Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Kaiserslautern (13.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 20 Oktober 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am MO aus?

  1. Sieg MSV

    129 Stimme(n)
    39.9%
  2. Unentschieden

    65 Stimme(n)
    20.1%
  3. Sieg FCK

    129 Stimme(n)
    39.9%
  1. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    @Taktiktraube .In dieser Liga ist kein Verein zu groß für uns.Wir müssen uns vor niemandem verstecken und vor Kaiserslautern erst recht nicht.Ihr erwartet immer vom Trainer das er nicht jeden Gegner stark redet und macht euch selbst in die Hose.
     
    Zebrainho, VSTROM, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  2. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So ein Nonsens, sorry.
    Erstens kann in dieser Liga jeder jeden schlagen.
    Zweitens sind wir eine Heimmannschaft und drittens sollten alle kommen, die Hütte vollmachen und dafür sorgen daß wir eine Heimmacht bleiben.
    Ich bin so zuversichtlich, dass wir Antwerpen's Truppe einen Knüppel zwischen die Beine schmeißen und über deren gefallene Körper den Weg nach oben antreten.
    Ich appelliere an alle ins Stadion zu kommen und zu unterstützen. Lasst uns ein Serie von Siegen starten. Verbietet Euch nicht aus vermeintlichem Selbstschutz den Optimismus.
    Zuversicht und Überzeugung sind gefragt.
    Der Trainer bringt sie mit und versucht sie auf das Team zu übertragen.
    Das sollten wir auch tun. Auch nach einem potentell möglichen Rückstand
    Ich bin von einem Erfolg überzeugt.
    Lasst uns den Glauben an den Sieg verbreiten
    Großes würde noch nie aus Zweifel geboren, sondern stets aus Überzeugung.
     
  3. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Bin voll und ganz Deiner Meinung. Wir werden gewinnen. Nur der M S V
     
  4. _emesvau

    _emesvau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    323
    Klasse formuliert! Ich hoffe, der ein oder andere überlegt es sich doch noch mal und kauft eine Karte.
    Es geht eben nur gemeinsam!
    Auf geht’s!
     
  5. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Also ich hab mir gestern das Eintracht Spiel reingezogen, und mir hat unglaublich gut gefallen wie das Publikum die Spieler unterstützten und dadurch einen unbändigen Willen bei diesen Entfachte, und ja auch ich bin noch sauer.... Aber neuer Trainer und evtl mal Glück das auch Leidenschaft, Kampf, Einsatz und Fußball dabei herum kommt, und dann bebt auch unser Stadion, egal ob 5000 oder 15000
     
    hoschi, Bernieboy56, Zebraline und 5 anderen gefällt das.
  6. Gababil

    Gababil Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dinslaken
    Nach dem Meppen Spiel waren wir uns einig, dass wird erst einmal eine Pause brauchen, am Montag aber wieder mit 4 Leuten dabei. Man kann einfach nicht anders.
    Ich erwarte eine Mannschaft mit einer neuen Spielidee und dem nötigen Einsatz und Willen das Spiel zu gewinnen. Wenn die Einstellung stimmt und erkennbar ist, dass endlich begriffen wurde worum es geht, dann ist für mich der Ausgang des Spiels erst einmal nebensächlich. Back to the roots. Maloche und Leidenschaft, dann kommen wir da unten raus.
     
    hoschi, Zebraline, Elias und 5 anderen gefällt das.
  7. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Wenn schon aus verständlichen Gründen das Duisburger Publikum das Spiel weitgehend ignoriert , ist zumindest auf Lautern Verlass.
    Gästesteher (vermutlich 400?) voll und die 860 Sitzplätze in Block R auch schon bis 200 Plätze weg. Deswegen wurden heute noch mal in Block S 360 zusätzliche Plätze frei geschaltet. Auf der Sil in Block P und O sicher auch etliche Lauterer.
    Könnten also tatsächlich 1500 werden, was für einen Montag top wäre
     
    Zebraline, Elias, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @dokpop: Je mehr Gästefans umso besser, die können dann alle einer Auswärtsniederlage ihrer Mannschaft beiwohnen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2021
    _emesvau gefällt das.
  9. HinkendesZebra

    HinkendesZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Soweit ich weiß passen in den Stehplätze Gästeblock 1200 rein. Mit den weiteren über 1200 Sitzplätzen könnten fast 2500 Lautern Fans da sein.
     
  10. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Na ja , zunächst dachte ich da an die klamme Vereinskasse . Sind ja unter dem kalkulierten Zuschauerschnitt.
    Und da erstmals diese Saison die Sitz-Gästeplätze 24 Euro kosten, sind das doch gern gesehene Zusatzeinnahmen. Von mir aus kann Lautern die Süd auch komplett voll machen

    Was den stehbereich anbelangt - denke dass ist analog zur heimkkurve, wo statt 6000 derzeit wohl 2000 rein dürfen

    also Gästesteher wohl 400 statt der regulären 1200
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Da die Stehplätze bei uns momentan nur mit 50% ausgelastet werden dürfen, werden es höchstens 600 stehende Pfälzer werden.
     
    Supaplex gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal ein Kommentar aus Lautern dazu :

    Das Spiel gegen die Zebras wird der "sprichwörtliche Lackmustest" für das Team sein. Auswärts, dazu ein Montag und die Zebras mit neuem Trainer. Da kommt es auf das Team an. Wie stark wird es sein? Auch der Trainer ist hier quasi bei einem Test für seine Fähigkeiten. Niemand weis wie der MSV unter dem "neuen Mann" spielt wie er das Team aufstellt. Sind wir in der Lage die Herausforderung zu meistern? Wenn ja sind wir, da lege ich mich fest, für den Rest der Spiele gut gerüstet, wenn nein kann es wieder in die weniger angenehme Zone gehen.

    https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=27798

    Sicherlich richtig einerseits das "Unwissen" über den neuen Trainer, seinen möglichen Matchplan und wie sich unsere Mannschaft unter ihm dann noch zuhause präsentieren wird. Aich wenn der Begriff GIERIG abgegriffen erscheint, bin ich der Meinung, wenn H. Schmidt es schafft, die Mannschaft dahingehend zu motivieren, so dass der Funke vom Trainer überspringt, ist sicher alles möglich.
     
  13. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Wird es heute noch eine PK geben oder kommt die erst morgen?
    Bin gespannt auf die Einschätzung des Trainers nach seinen ersten Tagen mit der Mannschaft.
     
    Deepsky gefällt das.
  14. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Ironie liegt immer im Auge des Betrachters. Einiges meine ich tatsächlich ernst.
    Wer dennoch Ironie findet, kann sie gerne behalten.

    Nach dem fulminanten Spiel im Niederrheinpokal fasse ich mal kurz zusammen.
    Sollte das Ein oder Andere positive eintreten, wäre ich der Letzte, der etwas dagegen hat:
    • JHV ist längst vergessen. Welche Probleme? Schulden? Aufstiegszwang?
    • Grlic, Wald, etc. machen tolle Arbeit. Alles geht seinen Gang.
    • Unser neuer Trainer wirkt mit 51 jünger als er tatsächlich ist.
    • Er ähnelt vom Auftritt (Ansprache, etc.) her Marco Rose. Ich mag solche Trainertypen.
    • Hellas Krefeld ohne wenn und aber "weggeputzt".
    • Fitnessprobleme? Keine vorhanden!
    • Der aktuelle Tabellenplatz spiegelt nicht die tatsächliche Qualität des Kaders wider.
    • Die Umfragen sind wieder pro MSV.
    • Das Spiel gegen Meppen, wo die Meppen-Fans!! lauter waren als wir, ist vergessen.
    • Wir gewinnen gegen Lautern, nachdem wir dem FCK haushoch überlegen waren.
    • Wir starten eine Serie von Siegen.
    • Ich ändere mein Avatar (rote Karte) in ein MSV-Emblem um.
    • Wir kommen den Aufstiegsplätzen immer näher.
    • In der Winterpause verstärken wir uns mit ein paar Hochkarätern.
    • Die Fans strömen wieder in Scharen ins Stadion.
    • Wir spielen um den Aufstieg mit.
    • Wir steigen in die 2. Liga auf.
    Und ja, bei mit flammt ganz leicht etwas Euphorie auf (wenn man über die bestehenden
    Probleme hinweg schaut). Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Und die verbinde
    ich mit dem neuen Trainer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2021
    Forza_Duisburg1902 und Luzifer gefällt das.
  15. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    ...und genau diese Sicht sorgt für den unangenehmen Mief aus der voll geköttelten Hose.

    Respekt ist gut, Angst hingegen lähmend. Packen wir Lautern, dann können wir auch jeden anderen Gegner schlagen. Das soll aber nicht bedeuten, dass nicht der eine oder andere Rückschlag einzukalkulieren ist.

    Wir haben ein erfahrenes Team mit einigen wirklich guten Spielern, hatten aber leider noch kein einziges Mal die Bestbesetzung auf dem Platz, folglich auch keine eingespielte Einheit. Da gilt es anzusetzen und da sehe ich die neuen Stärken im Trainerteam.

    Dieser Trainer will die Mannschaft entwickeln, setzt nicht nur auf den Augenblick, sprich die aktuelle Lage. Das halte ich für die beste Botschaft auf der wir aufbauen können.

    Die gewünschte Stabilität und die erhoffte positive Serie bekommst du aber nur hin, wenn du an dich selber glaubst und nicht Spiele im voraus als nicht zu lösen abschenkst.

    Wir müssen die Grundlagen erarbeiten in jedem Spiel etwas mitnehmen zu können und vor allem zu wollen.

    In Liga 3 gibt es keinen Freifahrtschein- da kann jeder jeden schlagen und wir erleben hier aktuell den ersten Hype in der Saison.

    Ich glaube, dass Lautern einen ungeheuren Respekt vor uns und diesem Spiel hat und das gilt es zu nutzen...
     
  16. _emesvau

    _emesvau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    323
    Dann gilt es doch das zu ändern, in dem man selber die Mannschaft unterstützt.
    Ist doch ziemlich simpel, oder nicht?
     
    Zebraline gefällt das.
  17. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Bei der guten Fee hast Du aber nur 3 Wünsche frei, dann mal los:D
     
  18. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Servus.

    Meine Aussagen zum Trainer meine ich ernst!
    Ich mag solche "Klopp-Typen".

    Ohne den neuen Trainer wirklich zu kennen. Er wirkt frisch
    und dynamisch. 51 ist doch kein Alter! Man merkt ihm an,
    das er aus dem Juniorenbereich kommt. Das meine
    ich positiv.

    Neue Impulse von außen können psychisch als auch physisch
    einiges bewirken. Ich hoffe auch nachhaltig.

    Deswegen glaube ich tatsächlich, dass wir gegen Lautern eine positive
    Entwicklung der Mannschaft sehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2021
  19. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Dann hoffen wir mal, dass Ivo dieses mal den richtigen Trainerfrosch geküsst hat.
     
  20. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Deswegen schrieb ich ja: "... wenn man über die
    bestehenden Probleme hinweg schaut ..."

    Alles weitere bitte im Grlic Thread ... :D
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  21. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich finde es eine Unverschämtheit meine Meinung als nonsens, Angst oder "Köttel in der Hose" darzustellen. Es gibt wohl immernoch so etwas wie eine Meinungsfreiheit. Soweit ist es also schon gekommen, dass nach einem Trainerwechsel mit dem Schlagwort "geil" und einem 8:0 Sieg gegen einen Kreisligisten, die Euphorie ausgebrochen ist. Was vorher gezeigt wurde ist anscheinend egal. Mir stellt sich gerade die Frage, warum dann Spieler in ihren Threads als Fehleinkäufe, Blinde und Holzfüße deklariert werden, wenn doch alles super ist? Denn hey, wir sind ja schließlich der MSV, der muss sich vor niemanden verstecken. Aber bei einer Niederlage wird hier wieder alles zerrissen, die Mannschaft am besten abmelden, mit der Kehrmaschine durch den Vorstand und die super Portalisten kündigen ihre Mitgliedschaften und bleiben den Spielen fern. Was bildet sich die Mannschaft denn schließlich ein? Neuer Trainer, neue Euphorie, alles Andere als ein Sieg ist da ausgeschlossen. Jeder kann hier jeden schlagen, ich lach mir den Arsch ab. Jeder kann Duisburg schlagen! Frag mich gerade warum wir nur viermal gewonnen und die meisten Gegentore kassiert haben? Achja, wir hatten nie die Bestbesetzung auf dem Platz. Unverschämt zum².
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2021
    bomber, ruuuuudi, Schimanski und 2 anderen gefällt das.
  22. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Wie wűrde denn deiner Meinung nach die Bestbesetzung aussehen?
    Aus meiner Sicht haben wir die meisten Spiele mit dieser bestritten abgesehen von Aziz aber am Torhan hat es bislang am wenigsten gelegen.

    Nicht falsch verstehen, ich glaube auch dass in der Mannschaft in der Spitze deutlich mehr steckt als bisher gezeigt aber das lag nicht an dem Personal auf dem Platz sondern an der Einstellung, sowohl mental als auch taktisch.
    In der Breite fehlt dem Kader aber einiges an Qualität.

    Vor Lautern muss hier keiner die Buxe voll haben, Lauf hin oder her, im Serien beenden kennen wir uns doch aus. Man muss denen nur von Anfang an den Schneid abkaufen dann kőnnen sie meckern und sich wälzen wie sie wollen
     
    Elias und Phelan gefällt das.
  23. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Bei einigen ist durch den neuen Trainer und den Sieg gegen einen Kreiligisten eine Euphorie zu lesen die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
    Das sollte man doch mal etwas die rosarote MSV Brille absetzen und realistisch an das Spiel ran gehen.
    Angst vor Lauten haben ? Nein das wäre wohl falsch aber trotzdem muss man sehen das der FCK einen positiv Lauf hat und wir einen negativ Lauf (Da fällt das Spiel gegen Hellas mal 0 ins Gewicht)
    Bakalorz fehlt und wird wohl durch Stierlin ersetzt aber da muss man schauen wir der neue Trainer die Mannschaft generell aufstellt , samt Taktik etc.

    Ich wünsche mir auch einen Sieg gegen Lautern aber ich setzt meine Erwartungen da doch etwas nach unten. Ja ein Punkt bringt uns nicht wirklich weiter
    aber der Trainer wird etwas Zeit brauchen und dann werden wir erst sehen ob er aus den Spielern mehr raus holen kann oder nicht.
     
  24. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Jaein. Aber das Thema wurde schon tausendfach diskutiert.
    Wenn Du bis dato immer noch so richtig Bock auf den MSV hast,
    dann ziehe ich meinen Hut vor Dir. Es sei Dir gegönnt.

    Der MSV ist in der Bringschuld. Punkt!

    Passend dazu übrigens @Taktiktraube ´s Kommentar, dem ich mich anschliesse:

     
    Taktiktraube und Phelan gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Von Euphorie lese ich hier persönlich überhaupt nichts. Es ist eher Hoffnung und Zweckoptimismus zurück gekehrt.

    Ich gehe am Montag selbstverständlich ins Stadion und lasse mich einfach überraschen. Es wäre schon schön einfach keinen Schlafwagenfußball zu sehen!

    Wenn am Ende der Symphat Antwerpen ausfällig wird und mit verzerrtem Gesicht rum läuft, umso besser!
     
    Wedaukicker, Supraman, Zebraline und 5 anderen gefällt das.
  26. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Dann verstehst Du aber nicht wirklich die Sprache hier im msvportal:

    Hoffnung und Zweckoptimismus im msvportal = Euphorie!
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Elias gefällt das.
  28. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Dort zählen die Tickets, die die Fans aus Lautern gekauft haben auch mit, oder?
     
  29. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Virtuelle PK vor dem Spiel am Montag:

     
  30. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Dann bin ich mal gespannt, ob er denn auch den Kapitän auf die Bank setzt, wenn dieser keine Leistung bringt. Solche Aussagen in einer PK (ab Minute 4:55-5:08) zu tätigen, kann einem ziemlich um die Ohren fliegen. Entweder ziemlich mutig oder ziemlich dumm. Hut ab, wenn er den Worten auch Taten folgen lässt.
     
  31. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Die PK's machen wieder Spaß!

    Ob es erfolgreich wird, wird man sehen. Mittelfristig bin ich aber sehr optimistisch. Attraktiveren Fussball dürften wir ab sofort zu sehen bekommen. Da Hagen auch explizit das Ballbesitzspiel anspricht gehören hoffentlich auch die permanenten langen Bälle der Vergangenheit an.

    Mich hat der Trainer jedenfalls erst einmal aus meiner Lethargie befreit und ich hab endlich mal wieder richtig Bock auf das nächste Spiel. Hoffentlich geht da noch was bei den Zuschauerzahlen und es scheppert am Montag im Stadion richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2021
  32. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Endlich Mal wieder ein Trainer, der positiv denkt und spricht.
    Er redet nicht wie sein Vorgänger jede Mannschaft größer als sie ist.
    Da macht die PK ja wieder richtig Spaß.
     
  33. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ...Auch für mich ein wohltuender Auftritt. Aber natürlich müssen am Ende die Ergebnisse stimmen. Es klingt aber erstmal hoffnungsvoll und warum soll es jetzt nicht auch bei uns mal wieder passen.....wie schrieben seine Gratulanten..
    " wenn es einer schafft, dann er"..
     
  34. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube mit dem Kollegen Hagen ist nicht gut Kirschen essen, wer nicht mitzieht könnte Probleme bekommen. Hoffentlich!
    Bin ehrlich, irgendwie krieg ich wieder ein bisschen Bock. Bin sehr gespannt auf Montag, wie die Mannschaft sich präsentiert, ob man eine andere Körpersprache erkennen kann.
    Vielleicht vielleicht vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten...
     
  35. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Also der Eindruck der fachlich rüberkommt — auch wenn er jetzt nicht krass ins Detail geht — wie er redet und sich artikuliert — klingt schon wie jemand der weiß was er tut. Ich hab auch ein gutes Gefühl.

    Ich glaube wir haben da schon einen Fußball — Lehrer an Land gezogen. Ich bin richtig gespannt, was er spielen lässt.

    Pressekonferenzen sind aber nicht ganz so sein Ding glaub ich..
     
  36. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Mal endlich wieder ein PK die Bock auf das Spiel am Montag macht. Könnte alles passen! Ich bin positiver Dinge! Macht das Stadion voll!
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Sehr starke PK vom neuen Trainer. Eine Wohltat im Vergleich zu Dotchev.
    Er verkörpert das, was wir uns auch von der Mannschaft erhoffen. Hoffentlich hat sein Ansatz schnell Erfolg und er kann die Mannschaft mitnehmen.

    Edit: wie unsympathisch ist eigentlich der Kewitz? Mimik und Fragen sind immer auf Konfrontation aus, geht auch freundlich! Wenigstens am Ende mal gelächelt.
     
  38. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Haben die Herren der schreibenden Zunft denn garkein Problem mehr mit der Öffentlichkeit und ihren Rechten am eigenen Bild? :nunja:
    Der Coach macht zumindest mal nen aufgeräumten und zielstrebigen Eindruck.
    Heisst zwar noch garnix aber mir gefällt bisher sein auftreten.
     
  39. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Adduktorenreizung: Senger fällt aus - Bislang 1.225 Gäste-Karten verkauft
    Personell ist davon auszugehen, dass der Trainer wieder auf die erfolgreiche Startelf der letzten Spiele setzen wird. Eine Änderung wird es allerdings auf der Auswechselbank geben: Innenverteidiger Marvin Senger hat sich eine leichte Adduktorenreizung zugezogen und wird sicherheitshalber geschont. Ansonsten gibt es keine neuen Ausfälle oder Sperren zu beklagen.

    Der FCK hat bislang 1.225 Karten an mitreisende Fans abgesetzt. Die Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich, am Wedaustadion wird es keine Tageskasse geben.

    Quelle: https://www.der-betze-brennt.de/new...eiben-antwerpen-mahnt-vor-nachlaessigkeit.php
     
    Elias und ruuuuudi gefällt das.
  40. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Endlich mal wieder ein Trainer der den Eindruck mach das er gewinnen will.
    Die meiner Meinung nach beste Pressekonferenz seit gefühlt zig Jahren.
     
  41. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich finde Schmidt's Aussagen und Auftreten auf der Spieltags PK auch sehr überzeugend.
    Er wirkt sehr klar, strukturiert und überzeugt. Das ist, wie ich finde, genau das was eine verunsicherte Mannschaft braucht.
    Einen Trainer mit klarem Plan, der lobt aber auch fordert und in die Pflicht nimmt.
    Was ich auch Klasse finde ist seine Aussage, dass er sein Konzept umgesetzt sieht wenn die Zuschauer sich mit dem Fußball der gespielt wird identifizieren können.
    Ich wünsche ihm und uns das nötige Matchglück und schnellen Erfolg,. Das würde ihm die Arbeit sehr erleichtern.
     
  42. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Und wie wohltuend Dotchev erst war nach Amtsantritt. Oder Lieberknecht nach Gruev, bevor er dann nur noch als geschwätziger Pfälzer galt. Immer wieder amüsant, sobald ein neuer Trainer aufschlägt. Oder eine neue Saison anfängt.

    Zwickaus ersten Heimsieg haben wir ja wieder fabriziert. Aber Serien können wir auch positiv brechen. Mindestens ein Punkt gegen Lautern.
     
    Wedau1902, Ibizki, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Im schlechtesten Fall steht schon vor dem Anpfiff fest, dass wir die Abstiegsplätze selbst bei einem Sieg nicht verlassen würden.

    8.100 Karten sind verkauft. Darunter die fest gebuchten 3.992 Dauerkarten und die gut 1.200 Gästekarten. Das eine neue Zuschauerbestmarke für diese Saison grüßt, war zu erwarten. 9.000 oder gar 10.000 Zuschauer sind möglich. Für Peter Mohnhaupt allerdings dürfte es dennoch kein Feiertag werden, denn für ihn dürfte es in Anbetracht des namhaften Gegners, eine dürftige Kulisse sein.

    Wenn Kaiserslautern hier frisch aufspielt und unsere viei zu kompliziert und zu wenig interagierende spielende Truppe beherschen sollte, dann kann das mit 1.500 oberwasserbekommenden Roten Teufeln auf den Rängen, eine weitere Erniedrigung geben. Wäre ja nicht die erste Erniedriegung in den letzten Jahren. Der von so vielen herbeigewünschte Neue Besen, auf den Effekt gebe ich garnichts, gleich mal in der Mitte durchgebrochen, kann durchaus zu einer Massenflucht aus dem Stadion führen. O.k. ich sehe das natürlich alles sehr plastisch und ganz dramatisch aber nicht viel anders sehe ich das schon seit unserer letzten Abstiegssaison und eigentlich hat sich diese dunkle Vorahnung leider nur bestätigt. Einzig die Fangemeinschaft hat in der Zeit für eine positive Stimmung bei mir gesorgt. Aber auch da sehe ich jetzt das Ende der Fahnenstange bei mir und vielen anderen. Das einzige was davon noch übrig geblieben ist, sind einzelne die zu Durchhalteparolen mittels jetzt müssen wir doch alle gemeinsam aufrufen, aber das verfängt bei mir nicht mehr. Ich muss gar nichts und schon gar nicht mehr muss ich mich ständig nur ärgern, schämen und mit dem Kopf schütteln müssen, wenn offenen Auges ins Unheil gerannt wird.

    Nein ich tue es mir trotz Gesellschaft und Mitfahrgelegenheit, trotz Urlaubs und damit genügend freier Zeit vor und nach dem Spiel, nicht an. Es ist einfach zu wenig was mir Freude bereitet hätte in der jüngeren Vergangenheit passiert und nichts deutet darauf hin, dass sich grundlegend etwas zum Besseren ändern würde. Komme mir keiner mit einem unverbrauchten Trainer. Wenn der um die 30 Jahre alt wäre, dann könnte ich noch an ein Talent glauben das seine Chance bekäme, aber so ein "alter" Mann, gerade etwas jünger als ich Silverager tut sich schwer bei mir Hoffnung auf einen Trainerglücksgriff zu verbreiten.

    Ich hoffe kein MSV-Fans muss am Montag das von mir beschriebene Szenario durchleben. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber durchaus gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2021
    igw459 gefällt das.
  44. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Es wäre schön, wenn nach einer gut möglichen Niederlage hier nicht wieder alles in Grund und Boden geschrieben werden würde.

    Der Trainer ist gerade Mal wenige Tage dabei. Da kann man gegen eine Mannschaft, die aktuell einen Lauf hat wie Kaiserslautern, keine Wunderdinge erwarten.

    Klar würden die verlorenen Dinge wehtun. Das entbindet andererseits nicht von der Notwendigkit, einen realistischen Blick zu haben.

    Der Trainer hat bei mir erst Mal für einige Zeit Kredit. Nicht unbedingt jeder Spiele, aber der Trainer. Und das sollte bei jeder Nach-Spiel-Betrachtung angemessen gewürdigt werden.
     
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ja, ich gebe dir Recht, daß die ersten PKs der neuen Trainer meist gelobt wurden. Dennoch macht mir HS einen extrem gut vorbereiteten Eindruck…Dotchev und Lettieri kannten die Namen der Spieler selbst nach Wochen noch nicht! :verzweifelt:

    HS scheint sich auch bereits die letzten Spiele des MSV und den Kader intensiv angeschaut zu haben. Bei Dotchev hatte man das Gefühl, er wollte alles mit Erfahrung und Routine lösen. HS wirkt akribischer….die Spieler nehmen das bisher auf, aber das kann auch schnell zu viel werden. Dennoch gefällt mir die klare Ansprache!
     
  46. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ihr wisst aber schon wofür die Abkürzung HS auch benutzt wird?
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Haltestelle, Haftpflicht-Schaden, Hauptsaison, Hochschule, Kreis Heinsberg :huhu:
     
    MSV_Tobi1990, vva1977, tommsv143 und 5 anderen gefällt das.
  48. HinkendesZebra

    HinkendesZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Haltestelle
    Harnsäure
    Hauptschule
    Heinsberg Kennzeichen
    Hassium (chemisches Element)
    Holde Svenja?
     
    tommsv143, Bändit, Matze und 2 anderen gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    5€ ins Phrasenschwein, das MSV Glas Ist (wieder) halb voll und nicht halb leer! Ich will damit sagen, noch vor kurzer Zeit (der Trainer hieß noch P.D.), hätten vermutlich 80% aller User hier eine Niederlage getippt! Die Motivation war total im Ar…..! Für den Verein gab es kaum mehr als ein müdes trauriges Lächeln!

    Dann kam die Freistellung und Neuverpflichtung von Hagen Schmidt. Ist nun unsere Fussballwelt eine komplett andere seit ein paar Tagen? Nein, aber viele Zebras haben wieder Mut gewonnen, wurden aus ihrer Resignation heraus geholt!

    Weil, da ist scheinbar ein Trainer jetzt im Amt, der Begeisterung und Gier vermittelt. Der sicherlich den Fußball nicht nur liebt oder versteht, sondern ihn auch noch erfolgreich spielen lassen will. Der an der Linie abgeht wie Schmitz Katze.

    Der auch bei 5:0 versucht seine Spieler immer noch weiter nach vorne zu peitschen.

    Klar, Stoppel & Co. Sind immer noch die gleichen wie vor 10 Tagen. Menschen verändern sich nicht über Nacht. Sollte es H.S. aber schaffen in die Köpfe seiner Spieler zu implantieren, dass sie besser sind, als sie es momentan zeigen. Dass sie die Gier entwickeln erfolgreich zu werden, Siege zu wollen um diese auch auskosten können!

    Sicherlich kommt am Montag mit Lautern ein Team, dass in den letzten Wochen einen Lauf hatte! Aber mit Serien kennen wir uns ja besten aus, bezogen auf das knacken derselben!
     
    Vorstopper und _emesvau gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für das Wort "HEIMSIEG"? :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2021

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden