Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 11 September 2017.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    147 Stimme(n)
    69.0%
  2. Unentschieden

    54 Stimme(n)
    25.4%
  3. Sieg Nürnberg

    12 Stimme(n)
    5.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    6. Spieltag in der 2. Bundesliga.

    Unsere Zebras empfangen den 1.FC Nürnberg am Samstag um 13:00 Uhr in der MSV Arena.

    Nürnberg hat am MO Abend noch ein Heimspiel gegen St. Pauli und die Analyse zum Spiel wird nachgereicht.

    Wird aber nichts daran ändern, dass die 12. bzw. 13. beste Auswärtsmannschaft bei uns antritt mit einem bisher guten Auftritt in Regensburg (1:0) und katastrophalen Auftritt in Aue (1:3).

    Direkte Duelle
    Es wird es die 43. Begegnung der beiden sein (18 Siege MSV, 11 Unentschieden und 14 Siege FCN; mit 49:48 Toren für uns). In der 2. Liga steht es 4-4-4 mit 14:17 aus unserer Sicht. Letzte Heimniederlage 1985 in der 2. Liga und 1965 in der 1.Liga...da tut das 1:2 im Pokal gleich noch viel mehr weh...so eine schöne Serie...

    Nürnberg diese Saison- Vor dem Pokalspiel
    Diese Saison guter Start für Nürnberg auf dem Papier mit 3:0 gegen Lautern und 1:0 in Regensburg. Allerdings stellt sich nach einem Blick auf die Tabelle und den Auftritt in Kiel die Frage, wie stark Kaiserslautern zu Beginn dieser Saison eigentlich ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass das 1:0 ein Torwartfehler war und das 2:0 ein Eigentor vom Torwart nach einer Ecke, so relativiert sich dann doch einiges.

    Im Pokalspiel gegen uns erinnere ich mich an ein Duell auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten (Brandstetter frei vor Kirschbaum, Flekken stark gegen Kerk). Den Unterschied machten 2 sehr gut von Kerk getretene Ecken (21. Behrens, 41. Margreiter) und unser Abschlusspech (King an die Latte, Iljutcenko aus Toplage, Fröde aus 10 Metern). In der fünfminütigen Nachspielzeit nutzte unser Kapitän zwar noch einen Elfmeter zum 1:2-Anschluss (90.+4), es sollte am Ende aber einfach nicht mehr drin sein für unsere tapferen Zebras, die am Ende gegen einen vor allem in den ersten 60 Minuten cleveren 1. FCN ausschieden.

    Nürnberg diese Saison- Nach dem Pokalspiel

    Nach dem Einzug in die 2. Runde kam Union Berlin zum FCN und entführte fast 3 Punkte aus Nürnberg, bevor Behrens in der 90. doch noch das 2:2 machte. Nürnberg war die aktivere Mannschaft, aber Union stand kompakt und nutzte seine wenigen Chancen zum 1:0 und 2:1. An jeder guten Aktion war Kerk beteiligt, allerdings verletzte er sich in diesem Spiel schwer (Achillessehnenriss) und wird lange fehlen.

    Eine Woche später schickte -das bis zu diesem Zeitpunkt sieglose- Erzgebirge Aue mit neuem Trainer den ungeschlagenen 1. FC Nürnberg völlig verdient mit 3:1 nach Hause. Nach ausgeglichener erster Hälfte steigerte sich Aue in Durchgang zwei in einen Rausch und deckte die Schwächen beim Club gnadenlos auf.

    Im Grunde genommen unser Pokalspiel ab Minute 70, nur das Aue im Gegensatz zu uns mehr Glück beim Abschluss hatte.

    In der Länderpause gab es zunächst gegen den mittelfränkischen Kreisligisten TSV Windsbach mit 13:1 (5:0) reichlich Tore. Danach ging es gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag. Erst verschießt Leibold einen Elfmeter und im Gegenzug das 0:1. Nach der Halbzeit starke Aktionen von Valentini, Leibold und Möhwald aber am Ende reicht es nur zu einem 1:1.

    Der Trainer und seine Aufstellung
    So wie ich Michael Köllner einschätze, wird es 2-3 Veränderungen zum Aue Spiel geben. Deswegen erwarte ich sie so gegen St. Pauli und reiche meine Einschätzung zum Spiel gegen uns nach.

    4-1-4-1 lässt er standardmäßig spielen, seitdem er von Nürnberg 2 kam, vor 7 Monaten zum Interimscoach ernannt wurde und im Mai als Cheftrainer unterschrieb. Die werden gegen St. Pauli den roten Faden von den ersten Spielen unbedingt wieder aufnehmen wollen und ich erwarte sie offensiver. Ob es ein 3-4-3 wird wie in den Testspielen? Eher nicht. Wenn, dann kommt das nach Rückstand oder als Schlussoffensive.

    ---------------------------#9Ishak----------------------
    #13Werner--#14Möhwald-----#18Behrens-------#7Sali
    ----------------------------#31Petrak-----------------------
    #23Leibold--#33Margreiter--#4Ewerton-#22Valentini
    ----------------------#1Kirschbaum(TW)-----------

    #13Tobias Werner kommt vom VfB Stuttgart mit Bundesligaerfahrung aus Augsburg und soll Kerk ersetzen. Vielleicht noch zu früh für Pauli aber gegen uns wird er wohl auflaufen. Den holt man net für die Bank.

    Für mich ist #22Valentini einer der stärksten RV der Liga mit guten Aktionen nach vorne und gefährlichen Abschlüssen. Wird ohne Kerk auch den einen oder anderen Standard treten.

    Die Stärken von #18Behrens und #14Möhwald (Toptorjäger mit 3 Toren in 4 Spielen) sollten vom Pokalspiel noch in guter bzw. schlechter Erinnerung sein.

    Unsere Jungs
    IG hat seine Start-10 gefunden.

    Mir hat die Kombination Iljutcenko und Tashchy gegen Bielefeld nicht so richtig gut gefallen und Brandstetter läuft einfach mehr und besser an als Stani. Und wer so schön mannschaftsdienlich auf den King ablegt...Andererseits hat Iljutcenko das 1:0 vorbereitet...Münze werfen...

    Eine weitere Personaldiskussion sehe ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

    ------------------------#1Flekken(TW)-------------------
    #29Erat------#4Bomheuer------#6Nauber----#17Wolze
    #20Souza--#23Schnellhardt--#16Fröde---#33Stoppelk.
    -------------#9Brandstetter-----#24Tashchy--------------

    Als Heimtabellen 15. (mit 0-1-1 und 2:3) und beste Auswärtsmannschaft der 2. Liga wird es Zeit auch zu Hause ein Ausrufezeichen zu setzen.

    Die Revanche gelingt mit einem 2:1 Sieg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2017
    Corso55, Hannes, shanghai und 41 anderen gefällt das.
  2. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Donnerstag: Abflug Perth
    Freitag: Ankunft Frankfurt
    Samstag: Stadion! - Passt.

    Dann einen schoenen Heimsieg sehen und die Fahrt hat sich schon gelohnt...
     
  3. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Klasse Eröffnung , wie immer ;-) Danke dafür. Wird wieder ein sauschweres Spiel. Hoffe wir haben aus dem DFB Pokalspiel gelernt , und die Jungs bekommen das 4-0 in Bielefeld aus dem Kopf. Den Glubb schätze ich immernoch höher ein, wie die Arminia, dennoch machbar. 2-2
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Heimsieg, denn schließlich müssen wir uns noch für die Pleite im Pokal revanchieren.

    P.S.: Die Truppe aus Franken vernichten! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2017
  5. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Es wird ein gänzlich neues Spiel, wofür Ilja hoffentlich wieder den geeigneten Matchplan hat.

    Ich hoffe, dass wir bis Samstag noch die Standards verbessern, vor allem in der Verteidigung. Denn, wenn ich am Samstag in Bielefeld was zu bemängeln hatte, war es das Verteidigen bei den beiden Ecken gegen uns. Beide Male ging die Kugel nur knapp am Pfosten vorbei.

    Gut, die haben den Kerk diesmal nicht, aber haben uns im Pokal schon bewiesen, dass sie Birnen haben, die mit Bällen in der Luft im gegnerischen Strafraum was anzufangen wissen.

    Ansonsten wünsche ich mir Abschlussqualitäten wie in Bielefeld. Dann kann es was mit dem ersten Heimsieg werden.

    Gerne vor 18.000-22.000 Zuschauern.
     
    49 Jahre Fan, Viererkette und yogi gefällt das.
  6. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Wird Zeit für den ersten Heimsieg!
    Wir sind geil drauf und Nürnberg geschwächt.
    Rechne mit einem knappen Spiel, das aber 2:1 für uns ausgeht.
    Auch wenn ich momentan etwas Angst habe, da über 80% mit einem Heimsieg rechnen und normal bedeutet
    das nichts gutes ;)
     
    49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  7. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Gute Eröffnung & vielen Dank.

    Der Einstieg in die englische Woche. Die Pokalniederlage muss auch was gutes haben: REVANCHE

    Hinten wird nichts anbrennen und da steht wieder die Null. Die Defensive in Zusammenspiel mit Flekken ist mittlerweile sehr gut abgestimmt. Vorne sind wir mittlerweile flexibel genug und nicht so einfach auszurechnen.

    Wer aufläuft ist mir nicht wichtig, denn die Jungs geben alle Gas. Bin aber doch darauf gespannt ob Wiegel es wieder in den Kader schafft.
     
  8. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Ich gehe davon aus, dass unser Trainer nichts an der Bielefelder Erfolgsmannschaft ändern wird und der Stachel der Pokalniederlage ist immer noch da, also....alles für eine Revanche geben :)

    Je nachdem wie wie Pauli heute Abend spielt und eventuell 3 aber bestimmt 1 Punkt mitnimmt, werden die Clubber am Sa bei uns angezählt auflaufen. Eventuell wird dies aber durch eine Portion Überheblichkeit überdeckt weil man hier ja vor kurzen schonmal gewonnen hat. Also gute Vorraussetzungen für uns.

    Ich freue mich jetzt schon auf Samstag denn mein 4J Nachwuchs wird mit dabei sein und ist jetzt schon aufgeregt :)
     
    Ranger 58, 49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  9. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Man kann in dieser Liga grundsätzlich nie und gegen niemanden
    von einem Pflichtsieg ausgehen. Das gilt für alle 18 Vereine.
    Das schöne ist, das gilt auch für die 17, die gegen uns spielen
    müssen. Es steigert die Laune einfach ungemein, wenn man
    davon ausgehen kann, dass jedes Ding ergebnisoffen ist und
    für uns 1-3 Punkte niemals völlig unrealistisch sind.

    So auch nächsten Samstag. Wir wissen ja nun durch den
    Pokal, was auf uns zukommt. Die Gewissheit, dass wir mitspielen
    und auch Spiele gewinnen können, sollte uns zuversichtlich
    stimmen, dass auch Samstag was gehen kann. Der letzte
    Zweifel bzgl. Ligatauglichkeit sollte nun verflogen sein.
    Wir können uns mit großer Freude und einer gewissen
    sportlichen Gehässigkeit dem nächsten Gegner stellen und
    ihm das Spiel zur Hölle machen.

    Auf gehts zum ersten Heimsieg......
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2017
  10. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Hört sich total bescheuert an, ist wahrscheinlich auch so.
    Nürnberg ist für mich persönlich ein richtungsweisendes Spiel, zumindest was den Spielbetrieb bis zur Winterpause betrifft.
    Holst du hier den Dreier, bist du mehr als im Soll, im gesicherten Mittelfeld, tankst weiter Selbstvertrauen,gehst weiter mit breiter Brust an die kommenden Aufgaben,hast nicht unbedingt den Köttel in der Hose und schwebst weiterhin auf der Euphoriewelle. Hoffentlich noch so lange wie möglich, denn Rückschläge bzw. Verletzungen werden kommen.
    Was wir jetzt eintüten können, kann uns keiner mehr nehmen.
    Die Mannschaft ist so gefestigt und eingespielt, dass wir die Valznerweiher weinroten packen können.
    Die Truppe macht einfach nur Megaspaß und hat die 20 vorne bei den Zuschauern verdient.
    Haltet mich für bekloppt, ist wahrscheinlich wieder so, aber ich glaube an ein Offensiv-Spektakel mit einem 4:1 Ausgang für unsere Zebras (von vier unterschiedlichen Spielern, die bisher noch nicht getroffen haben).
    Ja, meine Welt ist zur Zeit wunderschön und ich neige evtl. ein wenig zu übertreiben, aber die Jungs geben ja auch Anlass dazu.
    Nur der MSV!
     
    Hannes, Pawel und yogi gefällt das.
  11. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    yogi gefällt das.
  12. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Auweia bei denen läufts aber momentan echt bescheiden!
     
    weinrot, Diplom-Zebra und Matze gefällt das.
  13. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Aufpassen angeschlagene Boxer sind nicht zu unterschätzen. Aufeinmal trumpfen die voll auf womit keiner gerechnet hat. Also Ilja den Matchplan dementsprechend anpassen bitte.
     
  14. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wollen wir mal hoffen, dass die Cluberer einen Sieg gegen Pauli einfahren. Dann haben die weniger Dampf im Kessel!

    Ansonsten kann man wie in den Spielen zuvor keine Tendenz abgeben. Wir haben jetzt die Chance, unsere Pokalniederlage abzuarbeiten und die Franken mit einer Niederlage nach Hause zu schicken.

    Von der Startaufstellung her, würde ich die 11 ins Rennen schicken, die auch gegen Bielefeld auf dem Platz stand. Bei den Standarts diesmal besser aufpassen und Fouls versuchen zu vermeiden.

    Tendez: 10 Punkte stehen uns gut zu Gesicht:zustimm:
     
  15. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    ich hoffe, das Wiegel zumindest wieder auf der Bank sitzt.
    Für die Tribüne ist der Andy mir bei weitem zu schade.
     
  16. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Unsere Jungs wissen jetzt wie 2. Liga geht.

    Aus den Fehlern der Pokalniederlage haben sie gelernt.
    Nürnberg wird definitiv kein Tor nach einer Ecke gelingen.

    Mein Tipp 2:0, ohne wenn und aber :)
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch wenn der Pokalwettbewerb in dieser Saison, in der es einzig um den Klassenerhalt geht, mehr
    Last als Lust war, ist dieses Pokalspiel noch in unseren Köpfen.

    Wenn wir es chancenlos verloren hätten, hätte man mit dem Thema schneller abgeschlossen.
    Die Anfangsphase gehörte klar dem MSV.
    Ab Minute 25 dominiert Nürnberg das Geschehen, Torchancen Mangelware. Aber 2x kollektiver
    Tiefschlaf bei Ecken und man geht mit 0-2 in die Pause. In den letzten 20-25 Minuten hätte der
    MSV mehr als nur ein Tor verdient gehabt.

    So dumm darf es nicht nochmal laufen. Die Nürnberger waren an der Wedau immer die
    Gelackmeierten, nicht wir. Also auf gehts: Rücken wir das gerade.

    Die Anfälligkeit bei gegnerischen Eckbällen wird allerdings nur langsam verbessert, wie man
    in Bielefeld sah. Diesmal dürfen wir uns so keinen fangen.

    Bin jedenfalls heiß auf Samstag!
     
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wir hatten neulich ein eher erfolgloses- "Testspiel" gegen diesen Club.
    Ich hioffe, wir haben daraus unsere Lehren gezogen; zweimal hintereinander gegen dieselbe Mannschaft verliert man nicht!
     
    Berni02 und Ritter55 gefällt das.
  19. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Mittlerweile glaube ich sind wir in der zweiten Liga angekommen (mir fällt ein Stein vom Herzen), und es wird Zeit für den ersten Heimsieg!
    2:1 für uns.
     
    Vize und Berni02 gefällt das.
  20. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Die Vorfreude auf das Spiel am Samstag gegen den Club ist bei mir riesengroß. Wir sind in der Liga mittlerweile richtig gut angekommen und sind in der Lage jedem Gegner Probleme zu bereiten. So denke ich jedenfalls. Beim Pokalspiel sind wir durch zwei Standards auf die Verliererstraße geraten. Daraus haben wir hoffentlich gelernt und sind diesmal da besonders konzentriert, oder noch besser vermeiden diese. Zweimal in kurzer Zeit gehen die Clubberer hier nicht als Sieger vom Platz. Diesmal sind wir dran. Tipp 2-1 Torschützen: Stoppelkamp und Souza :-) :-)
     
    Pawel, Vize und Ritter55 gefällt das.
  21. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Möge Nürnberg etwas leichtsinnig an die Sache ran gehen, nach ihrem DFB-Pokal-Sieg. In jedem Fall denke ich, dass Ilija Gruev an den richtigen Schrauben während der Pause drehen konnte und somit die Herren aus Nürnberg vor wesentlich größere Probleme stellt. Drei Punkte sind machbar, aber wenn es nur einer wird, bin ich auch nicht unzufrieden.
     
    Ritter55 gefällt das.
  22. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Mir graut noch ein wenig vor den gefährlichen Standards der Glubberer.
    Selbst bei unserer Bielefeld-Gala hatten wir kurz vor Schluss wieder Glück als nach einer Ecke,
    nahe dem kurzen Pfosten ein Armine unbedrängt zum Kopfball kam und nur mangels eigener
    Kompetenz das Ding nicht versenkte. :verzweifelt:
    "Bitte mach weg, Ilja.."
     
  23. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Ich befürchte das uns nach dem 4:0 auf der Alm keiner mehr unterschätzt. Die wissen wir spielen ein galliges Pressing mit schnellem umschalt-spiel. Ich denke, der FCN Coach wird sich schon was überlegen.
    Einfach wirds nicht, aber allemal machbar!
     
    Berni02 gefällt das.
  24. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Ich glaube kaum, dass die Nürnberger irgendwas am Samstag auf die leichte Schulter nehmen, weil sie im Pokal gewonnen haben.
    Es wird, wie auch beim grandiosen Sieg auf der Alm, erstmal ein sehr schwieriges Spiel, bis man eventuell den Gegner soweit im Griff hat, dass man punkten kann.
    Ich hoffe natürlich, wie alle hier, auf einen souveränen Auftritt von uns. Der will aber auch wieder hart erarbeitet werden.
     
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich mache es kurz: Die gleiche Leistung vom letzten Samstag und Nürnberg wird hier nix holen!
    Mein Tipp: 2:0 Heimspiel-Sieg und Platz 5 in der Tabelle werden das Ergebnis sein!
     
    Ritter55 gefällt das.
  26. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Nürnberg ist gewarnt. Die werden uns trotz des Pokalsieges an der Wedau nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Allerdings fehlen bei denen ein paar Leistungsträger, was aber nichts heißen muss.

    Wenn unsere Jungs so spielen wie auf der Alm dann sollte der erste Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden.
    Es wird schwierig, aber der Club ist zu packen.
     
    Matze, Vize und yogi gefällt das.
  27. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Was freue ich mich auf den Einfauf der Mannschaft, wenn es zum Aufwärmen geht. Das wird toben.
     
  28. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Das Selbstvertrauen ist da- die Euphorie zurück, was hoffentlich mal 20.000 Zuschauer am Samstag in der Arena beweisen werden.

    Dieser Sieg in Bielefeld, erspielt und nicht nur erarbeitet, muss doch diese Partie anheizen.
    Dazu kommt die unglückliche Niederlage im Pokal.
    Was will ein MSV- Herz denn mehr.

    Über unsere Flügel wird auch gegen die Clubberer ein Orkan reinbrechen. In dieser Form und Qualität sind unserer Brasilianer unberechenbar.
    Wenn wir wieder cool und clever unsere Chancen nutzen, dann packen wir die Revanche ... und die Arena wird kochen.

    Ich tippe ganz frech auf ein klares 3:0 für unsere Jungs, weil dieses dumme Pokalspiel zur notwendigen Vorsicht mahnt und gleichzeitig die breite Brust für Duisburg die Jungs nach vorne trägt.

    Ich warte auf Schnellis ersten Einschlag in Liga 2 und ein Tor nach einem Standard.

    Euphorie nutzen und eiskalt zuschlagen!
     
    Pawel gefällt das.
  29. Mir kommt die Threaderöffnung viel zu früh. Ich bade immer noch im Sieg auf der Alm.
     
    yogi gefällt das.
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @since Brian Scott: Nach dem Spiel ist bekanntermaßen vor dem Spiel. Und Bielefeld ist eingetütet, jetzt sind halt die Nürnberger dran. In diesem Sinne, volle Konzentration auf den nächsten Gegner.
     
    Pawel gefällt das.
  31. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Leute, ist das schön! Ich freue mich wieder richtig auf die Heimspiele.
    Nach dieser miesen Saison 15/16 mit dieser unerträglichen Hinrunde, in der eine verhuschte Zebra-Elf regelmäßig von Durchschnittsmannschaften verprügelt wurde.
    Now it's payback time!
    Und Nürnberg ist fällig, auf die Bretter geschickt zu werden.
     
    jerryhey, yogi und Ranger 58 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Perspektive sind die nächsten 4 Spiele.... (vor dem Bielfeld-Spiel gepostet)
    Ideal wären 8 Punkte
    Wunsch wären 6-7 Punkte
    4 Punkte wäre das Minimum.


    A: Bielefeld 3 Punkte 4 Tore, hinten stand die 0
    H: Nürnberg ???
    A: Ingolstadt
    H: Kiel

    Tendenz:
    Auswärts: N; S; S > 6 Punkte (aktuell 3 Punkte über Soll)
    Heim: U; N; ? > 1 Punkt (aktuell 5 Punkte unter Soll)

    2 Punkte fehlen an den Durchschnittswert von 2 Punkten pro Spiel.

    Augenscheinlich liegt uns "auswärts" besser...mit einem Sieg gegen Nürnberg kommen wir in meinem Wunschbereich (s.o), dazu würde die Mannschaft weiter Selbstvertrauen tanken für die Aufgaben in Ingolstadt und gegen Kiel. (in einer englischen Woche)

    Ich würde aber auch einen Punkt nehmen, da wir ja auswärts einen 3er eingefahren haben. Nürnberg's Kerk fehlt, der Spieler, der uns im DFB-Pokal am Meisten geärgert hat. Ich freue mich auf Samstag...hoffen wir auf eine weitere Überraschung zu unseren Gunsten...
     
    yogi und Ranger 58 gefällt das.
  33. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Ich gehe von einem 2:1 Sieg aus, aber @ Old School, der DFB Pokal wäre keine Last gewesen, wegen vielleicht 2-3 Spiele mehr, die Kohle hätte uns gut getan, aber nach deiner Meinung wären unsere Jungs damit wohl überfordert gewesen.
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Das alles hat die Mannschaft mit ihrer herzerfrischenden Spielweise geschafft!

    Cauly, Stoppelkamp, Nauber, Fröde und Tashky als Symbolfiguren für einen "neuen" MSV!

    Man freut sich wieder auf Heimspiele im Wedaustadion...schöne, neue Welt!
     
  35. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Jo laßt uns richtig Krach machen, scheppern muß es.
    So habe ich die Hoffnung das ich die neue graus ..... Einlaufmusik nicht hören kann. (Sorry ist echt nicht mein Ding)
    :neutral::o
     
  36. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Mit nem Punkt kann ich absolut leben.
     
    Einbecker gefällt das.
  37. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    …nach den „Vier Tore für ein Hallelujah“ könnte der Anspruch auch in Richtung Heimsieg ausfallen. Hinten stand die Null und vorne hat´s gut gerappelt. Das Gleiche bitte gegen Nürnberg. Denen geht bestimmt der Stift, tabellarisch hinter dem MSV, und, so kann es bleiben.

    Gewinnen macht einfach mehr Spaß! Das Wochenende wäre gerettet, die Arbeitswoche kann kommen, und, wenn alles gut läuft, steigt die Torfabrik aus Duisburg auch sicher auf. Man muss nur ein Ziel haben.
     
    jerryhey gefällt das.
  38. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Nach diesem fantastischen Wochenende wird die Mannschaft wieder versuchen Gas zu geben wie in allen Spielen davor auch. Allein das macht ja schon gute Laune.
    Ich hoffe die Jungs haben Blut geleckt was mit diesem Einsatzwillen möglich ist. Endlich stehen uns auch mehr spielerische Mittel neben Schnellhardt zur Verfügung und die Truppe spielt sich immer mehr ein. Nürnberg ist gewarnt. Sie haben eine ähnlich junge hungrige Mannschaft mit einem intelligenten Trainer. Nach ihrer gestrigen Niederlage werden sie aber nicht sofort Ihr Heil in der Offensive suchen wie im Pokalspiel gegen uns. Ihr Ziel wird ein Punkt sein. Wir dürfen uns nicht locken lassen.
    Das wird eine echte Prüfung für unser System und kann ein richtungsweisendes Spiel für uns sein. Bei positivem Ausgang können wir uns im oberen Mittelfeld etablieren und weiter an Sicherheit gewinnen.
    Spannend diese zweite Liga.
    3:1 für uns!!





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ich sag nur: Feuer frei!
    Die Zeit der Rache ist gekommen. Ich lege mich einfach fest und behaupte, das WIR die 3 Punkte im Zebra-Stall gegen Nürnberg behalten werden.
    Wir können mehr oder weniger frei auf spielen, dennoch hoch konzentriert bei der Sache bleiben. Den Druck haben die Glubberer

    PS. Mit einem Remis kann ich ebenfalls gut leben.
    Ich bin zur Zeit einfach S T O L Z auf Euch

    Brust raus für Duisburg
     
    Matze und yogi gefällt das.
  40. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Gegen St.Pauli war es wie verhext und gegen uns wird es dank des Zauberfußballs unserer Flügelzange auch nicht besser. Ich hoffe zumindest auf einen psychologischen Vorteil. Lienen sei dank.
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich sage nicht, dass ich mit einem Unentschieden leben könnte. Diesmal nicht. Sicherlich würde ich in diesem Fall nicht trauern -außer der Ausgleich der Gäste fällt in Minute 88.

    Nein, Nürnberg hardert mich sich, unsere Brust ist nach einem Auswärts-4-0 breit. Was für ein Aufsteiger, der da 4-0 auf der Alm gewinnt!

    Eine Ergebnisschwäche in den Heimspielen liefe unserem Saisonziel allerdings sehr zuwider! Auch hier muss der Hebel umgelegt werden.
     
    Mannheimer Zebra, MHzebra, Pawel und 8 anderen gefällt das.
  42. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Freunde, mein Weekender ist bereits gepackt, freu' mich wie Bolle.
    Freitagnacht geht's los - wird Zeit für'n Heimsieg ...
     
    Heavy, Sabath, Zebrafuchs und 3 anderen gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau, besonders wenn man an die 1.Liga-Saison 2007/2008 zurückdenkt!:verzweifelt:
    Der MSV am Ende 10.ter der Auswärtstabelle mit 17 Punkten auswärts, Siege "in" Dortmund,Bremen,HSV,Cottbus und BIELEFELD !!
    Dagegen standen nur 12 Punkte im heimischen Wedaustadion!:hmm:
    Das machte am Ende den letzten Platz ... Abstieg!
    So schön Auswärtssiege auch sind, die werden alleine nie reichen.
    Aber am Samstag wird der erste 3.er zu Hause eingefahren.
    Der FCN steht jetzt voll unter Druck und wird nach vorne spielen müssen und das kommt unseren schnellen Außen entgegen.
     
    yogi und Old School gefällt das.
  44. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    ..ich habe auch mit unserem Pokal-Ausscheiden gehadert.
    Am Ende ist es ok so, weil man auch das Risiko von Verletzungen sehen muss.
    Wenn ich die ganzen Verletztenlisten der letzten Jahre von wichtigen Spielern sehe,
    traue ich dem Braten nicht, das wir dieses mal verschont bleiben.. (Holzklopf)

    Gegen den FCN tippe ich auf 1-3 Punkte für die gestreiften und eine überragende Stimmung bei 18.802 Zuschauern.
    Wann ist endlich Samstag..
     
    Franz und yogi gefällt das.
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So, hier das versprochene Update:

    Nürnberg hat gestern die personelle Not bei St. Pauli nicht ausnutzen können (9 Spieler haben gefehlt) und zu Hause 0:1 verloren.

    Zu allem Überfluss musste #14Möhwald in der 27. Minute ausgewechselt werden mit einer muskulären Verletzung.

    Und ohne Kerk und Möhwald fehlt da vorne der erfolgreiche Abschluss!

    Mit 3-4-3 gestartet, hohes Anlaufen, starkes Pressen, Behrens und Pertrak machen im DM alles zu.
    Die 3 Stürmer wechseln immer wieder die Positionen, Wagner sehr aktiv, giftig, links, dann rechts, dann wieder links. Im Ballbesitz dann ganz viel Bewegung und Ballzirkulation, guter Kombinationsfussball.

    Aber dann kurz vor dem 16er dann zu viel 'Ball ins Tor tragen'/ noch mal ablegen/ noch mal nach außen, statt Abschluss oder scharfe Hereingabe.

    In der 49. mal gefährlich mit 2x Latte nach Freistoß Velentini.

    Dann in der 61. Minute Abschlag vom Pauli TW, unglücklich von #33Margreiter verlängert und Sobota unverdient zum 0:1. Spielverlauf fast Kopie zum Pauli Spiel in Bochum am 1. Spieltag...

    Mit zunehmender Spieldauer dann wütende, aber planlose(re) Angriffe des Clubs mit hohem Ball und nix mehr zu sehen von Kombinationsfussball. Gegen Union hat es mit der Brechstange geklappt, gestern nicht. Pauli verteidigt mit Mann und Maus.

    Das 3-4-3 haben die auch schon beim letzten mal gegen St. Pauli gespielt, ich erwarte es gegen uns nicht.

    Vor allem ohne Möhwald werden die in erster Linie versuchen die 3. Niederlage in Folge abzuwenden.
    Lege mich für SA fest:

    ------------------------------#9Ishak----------------------
    #13Werner--#14Möhwald(#8Hufnagel)-#18Behrens--#7Sali
    ----------------------------#31Petrak-----------------------
    #23Leibold--#33Margreiter--#4Ewerton-#22Valentini
    ----------------------#1Kirschbaum(TW)-----------

    @weinrot weisst du, ob #19Gislason fit wird für SA? #7Sali ist bemüht, aber einfach zu ungefährlich.

    Was nicht heißen soll das Behrens unseren Kevin und IV nicht ganz schön fordern wird.

    Vor den Ecken von Valentini habe ich keine Angst.
    Das ganze nürnberger Pressing ist mit guter Passqualität und beweglichen 6ern und Torwart kein Problem.

    #33Margreiter unter Druck setzen!

    Der #13Werner kann wircklich was, da müssen sich Erat und Souza vorsehen.

    Das Spiel sollten/müssen wir gewinnen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2017
  46. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Pokalspiel war von den Nürnbergern feige und unverdient , Schauspieltruppe Deluxe .
    Denke und hoffe das wir denen in den Allerwertesten treten.
    Die Punkte bleiben in Duisburg :)
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt mehrere Gründe für einen Sieg über die Franken :

    * Der erste Heimsieg muss her
    * Der Auswärtssieg in Bielefeld verleiht zwar keine Flügel, hat aber das Selbstvertrauen ungemein verstärkt!
    * Im Pokal haben uns die Standarts geschlagen, aus Fehlern kann man lernen!
    * 18.000 Zuschauer + X sind möglich und somit absolute Unterstützung unserer Zebras
    * 7 Punkte sind nicht schlecht, 10 würden die gute Auswärtsform aber auch belohnen!
    * Unsere " Neuen" sind angekommen und treffen auch, wie das Spiel auf der Alm gezeigt hat!
    * Wir sind nicht der Favourit, das waren wir auch weder in Heidenheim noch in Bielefeld......!
     
    Menthi gefällt das.
  48. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,138
    Der Sieg gegen Bielefeld war eine Augenweide und ein Meilenstein in Richtung Klassenerhalt Liga 2.

    Der Sieg gegen die - bislang/bis dorthin - Überraschungsmannschaft der ersten Spieltage, wird unsere Mannschaft beflügeln und das Selbstbewusstsein immens steigern. Wir können nicht nur mithalten, wir können Mannschaften auch dominieren - genau das haben wir an diesem Spieltag bewiesen und das als Aufsteiger. Vor zwei Jahren dieser bittere Start und nicht der Hauch einer Chance, letzte Saison dann diese überragende Meisterschaft + Pokalsieg, aber der Fußball unserer Mannschaft erwies sich eher als äußerst effektiv / Ergebnisorientiert. Schöner Fußball war das nicht und so ging man doch das ein oder andere Mal nachhause mit Freude über die drei Punkte aber den Wunsch nach ansehnlichen Fußball unserer Zebras.

    Die beiden Jahre (insbesondere Saison 2015/2016) im Einklang sorgten also für ein mulmiges Gefühl zum Saisonstart, auch wenn natürlich die Freude überwog. Die Mannschaft nahm mir persönlich aber diese Angst durch ein, wie Chef Ilja heute richtig aussprach, leidenschaftliches-, kampfbetontesspiel, die absolute maloche. Fußball mit dem sich der Duisburger absolut identifizieren kann und nur so gehts, voll nach dem Motto:" Brust raus für Duisburg".

    Dieses frühe angreifen/ das frühe Pressing mit 2-3-4 Spieler die auf den Ball gehen und den Gegner beackern, solange bis der Ball wieder uns gehört. Diese Kombination auf engsten Raum, unsere außen und die Abwer. Das ist einfach absolut geil anzusehen!

    Der MSV hat im letzten Jahr schon Spaß gemacht, aber in diesem Jahr gefällt er mir in dieser Underdog-Rolle noch viel mehr. Die Freude über jeden Ballgewinn, Eckball, Schuss, Tor [...] ist noch intensiver. Es macht derzeit einfach Spaß und ich zähle schon nach Spieltagende die Tage bis zum nächsten Match. Die Euphorie ist riesengroß!

    Das beste ist: wir haben ein Team, eine richtige Mannschaft - einer für alle, alle für einen!

    Ivo hat einen richtig geilen Job gemacht, all seine Neuzugänge sind eingeschlagen und man möchte nicht wirklich jemand herauskristallisieren aber in Bezug auf Bielefeld war das was Cauly da abgezogen hat einfach fantastisch, mir ging das Herz auf! Und das nicht nur gegen Bielefeld, der Typ hat Offensiv einfach klasse kann aber auch gehörig ackern.

    Man kann Fußball schön sein. Ganz Bulgarien also zumindest der Goldstrand hat mich schreien hören und ich wurde nur noch als der "bekloppte Duisburger" angesprochen. Schön wars!

    Jetzt gehts gegen Nürnberg (Eigentlich ging es nur darum, ich bin ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen) :D, keine einfache Aufgabe aber in der derzeitige Verfassung brauchen wir uns vor keinem zu verstecken. Alles raushauen und sehen was dabei rumkommt, legen wir die selbe Leistung am Tag wie auf der Alm - reicht mir das und ich bin zufrieden, wobei gut spielen nicht reicht, was zählt sind Punkte aber das wissen die Jungs selbst!

    Nürnberg mit zuletzt zwei Niederlagen, gut für uns - klar kommen die Cluberrer mit jeder Menge Wut im Bauch aber der Ball liegt bei denen. Denn wir sind der Außenseiter der die Liga ein wenig aufmischt. Ich kann Spieltag kaum abwarten und freue mich wie Bolle. Dieselbe Leistung bitte wieder, bei über 20.000 Zuschauer mit schönem Wetter! :)

    Es ist geil ein Zebra zu sein, Danke!
     
    yogi, Der Kelte, Franz und 2 anderen gefällt das.
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    20?? Ja warum nicht gleich 30??
    Schön wäre das ja. Auswärtssiege bringen viele Fans zurück ins Stadion und solche Klatschen erst recht.
    Wir sind aber wo?
    In Duisburg, an einem Samstag, und irgendwas anderes gibt's noch zu tun.
    15 wären da extrem viel, zumal der Glubb zuletzt nix mehr getroffen hat. Ob die personellen Probleme soviel ausmachen?
    Unsinn: die hatten gg Pauli viel Pech, sind immer noch ein Mitfavorit Richtung Liga 1.
    Ein Punkt wäre toll, wir dürfen jetzt keinen Durchmarsch erwarten.
    Die englische Woche steht an.
    Mit 9 Punkten wären wir fett oben drin, mit 0 dagegen nah am Keller.
    Nach wie vor macht diese Liga viel Spaß : jeder kann jeden putzen und es geschieht viel.
    Alle 3 Aufsteiger sorgen für Alarm, damit hat keiner gerechnet.
    War Bielefeld ein Zufall oder der große Entwicklungssprung?
    Ich traue dem Team viel zu, solange wir keine großen Ausfälle haben.
    3 Spiele in 7 Tagen kosten extrem viel Kraft, nun können Sie zeigen, wie fit sie sind.
    Ich tippe auf ein 00. Nicht sexy, aber wahrscheinlich.
    Toll: wir wären 2 mal hinten dicht geblieben.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    since Brian Scott, Der Kelte und Pawel gefällt das.
  50. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Der Beitrag vor Bielefeld hat Glück gebracht, also warum nicht nochmal einen schreiben? Der Anlass ist erneut vorhanden, da ich unmittelbar nach dem Bielefeld Spiel auch jetzt wieder zum nächsten Spiel von Mannheim nach Duisburg aufbreche.;)

    Ich glaube wie auch schon in der 3. Liga Saison sehr an unseren Trainer Gruev und unsere verstärkte Mannschaft, ich weiß dass dieses Jahr genauso viel drin sein kann wie auch in der 3. Liga für uns drin war!
    Nürnberg hat im Moment Verletzungspech und mit der Niederlage bzw. den Niederlagen im Rücken großen Druck mal wieder zu punkten. Unsere Mannschaft strotzt vor Selbstbewusstsein und wird bestimmt wieder munter und frech aufspielen und Nürnbergs Fehler, die sie durch den Druck machen werden, wenn sie nicht gerade auf 0:0 spielen, EISKALT ausnutzen. Ansonsten stürmen wir eben, wenn sie defensiv spielen, wobei unsere Defensive stabil steht und nahezu alle Spieler sich auch gerne hinten reinhängen und Konter von Nürnberg dadurch stetig erfolglose Versuche bleiben.:pfeifen::ausheck:
    Flekken hält erneut die Null, da ich das beim letzten Spiel gegen Bielefeld auch geschrieben habe und er sich das ja immer so wünscht, jetzt hat er den Dreh nämlich raus!:highfive:

    Fehlt noch das Ergebnis.. es wird ein 3:0 für uns mit 2 Toren von Brandstetter und einem von Oliveira Souza.:wein:
    Möge der Durchmarsch gelingen.:polonäse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2017
    Brille und PollCay gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden