Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern (33. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 18 April 2021.

?

Wie geht das Spiel am DI aus?

  1. Sieg MSV

    158 Stimme(n)
    71.8%
  2. Unentschieden

    48 Stimme(n)
    21.8%
  3. Sieg FCK

    14 Stimme(n)
    6.4%
  1. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Ich sag einfach mal frech 2:0, Stoppel und Engin. Ich hätte gerne mal wieder ein Spiel wo ich nicht bis zur 90. zittern muss.
     
    Zebra1973 und AngermunderMSV gefällt das.
  2. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Wenn Du nicht zittern willst, dann wünsch Dir lieber ein 4-0. Im Hinspiel haben wir ja bis zur 88. Minute 2-0 geführt...
     
  3. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Man spürt hier förmlich die Nervosität- ich auch.
    Komisch dabei ist, dass das seit Halle der mit Abstand leichteste Gegner ist.
    Gegen Verl, Türkgücu und Mannheim haben wir 7 Punkte geholt.
    Eigentlich müssten die nervös sein.
     
    Ivobestfan und niklas01 gefällt das.
  4. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,632
    Ort:
    DU
    Heute ist so ein Tag, an dem es mir noch viel mehr fehlt, nicht ins Stadion zu dürfen und die Zebras zum Sieg zu brüllen.
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,526
    Ort:
    Markelfingen
    Das sehe ich tatsächlich fundamental anders - es ist der Gegner, der sein Potenzial bisher am wenigsten umsetzen konnte - ähnlich wie wir.

    Was ich auch denke, dass sie noch nicht gefestigt sind - müssen sehr früh das Signal setzen, dass wir was holen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2021
    Phelan gefällt das.
  6. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Wenn man sieht was alles an Stadion vorfährt , wird das dignal schon bei Ankunft der Jungs gesetzt. Die führen das dann hoffentlich früh und konzentriert weiter. Tippe 3:1. Aber wird erst nach Minute 75 so entscheidend weil wir den Sieg mehr wollen!!!@
     
  7. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Ist auch wahr, dass Spiel hatte ich schon wieder verdrängt.

    Dann eben 4:0
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Am besten wäre es, wenn in der Kabine vor dem Spiel mittels einer DVD / You Tube o.ä. Volle Kanne den Queen Song spielen lassen würde: We will Rock you! So laut, dass die Lauterner in ihrer Kabine schön mithören könnten!!! Sicher klasse, nur wohl nicht umsetzbar !!!
     
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,425
    Ich mochte die schon zu Briegels Zeiten nicht.

    Haut die weg.
     
  10. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    EzbddyTXMAEHSg6.jpeg

    Sicker is back und Bitter macht wie vermutet den IV, Mickels nicht dabei.
     
    blues, Mike Oldmann und MRBIG gefällt das.
  11. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,708
    Ort:
    Voerde
    Also wie zu erwarten Bitter als IV! Find ich gut, bringt Dynamik und Härte sowie auch ein brauchbares Füßchen mit! Mickels und Pepic beide nicht im Kader...Also offensiv nur Vermeij und Ademi als klassische Sturmspitzen...schade
     
    niklas01, gnadenteufel02 und Stefe75 gefällt das.
  12. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    4,073
    Tja, anscheinend ist Volkmer wohl noch nicht richtig fit. Er ist ja noch nicht einmal auf der Bank. Ich bin auf Bitter gespannt, habe da etwas Bauchschmerzen. Wann hat er diese Position in der Meisterschaft mal gespielt ? Mickels verstehe ich nicht...
     
    niklas01 gefällt das.
  13. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wat is denn mit dem Mickels schon wieder, kann ich nicht verstehen.
    War zuletzt immer gut im Spiel wenn er kam und hat fűr Entlastung oder Druck gesorgt.
    Aufstellung absolut ok, hoffe Bitter hat den Blick fur den Raum gut getuned.
    Auf in die Schlacht und schickt die Teufel in die Hölle
     
    Auslandszebra und niklas01 gefällt das.
  14. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,444
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Der Trainer wird schon wissen weshalb er Mickels nicht ins Kader berufen hat.
     
    Rheinpreussenzebra und Jazze gefällt das.
  15. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Dotchev geht bei angeschlagenen oder zurückgekehrten Spielern wenig Risiko ein, für ihn gibt es da wohl nur 100% oder gar nicht, find ich auch gut so. Bitter ist für mich hinten bei der Personallage dann die beste Lösung. In so einem Spiel mit Fleckstein zu beginnen, wäre schon sehr risikoreich. Wenn ich mich recht erinnere hat Bitter das in der letzten Saison gegen Bayern II in der IV gespielt. Mickels hätte ich aber heute auch zumindest auf der Bank erwartet aber es wird seine Gründe haben.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  16. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    4,073
    Ja ich vertraue da jetzt Pavel. Kann natürlich so sein wie du sagst.
     
    Fußballgott gefällt das.
  17. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Kann nur angeschlagen sein, auf so eine Waffe darfst und kannst nicht verzichten
     
  18. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Lautern übrigens mit zwei Veränderungen im Vergleich zu @Pawel’s vermuteter Aufstellung. Winkler spielt für Sickinger und Ouahim für Redondo.
     
  19. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Uns fehlt es ganz schön an Kopfballstärke.

    Wenn man sich ans Hinspiel erinnert, könnte dies böse ändern.

    Der Pourie muss gestoppt werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra1973, Ivobestfan, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,688
    Ort:
    Dinslaken
    Deswegen verstehe ich noch weniger wieso man mit Bitter und Gembalies auf Schnelligkeit setzt und nicht auf Größe. Was hat Fleckstein verbrochen das ihn niemand als IV sieht?
     
    Zebra1973, Phelan, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,708
    Ort:
    Voerde
    Naja, Pourie ist jetzt auch kein Kopfballungeheuer...Ich find das macht eigentlich richtig Sinn - Lautern ist auch nicht überdurchschnittlich besetzt mit 1,90 Leuten. Da kann ichs schon verstehen, dass man bei deren Offensiven rund um Pourie auf Schnelligkeit setzt. Ich seh da gar kein Missmatch und find es eher absolut sinnvoll.
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,688
    Ort:
    Dinslaken
    Och da erinnere ich nochmal gerne an die Nachspielzeit im Hinspiel.
     
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,708
    Ort:
    Voerde
    Was hat jetzt ein Kopfballtor mit der generellen Ausrichtung zu tun? Das ist doch vollkommen uninteressant, Lauterns Anlage geht nicht über Kopfballspiel oder hohe Flanken sondern starkes Anlaufen, zudem sind ihre Offensiven klein und quirlig - da machen dynamische IVs die nah am Mann, oder Laufduellen und am Ball sind doch Sinn oder?
     
    Jazze und Fußballgott gefällt das.
  24. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Man darf nicht immer nur ein Spiel sehen sondern die generelle Spielausrichtung und da sehe ich Lautern auch weniger Kopfballstark vorne drin. Im letzten Spiel gegen Saarbrücken z.B. hab ich nicht viele torgefährliche Kopfball-Situationen gesehen, die Tore waren beide flach kombiniert gefallen (auch mit großer Unterstützung von Saarbrückens Abwehr) und das ist mir schon desöftern bei denen aufgefallen.
     
  25. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    210
    Dieses könnte heute der "Weichensteller" sein.
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  26. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Am Sa sollten wir um 16h 41 Punkte haben.
    Ob heute oder Sa spielt fast keine Rolle. Wenn es heute zum Sieg reicht, haben wir 6 Matchbälle.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,688
    Ort:
    Dinslaken
    Du hast doch gesagt er wäre nicht kofpballstark?! Das war meine Antwort komm mal runter meine Güte ey!
     
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Auf gehts!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden