Alles vor dem Gruppenendspiel!

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Pflasterer, 12 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jansen fällt mit einer Schulterzerrung aus. Oder wird er aus dem Verkehr gezogen? Wie auch immer. Diese Herausnahme/dieser Ausfall sorgt für weitreichende Veränderungen in der Mannschaft. Lahm rückt nach Links. Fritz auf die RV-Position. Oder spielt dort Friedrich? Gomez wohl raus. Dafür Poldi in den Sturm. Im Mittelfeld dann Hitze und Borwoski. So wird es wohl aussehen, auch wenn ich anderer Meinung bin. Borowski will ich gar nicht sehen. Aber egal, wir müssen die Ösis weghauen.
    Heute Abend gehts wieder los ins Ösiland. Irgendwie fahre ich wie hoffentlich auch die Mannschaft mit einer Portion Wut im Bauch nach Wien. Ähnlich wie gegen die Polen, die auch den Mund vor dem Spiel zu weit aufgerissen haben. Ab morgen regiert nur einer in Wien! Ösis auf die Bäume, die Deutschen die sind da. Macht sie fertig Poldi und Co.! Alles andere wäre die größte Schmach in der deutschen Fußballgeschichte. So etwas wird und darf es nicht geben!
     
    Nordkurve gefällt das.
  2. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Rheinhausen
    Meine Elf

    --------------------------Lehmann------------------------
    ----------------------------------------------------------
    Friedrich-----------Metze-----------Merte------------Lahm
    ----------------------------------------------------------
    -------------------Frings-----------Ballack----------------
    Fritz--------------------------------------------------Hitz
    -------------------Poldi-------------Klose-----------------

    Eigentlich egal wer spielt!
    Ich will 100% Einsatz und Siegeswille sehen!:fluch:
     
    TalibKweli gefällt das.
  3. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,279
    Ort:
    Kall
    Nur ein Sieg zählt. :fahne:
     
  4. Sebekn

    Sebekn Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Radevormwald
    Gegen so eine schlechte Mannschaft wie die
    kann man gar nicht nicht gewinnen.
    Aber dann gegen Portugal wird es vorbei sein...
     
  5. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Wir müssen, wir wollen und wir werden siegen ;)
    Wien wird kein zweites Cordoba !

    3:1 für uns und "Tschüss" Ösis :huhu:
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lt. Radioreport SWR 1 um 15.00 Uhr wird es Lt. Hansi Flick bis zu 5 Änderungen in der Mannschaftsaufstellung morgen Abend gegenüber der Startelf vom Kroatenspiel geben Genannt wurden u.A. Arne Friedrich, Neuville, Kurahni etc.

    Man sieht Löw muß und wird reagieren, es ist nicht Euphorie oder falscher Fanatismus, der mich zu der Aussage bringt, wir schaffen das morgen Abend mit einem Sieg. Es ist einfach die Logik, die dahinter steht, betrachtet man nur einfach das Leistungsspektrum der deutschen Spieler und der von Österreich.

    Ich denke, man muß aber Geduld zeigen und warten können, blindes Anrennen gegen das Austriator könnte fatale Folgen haben, sollten die roten Trikots doch mal das Tor treffen. ( Elfer ausgenommen ).
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja Oldmann, wir müssen siegen. Sonst können wir den Laden dicht machen. Im Falle einer Niederlage kann es nur noch eine Lösung geben: Account hier löschen lassen und in Zukunft nur noch Frauenfußball gucken. ;)

    Laut ZDF-Videotext werden morgen 40.000 Deutsche in Wien erwartet. Ich denke mal, knapp 20.000 werden im Stadion sein. Die Spieler haben sich in der Nacht ohne Trainer zu einer außerordentlichen Sitzung getroffen. Es muss richtig schön geknallt haben. Es soll unsachlich, laut und unschön geworden sein. Aber es wurde endlich mal eine Reaktion gezeigt. Nach diesem Gewitter ist die Luft wieder rein und die Jungs sind heiß.
     
  8. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Ich bin für die Variante Friedrich/Fritz auf rechts und Lahm/Hitzlsberger auf links.
    Ob es im Sturm nun auch zu Umstellungen kommt? Poldi ist gesetzt, dass er mit Klose gut harmoniert ist bekannt.

    Wichtig ist, dass die N11 von der ersten Sekunde den Kampf annimmt, den die Österreicher uns liefern werden. Sofort dagegenhalten und bloß keine euphorische Stimmung der Ösifans aufkommen lassen, welche die Spieler beflügeln könnte.

    Mein Tip -> 2:0 Schland
     
  9. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    so muss das sein. Wie 74 als es nach der Schmach gegen die DDR richtig geknallt hat. Ergebnis ist bekannt
     
  10. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    So kann das sein, wenn man sich mit seiner Leistung blamiert hat. Aber musste es erst so weit kommen?

    Ich erwarte mit Spannung das Spiel am Montag gegen Österreich. Je länger die Mannschaft kein Tor schießt, desto schwieriger wird es und desto selbstbewusster werden die Österreicher. Dazu kommt noch, dass die deutsche Mannschaft die Niederlage gegen Kroatien noch nicht gänzlich verarbeitet haben kann. Da wird in einigen Köpfen die Angst umgehen. Hätte man sich alles sparen können.

    Ich bin gespannt, wer in dieser Situation den eigenen Schweinehund überwindet und die nötige Verantwortung für ein schnelles druckvolles Spiel nach vorne übernimmt....

    Wir müssen siegen???? Müssen tun wir fast nichts. Manchmal haben wir die Wahl und manchmal kann man auch ein Fiasko aushalten. Es gibt wahrlich Schlimmeres. Zusammenhalten, dass sollten wir, in guten wie in schlechten Zeiten.
     
  11. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Sehe ich auch so. Manchmal hat man aber auch nicht das nötige Glück und dann kommt auch noch Pech dazu....:D

    Löw habe ich zuletzt auf der PK nach dem Spiel Kroatien gesehen. Der Mann konnte seinen Ärger kaum zurück halten und wird sicher reagieren. Hat er ja auch schon frühzeitig im Spiel gegen Kroatien mit seiner Auswechselung. :ironie:

    Ich bin der Meinung Löw ist ein anständiger Handwerker, hat aber ein unglückliches Händchen für Zeitpunkte und Personalie. Da fehlte Feuer in der Mannschaft. Vielleicht sehen wir mehr gegen Österreich. Ich denke, die deutsche Mannschaft muss versuchen, ein frühes Tor, vielleicht auch zwei zu erzielen, um wieder Sicherheit zu bekommen, die durch das Kroatienspiel verloren gegangen ist.

    Österreich ist die richtige Aufgabe zum jetzigen Zeitpunkt. Entweder gib es ein Ausscheiden, was sicher uns sehr weh, aber dem einen Gastgeber und damit der EM gut tun würde, oder man geht mit hoffentlich gutem Gefühl und breiter Brust in die kommenden wesentlich schwereren Aufgaben.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Old Man gefällt das.
  13. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    :D Da haben die aber Meinungen, die nicht zu meiner Meinung passen :D

    Geschenkt: Alles oder nichts :D Vielleicht hat man ja Spaß daran, die eigene Mannschaft unter Druck zu setzen, aber bitte, was haben die Österreicher zu verlieren? Gegen Deutschland ausscheiden, ist sicher keine Schande.

    Zitat: ....goldenen Verdienstkreuze und goldenen Verträge nicht erwehren können. Zitat Ende

    Goldene Verträge gibt es für konstante Leistung, auch im internationalen Vergleich. Da mögen einige der Austria - Spieler, die auch in der Nationalmannschaft Österreichs spielen, sicher Kandidaten sein, aber sicher nicht nur wegen eines gewonnenen Spiels gegen Deutschland. Die Österreicher müssen erst mal aus den Ruf herauskommen im eigenen Land in einer Operettenliga zu spielen. Da kann man sich sicher dann über den Anspruch nach goldenen Verträgen streiten.

    Was mich wirklich amüsiert, ist da folgender Satz:

    Zitat:Als Wink für glückliche Fügungen könnte man die Unversehrtheit sämtlicher Nationalspieler bewerten, während den Deutschen Marcell Jansen fehlt. Zitat Ende :eek:

    Ein Marcell Jansen ist sicher besser zu ersetzen als ein Ballack, Lahm, Podolski oder Mertesacker. Haben der Autor/Redakteur des Artikels Jansen spielen sehen?

    Natürlich werden die Österreicher vor heimischer Kulisse alles geben.... Schauen wir mal. Ich halte ein Ausscheiden der deutschen Mannschaft für möglich, aber eher unwahrscheinlich.
     
    Gockel gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Unsinn: gegen Ösis auszuscheiden ist physikalisch unmöglich. Theoretisch auch.

    Lasst sie noch eine Nacht träumen, die Skifahrer.:huhu: Dann wars das für sie.

    Halbzeit 3-0 aufwärts, Ende 4-1.
     
    Tzwen86 gefällt das.
  15. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Mich nervt ein wenig, daß wir den Schluchtenschei***** etwas zu viel der Ehre gewähren.

    Für die Ösis ist das das Spiel der Spiele, für uns das letzte - zugegebenermaßen entschiedende - Gruppenspiel gegen einen bestenfalls mittelmäßigen, dafür aber mit Heimvorteil vesehenen Gegner, gegen den der letzte Punkt her muß. Punkt.

    Ich hoffe, wir hauen die Gastgeber morgen ganz saftig aus Ihrem Turnier, an dem sie unter sportlichen Gesichtspunkten eigentlich nichts verloren haben. Fertig aus.

    Also, hauen wir sie konzentriert aus Ihrem Stadion - ich habe echt keine Lust, mir die nächsten 30 Jahre "Edi Finger reloaded" bei jeder sich annähernd bietenden Gelegenheit antun zu müssen. Werden wir aber auch nicht.

    Schließlich wartet auf uns das richtige Endspiel:

    Finale gegen Holland! :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2008
    Berlin-Support und Carsten gefällt das.
  16. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Lehmann

    Lahm Metzelder Mertesacker Westermann

    Frings

    Trochowski Hitzlsperger

    Ballack

    Klose Podolski
    Tor:
    Nicht jetzt ne große Diskussion. Nach der EM kann der Schnitt erfolgen.
    Abwehr:
    Lahm seh ich rechts stärker, da er nich nur rechtsfuß ist, sondern dort auch wesentlich lieber spielen möchte (laut eigener Aussage)
    Westermann hatte ne starke Saison, ist schnell, kopf- und zweikampfstark.
    Mittelfeld:
    Weg von der Doppelsechs!!!
    Wenn nich gegen Austria, wann dann?
    Ballack sollte somit seine Stärken bei Distanzschüssen und Kopfbällen besser einsetzen können.
    Hitzlsperger drängt sich, wie man hört, sehr im Training auf
    Trochowski mit seiner Technik, seiner Schussstärke und vor allem bei Ecken sollte Belebung bringen.
    Sturm:
    Der "Polen"-Sturm ist seit der WM 06 bestens aufeinander abgestimmt.
    Gomez war wie ein Fremdkörper.
    Trainer:
    Wenn's nach 60 Minuten nich läuft, bitte Neuville und nich den Kevin!

    Fazit:
    Ist schon paradox, aber mit einem langweiligen 0-0 sind wir weiter, trotzdem hoffe ich auf eine überzeugende Vorstellung mit einem ungefährdeten Sieg zur Stärkung des angeschlagenen Selbstbewusstseins der Mannschaft und Fans.
     
  17. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Haut den Ösis dıe Kiste voll damıt sie wıeder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.Natürlıch Sieg für Deutschland.:fahne::fahne::fahne:
     
  18. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    "Wir gehen bis an die Grenzen"

    Wien - Joachim Löw wirkt entschlossen, konzentriert und fokussiert.
    "Die Mannschaft wird definitiv anders auftreten als im letzten Spiel", verspricht der Bundestrainer auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem alles entscheidenden letzten Gruppenspiel in Wien gegen Österreich.
    Das 1:2 gegen Kroatien, bei dem sich die deutsche Mannschaft ohne Leidenschaft und Ideen präsentierte, sei abgehakt und die entsprechenden Lehren gezogen worden.
    Ein Unentschieden würde dem DFB-Team zum Einzug ins Viertelfinale reichen. Doch darauf will sich Löw nicht einlassen "Wir werden sehr energisch und sehr selbstbewusst auftreten", betonte Löw und kündigt an: "Wir werden an die Grenzen und darüber hinaus gehen."









    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2273840.html
     
  19. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    was sollen se auch anderes sagen ;)
    das sowas auch daneben gehen kann hat man ja oft genug gesehen beim MSV :huhu:
     
  20. Gut gebrüllt, Jogi - aber wenn sie wirklich über ihre Grenzen hinausgehen müssen sollten, würde das nichts Gutes für das weitere Turnier verheißen.
     
  21. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Woher hast du die Info?
     
  22. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Das ging doch durch sämtliche Nachrichten, der jogibär hats doch auch auf der Pressekonferenz gesagt...
     
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Eier! Was wir jetzt brauchen, sind Eier! :D:D:D
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schade. 2 sind ja leider gesperrt:

    Schweinsteiger ;)
     
    Trueblue und Jessi86 gefällt das.
  25. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  26. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  27. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Is jetzt nicht dein Ernst oder? :D
     
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster!

    Die haun wir wech! 3:0

    Am liebsten wäre mir aber ein 6:0. Damit die endlich mit diesem Cordoba aufhören. Und noch erinnern möchte ich an eine der schwärzesten Stunden der deutschen und österreichischen WM Geschichte! :guckstdu:
    Nach diesem Spiel habe ich bei dieser WM aus Protest kein Spiel der Nationalelf mehr angesehen!
     
    Raphael gefällt das.
  29. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Ich hoffe so, dass wir das Heute packen und ins Viertelfinale einziehen. Aber ein selbstläufer wird es definitiv nicht! Sobald unsere Spieler dieses Spiel nicht mit 100% angehen, geht der Schuss nach Hinten los, denn die Österreicher werden garantiert 150% geben. Wir müssen einfach wachsam sein und ihnen unser Spiel aufzwingen. Denn unter normalen Bedingungen müssten wir sie locker schlagen können. Ich tipp mal ganz wage auf ein 2:0.

    :huhu:
     
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Irgendwie habe ich ein schreckliches Gegurke im Urin, das dann mit einem leistungsgerechten 0:0-Remis endet.

    Daraufhin höhnt die Ösi-Presse und die Portugiesen lachen sich halbtot über ihren Viertelfinalgegner. Allerdings nur bis zu ihrem Spiel gegen Deutschland, das sie mit 1:3 verlieren und ziemlich bedröppelt nach Hause fahren müssen. Anschließend läuft unsere Mannschaft weiter zu Top-Form auf und eleminiert die Kroaten mit einem ungefährdeten 2:0 ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden