Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 20 Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Ach, sei doch nicht so streng ;-)
    Die Jungs kommen in das größte Fanprolltal der Welt und benehmen sich doch gut. Das Geplänkel gehört dazu, wenn ich da an den einen oder anderen Storchenvogel denke vor zwei Jahren - das war Kindergarten und unterstes Niveau (die Strafe folgte umgehend)
     
    footlocker, yogi, MS-Exilzebra und 12 anderen gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
  3. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,204
    Ort:
    Niederrhein
    yogi, Menthi, Gerbi und 16 anderen gefällt das.
  4. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Gibt es Informationen zu Einschränkungen bei An- und Abreise? Bahnhöfe/Straßen gesperrt oder reserviert für Gastfans?
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    So, bei mir hat sich nichts geändert:

    KEIN Schicksalsspiel und trotzdem geilstes Spiel seit Kiel - jeder Ausgang möglich.

    Wer sich aufführt kann mich mal!

    Für mich ist das einfach nur Fußball wie er sein soll!

    Klotz und Flekken dabei - keine Entschuldigungen - alles auf den Platz bringen, und wir werden auch keine brauchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
    ZEBRAINER gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Verstehe ich jetzt nicht wirklich.

    Wen oder was meinst du damit?
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Flekken
    Nix für ungut, aber er spielt doch jetzt schon länger bei uns. Da kann man ihn doch bitte langsam richtig schreiben.
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    EGEAL WEN!

    Genau darum geht es :zustimm:
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich lasse mir das Spitzenspiel durch die Irrungen und Wirrungen der letzten Tage auch nicht kaputt machen. Jetzt heißt es Vollgas geben für den Sieg. Die Nachrichten aus dem Lazarett stimmen hoffnungsfroh. Ich rechne vielleicht mit 1-2 Änderungen in der Startelf und nach dem letzten Stand von gestern um 12.30 Uhr mit 18 - 19.000 Zuschauern. Alleine wird man also nicht an der Wedau sein, auch wenn es sicherlich mehr hätten sein können/müssen. Die Nordkurve wird rappelvoll sein. So etwas macht unter Flutlicht schon mal Spaß. Die Schließung der Tageskasse wird sich mittlerweile als viel diskutierte Unsinns-Maßnahme rumgesprochen haben. Mit sichtbar vielen Karten- und Ahnungslosen rechne ich nicht. Nicht in dem Sinne, dass da Hunderte mit Heugabeln und Fackeln vor der Ticketbox oder dem Zebrashop (beides geschlossen) stehen. Diese werden heute Abend sauer auf der Couch liegen oder fix den Schwarzmarkt erfreuen.

    Aber sei es drum: Die Meinung zu alledem wurde vielfach gesagt und wird sie später auch nochmal, an anderer Stelle. Jetzt heißt es: Magdeburg wegballern! Ein Traum wäre es, wenn unsere Mannschaft nach unheimlich vielen soliden Spielen, die mit 1-2 Toren Vorsprung gewonnen wurden, heute ihr Meisterstück abliefert. Mannschaft und Trainer können ja aus dem Vollen schöpfen. Aber mir würde auch ein wohl dosiertes 1-0 reichen. ;) Auf die "Offenbarung" im allerpositivsten Sinne warte ich noch irgendwie. Auf dem Platz und auch auf den Rängen. Eine Mannschaft, die den nächsten Schritt macht als eingespielte Einheit großer Fußballkönner in Liga 3. Mit der "Erkenntnis" aus dem Münsterspiel im Rücken: Wir können alles, wenn wir wollen. Und von den Fans erwarte ich, dass sie ein Signal setzen und zeigen, wie sehr sie den Aufstieg wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
    Menthi, Schnaggy, ZEBRAINER und 7 anderen gefällt das.
  10. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,462
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Nein , davon steht heute nichts in der NRZ.Die reden nur davon,dass früh angereist werden soll oder die öffentlichen Transportmittel zu benutzen.
    Die Stadiontore öffnen sich bereits um 16:30 Uhr.

    P.S. Die Polizei stellt Wasserwerfer parat...Hurra Magdeburg kommt
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bin nach langer Zeit heute mal wieder so richtig heiß auf das Match.

    Spitzenspiel unter Flutlicht, was besseres gibt es nicht!
     
  12. 100%Supporter

    100%Supporter Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg
    Ich brauche noch 2 Stehplatzkarten, wäre super, wenn sich jemand melden würde.

    Gruß
     
  13. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Friedrich-Alfred-Str. ist den Gästefans vorbehalten. Da die Magdeburger wohl überwiegend auf der Straße anreisen, sind keine Bahnhöfe betroffen:

    http://www.waz.de/staedte/duisburg/...n-hundertschaften-im-einsatz-id209708319.html

    Ich freue mich schon auf unser Flutlichtspiel und hoffe auf mindestens einen Punkt ;)
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fossil66, Matze, Hardy und 2 anderen gefällt das.
  15. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Warum nicht gleich ein paar Schützengräben ausheben und die Bundeswehr anfordern :verzweifelt: :nichtzufassen:
     
    9NICI9, Fossil66, Jutiamat und 14 anderen gefällt das.
  16. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich freue mich auch trotz der für beide Fanlager unsinnigen und überzogenen behördlichen Repressalien total auf das heutige Spitzenspiel der 3.Liga...

    Endlich mal ein spielstarker Gegner, der einen großen und supportfreudigen Anhang mitbringt. Zusätzlich Flutlichtspiel, das
    kann nur eine grandiose Fußballatmosphäre zur Folge haben.
    Eins der wenigen Highlights, die die 3.Liga zu bieten hat.

    Das Spiel seh ich heute schon relativ eng, da wird viel von taktischer
    Einstellung und Tagesform abhängen. Unser Gegner wird hier nicht zu
    defensiv auftreten, deren Mannschaft verfügt über gute Qualität und mannschaftliche Geschlossenheit.
    Ich bin sicher, unsere Jungs sind bis in die Haarspitzen motiviert und Gruev wird eine funktionierende Taktik gefunden haben, die uns heute
    als Sieger vom Platz gehen lassen wird.

    Ich persönlich denke, dass heute Abend die beiden Aufsteiger gegeneinander spielen werden und kann mit der Konstellation auch gut leben...
     
    PEPPI, xantener, ZEBRAINER und 11 anderen gefällt das.
  17. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Die sind mir auch Einhundert mal lieber als solch gegner wie Lotte, Aspach Ur Ur Alt, Sandhaufen aus der 2.Liga usw.

    Mein Tipp 2:2
     
    #Dirk#, Die wilden 70er und Oliver71 gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Die einzige Sorge die ich heute habe, ist unser Wolze gegen den quirligen, schnellen Chahed oder auch Farina-Polidu.
    Da würde ich gerne Poggenberg sehen.
     
    Blue Bally, rauuul und 4tree gefällt das.
  19. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,414
    Guten Morgen,

    bekanntlich findet ja Heute in Duisburg, rund um das Wedaustadion, eine bisher nie dagewesene, Hochrisiko-, Großversanstaltung statt.

    Sicherheitshalber bin ich gerade am Stadion voebei gefahren, mit der Überlegung mich schon mal bei dem zu erwartenden Kontrollen anzustellen und einen Parklplatz zu sichern.
    Überraschenderweise, konnte ich keinen ungewöhnlich hohen Andrang im vergleich zu anderen Tagen erkennen, so dass ich mich entschieden habe, doch noch arbeiten zu gehen.
    Es gibt auch keine Straßensperren, Gullideckel sind nicht zugeschweisst und die Straßenführung ist von Gestern auf Heute unverändert geblieben.

    Ihr merkt ich bin ein bisschen nervös. Aber das ist doch verständlich oder? Das ich nochmal eine Sportveranstalung in dieser Größenordnung erleben darf, ist ja nicht selbstverständlich.
    Mir fehlt gerade die genaue Zahl, wie viele Zuschauer werden erwartet? Etwas über 170.000 oder?

    Ehrlich gesagt macht mich das ganze drumherum ehr nachdenklich und sauer und trübt meine Vorfreude auf das Fussballspiel.
    Und der Artikel in der WAZ/NRZ hat mir den Rest gegeben.

    Die Klufft zwischen "normlem" Fan und den Verantwortlichen wird immer größer, niemand in meinem Umfeld, versteht dieses Theater um ein Fussballspiel, was weit von ausverkauft entfernt ist. Es werden 13.000 bis 14.000 Plätze frei bleiben!!! Aber ich soll eher anreisen??? Verantwortliche vom MSV, Polizei bis hin zum Gast, finden die getroffenen Maßnahmen allerdings normal.
    Viele von denen finden vermutlich auch Rasenballsport normal.
    Zum Kartenvorverkauf ist schon alles geschrieben, ich finde die dazugehörigen Maßnahmen komplett lächerlich und völlig übertrieben.

    Ich könnte noch jede Menge ausführen, aber das erspare ich euch und mir einfach mal.

    Wo soll das hinführen? Werde ich nochmal eine Derby gegen Dummdorf oder :kacke: vorn 31.000 Zuschauern erleben dürfen? Ich glaube leider nicht mehr daran. :-(

    Am wünsche mir keine Krawalle, ich würde Heute abende gerne um die 10.000 ticktelose Väter oder Mütter, mit traurigen Kinderen sehen, durch die sich alle, die diese Entscheidungen zu verantworten haben, den Weg bahnen müssen zu ihren kostenlosen gepolsterten VIP-Plätzen.
    Wenn nichts passietren sollte, wird es leider so sein, dass die "Maßnahmen" gegriffen haben und uns vor dem schlimmsten bewahrt haben.


    Ich hoffe meine Vorfreude auf das eigentliche, den Fussball, kommt im Laufe des Tages. Spätestetns, wenn ich die Treppe im Stadion hochlaufe, wird es wohl so sein.

    Ich wünsche mir natürlich einen Sieg und den nächesten Schritt zum Aufstieg, mir der Gefahr, das alles in Liga 2 oder Liga 1 noch schlimmer wird, was die Maßnahmen angeht und ich irgendwann lieber nur noch bei TuRa Fußball gucke, ohne Käfig, mit eine ungesunden Wurst vom Holzkohlengrill und alkoholhaltigem Bier für alle.
     
    PEPPI, Menthi, Der Kelte und 22 anderen gefällt das.
  20. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wichtig: Lasst euch nicht von den Grünen provozieren! Sprecht das Fanprojekt oder die Gruppen an wenn ihr Hilfe braucht und dokumentiert Fehlverhalten der Polizei so gut es geht! Die Tatsachen werden nachher ja gerne völlig anders dargestellt.
     
    Menthi, widder99, Meide1963rich und 3 anderen gefällt das.
  21. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Und vergesst nicht Eure Actioncams mit zunehmen. Das werden 1a Dokumentationen für den Bürgerkrieg vor der Arena :stinkefinger:
     
    Fossil66, Menthi, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider tritt durch diese ganzen leidigen "Randerscheinungen" das Sportliche total in den Hintergrund.:mad:
    Wenn ich schon Wasserwerfer lese ... das letzte Mal als "ich" die bei einem MSV-Spiel sah war das in Brüssel und vor zig Jahren vor dem Waldstadion in Frankfurt (zur Zeit als es dort auch um die Startbahn-West ging)!
    Beide Spiele gingen übrigens voll in die Hose!:verzweifelt:
     
  23. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Wasserwerfer u Reiterstaffel Flutlicht

    Fussballherz wat willste mehr :-)
     
  24. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Wasserwerfer, Reiterstaffel - da fühl ich mich gleich um 30 Jahre jünger...:old::tanz:

    Zumindest die Reiterstaffel war doch früher ständiger Gast bei Heimspielen. (War ja auch auf der Fraunhofer Str. stationiert.)
     
    Fossil66, Menthi, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Duschgel, Adiletten und Badehandtuch eingepackt, könnte heute Sinn machen. Weiß jemand, wo ich die Temperatur an den Wasserwerfern einstellen kann?
     
    BoBaBo, Menthi, Trueblue und 21 anderen gefällt das.
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Also zuerst sollten wir doch froh sein das das Spiel stattfinden kann oder vielleicht doch nicht.
    In der heutigen Zeit wo die mögliche und grösste Gefahr nicht von Hools ausgeht muss man sich halt an solche Massnahmen gewöhnen wiesichtbar bewaffnete Polizisten an Bahnhöfen und Flughäfen.Es wird Gründe für diese scheinbar überzogenen Massnahmen geben des öfteren bzw. in der Regel erfährt man als Bürger den Grund nicht um Hysterie zu unterbinden.
    Zumindest ist jetzt die Unwetterwarnung aufgehoben wettertechnisch alles ok.Möge doch jetzt auch die Hooliganwarnung aufgehoben werden.
    Bin gespannt wie es bei Ankunft am Bahnhof in Duisburg aussehen wird wo doch wohl die meisten Magdeburger auf der Strasse anreisen.
    Wünsche mir auf dem Platz ein Spektakel wie in den letzten beiden Heimspielen der Gegner wird auch auf Sieg spielen.Das ist schon mal gut.
     
  27. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    wenn es Dir nicht heiß genug ist, wirf einen Pflasterstein!
     
    BoBaBo, Blue Bally, reborn und 4 anderen gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich glaube kaum das die "auf Sieg" spielen werden.
    Die werden erstmal schauen WAS geht und deshalb müssen wir von Beginn an zeigen das heute NICHTS geht!
    Der MSV darf nicht den Fehler machen wie gegen die Osnasen und die 1.Halbzeit total verschlafen.
    Dann könnte es eng werden.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Diese Saison in Münster :cono: war auch einer. :verzweifelt:
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Einflussnahme des Dosen-Bande aus Leipzig schlägt offensichtlich durch bis runter in die Dritte Liga. :Doh!:
     
  32. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Wie fühlt ihr euch am Morgen vor der Schlacht um Duisburg? Sind die Bajonette poliert?
     
    Blue Bally gefällt das.
  33. Orbita

    Orbita Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    72
    Meine Tochter 9 Jahre freut sich schon auf die Reiterstaffel
     
  34. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe du hast die möhrchen schon eingepackt :bitterballen:
     
    xantener, MaDe2013, Menthi und 13 anderen gefällt das.
  35. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,792
    Ausblick auf die Pressekonferenz von Donald Trump am Samstag, den 25.02.2017

    "Habt Ihr gesehen, was gestern Abend in Duisburg passiert ist ? - Schrecklich!"

    Bin gerade am Stadion vorbeigefahren. Es steht noch.....
     
  36. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,280
    Ort:
    Moers
    Haben wir eigentlich aufgrund der Sicherheitslage eine Raketenabwehr?
     
    wildwestwaslum und Blue Bally gefällt das.
  37. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Endlich mal wieder sinnvolle Kommentare hier vor nem Spiel, so gefällt mir dat :D
     
    BoBaBo, Menthi, matthias und 9 anderen gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weshalb war der Fanshop eigentlich vor 3 Jahren beim Pokalheimspiel unter Flutlicht gegen Köln geöffnet, als sich auch der ein oder andere Gladbacher angekündigt hatte? Wie haben wir das nur ohne Wasserwerfer an der Nordkurve überlebt? Oder das Heimspiel im Pokal gegen Schlacke letzte Saison?

    Es entsteht der Eindruck, dass das Land so kurz vor der Landtagswahl, nach Silvester, sich ausbreitenden NoGo-Areas, Angriffen auf Rettungskräften, Dortmund - Leipzig etc. Sicherheit zelebrieren will.
     
    BoBaBo, Ketomo, Fossil66 und 12 anderen gefällt das.
  39. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,011
    Zustimmungen:
    6,325
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Was das uns Steuerzahler wieder kostet ... für ein popeliges 3. Liga Spitzenspiel .... unfassbar! Na egal, renovieren wir die Toiletten an den Duisburger Schulen halt doch erst 2018 ....
     
    Ketomo, Menthi, wildwestwaslum und 5 anderen gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das "Spatzenkanonen-Syndrom" scheint mir speziell in NRW (vermutlich in der Person Herrn Jägers begründet) doch im Vergleich mit anderen Bundesländern ganz besonders ausgeprägt.

    Dieses Gefühl habe ich aber schon seit dem NRP-Halbfinale in Essen, als ich die beeindruckende Formationsübungen der landeseigenen Deeskalationsphalanx bewundern durfte. Weswegen genau diese Exerzitien stattfanden, ist nicht nur mir bis heute unklar.

    Insofern ist es für mich auch kein Wunder, daß diese Tradition auch heute fortgeführt werden soll. Was man hat, hat man. Und was man hat, stellt der Mensch halt gerne zur Schau. Das kann ein alter Flügeltür-SL sein, es kann aber auch ein Wasserwerfer sein. Gschmäcker, Hobbys, Präferenzen sind verschieden. Und wenn da schon stolz der "NRW-Wasserwerfer" präsentiert wird, bietet es sich doch förmlich an, daneben auch gleich die "Düsseldorfer Hofreitschule" mit ihren wundervollen Lipizzanern zu präsentieren. Todsicher laufen daneben auch Vertreter des Teckelzüchterverbandes Duisburg mit diversen preisträchtigen Leihdobermännern aus Staatszucht.

    Ich könnte wetten, daß das hier bei uns noch bevorstehende Heimspiel gegen einen gewissen Rivalen aus dem anderen Landesteil unseres zur Hälfte schönen Bundeslandes nicht wesentlich mehr Brimborium auslösen wird, als es heute in Duisburg zu "bewundern" gibt.
     
    Ketomo, d.o.h.c, Jutiamat und 3 anderen gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Warten wir mal ab, es sind ja noch knapp 7 Stunden bis zum Anpfiff. :D
     
    Blutwurst und Blue Bally gefällt das.
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    zu dem würde noch passen:
    perhaps, Duisburg is a wonderful country
     
  43. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,414
    Ich glaube das war in allen Belangen, das letzte Spiel, was wir an der Wedau erleben durften, welches entsapannt angegangen wurde:

    - keine oder nahezu keine Pufferblocks
    - Oberrang bis unten voll mit Duisburgern
    - Unterrang komplett voll mit Gästefans
    - Flutlichtspiel
    - geöffneter Fanshop

    Alkohol wird es wohl im Gästeblock nicht gegeben haben, aber das weiss ich nicht.
    Jedenfalls waren es aus heutiger Sicht traumhafte Umstände.

    So ich habe jetzt auch genug geschimpft und versuche das sportliche in die Gedanken zu bringen...
     
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Möglicherweise hast du da Recht.
    Aber es gibt aber auch Orte wo wesentlich entspannter bei einer normalen Fussballpartie mit der Situation umgegangen wird.
    Im Hinspiel gabe es wohl keine Probleme eher das Gegenteil.
    Auch Samstag in Mainz bin ich ganz entspannt vom Bahnhof mit dem Shuttlebus mit Bremern und Mainzer zum Opelstadion gefahren.
    Die Zuschauer auf den neutralen Plätzen alles wild durcheinander Mainzer,Bremer und ein bekloppter Emmericher.
    Keine besonderen Vorkommnisse auch nach dem Spiel am engen Bahnhof nicht !
    So wird es auch nächste Woche in Bremen gegen Darmstadt in Liga 1 sein und dann Sonntag in Liga 3 ? Karten gibt es schon mal online für die Zwote nicht
    und dann Sonntag Ticket an der Kasse kaufen ? Wollen wir mal hoffen.

    Ich lese hier wieder von einigen Poggenberg soll für Wolze spielen.Da kennen einige das Duisburger Gesetz noch nicht das da lautet:
    Wolze spielt immer ! Der fehlt doch nur bei Krankheit oder Verletzung.
    Somit ginge nur Poggenberg hinten links und Wolze davor für Janjic ?
     
  45. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Er meint damit im übertragenen Sinn, wer sich ungebührlich verhält, der kann ihm trotzdem die gute Laune sprich Fussballfreude nicht nehmen.
     
    MRBIG gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Werde jetzt mal in die City fahren und mal schauen ob sich da schon ein paar Ostgoten die Nasen an gut gefüllte Schaufensterscheiben plattdrücken. Sowas tolles wie Duisburg kennen die ja in der Zone nicht. Dort kann der Ronny ja ein paar Mitbringsel für die Familie erwerben. Südfrüchte für die Blagen und für die Mandy eine schmucke Strumpfhose. Ansonsten geht es mit leeren Händen zurück in den Osten.
    Die Punkte bleiben hier. Wird zwar ein enges Spiel werden aber unsere Recken werden nichts anbrennen lassen und beweisen das wir zu Recht die Besser Wessis sind.
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Als "ausverkauft" noch 31.500 oder unter Zugrundelegung moderarter Pufferblöcke 30.700 und nicht wie gegen Ddorf in der letzten Saison schon nur noch 28.000 hieß...

    Eine wirklich ausverkaufte Wedau haben wir wohl letztmalig im Aufstiegsspiel gegen Kiel erlebt. :frown:

    Aber immerhin: Die innere Sicherheit des Landes NRW wird an der Wedau verteidigt. :jokes66:
     
    Meidemicher Opa, Spechti, Boris und 3 anderen gefällt das.
  48. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Vieleicht ist es besser erstmal den heutigen Abend abzuwarten .
    Bisher weiß ja hier noch keiner was abgehen wird...
     
    eff-bee gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das sind bestimmt Einhörner...
     
    ClauN gefällt das.
  50. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wir haben schon die ganze Saison eine Raketenabwehr. :D :zustimm:
     
    BoBaBo, Fossil66, xantener und 10 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden