Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 20 März 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel aus

  1. Sieg MSV

    163 Stimme(n)
    78.4%
  2. Unentschieden

    24 Stimme(n)
    11.5%
  3. Sieg Kaiserslautern

    21 Stimme(n)
    10.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Servus, langes Wochenende was mir ermöglicht den ( Hoffentlich ) 3-1 Sieg in der Arena zusehen :-) Scheinen ja alle rechtzeitig zum Endspurt fit zu werden .
    P.s: Gibbet um den Bahnhof ( komme gegen 9 an ) einen " Stall " in dem man sich , bei einem Pils oder so, gemütlich auf das Spiel vorbereiten kann ?
     
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Wenn alles so läuft wie so oft, dann verlieren wir das Ding.
    Immer wenn die Euphorie hier überkocht und viele von einem (klaren) Sieg ausgehen ("ist ja schließlich nur der letzte der Tabelle") dann geht das Ganze fürchterlich nach hinten los!
    Lautern wird nochmal alles geben und wenn wir wie so oft wieder eine Halbzeit verpennen, dann wird das nix!
     
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Mangels jeglicher Euphorie nach 3 Niederlagen haben wir doch wohl eine kleine Chance.
    Niemand nimmt Lautern leicht.
    Die Saison war bisher wunderbar, keine Ahnung, womit Du deinen Pessimismus nährst.

    @ Hamborner: geh zum KöPi auf der Düsseldorfer. Am Bahnhof ist um die Zeit nix, und die Spelunken da sind eh nicht so dolle.
    Samstag Vormittag bist Du da jedenfalls gut aufgehoben und die Bahn fährt da auch lang.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Für Lautern geht’s um den Abstieg und für uns um den Klassenerhalt, Schluss mit der weichspülerei .
    Messer zwischen die Zähne und 3 Punkte an Land .
    Auch ein Ivo braucht gute Argumente bei Vertragsabschlüsse!
     
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Um mal auf die viel erwähnte Formtabelle einzugehen, sollte man die relevanten 2 Spiele nehmen, bei und die letzten 2 Heimspiele, bei Lautern die letzten 2 Auswärtsspiele.
    Und siehe da, die ach so tolle Formtabelle der Lauterer weißt da sensationelle 0 Punkte gegen direkte Konkurrenten auf. Während unsere letzten 2 Heimspiele einen Sieg und eine Niederlage gegen den aktuell Tabellen-7. und dem Tabellenführer brachten. Ich will nicht sagen, das wir das Spiel schon gewonnen haben, aber ich glaube nicht, das wir so Chancenlos sind, wie hier einige Aussagen vermuten lassen.

    Das wird ein ganz hartes Spiel, die Pfälzer kämpfen um ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt. Da heißt es dann, von Anfang an dagegen halten. Und nicht wie zuletzt, in Braunschweig, die 1. Hälfte komplett verschlafen. Ich hoffe, das wir mit voller Kapelle antreten können, sprich in Bestbesetzung, und das wir auch wieder mehr alternativen auf der Bank haben werden. Es geht in die Entscheidung, da heißt es nochmal, der Arsch zusammen kneifen und alles rauß holen, was noch geht. Samstag 3 Punkte und der Zug bleibt auf Kurs 2. Liga. Mit was anderem als einen Sieg beschäftige ich mich auch erst gar nicht.
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  8. @zebrakiss Ich hoffe man ist mit dem Spielankündigungsplakat auch zufrieden. Aber, nix für ungut.
     
    zebrakiss gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Davari, Bajic und Poggenberg müssen wegen Grippe (ich kann es bald nicht mehr hören :nein:) kürzer treten.
    Ich hoffe, die Stammelf bleibt endlich vollzählig! Schnellhardt wird ins Mannschaftstraining einsteigen und ich bin zuversichtlich für Samstag, daß er spielen kann! Sonst muß Gartner wieder ran!
     
    Zebra1973, Twin64 und Domosas gefällt das.
  10. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Kaiserslautern ist quasi abgestiegen und wir sind zu weit vom Platz 3 entfernt ach so genauso weit wie Kaiserslautern von Liga 2. Also beiden Mannschaften fehlen da einige Punkte.
    Vorteil ist auch die Spieler des FCK spätestens nach dem Auer Sieg müssen sich jetzt mit Ihrer Zukunftsplanung befassen.
    Unsere Mannschaft wird zumindest in diesem Heimspiel noch mal Vollgas geben und wenn Schnellhardt einsatzfähig ist auch hoch gewinnen.
    Die Höhe hängt natürlich davon ab wie lange man Vollgas geben will. Saisonziel Platz 15 kann man jetzt in Ruhe und Gelassenheit anvisieren.
    Ja ja die Mannschaft hat unseren "Ennatz" ziemlich im Regen stehen lassen übrigens Ingo Wald wurde ja 60 dann wohl auch mit einem netten Geburtstaggeschenk mit mindestens einem
    1.Liga Spiel auch Relegation genannt.
    Mittlerweile ist die Mannschaft ja so unkonzentriert das selbst der Chef auf die Fernsehgeldtabelle hinweisen muss.
    Hätte man wohl besser vor dem Kiel Spiel gemacht im Moment geht es in diesem Bereich ja nur noch um Peanuts im Vergleich zu den Geldern in Liga 1 !

    Ein großer Traditionsverein wird am Samstag für ein Jahr in Liga 3 verabschiedet !
     
    Docsnyder und Franz gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Peanuts sind das für uns nicht, ein paar Mios Differenz zwischen 15 und 5 hängen schon drin und können für uns die Welt bedeuten.
    Genauso wenig ist eine erfolgreiche und gute Restrunde unwichtig für uns.
    Den geringen Abstand auf Platz 16 vergisst Du doch wohl nicht?
    Die treuen Fans haben sich auf jeden Fall noch einige Punkte verdient.
    Auch wird unsere nicht allzu reiche Mannschaft noch Interesse an ein paar Punktprämien haben.
    Die Teufel haben zwar echte Probleme, aber auch da kann sich jeder Spieler noch für eine Neuanstellung empfehlen.
    Ganz nebenbei haben die moch vor ein paar Wochen locker und hochverdient gg eine Gummitruppe namens Holstein Kiel gewonnen.
    Von sowas träumen wir ja nur.

    Wer den Gegner locker nimmt kann in ein paar Tagen tatsächlich wieder mit Existenzangst auf die Tabelle sehen.

    Wir hatten einige personelle Probleme, die allmählich nachlassen.
    Schnelli wird wohl noch nicht wieder bei 100 % sein, also besser schonen.

    Ohne ihn haben wir übrigens noch nicht viel geholt, oder?

    Hoch gewinnen? Wer? Ich träume von einem brutal hart erkämpften 2-1, einer soliden Defensive, namentlich einem Nauber und Flekken in Topform.

    Und vom Beginn eines saustarken Schlussspurts bis zum 13. Mai!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Phelan gefällt das.
  13. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Geht doch....:huhu:
     
    since Brian Scott gefällt das.
  14. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Also,Ich sage das Spiel wird nicht einfach. Es gibt einfach KEIN leichte gegner. Also, raus und mit 100% einsatz den Sieg holen.
     
  15. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Wir Fans sollten nun in dem für mich wichtigsten Spiel der Saison zeigen wie sehr wir hinter unseren Zebras stehen. Gruev und die Spieler haben immer wieder bei knappen Spielen betont, dass wir als 12. Mann die Jungs gepusht haben.
    Auch Lautern macht mobil und kommt mit einer stattlichen Zahl ins Wedau Stadion.
    Also Leute, wenn nicht jetzt, wann dann ?
    Ich bin auf jeden Fall dabei, denn ich möchte mir keinen Vorwurf machen müssen. Daher auch mein Appell. Wer die Möglichkeit hat, muss ins Stadion kommen und die Jungs bis zum Schluss anfeuern. WIR sind GEMEINSAM der MSV !!!
     
    ZEBRAINER, Twin64, PSAUSDIN und 7 anderen gefällt das.
  16. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Stimmungstechnisch haben wir was gut zu machen....es war gegen Düsseldorf (mit Ausnahme der mega Choreo) nicht unsere beste Leistung....
    Mich eingeschlossen....also fahre ich Samstag um 06 Uhr los und werde pünktlich am Start sein...mit geölter Stimme
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau und auch ich bin dabei ... erst Samstagmittag zum MSV :tanz: und direkt Samstagabend auf Nachtschicht in unsere südl. Vorstadt :furz:!
    Aber WAS tut man nicht alles für unseren MSV?!
    Ich hoffe die Truppe hat auch verstanden das "Crunch Time" ist! :zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
    ZEBRAINER, 49 Jahre Fan und Ivobestfan gefällt das.
  18. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich hoffe inständig, dass wir von der ersten Minute an hellwach sind,
    viel laufen und die Zweikämpfe annehmen, dass wir über 90 Min + x
    zu harter Arbeit bereit sind. Das ist für mich der Schlüssel zum Sieg.

    Das Schnelli evtl nicht spielen kann, ist aus meiner Sicht verkraftbar.
    Gartner hat für mich ein sehr gutes Spiel zuletzt gemacht und er kann
    ihn absolut ersetzen. Vor allem dann, wenn er Fröde an seiner Seite
    hat. Der ist aktuell deutlich schwerer zu ersetzen. Bin sehr froh, dass
    Fröde spielen kann.
     
    49 Jahre Fan und Phelan gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Für mich 1902% nicht!
    Denn sollte es so kommen fehlt uns "die" Schaltzentrale im Mittelfeld und ein Spieler der das 1 - 1 sucht und sich bei Ballannahme im Mittelfeld auch mal "dreht" und nicht nur den Rückpass bevorzugt!
    WIR wollen nämlich gewinnen und nicht nur nicht verlieren!
    Schnelli wär für mich en riesen Verlust in einem Spiel wo "wir" das Spiel machen müssen gegen Lauterer die nur auf Konter warten werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Schon komisch, dass man seitens des MSV von einer nicht so schwerwiegenden Verletzung bei Schnellhardt ausgegangen ist und nun hat er nicht einmal trainieren können.
     
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Weil man ihm dank Länderspielpause einfach die Zeit geben wollte/könnte um vollständig Beschwerdefrei zu werden?
    Es geht ja expliziert um das Mannschaftstraining. Was nicht ausschließt das er weiter Ausdauertraining ohne Knöchelbelastung im Fitnessraum gemacht hat und Samstag sehr wohl 100% fit auflaufen wird.

    Ich hätte aber auch mit Gartner an Frödes Seite 0 Probleme!
     
    Enthusiast gefällt das.
  22. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Sämtliche Spiele ohne Schnellhardt haben bisher gezeigt, dass ohne Schnelli die spielerische Qualtität aus‘m Mittelfeld ab geht. Auch wenn ich Gartners Leistung sicherlich positiv beurteilen kann, zu Schnellhardt fehlt aber doch noch einiges. Keine Kritik an Gartner, der aufgrund mangelnder Einsatzzeiten sicherlich noch nicht sein volles Potential abrufen kann.

    Ich hoffe für Samstag einen wiedererstarkten MSV zu sehen, mit mindestens 16.000 Zuschauern die dem MSV wohlgesonnen sind (plus x aus Lautern) und das die drei Punkte an der Wedau bleiben.
    Und nein, wir werden die Gäste aus Lautern nicht freundlich empfangen , sondern schön niederschreien das denen noch am Betze nächste Woche die Ohren klingeln....
    Hätte ja mal was:pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
    ToMEz, Franz, Kosta und 4 anderen gefällt das.
  23. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Da bin ich allerdings anderer Meinung. Der entscheidene Unterschied ist, dass Lautern gewinnen muss, so wie die Tabelle aussieht. Was bringt denen Samstag 1 Punkt? Für die ein absolutes Endspiel, da kann man sich schwer vorstellen, dass die nur auf Konter lauern werden.

    Je länger das Spiel voranschreitet, desto mehr müssen die Teufel riskieren, alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben. Das könnte uns in die Karten spielen. Erstaunlich auch, dass die sogar als Tabellenletzter ein Gegentor weniger kassiert haben, als unsere. Welche Taktik würdet ihr denn in deren Situation wählen?

    Wenn hier einer auf Konter lauern sollte, dann ja wohl wir mMn. Ohne Schnelli würde ich das zentrale Mittelfeld gerne gestärkt sehen, eventuell sogar mit Fröde, Gartner und Albutat. Im Fall der Fälle, muss Gartner einfach spielen, weil seine Pässe denen von unseren Herz-trumpf Spieler am meisten ähneln und er ja überhaupt als Vorgriff auf einen Schnellhardt Verkauf, geholt wurde.

    Muss ja zugeben, Gefühle für die roten Teufel zu haben, doch aufgrund unserer eigenen Situation werde diese Samstag ausgeblendet, damit die einzige ganz große Liebe, gebührend unterstützt werden kann.
    Einmal Hölle und zurück, sollte daher erstrecht für die Teufel machbar sein. Darauf können wir keine Rücksicht nehmen.
     
  24. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Sehe ich auch so, wir könnten am Samstag mit einem Unentschieden leben, die Teufel nicht. Daher müssen wir auch nicht das Spiel machen.
    Ein Sieg wäre mega und wir bräuchten kaum mehr nach unten schauen....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  25. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Hat jemand einen Tipp wo man in Palma de Mallorca das Spiel am Samstag verfolgen kann? Am besten bei nem leckerem KöPi :bier:
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    WIR können in diesem Spiel eben nicht mit nem Unentschieden zufrieden sein!
    Wenn man sieht was alleine hier schon vor dem Spiel so abgeht in Sachen :panik3:.
    Da möchte ich nicht miterleben was nach einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten und einer damit verbundenen weiteren Verringerung des Abstandes auf Platz 16 so gebacken wär?:nein:
    Nee nee, wir müssen einfach direkt zeigen das wir das Spiel gewinnen wollen und nicht den Lauteren durch unnötigen Ballbesitz die Sicherheit im Spiel geben um uns dann ernsthaft Schwierigkeiten zu machen!:stop:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Jeder Punkt ist ein Punkt - wer Panik will kann natürlich Panik haben.

    Das Ziel ist ein Sieg - aber dieses Ergebnis kann man sich nicht zaubern.

    Ein Unentschieden bedeutet auch nicht automatisch, dass sich der Abstand auf Platz 16 verringert. Fürth spielt gegen Union, Aue muss gegen Regensburg ran - beides ganz klar keine Pflichtsiege.

    Ich werde mich darauf konzentrieren, wie unsere Jungs am Samstag auf dem Platz stehen - und nur das wird meine Laune bestimmen.
     
    VSTROM, Franz und STROLCH gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das ist wohl jedem hier klar.
    Aber wenn nicht im Spiel gegen den 17.ten der Auswärtstabelle und dem 18.ten der Gesamttabelle, gegen wen soll man sonst ein wenig forscher an die Sache herangehen?:nunja:
    Denn ich habe die Befürchtung das wir die "Teufelchen" am Anfang zu sehr ins Spiel kommen lassen und dann ist es immer schwer den Schalter wieder umzulegen!
    Keiner erwartet einen bedingungslosen Sturmlauf, doch die Lauterer müssen einfach direkt kapieren das bei uns am Samstag nichts aber rein gar nichts zu holen ist!
    Dabei wird die für uns große Kulisse absolut hilfreich sein!:zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lautern will Serie in Duisburg starten

    " Nun fahren über 2.500 FCK-Anhänger mit nach Duisburg, wo der FCK am Samstag (13 Uhr) beim MSV antritt. Und die wollen dort natürlich einen Sieg ihrer Mannschaft sehen."

    " Auch das Aufsteiger Duisburg einen stabilen Eindruck macht und im halbwegs gesicherten Mittelfeld steht, ist für den FCK-Coach nicht maßgebend: „Wichtig ist allein, wie wir auftreten. Wir müssen alles auf den Platz bringen.“

    " Bereits am Donnerstag sind die Lauterer nach Duisburg gefahren, um sich in aller Ruhe auf das wichtige Spiel vorbereiten zu können."


    http://www.allgemeine-zeitung.de/sp...n-will-serie-in-duisburg-starten_18630986.htm

    Es ist klar, dass Frontzeck mit positiven Durchhalteparolen die letzen 7 Spiele ( 7 Chanchen zum Klassenerhalt ), alles versucht die Motivation bei Mannschaft und Fans hochzuhalten. Dass man sogar 2 Tage vor dem Spiel anreist, ist ein deutliches Zeichen dafür, wie ernst man die Situation einschätzt und mit welchen Mitteln man versucht, das Optimale / Möglichste noch herauszuholen. Die Aussage : " Wir müssen alles auf den Platz bringen ", sagt alles aus, Lautern wird am Samstag alles nach vorne werfen und mit aller Macht versuchen einen Dreier zu landen. Aber Gruev ist gewarnt, er wird die Situation schon richtig einschätzen und unsere Mannschaft dahingehend sensibilisieren, was auf sie zukommen wird.

    Gruev erwartet ein umkämpftes Spiel

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...tet-umkaempftes-spiel-gegen-die-roten-teufel/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    Vorstopper und Franz gefällt das.
  30. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Soll‘n ma kommen die Teufel vom Betze!
    Die Kohle für die extra Übernachtungen hätten sie sich auch sparen können. Die Knete hätten sie besser als Rücklage für die dritte Liga sparen sollen...., wie knapp da alles bemessen ist konnten wir ja am eigenen Leib erfahren.
    Wird am Samstag für die hier nicht lustig....
     
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Dein Enthusiasmus in allen Ehren...

    ...aber Überheblichkeit ist hier fehl am Platz. :stop:
     
    Bobbel, Onkel Maus und Corso55 gefällt das.
  32. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Schiri wird Robert Schröder aus Hannover sein. Er ist ein ziemlich guter Freund unseres Ex Zebras Baris Özbek. Oder kurz gesagt er war damals Schiri bei dem legendären Spiel auf dem Kuhacker von Lotte
     
    Vorstopper, Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich hoffe, er pfeift gegen Lautern besser als gegen Lotte. :rolleyes:
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Denke, dass ich das vorher geschrieben hatte: Nicht ins Spiel komme lassen. Defensiv sauber zu stehen heißt nicht passiv zu sein. Mit Biss aktiv Lautern idealer Weise aus den kritischen Zonen raus halten und dann Tempo entwickeln - ohne hinten gleichzeitig vollkommen auf zu machen.

    Die Mannschaften, die dachten sie spielen Lautern schwindlig sind bestraft worden.

    Die, die Lautern mit Biss „bearbeitet“ haben, wurden belohnt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2018
    zebra-süd und Tom Motion gefällt das.
  35. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Da anscheinend noch nicht gepostet: Der Vorbericht



    Spoiler:
    Schnelli könnte (nach Stand gestern) morgen mit dabei sein.
     
  36. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Dann würde ich empfehlen, die Mannschaft spielt 90 Minuten lang den sterbenden Schwan und provoziert verbal unter der Gürtellinie, dann klappt's auch mit den drei Punkten.
     
    Matze und Spechti gefällt das.
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Naja, das hat Lotte ja letztes Jahrgemacht und dennoch verdient verloren. Also ganz so einfach wird es dann doch nicht werden :p
     
  38. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    3 Punkte sollten her ( was natürlich keine Selbstverständlichkeit ist ) auf Teufel komm raus !!!!!!!
    Was mich optimistisch stimmt ? Wir haben eventuell wieder alle an Bord . Nur nicht den Schneid abkaufen lassen .
    Morgen ein Dreier , und der Kittel ( Klassenerhalt ) ist geflickt. Keine Rücksicht auf den neuen Rasen .Kämpfen,beissen ,grätschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Docsnyder und shanghai gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Rasen-Mobbing!!!!

    :panik2:

    :dafuer:
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    WAS steht da geschrieben, ich fass es nicht?:nunja:
    Oder hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen?

    HEIMSTARK sind unsere Zebras wenn sie den FCK empfangen.
    5 Spiele hat der MSV gegen das Team aus der Pfalz gewonnen.Dazu kommen 15 Remis und "NUR" 6 Heimniederlagen.
    Wird diese starke Bilanz am Samstag ausgbaut?:verzweifelt:

    Also wenn das ne starke Heimbilanz ist, bei der wir mehr Heimniederlagen (6) als Heimsiege (5) haben.
    Dann möchte ich nicht wissen wie in Duisburg erst ne schlechte Heimbilanz aussieht?!:eek:

    Aber morgen wird diese in Wahrheit "schlechte" Bilanz wenigstens "ausgeglichen", sprich 6 - 15 - 6!:cono:
     
    Vorstopper, Gerbi und Docsnyder gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Mannschaft von Kaiserslautern ist bereits seit Donnerstag in Duisburg...2.500 Fans sollen auch am Samstag kommen. Frontzeck betont zwar, daß es noch 7 Spiele sind...aber jeder weiß, daß Duisburg ein kleines Endspiel ist: bei einer Niederlage wird es fast vorbei sein...vor allem für die Psyche. Nach der Länderspielpause könnte ein Sieg für Lautern nochmal die Initialzündung sein...aber Niederlage würde die Luft endgültig raus lassen.

    Daher wäre es verdammt gut, mal wieder in Führung zu gehen...Lautern MUSS dann noch mehr Risiko gehen...und dann bitte den Sack zumachen!!!
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Kluger Satz von Frontzek!
    Würde auch unseren Zebras mal wieder gut tun!;)
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die brauchen 3 Punkte mehr als wir...also auskontern die Lappen! Am besten so früh wie möglich denen ein Osterei ins Netz legen, dann geht die Panik um...
     
    Gerbi gefällt das.
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Lautern bereitet sich sehr akribisch auf das Spiel bei MSV vor, wie gestern im SWF zu sehen war; u.a. mit einem Psychologen (woll´n wir mal hoffen, dass der zumindest eine Krampe ist)
    Jedenfalls sollte gar nicht erst das Gerede aufkommen: der MSV spielt gegen den Tabellenletzten. Mit der Haltung vergeigt man auch ein Heimspiel.
    Der Gegner hat mit dem Team der Hinrunde nicht mehr viel gemein.
    Frontzek schlägt sich leider auch viel besser als erhofft...
     
    Rheinpreussenzebra und Deepsky gefällt das.
  45. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Morgen will ich eine blau-weiße Mannschaft sehen, die weiß was die Stunde geschlagen hat. Konzentration und Biss von der ERSTEN bis zur LETZTEN Minute. KEINE verschlafenen Phasen. Davon gab es in den letzten drei Spielen weiß Gott mehr als genug.

    Alles andere kommt über die mentale Kraft von selbst. Ein Punkt oder gar deren drei. Eine Niederlage ist für mich schlichtweg keine Option. Schließlich ist die Truppe stark genug für diesen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht und gewinnen MUSS.

    Das wird morgen auch eine Charakterfrage für jeden Einzelnen im Zebradress.
     
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Was Trueblue schreibt, muss DAS Credo für das morgige Spiel sein. Die Lage in der Liga ist zu angespannt und damit auch für uns zu ernst, um sich auch nur Ansätze von Unkonzentriertheiten oder Laschheiten wie in den vergangenen Spielen zu erlauben. Auf dem Platz muss Wolze als Leader vorangehen, was er ja schon in einigen Spielen erfolgreich gemacht hat. Ich erwarte von allen eine hohe Laufbereitschaft und ein aggressives Zweikampfverhalten von Anfang bis Spielende . Alle Feldspieler haben sich dem Angriff- und Abwehrspiel zu widmen, jeden für jeden zu laufen. Dann brennt auch die Wedau und wir spielen mit 12 gegen 11.
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann wollen wir mal hoffen, dass wir Kaiserslautern an Ostern nicht auferstehen lassen! Favorit sind wir definitiv nicht mehr, dass haben wir uns die letzten Spiele auch redlich verspielt. Ich bin gespannt wie die Mannschaft von der Einstellung ins Spiel geht . Taktisch wird man zwar auf die Defensive achten müssen, aber zuhause gegen den Letzten sollte man klar auf Sieg spielen!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    So denke auch ich und hoffe, die MANNSCHAFT hat das auch so verinnerlicht. "Angsthasenfußball" zu Ostern dürfte wohl kein Thema sein ... die Teufel an den Hörnern packen und in die 3.Liga schießen ... feddich ...
     
    Wedaukicker und Trueblue gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Ausgangssituation ist klar, wir müssen / sollten / brauchen die Wende, nach drei Niederlagen einen Sieg ! Lautern braucht aus den verbleibenden 7 Spielen 5 Siege, wenn sie ernsthaft in der Liga bleiben wollten. Der Druck lastet klar auf dem Gegner, nicht unbedingt so stark auf der Heimmannschaft. Gruev hat, wenn ich mich recht erinnere, schon einmal nach einer Länderspielspause die Mannschaft wieder zu einem Sieg geführt, nach einer sch....... Negativserie. Lautern bruacht unbedinbgt den Sieg und muss auf Negaivergebnisse der übrigen " Kandidaten" hoffen, wir könnten ( rein theoretisch) mit einem Punkt einigermaßen leben, aber hinsichtlich der danach auf uns zukommenden Aufgaben, wäre ein Sieg, nicht nur 3 goldene Punkte wert, sondern würde auch die Motivation und das Selbstvertrauen der Mannschaft für das nächste schwere Auswärtsmatch ungemein erhöhen. Wir spielen, so sieht es wohl momentan aus, morgen in Bestbesetzung, was die wiederum bewirken, kann wissen wir aus den erfolgreich absolvierten Spielen der Hinrunde. Daher gilt morgen, nicht verstecken, keinen Angsthasenfussball, sondern überlegt auf dem Platz agieren und die sicherlich kommenden Chancen auch nutzen.
     
    Wedaukicker und Meide1963rich gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Zum Glück spielen wir schon am Samstag, denn im christlichen Glauben heißt es ja:
    „Am dritten Tage auferstanden von den Toten...“
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden