Alles vor dem Heimspiel gegen Bayern II (18. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Defenders, 3 Dezember 2019 um 12:14 Uhr.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    185 Stimme(n)
    82.6%
  2. Unentschieden

    24 Stimme(n)
    10.7%
  3. Sieg Bayern II

    15 Stimme(n)
    6.7%
  1. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,760
    Zustimmungen:
    17,199
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png

    Zusammenfassungen (*)

    Spieltag01: Würzburg- FCB 3:1, link.
    Spieltag02: FCB- KFC 2:1, link.
    Spieltag03: Rostock- FCB 2:1, link.
    Spieltag04: FCB- Köln 2:5, link.
    Spieltag05: Halle- FCB 1:2, link.
    Spieltag06: FCB- Chemnitz 2:2, link.
    Spieltag07: FCB- Unterhaching 1:2, link.
    Spieltag08: Großaspach- FCB 2:2, link.
    Spieltag09: FCB- Ingolstadt 2:1, link.
    Spieltag10: Münster- FCB 1:4, link.
    Spieltag11: FCB- Braunschweig 2:0, link.
    Spieltag12: Zwickau- FCB 3:0, link.
    Spieltag13: FCB- Mannheim 2:2, link.
    Spieltag14: Meppen- FCB 5:3, link.
    Spieltag15: FCB- FCM 2:1, link.
    Spieltag16: 1860- FCB 1:1, link.
    Spieltag17: FCB- Jena 2:3, link.

    (*)Quelle: Magenta Sport auf youtube, letzter Zugriff 03.12 12:00).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2019 um 12:34 Uhr
    embe, Der Junge Illz, PollCay und 54 anderen gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,050
    Zustimmungen:
    25,510
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das wird ein schweres Spiel, da die kleinen Bayern mit uns die spielstärkste Mannschaft auf den Platz bringen. Allerdings sind die eine absolute Wundertüte und kommen scheinbar mit einem körperlich robusten Gegner nicht klar.
    Also Zweikampfhärte an den Tag legen, 100% Einsatz und Wille wie immer auf den Platz bringen und den Platz an der Sonne mit 3 Punkten verteidigen.
    Auf geht's MSV! Ich freu mich schon wieder die Truppe zu sehen!
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, yogi und 4 anderen gefällt das.
  3. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Bielefeld
    @Defenders, wie schon so oft eine lehrreiche und informative Eröffnung. Chapeau, vielen Dank. Die kleinen Seppels sind mit Sicherheit nicht zu unterschätzen, aber ich denke, dass wir die bessere und realistischere Spielidee haben werden. Mein Tipp: Drei Punkte für unseren Spielverein.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Defenders gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,560
    Zustimmungen:
    18,639
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir ballern uns den Frust wegen der unverdienten Niederlage in Halle von der Seele und gewinnen 4:1. Und wer auch immer für die Seppels aufläuft, ich bin mir sicher dass wir am Ende triumphieren werden. Punkt!
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    6,403
    Da beide Mannschaften Fußball spielen wollen und können wird es ein
    Spiel, welches sich wohltuend von Drittliga Alltagskost unterscheidet.
    Könnte sehr torreich und ansehnlich werden. Ich gehe davon aus, dass
    wir am Ende zielgerichteter und fokussierter sein werden. Man trifft
    nicht immer nur den Pfosten bzw. falsche Entscheidungen vor dem Tor.
    Ich denke, wir werden genug Raum haben, unser Offensivpotenzial
    voll zu entfalten. Ich freue mich auf ein gutes Spiel beider Mannschaften
    und einen Heimsieg.
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,482
    Zustimmungen:
    125,713
    Ich habe gegen Bayern II nicht sicher einen Sieg eingeplant. Hier können wir Halle wieder gut machen. Freilich waren wir dort überlegen. Nur gibt es dafür keine Schönheitspunkte.

    Bayern II... Vielleicht sogar das schwierigste Spiel der Hinrunde für uns... Nur mit absoluter Konzentration, Abgebrühtheit und Hingabe zu lösen. Und mit verständnisvollen und ebenfalls hingebungsvollen Rängen.
     
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  7. Hammort

    Hammort Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    203
    Ganz , ganz schwieriges Spiel . Ich hoffe das Halle ergebnistechnisch ein Ausrutscher war . Sicher bin ich mir nicht .
     
  8. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    81
    Wenn sich das Lazarett (hoffentlich) ein wenig lichtet male ich mir ganz gute Chancen für uns aus. Die Bayern spielen zwar guten Fußball, aber unsere Abwehr war mit Boeder und Gembalies zuletzt enorm gefestigt, und mit Hilfe aus dem Mittelfeld sollten wir deren Offensive in den Griff kriegen. Defensiv ist zwar viel Talent, aber wenig Erfahrung auf Drittliganiveau da. Stoppel und der Rest unseres Angriffsquartetts sollten da eigentlich genug Möglichkeiten haben ihre Klasse auszuspielen. Die Aufstellung mit Scepanik im linken Mittelfeld und Daschner auf der 10 würde ich sofort unterschreiben. Mickels ist momentan in einem nachvollziehbaren Tief und kann von der Bank zum Ende des Spiels wieder enorm wertvoll sein. Zu Engin möchte ich mich ohne Stahlhelm und schusssichere Weste nicht weiter äußern, finde aber, dass auch er zunächst auf der Bank sitzen sollte.
    Nur der MSV!
     
    Wedaukicker, Ranger 58 und mtsmts gefällt das.
  9. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    1,800
    Ort:
    Moers
    Doppeldeckung für Wriedt!!
     
    mtsmts gefällt das.
  10. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,310
    Ort:
    DU
    Macht die Drecksbratzen einfach weg. Am besten mit richtig Schmackes. Kann leider nicht im Stadion sein, deswegen wäre ich einverstanden, wenn ich als kleines Trostpflaster einen Kantersieg sehen dürfte. Sagen wir mal 5:1 ...
     
  11. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2,658
    Ort:
    Hünxe
    Danke @Defenders ! Wie immer eine tolle und informative Eröffnung!

    Einfach wird es nicht werden, aber ich vertraue unserer jungen Truppe.
    Ich denke auch, dass unsere Jungs die so unglücklich verlorenen 3 Punkte
    in Halle wieder einfahren wollen und ich hoffe, dass sie es den Seppeln
    ganz schwer machen!

    Nur am Rande: Meiner Meinung nach dürften 2. Mannschaften gar nicht
    in der 3. Liga spielen. Da sie nicht aufsteigen können, ist das für die
    Mannschaften, die was erreichen wollen, ein Stolperstein, der total
    nutzlos ist.
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,560
    Zustimmungen:
    18,639
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Erscheint durchaus angebracht da er auch schon 10 Buden gemacht hat. :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2019 um 16:56 Uhr
  13. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,357
    Zustimmungen:
    1,513
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Was soll diese Tiefstapelei hier? Wir spielen gegen den Tabellenvierzehnten. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Natürlich können die auch fußballspielen, aber wir können es besser. Sonst hätten wir nicht doppelt so viele Siege auf unserem Konto. Schwierig wird es tatsächlich nur, wenn "Ergänzungsspieler " aus der 1. Mannschaft auflaufen würden. Dann könnte sich die Sache deutlich schwieriger gestalten. Grundsätzlich müssen wir aber vor denen nicht zittern. Man kann mit breiter Brust auflaufen. Wir haben die letzten Spiele alle gewonnen und auch in Halle waren wir klar die bessere Mannschaft. Also 3 Punkte holen und gut iss.
     
    lissa2013, yogi, niklas01 und 4 anderen gefällt das.
  14. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    34302 Guxhagen
    einfach die Torchancen nutzen und konsequent zu Ende spielen, ohne Eigensinn. Da machen wir die platt.
    II. Mannschaften haben in dieser Liga nichts zu suchen!
     
    ze1970bra gefällt das.
  15. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,279
    Zustimmungen:
    50,282
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ich habe die kleinen Bayern häufiger bei Magenta Sport angesehen. Die haben sicher einige hochkarätige Spieler in ihren Reihen, sind aber immer wieder anfällig und haben in keinem Spiel, das ich gesehen habe, eine konstante Leistung über zwei Halbzeiten hinbekommen.
    Wäre eine gute Gelegenheit für Stoppel, Bunjaku wieder hinter sich in die zweite Reihe der Torschützenliste zu stellen, für "Vincent the Machine" seinen Frust über das letzte Spiel abzubauen und auch Leroy mal wieder von der Leine zu lassen. 5:1 und sonst nix (Wunschergebnis :D).
     
    Oma-1902, Oliver71, Defenders und 2 anderen gefällt das.
  16. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    4,377
    Ort:
    Bergisches Land
    Singh und Wriedt aus dem Spiel nehmen und dem Dreier steht kaum noch jemand im Wege, außer dem eigenen Ego ;)
     
  17. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Dahme /Holstein
    @Defenders : Heute gebührt dir mein doppelter Dank! Zum Einen für die wie immer sehr informative Spieltagseröffnung, zum Anderen für das Benennen der aktuellen Statistikbude nach dem Stadtteil meiner Jugend ...

    Zum Spiel:

    Der Tipper muss beachten, dass ...

    - das Spiel gegen Halle nun endgültig vorbei ist,
    - es unzweckmäßig ist, als aktueller Tabellenführer den kommenden Gegner ""Favoritenschreck" zu nennen,
    - diese "ungewollten" Zwoten Mannschaften auch den anderen Aufstiegsaspiranten im Wege stehen
    - beim MSV nur User im Portal und Fans auf den Rängen von der Champions-League träumen, bei Bayern II gelegentlich auch Spieler,
    - die Jungens, egal wer aufläuft, mein vollstes Vertrauen genießen,
    - wir einen hoch motivierten "fliegenden Holländer" im Sturm haben und
    - beide Bayern-Teams am Wochenende in Alt und Pils beim Tabellenführer baden gehen werden!

    Mein Tipp:
    3:1 2x Vermeij mit dem Kopf (stand hier aber auch schon irgendwo ...)
     
    MarcelloNero und Defenders gefällt das.
  18. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Hürth
    Klar könnten Ergänzungsspieler aus der Ersten gegen uns auflaufen und uns das Leben schwerer machen. Oder eben 3 Tage nach unserem Spiel in der Champions League gegen Tottenham. Ich gehe einfach mal von Zweiterem aus.
     
  19. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1,670
    Ort:
    Essen
    Ich denke dass der Tabellenplatz in dieser Liga für mich kein Hinweis auf die Fähigkeiten der gegnerischen Teams liefert.
    Das wird kein Selbstläufer, ist dennoch machbar. Wichtig: 2 Halbzeiten konzentriert zur Sache gehen. Freu mich aufs Spiel.
     
    Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  20. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,310
    Ort:
    DU
    Das musste ich 3 mal lesen, bevor ich den Satz so verstanden habe, wie Du ihn vermutlich gemeint hast ...
     
    Onkel Maus gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,350
    Zustimmungen:
    12,345
    Ort:
    Köln
    Wir sollten die Bayern nicht stärker reden als sie sind...natürlich sind sie spielerisch brandgefährlich...wenn man sie spielen läßt! Dennoch zeigen sie gerade in der Rückwärtsbewegung und in der Defensive eklatante Schwächen, die auch dem jungen Alter geschuldet sind.

    Spannend: welcher Spieler kommt von „oben“? Davies wohl nicht mehr...der ist mittlerweile Stammspieler in der 1.Bundesliga! Cuisance? Arp?

    Wenn der MSV es schafft nah an den Leuten zu sein und aggressiv zu spielen, wird sich unsere Spielweise durchsetzen!

    Übrigens: Trainer Hoeneß war glaube ich der einzige Trainer der 3.Liga, der den MSV vor der Saison als Aufstiegsfavorit gesehen hat! :old:
    Das sollte der MSV ihm dann auch bitte beweisen!
     
    since, der ewig Treue und Ranger 58 gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,559
    Zustimmungen:
    31,371
    Ort:
    Hartefeld
    Danke @Defenders für die wieder mal gelungene Einleitung.
    Einzig ist aber festzuhalten das wir gegen Bayern 2 doch schon mal gespielt haben. Nur hießen die damals noch Bayern Amateure!
    Es war 1987 im Endspiel um die Deutsche Amateurmeisterschaft. 4:1 wurden die kleinen Seppels damals abgefidelt.
    Torschützen damals 2x Michael Tönnies und 2x Uwe Kober.
    Und deswegen sag ich: Macht es noch einmal Zebras!

    Zieht den Bayern die Lederhosen aus!!!!!!
     
    Oma-1902, MusaMH, Supaplex und 4 anderen gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,384
    Zustimmungen:
    38,093
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weihnachtszeit ist Geschenke Zeit!

    [​IMG]

    Drei Punkte wünsch ich mir!
     
  24. KohleJunge

    KohleJunge Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Duisburg
    So jetzt heißt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und den FC Bayern mit leeren Händen nach Hause zu schicken. Unterschätzen darf man die zweite Mannschaft des FC Bayern nicht.

    Einsatzbereitschaft/Wille/Leidenschaft
     
    der ewig Treue gefällt das.
  25. der ewig Treue

    der ewig Treue Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    82
    Die Bayern sind nicht zu unterschätzen, ich glaube auch nicht, dass das unsere Mannschaft auch macht. Die Bayern sind manchmal eine Wundertüte, das hängt aber auch damit zusammen, was am Sonntag von oben kommt. Ich bin trotzdem zuversichtlich, das wir dieses Spiel gewinnen werden. Also ihr Fans vom MSV, am Sonntag ist Stadionzeit und ich will viele von euch dort sehen. Selbst mein Bruder aus dem Westerwald kommt am Wochenende. Also auf gehts.
     
  26. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    duisburg-walsum
    Freu mich dass es endlich wieder ein Sonntagsspiel gibt.
    Samstag befriedige ich meine Frau mit einer Shopping Tour und sonntags ist Sie dann dran.
    Hoffe auf einen Sieg.
    Bis Sonntag
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2019 um 17:22 Uhr
    der ewig Treue gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,559
    Zustimmungen:
    31,371
    Ort:
    Hartefeld
    Dann sag aber deiner Frau das du spätestens um 14Uhr im Stadion einen wichtigen Termin hast.
     
    Zebra0202, der ewig Treue und Skorpion gefällt das.
  28. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    4,950
    Defenders wie immer ganz große Klasse - er trifft immer den richtigen Ton, um die müden Geister zu wecken...

    Bayern zu schlagen war und ist immer etwas Besonderes. Da werden Erinnerungen geweckt (u.a. Ennatz Vierer- Pack, aber auch der Pokal- Ko nach einem klaren Rot- Foul von ****** gegen Baschi, was natürlich nicht geahndet wurde, u.s.w.).

    Dieses Spiel, auch wenn nur deren U23 kommt, hat eine große Kulisse verdient und vor allem unser spritziges und geiles Team, das trotz Halle immer noch ganz oben steht.
    Das Pech gegen Halle wird gegen die Bajuwaren wieder in Glücksmomente umgewandelt - die werden satt geputzt - 4:1 für uns.

    Am 2. Advent können ruhig schon mal 4 Kerzen am Adventkranz leuchten, wenn wir unseren Vorsprung untermauert haben.

    Wir üben schon mal für mehr...

    Bayern wird und wurde nie unterschätzt, aber wir haben uns auch nie vor denen verkrochen, im Gegenteil. Das war immer Euphorie pur.

    Das Spiel hätte allein deswegen schon eine prall gefüllte Arena >20.000 verdient und die Jungs auch.

    Aber mit so einer Kulisse können wir leider erst im nächsten Jahr rechnen, wenn wir auf der Zielgeraden sind.
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,397
    Zustimmungen:
    28,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Letztes Wochenende haben wir gegen den aktuell Tabellenzweiten höchst unglücklich verloren durch das " Tor des Tages "! Hätten wir den Sack vorher zu gemacht, Schwamm drüber ! Jetzt kommen die jungen Seppls, haben auswärts bisher in 8 Spielen 2 Siege und 2 Remis geholt. Die können wir packen und die werden wir packen. Der Frust von Halle wird Kräfte frei machen, dann noch zuhause, bin sicher jeder wird mit dem " Messer" zwischen den Zähnen auflaufen. Es gilt wieder dreifach zu punkten, auch wenn der Gegner Bayern München heisst.................!

    " Unterkriegen dürfe sich das Team davon aber nicht lassen. Enttäuscht wäre der Trainer, "wenn meine Mannschaft jetzt zu sehr mit dieser Niederlage hadern und sich nicht aufraffen würde, das, was wir heute liegenlassen haben, im nächsten Heimspiel gegen Bayern II wieder zurückzuholen". Vielmehr gehe er jedoch davon aus, "dass die Jungs bereits heiß sind, wenn wir wieder in Duisburg angekommen sind und sie einen Dreier holen wollen".

    https://www.kicker.de/764152/artikel/lieberknecht_und_dann_kommt_so_ein_treffer_
     
    Oma-1902, lintorfer und der ewig Treue gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,255
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich bin mal gespannt, mit welchen Erstligaspielern das Bayern-Pack
    diesmal wieder jongliert...
    Hoffentlich zeitigt diese unmögliche Niederlage in Halle keine
    Spätfolgen bei unserer Mannschaft und wir kommen schnell
    wieder in Tritt.
    Bitte keinen Eigensinn mehr, und auch keinen Leichtsinn (Leo)!
     
    Wedaukicker und Zebra1973 gefällt das.
  31. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,510
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    geb.Meiderich
    Manchmal denke ich hier das wir zum Tabellenfüher müssen und jetzt schon wieder die Hosen voll haben , man wir sind erster wollen aufsteigen und Bayern wird uns nicht dran hindern das wir zuhause gewinnen
     
    Giaco und niklas01 gefällt das.
  32. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    1,027
    Ort:
    Augsburg
    @Defenders
    Danke für deine unermüdliche Arbeit,damit wir über das nächste Spiel im Bilde sind.

    Sollten wir so auftreten wie gegen Halle,müssen sich die kleinen Bayern aber gewaltig strecken,damit sie bei uns was zählbares mit nehmen wollen.
    Konzentriert spielen und dann wuppt dat schon.

    Nur der MSV
     
  33. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    4,523
    Ort:
    Xanten
    1-0 Sieg in der 89. Min.
    Torschütze:
    Engin :pfeifen:
     
    neunzehn02 gefällt das.
  34. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1,798
    Ort:
    Ruhrort
    Die großen Bayern spielen Samstag in Gladbach. Könnte vielleicht noch ein paar Zuschauer bringen.
     
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,145
    Zustimmungen:
    12,474
    Ort:
    DU-Mitte
    Na klar, weil die Klatschpappen alle auf Liga 3 stehen und sämtlich aus München übers Wochenende anreisen?
    Nee, mehr als 100 Rote erwarte ich nicht. Schon gar nicht, da die nicht als Favorit gelten.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,050
    Zustimmungen:
    25,510
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Kommen auf jeden Fall mehr als 100. Die haben bisher überall mehr mitgebracht und die machen auch Stimmung. Da gibt es ganz andere Vereine in Liga 3 und auch 2, die weniger mitbringen.
     
    Oma-1902, Hallodri, freak01 und 2 anderen gefällt das.
  37. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1,670
    Ort:
    Essen
    Bekannte von mir kommen. Sind Bayern Fans und nehmen auch die 2. von denen mit wenn die in der Nähe spielen. Kann mir gut vorstellen, dass das einigen so geht.
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,350
    Zustimmungen:
    12,345
    Ort:
    Köln
    Wir reden hier nicht von Wolfsburg II...Bayern II hat eine andere Historie und Wertigkeit im Verein!
    Schau dir mal die Auswärtsfans Tabelle in der 3.Liga an. Die liegen sogar vor dem MSV :pfeifen:
    Dazu kommen bestimmt noch ein paar Leute, weil der Name „Bayern München“ heißt...2.Mannschaft hin, 2.Mannschaft her!

    Aber es ist auch das letzte Heimspiel des Jahres...da sollte einfach jeder MSV Fan nochmal alles versuchen, um ins Stadion zu kommen und den Spitzenreiter unterstützen! Das ist noch wichtiger!
     
    Franz gefällt das.
  39. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    2,781
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit..
    Was die Zuschauerzahl betrifft....Ich wäre bei alles unter 16000 enttäuscht...
     
  40. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    1,929
    Warum ?
    Die Vorweihnachtszeit ist nicht gerade die hohe Zeit des Stadionbesuchs da die äußeren Umstände eben nicht so ver"heiß"ungsvoll sind wie in den Monaten April und Mai. Die Saison ist noch lang und gar nichts ist entschieden oder wird letztlich entschieden. Da hilft es auch nicht Tabellenführer zu sein oder am etwas zuschauerträchtigeren Sonntag zu spielen. Da hilft es auch nicht dass einige neugierige Bayernfans die Zwote sehen wollen und für einen durchschnittlich oder gut gefüllten Gästeblock sorgen werden. Einen Besucherrekord erwarte ich nicht und schon gar nicht werde ich dann enttäuscht sein.
    Auch wenn ich bei unserem alljährlichen Adventskaffee mit der Familie weilen werde, dank Dauerkarte zähle ich dennoch zu denen die die Ränge füllen werden und werde von einem Duisburger vor Ort per SMS auf dem Laufenden gehalten hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.
     
  41. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Meide-mich
    Danke Defenders...
    4:1 für Uns
     
  42. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Werde am kommenden Sonntag auch mal wieder den weiten Weg aus dem Hessen-Ländle nach Duisburg auf mich nehmen..

    Da ich aus beruflichen Gründen fast nur Sonntags problemlos zum MSV reisen kann, ist es leider nach Uerdingen erst mein

    zweites Heimspiel in dieser Saison in der hoffentlich gut gefüllten SIL-Arena..

    Kleiner Nebenaspekt für mich: Bei Bayern 2 spielt mit Rotschopf Paul Will ein junger, hoch veranlagter Jung-Profi aus meinem 3 Km entfernten Nachbarort mit..

    Ich tippe auf ein schwieriges Spiel gegen einen fußballerisch starken Gegner, welches wir aber hinten raus noch recht souverän mit 4:2 gewinnen..

    Torschützen: 2x Funkturm Vince Vermeij, Stoppelinho, Scepanik

    Bis Sonntag dann

    NUR DER MSV!!!!
     
    Oma-1902 und yogi gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,718
    Zustimmungen:
    25,778
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, dieses Spiel kann ich einfach nur komplett unfaktisch angehen:

    Es ist schlimm genug, dass die erste der Bayern uns weit enteilt ist - aber insbesondere deswegen empfinde ich es als absolute Pflicht aller Beteiligten, dass zumindest die zweite nach diesem Spiel wieder ganz, ganz genau weiß, warum man sich bei den Bayern vor dem MSV dereinst schlicht fürchtete - obwohl sie eigentlich schon immer enteilt waren... !

    Das seid Ihr Ennatz schuldig, das seid Ihr den Streifen schuldig! Neue Ära? Sch... drauf, dat Dingen muss ganz trocken Old School sitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2019 um 10:14 Uhr
    quagga74, Niederrheinzebra und igw459 gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,482
    Zustimmungen:
    125,713
    Die Aufstellung in der Themeneröffnung ist übrigens ganz nach meinem Geschmack. Mickels‘ Form schwankt gerade möglicherweise etwas nach unten, was nach der Hinrunde legitim und zu erwarten ist. Engin wird weitere Chancen nach Einwechselungen und von Beginn an erhalten, aber ich finde, wir könnten uns jetzt mal wieder stabilere Spieler gönnen.
    Scepanik ist das blühende Leben und voller Energie. Formkurve und Selbstvertrauen weit oben und völlig unverkrampft. Daschner dürfte seinen kleine Formschwankung überwunden haben. Wenn nicht, ist er dennoch mit Stoppel eingespielt und hat ein Auge für den Mitspieler. Bringen!

    Mal sehen, ob Jansen wieder im Kader steht.
    Bei Compper muss es doch mal langsam gut sein mit den Zipperlein nach überstandenen leichten Muskelfaserriss. Dennoch wird er Gembalies derzeit nicht verdrängen. Den Stammplatz hat er erstmal verloren.

    Bei Boeder muss man wohl davon ausgehen, dass er wieder bei Kräften ist.

    Schaue dennoch etwas gebangt auf die PK am Donnerstag und die personellen Fragen. Hoffe auch, dass die „Magen-Darm-Seuche“ nach Stoppel und Boeder nun nicht mehr in der Mannschaft grassiert.

    In Sachen Zuschauerresonanz sehe ich schon gut ausgelastete Familienblöcke. Das gilt auch für Block M und N. Das geht sicherlich in Richtung 15.000, da auch über 500 Gästefans zu erwarten sind. Aber insgesamt auch nicht viel mehr. Letztes Heimspiel 2019!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2019 um 06:07 Uhr
  45. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    598
    Wie immer eine profihafte eröffnungzum Spiel, sollen die doch den Boateng aufstellen, dann spielt Mickels mit ihm Katz und Maus 3-1 sage ich, daschi, stoppel und Mickels
     
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,718
    Zustimmungen:
    25,778
    Ort:
    Markelfingen
    So'n scheiß: Da darf der Mai jetzt tatsächlich auch bei den Bayern hinten mitspielen... . Sucht der Ärger oder was? :box:

    :o
     
  47. Ortin Smur

    Ortin Smur Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Duisburg
    WIR müssen ins Stadion des Tabellenführers. Die Mannschaft (MSV) spielt zuhause.
     
  48. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1,496
    Kein Tipp von mir. Drei Spiele noch bis zur Winterpause. Soviele Punkte holen das man in den Top 3 überwintert. Dann mit einem gesunden, hungrigen Team aus der Winterpause voll angreifen.

    Was hat die Truppe bisher diese Saison geliefert. Eine Hinrunde, völlig über den Erwartungen. Komplett neuer Kader, viel Schiedsrichterpech und dazu viele (Stamm)Spieler verletzt oder erkrankt. Und dennoch holen die 5 Siege am Stück und 21/24 Punkten zu Hause. Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2019 um 13:10 Uhr
    Oma-1902, 49 Jahre Fan, yogi und 2 anderen gefällt das.
  49. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    1,929
    Beim Gedanken an das Pokalfinale 98 und überhaupt was man sich in München so erdreistet wäre ein Sieg für mich mehr Wert als nur die drei Punkte. Meine Ratio sagt mir zuhause ein Dreier gegen die Bayern und auswärts dann einen Punkt entführen. Mein Gefühlswelt sagt mir dagegen, werft sie mit einem 7:1 aus dem Stadion das elende Bayernpack. I will never ever forget !
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  50. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    115
    Was erdreist man sich bei Bayern? Die haben einen Club gut mit viel Erfolg gut aufgebaut.
    Die hatten eben in den 70/80iger Jahren ein gutes Mangement, welches die Weichen für den heutigen
    Erfolg gestellt haben. Muss man respektieren.

    Bei uns ging es auch in diesen Jahren etwas familärer zu und hat den entsprechenden Schritt verpasst.

    Ich glaube hier sind einige im "falschen Film". Wir spielen gegen die 2. von Bayern. Das hat mit dem Pokalfinale 98 gar nichts zu tun.
    Bayern 2 steht zur Zeit mit 22 Punkten auf Platz 14. Wir mit 34 Punkten auf Platz 1.
    In Liga 3 ist kein Verein zu unterschätzen. Jeder kann jeden schlagen.
    Aber nun hier Vergleiche mit Spielen, aus 1. Liga-Zeiten zu vergleichen ist einwenig weit, nach meiner Meinung zuweit hergeholt.

    Ich gehe, vorausgesetzt, das wir nicht noch mehr Spieler wegen igendwelchen Krankheiten verlieren werden
    von einem Sieg aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2019 um 23:26 Uhr
    Defenders, EMESVAU1902 und Zebra1973 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden