Alles vor dem Heimspiel gegen Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 5 Februar 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    177 Stimme(n)
    69.4%
  2. Unentschieden

    57 Stimme(n)
    22.4%
  3. Sieg Bielefeld

    21 Stimme(n)
    8.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schön den Bomi zitiert. :)

    Einige merken, dass wir morgen mit dem Tabellendritten gleichziehen können. Was für eine Gelegenheit. Wieder andere müssen morgen alte Kamellen vom kalten Asphalt kratzen. Bedauerlich. Wieder andere rollen aus Sachsen-Anhalt oder sonstwoher an, weil sie es können. Respekt.

    Und ich sage nicht, dass diese Mannschaft an andere Mannschaften anknüpft, die in solchen Momenten versagten. Denn wenn diese Mannschaft so wäre, würden wir nicht da stehen, wo wir stehen.

    Vor den Wochen der Wahrheit gegen die Top 3 wollen wir bald selbst dazu gehören. Ein weiterer Puffer kann nicht schaden. Wenn das Spiel anders als gegen Heidenheim erstmal öde verläuft, bin ich zufrieden. Denn dann stehen wir erstmal gut und machen dann irgendwann ernst.
     
  2. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Da ich leider auf meine Couch,von so ner komischen Ärztin verbannt wurde:mecker:
    Hoffe ich auf ein schönes Spiel und super Stimmung von von Euch:hu:
    Ich werde hier in Walsum schreien fluchen und hoffentlich Jubeln.
    Das Eis was ich auf die lädierten Knie'e legen muss wird dann hier durch die Bude fliegen.
    Auf geht's :headbang::jokes20:
     
    Heede, Red Eagle und Vorstopper gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich verpasse morgen zum 1.Mal ein Heimspiel diese Saison und werde das Spiel aus Berlin verfolgen...leider ein schlechtes Omen...2011 die gleiche Konstellation und Niederlage gegen Bielefeld ein paar Tage nach dem Cottbus Halbfinale.

    Aber das ist Schnee von gestern...die jetzige Mannschaft bleibt hungrig, weil sie im Gegensatz zur Pokalmannschaft damals noch nichts endgültig erreicht hat.

    Bielefeld zu Hause...das waren irgendwie oft enge und schwierige Spiele. Der neue Rasen könnte uns gut tun...wer morgen gewinnt, darf tatsächlich von noch mehr träumen :huhu:
     
    Heede gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Morgen wird ein echt dickes Brett, dass die Mannschaft da bohren muss...ein Spiel, das hier 70% als Sieg verbuchen...Respekt (!) Entäuschung vorprogrammiert,
    wenn die Jungs es nicht schaffen sollten. Es wird richtig eng und ich bin der Meinung, dass diese Spiel schwerer wird, als eine Woche später in Nürnberg.

    Ich wünsche mir natürlich einen Sieg - von mir aus auch dreckig - aber das Fußballleben ist kein Wunschkonzert. Von daher tippe ich auf ein 1:1... und ja, auch diesem Ergebnis gewinne ich etwas Postives ab, nämlich, dass Bielefeld weiterhin auf Abstand gehalten wird...und die Serie der ungeschlagenen Spiele hält auch an.....ich hoffe, die Mannschaft überrascht mich ein weiteres Mal...
     
  5. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Wahre Worte, Danke!
    Einige Forenmitglieder haften und halten auch in dieser Situation am Begriff Demut und sind sehr vorsichtig und zurückhaltend, teilweise sogar leicht pessimistisch eingestellt.
    Schade eigentlich, denn die Mannschaft hat es nicht verdient.
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  6. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Mit der erneuten Niederlage der Störche, hat sich für unseren MSV ein ganz gravierender Änderungspunkt der Zielsetzung ergeben. kann man sich doch Punktgleich auf den Religationsplatz setzen. Man ist plötzlich "Jäger und "Gejagter" zugleich. Ob man will oder nicht, wird sich das auf die Psyche der Spieler auswirken, zumal die Spieler wissen, dass neue Erwartungen der Fans, Betreuer, aber auch an sich selber gestellt werden. Die Spieler haben bisher gezeigt, dass sie Mental sehr stark sind, deshalb glaube ich, dass sie den neuen Abschnitt im Bundesligawettbewerb auch gut bestehen.
     
    Faun Hamsun, ZEBRAINER, Vize und 2 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich kein mangelnder Respekt, fürwahr nicht, aber morgen kommt nicht Manu, Real, Barca oder Die Bayern ! Morgen kommt Bielefeld, der 8. der Liga, keine Übermannschaft und kein Gegner der nicht zu schlagen ist! Wir haben zur Zeit einen Lauf, alle Spieler sind bis in die Haarspitzen motiviert, das Heimpublikum wird die äußerliche Unterstützung geben. Ich glaube an unsere Mannschaft, glaube an den MSV und an einen morgigen Heimsieg!
     
    Faun Hamsun, ZEBRAINER, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  8. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Werden heute sicher ein anderes Spiel als im Hinspiel sehen. Beide Teams sind auf Augenhöhe und trennen nur 3 Punkte, das Torverhältnis ist exakt gleich mit 32:30 Toren. Interessant auch das beide Mannschaften auswärts erfolgreicher sind als zu Hause.

    Trotzdem werden wir durch den Willen und Kampf der letzten Wochen auch heute zum Erfolg kommen.

    Auf geht's Zebras kämpfen und siegen
     
    ZEBRAINER und MHzebra gefällt das.
  9. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Guten Morgen Herde, kann losgehen. Weder Karneval,Familie,Arbeit ,Einkaufen oder Keller aufräumen ist mir im Weg . Nur der MSV. Lasst uns gemeinsam dem Ziel näher Kommen.
     
    Matze, wildwestwaslum, Muelli65 und 4 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hoffe, die Mannschaft denkt nicht so sehr wie ich an Platz 3. Wir können mit Kiel nach Punkten gleichziehen. Da kann man sich noch so sehr in "Demut" üben wollen, noch so sehr auf die Zunge beißen, aber die Chance ist nun einmal sehr real. Erstmals seit 2007 bietet sich wieder eine Chance, in den Aufstiegskampf zur 1. Liga einzugreifen.

    2010/11 war unter Maierhofer und Co der Kontakt zur Spitze auch da, aber nicht mitten in der Rückrunde und so konkret.

    Und auch wenn ich weiterhin von einem Mittelfeldplatz in der Endtabelle ausgehe, hat dieser Moment etwas Magisches, zieht viele in seinen Bann. ;)

    Man weiss derzeit nicht, was als Nächstes passiert, was möglich ist. Die kommenden Wochen werden es zeigen. Ein Mensch, der nicht träumt, ist kein glücklicher Mensch.

    Wir sollten heute losgelöst von den faninternen Streitigkeiten der vergangen Woche und des Darmstadtspiels die Mannschaft nach Leibeskräften unterstützen und bald herausfinden, was das Ziel dieser Unterstützung ist: 40, 44 Punkte oder doch mehr!

    Der Mannschaft kann man nur raten, die Tabelle auszublenden und die Partie so anzugehen, dass nach Bielefeld die absoluten Top-Gegner warten und man weiter etwas für den Puffer nach unten tun sollte. Solange die 40 Punkte nicht erreicht sind, dürfen Fans zwar träumen, aber für neue Ziele ist es noch zu früh.

    Vor 5 Jahren, ja sogar vor 1 Jahr noch völlig undenkbar, dass wir oben mal wieder an das Tor zu den Aufstiegsplätzen der 1. Liga klopfen.

    Mit Geduld und Ruhe Bielefeld wegballern! Unsere Mannschaft ist etwas ganz Besonderes. In ihr steckt unglaubliches Potential. Hinzu kommt: Liga 2 war schon mal stärker... Alle kochen mit Wasser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2018
    Tunnelman, Menthi, Faun Hamsun und 13 anderen gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Da der karnevalsprinz da sein wird und auch noch im Zebra-TV sein wird, ist das Ergebnis bereits klar: Niederlage. Deshalb bleib ich auch gleich zu Hause :zustimm:
     
    KIKA, Spartacus und Matze gefällt das.
  12. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg

    Seh ich ich dich gleich im Stadion:lol: (werd ich sowieso :cono:) bekommste nicht nur kamelle zugeworfen mein Freund :brueller::haue:
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Generell sehe ich die Einladung des Prinzen ja auch immer negativ, allerdings ist in den letzten 2-3 Jahren jeweils ein gutes Ergebnis bei rum gekommen.
    Also Hütte vollmachen, heute ist Topspiel! :cono:
     
    Matze, wildwestwaslum, ZEBRAINER und 3 anderen gefällt das.
  14. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Das schöne heute ist doch, ALLES geht, nichts MUSS!
    Einfach entspannt (jaja ich weiß geht sowieso nicht) Fußball gucken. UND sollten wir auch noch gewinnen sind wir Punktgleich mit dem Tabellendritten der zweiten Fußballbundesliga. Unglaublich, hätte mir das einer zum Beginn der Saison gesagt hätte ich den einliefern lassen. So schön kann Fußball sein! Wie grausam er sein kann, „durften“ wir ja leider auch schon erleben.
    WIR SIND WIEDER DA! Bis gleich im Stadion......
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe ein gutes Gefühl, dass schon bedingt durch die letzten Erfolge das Selbstvertrauen der Spieler, dass m.E. mächtig gewachsen ist, wir weiter auf Erfolgskurs liegen. Natürlich ist Bielefeld nicht Darmstadt 98, aber wir spielen zuhause, mit den Fans im Rücken und dass die die Mannschaft auch bei unglücklich zustande gekommenen Rückständen agieren und gegenhalten kann, hat sie u.a. gegen Heidenheim bewiesen. Wir haben auch die Leute, die durch Last Minute Buden, Spiele noch kurz vor Schluss entscheiden können. Also Bangemachen gilt nicht, niemand hat die Absicht nur auf ein Unentschieden zu spielen, die Mannschaft will und kann mehr erreichen. Auf geht Zebras :jokes20::jokes20::jokes20:
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Demut und Respekt vor dem Gegner sind zwei Paar Schuh. Wir peilen nicht den Aufstieg an, stehen aber verdient auf Platz 4. Das ist nach dem Saisonverlauf ganz aktuell die Messlatte, daran müssen wir uns orientieren. Heute. Nächste Woche vielleicht auch noch. Und dann sehen wir weiter, von Spiel zu Spiel. Landen wir am Ende unter "ferner liefen", dann war die Saison trotzdem ein Erfolg.
    Aber keine Mannschaft der Welt wird nicht alles mitnehmen wollen, was möglich ist, und das ist bei uns derzeit tatsächlich der Relegationsplatz.
    Bodenhaftung und Realitätssinn sind für mich fest verankert im Team, anders wären die letzen zwei Jahre nicht möglich gewesen
     
    ZEBRAINER, Faun Hamsun und wildwestwaslum gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Auswärstsstarker, unangenehmer Gegner, dazu mieses Wetter und kaum Optionen auf der Bank. Das wird ne zähe Nummer.
    Hoffe auf ein 1:0, vom Gefühl her kann ich mir auch ein Kiel reloaded vorstellen ohne der Mannschaft böse zu sein.
    Deswegen befürchte ich die erste Niederlage in 2018.
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  18. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Also hier im Duisburger Norden ist voll die Aufbruchstimmung. Endlich :) Es scheint mir, als bröckelt so langsam die Fassade derer, die nach dem Gewürzgurken Spiel in der Relegation, nie wieder ins Wedaustadion zurückkehren wollten.

    Da machen sich Leute auf den Weg, die ich schon ewig nicht mehr in Trikot gesehen habe und das ist auch gut so. Ja jeder geht anders mit Enttäuschungen in Sachen Liebe um. Der eine kann sofort abhaken, die andere braucht Abstand und geht auf Distanz. Teilweise auch zum eigenem Schutze, je nach Emotionalität.

    Wichtig ist allerdings nur, sich selber nicht im Weg zu stehen und durch seine Sturheit, unserer Mannschaft die Chance auf angemessene Zuschauerzahlen zu verwähren. Seid nicht streifeneselig und kommt ins Stadion, denn es lohnt sich auch wenn es zugegebenermaßen leider immer teurer wird.

    Hab auf Unentschieden getippt, weil es immer Glück gebracht hat zuletzt und vor allem, weil ich damit völlig zufrieden wäre.
    Bielefeld in einer Saison 2mal schlagen? Das wäre schon Jeck.

    Ergebnistipp 4:4 frühe Tore bitte, dann geht die Post ab. Bin heiß wie Frittenfett. Vadda wann fahren wir endlich los? Bis gleich im Stadion mit 16999 Wahnsinnigen.
     
  19. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Sollte man heute gewinnen, könnte die Saison ein ähnliches Magie-Level erreichen, wie damals in der Saison 2004/2005. Vielleicht ist es auch ein Zeichen, dass Aziz heute im Stadion ist. Wer weiß...

    Die große mannschaftliche Geschlossenheit ist momentan unser Trumpf. Dann belohnt Euch und uns heute mit drei Punkten.

    Auf geht‘s.
     
    ZEBRAINER und Tunnelman gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    You made my day!!!:tanz::hu:

    Ist aber ganz richtig:_ wenn wir als Fans hier nur staubtrocken auf dem Teppich bleiben und immer nur von Spiel zum nächsten Fehlpass denken, dann machen wirt uns das Leben eh nur unnötig sauer.

    Etwas mehr Euphorie muss her, dann spielen wir mit Rückenwind und auch die Stimmung wird endlich mal etwas heftiger. Die ist immer noch geprägt von all der Angst vor dem endgültigen Aus, dem Scheitern in LIga 3 oder der blöden Relegation.

    Wir dürfen endlich wieder nach vorne denken. Bei jedem Gegentor werden einfach die Meckerer zu laut die dann ihr Umfeld mit herab reißen: ich hab's doch immer gesagt, die können nix!

    Auch in unseren Aufstiegsjahren war nicht alles Gold, ganz im Gegenteil mussten stets durch übelste Abgründe.

    Genug davon: heute können wir an Platz 3 schnuppern, da ist ein monströser Support gefragt, auch wir müssen uns das hier verdienen. Stellt sich nachher womöglich nur die Frage: wie können wir bloß den drohenden Aufstieg verhindern??? :zustimm::D

    Ich wäre ja auch zu gerne dabei, aber wenn die Polizei schon vor dem total vollen Stadion warnt, dann sollte man besser zu Hauser bleiben.-

    Achnee, hab ja DK, also gut, ich riskiers mal.

    Tipp: wir putzen die wech, die liegen uns einfach: 5-1. So!!!

    Helau allerseits! Wer nicht dabei ist, wird es bereuen!!!
     
    ZEBRAINER und PollCay gefällt das.
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:

    Flekken,
    Wolze, Nauber, Bomheuer, Hajri,
    Schnellhardt, Fröde,
    Stoppelkamp, Engin,
    Iljutcenko, Tashchy.

    Bank:
    Davari, Poggenberg, Blomeyer, Klotz, Albutat, Daschner, Onuegbu.
     
    wildwestwaslum und PollCay gefällt das.
  22. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    bereue hier in 650km entfernung gern’ nich’ dabei zu sein, wenn die jungs dafür überzeugend auftreten und gewinnen ...

    das macht aktuell so einen grossen spass mit unserem haufen. passt grade alles und fühlt sich gut an.

    kann das letzte heimspiel der saison kaum erwarten - gibt hundert pro etwas zu feiern und den verein hochleben zu lassen.

    entweder, weil es eine klasse saison mit erreichtem ziel war - oder eben mehr ... ;-)))

    M S V!
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  23. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Keine Überraschung. Die Einsatzzeiten von Daschner könnten sich allerdings langsam erhöhen, was mich persönlich sehr freuen würde, da er für mich noch mehr Potenzial als ein Engin haben könnte. Würde mich freuen ihn heute mindestens 10 Minuten auf dem Feld zu sehen. Step by step. Haben wir eine Obergeile Mannschaft. :)

    Auf geht's Zebras kämpfen uns siegen.
     
    Wirschaffendas gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden