Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 20 März 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel aus

  1. Sieg MSV

    163 Stimme(n)
    78.4%
  2. Unentschieden

    24 Stimme(n)
    11.5%
  3. Sieg Kaiserslautern

    21 Stimme(n)
    10.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,977
    Ort:
    Dinslaken
    Nach 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen könnten wir das auch einfach für uns geltend machen !?:D
     
  2. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe es gerade mal mit dem Kicker tabellerechner durchgerechnet also mit einen Sieg morgen landen wir auf 14 am Ende :hu:
    Bei Niederlage oder remis geht es in die Relegation :hmm:
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Deine Berechnung nach einem Sieg morgen würde ich nach dem letzten Spieltag wohlwollend zur Kenntnis nehmen.

    Allerdings könnte die Abschluss-Tabelle in dieser verrückten Liga - auch bei einem Sieg morgen - im schlechtesten Fall der Fälle so ausschauen:

    [​IMG]

    Das ist nur ein worst-case-Szenario, dass ich mir nicht vorstellen kann und auch nicht geschehen wird. :stop:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2018
  4. Klar sind alle Vereine in der 2. Bundesliga nah beieinander, aber niemand wird alle 7 ausstehenden Partien gewinnen oder verlieren.

    Mal bitte nach dieser Pflanze im Garten suchen und eine ordentlich große Portion davon einwerfen.

    [​IMG]

    Alles wird gut und wir werden souverän die Klasse halten.

    Für alle anderen die sie nicht finden können, einfach in der Apotheke nach Hypericum perforatum fragen. :old:
     
  5. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,038
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und bei einer Niederlage morgen könnte sie im besten Fall immer noch so aussehen. ;) Also einfach mal abwarten und Tee trinken... Bis zum 34. Spieltag fließt noch viel Wasser den Rhein runter!

    [​IMG]
     
    Tobiasduisburg, Zebra, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Genau das meinte ich.

    Ich habe in meiner Tabellensimulation unseren MSV durchgehend mit 0:1 verlieren lassen und die aktuell hinter uns stehenden Mannschaften mit 1:0 gewinnen lassen.

    Korrigiere ich die 0:1 Niederlagen durchweg in 2:0 Siege, steigen wir am Ende direkt auf.

    Es sind halt nur Zahlenspielereien, aber hin und wieder macht es ja auch Spaß, mit den noch zu erwartenden Ergebnissen zu jonglieren. :rolleyes:
     
    MSVFan gefällt das.
  7. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,038
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich bin realistischer vorgegangen und hab alle vorm MSV 5:0 auffe Omme kriegen und uns jeden 5:0 weghauen lassen... :D Aber nicht mal das Torverhältnis spielt da ne Rolle. Ist schon verrückt dieses Jahr die 2. Liga.
    Ich tipp morgen einfach mal auf Gurkenspiel mit Gurkensieg - wurscht, nehmen wir mit die 3 Punkte!
     
    Oliver71, Onkel Maus und Franz gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe dem morgigen Spiel gelassen entgegen.

    Das Team wird voll fokussiert sein und den Teufeln die Hörner stutzen.
     
    Meide1963rich und Pawel gefällt das.
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,494
    Zustimmungen:
    19,522
    Gerade an der Arena vorbei gefahren. Mannschaftsbus steht schon da. Jetzt fängt es an zu kribbeln.

    Endlich die 40 Punkte Marke knacken.

    Auf gehts Zebras
     
    Diplom-Zebra und Franz gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hinsichtlich unserer Herangehens- und Spielweise lese ich hier eine Erwartungshaltung heraus, die sich morgen kaum zutragen wird.

    Wir werden auf Stabilität abzielen und vorsichtig in die Partie gehen. Nach all den Gegentoren, Gruevs Verlautbarungen, wie die Länderspielpause genutzt werden sollte, wo die Schwächen zuletzt lagen und in Erinnerung an das erste Spiel nach der Länderspielpause im Herbst, erwarte ich wieder ein Spiel wie damals beim 0-0 gegen Braunschweig. Zähigkeit und Geduld werden Mannschaft und Fans abverlangt. Bis zu dem Moment, indem wir das Spiel knapp für uns entscheiden.

    Bin froh, dass Cauly als Joker wieder auf der Bank sitzt.

    Auch wenn es dem MSV morgen vorrangig um Stabilität gehen könnte, wird es vermutlich ein wahnsinnig intensives Zweikampfverhalten geben. Der MSV muss dort zeigen, dass er Herr im Hause ist.

    Wir werden Schnelli morgen dringend brauchen und gut aufgelegte Fans. Da an Karfreitag wenig Gelegenheit zur Party besteht, könnten morgen Oberrang und Stehplatz vielleicht mal nicht im Essig liegen... :)
     
    Matze, Hardy, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Erwartungshaltung für morgen hab ich eigentlich keine aber gegen einen zukünftigen Drittligisten sollte man schon irgendwie gewinnen.
    Die Frage ist eigentlich können sich die MSV Spieler mittlerweile wieder voll aufs Spiel konzentrieren, die Spieler vom Betzenberg sicher nicht.
    Da geht es seit letzte Woche für die Spieler darum wo spiele ich nächste Saison.
    Das ist schon ein Unterschied ob Spieler damit beschäftigt sind einen Platz in Liga 2 zu finden. Die Ausgangsposition der MSV Spieler ist da ungleich günstiger Iljutchenko und Onuegbu sind da wohl noch vertraglos.
    Gut der eine oder andere beschäftigt sich halt mit Liga 1 ohne den MSV hat aber einen Vertrag in Liga 2 beim MSV sicher...
    Wer von Kaiserslauterns Spielern spielt nächste Saison sicher in Liga 2 ... Die Spieler haben da wohl ein größeres Problem als die MSV Spieler die auf dem Platz stehen.

    Ein Spektakel wird das sicher nicht aber man könnte doch mal die Frustration beim FCK bei 8 Punkten Rückstand ausnutzen mit einer engagierten Leistung zumindest zu hause die Fans mal wieder jubeln lassen
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,580
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Morgen wird gewonnen. Auswärts haben die Teufel auch nicht all zu viel bewegt in dieser Saison. Absolut schlagbar. Und dann nimmt das Ende einer großen Tradition Gestalt an. Aber besser die als wir. Und zum Abschied sagen wir leise Servus. Mit der Anhängerschaft hab ich null Mitleid. Und wenn ich nach dem Spiel ins Auto steig um in den Wintersport zu fahren dann wird ich auf der A3 noch mal freundlich winken.
     
    Stefe75, Thailand und Mike Oldmann gefällt das.
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,327
    Zustimmungen:
    16,250
    Ort:
    46
    Wollte vor dem Spiel noch einige Worte loswerden und zwar. Die größten H**ensöhne sind die aus Kaiserslautern. :old:
     
    Matze gefällt das.
  14. Landläufig auch als Johanniskraut bezeichnet. An der Briefmarke lecken reicht aber nicht und wer die Blüten sucht mus sich noch bis Johannes gedulden.
    Sorry für O.T. und noch mehr für Klugscheiß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 März 2018
    Mike Oldmann gefällt das.
  15. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Finde ich überhaupt nicht , von allen Vereinen gegen die wir noch spielen gönne ich Lautern am ehesten einen Punkt .
     
  16. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Soweit kommt es noch.
    Also wenn mein Verein spielt, gönne ich nur dem MSV die drei Punkte und keinem anderen. Wir verteilen keine symphatie punkte.
     
  17. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Bis zum ersten Tor erwarte ich eine Partie, die grundsätzlich von taktischen Bemühungen beider Seiten geprägt sein wird. Ich erwarte daher keinen spielerischen Leckerbissen. Interessant wird es werden, wenn (hoffentlich) wir in Führung gehen. Dann wird man sehen, andernfalls allerdings auch, aber das Szenario blende ich erst einmal aus. Wenn wir morgen gewinnen sollten, bleiben wir drin. Da lege ich mich fest.
     
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Denen gönn ich mal ein Jahr 3.Liga...dann wissen die mal was sie den Pfälzer Steuerzahlern zu verdanken haben und wie gut die es hatten...
     
    Gerbi, zebrakiss, MHzebra und 7 anderen gefällt das.
  19. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Heute gegen die Teufel wird es ein Geduldspiel, Lautern wird erst mal sicher aus den eigenen Reihen nach vorne spielen. Bei einer Niederlage wäre im schlimmsten Fall schon für die Pfälzer die Tür für Liga 2 geschlossen. Hoffe dass wir nicht wieder schnell ein Gegentor kassieren und mal wieder selber in Führung gehen . Hab ein gutes Gefühl, am Ende werden uns drei weitere Punkte ins Nest gelegt.

    Heute muss die Wedau 90 min von den Rängen brennen, egal wie es aktuell auf dem Platz läuft müssen wir die Jungs nach vorne Peitschen.
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aus dem Reviersport:

    "Schnellhardt-Einsatz offen

    Hier ist auch die Mittelfeldzentrale gefordert. Lukas Fröde kehrt nach seiner Gelbsperre ins Team zurück. Ob es für Regisseur Fabian Schnellhardt reichen wird, war am Freitag noch unklar. Der Vizekapitän stieg im Zuge seiner Knöchelprellung erst am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining ein und steigerte in den folgenden beiden Tagen das Pensum. Den Rückstand, der durch die zehntägigen Verletzungspause entstand, wird Schnellhardt nicht komplett aufgeholt haben können. Trotzdem möchte Gruev nur ungern auf die Qualitäten des Technikers verzichten."

    http://www.reviersport.de/369347---msv-duisburg-endspurt-um-klassenerhalt.html

    Wie schon im Artikel vermutet, denke ich auch, dass Gruev auf Schnelli nicht verzichten kann. In einem zweikampfintensiven Spiel brauchen wir seine Ballbehauptung im Mittelfeld umso mehr. Und wenn es nur zu einer knappen Stunde reicht.

    Oben habe ich zwar den Vergleich mit dem Heimspiel gegen Braunschweig nach der Länderspielpause im Herbst gezogen, das bekanntlich 0-0 ausging. Von diesem Ergebnis kann man aber nicht ausgehen. Auch wenn beide Mannschaften vorsichtig in die Partie gehen werden, muss Lautern irgendwann mehr in Richtung MSV-Tor machen. Von einem Unentschieden hätte Lautern noch weniger als wir. Die haben den Druck, siegen zu müssen, um noch ein bißchen von einer Relegation träumen zu dürfen. Das gibt dem MSV die Möglichkeit, noch abwartender zu spielen und auf die offenen Räume zu lauern, die sich für uns ergeben werden. Keine schlechte Konstellation für eine Heimmannschaft.

    Wir werden das Spiel gewinnen.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  21. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1,403
    So Ihr Spieler, jetzt gewinnt "gefälligst". Auch für Ennatz, als nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  22. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    So Kameraden heute gilt es die Saison zu vergolden.
    Sieg dann ist alles gut, unentschieden oder Niederlage stecken wir voll drin im Schlamassel.
    Lautern wird heute alles in die Waagschale schmeißen um zu gewinnen.
    Wir müssen abwarten und die dann auskontern , bloß nicht zu offensiv anfangen , einen offenen Schlagabtausch darf es nicht geben.
    Letzte Woche 2-3 heute 3-2.
    Dann wird alles gut, aber nur dann bitte bitte nicht verlieren sonst schmeißen wir die ganze Saison heute in die Tonne.
    Auf geht's alles für den Klassenerhalt heute.
     
    Kosta, Matze und Der Kelte gefällt das.
  23. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,041
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Endlich hat das Leben wieder einen Sinn.. schlimme zwei Wochen waren das! Weiß noch gar nicht, wie ich die Sommerpause überstehen soll... aber erstmal heute wieder die Stadionluft geniessen :)

    Mein Tipp: 2-0, ein rassiges Spielchen, viel Kampf und zwei erlösende Buden für uns.
     
    Vorstopper und Spartacus gefällt das.
  24. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Alles klar Down Under, Wifi Zugang an der Campingplatz Rezeption, SKY Go läuft, jetzt alles für den Sieg gegen Lautern.
     
    Vorstopper, Matze und Thorgrim79 gefällt das.
  25. @MrHyde Ich wünsche mir sehr dass du Recht hast.Ein Dreier heute wäre Goldwert und würde meine Nerven für den Rest der Saison sehr beruhigen.
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,132
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider wird, wenn es so kommt das wir vorsichtig ins Spiel gehen und den Lauterern das Spiel überlassen, wohl doch einiges im Essig liegen!
    Denn "Geduld" werden viele heute Mittag nicht unendlich aufbringen, ob man es nun versteht oder nicht.
    Die Luzi geht in Duisburg erst ab wenn es auch aufm Rasen funzt, Duisburg halt!
     
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,494
    Zustimmungen:
    19,522
    Freue mich auf unser Heimsieg.

    Schickt die Betze Bubis in Liga 3
     
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,960
    Ort:
    Bocholt
    Laßt die Teufel ruhig zahlreich ins gelobte Wedaustadion pilgern, wir werden sie schon in die Hölle schicken.
    Ich geh davon aus, das Schnelli spielt. Das heißt endlich wieder Bestbesetzung. Und auch auf der Bank mehr alternativen, die den Namen auch verdienen.
    Geht die Mannschaft von Anfang an konzentriert zur Sache, dann ist mir nicht bange, dann bleiben die Punkte bei uns.
    Eins ist auch klar. Noch so eine Nichtleistung wie in Braunschweig 1. Halbzeit braucht kein Mensch und wäre auch nicht zu verstehen.
    Die 2 Wochen Pause haben uns sicher gut getan, man konnte regenerieren und einige Mißstände aufarbeiten. Also zeigt das ihr es besser könnt als gg Braunschweig und schickt die Pfälzer dahin, wo sie hin gehören. In die Hölle 3. Liga.
     
    Aendi1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,132
    Ort:
    Rheinhausen
    Das Schnelli spielt hoffe ich auch und in Sachen Bestbesetzung hoffe ich das besonders Nauber, Hajri und Tashchy wieder zurück in die Spur finden werden.
    Denn heute dürfen wir uns keine "Ausfälle" erlauben.
     
    Aendi1902 gefällt das.
  30. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    Man sollte es wie Dietz halten und weiterhin vom Aufstieg träumen. Zitat auf weltfussball.de, Vorarbeiter, Vorbild…: "Auch nach drei Niederlagen in Folge und sieben Punkten Abstand zu Platz drei (und nur vier zu Platz 16!) spricht Vorstandsmitglied Dietz noch immer vom Aufstieg. "Es sind noch sieben Spiele, alles ist drin", sagt er: "Man sollte immer nach oben schauen, nie zu sehr nach unten.""

    Die Punkte bleiben anne Wedau! :cono:
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,132
    Ort:
    Rheinhausen
    Vom Aufstieg rede und träume ich nicht (mehr)!
    Aber man sollte trotzdem noch immer nach oben schauen und nicht nach unten.
    Was hattte schon mein "Fahrlehrer" damals zu mir gesagt? .... "Schaue immer dahin "wohin" das Auto rollen bzw. fahren soll!"
    Also wenn man zu sehr nach unten schaut, wer weis wohin die Fahrt des MSV dann noch geht?!:nunja:
     
  32. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,915
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das einzige heute ist SIEG SIEG und verdammt nochmal SIEG :cono::cono:
     
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:

    Flekken,
    Wolze, Nauber, Bomheuer, Hajri,
    Fröde, Schnellhardt,
    Stoppelkamp, Engin,
    Onuegbu, Tashchy.

    Bank:
    Davari,
    Blomeyer,
    Albutat, Klotz, Oliveira Souza, Gartner,
    Iljutcenko.
     
    Streifenlily und Matze gefällt das.
  34. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ui, der King für Ilju, hätte ich nicht gedacht.

    Vollgas Männers!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden