Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Defenders, 25 Februar 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus ?

  1. Sieg MSV

    144 Stimme(n)
    57.1%
  2. Unentschieden

    25 Stimme(n)
    9.9%
  3. Sieg Magdeburg

    83 Stimme(n)
    32.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,628
    Zustimmungen:
    15,817
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    ERoffnung_MD.jpg
    Endlich zu 0 gespielt. Endlich wieder gepunktet und Boden gutgemacht. Solide Basis es mit der 4. besten Rückrundenmannschaft aufzunehmen und die Big-Points gegen den 1. FC Magdeburg (im folgenden: FCM/ MD) zu holen.

    Statistiken_MD.jpg
    Es wird erst das 5. Duell der beiden Vereine sein. Das erste mal begegneten sich beide im DFB Pokal 2003 und unser MSV setzte sich mit 4:3 im Elfmeterschießen durch, nachdem nach 120 Minuten keine Tore gefallen waren (Der Kicker zählt das 4:3 allerdings als Unentschieden in der Regulären Spielzeit). In der Dritten Liga gewannen wir vor 2 Jahren mit 2:1 in Magdeburg (0:1 Beck durch die Beine von Flekken, 1:1 Bajic nach Ecke und 2:1 Erat) und das Rückspiel endete 0:0.

    gesamtbilanz_MD.jpg

    Zum 3:3 Hinspiel dieser Saison mehr im Saisonrückblick. Gesamtbilanz also 1-3-0 und 5:4 Tore. Bilanz in Duisburg 0-1-0 mit 0:0.

    Statistiken
    - Magdeburg ist Tabellen 15. mit 4-10-9 und 27:38 Toren.
    - 4. Beste Rückrundenmannschaft mit 3-2-1 und 8:7 Toren.
    - Magdeburg ist auswärts punktgleich mit uns (11) mit 3-2-6 und 14:23 Toren.
    - Letzter MD Auswärtssieg am 17.2 in Bielefeld mit 3:1.
    - MD kommt mit der Form: SSUSU
    - In der FairPlay Tabelle steht MD auf Rang 7 (mit 45-2-0) und unsere Zebras auf dem letzten Platz (mit 61-1-2).

    geschichte.jpg
    Der FCM entstand 1965 als erster von damals 11 ''Fussball Clubs'', die die DDR Führung nutzen wollte um im Fussballerischen Bereich (europaweit) mitzuhalten. Bis 1965 hatte man als SC Magdeburg gekickt und trug ein Logo eng am Magdeburger Stadtwappen (Burg mit grün gekleideter Jungfrau, die einen Krantz hält: Logo 6, 7 und 8). Das ''A'' (in 6) steht für ''Aufbau'', ein Wort welches man im Sozialismus sehr mochte und propagierte.

    Die ersten Wappen mit denen man zu DDR Zeit hochklassig spielte waren die der BSG Krupp Gruson, der BSG Stahl sowie der BSG Motor Mitte Magdeburg (Logos 1-4). 1957 wurden dann die Motor-Mitte Fussballer zum SC Magdeburg eingegliedert. Der SC Magdeburg besteht übrigens immer noch (9)- ist aber hauptsächlich für Handball bekannt.

    MD_Historische_Logos.png
    (Quelle: Wikipedia und Logos 1 und 9: Fussball Wappen von Hardy Grüne, Verlag Die Werkstatt).

    Seit 1965 also das Blau-Weisse Logo mit leichten Variationen (Logo 12 z.B. nach der Wende mit e.v.). 11 zeigt (wieder) das aktuelle.

    Zwischen 1971 bis 1979 waren die goldenen Zeiten des FCM, der sich Jahr für Jahr mit Dynamo Dresden national um die Meisterschaft und Pokal stritt und europäisch mit den Besten mithielt. Man wurde 3x DDR Meister und gewann insgesamt 7x den DDR Pokal (FDGG Pokal). Deswegen darf man in der 3. Liga und tiefer einen Stern über'm Logo tragen. Im Europapokal der Landesmeister traf man u.a. auf internationale Größen wie Juventus Turin, FC Bayern, FC :kacke: 04, FC Arsenal und PSV Eindhoven.

    1973/74 der größte Titel: nachdem in den Runden zuvor NAC Breda, Banik Ostrava, Beroe Stara Sagora und im Halbfinale Sporting Lissabon besiegt wurden, siegte der FCM vor der Minuskulisse von knapp 5.000 Zuschauern gegen den Titelverteidiger AC Mailand mit 2:0. Somit wurde der FCM zum einzigen DDR- Fussballclub dem international ein Titel gelang. (Dies gelang allein mit Spielern, die aus dem Bezirk Magdeburg kamen! Einzigartig in der Geschichte!).

    Nach der Wende gelang es dem FCM nicht sich für die Erste- oder Zweite Gesamtdeutsche Liga zu qualifizieren. Nach dem Abgang von Trainern und Spielern in den Westen, fand man sich 10 Jahre später in der Oberliga Nord-Ost wieder. 2000/01 machte man nochmal auf sich im DFB Pokal aufmerksam, als man den 1.FC Köln, Bayern München und den KSC besiegte und erst im Viertelfinale an :kacke: 04 scheiterte.

    2001/02 schaffte man den sportlichen Klassenerhalt in der Regionalliga, scheiterte aber an der Finanzierung und musste 2002 Insolvenz beantragen. In den folgenden Jahren wurde der Verein neu strukturiert und der Magdeburger Stadtrat beschloss 2004 den Abriss des Ernst-Grube-Stadions. Der Grundstein für die heutige MDCC- Arena (benannt nach dem Telekomunikationsunternehmen Magdeburg-City-Com) wurde gelegt.

    Zwischen 2006 und 2009 sollte man an der Schwelle zum Profifussball stehen. Aber erst unter Jens Härtel in seiner ersten Saison 2014/15 als FCM Trainer gelang der Sprung in die 3. Liga nach Siegen in den Playoffs gegen die Offenbacher Kickers. Fast gelang eine Saison später der Direkte Durchmarsch, allerdings sollte der FCM die folgenden 2 Spielzeiten auf dem 4. Platz beenden, bevor man letztes Jahr mit 85 Punkten nicht nur souverän vor Paderborn Meister wurde, sondern auch einen Punkterekord in der noch jungen 3. Liga aufstellte.

    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist man mit ''Retter'' Oenning auch in der 2. Liga angekommen -->

    saisonrueckblick.jpg
    Übersicht Meisterschaftsspiele 18/19
    Spieltag 01: Magdeburg- St. Pauli 1:2, link* und Spieltag 18: St. Pauli- Magdeburg 4:1, link*.
    Spieltag 02: Aue- Magdeburg 0:0, link* und Spieltag 19: Magdeburg- Aue 1:0, link*.
    Spieltag 03: Magdeburg- Ingolstadt 1:1, link* und Spieltag 20: Ingolstadt- Magdeburg 0:1, link*.
    Spieltag 04: Kiel- Magdeburg 2:1, link* und Spieltag 21: Magdeburg- Kiel 1:1, link*.
    Spieltag 05: Magdeburg- Bielefeld 0:0, link* und Spieltag 22: Bielefeld- Magdeburg 1:3, link*.
    Spieltag 06: Paderborn- Magdeburg 4:4, link* und Spieltag 23: Magdeburg- Paderborn 1:1, link*.
    Spieltag 07: Magdeburg- MSV 3:3, link*.
    Spieltag 08: Sandhausen- Magdeburg 0:1, link*.
    Spieltag 09: Magdeburg- Dresden 2:2, link*.
    Spieltag 10: Heidenheim- Magdeburg 3:0, link*.
    Spieltag 11: Magdeburg- HSV 0:1, link*.
    Spieltag 12: Darmstadt- Magdeburg 3:1, link*.
    Spieltag 13: Magdeburg- Regensburg 2:3, link*.
    Spieltag 14: Fürth- Magdeburg 3:2, link*.
    Spieltag 15: Magdeburg- Bochum 0:0, link*.
    Spieltag 16: Magdeburg- Union 1:1, link*.
    Spieltag 17: Köln- Magdeburg 3:0, link*.

    (*Quelle: BILD Fussball auf youtube und DAZN auf youtube, letzter Zugriff 25.2 16:00).

    Die Moral hat beim FCM immer gestimmt. Nach 0:2, 1:3 und 2:4 hat man in Paderborn z.B. noch ein Punkt gerettet und auch so waren es unter Ex-Trainer Härtel immer enge Spiele bis zur Schlussminute (und auch Fehlentscheidungen wie beim regelwidrigen 1:1 gegen Ingolstadt im Hinspiel). Fast hätte man gegen uns am 7. Spieltag den ersten (Heim-)Sieg in der 2. Ligageschichte geschafft:

    Das Hinspiel in MD: 3:3 Deswegen brauchen wir einen Wiedwald!
    Die englische Woche ging für unsere Zebras mit dem 1:2 zu Hause gegen Aue schlecht los und wir grüßten unter IG sieglos vom letzten Tabellenplatz. Aber wir spielten in MD auf Sieg: Kevin erarbeitete sich links vorne den Ball, flankte diesen mit dem linken Außenrist präzise ins Zentrum - und dort nahm der freistehende Iljutcenko stark an und schob in der 19. zur verdienten Führung ein. Mit dem ungefährdeten 1:0 ging es für uns in die Halbzeit. In dieser sollte der frisch gebackene Papa Beck eingewechselt werden.

    Neumann spielt den Ball in der 62. schlecht in's aus, aber der Ball wurde mehrere Meter näher an unserem Tor eingeworfen, in die Mitte geflankt und Beck traf zum regelwidrigen 1:1. In der 64. war Mese nicht in der Lage die Mauer richtig zu stellen und der Freistoß ging zum 2:1 für die Hausherren in die Maschen. Was die können, kann unser Kevin auch: traumhafter Freistoß in der 67. Minute zum 2:2 Ausgleich und Liebesbekundungen Richtung FCM- Publikum. Dann bekam MD einen Eckball, der keiner war (Schiedsrichter entschuldigte sich dafür nach dem Spiel) und wir lagen plötzlich wieder hinten. In der 88. sollte der eingewechselte Daschner dann unseren Platz in den Magdeburger Geschichtsbüchern Gottseidank noch verhindern und mit dem 3:3 konnten wir gegen 13 Magdeburger (11+ Fans+ Schiedsrichter) letztendlich zufrieden sein.


    Nach dem 2:3 zu Hause gegen Regensburg war Endstation für den sehr beliebten Härtel: Gleich im ersten Jahr marschierte er mit den Blau-Weißen nach erfolgreichen Aufstiegsspielen gegen die Offenbacher Kickers von der Regionalliga in die 3. Liga. Die darauffolgenden Drittliga-Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 beendeten die Magdeburger jeweils auf dem vierten Platz. 2018 führte er den 1. FC Magdeburg erstmals in der Vereinsgeschichte in die 2. Bundesliga. Aber die Verantwortlichen haben erkannt, dass der Klassenerhalt in dieser Liga so ''leicht'' ist wie selten in der Geschichte und man verpflichtete Michael Oenning.

    Im Rückblick eine unglaublich kritische Entscheidung, denn die Magdeburger Fans zeigten offen ihren Unmut auf Plakaten (Alles rund um die 2. Liga, link, Beitrag 768 von @Mike Oldmann). Uninspiriert, nachlässig, wenig professionell: Oennings Mängel wurden damals beim HSV offensiv nach außen kommuniziert. Nicht mal in Nürnberg, wo er 2009 seinen größten Erfolg (Aufstieg) feierte, sprach man gut über ihn. (Fast) alle lachten über Oennning. (ja, auch ich...) -->


    Tja, im Moment lacht er.

    In Fürth noch nach 2:1 unglücklich mit 2:3 verloren, gegen Bochum und Union tapfere Unentschieden und von Köln und St. Pauli mit 3:0 und 4:1 abgeschossen, legte er in der Winterpause die Basis für eine ordentliche Defensive und gute Passqualität. Aue und Ingolstadt wurden mit 1:0 geschlagen und gegen die Topteams Kiel und Paderborn gepunktet. In Bielefeld half der Schiedsrichter mit einer falschen Roten Karte (es war zuvor Abseits) aber dort muss man auch erstmal 3:1 gewinnen.

    Das Oenningsche' Fussballprinzip: Defensive hält die 0, vorne treffen Beck und Türpitz
    Oenning verpasste dem FCM auch personell ein neues Gesicht: mit den neuen Giorigi Loria, Jan Kirchhoff, Timo Perthel und Steven Lewerenz ist neben Mentalität auch endlich Erfahrung und Qualität da. Vor allem Kirchhoff ist der Dreh- und Angelpunkt im neuen, erfolgreichen FCM-Spiel.

    Bildschirmfoto 2019-02-25 um 16_Fotor.png

    Die Abwehr steht mit 3 Gegentoren aus den letzten 5 Spielen sicher. Christian Beck ist auch in Liga 2 mit 8 Toren und 6 Vorlagen (!) einer der Besten und der dribbelstarke Philip Türpitz folgt mit 6 Treffern und 2 Vorlagen. Mit dem Spiel bei uns und nächste Woche gegen Sandhausen kann der FCM einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Ich erwarte sie also offensiv ausgerichtet.

    Unsere Zebras

    Am liebsten aufstellen wie gegen Aue, aber das geht ja nicht...also bitte mit 2 Stürmern auf Sieg spielen -->

    Bildschirmfoto 2019-02-25 um 16_Fotor.png
    Mein Tipp:
    Auch der Höhenflug des FCM geht mal vorbei und so ganz glaube ich noch nicht an den Wunderheiler. Unsere Zebras haben sich in Aue gut verkauft und werden sich auch gegen den FCM belohnen: 2:0 Heimsieg! Ansonsten steht hier alles 'drin -->

    2019-02-01 20_Fotor.jpg
    Im engen Kreis zum Klassenerhalt!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2019
    Ingenieurs, <TOM >, MSVjulchen und 47 anderen gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,111
    Zustimmungen:
    20,848
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Sieg ist für mich alternativlos. Es muss gwonnen werden um noch im Abstiegskampf mitzuspielen
     
    Mario, MrHyde, Der Junge Illz und 13 anderen gefällt das.
  3. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3,581
    Ort:
    Nebenan
    Da bin ich vollkommen bei dir und tippe ebenfalls auf ein 2:0 unserer Zebras weil wir alleine viel zu wenig ARBEIT für das Abstiegsgespenst bereit stellen,sitzt das Abstiegsgespenst auch am Freitag in unserer Arena.
    Der Grund sind aber nicht wir,es braucht mehr Arbeit und schaut, lauert dort auf Grossmaulige Gästemannschaften,von denen ja noch einige kommen...
     
    PollCay, Oma-1902, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,808
    Zustimmungen:
    33,385
    Ort:
    Duisburg
    Die Freunde der Mathematik werden das vielleicht anders sehen, aber für mich sind wir bei einer Niederlage abgestiegen.

    Dieses Spiel wird der Gradmesser sein, ob wir noch weiter hoffen dürfen...deshalb ist ein Sieg absolut alternativlos!
     
    Ingenieurs, Mario, MrHyde und 13 anderen gefällt das.
  5. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,131
    Zustimmungen:
    49,456
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Die Problematik ist, dass wir schon einige alternativlose Siegvorstellungen hatten, diese aber von der Mannschaft nicht eingelöst wurden. Aue war zu schlagen, ein ebenfalls alternativloses Spiel. Nun kommt Magdeburg. Eine Mannschaft, die ich als spielerisch und mental stärker einstufe als unsere Mannschaft und auch weitaus stärker als Aue.

    Derzeit spielen die mit breiter Brust auf, da es in den letzten Spielen einige Befreiungsschläge aus der Abstiegszone gab. Werden wohl auch an der Wedau, wie bei der letzten Begegnung hier, vom eigenen Anhang frenetisch unterstützt werden. So sehr ich mir auch wünsche, dass unsere Mannschaft endlich den Bock umstößt, so wenig Glauben daran habe ich. Woher auch?
     
  6. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    873
    So, mal wieder alles auf Sieg gesetzt - mangels Alternative.
    Außerdem wird es beim FCM mal Zeit für einen Dämpfer!
     
  7. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,131
    Zustimmungen:
    49,456
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Haus, Hof, Frau, Bargeld? :eek:
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  8. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    10,084
    Ort:
    Bonn
    Alles oder nichts. Kratzen und beißen, ja, versteht sich am Rande. Aber noch wichtiger ist, jetzt einfach mal wieder dat Hirn einzuschalten. Hat doch gegen Darmstadt lange genug auch funktioniert: Chancen genutzt, sich wenigstens für den Großteil des Spiels nicht selbst ins Bein geschossen. Sieg. Puh.

    TL könnte dieses Aufstellungsbingo jetzt auch mal einstellen und der Mannschaft aus Aue vertrauen. Alles andere bringt nur Verunsicherung, für die es keinen Grund gibt. Ellich, wenn der gute Seo am Freitag wieder reinrotiert wird, drehe ich echt ab. Lass es einfach sein, Torsten.

    Es gilt, Freunde. Stunde der Wahrheit. Sieg oder sehr wahrscheinlicher Abstieg. Kopf hoch, Ding durchziehen. Echt keinen Bock auf die nächste – und womöglich finale –Enttäuschung. Liefert einfach mal ab, ihr Fögel! Meine Fresse ey!
     
    freak01, Oma-1902, m0rdiN und 3 anderen gefällt das.
  9. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    2,571
    Ort:
    Neuenkirchen
    Mageburg wird einige 1000 mitbringen.. Aber außer unserer Stadionwurst dürfen die einfach nichts mitnehmen.. Ein Sieg wäre auch fürs Selbstvertrauen total wichtig.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. JDLeuthen

    JDLeuthen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    138
    Ich hoffe auf....

    ...Mut
    ...Überlebenskampf
    ...Punkte

    Bei einer erneuten (Heim-)Niederlage sind wir weg vom Fenster.

    Dem Verein, der Mannschaft und den Fans sollte bewusst sein, dass dies eines der wichtigsten Spiele der letzten Jahre für den MSV ist.
     
    DOhlDU und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,232
    Zustimmungen:
    10,863
    Ort:
    Duisburg
    Ich erwarte einen Sieg, alles andere ist keine Option.
     
    Wedaukicker und giggs1999 gefällt das.
  12. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,885
    Ort:
    Dinslaken
    Mit einem Sieg wären wir wieder voll im Geschäft.. kaum zu glauben.
    3:1 Heimsieg.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,048
    Zustimmungen:
    28,212
    Ort:
    Hartefeld
    Richtig! Die Ossis haben eine feine Serie hingelegt, aber jeder weiß, je länger die Serie hält desto größer steigt die Wahrscheinlichkeit das sie endet. Und Freitag ist Schluss damit. Kampf annehmen, Kirchhoff hart nehmen und irgendwann in Führung gehen. Das muss der Schlüssel zum Erfolg sein. Dann wird auch die Nordkoreafraktion ruhiger!
    Und an alle Duisburger und Niederrheiner: Runter von der Couch ab ins Stadion. Es zählt keine Ausrede, es geht um unseren Spielverein, wir müssen alles versuchen um die Mannschaft zu unterstützen oder wollt ihr zu der Generation gehören die diesen wunderbaren Club zu Grabe tragen wird?
     
    Old School, Vorstopper, Sabath und 14 anderen gefällt das.
  14. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,505
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Freue mich auf Freitag, ein voller Gästeblock mit ordentlichen Support. Denke wir werden aber sicher dagegenhalten und die Nord steht in einen der ganz wichtigen Spielen hinter dem Team, auch wenn es nicht ganz so gut läuft.

    Am Ende bin ich mir sicher und wir werden einen glücklichen Sieg einfahren.

    Auf geht's Zebras kämpfen und siegen
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    22,861
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bitte auf Sieg spielen, denn nichts anderes hilft uns großartig weiter.

    Würde gerne unseren Topscorer (neben Cauly) Ahmet Engin für Stoppelkamp von Beginn an sehen. Dem gelingt zwar auch oft nicht viel, bekommt aber hin und wieder Brauchbares in den 16er (. Darmstadt)

    Ansonsten:
    Kämpfen, Kratzen, Beißen
    Sich den Arsch aufreißen
    Für die 2. Liga
    M S V
    (Kann das mal bitte jemand an die Ultras weiterleiten!)
     
    Wuppermania, since und Wedaukicker gefällt das.
  16. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Gegen Aue ist man meiner Meinung nach mit der Einstellung ins Spiel gegangen, das ein Unentschieden ausreichend ist. Wenn die Jungs das ablegen können, kann es was werden. Allerdings bereitet mir das Tempo, mit dem Magdeburg durchaus spielen kann Sorgen. Tempo können wir momentan so gut wie überhaupt nicht ins Spiel bringen und haben deutliche Probleme, wenn der Gegner es einbringt.
     
    giggs1999 gefällt das.
  17. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    873
    :brueller: Das hat eher, sagen wir mal spirituellen Charakter und steht stellvertretend für die gesamte Hoffnung :redface:.
    Für materielle Wetteinsätze gibt der bisherige Saisonverlauf begründet Anlass zur höchsten Zurückhaltung, eröffnet allerdings bei antizyklischen Ergebnissen auch ungeahnte Möglichkeiten.:nunja:
     
    Vorstopper, Oma-1902, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  18. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    1,772
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Sicher ist das bei einer Niederlage der Abstieg zu 99,99% feststeht.
     
  19. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    2,571
    Ort:
    Neuenkirchen
    Der Abstieg steht für mich erst fest, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf Platz 17 oder 18 stehen..
     
    Zandmann, ze1970bra, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  20. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3,581
    Ort:
    Nebenan
    Fest steht dann nur das Magdeburg 25 Punkte hätte und das sich dann die drei verbliebenen um die Reli kloppen und sogar das steht bei 11 ausstehenden Spielen noch nicht fest...
     
    bignik und Wedaukicker gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,555
    Zustimmungen:
    16,878
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Barfuß oder Lackschuh

    Sekt oder Selters

    Tod oder Gladiolen...…. sucht Euch was aus...…..
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,225
    Zustimmungen:
    124,271
    Ich bin grundsätzlich auch gegen die vielen Rotationen.

    Mit Wolze muss das Ding jetzt durchgezogen werden. Den Willen kann man ihm ohnehin nicht absprechen, in Aue agierte er defensiv aber auch sehr gefestigt und schaltete sich vorne gelegentlich ein.

    Allerdings müssen wir durch die Fröde-Sperre nun etwas verändern. Albutat käme natürlich in Betracht, ich würde aber erstens im Heimspiel gegen Magdeburg mit Sieg-Pflicht nicht mit Doppel-6 agieren und zweitens glaube ich nicht, dass Albutat noch richtig heiß ist.

    Könnte man also Daschner, der im Hinspiel zum 3-3 traf, eine Chance auf seiner Lieblingsposition geben.

    Auch bitte mit Stoppel und Cauly kein Hin- und Her mehr. Lasst die Jungs jetzt einfach ihren Fluss finden. Nach Fehlern bitte kein nervöses Trainerzucken mehr, wobei wir mittlerweile ganz genau wissen sollten, was Engin und Gyau können bzw nicht können.

    Auch dieses ständige Rotieren im Sturm muss jetzt der Vergangenheit angehören. Lieberknecht soll sich da jetzt festlegen und fertig.

    Edit: Unten in meiner Aufstellung hat sich ein Fehler eingeschlichen. Natürlich Wiedwald statt Mesi. Auch dort kein Wechselspiel mehr.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2019
  23. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,808
    Zustimmungen:
    33,385
    Ort:
    Duisburg
  24. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    1,772
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    würde ich auch reinstellen ! Felix ist aber sowas von unsicher mit ihm wird es echt nicht einfach.
     
    MSV Fan gefällt das.
  25. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Oberberg
    Wiedwald hat für mich gegen Aue eine sichere Leistung gezeigt, ein Torwart-Wechsel wäre jetzt der grösste Schwachsinn überhaupt.
     
    Mario, Mannheimer Zebra, bignik und 8 anderen gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,225
    Zustimmungen:
    124,271
    Das war natürlich ein Fehler. Auch da ziehen wir es nun mit Wiedwald durch.
     
  27. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,339
    Werde mir dieses Spiel leider im TV gönnen
    Erstes HS diese Saison was ich nicht im Wohnzimmer gucken kann
    Naja glaub Magdeburg wird da eh nen Heimspiel raus machen
    Auswärts liegt Uns eh besser
    Tipp 1:1
     
  28. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Duisburg
    Beim Sieg gegen Darmstadt war ich beruflich verhindert. Jetzt gegen Magdeburg klappt es auch nicht. Hoffentlich ein gutes Omen!

    Nach Aue mit einem Punkt und Null Gegentoren muss auch jetzt einfach ein Sieg her. Von mir aus nach 89 Minuten schlechtem Spiel und einem glücklichen Kullerball der sich in des Gegners Netz verirrt. Hauptsache 3 Punkte.

    Ich bin auch gespannt wen TL für den gesperrten Fröde aufstellt. Hoffe das Albutat seine Chance bekommt und sich weiter zeigen darf.

    Auf geht's MSV kämpfen und siegen!
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,231
    Zustimmungen:
    28,329
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dieser Spieltag hat es in sich! Mit einem Heimsieg gegen Magdeburg und dem Punkt in Aue,könnten wir die 20 Points Marke knacken.

    Sicherlich noch lange kein Grund für Entspannung im Schneckenrennen um die begehrten Nichtabstiegsplätze oder den Jokerplatz 16, aber ein kleiner Baustein in der Grundmauer des „ Nichtabstiegsfundamentes“!

    Mittlerweile denkt man Zebra ja schon irre. Hätten wir in Aue z.B. 2:0 gewonnen, wäre hier die Euphorie gross, jetzt auch Magdeburg klar zu packen. Ich drehe es mal um, dem Unentschieden könnte ein Heimsieg folgen, wenn unsere Spieler die notwendige Disziplin wahren, Ruhe vor Hektik und Sicherheit vor unkontrollierter Action setzen.

    In der Tat ein Schlüsselspiel bezogen auf die mittel-, aber auch langfristige Zukunft unseres Vereins!
     
  30. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,141
    Der volle Gästeblock und zu erwartend starke Support muss doch jedem MSV-Fan ein Anreiz sein, die Hütte voll zu machen.

    Natürlich hoffe ich auf einen Sieg. Wichtig ist, das man die Magdeburger unter Druck setzt und auf GAR KEINEN FALL darf man Konter zulassen. Da sind Türpitz und Beck dann eiskalt.
    Also jede Chance nutzen und SCHIESSEN!
    Ich würde Seo auf links spielen lassen, und Wolze zu Schnelli ins Mittelfeld ziehen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,291
    Zustimmungen:
    17,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gar keine Frage, Heimsieg natürlich! :box:

    P.S.: Wir brauchen die blöden 3 Punkte, egal wie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2019
    Oma-1902 und Defenders gefällt das.
  32. Neusser

    Neusser Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    468
    Nach dem Spiel gegen Berlin war klar - es reicht. Nun regt sich schon wieder Vorfreude. Bin dabei und sehe den dritten Heimsieg dieser Saison
     
    Defenders und Westfalen-Zebra gefällt das.
  33. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Northside
    Wenn nicht Freitag, wann dann? Wenn nicht Freitag, sag mir wo und wann? Wenn nicht WIR? Wer sonst? Es wird Zeit, komm wir nehmen das Glück in die Hand.

    Sieg oder Spielabbruch.
     
  34. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    2,025
    Ich kann fast alles genau so unterschreiben, nur Daschner wäre aus meiner Sicht der absolute Fehler. Magdeburg wird auch mit Langholz arbeiten und dann 2 im Mittelfeld die keinen Kopfball bekommen? Das rappelt spätestens bei den Ecken. Genau das richtige für unseren alten Knochen Hajri. Der köpft und grätscht alles raus, damit Schnelli den Rücken frei hat!

    Freitag ist Endspiel, keine Zeit für Junior-Experimente, nur noch echte Kerle!
     
  35. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,628
    Zustimmungen:
    15,817
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wer noch 'ne Motivation für Freitag braucht, darf sich mal ankucken, was da so im FCM Forum den eigenen Fans geraten wird im Falle eines Auswärtssieges.

    Zitat: ''für Auswärtsfahrer - bitte nicht vergessen und verteilen bei Sieg''*.

    Bildschirmfoto 2019-02-25 um 22_Fotor.png

    Ziemlich große Klappe für 'nen Aufsteiger. Genau das, was wir brauchen. Die hauen wir am Freitag weg.

    :haue:

    (*Quelle: MDFF Forum, link, letzter Zugriff 25.2 22:50 Uhr).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2019
  36. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    2,571
    Ort:
    Neuenkirchen
    Alleine schon dafür MÜSSEN wir gewinnen.. Bisher fand ich den Club gar nicht so schlecht, aber diese Überheblichkeit kotzt mich an..
     
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,232
    Zustimmungen:
    10,863
    Ort:
    Duisburg
    DA bin ich ganz bei dir. :highfive:
     
  38. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,563
    Sorry, aber muss sein.

    Kämpfen, kratzen, beißen,
    sich den Arsch aufreißen.
    Für die zweite Liga,
    Em Ess Vau.

    Gegen Darmstadt waren wir in einer ähnlichen Situation. Bitte wiederholen.
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,291
    Zustimmungen:
    17,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich bin echt heiß auf Freitagabend, ich hoffe die Mannschaft auch. Und ich will auf dem Rasen Zebras sehen die von Anfang bis Ende Willens sind 3 Punkte einzufahren. Verdammt nochmal, es ist Abstiegskampf angesagt und das muss bis in die letzte Ecke des Stadions zu spüren sein. Punkt!
     
  40. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Ach hör mir auf. In Block L wird man allen ernstes angeschaut, wenn man als erster und einziger "MSV, MSV" skandiert.
    SIL Tribüne ist toter als tot, man braucht sie aber um überrangende Stimmung zu machen. Eigentlich reißt es nur Block 10 raus. Der Rest hat es nicht verstanden, dass Support positiven Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Unsere Ultras beschränken sich auf Singsang, statt das Stadion mit Wechselgesängen zu beschäftigen und wach zu halten. Kann auch mehr kommen...
    Also nach der Mannschaft, bin ich vor allem vom Publikum enttäuscht. Das können wir wesentlich besser.
    Volles Station soll doch gar nicht der Punkt sein. Wir brauchen nur noch Leute im Stadion, die den MSV anfeuern. Wir brauchen die dauerhaften TV Einnahmen und nicht den ein oder anderen Groschen mehr durchs Ticketing.
    3000 Magdeburger haben uns nach Strich und Faden an die Wand gesungen. Wir werden mehr sein. Also brauchen wir 3001 MSV Fans, um am Freitag lauter zu sein. Sofern wieder 3000 kommen.
     
  41. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2,580
    Ort:
    Anne Saarner
    Hajri oder Albu als Fröde-Ersatz als Minimum, aber Lieberknecht hat ja gezeigt, dass er gerne durchwechselt. Also wohlmöglich auch wieder Seo und Verhoek rein. :glaskugel:

    So oder so, 3 punkte, wat sonst?
     
  42. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,076
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Dynslacken
    Hauptsache der Karnevalsprinz bleibt zuhause :eusa_pray:
     
  43. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,141
    Der Punkt ist ja, das der Verein Klamm ist. Die Mannschaft Motivation von den Rängen benötigt.
    Leute ärgern sich , das kein Geld da ist. Aber mit 11500 Zuschauern nimmt man auch nichts ein.
    Ich wollte damit nur einen kleinen Anstoß geben.
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,225
    Zustimmungen:
    124,271
    Daschner ist mehr als ein Junior-Experiment, sondern eine echte Option, wenn man im Heimspiel gegen einen Mitkonkurrenten das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen will. Wir müssen Anspielstationen im Angriff, Bewegung und Übergewicht schaffen. Mit dem von mir sehr geschätzten Hajri riecht das wieder nach einem 0-0. Wie beim letzten Aufeinandertreffen an der Wedau mit den Mitteldeutschen in Liga 3.

    Ein Punkt ist unserer Konstellation allerdings kein Punkt. Das Ding muss gewonnen werden. Dazu müssen wir mehr Druck machen.

    Und glaube mir: Daschner ist mit seinen 1,85m kein Kopfball - Legastheniker.

    Ich rechne allerdings auch nicht damit, dass TL Daschner von Beginn an bringt. Aber Hajri als reiner Absicherungs-Spieler wäre zumindest im Heimspiel gegen Magdeburg bitter und wenig ambitioniert und wenig mutig in einem solchen (ersten) Endspiel.
     
    Der Kelte und Zebra1963 gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,048
    Zustimmungen:
    28,212
    Ort:
    Hartefeld
    Habe gerade folgendes im FCM Forum gelesen und das lässt nichts gutes erwarten:

    Alle nach Duisburg!
    Hallo Clubfans,


    wie der Club heute via Twitter mitteilte, ist Stand jetzt fraglich, ob zum kommenden Spiel unseres 1. FCM in Duisburg die Gästekassen geöffnet sein werden. Obwohl zwischen beiden Fanszenen keine Berührungspunkte bestehen, obwohl das Stadion in Duisburg zuletzt regelmäßig maximal zur Hälfte gefüllt war, obwohl ein Großteil an Clubfans sich Gästekarten grundsätzlich im Vorverkauf besorgt, obwohl also eigentlich nichts für eine solche Maßnahme spricht, verwundert uns diese Ankündigung angesichts einer derzeit im höchsten Maße konfrontativen Politik gegenüber Fußballfans seitens des Innenministers und seiner vermeintlichen Sicherheitsbehörden in NRW im Allgemeinen und gegen ostdeutsche Fangruppen in Duisburg im Speziellen (Gastspiele von Hansa und Dynamo gg. KFC bzw MSV) überhaupt nicht. Da wir es leid sind, euch stets zur Besonnenheit und nachsichtigem Verhalten gegenüber Prügelbullen aufrufen zu müssen, weil wir keinen Bock mehr haben uns von profilierungssüchtigen Innenministern den Spaß am Fußball nehmen zu lassen, weil wir einfach unseren 1. FCM unterstützen wollen, rufen wir alle Clubfans auf: Fahrt nach Duisburg, mit oder ohne Karte! Bleiben die Gästekassen zu, gehts in die halbvollen Heimbereiche!

    https://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=8835


    Prima Sicherheitspolitik bei uns! Da werden jetzt die Ossis mal zeigen was dieser ganze Mist wert ist.
     
  46. Zebra1963

    Zebra1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Moers
    Sollten wirklich emmens mehr Magdeburger Fans ohne Tickets für den Gästebereich anreisen bin ich mal auf die Reaktion der Ordnungskräfte gespannt.

    Und wie reagieren die Mitarbeiter an den Tageskassen für den Heimbereich.
    Kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen an den Tageskassen?

    Oder gibt es vieleicht ein Schulterschluss der FC M und MSV Fans gegen diese Vorgehensweise der NRW/DU Polizeibehörden.
    Das letztere wäre vieleicht mal eine Maßnamen um diesem Prozedere ein Ende zu bereiten.
    Trotz aller Brisans die auf diesem Abstiegskampf-Spiel liegt.

    PS. Nur ein Gedanke
     
    moerszebr, Red Eagle und ruhrpottpsycho gefällt das.
  47. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3,581
    Ort:
    Nebenan
    1. FC Magdeburg
    16 Min ·
    Am kommenden Freitag gastiert #UnserFCM ⚪️ in Duisburg und benötigt volle Rückendeckung. Eine Gästetageskasse steht in der Schauinsland-Reisen Arena am Spieltag zur Verfügung.

    So dumm kann man nicht sein und ist man es auch nicht ,sicher gibt es eine Gästekasse aber wie datt nu mal so ist im Fussball, erst wird das Fass aufgemacht und dann erst die Gläser bestellt...:tanz:
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,225
    Zustimmungen:
    124,271
  49. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    3,991
    Zustimmungen:
    12,455
    Ort:
    Neumühl
    Die haben doch recht, wer immer nur zu allen Ja und Amen sagt wird nie was ändern.
    Ich hab an Magdeburg keine schlechte Erinnerungen ,nur einen Wahnsinns Support den die hier damals abgeliefert haben.
     
    Raudie, Wedaukicker, Red Eagle und 5 anderen gefällt das.
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,048
    Zustimmungen:
    28,212
    Ort:
    Hartefeld
    Leider haben die aber die Honks von Dynamo Ostberlin im Schlepptau. Gefällt selbst den meisten Magdeburgern nicht.
     
    MSV Fan, Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden