schon wieder das Disaster :D

    Aber für die Leistung müssten die alle inne Fresse bekommen. Nicht auszudenken wenn ich da gewesen wäre um mir so einen Kack anzuschauen.

    Österreich putzen dann Portugal und dann die Revanche gegen Kroatien
     
  18. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Ich sach nur : Schützenfest gegen Österreich !!! :D:D:D
     
  19. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  20. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Der beste Spruch zu unserem anstehenden Spiel gg. die Ösis kam eben vom Kloppo :"Wenn wir gegen Österreich das spielen was wir können und wenn Österreich das spielt was sie können, gewinnen wir das Spiel. Ganz einfach. Bumm. Fertig. Aus."

    Dem ist doch nix hinzuzufügen... :zustimm:
     
  21. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
  22. Es geht hier um die NATIONALMANNSCHAFT!!!

    Meine Fresse!
     
  23. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    recht hat er...
    gegen die ösis muss mal wieder in den ersten 20min gras gefressen werden... dann kommen die zu nichts und wir erzwingen uns die chancen!

    immer früh drauf, dann ergibt sich der rest von alleine!
     
  24. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    Seit gestern ist der ganze "schwarz-rot-geil" "Prinz Peng" Schwachsinn zum Glück erstmal vorbei. Alle können sich wieder voll auf ihren Job konzentrieren. Ab sofort sollten auch alle taktischen Experimente beendet werden und nur noch Spieler auf Positionen, wo sie hingehören und bereits internationale Klasse nachgewiesen haben.

    -----------Lehmann------------
    Fritz-Metzelder-Mertesacker-Lahm
    -------------Frings-------------
    Borowski-------------Hitzlsperger
    -------------Ballack-------------
    --------Klose-------Podolski-----


    Damit sollten wir in Wien bestehen und gegen Portugal hilft uns dann der Fussballgott...
     
    Blue-White-92 und OlliMSV gefällt das.
  25. WOLVERHAMPTON

    WOLVERHAMPTON Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Dortmund
    Ich würde gerne diese Elf sehen! Klose, Gomez und Punani laufen ihrer
    Form gewaltig hinterher.


    ------------Lehmann------------
    Fritz-Metzelder-Mertesacker-Lahm
    -------------Frings-------------
    Borowski-------------Trochowski
    -------------Ballack-------------
    ------Neuville-------Podolski-----
     
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wenn wir jetzt jeden aussortieren, der heute nix getaugt hat - aua.

    Kann aber echt nicht kapieren was die Wechselei gestern sollte. Odonkor bei HZ rein, Neuville bleibt aber auf der Bank obwohl unser "Sturm" total stinkt. Nee.

    Olli rein! 90 Minuten!! Mieser als der Gomez gehts ja wohl kaum. Und der Klose geht mir auch auf Sack.
     
  27. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    ----------------Lehmann---------------

    Fritz---Mertesacker---Metzelder----Lahm

    ---------------Frings-------------------

    ---Borowski-----Ballack--------Podolski---

    --------Klose-------------Neuville---------



    3:0.... und aus die Maus...

    Ab jetzt nur noch Endspiele.


    Mal sehen, ob sie Eier haben, denn die Situation ist ihnen unbekannt...

    Und umso früher Portugal, umso besser. Wenn sie Europameister werden wollen, dann können sie den Zug jetzt losfahren lassen.
     
    Old Man gefällt das.
  28. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    Das wäre so peinlich wenn wir gegen die Össis auch verlieren sollten.Alle müssen sich sofort um 150 % steigern.
    Einige sagen die Mannschaft muss umgestellt werden.Beckenbauer sagt : Nein:eek:lieber Franz da hast du diesmal unrecht.
    Jansen muss draußen bleiben,er ist in allen belangen nicht gut genug.Wer soll dann für ihm kommen?! gute Frage..sollen sie
    gegen Österreich so spielen mit Fritz.Per,Metze,Lahm?! ich würde sagen ja..evtl den Arne eine Chance geben.Über außen würde ich
    Hitze eine Chance geben.Im Sturm Neuville eine Chance geben.Denn von Gomez sieht man kaum was.
    Wer weiss wie die Partie zwischen Polen vs Kroatien ausgeht...wenn wir gegen Österreich gewinnen sind wir zweiter und spielen dann evtl. gegen Portugal.
    Aber soweit wollen wir doch nicht schauen:rolleyes:
     
  29. OlliMSV

    OlliMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    84
    Irgendwie erinnerte mich das gestrige Spiel and die vergangene Saison unseres Lieblingsvereines.....das war leider kein gutes Gefühl.
     
    Franz gefällt das.
  30. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Vorsicht Satire


    Deutschland nur Gruppenzweiter? Autokorso abgesagt...

    Autoflaggen machen Aids, Krebs, häßlich, blöd und Herzinfakt

    (Freitag, der 13te Austerlisch)Nach dem Spiel gegen Kroatien braucht man zwei Zigaretten, danach und schläft hoffentlich ganz schnell ein...:D

    Dass es kein leichtes Spiel gegen Kroatien werden würde, war ja spätestens ab der 93 min. auch dem Fan klar, der noch an den Durchmarsch bis ins Endspiel geglaubt hat. Doch selbst dann schaltete der Fussballfan das zweite Spiel des Abends ein, in der Hoffnung endlich Deutschland zu sehen. Die konnten doch nicht wirklich um 18:00 Uhr gespielt haben, nicht unsere Jungs, nicht dieses Spiel?! :eek:

    In Feindesland müssen jetzt wieder die deutschen Tugenden herhalten. Ärmel hoch krempeln, Grasfressen und konsequent decken. Sätze, die an den Milch verschüttenden Bauern erinnern und uns ein süßes Gesicht entlocken. Ein Schelm, wer hier an sauer Milch denkt. Kampf, ja Kampf, nichts anderes wird der deutsche Patriot von unserer, der sich stetig steigernden Turniermannschaft jetzt erwarten.

    Neben diesen Tugenden, die schon vor 200 Jahren erfunden wurden, bedient man sich auch neuester elektronischer Hilfsmittel. So wird vermutet, dass mit Hilfe der Bundestrojaner neuste Erkenntnisse zu taktischen.....:eek:

    Neben dem Bundestrojaner wird auch das neue Tool Ösicontrol 2.0 eingesetzt. Taktische Doppelüberwachung soll uns also den erlösenden Sieg bringen.

    Die einen Spieler taten nichts, die anderen halfen dabei, so dass Zitat eines entäuschten Fan, der gerade sein Auto noch stehen lassen konnte. Talent Mangelware. Da ist Steigerungspotenzial vorhanden. Derzeit liegt die Leistung auf italienischem Niveau, wobei mancher Spieler sich vom Stierkampf inspiriert sieht. Der Stier sieht zuerst rot und geht dann auf den Mensch los, aber mit diesen Feinheiten wollen wir uns heute nicht aufhalten. Leistung auf italienischen Niveau? Die haben doch 3 in Worten "drei" Tore von den Grachtenkäsern bekommen....

    Achtung News +++ +++ Achtung News +++ +++ Achtung News +++

    Wie erst jetzt bekannt wurde, sind vor der Eröffnung der Fußball-EM alle teilnehmenden Teams vom deutschen Amt für Fanbrauchtum in vier Gruppen eingeteilt worden :

    1. Deutschland
    2. Topfavoriten
    3. Favoriten
    4. Geheimfavoriten
    5. Gastgeber
    6. Polen

    Wat sagt Willi: "Wat soll der Shice, dat sind sechs!"

    ---

    Böse Zungen behaupten, in Oranjeland erzählt man sich schon Witze über langohrige deutsche Kinder.....Mit dem Osterhasen hat das aber nix zu tun.

    Zurück zur Lösung. Turbo Odonkor, Prinz Poldi, Mirko Klose unsere beutegermanischer Fussballgötter (Als Beutegermanen bezeichnet man eine Person, die sich irgendwie um die rigorosen Einwanderungsbestimmungen der Bundesrepublik Deutschland herumgemogelt und sich eine Aufenthaltsgenehmigung erschlichen hat) werden es schon richten. Taktik, ist das wonach man den Trainer fragt, dazu später mehr....

    In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich dem Gerücht wiedersprechen, dass Spitzensportler anderer Nationalitäten bei den 30 Fragen des deutschen Einbürgerungstests einen Telefonjocker vom DFB bekommen. Die bekommen 30 :D:D:D


    +++ Achtung News +++ +++ Achtung News +++ +++ Achtung News +++

    Nach sechs Spieltagen der Fußball-EM wurden alle teilnehmenden Teams vom deutschen Amt für Fanbrauchtum erneut in vier Gruppen eingeteilt:

    1. Land mit Trikot, wie aussieht von Farbe Apfelsine
    2. Topfavoriten
    3. Favoriten
    4. Geheimfavoriten
    5. Gastgeber
    6. Deutschland

    Wat sagt Willi: :fluch: Willi :base:

    Zurück nach Österreich. Löw erklärte dazu: „Ich habe einen Fehler gemacht der aufgefallen ist und ich möchte ihn jetzt so schnell wie möglich korrigieren, solange ich noch die Chance dazu habe.... "Wieso denkt eigentlich der Fussballfan aus Duisburg so häufig an seinen Trainer????"

    Löw weiter: "Deutschland muss sich auf seine Stärken konzentrieren, und ich habe lange gegrübelt, welches eigentlich unsere Stärken sind. Und die im Frühsommer aufkommende T-Frage hat mir schließlich die Augen geöffnet! Ganz einfach: Die stärksten deutschen Spieler sind nun mal die Torhüter. Sturm, Mittelfeld und Verteidigung waren in deutschen Mannschaften schon immer eine Schwachstelle, daher werden wir jetzt einfach weitgehend darauf verzichten. Ich muss nun mal die stärksten Spieler aufbieten. Das Überraschungsmoment wird am Montag klar auf unserer Seite sein!"


    +++ Achtung News +++ +++ Achtung News +++ +++ Achtung News +++

    Nach sieben Spieltagen der Fußball-EM wurden das deutschen Amt für Fanbrauchtum vorübergehend geschlossen.

    Willi :D

    -------------

    In diesem Sinne hoffe ich, dass unsere Jungs noch die Kurve kriegen.


    :fahne:
     
    kamidv und Franz gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaub der Janssen ist Kroate!!!!!!

    Und der Odonkor spielt wie der letzte Henker! Ich hol gleich den Marin ab und fahr ihn eigenhändig mit meinem Fiesta über die Alpen, damit wir zusammen dem Odonkor das Hotelzimmer verwüsten und ihm den Laufpass geben!!!!
    Mann wat denkt der Löw eigentlich wer David Odonkor ist ??? Nur weil der gegen Polen bei der WM eine gute Flanke hinbekommen hat und mal schnell rennen kann? Da kannse auch Carl Lewis nehmen, der kann bestimmt auch beides ganz gut!!!
     
    ETBer, Benni und Gockel gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Lahm auf Links war ne Klasse besser, als auf Rechts.

    Ich will mal den Boro sehen im linken MF, Poldi nach vorne, dann wird der Klose vielleicht mal wach. Jedenfalls verstehen die sich blind, Gomez ist nur blind. Kann der auch ohne 10 mal Abseits?

    Jansen und Odo nach Hause schicken.
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Ösis muss man schlagen, auch wenn ein Unentschieden reicht PUNKT

    Die Truppe ist hoffentlich aufgewacht und knüpft an das Polenspiel an.

    Ein Zitterspiel gegen die Ösis... Gott bewahre! Kann ich mir nicht vorstellen, dass das in die Hose gehen kann -zumal die Ösis -weil sie einen Sieg brauchen- nicht nur hinten drin stehen werden.

    Gomez wackelt für mich. Wie wäre es mit Neuville....

    PS.: Sissi war ne... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2008
  34. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das war doch alles nur ein Trick ...

    Jogi wollte nur aus dem Schatten der ganz großen Trainer wie Herberger heraus treten.

    Hatte nicht Herberger seine Mannschaft 1954 in der Zwischenrunde noch 8:3 gegen Ungarn verlieren lassen? Gegen Ungarn, die dann im Finale 3:2 geschlagen wurden !!!

    Also keine Panik, das kann nur ein Trick sein ..

    Wenn nicht, stecken wir ganz schön in der Sch*****.
     
    Gockel und SirHanSolo gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir werden die Ösis einstampfen! Die Deutschen haben bei so "Big Games" immer gezeigt dass sie Eier haben wenns drauf ankommt. Die Österreicher spielen uns doch in die Karten, die müssen gewinnen, dass heisst die können schön hinten aufmachen ... und werden sich dann wundern...!:wiener::roliwan:
     
  36. Jeder weiß doch, dass das gestern nicht die Leistung einer deutschen Nationalmannschaft war, die wir gewohnt sind.
    Wir können es besser und werden gegen die Ösis wieder zu alter Stärke zurückfinden und dann mit Euphorie und dem nötigen Selbstbewusstsein Ronaldo und Konsorten mal wieder wegputzen!
     
  37. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
  38. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Bei Gomez stimmt ich dir voll zu. Das gibt nichts!

    Es war meine Meinung vor der EM, und die hat sich bestätigt: Das beste deutsche Sturmduo ist und bleibt Klose und Podolski. Die kennen sich in- und auswendig, haben bei der WM (erfolgreich) zusammengespielt und ich verstehe nicht, wieso man dsas umgestellt hat.
    Und, ich bin mir sicher, dass Klose, mit Podolski neben sich, wieder viel gefährlicher werden würde.

    Ich halte zwar von Neuville viel, aber Poldi muss m.E. noch aus einem anderen Grund vorne spielen: Der passt einfach nicht ins Mittelfeld, ist viel zu offensiv dafür.
    Das Hauptproblem gegen Kroatien war doch, dass Kroatien ein ständiges Übergewicht im Mittelfeld hatte, man hatte immer das Gefühl, dass die 1-2 Spieler mehr dort hatten. Poldi ist einfach kein Spielertyp, der hauptsächlich dafür da ist, dieses Übergewicht im Mf zu schaffen und sich die Bälle zu erobern, sondern er ist Stürmer und das nicht umsonst.

    Normalerweise würde ich ganz klar Schweinsteiger auf links stellen (der war gestern wieder einer der wenigen in sowas wie Normalform, wenn man von der roten Karte absieht). Geht aber gegen Österreich nunmal nicht, darum wäre ich jetzt für Hitzlsperger auf der Position.


    Und in der Abwehr ist doch ganz klar, dass Jansen da nicht hin darf, oder?
    Da gibt's nur Lahm, Metzelder (nur, weil kein vernünftiger Ersatz da ist), Mertesacker, Friedrich.


    EDIT:
    Habe das mit Podolski und Lahm erst später gelesen. Aber so schlimm scheint's ja auch nicht auszusehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2008
  39. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Bei der Quote die Gomez in der Bundesliga hatte konnte der Jogi den aber nicht nicht einsetzen. Wobei ich seit gestern aber dieselbe Meinung vertrete. wobei Poldis Einsatz ja jetzt ertmal auf der Kippe steht. Kuranyi/Klose wäre vielleicht ´ne Maßnahme. Oder Kuranyi/Gomez. Kennen sich doch noch von Stuttgart oder? :verwirrt:
     
  40. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Ich hoffe bei dem Spiel das der Ballack endlich mal als"Leader" auftritt und diese permanenten Fehlpässe ablegt, er war die ersten beiden Spiele unterirdisch.
    Löw redet ja schon wieder vom Weiterkommen, ich hoffe er stellt die Mannschaft diesmal richtig ein und auf.

    Die grösste Achillesferse-Personalie Jansen hat sich zum Glück durch seine Verletzung von alleine gelöst.

    Ich erwarte einen klaren Sieg, ohne wenn und aber!:mecker:
     
  41. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Um Gottes Willen! :eek:


    Habe gerade übrigens noch ein Zitat von Stefan Effenberg gefunden:

    "Dass die deutsche Mannschaft in so einer Gruppe noch zittern muss ist echt traurig!"


    Dem ist nichts hinzuzufügen!
     
    chaccoFfm, Blue-White-92 und Zebra1973 gefällt das.
  42. Der Effenberg soll die Klappe halten und sich mit seinen Frauen in schwarz weiss ablichten lassen.
    Der muss gerade reden, der Erfolgsnationalspieler...:cool:
     
  43. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Man verschone mich (und uns alle) bitte vor allem anderen mit der unsäglichen Nutella-Lispel-Hackfresse! Wenn einer im Sturm ne Chance verdient hätte, dann Neuville, vielleicht auch nur als Joker. Hitzlsperger will ich sehen (Macho liebt Fernschüsse!) und bloss keinen Odonkor. Dafür aber Arne. Enke für Lähm-Mann bleibt leider ein Wunschtraum.

    Mit Frings und Ballack in NORMALFORM dürfte es eigentlich keine Frage sein, wer als Sieger vom Platz geht. Ich hoffe nur, dass ich bei den Ösis (dann zum hoffentlich letzte Mal) die alte Frau Vastic (im memoriam!) noch einmal auflaufen (aufkrauchen) sehe, das ist ja beste Unterhaltung ... :D
     
  44. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Sehe das mit Jansen ja genauso, allerdings denke ich, dass Fritz für die rechte Abwehrseite noch der bessere Mann ist als Freidrich, im Mittelfeld haben wir ja einen Borowski oder Trochowski, die über rechts kommen können, Friedrich ist zwar defensiv kein schlechter, aber als RV sollte man auch offensive Qualitäten mitbringen und wenn ich an die Flanken eines Arne Fredrichs denke, wird mir echt übel.
    Der gehört eher in die Innenverteidigung, von daher lieber Friotz nach hinten verschieben und einen der vielen Mittelfeldspieler vor ihn setzen, denn gegen Österreich muss man direkt offensiv viel Druck erzeugen.

    Ich würd so aufstellen :P

    TW: Lehmann
    Abwehr: Fritz - Metzelder - Mertesacker - Lahm
    Mittelfeld: Borowksi/Trochowksi - Ballack - Frings - Hitzlsperger
    Sturm: Klose - Podolski
     
  45. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Was mir noch aufgefallen ist, sind die unterirdischen Standards bei den letzten beiden Spielen. Sobald es einen Eckball für die DFB-Elf gibt, könnte man auch gleich ´nen Abstoß machen. Kommt ja mal garnix bei rum. Egal ob Frings, Schweini oder Poldi getreten habe....wäre schön gewesen wenn ein Ball wenigstens ein bisschen gefährlich worden wäre. :hmm:
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich würde gar nichts verändern. Ich würde auf einen Lerneffekt der Mannschaft setzen, ihr nochmals das Vertrauen geben (insb. Jansen), nicht alles umkrempeln (insb. nicht die Abwehr) und nicht beim ersten Gegenwind in Panik verfallen. So ein vermeintlich leichteres Spiel gegen die Ösis, die de facto halt nicht Kroatien oder Portugal sind bzw. nicht auf diesem Niveau spielen, kann Leuten wie beispielsweise Gomez Auftrieb geben, wenn sie treffen. Ich würde Gomez nicht seiner Chance berauben wollen, mit 1, 2 Toren gegen die nicht auf Weltklasse-Niveau spielenden Ösi-Verteidiger noch die Kurve in diesem Turnier zu kriegen.

    Ich würde auch noch nicht zur Abwehrkette der WM 2006 zurückkehren wollen.

    Insgesamt stimmte die Einstellung gegen Kroatien nicht. Zu wenig Laufbereitschaft und Aggressivität. Es ist nicht so, dass wir mit dieser Aufstellung keinen Erfolg haben können, wie das Polenspiel zeigte. Nur dann müssen alle alles geben, was in jedem EM-Spiel gleich welcher Mannschaft der Normalfall sein sollte.
     
    Gockel und Kasi gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach dem Papier sind wir am Montagabend in Wien natürlich der klare Favourit.
    Nach dem Papier schlagen wir die Ösis so, wie nach dem Papier wir vorher die Kroaten. Nach dem Papier schlagen Italien und Frankreich auch Holland. Wie gesagt nach dem Papier.:rolleyes:

    Ironie mal beiseite geschoben, natürlich sind wir am Montag der klare Favourit,
    Österreich ist im int. Fussball so stark, wie die Deutschen im Rugby:rolleyes:

    Und doch kann man nicht zu 100% davon überzeugt sein, dass in Wien nicht das Wunder von Wien passiert und die Ösis nach Cordoba einen neuen Nationalfeiertag haben werden.

    Österreich ist nicht Kroatien und Wien nicht Klagenfurt. Wenn es Löw schafft, den Spielern zu vermitteln, dass zu zeigen, was sie ansich auch können, dann müsste die " Angst vor einer Niederlage " = schwere Füsse, sich dem " Wir gewinnen " Gefühl unterordnen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2008
  48. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Maulkorb für Österreicher vor Deutschland-Spiel

    Maulkorb für Österreicher vor Deutschland-Spiel

    Quelle und Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/em/gruppeb/2008/6/14/news-55563254/detail.html
     
    Kalli und Mike Oldmann gefällt das.
  49. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Was soll man schreiben? Wär Holland nicht Holland wär ich Holland-Fan!
    Gott, war das ein Rumpel-Fussball am DO!

    Hatt mich an "beste MSV-Zeiten" erinnert!

    Finale ist Portugal-Holland
     
  50. Kalli

    Kalli Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Genau Deutschland ist Deutschland der ausrutscher gegen Kroatien ist vergessen und jetzt gehen wir offizell auf Titeljagt :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden