Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Köln am 10.04.2019, 18:30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Defenders, 11 März 2019.

?

Wie geht das Spiel am Mi aus?

  1. Sieg MSV

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Unentschieden

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Sieg Köln

    0 Stimme(n)
    0.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,840
    Naja die Rasensorte Seegras wäre heute die bessere Wahl gewesen aber jetzt Spaß beiseite. Der Platzwart hat am Sonntag reichlich zu tun und muß den Platz zweimal abkreiden, zuerst in grün und dann auch noch die weißen Linien draufziehen.
     
  2. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,387
    Zustimmungen:
    3,097
  3. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,161
    Zustimmungen:
    11,966
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    "Der Rasen wird kein Problem mit 2 Mannschaften haben"

    Hervorragende Einschätzung! Und Sonntag wird sich über unansehnlichen Fußball beschwert.
     
    Bändit gefällt das.
  4. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2,617
    Ort:
    Hünxe
    Wahrscheinlich werden die Kölner mehr Probleme mit dem Rasen haben.
    Für unsere "filigranen" Techniker sollte es nicht so schwierig sein, sich da
    zu behaupten. Sie sollten nur rutschfeste Schuhe anziehen, dann könnten
    wir punkten.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    708
    Freiluftsport ist ja gut aber doch nicht wenn kein Pass möglich ist und man kein gescheiten Ball spielen kann . Der Ball bleibt ja hängen im Rasen .
     
  6. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    708
    Im Gegenteil die kleinen spieler haben keinen Vorteil . Eher noch n Nachteil weil die sich nicht so schnell drehen können weil sie nur wegrutschen sonst .
     
  7. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2,015
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Nee, die großen weil schweren Spieler sind immer benachteiligt, da die größere Masse mehr Trägheit beinhaltet. Frage nach bei Boris Becker, der ist auch auf nassen Rasen häufiger ausgerutscht. Apropos Tennis: Da gibt es mit Asche und Rasen schon einmal mehr als einen Belag, mit dem die Spieler klar kommen müssen. So war das früher auch beim Fußball. Bis es irgendwann hieß, Fußball könne man nur auf akkuratem Rasen spielen. Stellt sich die Frage, warum die Leute noch echte Straßenfußballer sehen möchten. Oder was Fritz-Walter-Wetter ist. Ich finde das gehört einfach dazu, Schnee, Regen, Wind, Sichtbeeinträchtigung durch die Sonneneinstrahlung.
     
    renton1, Red Eagle und Raudie gefällt das.
  8. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2,755
    Ort:
    Buchholz
  9. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2,755
    Ort:
    Buchholz
    Thailand und messi gefällt das.
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    11,203
    Ort:
    Bocholt
    Ich kann mir nicht vorstellen, das das Spiel heute schon abgesagt wird. Man wird erstmal abwarten, wie sich das Wetter entwickelt. Bleibt es heute trocken und eventuell ordentlich Wind könnten den Platz schon abtrocknen lassen. Und das der Rasen an sich schlecht ist, das wird sich durch eine Spielabsage nicht ändern.
     
    Oliver71 und Block D gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,286
    Zustimmungen:
    16,338
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn es (nur) vom Wetter abhängt, sieht es eigentlich gut aus.
    Denn es soll heute Vormittag trocken werden, nur morgen früh ein paar leichte Schauer geben und ab Mittag ein Sonne-Wolken-Mix.
    Quelle: https://www.wetteronline.de/wetter/duisburg
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,658
    Zustimmungen:
    25,657
    Ort:
    Markelfingen
    Ich kann mir eine Absage kaum vorstellen.

    Ich glaube zudem nicht, dass ein Kartoffelacker uns zu gute kommt - die Unterschiedsspieler bei uns sind Techniker, nicht Klopper.

    Dass der Rasen so früh in der Saison hingerichtet ist, ist daher einfach Mist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra Libre und Tom Motion gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,321
    Zustimmungen:
    12,269
    Ort:
    Köln
    Hier muß vor Saisonende bestimmt nochmal der Rasen ausgetauscht werden...alles andere wäre fahrlässig für den Existenzkampf. Hier in Köln wird auch über eine Absage spekuliert...na klar...der Effzeh hätte großes Interesse, auf einem „Teppich“ spielen zu können.
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,922
    Zustimmungen:
    24,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Es wäre gestern um ein Vielfaches leichter gewesen das Spiel abzusagen. 3000 Fans, darunter kaum Gästefans, ganz im Gegenteil zu Sonntag. Eigentlich unglaublich, dass das durchgezogen wurde, in dem Wissen das 2 Tage später ein Spiel vor 25.000 Zuschauern an selber Stelle stattfinden soll.
     
    ze1970bra, messi, Ziggi und 15 anderen gefällt das.
  15. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1,054
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Zumal so "einige" unserer Künstler ja sogar schon bei trockenem Rasen ausrutschen....
     
  16. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    1,809
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Der Russe schuldet uns einen neuen Rasen ! musste das gestern sein ? gut das wir das Problem an Düsseldorf abgegeben haben.
     
  17. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    913
    img-4320--1-.jpg

    So sah übrigens letztes Jahr der Rasen bei den Vorstädtern aus. Also alle wieder durchatmen das Spiel wird schon stattfinden
     
    Meide1963rich und mtsmts gefällt das.
  18. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    1,166
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,806
    Zustimmungen:
    18,024
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Das Spiel wird stattfinden.... bis morgen soll es so gut wie nicht mehr regnen...das sorgt schon mal für einen trockenen Rasen. Dazu noch ein bisschen nachbessern und etwas Sand und feddich...warum sollte man das absagen? Man bedenke auch die entsprechende Logistik die drumherum stattgefunden hat bzw geplant ist. Absage nur damit die Ziegenböcke ne schöne Wiese vorfinden? Die sollen mal schön auf dem Acker antreten ...

    Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, dass das Spiel am Freitag bei den Bedingungen nicht abgesagt, bzw abgebrochen wurde...
     
    Tobiasduisburg und Zebra Libre gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,400
    Zustimmungen:
    125,261
    Die Ziegen spekulieren auf einen besseren Rasen, um ihre fußballerischen Möglichkeiten auszuspielen und auf weniger verletzte beziehungsweise angeschlagene Spieler. Ihnen käme eine Absage sehr gelegen.

    Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Das Spiel wird morgen stattfinden. :)

    Bei uns werden bekanntlich / in vermutlich Wolle, Seo und Stoppel zur Verfügung stehen. Dazu auch Hajri und Fröde.

    Man sollte sich nicht aus unseriösen Quellen verunsichern lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2019
    Tobiasduisburg gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,922
    Zustimmungen:
    24,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Nein, aber es besteht seitens des DFB doch auch eine Sorgfaltspflicht. Der Rasen ist einige Wochen alt und es war absehbar, dass er ein Spiel unter irregulären Bedingungen nicht schadlos überstehen wird. Was kostet so ein Rasen 50000? Und das wird jetzt dem Verein überlassen? Würde ich an Stelle des Vereins so nicht akzeptieren und würde, falls möglich, Schadensersatz verlangen.
     
  22. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    2,555
    Vielleicht ist das auch ein erster taktischer Trick von Lieberknecht, dass das Spiel gestern angepfiffen wurde, heute Abend setzt er dann noch ein paar Maulwürfe aus, der alte Fuchs.....! :-)
     
    Boris, Sabath und Blue Bally gefällt das.
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,109
    Zustimmungen:
    11,203
    Ort:
    Bocholt
    Der DFB hat nur die Sorgfaltspflicht, das die Gefahr von Verletzungen minimiert sind.
    Ansonsten hat der DFB die Pflicht, Spiele, die unter seiner Regie fallen, anzusetzen und durch zu bringen.
    Freitag war DFB, morgen ist die DFL zuständig. Warum sollte Der DFB auf Belange der DFL rück sicht nehmen? Macht die DFL auch eher seltener.
    Rasen leidet nunmal bei Regen, das ist bekannt. Und es ist eigentlich auch bekannt, das es in unseren Breitengraden schon mal das eine oder andere mal mehr regnen kann.
     
  24. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2,755
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit...nach meinen Infos ( die natürlich ohne Gewähr sind ) ...der Platz wurde gesperrt und um 15 Uhr kommen die Schiedsrichter für morgen und entscheiden endgültig.....soll aber nicht gut aussehen....Ich persönlich hoffe das gespielt wird...meine einzige Hoffnung einen Punkt zu holen :-)...aber das spiel gestern hätte niemals stattfinden dürfen....
     
    rauuul gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,400
    Zustimmungen:
    125,261
    DFL sperrt angeblich Platz. Entscheidung angeblich (frühstens) heute Abend.

    Quelle: Duisburger Nachrichten / Facebook.

    0D4D917F-AEDF-43B8-B541-0F0EA312E35B.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2019
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,388
    Zustimmungen:
    30,496
    Ort:
    Hartefeld
    Wäre ein Mega Schnapper!
    Ich meine der letzte Rasen ging Richtung 200000.
     
  27. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Essen
    @Old School
    Weder auf der HP vom MSV noch auf FB gibt es eine Information.
    Sollte solch eine Info nicht auf den offiziellen Kanälen des Vereins veröffentlicht werden?
     
  28. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2,755
    Ort:
    Buchholz
    Mal was off topic...Ich bin auch der Meinung das der DFB mal über die Freigabe von Kunstrasenplätze nachdenken sollte...mein Sohnemann hat, glaube ich, 4 jähre nicht mehr auf Rasen oder Asche gespielt...nur Kunstrasen..und das in der Niederrheinliga..klar die älteren werden dagegen sein ...
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,400
    Zustimmungen:
    125,261
    Wenn sie stimmt, dann schon. Nur ist Facebook einfach schneller. Aber bitte bedenken, dass sie auch kein endgültiges Ergebnis enthält und ich kann die Zuverlässigkeit der Quelle nicht beurteilen, die sich wiederum auf die Zebraherde bezieht?! @Zebraherde e.V

    Dubios... :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2019
    Tifosa und Zebrafuchs gefällt das.
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,258
    Zustimmungen:
    13,934
    Ort:
    Duisburg
    Dann wenn es offiziell etwas zu vermelden gibt, wird dies getan. Das Spiel ist noch nicht abgesagt, also gibt es noch keine offizielle Information dazu. Finde ich soweit vollkommen in Ordnung.
    Das es trotzdem Informationen von Fans gibt, wie es aktuell aussieht, ist ja dennoch positiv für uns.

    Und wenn die Info stimmt, dass das Schiedsrichter-Gespann schon heute entscheidet, dann ist das ja auch ziemlich früh. Ich hab schon damit gerechnet, dass morgen um 10/11 Uhr erst eine Entscheidung fällt.
     
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,258
    Zustimmungen:
    13,934
    Ort:
    Duisburg
    Den gleichen Text hat die Zebraherde auf ihrer Seite gepostet. Wird also von dort stammen die Info. :)
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,400
    Zustimmungen:
    125,261
    O.K., dann gewinnt die Info an Gewicht.

    Die Zebraherde ist ja zuverlässig.

    Wenn der Platz erstmal durch die DFL gesperrt wurde, kann es etwas heißen. Muss es aber nicht. :)
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,400
    Zustimmungen:
    125,261
    Da steht ja auch ausdrücklich FRÜHSTENS heute...
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,922
    Zustimmungen:
    24,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Korrekt und dieser Fall ist deiner Meinung nach bei den gestrigen irregulären Platzbedingungen nicht eingetreten?

    Und btw sollten und werden DFB und DFL in solchen Dingen schon zusammen arbeiten. Meines Wissens nach sind die Schiedsrichter der 1. und 2. Liga übrigens auch Arbeitnehmer des DFB und pfeifen dort Spiele der DFL. ;)
     
    Oma-1902 gefällt das.
  35. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    913
    Der bereits wieder gelöscht ist !
     
    freak01 gefällt das.
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,258
    Zustimmungen:
    13,934
    Ort:
    Duisburg
    Wobei es jetzt nicht mehr auf der Seite steht. :nunja:
    Will hier keine Fake-News verbreiten, aber ich war mir sicher; dass vorhin da gelesen zu haben.. die Duisburger Nachrichten hab ich nämlich nicht geliket.
    Abwarten.
     
    Zebrafuchs und Tobiasduisburg gefällt das.
  37. Freestate

    Freestate Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,
    gibt es eigentlich noch eine Tageskasse für kurzentschlossene?
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,388
    Zustimmungen:
    30,496
    Ort:
    Hartefeld
    Ja
     
  39. Freestate

    Freestate Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Cool! Dann mache ich mich morgen wohl auf den Weg von Köln in richtung Heimat :)
     
  40. tradition1902

    tradition1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    57
    Folgt wohl in Kürze Pressemeldung das abgesagt wird.
     
  41. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2,617
    Ort:
    Hünxe
    Dann sollten wir den Russen dazu verpflichten, einen neuen Rasen zu bezahlen.
    Man hätte schließlich gestern eher dieses Oerdinger-Spiel mit gerade mal 2 oder
    3.000 Zuschauern absagen können, als unser Spiel morgen, wo 25.000 erwartet
    werden. Was ein Dilemma!
     
    Ziggi, HshEisbaer, Hooperman und 3 anderen gefällt das.
  42. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    1,809
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    laut SKY ist das Spiel abgesagt !
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,806
    Zustimmungen:
    18,024
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ey Leute, wenn dieses Spiel abgesagt wird obwohl es von jetzt bis morgen nicht mehr regnet versteh ich die Welt nicht mehr....

    Neue Nässe kommt nicht dazu, die Unebenheiten plattwalzen und punktuell flicken ggf mit neuen Stücken Rollrasen...

    Bin kein Greenkeeper, aber aufgrund der Wettervorhersage bis morgen schon schwer vorstellbar das man sowas nicht hinbekommt... berichtigt mich wenn jemand mehr Ahnung hat.

    Naja, abwarten...
     
    Bernieboy56 und Oma-1902 gefällt das.
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,167
    Zustimmungen:
    21,070
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Die Info ist stand jetzt nicht korrekt. Heute Abend wird es eine Finale Entscheidung geben
     
    Meide1963rich gefällt das.
  45. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,836
    Zustimmungen:
    33,537
    Ort:
    Duisburg
    Die Polizei zittert bestimmt auch schon. Ich kann mir nicht vorstellen, das man sich bei denen für so ein "Hochrisikospiel" unbedingt eine Abendbegegnung wünscht!
     
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,512
    Zustimmungen:
    16,598
    Das wäre viel zu spät. Da sitzen schon 6.000 Kölner im Zug.
     
  47. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    1,809
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    haben die eben aber gesagt bei der 2 Liga Sendung und stand auch dort bei den Spielen mit einem fetten roten Balken !
     
    Zebrafuchs und Bändit gefällt das.
  48. Ze19bra02

    Ze19bra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    283
  49. tradition1902

    tradition1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    57
    Eine Frechheit das gestern angepfiffen wurde bei den Witterungsverhältnissen mit Dauerregen und schlechten Platzverhältnissen im Hinblick auf das morgige Spiel.
     
    MSV_Tobi1990, Toppaz, Ziggi und 14 anderen gefällt das.
  50. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,167
    Zustimmungen:
    21,070
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Oha, das ging jetzt schneller als gedacht. Abgesagt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden