Alles vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 14 Oktober 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg MSV

    213 Stimme(n)
    74.2%
  2. Unentschieden

    56 Stimme(n)
    19.5%
  3. Sieg St. Pauli

    18 Stimme(n)
    6.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,513
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Davon kannst du getrost ausgehen! :D
     
  2. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Bei allem Optimismus wird aber auch Pauli einen Plan haben.. Nur im Moment sind wir halt schwerer auszurechnen.
    Wird halt spannend ob TL die richtige Balance findet
     
  3. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,404
    Ort:
    Wedau
    Wir haben genug Offensivpower, um das Spiel selbst zu gestalten. Die SIL-Arena ist unser zu Hause. Also erwarte ich offensive Gastgeber, die die Kiezkicker mit einem 3:1 nach Hause schicken. Nach dem Spiel in Öln brauchen wir uns nicht zu verstecken. Das Team weiss jetzt, was es kann und was nicht.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  4. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Da ich vorletztes Wochenende in Hamburg war, hab ich mir dort das Spiel Pauli gegen Sandhausen angesehen. In der Stadionzeitschrift stand dann ein Artikel, naja.

    Das Spiel selbst ist schnell erzählt, Pauli hat im ersten Durchgang viel Druck über die rechte Seite gemacht und kam dann verdient zum Führungstreffer, auch wenn dieser etwas glücklich fiel.
    Im zweiten Durchgang wechselte Sandhausen von 5er auf 4er Kette und bei Pauli lief gar nichts mehr. Sandhausen hatte reihenweise gute Chancen und hätte nach dem Ausgleich sogar in Führung gehen müssen.
    Mit der Einwechslung von Veerman bekam Pauli dann wenigstens bei Kontern noch etwas auf die Kette, weil er vorne den Alleinunterhalter spielen konnte. Statt einer verdienten Niederlage gab es dann zwei späte Siegtreffer für Pauli, gut für uns.

    Ich kann leider beim Spiel am Montag nicht dabei sein, von daher geh ich mal von einem Sieg aus.
     

    Anhänge:

    Matze gefällt das.
  5. Nach dem "Clou" in Köln habe ich so was von Lust darauf am Montag wieder Flutlicht-Fussi an der Wedau zu gucken wie schon lange nicht mehr. :)

    Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, welches Spielsystem und Taktik sich unser neuer Fussballlehrer an der Seitenlinie für diese Partie gegen die Norddeutschen einfallen lassen wird, denn eines wird klar sein: die Spielweise wie zuletzt in Köln wird es nicht sein.

    Da an diesem Spieltag auch unsere punktgleiche Konkurrenz Sandhausen (17.) auf Ingolstadt (18.) trifft, ist ein Heimsieg nun (fast) schon Pflicht. Zumal wir ja auch den Abstand zu Platz 15 nicht noch größer werden lassen sollten.

    Ich bin wirklich sehr neugierig wie sich unser Team am Montag präsentieren wird und ob wir es wirklich schaffen, dem Gegner große Probleme zu bereiten. Auch Pauli ist mit klar aufsteigender Tendenz zuletzt sicherlich mit Ambitionen angereist.

    Kein einfaches Heimspiel, aber ich bin sicher, dass wir am Ende etwas mitnehmen werden. Ein überzeugendes Spiel und am Ende ein Remis liesse mich dann auch nicht in Verzweiflung versinken.
     
  6. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Aha, die haben dem Puplikum zur Liebe also verloren...
     
  7. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Gibt nur eins.....rausgehen st.pauli abschießen und die richtige aufholjagd beginnen......symphatie hab ich nur für die sge neben natürlich unseren msv
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wer schreibt denn son schei.ss? “huldvoll“... bei uns im Stadion kostet die Wurst keine 2€ und hier gibt es bestimmt auch kein Holsten.
    Da ist die Arroganz im Gewand der Toleranz und Nächstenliebe..typisch für den Kiezclub.

    Setzen 6! Montag gibt's ne Packung für die Baumhausbesetzer...
     
    Vorstopper und C-Bra gefällt das.
  9. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Aufgrund unserer Situation wäre ich mit einem Punkt überhaupt
    nicht zufrieden. Der Gegner ist ein durchschnittlicher Zweitligist
    und da müssen wir schon mit dem Anspruch reingehen, die drei
    Punkte holen zu wollen. Sicher haben die ein paar Stärken genauso
    wie sie auf der anderen Seite aber auch Schwächen haben. Man
    muss sie weder überhöhen noch unterschätzen. Es gilt die in Klön
    gezeigte Mentalität an den Tag zu legen und die Taktik an dieses
    Spiel anzupassen. Der letzte Auswärtssieg darf bloß nicht dazu führen,
    dass die Mannschaft meint, man könne nun wieder ausschließlich
    spielerisch erfolgreich sein und nachlässig werden. Der Kampf und
    die Aufholjagd haben gerade erst begonnen. Ich erwarte schon, dass
    wir nun auch Zuhause ein Zeichen setzen.

    Ich bin sehr gespannt, ob und wie sehr ein weiterer Einfluss von TL
    auf die Mannschaft erkennbar ist. Man hatte ja nun die Länderspielpause,
    um intensiv an taktischen Feinheiten sowie Fitness zu arbeiten.
    Es wird Zeit, endlich den ersten Heimsieg zu feiern und in einen positiven
    Lauf zu kommen.
     
  10. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Weil St.Pauli so nett ist und Mitleid mit uns hatte, haben die extra verloren letzte Saison.
    Die sind aber auch sympathisch!
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,700
    Teaser zum Spiel :jokes66:
     
    49 Jahre Fan, Thorgrim79, Matze und 18 anderen gefällt das.
  12. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Nur gut das TL beim Klopp hospitiert hat,nicht nach England gegangen ist ( ist ja ein Traum von ihm ),beim MSV gelandet ist und nicht beim DFB Syndikat über allem schwebenden,unantastbaren allmächtigem Bundesjogi hospitiert hat.

    Und wie schon andere geschrieben haben, müssen und sollten wir uns in diesem Heimspiel nicht mit einem Remis zufrieden geben.Wir müssen den Anspruch haben zu Hause die drei Punkte einzufahren egal wie der Gegner heisst oder was der vermeintlich alles kann,wir sollten es besser können.Die Mannschaft haben wir dafür die das umsetzen kann und deshalb sollten die Kiezis schon nach 10 Minuten die Farbe in der Hose haben die sie auch am Leib tragen.
    Haut se wech und gut is. Nur der MSV...

    Kannst kaum noch erwarten und ein Glück das ich AU bin und deshalb am Montag ins Stadion kann...
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sehr schön gemacht. Macht Bock auf Montag
     
  14. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Gänsehautteaser.

    Montag muss was gehen. Zuschauertechnsich auch!
     
    C-Bra, Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  15. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    TL ist ein Taktikfuchs, sonst hätte er in Braunschweig in 8 von 10 Jahren, mit durchschnittlichen Spielern, nicht den Erfolg gehabt.
    Er wird unsere Jungs für die "Attackenwochen" heiß machen.
    Meine Prognose: Im Dezember stehen wir wenigstens auf Platz14!!
    Montag 3 points!!
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und Franz gefällt das.
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wenn wir nach der ewig langen Länderspielpause auch nur ansatzweise soviel auf den Platz bringen, wie unser überragender Frederöffner Def, dann kann Pauli sich warm anziehen.
    Ich bin sicher, dass TL und die sicher in den 2 Wochen hart heran genommene Mannschaft uns und vor allen Dingen den Gegner mit einigen Neuheiten überraschen werden.
    Daheim hatten wir zuletzt keine ernst zu nehmende Defensive. Das wird besser.
    Garantiert.
    Ob wir deshalb automatisch gewinnen werden, das wage ich zu bezweifeln.
    Pauli hat zuletzt- wie auch immer - extrem gepunktet. Ich erwarte zumindest einen gnadenlosen Fight der Zebras.
    Dann wird auch die Kulisse über sich hinaus wachsen und die Pille ins Tor der Nordlichter brüllen.
    Über 20t Fans bei Flutlicht, ein gutes Spiel und ein Sieg, geiler könnte es kaum werden.
    Das wird aber ein knallhartes Stück Maloche, bei der uns hoffentlich auch ein fitter Stoppel helfen kann. Wenn nicht, dann will ich endlich mal den Daschner von Beginn an sehen.
    Letztlich ist mir aber total Wurst, wer uns weiter hilft. Ich vertraue TL und einer hoffentlich endlich wieder kompakten Mannschaft in einem Heimspiel.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Oma-1902, 49 Jahre Fan, Pawel und 9 anderen gefällt das.
  17. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Bemerkenswert, dass er seine bisherige Leistung durchaus kritisch sieht.
     
    Wedaukicker und Ingenieurs gefällt das.
  19. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Und das er sagt,man wolle die Fitness optimieren. Passt dann dazu das man nicht zufrieden war nach dem Laktattest. Wurde wohl im Sommer zu wenig dran gearbeitet
     
    Wedaukicker und Ingenieurs gefällt das.
  20. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Naja, im nächsten Halbsatz stand dann, das man das generell so macht. Ist halt während den normalen Spieltagen nicht möglich.
    Denke eher,dass es eine Mischung aus beidem ist.
    Auch wenn ich unsere Jungs nicht wirklich schach in der Kondition sah.
     
  21. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Klar,den Test hätten die so oder so gemacht,einfach um zu gucken wie die Fitness der Spieler ist. Aber das man nicht zufrieden war konnte man direkt am nächsten Tag an der Laune etc. erkennen. Ist sicher nicht so schlecht aber es muss dran gearbeitet werden wie mans jetzt auch macht.
     
    Wedaukicker und Mr. Floppy gefällt das.
  22. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Ich habe da so ein Gefühl,
    daß aus dieser Pflanze ein starker Baum wird.
    Ich habe da so ein Gefühl,
    das aus dieser Glut ein Feuer wird.
    Ich habe da so ein Gefühl,
    das Heimspiele wieder Heimspiele werden.
    Ich habe da so ein Gefühl,
    das ich Gänsehaut bekomme.

    du bist es schon immer gewesen . . .
     
    Tunnelman, Sabath, Wedaukicker und 8 anderen gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Für mich das beste Interview über den MSV seit Monaten. Vor allem auch mal Fragen die über das übliche Wischi Waschi hinausgehen. Auch die Antworten kommen ehrlich gemeint rüber. Liest man so doch eher selten.
     
  24. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,515
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Das Interview hat auch nicht ein Herr Dirk Retzlaff geführt!!!
     
    Der Kelte, Bernieboy56, Sabath und 9 anderen gefällt das.
  25. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Ja, so ist es. Die besten Berichte über unseren MSV und nun auch noch das Interview kommen
    von Kewitz. Da kommt ein Retzlaff nicht ran.
    Die Aussage von TL, dass sie rausgehen sollen und Spaß haben, ist genau das, was die Jungs
    brauchen. Denn eigentlich können sie es doch.

    Im übrigen finde ich die Länderspielpause schon zu lang. Ich bin froh, wenn endlich Montag
    ist und ich glaube, dass dieses Mal was geht. Wie Wolze schon sagte, wenn dieses Spiel verloren
    geht, waren die 3 Punkte in Köln nix wert. Das sehe ich genau so und wünsche, dass es ein
    erfolgreicher Montagabend wird.
     
    Vize, Wedaukicker, Ingenieurs und 7 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich wusste garnicht, dass unsere Spieler ausser Fusball noch andere Qualitäten haben, z.B. zocken..........:D

    Gegen Duisburg? Das wird ein leichter Gang – dachten sich zumindest die Fans des 1. FC Köln. Und machten nach dem 1:2 am vergangenen Spieltag gegen den damaligen Tabellenletzten lange Gesichter. Montag muss der FC St. Pauli nach Duisburg (jetzt Platz 16) – und ist entsprechend gewarnt!
    Mittelfeldmann Christopher Buchtmann (26): „Die müssen wir brutal ernst nehmen. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenstand. In der Truppe sind auch ein paar gute Zocker.“

    https://www.bild.de/sport/fussball/...arnt-vor-den-zebra-zockern-57890458.bild.html
     
    Wedaukicker gefällt das.
  27. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich würde mir auch 20.000 plus wünschen.
    Der VVK spricht im Moment jedoch nicht gerade dafür.
    Naja, bis Montag Abend ist ja noch einiges möglich.

    Obwohl......, bei dem Onlineticket Verkauf spukt es gewaltig im System.

    Wichtiger jedoch ist, dass wir den ersten Heim Dreier einsacken.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jau... Dass Pauli so nett zu uns ist, sah man auch gut daran, dass in Pauli der gute Herr Bouhaddouz letzte Saison mit Rot wegen Tätlichkeit vom Platz flog :)

    Generell waren das ruppige Partien, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke, dass auch die Kulisse ihren Teil dazu beitragen wird, dass hier mutig und offensiv losgelegt wird.

    Gegen Moers schien's ja schlunzig gewesen zu sein, denke aber, dass das ganz anders aussieht, wenn's hier am Montag richtig zur Sache geht. Aus dem Sandhausen-Spiel kann man ja seine Schlüsse ziehen... Von allem, was man so liest, scheinen die Paulianer es ja gar nicht zu mögen, wenn man mitten im Spiel taktisch umstellt :)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Polizei verbreitet wieder einen Blödsinn. Da sollte mal der Verein um Richtigstellung bitten. Vor allem kommt wieder eins zum anderen. Probleme beim Ticketverkauf über Eventim und die Polizei meldet ausverkauft :verzweifelt:.

    Reisehinweise
    Der starke Besucherverkehr zum ausverkauften Stadion sowie
    die begrenzten Parkplatzkapazitäten werden zu
    Verkehrsstörungen führen. Wir möchten Sie daher bitten,
    frühzeitig und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
    Das Stadion öffnet bereits zwei Stunden vor Spielbeginn, also
    um 18:30 Uhr.
     
    Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  30. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ausverkauft?! Wow! Super! :)
     
    Oma-1902, Wedaukicker und Meide1963rich gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,700
    Das Schlimme daran ist, dass der MSV das, anscheinend ungelesen, auch noch weiter verbreitet. :rolleyes:

    Manchmal möchte man einfach: :s065:
     

    Anhänge:

  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Pauli hat aufgrund des Glücks einige Punkte mehr auf dem Konto..., wir aufgrund fragwürdiger Schirientscheidungen einige Punkte zu wenig. In deren Forum schielen schon manche auf die Aufsgiegsplätze...

    Verhältnisse werden sich Montag wieder einrenken. Wir schicken die Hippies mit 2:0 nach Hause...

    Nochmal was zum letzten Spiel gegen Pauli beim 2:0 Heimsieg. Da gabs ja Contra Antifa Banner im Stadion. Ich find die Vögel auch überflüssig, aber bitte lasst Politik vor den Toren des Wedaustadions... will da nur Fußball erleben und sonst nix. Politik geht mir diese Tage eh schon genug auf den Sack...
     
    HshEisbaer, Bernieboy56 und Wedaukicker gefällt das.
  33. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich finde es toll, dass das Stadion ausverkauft ist!! Warum so böse?
     
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Ja Kevin der FC St-Pauli ist nicht Klein Kleckersdorf aber der MSV ganz sicher auch nicht auch wenn das einige innerhalb der Duisburger Stadtmauern so sehen.

    Beide Mannschaften sind in ganz Fußballdeutschland höchst angesehende Traditionsklubs, deshalb muss dieses Highlight Spiel ja auch ohne Konkurrenz am Montag im Fernsehen laufen.
    Andere Spiele des Spieltags geben das eben nicht her. Kann man so sehen muss man aber nicht. Die erste oder letzte Entscheidung darüber hat da Sky natürlich immer die Quote im Blick.

    Hab mich riesig gefreut das die Mannschaft in Köln gewonnen hat, hatte ich ja vor der Saison ausgeschlossen. Aber das Ergebnis und vor allem die Leistung bestätigt meine Meinung das der MSV am Ende
    der Saison sicher auf einem einstelligen Platz landen wird und das unabhängig davon ob Montag gewonnen wird oder "nur" unentschieden gespielt wird.

    Verlieren wird der MSV dieses Spiel nicht. Ist auch egal wer spielt oder nicht spielt. Der Kader ist in dieser Saison in der Breite definitiv noch besser aufgestellt als letzte Saison.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    greifst du jetzt meinen doofen Witz auf? :) Da ist nix ausverkauft :)
     
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Weiß schon, aber es ist genau so wichtig anscheinend wie die Spekulation darüber, wo unser Trainer mit seiner Familie Residenz nimmt. Sch******** Länderspielpause., verstellt den Blick für das Wesentliche und das sind drei Punkte
    gegen den FC St. Pauli. Egal ob Torsten Lieberknecht in Hönnepel oder Spellen wohnt oder ob 1.000 oder 30.000 kommen.
     
  37. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Nach dem Spiel gegen den GSV erwarte ich folgende Aufstellung

    ---------------------Mesenhöler-------------------
    Wiegel -- Bomheuer --- Nauber --- Wolze
    -------------------------Fröde---------------------------
    --------Souza--------------------Schnellhardt
    ----------------------Tashchy-------------------------
    ---------------Iljutcenko------Engin---------------

    Begründung siehe unter Trainingseindrücke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2018
    Tobiasduisburg gefällt das.
  38. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe tatsächlich mal einen Fehler bei Defenders super Spieltag Einleitung gefunden..:-)

    Sobota spielt nicht der ist verletzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2018
    Pawel gefällt das.
  39. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    SKANDAL. Jetzt muss das besser auch noch der Lieberknecht machen in Zukunft.
     
  40. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube der hat genug damit zu tun eure Truppe wieder in die Spur zu bekommen :-)
     
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hochmut kommt vor dem Fall, so schrieben es die 12 Apostel richtigerweise in ihren Korinthenkackerbriefen auch über den FC Kölle nach dem Spiel gegen uns :D
     
    BillieJoe, Wedaukicker und ze1970bra gefällt das.
  42. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Hochmut ??? bei unserer Gurkentruppe ?.......aber bei jemanden der am 9. Spieltag das erste Mal gewonnen hat muss man ja nun auch nicht vor Angst erstarren .
     
  43. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,415
    Ort:
    Wedau
    Ich glaube nicht, dass wir die Raute nochmal sehen. Sie war eine Anpasssung an Köln und an die zu erwartende Spielcharakteristik (70% Ballbesitz beim Gegner, Fokus auf Umschalten bei uns). Gegen St.Pauli werden wir mehr Ballbesitz haben und St.Pauli wird auch einen anderen Spielstil pflegen (ohne sie genau beobachtet zu haben vermutlich flügelfokussierter und im Passspiel weiträumiger).

    Natürlich könnte man auch die Raute und die Spielerrollen entsprechend anpassen, aber ich schätze ein 4141, 442 oder 4231 passt wegen der doppelten Flügelbesetzung besser. Mein persönlicher Favorit ist ein 4141 (spiegelt das 4231 von St.Pauli in gewisser Weise) mit Schnelli und Borys auf der Doppel-Acht. Aber kann natürlich auch ganz anders kommen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2018
    Deepsky und Der Matthes gefällt das.
  44. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Moin Leute,

    anbei der Millernton-Podcast "Vor dem Spiel beim MSV Duisburg" mit mir als Duisburger Gesprächspartner.
    Hört doch gerne mal rein.
     
    jiri01, Faun Hamsun, Caly1983 und 3 anderen gefällt das.
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Danke für den Hinweis, ist oben berichtigt. Hatte nur auf dem Schirm, dass er sich vor dem HSV Spiel verletzt hatte aber aus Leistungsgründen gegen Paderborn fehlte.

    Wird dann wohl auf #22 Sahin hinauslaufen auf rechts.
     
    Merlin 1910 und floridawolf gefällt das.
  46. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich vermute eine VI Entweder Fröde oder Blomeyer. Iljutcenko als Sturmspitze und ansonsten dass, was Lieberknecht auch in Braunschweig hat spielen lassen Spiegel den Gegner mit 4-1-4-1. Wir gewinnen das Spiel.
     
  47. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich hab tatsächlich mal jemanden gefunden, mit dem ich größtenteils übereinstimme mit den geäußerten Meinungen zum MSV. :D

    Aber mit dem grunsätzlich positiven Ton bezüglich Ex-Trainer Gruev haste dich hier bei Einigen voll ins Abseits geschossen. :hrr:
     
    STZ11 gefällt das.
  48. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Glaube ich nicht das wir mit raute spielen . Pauli spielt meisteNS 4-2-3-1 mit diamantakos oder veerman Da wird Lieberknecht iwie anders reagieren . Aus nen testspiel kann man keine eindrücke ziehen .
     
  49. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    War dann mal so frei und habe beim Polizeipräsidium in DU angerufen.
    Laut dem Beamten hat da wohl ein Kollege nur den Text kopiert und eingefügt.
    Bin mal gespannt ob ein neuer Hinweis zum Spiel erscheint.

    Beamter müsste man sein............
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,674
    Ort:
    Markelfingen
    Mental schwierig - denn man hat den Tabellenführer und Ligakrösus auswärts besiegt - nun kommt eine Mannschaft, gegen die wir zuletzt eher gut ausgesehen haben - aber die Mannschaft ist leider das Team der Stunde - wird zudem eben die ein oder andere Rechnung offen haben.

    Allein Kauczinski - aber Stoppel wird ja fehlen :)

    Es liegt an der Mannschaft zu zeigen, dass Köln kein Strohfeuer war.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden