Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken (22.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 17 Januar 2022.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  1. Sieg MSV

    138 Stimme(n)
    48.6%
  2. Unentschieden

    69 Stimme(n)
    24.3%
  3. Sieg Saarbrücken

    77 Stimme(n)
    27.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Hm, zeigt die 3er/5er-Kette nicht exakt das Gegenteil? Wir hatten gegen Havelse zu 70% defensive oder defensiv orientierte Feldspieler auf dem Platz. Offensiv oder offensiv orientiert waren (logisch) nur 30%.Wieviele Chancen haben wir denn gehabt? Stoppels Pfostentreffer, Stoppels Tor und das eine Ding von Pusch. Das ist verdammt dünn gegen einen Gegner wie Havelse (das soll nicht respektlos sein).

    Ich glaube nicht, dass wir mit dem System einen Blumentopf gewinnen. Auch die Leihe von Yeboah passt nur schwer ins Bild und man sieht doch jetzt schon, dass durch die Sperre von Ajani (der auch noch echt schlecht war) niemand so richtig weiß, wie man darauf reagieren soll.

    Gembalies? Echt jetzt? Als IV ausgemustert, als RV nicht wirklich funktioniert und nun soll er die komplette Außenbahn beackern? Feltscher könnte ich mir am ehesten vorstellen, aber dessen Flanken sind nicht gerade das Gelbe vom Ei und wir hätten das Problem auf die Position des RIV verschoben. Sollen da plötzlich Gembalies, Volkmer, Velkov oder Fleckstein überzeugen, von denen man die Hälfte am liebsten schon los geworden wäre?

    Gegen Osnabrück als Überraschungsmoment war das ok. Ob es über mehr als 33 Minuten gereicht hätte, weiß niemand. Aber aus dieser halben Stunde jetzt eine Tugend machen, die gegen Havelse nicht wirklich gut aussah?

    Ich habs eben noch per PN jemandem gesagt: Ich bin eher Theoretiker. Aber meine Aufstellung gegen Saarbrücken wäre (Stand jetzt) folgende:

    ---------------- Weinkauf ---------------
    --------------------------------------------
    Feltscher - Knoll - Steurer - Kwadwo
    --------------------------------------------
    ---------------- Stierlin -----------------
    --------------------------------------------
    Yeboah -------- Pusch -------- Stoppel
    --------------------------------------------
    ------------ Ademi --- Aziz -------------

    Für Kwadwo hätte man Bretschneider in der Hinterhand, für Stierlin den Bakalorz und für Pusch den Bakir. Viel mehr gibt unsere Bank ja nicht her oder die Spieler werden nicht bedacht. Wenn es bei Yeboah nicht für 90 Minuten reicht, konnte Pusch nach rechts und Frey dafür ins Zentrum.
     
  2. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Die Expected Goals-Werte sagen eigentlich etwas anderes (Saisonbestwert). Aber selbst wenn man den hohen offensiven Wert anzweifelt, bleibt immer noch ein sehr niedriger defensiver Wert (der zweitbeste diese Saison). Und da sich in der Winterpause doch alle einig waren, dass hinten der Schuh drückt, ist das jetzt erstmal ein Plädoyer für die Dreierkette (wobei natürlich unklar ist wieviel Einfluss die "Nichtstärke" von Havelse hatte).

    Rein vom subjektiven Empfinden gefällt mir die Rückraumabsicherung bzw. Restverteidigung mit der Dreierkette besser. Wir spielen unter Schmidt relativ wild, jagen viel (auch im Mittelfeld) und kommen weniger über eine diziplinierte Kompaktheit oder sauber Verschiebearbeit, sondern stehen eher etwas aufgefächerter und versuchen über lokale Aggressivität Zugriff zu bekommen. Probleme entstehen immer dann, wenn wir keinen Zugriff bekommen. Dann sind wir unkompakt und öffnen Räume. Bei einer Viererkette hast du meist nur zwei Verteidiger tief, die sich dann in solchen Momente oft fallen lassen müssen und im Rückwärtslaufen ist schwerer zu verteidigen als vorwärts. Aus einer Dreierkette kannst du besser rausrücken und situative Lücken im Mittelfeld mutiger schließen oder den Ballführenden attackieren als wenn du nur zu zweit bist. Ich finde die Dreierkette passt besser zu der Art wie wir auf dem restlichen Feld verteidigen.

    Rein vom Personal sicherlich die offensiv beste derzeitige Aufstellung. Fänd ich auch interessant. Aber es wäre halt wieder ein Systemwechsel und eine Abkehr von der Dreierkette. Schmidt sagte ja, dass es ihm auch darum geht, dass sich die Mannschaft in einer Formation wohl fühlt. Wieviel Wahrheit da drin steckt oder ob die Mannschaft ggf. auch eine Viererkette mittragen würde, ist schwer zu sagen. Ich halte diese Variante nicht für komplett abwegig. Wenn wir uns hinten aber wieder doofe Dinger fangen, dürfte klar sein woran es gelegen hat ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2022
  3. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Also ich würde das System nicht grundsätzlich als zu defensiv / ängstlich abstempeln. Krasses Gegenbeispiel sicherlich Atalanta Bergamo, welche mit ihrem 3-4-2-1 in den letzten Jahren die meisten Tore in der Serie A erzielt haben. Auch hier waren mit 3 IVs, zumeist 2 DMs (de Roon, Freuler) und ursprünglich nominellen Außenverteidigern (Maehle, Hateboer, Gosens) auf den Außenpositionen 60/70% defensivorientierte Spieler auf dem Platz.

    Die Fragen sind jedoch: Sind die richtigen Spieler für dieses System vorhanden? Bzw. kann ich sie als Trainer dorthin entwickeln?

    • Ein spielstarker Aufbauspieler in der IV, der häufig vorrückt um Überzahlsituationen zu kreieren ( Rafael Toloi in meinem Beispiel)
    • Ein spielstarker DM / ZM mit Offensivqualitäten (Freuler, Pasalic)
    • 2 Schienenspieler die eine gute Kombination aus defensiven & offensiven Qualitäten sowie eine gute Physis mitbringen
    • ..

    Ich könnte mir vorstellen dass ein Knoll / Steurer den vorrückenen IV, ein Frey den spielstarken ZM, ein Kwadwo den linken Schienenspieler geben kann - aber es braucht noch Zeit. Wahrscheinlich eher Wochen als Tage. Gemessen an dem was ich gg Köln und Havelse gesehen habe. Und die Zeit haben wir nur bedingt. Was die rechte Seite angeht, bereitet mir Ajani größere Sorgen. Ein Yeboah ist vielversprechend, aber ich bezweifle, dass er die Defensivqualitäten mitbringt um diese Position zu füllen.

    Und setzt man unsere aktuelle sportliche Situation mit sicherlich beschränktem Vertrauen in die eigene Spielstärke zugrunde, wird sicher mehr der Schwerpunkt auf die Defensive gelegt. Ich bin gespannt auf das Saarbrücken Spiel, was die erste Bewährungsprobe auf gehobenem 3. Liga Niveau sein wird
     
  4. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,729
    Ort:
    Voerde
    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich es ein bisschen blöd finde, das man Ajani — gerade jetzt wo er auf seiner wahrscheinlich besten Position eingesetzt werden soll — hier überall absägen will.

    Nach einem wirklich unglücklichen Spiel.

    Vorher zeigte die Formkurve ja eigentlich bei ihm nach oben.

    gerade als richtiger rechts außen hat er bei Wiesbaden und Halle überzeugen können.
    Für dieses Spiel müssen wir natürlich umstellen.

    entweder wechseln wir in eine andere Grundform oder es startet Rolf und ein neuer IV rückt rein (Vince, Stefan oder fleckstein) oder man lässt nochmal Gembalies als defensive Variante als RM ran oder man nimmt Bretschneider als eigentlich Linksaußen.

    ich würde denk ich die sicherste Variante mit Rolf und einem IV der nachrückt nehmen, damit wir die augenscheinlich passende Formation nicht wieder abändern und die jungs ein Gefühl dafür bekommen.

    Ajani und Kwadwo halte ich von den Anlagen aber für ein echt gutes Duo auf den Außenbahnen, da sollte ein dummes Spiel auf der Position nicht zu stark bewertet werden.
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Es geht nicht um "Angst vor dem Gegner", sondern um "Angst vor Veränderung" ;)

    Ansonsten bin ich bei @Schimanski: Wenn Du 12 Spiele verlierst und 33 Gegentore fängst hat es wenig mit "Ängstlichkeit" zu tun, die defensive Zentrale ersteinmal zu stärken ;). Nocheinmal: Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das so gut klappt - und das tut es unter anderem deswegen, weil wir es vergleichweise offensiv interpretieren.
     
    Docsnyder und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Die Aussage bezieht sich - zumindest in meinem Fall - mehr auf eine unglückliche Hinrunde als auf ein unglückliches Spiel. Ajani rangiert nicht ohne Grund auf Platz 224 von 242 bei den Kicker Durchschnittsnoten in Liga 3.

    Vielleicht schafft er auch eine Leistungssteigerung - für ihn und für uns würde es mich freuen. Nur sonderlich zuversichtlich stimmt mich das erste Halbjahr nicht
     
    Spartacus gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,386
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bevor das Spiel in Vergessenheit gerät, Heimsieg, 3:1 für den MSV! Wieder einmal das gute alte Prinzip Hoffnung, aber mehr bleibt ja nicht. :D
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    AJ ist aber gelbgesperrt gegen Saarbrücken. Daher wird er wahrscheinlich von vielen hier nicht erwähnt :)
     
    j1902 gefällt das.
  9. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Stimme für Sieg! Ich hoffe, die Mannschaft sieht das auch als alternativlos an und setzt sich nur für dieses Ziel ein bis zur letzten Sekunde.

    Das "Wie" überlasse ich HS im Vorfeld und der Mannschaft auf den Platz - Hauptsache das Ergebnis stimmt.

    Auf geht's Zebras! Alles auf Sieg MSV!
     
    Zebraline, 49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Laut PK sind Aziz und Frey wieder fit und Alternativen für Sonntag. Bakir benötigt noch Aufbautraining.
     
    ze1970bra gefällt das.
  11. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Und hier gehts zur PK:



    Nicht so wahnsinnig aufschlußreich. Yeboah scheint eine Option für RA zu sein, Aziz ist wieder voll dabei und Frey konnte sich in der Quarantäne fit halten.
    Systemfrage bleibt erstmal offen.
    Überraschend früh diese Woche die PK zum Spiel oder?
     
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht deshalb, um vor dem Spiel noch die erforderliche Zeit für die Vorstellung eines(?) weiteren Spielers zu haben? :nunja:
     
  13. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    Mit der Leistung aus dem Spiel gegen Havelse geht der MSV baden. Dann sind wir Saarbrücken nicht gewachsen. Es bedarf einer erheblichen Leistungssteigerung. Ich wünsche mir 3 Punkte, glaube aber mit viel Dusel höchstens an ein Unentschieden.
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Gegen Havelse hat es für Saarbrücken am 20. Spieltag im Heimspiel nur zu einem 2:2 gereicht.

    Finde den Fehler. ;)
     
  15. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Klar,diese Ergebnis Umfrage Ist nur Wunsch.
    Ich plädiere dafür,den Thread umzubenennen in Wunschkonzert.
     
  16. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,299
    Wenn ich keinen Optimismus und keine Vorfreude für Sonntag hätte, bräuchte ich mich ja gar nicht erst auf den Weg zu meinem Verein ins Stadion zu machen.

    Und irgendwie scheint es zu klappen - habe diese Saison noch keine Niederlage im Stadion gesehen... und auswärts auch nicht (Osnabrück).

    Habe Glück und gehe mit meinem Dauerkarten Nachbar, der 2 Karten ergattert hat.
    Tipp 3:2
     
    Neusser, ZEBRAINER, Zebraline und 3 anderen gefällt das.
  17. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    Die Leistung von Saarbrücken gegen Havelse interessiert mich nicht. Mir geht es um den MSV und die Leistung gegen Havelse fand ich trotz Sieg nicht gut. Saarbrücken ist uns spielerisch überlegen.
     
  18. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    @Sammy
    Woher weißt du denn das uns Saarbrücken am Sonntag spielerisch überlegen sein wird.Gladbach war vor der Partie in Hannover angeblich auch die klar bessere Mannschaft und das Ergebnis ist bekannt.Das Spiel am Sonntag sollte erstmal gespielt werden und dann können wir alle sagen ich hab es schon immer gewusst.Die Glaskugel von einigen hätte ich auch gerne.Ich guck mir gerne erst das Spiel an und teile dann meine Eindrücke zum Spiel mit.
     
  19. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    Das ist meine persönliche Meinung. Die letzten Spiele gegen Saarbrücken haben es gezeigt. Die Tabelle lügt auch nicht. Ich würde mich über einen Sieg freuen aber die Mannschaft hat mich bisher nicht überzeugt,deshalb kann ich nicht daran glauben. Knoll alleine reicht nicht aus um spielerisch mit solchen Mannschaften mitzuhalten. Meine Meinung. Sollte es anders kommen,rudere ich gerne zurück.
     
  20. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,718
    Habe mir gerade die Pressekonferenz angesehen und komme zu dem Schluss ,das war nichtssagend. So eine Veranstaltung kann man sich eigentlich sparen. Nur rumgeeire und teilweise nicht auf Fragen geantwortet.
     
    duisburger jung, Zebra1973 und Luzifer gefällt das.
  21. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich bin ehrlich gestanden nicht so der Fan von Expected Goals oder würde daran nicht unbedingt festmachen, ob man sich spielerisch verbessert. Zumindest was die Offensive angeht. Eine sehr gute Chance von Stoppel, sein Tor und die naja Chance von Pusch sind einfach sehr wenig, Was macht das für einen Wert? Irgendwas um 2,5? Die eine Chance von Havelse (das fast Eigentor) ergibt dann was? Eine 0,9? Das sähe aus, als wären wir klar überlegen gewesen, was aber nicht wirklich der Fall war. Ich würde dem defensiven Wert zwar mehr Bedeutung zuschreiben, aber dass der so gut aussieht, sollte man bei 7 Defensiven auch erwarten können. Die Aussagen, dass hinten der Schuh drückt, sollte wohl eher ausdrücken, dass man da in der Winterpause nachlegen muss - was man ja auch getan hat.

    Ich mag die Dreierkette nicht. Vor allem nicht mit Doppel-6, weil das gut funktionierende Duo Aziz/Orhan dann gesprengt wird. Wieviel weniger gut Ademi alleine ist, hat man gegen Havelse ja gesehen. Ajani hatte vielleicht nur einen sehr schwarzen Tag (obwohl das insgesamt nicht seine Saison ist). Aber vielleicht hatte Kwadwo auch nur einen Sahnetag? Wenn die Schienenspieler nicht gut performen stehst du plötzlich defensiv und offensiv schlecht da. Ne, ich mag das System wirklich nicht (mit unseren Spielern).

    Ja, meine Aufstellung wäre sehr offensiv ausgerichtet. Einfach weil wir die qualitativ besseren Spieler in der Offensive haben. Auch die Verpflichtung von Yeboah passt, so mein Eindruck von dem Spieler, nicht zur Dreierkette.
     
  22. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Hä? Wenn ich die Defensive stärke, in dem ich (gegen den Ball) auf eine Fünferkette umstelle, dann doch aus Angst, dass ich sonst wieder so viele Tore fange, oder nicht? Oder meinetwegen weil ich keinen Plan habe, wie ich Abwehr sonst stabiler kriege. Warum gerade jetzt, wo man sich mit Knoll hinten doch gut verstärkt hat? Außerdem kann Knoll IV und DM, wäre also bestens für ein System mit nur einem 6er.
     
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Für mich zumindest dahingehend dass joachim droll nicht dabei war. Ich hoffe das bleibt so
     
    Auslandszebra und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Die war nen Tag zu früh, Hagen war nicht vorbereitet. ;-)

    Aber im Ernst: Bin voll bei dir. Zumal die Fragen doch größtenteils sehr konkret waren. Wenn man dann nicht klar antwortet, muss man sich nicht wundern, wenn der Journalist sich später irgendwas zusammen reimt. Was soll er sonst auch tun?
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Für mich ist der Kernantrieb eines Trainers im Leistungssport „zu gewinnen“ - NICHT, „nicht zu verlieren“ (im Breitensport ist das im Grunde genau so, nur dass es da sein kann, dass ich einer faktisch chancenlosen Mannschaft einen Sieg verschaffe, in dem ich andere Ziele setze - das geht so im Leistungssport nur sehr eingeschränkt - wobei auch da ein Sieg aus der Umsetzung spielerischer Ziele entsteht).

    Also: Lust am Sieg, nicht Verhinderung der Niederlage. Weil, selbst wenn ich es schaffe, KEIN Spiel zu verliere, alle Spiele Unentschieden spiele, steige ich in der Regel doch ab. Das funktioniert also nicht.

    Friedhelm Funkel hat schon gesagt: „Man kann nicht auf Unentschieden spielen.“

    Also ist die Frage immer:

    Wie schießen wir MEHR Tore als der Gegner. Und das geht je besser, je weniger der Gegner hat.

    Es geht also um die Lust am gewinnen, nicht um die Angst vor Gegentreffern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Interessant dass du in dem Zusammenhang grade Funkel mit einbeziehst.
    Mit dem haben wir doch immer auswärts 0 0 gespielt und zu hause 1 0 gewonnen :-)
     
    shanghai gefällt das.
  27. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Mit dem Schnitt würden wir die Klasse wohl gut halten....
     
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist genau so sehr bewusst geschehen - denn er ist ein gutes Beispiel davon, dass "Defensivfußball" nicht von "Angst" geleitet sein muss - Funkel war nie ängstlich.

    Wir spielen ansonsten garnicht so defensiv, wir stehen nur so, dass uns in dieser offensiven Spielweise weniger leicht das Zentrum aufgeht.
     
    Niederrheinzebra und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  29. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Meine Hoffnung ist, dass das verdient gewonnene Spiel gegen Havelse etwas fürs Selbstvertrauen bringt. Der ein oder andere Spieler sich nun endlich mal zu einem oder mehreren Leadern aufschwingt und für einen anderen Zug in der Truppe sorgt. Jeder für den nächsten da ist und sich nicht jeder vor dem anderen lieber hinter seinem Gegenspieler versteckt. Und, wir brauchen Glück.
     
    montan100 gefällt das.
  30. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Das ist ja alles schön und gut. Nur sehe ich das bei uns nicht. Unsere Offensive hat gegen Havelse schon fast nicht stattgefunden. Um mehr Tore zu schießen als der Gegner muss man halt nicht nur dessen möglichst verhindern, sondern auch selber welche erzielen.

    Ademi hängt alleine ziemlich in der Luft, Stoppel ist von seinen früheren Scorerpunkten weit entfernt und Pusch ist kein Goalgetter. Die restlichen Spieler sind Defensivleute, die bekanntlich eher selten Tore erzielen.

    Für mich sieht das danach aus, Gegentore zu verhindern und zu hoffen, dass irgendwer vorne den Knicker mal über die Linie bringt.

    Deswegen wäre ich für ein 4-1-3-2. Damit sind wir hinten vielleicht nicht so sattelfest (obwohl man das nicht weiß, da man das mit Knoll noch nie gespielt hat), aber wir erarbeiten uns vorne deutlich mehr Chancen.
     
  31. 19Controll02

    19Controll02 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    52
    Komisch fande ich diesmal das Dirk Retzlaff keine Frage gestellt hat bei der PK.

    Alle meine Hoffnungen liegen auf Aziz!
    Träumen von den 3 Punkten, nur der MSV!
     
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Hat er schon, sich damit aber lange Zeit gelassen.
     
    19Controll02 gefällt das.
  33. 19Controll02

    19Controll02 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    52
    Danke für deinen Hinweis
     
  34. All In 1902

    All In 1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich schaffen die Jungs mal 2 Siege hintereinander.. Das würde glaub ich nochmal einen Schub für die folgenden schweren Spiele geben.
    Aber Saarbrücken ist schon auch ein dickes Brett was unsere Jungs da bohren müssen.
    Bin auf Yeboah gespannt und hoffe das Knolli da hinten weiter zumacht.
    Mit Glück und Gott vertrauen, haut sie weg Zebras.

    Nur der MSV
     
  35. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Schlagen wir "irgendwie" die Saarbrücker, gewinnen wir auch gegen Magdeburg und kommen fast unaufhaltbar ins rollen..

    In spätestens 3 Monaten spricht hier keiner mehr von Abstiegskampf, sondern nur noch wie es wider nach oben gehen könnte..

    NUR DER MSV!!!!
     
  36. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Positiv.
    Bis gestern kein Coronafall und kein neuer Verletzter.
    Schmidt kann bis jetzt fast aus dem Vollen schöpfen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. Zebraline

    Zebraline Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,349
    Unsere Spieler sollten morgen ihre gesamte Energie auf das anstehende Spiel bündeln.
    Alles geben, immer einen Ticken schneller sein, hinten dicht machen und vorne immer einen einschussbereiten Stürmer in der Box der auf die göttlichen Flanken wartet…Fußball kann so einfach sein.:barti

    Hoffentlich wissen unsere Jungs das auch und gießen das kleine Pflänzchen Hoffnung mit ihrem Schweiß.
    Leider können die meisten (so wie ich) nicht dabei sein. Aber Daumen halten geht auch zu Hause. Mal sehen was wir morgen gegen 16.00h hier im Portal lesen werden.
    Vielleicht so etwas wie Aziz Fußballgott oder Ähnliches. Träum :o
    Ich bin gespannt.
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein 2. Sieg morgen in Folge wäre zwar für unseren Verein noch nicht der „Himmel auf Erden“, würde aber wahrscheinlich noch „versteckte“ Kräfte frei setzen für die nächsten 2 sicherlich noch schwierigen Spiele!

    Es gibt in der langen Vergangenheit des Profifußballs immer wieder Beispiele dafür wie Vereine nach niederschnetterten Niederlagenserien den WEG zurück in die Erfolgsspur gefunden haben, warum nicht bei uns mit dem aktuell zur Verfügung stehenden Kader?

    Doch Prognosen oder perspektivische Voraussagen sind nur Theorie, wenn in der Praxis nicht die dafür notwendigen Taten folgen. D.h. nicht blind drauflos stürmen sondern intelligent Konterchancen nutzen, Defensiv top stehen und versuchen auf unnötige Karten, Elfer und sonstige Negativeinflüsse bezogen auf einen möglichen Erfolg, zu verzichten.
     
  39. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    50,4 Prozent tippen auf Sieg, also wird gewonnen. So viele können sich doch nicht irren :). Mein Tipp: 2:1 für unsere Zebras :jokes20:.
     
    Wedaukicker und Zebraline gefällt das.
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,386
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dank der Vorlagen der Konkurrenz haben wir morgen mit einem 3er die große Möglichkeit auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern. Und von daher hoffe ich, dass das die Jungs noch zusätzlich motiviert um den so wichtigen Sieg zu erringen.
     
  41. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Ja,aber nur vorübergehend.
    Türk hat dann weniger Spiele und kann uns wieder unterm Strich bringen.
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir müssen nicht morgen übern Strich stehen, sondern am Ende der Saison.
    Meinetwegen erst am letzten Spieltag, morgen müssen einfach Punkte her.
    Der Tabellenplatz ist erstmal Nebensache.
     
  43. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Ganz genau. Nur, Ich wäre froh wenn wir etwas früher die rettung feiern.
     
    Wedaukicker und Wedauer gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,386
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Natürlich zählen morgen erst einmal die 3 Punkte, aber ein mögliches klettern auf einen Nichtabstiegsplatz könnte der Mannschaft noch einen zusätzlichen Schub Selbstvertrauen vermitteln. Das finde ich nicht ganz verkehrt für die kommenden schweren Aufgaben. Und was unseren Klassenerhalt betrifft, den hätte ich gerne so schnell wie möglich eingetütet, denn auf ein hoffen und bangen bis zum Saisonende kann ich gut verzichten. :)
     
    Oma-1902 und Wedauer gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Phsychologisch kann das morgen aber eine große Chance sein!
    Aber vor allem haben Verl, Halle und Würzburg null Punkte geholt…big points morgen möglich!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Warum müssen morgen einfach Punkte her?
    Deiner Meinung nach reicht es doch,am Ende der Saison über den Strich zu liegen.
    Aber schau dir deine Nebensache Tabellenplatz an und du wirst sehen,morgen nicht über den Strich und wir stehen bis zum Hals voll im Abstiegskampf,mit lächerlichen 20 Punkten.
    Ist ja sooo einfach,da wieder hochzukrabbeln.
     
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Die Mitkonkurrenten haben dem MSV die Chance ermöglicht, an diesem Spieltag den Weg "über den Strich" zu gehen.

    Aber das muss ja nichts heißen, wie jeder MSV-Fan aus leidvoller Erfahrung weiß.
     
    Wuppermania, Wedau1902, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  48. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Morgen ein Sieg wäre schon mal ein guter Schritt. Vorallen auch fürs Mentale…
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,833
    Zustimmungen:
    17,367
    Ort:
    Moers
    #Lass mal über dem Strich stehen
     
    Wedaukicker und ze1970bra gefällt das.
  50. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Portal Regel 125 , wenn die Konkurrenz patzt dann wird der MSV die Chance bestimmt nicht nutzen.

    Ein Sieg wäre in unsere Situation sehr wichtig aber Saarbrücken schielt auf den Relegationsplatz und wird alles rein hauen um die 3 Punkte zu holen.

    Da müsste Morgen schon sehr viel gut für uns laufen wenn wir den Platz als Sieger verlassen.
    Aktuell wäre ich wohl froh mit einem Unentschieden auch wenn das in unserer Situation zu wenig ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden