Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 20 Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Am 24. Spieltag empfängt unser MSV den 1.FC Magdeburg zum Spitzenspiel der 3. Liga.

    In der Historie gab es erst zwei direkte Vergleiche:

    Zum einen das Hinspiel. Der MSV geriet nach einem Torwartfehler mit 0:1 in Rückstand, bevor Bajic nach einer Ecke- und Erat aus 16 Metern noch in der ersten Halbzeit für den 2:1 Endstand sorgten. Zum anderen gibt es noch eine Partie aus dem DFB-Pokal 2003, die der MSV mit 3-4 i.E. für sich entscheiden konnte (nach 0:0 und 0:0).

    Wer sich für die Geschichte von Magdeburg interessiert, findet auf Wikipedia einen spannenden Bericht.
    (Quelle: Wikipedia; 20.02.2017). 2002 befand sich der Verein z.B. in der Insolvenz.

    Zum Spiel am Freitag 18:30:

    Es trifft der 1. auf den 2.
    45 Punkte auf 38.
    29:15 Tore auf 36:24
    Eine der stärksten Heimmannschaften (6 4 1) gegen eine der stärksten Auswärtsmannschaften (5 3 4)

    Magdeburg schwach in die Saison gestartet (Am 13. Spieltag nur Platz 14.) aber seitdem kontinuierlich auf dem Weg nach oben (6 Siege in Folge Ende 2016).

    In den letzten 10 Spielen holten die Magdeburger 6 Siege (Großaspach, Halle, Frankfurt, Aalen, Lotte und Osnabrück), 3 Unentschieden (Rostock, Zwickau und Paderborn) und 1 Niederlage (gegen Köln).

    Christian Beck (11 Tore in 21 Spielen) gilt es auszuschalten, aber Marius Sowislo ist mit 5 Toren ähnlich torgefährlich. Jan Glinker ist vielleicht einer der 5 besten Torhüter in der 3. Liga (update: steht aber im Moment Zingerle im Tor). Viel geht im Mittelfeld über Tobias Schwede und Manuel Farrona Pulido. Fass, Tim!

    Meine Wunschaufstellung:

    -----------------------Flekken---------------------
    Klotz------Bomheuer----Blohmeyer----Wolze
    ---------------Albutat------Schnellhardt----------
    Wiegel--------------------------------------Janjic
    ---------------Iljutcenko-------King--------------

    Blick in den Rückspiegel (mittlerweile mit Fernglas):

    Osnabrück- Bremen 2
    Lotte- Chemnitz
    Halle- Großaspach

    Nach uns spielt Magdeburg zu Hause gegen Mainz 2, dann Münster und dann Bremen 2.

    Dann sind wir aber schon 10 Punkte weg... :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2017
    pipo asp, Twin64, MusaMH und 29 anderen gefällt das.
  2. zebraflüsterer

    zebraflüsterer Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Genug Selbstvertrauen haben unsere Jungs Magdeburg durch das 3 : 0 gegen Osnabrück am Wochenende aber auch. Freu mich auf ein gutes Spiel es kann natürlich nur einen Sieger geben. NUR DER MSV
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Seit Beginn der Rückrunde steht allerdings der junge Zingerle bei denen im Tor, da er der bessere Fußballer ist. Hatte schon einige lustige Ausflüge im Repertoire.

    Hoffe auf ein 2:1, wird aber wieder eine Zitterpartie.
     
    Pawel gefällt das.
  4. Das schöne ist das man selbst bei einem Unentschieden dafür sorgen kann die Magdeburger auf Distanz zu halten.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  5. Wieder mal eine sehr schöne Einleitung, Defenders. :) :jokes66:


    Da gebe ich Dir im Grunde auch absolut recht, allerdings scheinen die zwei ganz außerordentlich gute Keeper zu haben, denn seit der Rückrunde setzt der Trainer auf den 22jährigen Leopold Zingerle im Kasten. ;)

    http://www.kicker.de/news/fussball/...r-auf-die-bank-haertel-vertraut-zingerle.html
     
    Rupert E. Riebenstein und Pawel gefällt das.
  6. zebraflüsterer

    zebraflüsterer Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hab bisher kaum ein Magdeburg Spiel über 90 Minuten gesehen. Kann mir einer sagen was die Schwächen/Stärken von Magdeburg sind und wie unsere Jungs die am besten auseinander nehmen können ?
     
  7. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Schwächen - Stärken egal wir gewinnen und fertich
     
    schren1311 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ganz ehrlich. ich schätze Magdeburg echt stark ein. Sollte am ende ein unentschieden dabei rauskommen, würde ich das als ok empfinden . Immerhin den Verfolger auf Abstand gehalten. Trotzdem natürlich voll auf Sieg, jedoch mit Verstand
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2017
    MusaMH, MrHyde, Matze und 4 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Sollte Bajic fit und bereit sein, würde ich ihn sehr gerne in der Startelf sehen! Das sind genau die Spiele, wo man einen abgezockten Abwehrchef brauchen kann! :old:

    Blomeyer hat in Mainz auch seine Schwächen gezeigt!
     
  10. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Wird n heißer Ritt am Freitag von Beginn an. Der MSV muss von Minute 1 an hellwach sein.
    Der Magdeburg-Anhang, der zahlreich erscheinen wird (für Liga 3 Verhältnis), wird seinen Teil dazu beitragen.
    Ich hoffe dass wir nicht nur auf dem Platz eine Einheit sein werden, sondern auch auf den Rängen. Auch die Fans müssen stimmungstechnisch alles geben.

    Denke es wird auf ein knappes Ergebnis hinauslaufen. Hoffe dass wir als Sieger vom Platz gehen werden. Und wenn nicht, wäre das erstmal auch kein Beinbruch. Allerdings würden wir mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten weiter davon ziehen.
     
    Matze gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Magdeburg aus dem Stadion ballern. :cono:

    P.S.: Ich tippe auf ein 3:1 für den MSV. :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2017
    Boris gefällt das.
  12. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Gegner nicht stärker reden als er ist! Auf Sieg spielen und schauen was dabei rumkommt. Wenn wir unsere Leistung bringen werden es am Ende 3 Punkte sein!
     
    Boris, Hallodri, bastiian und 4 anderen gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,636
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe das Spiel Magdeburg - Osnabrück gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass Magdeburg sehr viel auf die 2. Bälle spielt. Osnabrück konnte keine Flachpassspiel aufziehen, weil Magdeburg mit ziemlichen Pressing in der gegnerischen Hälfte spielte. Dadurch war Osnabrück gezwungen, lange Bälle zu spielen, die wie ein Boomerrang (allerdings über Flachpassspiel) durch ein kompaktes Mittelfeld zurück kamen. Zudem spielte Magdeburg sehr körperbetont. Auffällig waren ihre Schwächen auf den defensiven Aussenpositionen. Wenn die Aussen von Osnabrück mal durchkamen wurde es direkt vor dem Tor der Magdeburger Abwehr gefährlich. Ihr Torhüter ist besonders auffällig, da er gerne mal ein paar Ausflüge macht.
    Unser MSV sollte verstärkt über Aussen spielen und hilfreich wäre sicherlich ein kompaktes Mittelfeld dagegen zu stellen. Ferner sollte man sich nicht dazu verleiten lassen wie Osnabrück hoch und weit zu spielen. Von daher wäre es wünschenswert, wenn Flekken wieder spielen würde/könnte.
    Ich gehe davon aus, sofern Magdeburg genauso spielen sollte wie in ihrem Heimspiel, es für den MSV ein ähnlich "schwieriges" Spiel wie gegen Osnabrück wird. Von daher wäre es schön, wenn wir es knapp gewinnen würden, aber wir sollten es auf gar keinen Fall verlieren. Von daher würde ich auch ein Unentschieden unterschreiben.
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck

    Zu ihren Stärken würde ich eindeutig den Stürmer Christian Beck zählen, der schon 11 Tore erzielt hat. Den dürfen die Zebras nicht zum Zuge kommen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2017
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schöne Konstellation an der Wedau
    -Erster gegen Zweiter.

    Ohne Sicherheits-Hype, Panikmache der Behörden und den stark eingeschränkten Vorverkauf in Duisburg wären m.E. über 20.000 Zuschauer möglich. So rechne ich mit knapp 18.000.

    Zum Sportlichen: Mit einem Sieg könnten wir der Konkurrenz so enteilen wie jüngst die goldene Laura Dahlmeier bei der Biathlon-WM. Dann mit einem Bein in Liga 2 zu stehen, davon würde ich selbst im Erfolgsfall nicht sprechen, aber es wäre schon ein Pfund.

    Als Misserfolg würde ich ein Unentschieden indes nicht bezeichnen. Auch dieses Ergebnis hielte uns auf Kurs und Magdeburg auf Distanz. Also möglicherweise durchaus hilfreich.

    Nur verlieren dürfen wir nicht. Werden wir nicht.

    Der Druck liegt also ganz klar bei den Gästen, denen die Konkurrenz in den Nacken haucht. Da wären wir schon bei Osnabrück, die Magdeburg das Leben doch sehr leicht gemacht haben. Alle drei Tore entstanden aus einer Osnabrücker Verweigerungshaltung bei den Defensivkopfbällen. Im Sturmzentrum steht der lange Beck und nickt ein oder leitet weiter. Wolze und Klotz müssen aufmerksam(er) ihre Defensivaufgaben erfüllen und Flanken unterbinden. Und im Zentrum werden unsere Abwehrrecken ganz bestimmt nicht am Boden erstarren, wenn da die Flanken reinsegeln.

    Vor diesem Hintergrund war Magdeburgs 3-0 gegen Osnabrück kein Meisterstück. Mal sehen, ob deren Beck mit seiner gegen Osnabrück erlittenen Knöchelverletzung am Freitag spielen kann. Ich denke schon. Aber möglicherweise angeschlagen. Vielleicht wird da unter der Woche auch noch seitens der Gäste taktiert und gezielt desinformiert.

    Bei uns scheinen alle fit. Ein Fragezeichen steht noch hinter Flekken und ein kleines hinter Klotz, wobei sich deren Nichteinsätze bzw. Auswechslungen aus meiner Sicht eher Vorsichtsmaßnahmen als tatsächliche Verletzungen waren.

    Die Aufstellung könnte also die von Mainz sein, wobei Flekken in die Startelf rücken sollte. Die unklare Planstelle bleibt Stani, den ich allerdings effektiver als Brandi sehe. Vielleicht käme auch eine defensivere Variante in Betracht. Mal sehen.

    Am Freitag gucken unsere coolen Jungs dann mal die Magdeburger aus. Mit Ruhe und Erfahrung ins Spitzenspiel gehen... Am Ende wird auch diese Aufgabe gemeistert wie im Hinspiel schon.
     
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da wir das Hinspiel gewonnen haben, könnten wir uns jetzt ein Unentschieden leisten.

    Sollten wir aber nicht!
     
    ze1970bra gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Wäre dann ein fitter Bajic nicht genau der richtige Spieler :nunja:
    Oder siehst du Blomeyer vor Bajic?
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn Papa Bajic fit ist, sehe ich ihn gesetzt. Der MSV ließ aber schon vor einer Woche verlautbaren, dass er Mainz und Magdeburg wohl verpassen wird.

    Sähen wir es dann positiv: Mit Papa sind wir zwar hinten stabiler, aber mit Blomi im Spielaufbau schneidiger und auch nicht gerade instabil. ;)
     
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Es wurde Samstag in der Live Übertragung erwähnt das den Magdeburgern schon neun Elfer zugesprochen wurden. Könnte man fast auf eine leichte Fallsucht schließen. Da wird auch vom Schiri höchste Aufmerksamkeit gefordert. Allerdings haben die auch erst fünf Elfmeter ins Ziel gebracht.
     
    ze1970bra gefällt das.
  20. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich würde mir nach zwei Spielen Erholungspause Engin wieder in der Startelf wünschen.Dafür rückt Janjic zum King in die Spitze.Sollten Flekken und Bajic bis Freitag fit sein werden sie natürlich auch starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2017
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Alles O.K. aber hoffentlich bekommt Wiegel mal ne Pause!:nunja:
     
  22. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2017
    jogi123, Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn die Magdeburger so pressen wie die Mainzer könnte das aber wieder zu einigen unschönen Ballverlusten führen.. :pfeifen:

    Schweres Spiel, aber nicht unlösbar. Wir haben die beste Mannschaft der Liga, die nicht in Ehrfurcht ob des Gegners erstarren muss, das sollte eher auf den anderen Seiten der Fall sein. Dennoch spielen die Sachsen Anhalter sehr unangenehm, unser kontrolliertes Spiel wird einmal mehr auf die Probe gestellt. Blomeyer& Albutat haben sich letzten Freitag doch einige unschöne Ballverluste geleistet, die es tunlichst zu vermeiden gilt. Abschlusschwäche gehört schließlich nicht ins Repertoire des Verfolgers.

    Ich denke, die präferierten langen Bälle auf Beck werden Blomeyer& Bumshauser in den Griff bekommen, vorne muss man dann wieder geduldig sein, wenn der Ball erstmal läuft. Ein weiterer erfolgreicher Standard zu Beginn der Partie wäre natürlich ein Glücksfall, aber der Gegner ist jetzt auch nicht gerade für Standard Schwäche bekannt.

    Ich lass mich von den Verrücktheiten rund um das Spiel nicht bekloppt machen und freu mich einfach auf das nächste Spitzenspiel, nachdem wir vllt noch weiter der Konkurrenz enteilen. Sollte letztlich ein Punkt dabei rauskommen, wäre das aber natürlich auch kein Mißerfolg.
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    @Montalbano Nein gab es noch nicht. Ein Freitag der zwei Tage lang ist.

    Welchen Freitag meint die Ordnungsmacht denn? Den 24.2. oder den 25.2.? Fragen über Fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2017
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Die lamentieren jedenfalls für alles ähnlich wie die fortunen aus dem Süden Duisburgs.

    Nach den Eindrücken von Samstag würde ich in Hälfte 1 mit Stani UND Brandstetter starten. In meinen Augen hat deren Abwehr etwas Probleme mit wendigen und schnellen Gegnern, was mit Wiegel auf außen dann schon derer 3 wären. Beide Außen nicht die stabilsten. Zumal ich nicht glaube das King dem intensiven Spiel der Magdeburger über 90min Paroli bieten kann.

    Ob Papa spielen kann oder nicht, macht mir nix. Blomeyer könnte fehlende Routine gerade in dem Spiel durch präzises Kurz wie Langpassspiel wettmachen.

    Eins ist klar: das wird ein Spiel wo früher oder später (je nach Mut) Magdeburg sein starkes intensives Pressing aufziehen möchte. (Traue ich denen sogar glatt vom Anpfiff weg zu). Und sichergehend der Spiele in denen wir die wenigste Zeit zum Überlegen am Ball haben. (Auch Osnabrücks Problem am Samstag, kamen die überhaupt nicht mit klar) Deshalb hoffe ich auch aufs Flekken als 11. Anspielstation.

    Halte uns aber mittlerweile für technisch stark genug den Spieß umzudrehen und die einfach ins leere laufen zu lassen. Wir MÜSSEN nicht - Madgeburg MUSS!
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  26. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Nachdem was ich in Mainz gesehen habe, täte ein Stabilisator in der Abwehr schon ganz gut, also rein mit Bajic. Denn manchmal sah das schon wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen aus, vor allem in Hz..2. Also Papa Bajic in die Startelf und Flekken ins Tor (soll aber keine Kritik an Lenz sein).
    Der King dürfte momentan auch gesetzt sein, auch wenn er immer wieder mal ins träumen kommt, so ist er momentan fast schon wieder ein Torgarant.
    Im Grunde stellt sich die Mannschaft fast schon von selbst auf und ich wüsste nicht, wovor wir uns fürchten müssten.
    Also alle für einen und einer für alle und schon haben wir den nächsten Dreier mit 2:1 im Sack.
    Klar, das wird schon schwer, aber wir schaffen das. :jokes20:
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hoffe darauf, dass es von der aktuellen Tabellensituation ausgehend, ein wirkliches Spitzenspiel wird. Habe mir am Samstag das Spiel gegen die Osnasen angesehen, kann man so denke ich nicht vergleichen, weil ein schwacher Gegner im Magdeburger Wohnzimmer. Das sie auch ohne den am Samstag zum ersten mal wieder ein Tor machenden Christian Beck, erfolgreich spielen können, haben sie zwar gezeigt, doch immerhin 3 Spile ohne Sieg. Wird eng und sicherlich muss die Defensive höllisch aufpassen. Doch zuhause, wo wir erst kürtlich den Last Minuet Sieg gegen die Preussen nach 95 Minuten feiern konnten, sollte unsere Serie halten. 1 Punkt wäre klasse, 3 Punkte ein Traum !
     
  28. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Eine schöne Threaderöffnung. Ein kleiner Fehler, wir haben Münster auch zu Hause, also 2 Heimspiele nach unserem Auftritt bei euch.
    Ich freue mich schon seit unserer Heimniederlage auf den Besuch in eurem Stadion weil es auch für mich ein neues ist! Man möge mir hier verzeihen, dass ich auf einen Auswärtssieg vor 2500 FCM Fans hoffe, kann aber auch mit einer Punkteteilung leben. Ich glaube, unsere Formkurve nähert sich langsam wieder der vom Ende der Hinrunde.
    Das euch der Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist, könnte ein Indiz sein, das eure Mannschaft vielleicht anders ins Spiel geht wie unsere? Ich hoffe auf eine gute Stimmung auf beiden Seiten
     
    Ascard, Sabath, Supraman und 13 anderen gefällt das.
  29. Das 3:0 vom letzten Wochenende gegen den VfL Osnabrück nehme ich zur Kenntnis bewerte es aber nicht über. Die Osnabrücker Elf war ersatzgeschwächt. Für Magdeburg war es der erste Sieg in 2017 nach einer NIederlage bei Fortuna Köln und zwei Remis zuhause gegen Zwickau und auswärts in Paderborn. Nicht eben ein guter Start.
    Mit Christian Beck hat der FCM sicher einen Top-Stürmer der 3.Liga aber ansonsten nicht so viele herrausragende Spieler.
    Die Motivation oder aber auch große Flatter wird entscheiden wie sich die Truppe aus Sachsen-Anhalt bei uns schlägt.
    Wir werden nicht auf biegen oder brechen gewinnen müssen, ein Fakt der Ilja Gruevs Philosophie entgegenkommt.
    Vielleicht wird die Stimmung auf den Rängen viel besser sein als das Spiel in dem der MSV nicht unbedingt muß und die Magdeburger nicht unbedingt können.
    Genügend Lieder den Abend zu gestalten sind aber zur Hand. Wie zum Beispiel dieses ganz neue:

    [​IMG]
     
    Kamener, Pawel und mtsmts gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    @since Brian Scott Bei der zu erwartenden Sangeskraft der Mitteldeutschen sollten wir lieber bewährtes Liedgut zum besten geben und nicht herumexperimentieren.
     
    Ascard, Twin64, Shakter und 5 anderen gefällt das.
  31. Ich glaube an uns und unsere Stimmbänder.
     
    dee2000 gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Volle Pulle lautstark! 90 Min. + X! Die Stimmbänder müssen weh tun! Magdeburg wird alles andere als leise, also reißt euch am Riemen und bietet die Stirn im Kampf um Liga zwei! Wir können sehr geil und laut sein - müssen es nur wollen!
     
    Twin64 und Heede gefällt das.
  33. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber bei dem Text stocke ich immer, weil da ein Wort fehlt...


    ooooh li-vin' on a pray-er - bei uns:
    ooooh vor-wärts xx-xx ze-bras

    Ich will da jetzt nicht unbeding 'su-per' einsetzen, aber ist besser als nichts...
     
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Nur eine Idee von mir:

    ooooh vor-wärts weiß-blau ze-bras
     
  35. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Sorry dachte hier geht es ums Spiel gegen Magdeburg und nicht um unser Liedgut. Welches Lied gesungen wird ist egal ,aber es muss im Stadion scheppern.
    Nehmt es nicht persönlich, aber ein neues Lied am Freitag einzuplanen finde ich falsch, zu mal ja sogar anscheinend der Text noch in Frage gestellt wird.

    Wir als 12 Mann müssen es scheppern lassen und unseren Team zeigen, dass es nur einen Weg gibt. Mit einen weiteren Sieg in Liga 2!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2017
  36. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,462
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Für / an alle die am Freitag nicht in die Arena kommen können :
    MDR.DE zeigt am Freitag MSV Duisburg gegen Magdeburg im livestream ab 18.30 Uhr
     
    Twin64, dieror, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  37. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Das ist ein 6-Punkte- Spiel in unserem Wohnzimmer.
    Ein Sieg ... dann haben wir 10 Punkte Vorsprung auf den wahrscheinlich schärfsten Konkurrenten.

    Wenn das kein Grund ist den Gegner ernst zu nehmen und 100% konzentriert anzugehen, aber auch ihn mit aller Macht besiegen zu wollen, dann kenne ich mich mit dem "Fußball- Ein-mal-eins" nicht mehr aus.
    Ilia Gruev war mit der Leistung in Mainz, trotz der 3 Punkte, nicht zufrieden.
    Diese Aussage hat für mich einen ganz entschieden hohen Wert - sie zeugt von einem deutlichen Wandel in Bezug auf die eigene Stärke ... und sie ist großartig.

    Wir unterschätzen keinen Wettbewerber, reden ihn aber auch nicht mehr ultra stark, sondern sehen in UNSEREM Spiel den Garant für Sieg oder Niederlage.
    Das bedeutet für mich, dass wir es selbst in der Hand haben in Liga 3 jeden Gegner zu schlagen.

    Also machen wir dat auch - mit einem klaren 3:0 - weil wir es können.

    Noch 1+14 Spiele in Liga 3- dann sind wir wieder in Liga 2 ....
     
    MHzebra, Fanfreundschaft und MRBIG gefällt das.
  38. FCM Bayern

    FCM Bayern Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    47
    Eins ist mal sicher, laut werden wir jedenfalls sein! Ob es am Ende für uns reicht, einen oder drei Punkte mitzunehmen, wird sich zeigen! Die Formkurve geht bei uns nach oben.

    Bin erstaunt, dass es bei Euch im Forum keine abfälligen Kommentare uns gegenüber gibt. Dafür ziehe ich meinen Hut!

    Auf ein spannendes Spiel, mit einem blauweißen Sieger, hoffentlich aus MD!

    Sportliche Grüße
     
    footlocker, Ascard, Twin64 und 5 anderen gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben in den letzten beiden siegreichen Spielen zwei Ausnahmesituationen gut überstanden. Gegen Münster haben wir einen Rückstand von 1:2 mit einem 3:2 wieder wett gemacht und im letzten Spiel stand der Tabellenletzte ( vom Status her sicher schlagbar) an. Gerade bei solchen vermeintlich klaren Voraussetzungen scheitern manche Teams kläglich. Aber auch diese Hürde hat die Mannschaft obwohl ( Lt. Trsiner schlecht gespielt), mit 2:0!gewonnen! Somit sind für das kommende Topspiel unsere Voraussetzungen bestens. Will Magdeburg drann bleiben, müssen sie das Spiel machen, sie müssen kommen. Wir dagegen haben nicht nur einen aktuell beruhigenden Vorsprung, wir halten zur Zeit die beste Serie, die wenigsten Gegentore, eine ( meist ) sehr stabile Abwehr und mindestens 3 - 4 Spieler, die immer für ein Tor gut sind. Unsere Siegchancen sehe ich bei 60 : 40 Tendenz 65 : 35 !
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  40. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!

    Macht ein "ooooooooh" draus, dann passt es

    OOOOOOOOH - VOR-WÄRTS - ZE-BRAS
    OOO-HO BLAU WEIß IMMER WIEDER
     
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    "Weiß-blau" bitte (Zebrastreifen weiß und blau...)
     
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Und unsere Vereinsfarben sind dennoch blau-weiß! Und die sollten wir zumindest in Fangesängen auch besingen. Das man weiß-blau zur besseren dichterischen Gestaltung genommen hat, muss man ja nicht überall nachmachen..
     
  43. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,645
    Ort:
    Duisburg
    Na ja, der Text wird aber nur in Frage gestellt, wenn man das Original nicht kennt, kein ausgeprägtes Gefühl für Takt und Melodie hat oder unsere Satzung nicht kennt.
    Jeder andere kann nur sagen: Das Lied passt vorne und hinten. Einziger Kritikpunkt: Es erfordert schon ein Mindestmaß an Gesangsqualität. Nur mit Gröhlen kann man das nicht stemmen...

    Zum Spiel: Ein Sieg bringt uns tatsächlich der zweiten Liga ein ganz großes Stück näher, zumal ja die anderen noch nicht so recht zu wissen scheinen, ob sie Bock auf einen Aufstieg haben. Da vergeigt die Konkurrenz ja wie bestellt. Die Kunst muss deshalb jetzt sein, die Spannung hoch zu halten. Eine schwere Aufgabe für das Trainerteam!
    Und da der MSV in mir immer wieder meine pessimistische Ader hervorruft, gehe ich am Freitag einfach ohne Erwartungen ins Stadion und freue mich auf einen Fußballabend mit Spitzenspiel-Atmosphäre. Wenn unsere Jungs abrufen, was sie können, kann das der nächste große Baustein nach Münster werden.

    Übrigens ist für mich jetzt jeder Punkt aus einem Grund ganz wichtig: Ich brauche keine Spannung, sondern Planungssicherheit für Ivo. Wenn er schon im April am Zweitligakader basteln dürfte, wäre das traumhaft! Allein fehlt mir die Traute, zu träumen...
     
  44. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Boh , wir sind mit Abstand Tabellenführer und haben ein Heimspiel !!! Wieso sind denn hier einige mit einem Unentschieden zufrieden ???
    Erst mal sehen wie das Spiel läuft und dann können wir immer noch mit einem Unentschieden zufrieden sein !!!
    Wir brauch mal ein bisschen mehr Selbstvertrauen !!!!
     
    Dino HM, Raudie, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  45. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ganz wichtig!!!!!!!! Ist eigentlich allen genau bekannt dass man am Spieltag keine Karten kaufen kann????? Nur Vorverkauf bis Donnerstag! Wird nicht genügend verbreitet!!
     
    MHzebra gefällt das.
  46. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich empfehle mal den Karten für Heimspiele Fred. Print@home geh bei eventim
     
  47. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Habe das jetzt auch erst gelesen. Für Auswärtige geradezu absurd, da man online ja auch keine Karten ordern kann. Dadurch werden viel weniger Zuschauer kommen.

    Natürlich werden dies bis zum Spieltag nicht alle mitbekommen. Diejenigen, die nicht reinkommen, werden beste Laune haben. Superidee, um zu deeskalieren.
     
    Rafi und Andi18 gefällt das.
  48. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    ich denke mal hier im Portal ja. Draußen nein. Da hilft auch keine rudelmäßige Verwendung von Satzzeichen
     
    DONATUS gefällt das.
  49. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    "Whooaa, we're half way there" wird zu "Ooooo, vorwärts Zebras", nicht der zweite Vers des Refrains. Der wird zu "Blau-weiß immer wieder."

    Das Versmaß ist genau abgestimmt und das Lied – wenn man den Text kennt – auch angeheitert sehr leicht singbar.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Oliver71 und since Brian Scott gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden