Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Kaiserslautern (13.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 20 Oktober 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am MO aus?

  1. Sieg MSV

    129 Stimme(n)
    39.9%
  2. Unentschieden

    65 Stimme(n)
    20.1%
  3. Sieg FCK

    129 Stimme(n)
    39.9%
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bin am Montag bei meinem 3. Heimspiel im Stadion. Bis jetzt habe ich 2 Siege bejubeln dürfen, und da man sagt:" alle guten Dinge sind 3" tippe ich auf einen Heimsieg. Warum? Weil wir einen neuen Trainer haben, der mit Sicherheit die Mannschaft ordentlich heiß machen wird, zweitens keinen Bock mehr auf MSV-Frust und einem weiteren abrutschen in der Tabelle habe und weil ich drittens den Insolvenzbescheissern vom Betzenberg nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönne. Punkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2021
  3. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    So, man hat heute seine Pflichtaufgabe erfüllt.
    Jetzt der ganze Fokus auf Lautern.

    Schmidt hatte jetzt etwas Zeit sich einen Eindruck von den Jungs zu machen, das Spiel heute wird auch hilfreich für die zukünftige Aufstellung gewesen sein. Fand es auch gut dass er zur Halbzeit 4mal gewechselt hat. Ruhig etwas durchtesten.
    Bin auf das System und natürlich auf die Aufstellung am Montag gespannt...

    Alles für den Sieg und Antwerpen den Abend versauen.
     
    Wedaukicker, Oma-1902, ZEBRAINER und 4 anderen gefällt das.
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Neuer Trainer, neues Glück? Hoffentlich...

    Bin gespannt was der Asi Antwerpen wieder am Spielfeldrand veranstalten wird. Nicht anstecken lassen und 3 Punkte hier behalten.
     
    Laarerjunge und Hinterland-Zebra gefällt das.
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Keine einfache Aufgabe gegen Lautern. Wir stehen nach den desolaten Leistungen zurecht auf einem Abstiegsplatz. Ich hoffe natürlich auf einen Trainereffekt und damit auf eine andere taktische und mentale Einstellung der Mannschaft. Dieses Heimspiel darf einfach nicht verloren gehen.
     
    Matze, ZEBRAINER, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  6. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Montag wird gewonnen gegen Antwerpen, ähm Lautern.
     
    Oma-1902, ZEBRAINER, Elias und 4 anderen gefällt das.
  7. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Da ist es wieder....Euphorisch werde ich...
    Die Mannschaft wird wollen.
    3:1 Heimsieg

    7.102 Zuschauer
     
  8. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wir können nur hoffen das es besser wird. Ich glaube nicht das wir gewinnen. Der FCK ist leider gut drauf und wir nicht. Krefeld war Training. Es ist noch zu früh. Bin mit ein unentschieden zufrieden. Gerade die abwehr muss zeigen das es auch ohne fehlern gehen kann. Fast vergessen, Grlic trotzdem raus.
     
    bomber und der ewig Treue gefällt das.
  9. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Mal sehen, ob der neue Coach in der kurzen Zeit schon etwas bewegen konnte. Werde mir auf jeden Fall nach längerer Zeit mal wieder ein Spiel des MSV ansehen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das 8-0 gegen Hellas Krefeld empfinde ich wie Hagen Schmidt:

    „Das Ergebnis ist ein Pflänzchen, das wir fleißig gießen müssen.“

    Einerseits war die 2. Runde im NRP nur eine Art Testspiel, andererseits etwas mehr als das und zwar ein auch der Höhe nach standesgemäßer Einstand des neuen Trainers. Freilich muss noch viel gegossen respektive gearbeitet werden.

    Der Trainer gefällt mir mittlerweile mit seinem eindringlichen Coaching selbst nach 8-0-Führung. Für mich ist das schon eher 2021 als anderes, was ich hier sah. Der Trainer ist gierig und er muss so bleiben, damit es bei der Mannschaft in Fleisch und Blut übergeht. Ich hoffe, das ist einfach sein unabänderliches Wesen und bricht nach der Startphase nicht wieder weg.

    Steigerung und Klimax fallen jedenfalls nicht gerade ausgewogen aus, denn jetzt müssen sich Schmidt und Mannschaft mit Antwerpen und Lautern messen. Lautern deutlich verbessert, Antwerpen konstant prollig. Aber dass es in Lautern aufwärts ging, ist auch sein Werk. Ich sage deutlich „ging“, denn irgendwann ist jede gute Phase mal vorbei. Der Bogen ist auch überspannt. Am Montag ist es so weit. Dann gibt es an der Wedau nix zu holen für Lautern.

    Klar wird es schwierig für uns. Es wird ein wahnsinnig intensives Spiel. Zur Aufstellung kann man dann noch etwas im Laufe der Woche sagen. Gembalies wird eine Aufgabe für Schmidt. Ein gutes Händchen wünsche ich dem Trainer. Da liegt ein Schlüssel.
     
    Kasi, Hinterland-Zebra, PollCay und 11 anderen gefällt das.
  11. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich möchte nach dem Schlusspfiff Antwerpen zum Schiedsrichter rennen sehen.
     
  12. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Ein Trainerwechsel der eine langsame aber sichere Trendwende bedeutet, damals unter Runjaic war das so, ist mir wichtiger als ein Neuer Besen-Effekt der eben nur ein Effekt bleibt. Von daher werde ich mit einer Niederlage gegen die Roten Teufel gut leben können und ist mir beinahe sogar lieber als ein Sieg.
     
  13. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Ein Sieg wäre aber schon besser, für die Motivation.
     
    FoxyZebra, Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Lautern wird ein harter Prüfstein…allerdings hatte Lautern zuletzt einen günstigen Spielplan….in Havelse und zu Hause Freiburg waren keine echten Maßstäbe. So holt man sich aber Selbstvertrauen….genau das, was uns zuletzt fehlte.

    Ich hoffe einfach auf einen tollen Flutlichtabend…es kann ein Befreiungsschlag werden, aber ich würde es schon als Fortschritt sehen, wenn der MSV auf Augenhöhe mit Lautern ist und ein enges Match daraus machen kann.
     
  15. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Tippe auf 8000 Zuschauer davon 1000 aus Lautern
     
  16. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das erste Liga Spiel des neuen Trainers gegen Lautern....man hätten einen leichteren Einstieg haben können.
    Bin Montag da und hoffe das eine Verbesserung zu sehen seien wird, zumindest nicht verlieren wäre schon mal was.
     
    49 Jahre Fan und FoxyZebra gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,773
    Ort:
    Dinslaken
    Gegen Lautern die mit einer spielstarken Dreierkette aufbauen und im zentralen Mittelfeld überdurchschnittlich technisch versierte Spieler haben, wird es darauf ankommen die Zentrale dicht zu machen und selbst das eigene Spiele auf die Außenbahn zu verlagern. Ab durch die Mitte wie wir es so oft versuchen wird gegen Kaiserslautern nicht funktionieren. Trotzdem sehe ich den Ansatz hoch zu stehen und so ihren Spielaufbau zu stören und das Mittelfeld von ihrer Dreierkette abzuschotten ganz interessant. Dann nämlich müssen sie lange Bälle spielen, wobei wir uns auch da schon sehr schwer in der Verteidigung getan haben.
     
  18. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Wer aufsteigen will, muss das Spiel gewinnen, oder nicht absteigen will...
     
  19. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Neue Besen kehren gut , was wir selbst oft erlebt haben, wenn wir gegen Teams mit frischem Trainerwechsel spielten.
    Unsere schwarze Serie muss unbedingt gestoppt werden, damit das Team neuen Mut und Schwung findet.
    Neben den psychologischen Aspekten sind hoffentlich auch in Sachen Taktik und Kondition neue Handschriften erkennbar.
    Die desolate Defensive muss endlich mindestens drittligatauglich werden.
    Personell wird sich offenbar nicht viel bewegen.
     
  20. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Trotz neuem Trainer wird es wohl eine knappe Niederlage für unseren MSV geben. Gegen Mannschaften, wo Wunderlich gespielt hat, haben wir immer schlecht ausgesehen (siehe die Spiele gegen Viktoria Köln) und außerdem hat Lautern zur Zeit einen starken Lauf. Die haben dadurch ein ganz anderes Selbstvertrauen und außerdem muss unser neuer Trainer erst einmal die Mannschaft kennenlernen, dass geht nicht von heute auf morgen. Das Spiel am Mittwoch im NRP ist noch kein Maßstab.
     
  21. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,140
    Ort:
    Wedau
    Ich bin auch sehr gespannt, wie die Ideen von Schmidt gegen so einen Gegner funktionieren. Wenn er so spielt wie im Training und gegen Hellas gesehen, müssen gerade Konterabsicherung und Gegenpressing greifen. Ansonsten lädst du den Gegner zum Toreschießen ein. Und mit diesem Ansatz bewegst du dich auf einem schmalen Grad zwischen Euphorie und Ernüchterung. Jeder weiß, wie schnell so ein Spiel kippen kann und dann die Köpfe anfangen zu zweifeln.

    Ich denke, der tendenziell eher riskante Ansatz von Schmidt setzt genau an den Stellen an, wo es bei Dotchev etwas eingerissen ist (Bewegung abseits des Balles), aber ist halt das Gegenteil von "lass uns erstmal stabilisieren". Ich finde, er fokussiert sich stark auf die Umformungsprozesse, was wohl auch in seinem Background als Jugendtrainer, wo es davon mehr als im Herrenfussball gibt, begründet liegt.

    Konkret: Gegen den Ball wird sehr schnell verdichtet. Mit Ball gibt es ballnah viele Kurzpassoptionen und ballfern werden die Räume fließend besetzt: Breite gebend, wenn eine Verlagerung eingeleitet wird und eingerückt, um einen drohenden Ballverlust abzusichern. Das alles hat viel mit Laufen, Intensität und Wachsamkeit zu tun. Falls die Mannschaft wirklich so unfit ist, wie Schubert behauptet, wird man das dann spätestens Mitte der 2.Halbzeit merken. Ich denke aber nicht. Die Mannschaft wird uns überraschen und ein rassiges Spiel liefern.

    Eine Garantie für den Sieg beinhaltet das natürlich nicht. Falls es doch nicht klappt, wünsche ich mir trotzdem, dass man die - von mir erwarteten - Fortschritte unabhängig vom Ergebnis würdigen und richtig einordnen kann (z.B. indem der Grlic-Thread nach dem Spiel mal in der Versenkung bleibt ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2021
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,773
    Ort:
    Dinslaken
    Du hattest gestern erwähnt, das man versucht hat sich zu zentrieren und die Außenpositionen eher unbesetzt gewesen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmidt diesen Ansatz gegen Kaiserslautern wählt, denn ich kenne in Liga 3 so gut wie keine Mannschaft die so stark über die Zentrale kommt und ihr Stärken auch dort hat. Dort wird man personell gesehen immer in Unterzahl sein und gerade bei passstarken Spielern die Götze, Klingenburg, Ritter und Wunderlich hat man enorme Qualität am Ball die auch unter Gegendruck Lösungen finden können.

    Hercher und Zuck als einzige Besetzung der Außenbahnen bringen zwar viel Tempo und Lauffreudigkeit mit um die Außenbahn rauf und runter zu rennen, sind für mich bei gutem Pressing aber auch eher Schwachstellen, da sie am Ball genau wie zwei der drei Innenverteidigern eher durchschnittlich begabt sind.

    Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass unsere Offensive Außen vermehrt angewiesen werden wirklich auch mal das Spiel zu entzerren. Spannend dürfte auch sein ob wir versuchen die drei lauterer Innenverteidiger durch einen zweiten Stürmer zentral zu binden um eben auf der Außenbahn ein 1 gegen 1 zu erzwingen oder ob ein Bakir wieder den Zehner gibt, was die Gefahr birgt, dass er als Anspielstation und Ballverteilung quasi im toten Raum steht und auf Grund der zahlenmäßigen Überzahl von Kaiserslautern in der Zentrale relativ einfach aus dem Spiel genommen wird. Das wäre auch für Ademi enorm schwierig.
     
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,140
    Ort:
    Wedau
    Ja. Ist mir schon beim Trainingsspiel und halt auch gestern aufgefallen. Aber ich denke deswegen nicht, dass wir über den Flügel anfällig sind. Ich glaube einfach, dass ziemlich aggressiv zur Seite durchgeschoben wird, wenn der Gegner diesen Weg wählt (also eigentlich nur "mehr" Laufen). Natürlich kann eine Mannschaft wie Lautern das extreme Raumverdichten auch mal umspielen. Das sind halt die Gefahren auf die man sich einstellen muss. Dass Schmidt sich dessen bewusst ist, daran habe ich keine Zweifel. Die "perfekte" Spielidee gibt es nicht. Sonst würden alle Mannschaften gleich spielen. Man muss immer irgendwelche Kompromisse eingehen.

    Auf das Anlaufen gegen Lauterns Dreierkette bin ich auch gespannt. Hellas hat gestern kaum flach aufgebaut, deswegen konnte man nur erahnen, was Schmidt vorhat. Die Kompaktheit im Zentrum und die 442-Staffelung lässt ein Lenken nach Außen vermuten, Stoppel ist gestern aber auch mal nach innen lenkend angelaufen (kann aber auch eine individuelle Entscheidung gewesen sein).

    Grundsätzlich ist eine Dreierkette aus dem 442 nach meinem Gefühl relativ schwer anzulaufen. Da muss der zweite Sechser schon sehr hoch schieben und eigentlich im Zehnerraum rumturnen. Oder man passt sich formativ irgendwie an die Lauterer an oder lässt die drei einfach in Ruhe und steht dahinter kompakt...
     
  24. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,724
    Ort:
    Voerde
    Mir persönlich gefällt der Ansatz mutig zu spielen. Ich glaube die Mannschaft braucht das. Der Gegner ist mir wie immer fast egal.

    Lautern kommt zwar mit einem Lauf, das leistungsgefälle in Liga 3 ist aber so eng beieinander, das immer eine Chance besteht und der Spielverlauf entscheidend sein kann. Ich denke auch wir werden eine motivierte Mannschaft sehen.

    Lauterns Spielstärke gilt es clever zu bekämpfen. Ein wildes anrennen kann auch dazu führen das wir easy überspielt werden.

    Ich würde gerne Bakir (glaube das er brennt) sehen, auf außen oder in der Mitte ist mir fast egal — wobei Stoppel zentral vielleicht ballsicherer ist. Bakir wäre deutlich lautstärker als pusch — der ja sowieso fraglich zu sein scheint.
    Ajani kann man aktuell wohl nicht rausnehmen, wobei auch er nicht ganz für ein hohes anlaufen steht und stören steht.

    Ansonsten gilt es im Kollektiv erfolgreich zu sein. Daraus kann sich was entwickeln. Eine gute Leistung gepaart mit einem Punkt kann vielleicht neues Selbstbewusstsein entfachen.
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  25. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,037
    Fände den Ansatz ein zentrales Spiel zu fokussieren nicht schlecht. Der Trainer passt sich der Kaderplanung an. Über Außen haben wir ja bekanntlich kaum vernünftige Akteure.
     
  26. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Dem Gegner richtig „auf den Sack gehen“ und mit ganz viel Einsatz zeigen das es zu keiner Zeit des Spiels ein Spaziergang wird, bei uns etwas zu holen!!!

    Fightet, kratzt, pflügt um und pusht euch (gegenseitig)!!!

    Um es mit den Worten unseres neuen Coachs zu sagen : Gier, Wille und Leidenschaft!!!

    The time is now!
     
  27. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,452
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Eigentlich ein Spiel in dem Du nur gewinnen kannst. Verlieren fast schon verboten. Ich erhoffe mir zumindest eine motivierte Mannschaft die alles gibt und zumindest kämpft und sich nicht wieder 2 Dinger kurz vor Schluss reinwürgen lässt.
    Ich merke gerade selber wie die Ansprüche gesunken sind....
     
  28. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    FC Bavaria 1902? :eek: Shice, Sachen gibt's! :verzweifelt:

    Weghauen, angreifen und Tabellenspitze ins Visier nehmen! :old:
     
    Matze und lintorfer gefällt das.
  29. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    Wie so häufig hat man nach einem Trainerwechsel (Ausnahme Verpflichung GL) das Gefühl,
    dass die Saison nun endlich los geht und jetzt das wahre Potenzial der Mannschaft entfesselt
    wird. Taktische Innovationen und Disziplin, Gras fressen u. ä. wünscht man sich und irgendwie
    geht man insgeheim davon aus, das es so kommt. Dabei ist es völlig irrational zu glauben, es
    könnte sich innerhalb von wenigen Tagen alles zum Besseren wenden. Ich verspüre dieses positve
    Grundgefühl dennoch auch wieder, aber ich zwinge mich dazu, es nicht in Euphorie umschlagen
    zu lassen. Die Ernüchterung aufgrund von Diskrepanz zwischen theoretischem Wollen des Trainers
    und den tatsächlichen Möglichkeiten der Mannschaft, könnte am Montag ziemlich heftig einschlagen.

    Ich hoffe einfach nur auf Spielglück und damit auf einen Sieg. Ansonsten lass ich mich mal
    überraschen.
     
  30. _emesvau

    _emesvau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    323
    So, Karte ist gekauft.

    Ich hoffe der ein oder andere macht es mir nach.
    „Wir geh‘n voran, als euer 12ter Mann…“

    Vorwärts Spielverein!
     
  31. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    Treffend formuliert!
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jede Serie geht einmal zu Ende, so auch wenn alles passt, die der Lauterner in Duisburg. Der MSV ist bekannt dafür, dass nach Spielen gegen ihn Serien enden, zum Teil Trainer entlassen werden, Gegner, die noch nie auswärts gewonnen haben, auf einmal siegen. Daher rechne ich am Montagabend unter Flutlicht mit einem neuen Coach an der Seite, der gierig ist, die Jungs nach vorne peitschen wird und sicherlich auch einen guten Matchplan entwickelt mit einem zwar engen Spiel, aber mit uns am Ende als glücklichen letztlich aber verdienten Sieger.

    Dieses nicht, weil über Nacht "alles anders" ist, aber weil seit dem Wechsel und seiner Verpflichtung bei vielen die Stimmung in die richtige Richtung umgeschlagen ist. Wenn dieses dann im Stadion die Zuschauer auch vermitteln, d.h. entsprechend die Mannschaft unterstützen, könnte es klappen mit einem Heimsieg. Der Gegner ist sicherlich nicht verunsichert, aber er weiß unseren Trainer, seine Spielidee noch nicht einzuschätzen. Das könnte ein Vorteil für uns ein. Ausserdem haben wir bis auf das Spiel in Osnabrück unsere bisherigen 3er alle zuhause geholt. Also Zebras trabt, meinethalber bis zur Erschöpfung ( und möglichem Wechsel), aber zeigt auf dem Platz, der MSV kann diese 3. Liga noch rocken und ist lange noch nicht abgeschrieben.
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Das genau ist auch meine Befürchtung.
    Denn es haben sich schon zig Trainer an unserer momentanen Truppe "versucht" und eigentlich sind alle kläglich gescheitert.
    Ich hoffe das es nicht wieder so kommt.
    Trotzdem am Montag muß geliefert werden um nicht in der Hinrunde (immerhin schon Spieltag 13 !!) schon abgehängt zu werden, nach Lautern gehts nach Halle und dann kommt das Spitzenteam aus Berlin ...!:nunja:
    Also eigentlich ist ein Dreier Pflicht, auch um den Trainer-Effekt nicht zu verschenken.
    Denn für diese Saison ist Schmidt wohl unsere letzte Patrone auf diesem Posten.
     
    Forza_Duisburg1902 und j1902 gefällt das.
  34. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Deren Lauf kommt uns entgegen, wenn wir sie richtig angehen - Pressing, Ball erobern und dann schnell in die Spitze spielen und einlochen.
    Wenn wir in Führung gehen werden wir hoffentlich nicht wie bisher in den Defensiv- Modus wechseln. Wir müssen dran bleiben und nachsetzen- das wird unser Trainer auch fordern und umsetzen wollen.
    Lautern ist kein Über-Gegner wie Braunschweig zuvor auch nicht. In dieser Partie waren wir Tor - geil, haben aber leider nach der 3:0 Führung nur noch versucht zu verwalten.
    Den Sieg haben wir dann nur Heim- gezittert, ohne daraus den Befreiungsschlag zu generieren, der uns sicherlich den Pusch für die folgenden Spiele, die wir dann alle saftlos vergeigt haben, gegeben hätte.

    Ein überzeugender Sieg setzt immense Kräfte frei - auch im Kopf - das sollten wir vor der erstmalig dicken und euphorisierten Kulisse mit aller Macht angehen.
    Dann werden Team und Trainer so richtig wachsen ...

    Allen Ängsten zum Trotz tippe ich auf ein klares 3:0 für uns und der Bär tanzt ...
     
  35. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Auch dieses Mal wieder mein Dank an @Pawel für die tolle Eröffnung!

    Meistens stimmt ja der Spruch: Neue Besen kehren gut!
    Beim MSV hat dies auch oft gestimmt!
    Bin sehr gespannt auf das erste 3.-Liga-Spiel mit dem neuen Trainer.
    Eine Prognose kann man kaum abgeben, weil man noch nicht weiß, wie die Mannschaft seine Wünsche umsetzt.
    Ich hoffe, sie sind so intelligent, um den Anweisungen des Trainers zu folgen, und würde mich über einen Sieg wahnsinnig freuen!
     
  36. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    464
    Ich würde schon alleine gewinnen wollen damit Antwerpen wieder nach dem Spiel rumheulen kann wie unfair die Welt doch ist.
     
  37. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Kannst Du aufklären? Beim Ball-Besitz im Mittelfeld forderte HD gestern mehrmals lautstark Eins zwei, Eins zwei.
    Was ist gemeint? Kurzes direktes Passspiel?
     
  38. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,140
    Ort:
    Wedau
    Ich bin mir nicht sicher. Er könnten Kontakte gemeint. Also ein Spieler direkt, der nächste dann mit zwei Kontakten. Wäre ne gute Mischung aus Ballkontrolle und Speed.
     
    CEO51 gefällt das.
  39. Blindman65

    Blindman65 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    984
    Schauen wir mal wie es wird, Lautern ist diese Saison irgendwie auferstanden von den toten, wir nach dem ersten drittel der Saison irgendwie im Wachkoma. Heimsieg wäre schon geil, Punkteteilung bei guten Spiel und ordentlichen Einsatz durchaus akzeptabel. Nur verlieren geht gar nicht! Hoffentlich zündet der „neue Trainer Effekt“ direkt beim ersten Liga Spiel, das wäre so verdammt wichtig!!
     
    HshEisbaer, MRBIG und Block D gefällt das.
  40. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    In dem Fall dann bitte Stoppel direkt damit er sich nicht verzockt und Bakir 2 Kontakte damit er sich nicht verhaspelt :-)
     
    j1902 und Carsten gefällt das.
  41. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Ich gehe von einer deftigen Klatsche am Montag aus.
    Niemand kann Ivo's unfähigen Resterampe trainieren.
     
  42. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    …und am Ende guckst du blöd aus der Wäsche. Gegen Kaiserslautern @home geht was!
     
    VSTROM und Franz gefällt das.
  43. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    2,527
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Sieg, wir haben keine andere Option
     
  44. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,793
    Unsere Schwache defensive wird uns leider erneut das Genick brechen.
    Ich habe auch keine Hoffnung das der Trainer aus dem Spielermaterial eine gute Defensive formen kann.

    Ich hoffe ich täusche mich.
     
  45. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,347
    So, ich bin momentan auf Sieg eingestellt (kann sich aber bis Montag noch ändern).
    Ich weiß gar nicht warum, aber ich habe bei dem neuen Trainer ein gutes Gefühl.

    Es kann natürlich sein, dass es nicht sofort funktioniert mit dem Sieg… wenn aber Einsatz und Laufbereitschaft stimmen dann kann ich über einiges hinwegsehen.

    Alle Daumen sind gedrückt. Irgendwann muss es doch wieder bergauf gehen.
     
    ZEBRAINER, Hinterland-Zebra und Wedau1902 gefällt das.
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also ich würd mich freuen,w enn der Trainer der roten Teufel, der es nicht wert ist seinen Namen hier zu nennen, nachher zu Protokoll geben würde: "Ein ganz unverdienter Sieg des MSV. Die habe alle misen Tricks drauf. Wechseln sogar vorher noch, unverschämterweise, den Trainer."
     
  47. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Ich würde mich freuen,blöd aus der Wäsche zu gucken,aber Gegen Kaiserslautern @home geht nothing.
     
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Kleines Bild zur Auflockerung
    20211008_134050.jpg
     
  49. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Es ist an der Zeit eigene Stärken zu entwickeln und im Spiel umzusetzen und nicht ständig von den ach so tollen Gegnern zu reden, um sich selbst ein Alibi zu gestatten, wenn etwas nicht funktioniert hat.

    Für Liga 3 Verhältnisse sind wir, der MSV, immer noch ein großer Verein wie einige andere auch, trotz der vielen Fehlentscheidungen in der Vergangenheit auf und neben dem Platz.

    So ein frecher neuer Nobody- Trainer kann das ganze wieder ins rechte Licht rücken. Für ihn, und damit auch für uns, ist dieser Club eine Herausforderung, aber auch eine coole Chance ins richtige Fahrwasser zu kommen.

    Wenn er es schafft unsere jungen Wilden und die etwas satten gestandenen Leistungsträger zu einem Team zu formen, das will und auch kann, werden wir wieder erfolgreich sein und die richtige Blickrichtung entdecken.

    Ich will hier keine Gegner runterreden, aber auch nicht auf's Podest hieven; denn sonst würden die alle nicht in Liga 3 rumturnen.

    Lautern wird bezwungen - nicht mit Glück oder weil die einen schwachen Tag erwischt haben - sondern weil WIR einfach besser sind.
     
  50. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Es ist erst Spieltag 13 und wir stehen schon wieder mit dem Rücken zur Wand. Punkteteilung zu wenig, Niederlage verboten, Sieg also Pflicht. Dennoch würde mich alles als eine deutliche Niederlage überraschen. Kaiserslautern hat sich gefangen, da ändert auch das Aus im Landespokal nichts. Die sind eine Nummer zu groß für uns. Die Punkte müssen wir gegen andere holen, was ja leider 2x hintereinander grandios in die Hose gegangen ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden