Alles vor dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 13 August 2019.

?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    313 Stimme(n)
    86.9%
  2. Unentschieden

    29 Stimme(n)
    8.1%
  3. Sieg Zwickau

    18 Stimme(n)
    5.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1,059
    Ort:
    Erftstadt
    Also OLD SCHOOL :

    Heute sind wir echt auf einer Wellenlänge.....
    Ja Ära ist ein sehr grosses Wort..... und man muss abwarten.
    Aber die Art des Umbruchs mutet schon so an. Man hat ein neues Konzept angekündigt ( Ausbildungsverein ), ohne den Anspruch direkter Wiederaufstieg direkt zu verneinen. Hat hier im Forum schon breiten Dissens ausgelöst, weil sich so etwas ja eigentlich widerspricht. Gebe zu , ich war auch skeptisch.
    Man hat um Stoppel, Albu und Engin ( Neumann zähl ich mal nicht weil der war letzte Saison nicht da und Daschner nur Backup ) eine neue Mannschaft aufgebaut die aus Nobodys besteht ( wer kannte Sicker, Bitter, Boeder oder Ben Balla ( RWO okay die Insider kannten den ), Mickels kommt aus der 5.Liga !!! ). Dazu Weinkauf bei dem man Talent und Klasse vermutet hat ( No.3 in Hannover ).
    Also für mich ist das klar Ausbildungsverein, dazu die bewussten Anstrengungen im NLZ 3 Sterne zu bekommen.... ( ist für viele ne Randnotiz , aber ein klarer Hnweis für Gönner , Sponsoren und Talente..... wir wollen das Ausbildungs Team sein ).
    Und dann spielen die so einen Fussball….. Hatte ja ein bisschen Zweifel an TL, aber er kann offensichtlich mit Talenten was anfangen. Stoppel ist natürlich ein Gewinn für das Team, ich denke das Haben IG und TL genau richtig gemacht ( halten und im Erfolgsfall eine Ruhestands / Legenden Perspektive aufgezeigt ). OT: Ich finde ihn manchmal zu egositisch aber seine Quote gibt ihm im Moment recht.
    Back to Topic:

    Diese Ausbildung macht allen Spaß : Und wie jeder Ausbilder weiss, das ist neben dem Können, der Schlüssel zum erfolgreichen Abschluss.

    Sehe euch am Samstag....
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,395
    Zustimmungen:
    12,491
    Ort:
    Köln
    Solange sich der MSV Fan weiterhin extrem auf das nächste Heimspiel freut, hat die Mannschaft schon ganz viel richtig gemacht.
     
    wolfgang 52, Schumi, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  3. trenchflow

    trenchflow Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    920
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ich bin einfach nur glücklich. Die Mannschaft spielt sehr gut und auch die Fans nehmen es dankbar an.Und trotzdem werden Rückschläge kommen. Ganz normal...wichtig wird werden, wie die Truppe und wir damit umgehen. Wichtig im Hinblick auf den Jackpot "Aufstieg". Jedenfalls haben Ivo und Totti und unser Scouting generell da was verdammt geiles aus dem nichts erschaffen. Ich weiß gar nicht welches Trikot ich mir zuerst kaufen soll...Bitter, Ben Balla, Krempicki...unsere Cleveland Indians sind das für mich. Toll.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,860
    Zustimmungen:
    6,907
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Sehr schön, am Wochenende gehts direkt weiter, so mag ich das :)

    Zwickau nicht unterschätzen und ernst nehmen... und so spielen wie die ganze Saison schon, dann haben wir auch nach Abpfiff wieder strahlende Gesichter in Zebrastreifen.
     
    lintorfer, Wedaukicker und trenchflow gefällt das.
  5. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    5,730
    Ort:
    Dinslaken
    Fürth vorgeführt. :huhu:

    Und für die Pessimisten, die eine Niederlage erwarten ( wie sie schon eine schlechte Saison erwartet haben ) ...

    Diese Team ist anders.

    Schon beim ersten Freundschaftsspiel konnte man Einsatz und Wille spüren. Das Team sollte die Fans wieder auf seine Seite ziehen - es hat geliefert.

    Vor dem ersten Heimspiel sollte Sie begeistern und Heimstärke demonstrieren - und hat geliefert.

    Auch gegen Münster waren Heimstärke und obere Tabellenhälfte ein Thema - und sie haben geliefert.

    Dann ging es zum Tabellenführer … - es wurde geliefert.

    Im Pokal gegen einen Zweitligisten wurde eindrucksvoll geliefert.

    Jetzt kommt ein kampf- und defensivstarkes Team mit Zwickau und das Team wird liefern.

    2:0 - Tore von Vermeij und Mickels.
     
  6. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,882
    Zustimmungen:
    7,563
    Ort:
    Ruhrpott
    Könnte ein Geduldsspiel werden, denn Zwickau wird nicht so pressen wie es Fürth versuchte.
    Ich hoffe eine schnelle Führung, dann muss Zwickau etwas auf machen.

    Ansonsten freue ich mich erneut auf Powerfussball :)
     
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  7. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1,594
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Das zur Zeit 87,5 % auf Sieg tippen macht mich etwas ängstlich.

    Mit Zwickau kommt diesmal keine Mannschaft die uns früh pressen wird, ich erwarte eher ein abwartendes, auf Konter lauerndes Defensiv-Bollwerk.

    Es wird sich zeigen ob wir auch dieser Taktik entsprechendes gegen zu setzen haben. Ich denke Samstag ist eher Kreativität als Schnelligkeit gefragt.

    Wenn wir Samstag auch diese Hürde überspringen werden, weiss ich nicht was uns noch aufhalten sollte
     
    Wedaukicker und Joni77 gefällt das.
  8. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    4,631
    Ort:
    Xanten
    Verletzte, schlechte Schiris, Fußballgott...
    Zwickau ist kein Endspiel! Aber eine Gelegenheit zusammen in der Herde Spaß zu haben..
    Ich hoffe viele nehmen die Gelegenheit auch war.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Mich nicht, die wollen gewinnen!

    Unser Trainer verdient unser vollstes Vertrauen!
    Der kann nicht nur Abstieg, der kann auch Aufstieg und mit seiner Erfahrung wird er bestimmt einen Matchplan aus dem Hut zaubern, mit dem keiner und schon gar nicht Zwickau rechnet.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    1,099
    Wenn wir den bisherigen prozentualen Anteil von 75 % an Siegen halten , steigen wir ganz sicher auf .
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg
    @Defenders - Danke für die mal wieder tolle Spieltagseröffnung.

    Selten war ich so optimistisch gestimmt, wie in dieser Saison.

    Ich weiß, es wird auch Rückschläge geben, aber aktuell sehe ich keinen Gegner in Liga Drei, der unserer Spielweise gewachsen wäre.

    Mein Tipp daher: 3:1
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,055
    Zustimmungen:
    18,726
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Mein Tipp: 3:0!

    Dann hätten wir evt. Platz 1 und aus den letzten 3 Spielen 8:0 Tore und 9 Punkte!

    Und abends Hafenfest!
     
    Wedaukicker, Tobiasduisburg und mtsmts gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na dann hoffen wir mal, das die Mannschaft den nächsten Schritt macht und die notwendigen 3 Punkte am Samstag holt...
    Aber wie immer fängt das Spiel bei 0:0 an. Und der Gegner ist nicht schlecht in die neue Saison gestartet.
    Ich bin gespannt mit welcher Strategie Zwickau versuchen wird, unserer Mannschaft Paroli zu bieten und ob unsere Mannschaft
    die passende Antwort hat...
     
    Wedaukicker, yogi und Zebra0202 gefällt das.
  14. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,568
    Zustimmungen:
    15,180
    Ort:
    Ratingen
    Hoffentlich geht das gut am Samstag!
    Nicht, dass ich kein Vertrauen in 1 MSV hätte. Aber so langsam wird es Zeit, dass mal jemand darauf hinweist, dass es auch im Fußball schwarze Schwäne - also überraschende, nicht vorhersehbare Ereignisse - gibt, ausgelöst durch Dinge, die in Duisburg jahrelang schon fast Normalität waren, jetzt aber anscheinend völlig verdrängt worden sind:
    • Schiris, die 90 Minuten gegen uns pfeifen
    • Latten und Pfosten, die zur Not auch 5x in 90 Minuten ein Tor verhindern
    • Platzverweise, die uns schwächen
    • Verletzungen wichtiger Spieler
    • Individuelle Fehler einzelner oder mehrerer Spieler
    • Fehlendes Spielglück
    • Plötzliches Formtief
    • ...
    Ich mein ja nur :pfeifen:

    Lässt uns das Beste hoffen, aber eben nicht ausschließen, dass es auch mal dumm laufen kann. Und sollte es dumm laufen, gilt weiterhin: NUR der MSV!
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,509
    Zustimmungen:
    16,798
    Ort:
    Rheinhausen
    Und ich sitze hier in Malente zur Kur. Aber hier gibt es auch schöne Kneipen in denen man Siege feiern kann.
     
    49 Jahre Fan, Duisburg09 und yogi gefällt das.
  16. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Kellersee oder Dieksee?
     
  17. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Dahme /Holstein
    So und jetzt durchforsten wir mal alle das Internet nach dem Begriff Self Fulfilling Propecy ...

    Think positive!
    Glaube versetzt Berge!

    Glaubt an die Jungens,
    datt ham se sich verdient!
     
    Wedaukicker und yogi gefällt das.
  18. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Dinslaken
    So, nach den ersten Spielen, die mich vollends überzeugt haben, lege ich mich mal fest! Zwickau wird zu Null nach Hause geschickt ( 1:0) und wir werden Spitzenreiter. Wann gab es so viele Heimsiege an Stück zum letzten Mal. Kleiner Tipp: letzte Saison war es nicht
     
    Sokrates gefällt das.
  19. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    2,996
    TL hat in der PK nach dem Pokalspiel direkt nach vorne geschaut und den Ligaalltag mit Zwickau angesprochen. Daher gehe ich felsenfest davon aus, dass das Trainerteam (wenn überhaupt nötig) die Mannschaft auch mental gut vorbereitet.

    Da die Mannschaft bisher den absoluten Willen gezeigt hat und bisher noch „gar nichts“ erreicht ist, gehe ich auch davon aus, dass die Jungs raus gehen und wie zuletzt Vollgas geben werden.

    Wenn Zwickau wirklich nur hinten drin steht, dann werden die genauso wenig holen, wie die Fürther mit Ihrer Seitenwahl in der ersten Halbzeit.

    Ich halte unsere Truppe für so gut, dass sie mit guter Bewegung ohne Ball die Zwickauer Defensive löchrig spielen kann und die entsprechenden Chancen erspielt werden. Gleichzeitig wirkt die Defensive gut organisiert und schnell um mögliche Konter abzuwehren.

    Immer weiter Spielverein.
     
    yogi, Defenders, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  20. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,288
    Zustimmungen:
    3,649
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Die Zwickauer würden uns einen Gefallen tun, würden sie versuchen, hinten Beton anzumischen.
    Aber daran glaube ich nicht.
    Sollten wir die Leistung der letzten Spiele auch nur annähernd abrufen können,
    kann uns Zwickau normalerweise nicht stoppen.
    Aber so funktioniert Fußball eben leider nicht.
    Eine Fehlentscheidung, ein Spieler macht einen Fehler oder einfach nur ein geschenkter Tag und eine Niederlage ist möglich.
    Wäre Fußball berechenbar, wären wir alle TOTO-Millionäre.
    Aber von meinem Gefühl her, sage ich, das werden 3 Punkte.
    Beste Mannschaft seit langem, auch wenn es "nur" 3. Liga ist.
    Ich war schon einige Male perplex nach einem Tor und hab mich gefragt, wie die das denn gemacht haben. Nicht, weil es unmöglich war, sondern weil man so Spielzüge hier einfach nicht mehr gewohnt ist. Macht einfach nur Spaß.
     
    Wedaukicker, Bounty, yogi und 7 anderen gefällt das.
  21. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1,964
    Ort:
    Ruhrort
    Feuerwerk ist aber Freitag.
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,430
    Zustimmungen:
    29,008
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Sieg am Samstag und wir rütteln an der Tabellenspitze. Dazwischen liegen aber 90 + x Minuten, in denen wir hochkonzentriert auf dem Platz sein müssen. Ich neige nie dazu einen Gegner stark zu reden, auch in dem Fall nicht, aber die 7 Punkte kommen nicht von ungefähr. D.h. unsere „Himmelsstürmer“ müssen versuchen wieder einerseits eine klasse Abwehrarbeit zu erbringen, während vorne die entscheidenden Buden fallen sollten. 4 Liga und ein Pokal Pflichtspiel sind zwar einerseits keine überdimensionale Spielpraxis, aber haben bisher gezeigt, wir wollen, wir können und werden uns im Normalfall auch belohnen. Ein zu Null Sieg ist kein Griff zu den Sternen, wäre aber die logische Konsequenz der Weiterführung des bisher so erfolgreichen Spielweise!
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,509
    Zustimmungen:
    16,798
    Ort:
    Rheinhausen
    Dieksee!
    Aber Dienstag geht es zurück ins Ruhrgebiet.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,430
    Zustimmungen:
    29,008
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wahre Worte von Thorsten Lieberknecht :

    Der Blick richtet sich nun aber wieder zurück auf den Ligabetrieb: Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) erwartet Duisburg den FSV Zwickau. Lieberknecht sieht darin die Herausforderung: "Wir sind froh, dass wir eine Runde weiter gekommen sind, aber die große Kunst ist, nach einem Pokalsieg dann auch das nächste Spiel wieder anzugehen."

    https://www.kicker.de/755343/artikel/lieberknecht_die-fans-haben-einen-wahnsinnigen-anteil
     
  25. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    4,599
    Zwiggau für mich eigentlich einer der Abstiegskandidaten, bisher spielen die aber (zumindest was Punkte Ausbeute angeht) eine gute Saison. Da auch erst der 5 Spieltag ist und ich daher noch keinen Dämpfer erwarte tippe ich auf einen ungefährdeten Sieg.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Königswinter
  27. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Ja, Zwickau hat sieben Punkte.
    Einen gegen FCM, derzeit 11., drei gegen Meppen, derzeit 15. und drei gegen den derzeit Letzten, Jena.

    Warum genau, sollen die jetzt so stark sein? Haben die dieses Jahr eine Lizenz für Liga Zwo beantragt?
     
  28. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    PK vor dem Spiel.

    Infos für alle, die nicht gucken können/wollen:

    - bei Sliskovics Waden-Verletzung "tappt man im Dunkeln" laut TL (fällt fürs Spiel definitiv aus, hört sich aber nicht unbedingt nach langfristiger Verletzung an)
    - Vermeij hat die Woche individuell trainiert und ist heute ins Mannschaftstraining eingestiegen (kann möglicherweise spielen)
    - Neumann wieder voll im Mannschaftstraining und "eine Alternative für den Kader"
    - Engin fällt wohl nur für das Zwickau-Spiel aus
    - Karweina fällt ebenfalls aus
    - Scepanik und Sabanci weiterhin verletzt ohne Möglichkeit mitzutrainieren o.ä.
    - an Kontern und Standardsituationen soll gearbeitet werden
    - TL wünscht sich keine bestimmte Mannschaft in der Pokal-Auslosung, nur will er nicht Dortmund oder Bayern zugelost bekommen

    Vorbericht: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zebras-gegen-schwaene-kuehlen-kopf-bewahren/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
  29. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    4,526
    Das Negativste an der bisherigen Saison sind...die Wartezeiten. Großes Kompliment also für die Art, wie der MSV jetzt aufzutreten weiß. Man hat einfach Spaß dran, und so sollte es doch sein.

    Am Samstag erwarte ich nicht weniger als den nächsten Heimsieg. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser Höhenflug gegen Zwickau zum Erliegen kommt. Ingolstadt wird nicht in Uerdingen gewinnen, also holen wir uns die Spitze zurück. Weiter mutig nach vorn spielen, Jungens. Die Brust wächst und wächst...
     
    Oma-1902, Wedaukicker, xantener und 6 anderen gefällt das.
  30. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    Er hat sich schon ein bißchen selbstbewußter ausgedrückt:
    "Alles außer Bayern und Dortmund kann gerne hierherkommen"

    Allerdings möchte man da schon widersprechen; auch die Bayern wären aktuell für uns machbar! :ausheck:
     
    Wedaukicker, Joni77 und yogi gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,163
    Zustimmungen:
    12,494
    Ort:
    DU-Mitte

    Vielen Dank für die kurze Inhaltsangabe.Hab keine Zeit, mir das ganze Video anzutun.

    Scepanik macht mir echte Sorgen. Von ihm haben wir uns sehr viel versprochen. Auch Monate nach der Verletzung tut sich absolut Nichts. Sehr bitter. Hoffentlich wird das noch was mit ihm in der Hinserie.

    Der Optimismus hat seine Gründe, aber wird kein Spiel gewinnen.

    Zwickau ist ganze 2 Punkte hinter uns. Mit ner Schlappe sind die an uns vorbei. Das wollen wir nicht, zeigt aber, wie eng alles noch ist.

    Logisch muss ein Sieg her und den erwarte ich auch.

    Wir haben zuletzt 3 Spiele zu 0 geschafft. Wahnsinn, dass ich sowas noch erleben darf, nach der üblen Schießbudensaison.

    Das kann gerne so weiter gehen. Leo wird immer besser und sicherer.

    Und vorne betreiben wir bisher ja einen heftigen Chancenwucher. Das darf sich gerne ändern.

    Tim wird immer besser im Spiel nach vorne. 2 Saisontore hatte der noch nie.

    Ben Balla ist einfach geil, der ackert für 4 und hält ihm den Rücken frei. Weiter so.

    Ich will die Hütte voll sehen. Wer Samstag nicht kommt, hasst den Verein!!!!
     
    Wedaukicker, Oma-1902, Bounty und 7 anderen gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,055
    Zustimmungen:
    18,726
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Genau richtig! Ich glaube wir können an guten Tagen jeden schlagen! Machen wir mit Zwickau weiter... und wenn es Sonntag Bayern, BxB oder Schlaxxe wird dann klappen wir das Visier runter und machen die Hütte voll! Wobei Schlaxxe ja nicht mehr zu den großen gehört...die Beinah- Absteiger...!
     
  33. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,624
    Zustimmungen:
    3,976
    Den Auftrag uns zu verpfeifen hat diesesmal der 29 Jährige Patrick Hanslbauer aus Fürth erhalten. Ich denke mal es gibt bis jetzt noch keine Begegnung mit dem jungen Herrn an der Pfeife. Aber schlechter als die Stegemanns dieser Pfeifenwelt kann er auch nicht sein.
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,509
    Zustimmungen:
    16,798
    Ort:
    Rheinhausen
    Aus Fürth????
    Da war doch was am Wochenende.
     
    pipo asp, HshEisbaer und ze1970bra gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Aus Fürth?
    Kommt bestimmt als Rächer. Dann werden wir mal schauen was für ein Hansl dieser Bauer ist.
     
  36. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Das stimmt :)
    Vom Inhalt her aber dasselbe. Will nur gerne sachliche und kurze Informationen geben.
    Bitte!
    Hoffentlich wird das in nächster Zeit wieder was. Bislang gibt es bei ihm scheinbar gar keine Besserung, das ist wirklich ärgerlich.

    Und Albutat hatte in der Saison 16/17 zwei Saisontore in der 3.Liga. Dafür hat er aber damals auch 32 Spiele gebraucht :D
     
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,742
    Zustimmungen:
    32,579
    Ort:
    Hartefeld
    Der Schiri tatsächlich ein eher unbeschriebenes Blatt. Erst 8 Drittligaspiele davon vier mit Zwickauer Beteiligung.
    Alle vier haben die Sachsen verloren. Die Serie darf gerne weiter ausgebaut werden.
     
    Oma-1902, Joni77, Stefe75 und 8 anderen gefällt das.
  38. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2,454
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Oder es kommt anders, und der gute Herr macht was für seine Statistik.
     
    Der Kelte gefällt das.
  39. Gonzo 28

    Gonzo 28 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    460
    Ich konnte am Sonntag zum ersten mal die Truppe live sehen. Auch wenn ich im Urlaub auf Magenta TV die Spiele verfolgen konnte war das im Stadion noch mal ganz anders. So sehr ich im Urlaub vor dem Laptop ausgeflippt, so perplex war ich Stadion. Es ist einfach zu schön um war zu sein. Man kann eigentlich keinen Spieler herausstellen, muss aber jeden Spieler herausstellen. Verrückt. Aber das ist halt eine MANNSCHAFT.

    Die PK's von Torsten haben sich auch verändert. Er weiß um die Stärke seiner Truppe und hält sich (immer mit Respekt) nicht damit zurück diese zu betonen. "Es liegt an uns, nur an uns, ob wir das Spiel gewinnen" Harter Tobak, aber ich liebe es.

    Hatte Sonntag zum wiederholten Male einen Freund mit im Stadion, der (bisher) kein MSV Fan ist. Auch er war sehr begeistert und ich habe mich gefreut als er anfing von "wir" statt vom "MSV" zu sprechen. Ich glaube, das sagt schon einiges aus. Den schnappe ich mir...

    Montag endlich wieder heiser aufgewacht. Das Leben ist schön...
     
  40. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,279
    Zustimmungen:
    4,631
    Ort:
    Xanten
    Anmerkung zur Pk..
    Das unser Coach Bock auf den MSV hat und auch vorlebt, habe ich Ihm vom ersten Tag an abgenommen.
    Schön, dass er bei uns ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
    Bounty und Tom Motion gefällt das.
  41. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Dinslaken
    Genau. Und ist außerdem Päderast und Nazi. Mannomannomann.....
     
    Sicke und Hooperman gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,700
    Zustimmungen:
    126,926
    Ach menno, es gehört doch mittlerweile eigentlich zum guten Ton und es ist eine ungeschriebene Regel, hier keine BILD-Artikel zu verlinken und damit zu Drollos Arbeitsplatzerhalt beizutragen. Keine Reichweite für Blöd & Drollo -egal, was er schreibt (Edit: Mittlerweile wurde der Beitrag hier gelöscht).

    Zum Spiel:

    Wegen Slis Gesundheit bin ich ein wenig besorgt. Was kommt denn da wieder auf uns zu? Nichts genaues weiß man.

    Bei Vermeij muss man hoffen, dass er schmerzfrei durch die Einheiten bis Samstag kommt.

    Es wäre gut, wenn sich die Mannschaft MIT IHM weiter einspielen kann.

    Ansonsten kann man hier noch so lauthals und vehement eine VOLLE Wedau fordern. Kommt mal klar: Es kommt Zwickau! 13.000 - 14.000 wären da völlig o.k. Nach ein paar guten Spielen kommen gegen Zwickau niemals plötzlich die Massen um die Ecken... Wir haben jetzt auch nicht Bayern München, sondern Fürth aus dem Pokal geworfen. Wenn mit 13.000 die Stimmung annähernd so gut wie gegen Fürth ist, ist doch in Sachen Zuschauerränge alles im grünen Bereich. Wichtig ist, dass wir am Samstag geduldig bleiben und auch in schwierigen Phasen der Mannschaft helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2019
    markb69, Ketomo, Wedaukicker und 9 anderen gefällt das.
  43. BassD

    BassD Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    886
    Es ist mir eigentlich egal WER kommt. Ob Zwickau oder Bayern... die MANNSCHAFT hat es einfach verdient das die Bude voll wird. Ich komme nicht wegen der Gästemannschaft ins Stadion sondern wegen dem MSV.

    Zwickau wird sicherlich im Rahmen seiner Möglichkeiten an Fans mitbringen was geht. Kenne die Zwickauer Szene nicht, daher kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben. Aber unabhängig vom Gegner freue ich mich über jeden Gästefan der 1. Geld hier lässt und 2. auch Punkte ;-)

    Ich kann nur für den Stehplatzbereich bzw. die Leute um mich herum da sprechen: Der Mob hat Bock... und zwar so richtig.
     
  44. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich genauso. Wenn man in sein Gesicht schaut und die Freude sieht, dazu dieses geerdete Selbstbewusstsein in Kombination mit dem Auftreten der Jungs auf dem Platz, geht das runter wie Öl.

    Das macht so viel Freude, dass ich das warten auf das nächste Spiel mittlerweile als Qual betrachten muss.
    Gut, jammern auf sehr hohem Niveau. :kopfkratz:

    Aber es macht so viel Spaß diese Saison, von daher haben wir zwar gegen Zwickau Respekt, die Punkte bleiben hier!!!
     
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,395
    Zustimmungen:
    12,491
    Ort:
    Köln
    Aber noch wichtiger sein Satz:
    „ALLE haben Bock auf dem MSV“ Die Spieler „freuen“ sich sogar auf jedes Training!
     
    Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  46. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Augsburg
    Meine Vorfreude auf das Spiel wächst stündlich.
    Sollten die Jungs ihre gezeigte Leistung aus den vorherigen Spielen zeigen,
    sehe ich keine großen Probleme auf sie zu kommen.
    Mit Spielwitz und unbändigen Siegeswillen werden wir die Zwickauer in schach halten.
    Auf geht's Zebras spielen,kämpfen und siegen.
    Nur der MSV
     
  47. dominik

    dominik Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Wesel
    kann es jetzt bitte los gehen.... dieses warten ist ja schrecklich :-P
     
  48. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,192
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn unsere Jungs die gleiche Leistung zeigen wie gegen Fürth dann sollte es ein gutes Spiel für uns werden aber keiner sollte Zwickau unterschätzen.
    Auch die sind gut gestartet und sind mit Selbstvertrauen unterwegs. Ich hoffe das wir Morgen mehr Zuschauer haben als gegen Fürth denn ein is klar , die Jungs haben das verdient.
    Wer sich immer noch grämt wegen der letzten Saison und denen die diesen Abstieg verschuldet habe, vergesst das und schaut was jetzt an Fussball im Wedaustadion geboten wird.
    Es lohnt sich!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Mit Respekt, Demut und gleicher Einstellung wie in den letzten Spielen. Dann wird es ein Sieg. Nur nicht überheblich oder nachlässig werden.
    Bisher bin auch ich total begeistert vom auftreten dieser Truppe. Ich wünsche mir das dies noch lange so bleibt.
    Weiter so und Daumen hoch...
     
    Phelan, Oma-1902 und Ranger 58 gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,430
    Zustimmungen:
    29,008
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zur PK : Als ein Journalist bemerkte, es ging um das Thema Freizeitgestaltung der Spieler untereinander, dass vor einigen Tagen( spiel und trainingsfrei), einige Spieler mit E-Rollern durch Dlf. Gefahren wären. TL darauf hin: danke für den Hinweis, das mächste Mal sollen sie durch Duisburg fahren!!! Das spricht auch für sein Verständnis, aber auch seine gewachsene Vetbundenheit für unsere Stadt!
     
    Giaco, Joni77, Phelan und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden