Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 7 April 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am MI aus (Hinspiel 2:1!)

  1. Sieg MSV

    84 Stimme(n)
    35.9%
  2. Unentschieden

    13 Stimme(n)
    5.6%
  3. Sieg Köln

    137 Stimme(n)
    58.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Veto ...

    Qualität war da, Abgezocktheit vor dem gegnerischen Tor hat gefehlt - Stoppel im Aufwind, aber es fehlt die Hütte und damit die Lockerheit im Abschluss.
    Gefehlt hat die ordnende Hand von Nauber als Abwehrchef, dann wäre auch Baffoe nicht so zappelig gewesen, was nach der langen Ausfallzeit aber auch kein Wunder ist.

    Und gefehlt hat vor allem ein richtiger Schieds- und Linienrichter, der unparteiisch so eine wichtige Partie leiten kann. Wir wurden echt benachteiligt, nicht nur durch ein, zwei Fehlentscheidungen, sondern durch seine ganze Linie, z.B bei der Karten- Vergabe.
    Wir hatten in dieser Saison schon viele blinde Schiris, aber keinen, der solch krasse Fehlentscheidungen gefällt hat. Der Elfer war zweifelhaft, aber die Ausführung desselben völlig regelfremd. Es ist einfach unverständlich, dass der nicht wiederholt werden musste.

    Der MSV sollte Protest dagegen einlegen, weil das keine Tatsachenentscheidung war, sondern ein klarer Regelverstoß.

    Aber bei Lewandowskis Elfern ist das auch grenzwertig- er bleibt aber nicht stehen wie es der Ingolstädter Sack gemacht hat.

    Das waren die Gründe für diese an und für sich unnötige und unverdiente Niederlage - die Mannschaft war spielerisch und kämpferisch stark und hat es nicht verdient "runter gemacht zu werden", auch nicht der Trainer; denn auch der gibt alles für unseren Club und war nicht nur stinkesauer sondern auch völlig down.

    Aber Mittwoch kommt Kölle und die werden dafür bezahlen müssen, steigen aber trotzdem verdient auf.
    Schnelli und Cauly werden wieder einen besonderen Tag haben und vielleicht trifft ja auch endlich unser Gouda. Ich gönne es ihm so ....

    Sieg ... und die Welt steht wieder offen - 2:0, weil wir es können und müssen.

    Duisburger Zebras geben niemals auf, auch wenn ihnen von den "schwarzen Raben ständig auf den Rasen geschissen wird".

    Kopf hoch, Brust raus, Leidenschaft pur - wie sie Defenders wieder einmal, professionell und mit ganz viel Herzblut für unseren Club, in seiner Thread- Eröffnung
    vorlebt.
    Vielen Dank für deine grandiosen Beiträge. Ich hoffe, dass unsere Vereinsführung darüber informiert ist und unsere Marketing Crew ebenfalls.
    Diese Leidenschaft muss einfach mal belohnt werden...
     
    Tifosa, Din-Zebra, ZEBRAINER und 5 anderen gefällt das.
  2. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Bei der Erwartungshaltung der Fans bin ich recht zuversichtlich, dass es nicht so schlimm werden wird, wie viele hier vermuten. ;) Wenn es nur noch darum geht, wie hoch eine Niederlage ausfällt, ist das positive Erstaunen am Ende oft groß. Ich halte, das schreibe ich nicht zum ersten Mal, das Spiel gegen Köln für einfacher als das gegen Ingolstadt. Was nicht automatisch heißt, dass ich mit einem Sieg rechne. Aber ich bin relativ entspannt und lasse mich gerne überraschen...

    Eine Wende erwarte ich erst in Paderborn. Klingt vielleicht verrückt, aber dort halte ich einen Dreier für möglich. Nur ein Gefühl. Aber erstmal geht es gegen Köln, und schon dort werden die Zebras nicht enttäuschen.
     
    Maiderich, Oma-1902, ZEBRAINER und 5 anderen gefällt das.
  3. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Mein Wunsch fürs Spiel einen grandiosen Kampf mit einem Sieg kurz vor Schluss so dass die Wedau am beben ist.

    Als Schiedsmann wünsch ich mir Deniz Aytekin
     
    Berni02, ZEBRAINER, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  4. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Irgendwie ist dieses Mal meine Euphorie gedämpft. Hoffe natürlich auf einen Punktgewinn, obwohl ich glaube, dass wir das „Meisterstück“ aus dem Hinspiel nur schwerlich wiederholen können. Werde am Mittwoch leider aus der Ferne mitfiebern müssen, weil irgend so ein Spinner meinte, ein Uerdingen-Spiel an einem Freitag stattfinden zu lassen. Vielen Dank noch einmal dafür!
     
  5. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Vom Blatt her müsste es am Mittwoch ne richtige Klatsche für den MSV geben. Ehrlich gesagt gehe ich auch stark davon aus, dass uns die Kölner besiegen werden.

    Der einzige kleine Hoffnungsschimmer der noch in mir steckt beruft sich auf die Tatsache, dass fast jeder mit einer Niederlage des MSV rechnet und ich hoffe einfach dass die Kölner den MSV extrem unterschätzen werden. Das wird die einzige Chance sein. Erst mit diesem Spiel sind die Spieltage wieder aktuell. Das darf man nicht vergessen. Alle anderen haben schon gespielt und wir müssen jetzt noch nachziehen.
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir können absolut befreit aufspielen, keiner erwartet was von uns. Alles anders als eine Niederlage mit min. 3 Toren Unterschied wäre wohl ne Überraschung. Deshalb Herz in die Hand nehmen und drauf auf die Ziegen. Wenn wir uns hinten reinstellen, wird es übel werden.
     
    Mario, Michael Pläng. und Old School gefällt das.
  7. Motion

    Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    863
    Wenn ich nicht an die Mannschaft glaube, wie könnte ich von den Jungs erwarten, dass sie an sich glauben ?

    Kratzen und beißen, dreckig und ekelig sein.....dann wird es wieder ein 2:1! Und dann kommen die Ostwestfalen-Festtage:hu:
     
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,953
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Der Gedanke, dass dieses Spiel möglicherweise das letzte "große" Spiel für die nächsten Jahre sein könnte, gefällt mir so gar nicht!

    Nochmal alles geben!!!
     
    Bobbel, ze1970bra, ZEBRAINER und 4 anderen gefällt das.
  9. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Weiß jemand ob es noch für kurz entschlossene eine Tageskasse geben wird? Bin spontan in Duisburg, weiß aber nicht ob ich es rechtzeitig schaffe. Habe keine Infos gefunden.
     
  10. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    ich würde es in Dauerschleife bei JEDEM Training/ Meeting etc laufen lassen... Dazu Ilju und den Keeskoop vorne rein und den Flügelspielern nur eine Aufgabe geben: bis zur Grundlinie RENNEN und dann mit SPEED die Murmel in die Box knallen...entweder scharf vor den Kasten oder in den Rücken der Abwehr, wo dann Nieslen direkt abzieht!
     
    HshEisbaer und lintorfer gefällt das.
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Nochmal Profifußball in vollen Zügen genießen- und auf ein Wunder hoffen
     
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja natürlich, ist nicht annähernd ausverkauft.

    Wir haben echt schlechte Karten. Es läuft alles gegen uns. Heute wird MD auch ganz sicher den HSV überrollen.
    Niemand mit Verstand setzt noch einen gefälschten Zloty auf uns.
    Das muss jetzt alles Mal shiceegal sein. Das wirklich Schöne ist: wir sind noch nicht abgestiegen, haben es noch halbwegs in der eigenen Hand.
    Das ist doch super.
    Die Truppe muss nicht weinen, sondern einfach nur alles erdenkliche an hartem Kampf raushauen, was drin ist. Köln wird einen Spaziergang erwarten, die müssen aber knallhart bearbeitet werden. Wenn wir schon verkacken, dann aber nur mit Blut im Schuh. Und zwar in absolut jedem Schuh!!!!!
    Nauber ist wieder dabei, die Abwehr wird es nicht so leicht machen wie gg Audi.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Der vergangene Samstag mit dem Spiel gegen den FC Audi hat sich für mich von der Gefühlswelt her angefühlt, wie der Abstieg gegen Würzburg.
    Ich war leer und mir fehlte der Glauben an das große Wunder aber hört Euch Aki Watzke an:

    Genauso geht es mir auch! Das am Samstag war noch nicht der Headshot, wir sind jetzt Punktgleich mit Ingolstadt und liegen 2 Punkte hinter Magdeburg, 5 Punkte sind es auf Sandhausen. Diese Realität ist mir am Samstag absolut abhanden gekommen, ich habe nur den Abstieg gesehen.Wir sind jetzt psychisch in einem Nachteil, es ging um verdammt viel aber es ist noch nichts vorbei. Wunder gibt es immer wieder, gelingt ein Punkt gegen Köln oder sogar der Dreier, sind wir voll im Game. Ich will hier auch noch einmal Andreas zitieren:

    Darum geht es doch hier, ich glaube keiner sollte unser Team als Söldner bezeichne - Im Fußball kann vieles schief gehen und dafür sorgen das eine Saison nicht rund läuft (BVB Hinrunde 2014 auf Platz 17), im Gegenteil zeigt z.B. Lautern 1998 was mit einem guten Lauf alles möglich ist.Und wir selbst sind doch das beste Beispiel oder nicht? 2014/2015 schaffen wir in einem sensationell Endspurt die Relegation meine Damen und Herren. DA waren wir TOD! Und sind mit Zusammenhalt zurückgekommen, die Jungs haben an sich geglaubt.

    Was ich damit sagen will? Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, BYTW: haben wir vor Ingolstadt 4 Spiele nicht verloren! Aber die Jungs schaffen das nicht ohne uns. Ich lese es in dieser Saison zahlreiche Male (Zitate: "An uns liegt es nicht, dass wir so ******* dastehen!") NEIN, tut es auch nicht.Aber in meinen Augen tragen wir aktuell auch nicht viel dazu bei, dass es besser läuft. Ja der treue 10.000-Kern ist im Stadion aber die Stimmung? Ich erwarte von jeden unserer Spieler, das er sein letztes Hemd für uns auf den Platz gibt und sich den Arsch aufreißt, genauso erwarte ich das aber auch von unseren Fans.Ich saß letzten auf der SIL-Tribüne, da wirst Du doch ******* angeglotzt wenn Du mit brüllst, wo entwickeln wir uns da hin? Wenn ich an andere Spiele zurückerinnere, da wurde Dir ein Bier angeboten, beim Torjubel hast Du fremde Menschen umarmt um dann zu bemerken, dass diese garnicht so Fremd sind - Denn sie sind Zebras und wir sind eine Familie!
    Und heute? Wirst Du für einen Torjubel komisch angeglotzt, hörst Kommentare wie "Ich glaube ich werde Bayern Fan" und keiner macht mehr anständig mit. Und wie Bayern-Fans verhalten sich auch viele, auch die Kommentare im Portal sind teilweise zum fremdschämen. Das der MSV im zweiten Jahr gegen den Abstieg spielt, war nicht ein Ding der Unmöglichkeit. Es war realistisch!
    Fresse halten mit dem ganzen negativ scheiß und Mund abputzen, weiter gehts! Wir haben die Chance das unmögliche, möglich zu machen aber dafür brauchen wir JEDEN und den 1902% vollen Support!

    Ein Freund von mir spielt Zweite Liga, ich durfte schon einige Male mit dem Team verbringen. Ihr glaubt nicht wie oft Fans Thema im Team sind und wie weit Fans ein Team tragen können. Lasst uns dieses Team tragen zum Klassenerhalt!
    WIR müssen jetzt für den Meidericher SV da sein. Ich will keine Diskussion über Grlic, Lieberknecht oder Ingo Wald. Es bringt AKTUELL NICHTS! Lasst uns lieber Lösungen liefern und zusammen eine Serie starten, denn die haben wir bitter nötig!

    Also Spiel ist abgeharkt, tut zwar noch weh aber wir schauen nach vorne! Und als erster Schritt geht es jetzt über Köln. Bitte mit vernünftigen Schiedsrichter und eine Mannschaft, die sich zerreißt aber ich bin mir sicher: das wird sie!
    Geiler Gegner, seit 12 Jahren ungeschlagen gegen Köln, Sonnenschein und ein volles Haus! Gnauber ist auch wieder zurück. Leute das kann was werden, ich spüre das!

    Wiedwald
    Wiegel, Hajri, Nauber,Wolze
    Fröde, Albutat, Schnellhardt
    Cauly,Stoppelkamp
    Nielsen, Iljuchenko

    Los Männer!
     
  14. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Einen mehr als der Gegner zu haben ist immer von Vorteil... :wein:
     
    Matze, since, 19O2_exeMSV und 18 anderen gefällt das.
  15. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich fürchte, wir bekommen ne Klatsche... es sei denn, wir können tatsächlich zu zwölft spielen ;)

    Ich habe vorher gesagt, das ist ein Bonusspiel, aber gegen Ingolstadt waren auch 3 Punkte eingeplant. Wenn du noch Chancen auf Platz 15 haben willst, musst Du eigentlich noch mal so eine Überraschung feiern. Da meine Stimme nach der Pleite wieder da ist, kann ich Mittwoch zumindest wieder mit gröhlen und versuchen, unsere Truppe nach vorne zu peitschen.
     
  16. der fc steigt so oder so auf...können ruhig die Punkte an der Wedau lassen, danach haben sie das viel wichtigere Spiel gegen den HSV!
     
  17. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Zwei Dinge sprechen aus meiner Sicht eindeutig für uns:
    1., wir haben seit 12 Jahren nicht mehr gegen Köln verloren und
    2., wir werden von denen total unterschätzt, auch wenn dort die Parole ausgegeben wird, dass der Gegner sehr ernst genommen wird, das spielt sich nämlich im Kopf ab und lässt sich nicht verdrängen.
    Hinzu kommt, wir können frei aufspielen, da wir in diesem Spiel nur gewinnen können.
    Stoppel muss trotz seiner Ladehemmung meiner Meinung nach spielen, denn er ist auf einem guten Weg und der Knoten wird platzen. Dann Nauber wieder in der Abwehr und alles wird gut.
    Kevin, Ilju und wenn das nicht reicht, auch noch Stoppel werden uns zum Sieg schiessen.
    Im Schlussspurt werden wir 2:1 oder 3:2 gewinnen.
    Das klingt zwar etwas bekloppt, aber ich glaube fest daran.

    Auf geht's Zebras, schiesst aus allen Rohren und euch und uns in die Glückseligkeit.
    Als Fan, der euch nun schon 60 Jahre die Treue hält, darf ich mir das wohl mal wünschen.
    Ihr packt das :highfive::jokes20:
     
  18. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Entschuldige bitte, dies ist auch mir aus dem Herzen gesprochen, nur die Zahl (65) ist etwas anders ... in diesem Sinne bis am Mittwoch in unserer Arena in Block 15
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2019
    ZEBRAINER gefällt das.
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Freistoßtor durch Wolze in der 95. Minute zum 2:1 wäre nett :nunja: :zustimm:

    Man wird doch wohl noch träumen dürfen... :mecker:
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider werden die aber "Bock" haben auf das Spiel.
    Das wird (fast) ein Heimspiel werden für die Ziegen, ich rechne mit ca. 8/9.000 Ziegen im Wedaustadion.
    Dazu noch die Schmach aus dem Hinspiel, die es aus Sicht der Ziegen wettzumachen gilt.
    Letztlich noch der olle Anfang, der uns eh überhaupt nichts gönnen wird.

    Fazit:
    Dieses Spiel können "nur" wir gewinnen!:cono:
     
  21. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Sind wir nicht zum Hinspiel auch als Tabellenletzter gefahren und haben 3 Punkte geholt, warum soll das nicht wieder passieren ????
     
    Meide1963rich und ZEBRAINER gefällt das.
  22. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit...ich gehe da ohne Erwartungen hin...aber bitte kein 0:6 oder sowas in der Art ...wie die Zeitungen heute schon schreiben..Platz 16 zu erreichen wäre auch für mich eine Sensation ...
     
  23. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,022
    Ort:
    Duisburg
    Weil wir zu Hause sind und dort nix auf die Kette kriegen.
    Unser Spielsystem ist mit diesen Leuten leider nicht zweitligatauglich.
     
    DONATUS gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Könnte, klar!
    Doch in Kölle sind wir von Beginn an, besonders mit Cauly und Gyau voll draufgegangen und hatten so das Überraschungsmoment auf unserer Seite.
    Die hatten einen so offensiven MSV nie und nimmer erwartet.
    Aber leider wird (wohl) am Mittwoch die "Mauer" ausgepackt werden.
    Wenn es wirklich so kommen sollte (was ich nicht hoffe), werden wir eine epische Klatsche erleben.
    Siehe z.B. die letzten Spiele der Bazis ... Heidenheim hat mutig nach vorne gespielt und fast den Riesen geknickt ... die Majas stellen sich ängstlich hinten rein (Reus als einzige Spitze) und werden mit 0-5 noch gut bedient nach Hause geschickt!
    Ich sage MUT wird häufiger belohnt als "Karnickel vor der Schlange"!

    Oh Gott!:panik2:
    12 Jahre hat der MSV bei 2 Siegen und 2 Remis nicht mehr gegen die Ziege verloren, ähnliche Stats gab es doch auch zuletzt gegen die Audis und das Ergebnis kennen wir ja!:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2019
  25. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Mer lasse de Dom in Kölle. aber die Punkte bleiben hier ... in Duisburg der Seele vom Revier.

    Auch dieses Mal werden wir Zebras dem Geißbock von Herzen in den Allerwertesten treten. Die unverdiente Niederlage gegen den Schiri und die Audis nagt noch heftig - ihr Böcke wird dafür büßen müssen.
    Der eigene Hochmut wird euch auch dieses Mal besiegen, vor allem weil ihr das Spiel gegen den HSV im Hinterkopf habt.
    Schont euch für dieses Match- da könnt ihr dann eure Wunden lecken.

    Kopf hoch, Brust raus, Schlöres in Angriffsposition und den Geißbock rammen, d.h. jedem Kölner wie im Hinspiel auf den Schlappen stehen, dann vergeht denen die Lust am Spiel.
    Blast zum Angriff Zebras, aber mit Absicherung und lasst dem Drexler keinen freien Lauf. Der braucht einen "Beißer" als Gegner, der zum richtigen Zeitpunkt auch mal zuschnappt. Ohne Drexler ist Kölle nur noch halb so stark und damit auch zu besiegen.
    WIR brauchen die Punkte und der FC steigt zu Recht sowieso auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2019
    ZEBRAINER, Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  26. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Es wäre mal wünschenswert einen UNparteiischen begrüßen zu dürfen!
     
    xantener, 9NICI9, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ZEBRAINER gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Meré fällt aus...Drexler wahrscheinlich auch...Córdoba beginnt von der Bank!
    Prominente Ausfälle...ja...aber mit Sobiech, Schaub und Terodde stehen exzellente Vertreter bereit. Das ist der Unterschied zum MSV.

    Am Mittwoch müßte schon alles passen...Topleistung MSV, Leichtfertigkeit beim Effzeh, Spielglück und guter Schiedsrichter...um 1 oder 3 Punkte zu holen.
    Aber der MSV sah erstaunlicherweise gegen die Spitzenteams sehr gut aus diese Saison...auf ein Neues!
     
    9NICI9 und Wedaukicker gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Könnte auch sein das bei den Ziegen schon alles auf "deren" Highlight-Spiel am nächsten Montag gegen den HSV ausgerichtet ist?:nunja:
    Das aber könnte uns in die Karten spielen, sollten die mit ihren Gedanken schon beim Spiel 1.ter vs. 2.ter sein!
    Aber da ist wohl eher "der Wunsch Vater des Gedanken", leider.
     
    Mike Oldmann und BrianMolko73 gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Werden wir überhaupt 23-24.000 Zuschauer schaffen am Mittwoch im Stadion???
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn nicht, einfach nur peinlich und danach sollten wir uns hier in Duisburg jegliche Kommentare zu negativen Zuschauerzahlen anderer Vereine besser verkneifen.:verzweifelt:
     
  32. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Ich rechne mit ca 23.000 Zuschauern.
    Davon 8-9.000 Kölner.

    Das einzige was mich derzeit positiv stimmt ist, dass das Spiel schon um 18.30 Uhr anfängt und man demnach vergleichsweise früh zuhause ist.
    Bock auf's Spiel tendiert gegen 0.

    Nach Paderborn geht's am Wochenende trotzdem... Warum tue ich mir das eigentlich an? Ich kann halt nicht anders. Und so wird es auch in Liga 3 sein. Wir sind der Spielverein.
     
  33. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Wir werden am Mittwoch natürlich beim Spiel dabei sein und hoffen auf eine Überraschung!

    Lieber TL, stelle bitte vorne wieder Illju rein mit Nielsen dahinter, dann wird das schon
    klappen. Nauber ist wieder da und hält die Abwehr in Ordnung. Und ich setze natürlich
    wieder auf Hajri. Der grätscht alles sauber weg, was ihm im Weg steht.

    Warum sollte es uns nicht noch einmal gelingen, gegen die Karnevalisten zu gewinnen
    oder zumindest einen Punkt zu holen. Werft alles rein, seid wachsam und vergesst nicht,
    vor lauter Verteidigung die Tore zu machen. Unser Vorteil könnte sein, dass die Rot-
    Weißen am Wochenende gegen HH spielen. Sowas ist dann meistens schon in den Köpfen
    drin und nicht das Spiel gegen den Tabellen-Letzten.

    Liebe Spieler, haut alles rein damit Ihr da unten raus kommt. Ich setz auf Euch!
    Nur der MSV!
     
    Berni02, ZEBRAINER, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  34. Thomasinovic

    Thomasinovic Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    42
    Glauben tu ich irgendwie nicht dran aber man muss ALLES dafür tun irgendwie zu gewinnen. Gewinnt man das ist man wieder voll in der Verlosung und hat mächtig Selbstvertrauen getankt.Und wenns n Elfer in der 99. Minute ist. IRGENDWIE gewinnen
     
  35. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Nee, ich lasse mir die Hoffnung nicht nehmen, auch wenn es am Samstag vom Wedaustadion schon ne lange und schwere Fahrt nach hause war.

    Am Mittwoch muss ich schauen, möglichst schnell die Narkose nach der OP abzuschütteln und im Krankenhaus Sky Go ans laufen zu kriegen. Gehen wir in Führung bin ich mal gespannt wie die Mitleidenden so auf meinen Ausbruch reagieren.

    Die Truppe gibt mir nicht das Gefühl, dass sie sich hängen lässt und frühzeitig aufgibt. Dem schließe ich mich gerne an. Auf geht's. Jetzt gibt es noch noch volle Pulle. Bitte nicht die Defensive aufgeben, aber einige Prozente mehr Offensive ist jetzt einfach alternativlos. Gegen Ingolstadt war es ja auch deutlich besser offensiv. Mensch, Stoppel, das erste richtig gute Spiel diese Saison und du lässt drei solche Großchancen liegen? Nur eine davon rein ins Netz und das Spiel hätte mutmaßlich ne ganz andere Richtung eingeschlagen. F***
     
    Thorgrim79, Pawel, Franz und 5 anderen gefällt das.
  36. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Sollte das mit Drexler stimmen atme ich aber so etwas von befreit auf. Der war bereits in Kiel für uns immer der Killer, weil er nicht richtig zu fassen ist.
    Die anderen Kölner sind natürlich auch nicht von Pappe, aber Drexler ist deren Motor- ein Spielertyp, wie ich ihn gerne auch bei uns sehen würde.

    Aber so einen können wir uns nicht leisten, so einen müssen wir selbst entwickeln. Borys wäre dazu in der Lage noch mehr die Räume zu bearbeiten, muss dazu aber topfit sein und die Gabe entwickeln, für die Gegner unsichtbar zu sein, sich zu verstecken wie Drexler es so gut kann, aber in entscheidenden Szenen voll da zu sein als Zuspieler und auch als Vollstrecker. Der Kerl ist bärenstark und spielt eine excellente Saison in Kölle.

    Schaun mer mal, ob sich diese Ausfälle bestätigen und wir nicht alleine sind mit unserem Verletzungspech, gepaart mit Gelbausfällen, für die auch die Schwarzkittel einige Male zu Unrecht gesorgt haben. Das Spiel gegen die Schitt- Schanzer war ein Beispiel dafür- Messen mit zweierlei Mass, wo immer es ging.

    Diese eindeutige Benachteiligung stinkt langsam zum Himmel ....
     
    Pawel und Oma-1902 gefällt das.
  37. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Objektivität ist nicht Deine Stärke , eher das Träumen fernab der Realität .

    Stoppel im Aufwind ? Er war nach Baffoe schwächstes Zebra .
    Wenn doch so klar war das Baffoe ohne Nauber so zappelig ist , ja warum spielt er dann ?

    Der Schiedsrichter war parteiisch ? Er hat die Schwalbe von Ilju zurecht nicht gepfiffen , er hat den Elfmeter gegeben den er schon allein für Dummheit von Baffoe geben muss .
    Die Ausführung des Elfers war grenzwertig aber noch im Rahmen . Sah auch die Sportschau so .
    Kickernote 4 für den Schiri ! Stoppel 5 !

    Jetzt würdest Du also Protest einlegen der völlig aussichtslos wäre und uns zusätzlich lächerlich macht und zudem Geld kostet .

    Aha , ach ja Verhoek macht dann eben Mittwoch die 2 Buden . Und 11 Punkte aus den nächsten 4 Spielen sind immer noch drin .

    Gegen Köln erwarte ich gar nichts und hoffe das es nicht zu Hoch ausfällt . Das ist realistisch .
     
  38. UK 66

    UK 66 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Jetzt erst recht, mit dem Mut der Verzweiflung.
    Kämpfen für die Zweite Liga.
    Kämpfen für den MSV.
    Kämpfen für uns leidenschaftlich Fans.

    Nur der MSV
     
  39. Also man sagt ja immer es gibt zwischen schwarz und weiß auch grau....wenn ich dann aber die Beiträge von Lintorfer und Elfer lese...:D
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Toi, Toi, Toi für Deine OP. Wünsche und hoffe, Du willst nach dem Spiel keinen Nachschlag von der Narkose haben. :)

    Also ich bin zuversichtlich. UNSERE Mannschaft packt das schon. 2:1 für die Zebras :hu:
     
    Gonzo 28 gefällt das.
  41. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Falls noch nicht geschrieben worden, Daniel Schlager pfeift am Mittwoch!

    Hat uns unter anderem in Magdeburg gepfiffen, na da müsste er ja eigentlich noch was grade rücken....!
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  42. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Volles Rohr nach vorne. Jetzt hilft nur ein Sieg. Will uns von der ersten Sekunde attackieren sehen. Ein Sieg ist quasi alternativlos egal wie bescheuert das gegen Klon klingen mag.
     
    Tom Motion gefällt das.
  43. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt heißt es alles oder nichts!
     
    Tobiasduisburg und lintorfer gefällt das.
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Uns hilft keiner - wir müssen es selbst schaffen, aus eigener Kraft.
    Wir brauchen gegen Köln 3 Punkte ohne wenn und aber - Scheiß HSV ....
     
    Oma-1902, Pawel und Tom Motion gefällt das.
  45. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt muss TL handeln. Ich hoffe, dass die Jungs damit umgehen können und motiviert, nicht über-motiviert, zu Werke gehen werden.

    Mich kotzt nur diese Ungewissheit an und was aus unserem Verein wird, wenn wir runter müssen.
    Die immer wieder mahnenden Worte unserer Führungsriege in Bezug auf das fehlende Geld, Schulden...haben in den letzten Jahren einfach zu viel Spuren hinterlassen. Dieses stetige Gefühl, gepaart mit dem wenigen Glück in dieser Saison, macht mega nervös.
     
    MusaMH, Oma-1902, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  46. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Gegen Köln zum siegen verdammt :verzweifelt:
     
    Pawel und Tom Motion gefällt das.
  47. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe mich davon frei gemacht. Ich denke darüber nicht mehr nach. Ich will mich auf den Fußball konzentrieren. Wenn es so kommt, kommt es so. Ich denke nur, dass es irgendwie immer weiter gehen wird. Wo, wird man sehen. Ich wäre aber da.

    Denn ich möchte meine Betrachtung nicht mehr „vergiftet“ sehen. Das scheint mir nämlich bei einigen Usern und Kommentaren der Fall zu sein. Wir können halt nichts normal bewerten, weil immer die Existenzfrage kommt.

    Damit mich keiner falsch versteht, ich bin mir der Lage völlig bewusst. Lese auch immer sehr aufmerksam die Beiträge zur wirtschaftlichen Entwicklung und meine das ganze verstanden zu haben.

    Aber ich lasse mich davon nicht verrückt machen. Wir haben Profis dafür und die werden alles versuchen.

    Auf dem Feld sollen unsere Jungs nun alles versuchen. Rennt Köln nieder und trefft einmal mehr als das Ziegenpack.
     
    Gonzo 28, Phelan und Oma-1902 gefällt das.
  48. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Fußball ist pure Emotion und wenn man zu einem Verein steht, dann bitte in JEDER Situation.

    Durch die Verletzungen und die Gelbsperre von Nauber musste TL einen Wackelkandidaten in die IV setzen, weil wir keine eingespielte Alternative hatten.
    Ich weiß nicht ob du jemals Fußball in einer entsprechenden Liga gespielt hast, aber es ist Fakt, dass ein junger oder zuvor lange verletzter Spieler einen erfahrenen Mitspieler und Coach neben sich braucht umins Team hinein zu wachsen.
    Wir haben leider keine U23 als Auffangbecken mehr, um solche Spieler im Pflichtspielbetrieb heran führen zu können.
    Auch das ist ein Fakt, den wir nicht weg diskutieren können.

    Den Protest würde ich einlegen (auch wenn er wenig Erfolg hätte), aber der Öffentlichkeit zeigen würde, dass wir uns wehren, wehren gegen Ungerechtigkeit.
    Schiedsrichter sind auch Menschen, machen auch Fehler, schauen sich auch Spiele an (auch unsere, um zu lernen) und entwickeln damit auch Sympathien und Antipartien trotz der vermeintlichen kühlen Neutralität. Wer immer nur alles herunter schluckt wirkt vielleicht professionell, ist aber emotionslos und sollte besser keine Mannschaftssportart zum Hobby machen, auch nicht als Zuschauer.

    Es ist leicht, Spieler und Trainer bei Misserfolg herunter zu machen -wie Stoppel beispielsweise- ohne die Fortschritte sehen zu können und zu wollen.
    Wir haben leider durch die gesamte Saison etliche Spieler, vor allem Leistungsträger der letzten Spielzeit, die nicht ihre Höchstform gefunden haben.
    Dafür gibt es sicherlich viele Gründe und Versäumnisse.

    In der aktuellen Situation helfen aber solche "Analysen" beileibe nicht sondern nur volle Unterstützung des Clubs.
    Über Motivation geht so viel, Schwarzmalerei bringt dagegen nichts auch wenn sie so "Realistisch" erscheint.

    Wenn du nichts mehr erwartest, dann solltest du vielleicht schmollend in die Waschküche gehen anstatt dich ständig an dem "Nichtskönnen" unserer Spieler auf zu geilen.
    Der Verhoek hat in Heidenheim einige Bombenspiele gemacht - er kann das und wird hoffentlich auch bei uns noch zu schlagen. Gegen die Audis war er sehr nah dran, den Kopfball muss man als Torwart erst mal halten. Vielleicht macht er sein und damit unser Ding gegen Kölle, falls er genügend Einsatzzeit hat.

    Ich erwarte, im Gegensatz zu dir, gegen Köln eine bärenstarke Leistung, hoffentlich gekrönt vo einem Sieg.
    Das geht aber nur, wenn bei der Mannschaft und ALLEN Fans der Zebraschweif auf Angriff gestellt ist und nicht von vornherein nur schlapp und ergeben herunter hängt.
    Die Kölner müssen Respekt vor uns haben- auch wenn wir die Laterne tragen. Ich hoffe, wir werden ihnen damit heimleuchten.

    Hoffentlich ärgerst du dich nicht, wenn deine Realität einen Dämpfer verpasst bekommt, aber vielleicht freust du dich ja auch auf Gegner wie Uerdingen, Kaiserslautern oder auch die Braunschweiger und Münchner Löwen. Ich sehe uns lieber in Liga 2, allein schon wegen der Fernsehgelder.
    Wir haben dazu nämlich leider keine Alternative ....
     
    Pawel gefällt das.
  49. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    644
    Die schechteste Mannschaft hat auch die schlechteste Tordifferenz.
    Also sind wir verdientermaßen 18.

    Wenn man sieht, was für ein Laufpensum Ingolstadt und Magdeburg auf den Platz bringen, ist unser Tabellenplatz die logische Konsequenz fehlender Fitness oder schlechter Motivation (=Faulheit). Oder sind wir vielleicht die einzige Mannschaft, die sich kein „Doping“ leisten kann oder will? Es bleibt mir ein Rätsel, woher diese riesigen Unterschiede herkommen.

    Gegen Köln, den absoluten Titelfavoriten mit einem Erstligakader, holen wir ohne zumindest eine erhebliche Steigerung der Laufleistung jedenfalls gar nichts.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Packy gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Etwas gerade rücken? Höchstens weil es für den MSV dennoch zum Punkt gereicht hat.

    Der späte Magdeburger Sieg beim HSV macht die Lage fast aussichtslos. Möchte jetzt gerne in den Kopf der Spieler schauen. Denken nun einige „Rette sich, wer kann. Wo spiele ich nächste Saison?“ Oder:“Jetzt erst recht“. Oder einfach nur Leere.

    Wenn noch irgendetwas in dieser Saison passieren kann, dann am Mittwoch im freien Fall. Vielleicht muss man bereits gefühlt in den Abgrund gestürzt sein, damit sich in den Köpfen der Spieler einige Knoten lösen, die Tore plötzlich fallen. Wir kennen es von anderen Vereinen, wir kennen es von uns. Jetzt haben wir wirklich nix mehr zu verlieren.

    Mal sehen, was passiert. Dass der MSV das Spiel offen hält, halte ich dabei genauso für möglich wie ein Abschmieren. Egal, ich werde dabei sein und den MSV unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2019
    lintorfer, Pawel und Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden