Alles vor dem Heimspiel gegen den HSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 10 Dezember 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus ?

  1. Sieg MSV

    80 Stimme(n)
    33.8%
  2. Unentschieden

    33 Stimme(n)
    13.9%
  3. Sieg HSV

    124 Stimme(n)
    52.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    HSV_eroffnung.jpg

    Letzter Spieltag der Vorrunde und wir empfangen den Hamburger SV am Freitag um 18:30 Uhr im schönsten Stadion der Welt vor würdiger Kulisse.

    statistiken.jpg

    Es wird das 62. direkte Duell der beiden sein und natürlich das erste in der 2. Bundesliga. Gesamtbilanz spricht klar für die Hanseaten:

    gesamtbilanz_hsv_2.jpg

    18 Siege MSV, 14 Unentschieden und 29 Siege HSV mit 71:110 Toren. Im DFB Pokal gab es 5 Begegnungen in denen sich 3x der HSV durchsetzte und 1x wir (eine Begegnung endete unentschieden und musste einige Wochen später ins Rückspiel). Unsere Heimbilanz gegen den HSV (inkl. Pokal) ist: 10 Siege, 9 Unentschieden und 12 Niederlagen mit 44:42 Toren. Letzter Heimsieg am 18.11.1997 mit 3:0 (Friedhelm Funkel vs Frank Pagelsdorf; Tore: Salou, Zeyer und Puschmann). Letzter Sieg vom HSV in Duisburg am 28.10.2007 mit 1:0 (Bommer vs. Stevens, Tor von Kompany und ein gewisser Jerome Boateng war damals IV beim HSV).

    Statistiken/ Es trifft:

    Platz 15 auf Platz 1.
    13 Punkte auf 34.
    3-4-9 und 14:28 Tore auf 10-4-2 und 22:15.
    Die Heimschwächste Mannschaft mit 1-0-6 und 4:13 trifft auf Platz 2
    (punktgleich mit Köln auf 1 aber schlechteres Torverhältnis und ein Spiel weniger) der Auswärtstabelle mit 6-1-0 und 12:3 Toren.
    Der HSV hat seit dem 0:5 zu Hause am 6. Spieltag gegen Regensburg nicht mehr verloren und ist somit seit 10 Spielen ungeschlagen (mit 6 Siegen).
    Form letzte 5 Spiele: MSV: SUSNN HSV: SSUSS

    Und hier die MSV- Ergebnisse unter TL: 3-2-3 mit 7:11 --> somit solider Platz 8 in der Formtabelle der letzten 9 Spieltage.

    Fazit: Alle Zahlen sprechen gegen uns- umso besser!

    geschichte.jpg


    Der Hamburger Sportverein ist 1919 aus 3 Vereinen entstanden: SC Germania von 1887, Hamburger FC und FC Falke 06. Der Hohenfelder SC und der Wandsbek-Marienthaler SC wurden 1887 zum SC Germania von 1887 (Logo 1). Untersekundaner des Wilhelm- Gymnasiums in Hamburg gründeten den Hamburger FC von 1888 (Logo 2). Als sich 1906 Schüler der Oberrealschule in Hamburg- Eppendorf zum FC Falke von 1906 (Logo 3) zusammenschlossen, war der 3.te Stammverein des heutigen HSV geboren. Alle Logos zusammen sieht man in Abbildung 4.

    logos_HSV.jpg
    (Quelle Abbildung: diverse wikipedia-Seiten, letzter Zugriff 10.12 17:00).

    1919 schloss man sich also zusammen und wählte das Gründungsdatum von der Germania und somit ist 1887 das ''traditionelle'' Gründungsdatum des HSV.

    Als das neue Logo (5) entworfen wurde achtete man darauf, dass jeder der drei Vereine darin vorkam. Auf die Raute fiel die Wahl, weil sie ein Symbol war, das häufig in der Hamburger Handelsschifffahrt verwendet wurde. Eine Vorlage bot hier das Flaggensignal "Blauer Peter", eine weiße Flagge, die am äußeren Rand einen blauen Rahmen hat (Abbildung a). Diese Flagge wurde gehisst, wenn das Schiff bereit zur Abfahrt war und alle Passagiere an Bord sollten.

    Was die Trikots anging, wollte man die Farben der Hansestadt Hamburg tragen und ehren (b zeigt Stadtwappen) und so kommt es, dass der HSV mit weißem Trikot, roten Hosen (deswegen sind die regional auch als ''Rothosen'' bekannt) und Blauen Stutzen (mit Schwarz-Weißem Rand!) spielt. Abbildung 6 zeigt das heutige Logo.

    Kurze Geschichte des HSV

    Seit Gründung und bis Einführung der Gauligen 1933 spielte man erfolgreich auf regionaler Ebene in der Nordgruppe und qualifizierte sich regelmäßig für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. 1922 traf man im Finale auf den 1. FC Nürnberg und das erste Spiel musste nach 2:2 und 189 gespielten Minuten wegen Einbruch der Dunkelheit wiederholt werden. Im Rückspiel hieß es wieder 1:1 Unentschieden nach 90 Minuten und die Nachspielzeit musste her. In dieser mussten 4 Nürnberger verletzt raus und das Spiel wurde abgebrochen. Der DFB erklärte den FCN wegen ''unsportlichem Verhalten des HSV'' zum Meister, es kam zum Protest, der Titel wurde dem HSV zugesprochen, die lehnten ab und letztendlich gibt es deswegen keinen Meister für das Jahr 1922. 1923 wurde der HSV dann zum ersten mal Deutscher Meister. 1928 dann zum zweiten Mal.

    Im Dritten Reich gab es dann 16 Gauligen und die Gewinner qualifizierten sich für die Endrunde der Meisterschaft. Während man die eigene Gauliga mehrmals gewann, scheiterte man auf Reichsebene und konnte aus dieser Zeit keine Meisterschaft mitnehmen. Nach Ende des 2. Weltkrieges kamen die Oberligen und der HSV dominierte wieder auf regionaler Ebene, aber es reichte nur zu einem gesamtdeutschen Titel 1960 als Deutscher Meister.

    1963 kam die Bundesliga und man musste zähneknirschend mit ansehen wie die Nachbarn Werder Bremen und Eintracht Braunschweig Meister wurden während man zunächst keine Meisterschaft erringen konnte. Es war die Zeit von Uwe Seeler (Spieler des Jahres 1960, 64 und 70; 30 Tore in 30 Spielen und somit Gewinner der ersten Torjägerkanone) und 1963 gewann man zum ersten mal beim HSV den DFB Pokal.

    Aus dieser Zeit stammt natürlich das Zitat von Uwe Seeler:

    ''Wo liegt eigentlich dieses Meiderich...?''

    und unsere Meidericher Vizemeister stellten am 9.11.1963 mit einem 4:0 im Heimspiel und 3:3 am 21.3.1964 in Hamburg sicher, dass der Uwe sich für immer gut an den MSV erinnern wird und uns auf jeder Deutschen Landkarte sofort findet :D.

    Zwischen 1973 und 1987 war dann die glorreiche Zeit vom HSV: 3x Deutscher Meister, 5x Vize, 2x DFB Pokalsieger, Europapokal der Landesmeister und Europapokal der Pokalsieger.

    Danach reichte es leider nicht mehr für einen großen Titel und es kam immer öfter zu internen Streitereien und Misswirtschaft im Verein. Einige Beispiele: 1990 musste man wegen hoher Verschuldung um seine Existenz fürchten und nur der lukrative Verkauf von Thomas Doll an Lazio Rom rettete den Verein. Zwischen 1987 und 1999 hatte man 7 verschiedene Präsidenten und 8 verschiedene Trainer. Sportlich fand man sich in dieser Zeit meistens auf einem 2stelligen Tabellenplatz wieder und kämpfte sogar mehrmals gegen den Abstieg.

    Mit dem Stadionneubau 1999-2000 keimte Hoffnung auf erfolgreichere Zeiten auf, die sich zunächst auch zu bewahrheiten schienen: man erreichte als Tabellen 3. zum ersten mal die Champions League und qualifizierte sich für diese auch noch ein paar mal in den folgenden Jahren. 2008 dann die erfolgreichste Saison seit der goldenen Zeit 1973-1987: 5. Platz in der Liga, Halbfinale im DFB Pokal und UEFA Pokal (und beide mal musste man sich Werder Bremen geschlagen geben...).

    Ab 2010 begann dann ein Prozess, der den HSV immer näher an den (sportlichen) Abstieg brachte und diesen letztendlich auch bedeutete. Man verpasste in dieser Zeit den europäischen Wettbewerb immer, blieb unter Oenning (ja, der aktuelle Magdeburg Flüsterer) 13 Punktspiele in Folge ohne Sieg, wurde zum ersten mal in der Geschichte Tabellen-15., verlor in der ersten Pokalrunde gegen den Drittligisten KSC, verlor mit 2:9 bei den Bayern, verlor mit 0:8 bei den Bayern, verlor mit 0:5 gegen die Bayern...blieb 507 Spielminuten ohne Tor, überstand die Relegation 2009/10 nur knapp gegen den KSC um dann am 12. Mai 2018 zum ersten mal nach 55 Spielzeiten aus der Bundesliga abzusteigen.

    saisonrueckblick.jpg

    Der geschichtliche Tiefpunkt wurde also mit dem Abstieg letztes Jahr erreicht: aber man will in Hamburg diesen Neustart (jüngster Kader der 2. Liga) unbedingt- und ohne Rücksicht auf Verluste (sprich: Trainer) nutzen und so schnell wie möglich wieder ins Oberhaus zurückkehren. Man ist auf einem guten Weg:

    Spieltag 01: HSV- Kiel 0:3, link*.
    Spieltag 02: Sandhausen- HSV 0:3, link*.
    1.DFB Pokalrunde: TuS Erndtebrück- HSV 3:5, link**.
    Spieltag 03: HSV- Bielefeld 3:0, link*.
    Spieltag 04(*): Dresden- HSV 0:1, link*.
    Spieltag 05: HSV- Heidenheim 3:2, link*.

    (*)war Nachholspiel, also kam zeitlich hinter dem Heidenheim Spiel.

    Spieltag 06: HSV- Regensburg 0:5, link*.
    Spieltag 07: Fürth- HSV 0:0, link*.
    Spieltag 08: HSV- St.Pauli 0:0, link*.
    Spieltag 09: Darmstadt- HSV 1:2, link*.
    Spieltag 10: HSV- Bochum 0:0, link*.

    Spieltag 11: Magdeburg- HSV 0:1, link*.
    2. DFB Pokalrunde: Wehen Wiesbaden- HSV 0:3, link**.
    Spieltag 12: HSV- Köln 1:0, link*.
    Spieltag 13: Aue- HSV 1:3, link*.
    Spieltag 14: HSV- Union 2:2, link*.
    Spieltag 15: Ingolstadt- HSV 1:2, link*.

    Spieltag 16: HSV- Paderborn 1:0, link*.

    (Quelle: * BILDFussball auf youtube, ** SKY Fussball auf youtube, letzter Zugriff 10.12 17:00),

    Was einem sofort auffällt ist:
    - wie schwer sich der HSV zu Hause tut (0:3 Kiel, 0:5 Regensburg, 0:0 Bochum...)
    - und wie souverän (wenn auch teilweise knapp) der HSV gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel punktet (Bielefeld 3:0, Darmstadt 2:1, Magdeburg 1:0, Aue 3:1 und Ingolstadt 2:1); vor allem auswärts!

    Im Detail:

    Bei der 0:3 Heimpremiere gegen Kiel ließ man einfach zu viele Chancen liegen und wurde von den Kielern 3x eiskalt erwischt. Von der Last von 50.000+ Zuschauern befreit, ließ man Sandhausen auswärts beim 3:0 keine Chance auch wenn TW Schuhen dem HSV 2x auflegte. Beim 5. Ligisten aus Siegen (TuS Erndtebrück) tat man sich zwischenzeitlich schwer, gewann dann aber souverän mit 5:3 und zog in die 2. Pokalrunde ein.

    Gegen überforderte Bielefelder gelang mit dem 3:0 der erste Heimsieg in der 2. Liga Geschichte und in Dresden war man zwar nicht die überlegenere- aber effektivere Mannschaft und ließ sich das auf dem Silbertablett präsentierte 1:0 nicht nehmen. Auch wenn man in der Nachspielzeit einen Elfmeter nicht verwandelte, so übernahm man am 4. Spieltag nach dem Dresden Spiel die Tabellenführung.

    Gegen defensiv gut stehende Heidenheimer tat sich der HSV vor heimischem Publikum wieder schwer und geriet nach einer Ecke mit 0:1 in Rückstand. Ein lupenreiner Hattrick innerhalb von 8 Minuten vom eingewechselten Lasogga führte die Hanseaten aber wieder auf die Gewinnerstraße und man gewann mit 3:2.

    Es schien sich dann etwas zu viel Bequemlichkeit in HH breit gemacht zu haben, denn beim 0:5 gegen Regensburg (0:3 zur Pause) ließ man jegliche Konzentration vermissen (TW Pollersbeck legt u.a. dem Hattrick-Schützen Adamyan auf, unerklärliche Ballverluste in der Hintermannschaft...) und wurde vor eigenem Publikum nach dem 0:3 gegen Kiel zum zweiten mal auseinandergenommen.

    Es sollte der Anfang vom Ende für Trainer Christian Tietz sein, denn mit den folgenden 3 Nullnummern (0:0 bei Fürth, im Derby und gegen den VfL), den 305 Torlosen Minuten und dem 2:1 in Darmstadt rutschte man auf den 5. Tabellenplatz ab (zugegeben nur 2 Punkte hinter Tabellenführer Köln) und die Verantwortlichen zogen die ''Notbremse'':

    Und so übernahm mit Hannes Wolf, der den VfB Stuttgart 2017 zurück in die Bundesliga geführt hatte, der nächste Coach das Kommando an der Elbe. Der 36-Jährige war erst am 28. Januar 2018 beim VfB entlassen worden.

    Es scheint wohl die richtige Entscheidung gewesen zu sein, denn unter Wolf verlor der HSV (bis diesen Freitag natürlich) noch kein Spiel und überzeugte vor allem mit einer gut organisierten und disziplinierten Abwehrleistung. Nur beim 2:2 gegen Union bekam man mehr als 1 Gegentor und gewann in Unterzahl in Magdeburg, gegen Paderborn und Köln zwar knapp mit 1:0, aber letztendlich verdient. Es wird auch deutlich weniger rotiert.



    Spieltag.jpg

    Völlig untypisch hat man in Hamburg einen erfolglosen Trainer nicht mit einem noch erfolgloseren ausgetauscht, sondern einen geholt der die Stärken des Kaders erkannt hat und von Sieg zu Sieg eilt.

    Trainer Hannes Wolf führt das 4-1-4-1 von seinem Vorgänger fort (mit 4-3-2-1 als Abwehrpressing), aber mit feinen Unterschieden:

    TW Pollersbeck muss nicht mehr mit dem Ball arbeiten (und damit den Gegenspielern schön auflegen) sondern kann den Ball endlich direkt weghauen. Mit Van Drongelen und Bates hat der HSV nicht nur eine sehr junge Innenverteidigung, sondern auch passsichere Spieleröffner.

    Auf den Außen begegnet einem mit Santos und Sakai durchschnittliches 1.Liga- Niveau mit mächtig Spiel und Zug nach vorn. Also nicht wundern, wenn das zwischenzeitlich wie 2-3-5 aussieht wenn der HSV den Ball hat.

    [​IMG]

    Im Defensiven Mittelfeld dann Mangala (die Hamburger Guilavogui-light Variante), der die Bälle gut abfängt und mächtig presst, sich aber auch in's Offensivspiel einschaltet (wie Kiels Kinsombi). Im Mittelfeld dann 2 gute Bundesligaspieler: Lewis Holtby und Kapitän Aaron Hunt (jeweils 3 Tore und 2 Vorlagen). Holtby hat scheinbar alle Freiheiten, denn man findet ihn nicht nur auf rechts und links sondern auch als 2. Sturmspitze. Aaron Hunt macht einen auf Lee und organisiert wie die Frühlingsrolle in Kiel das Offensivspiel. Auf der linken Mittelfeldseite mit Jatta ein robuster und ideenreicher Spieler, der aber mit mittelmäßigem Tempo kommt und kaum in's schnelle Dribbling geht (Gut für Wiegel, den packt der).

    Auf rechts dann Narrey (aus Fürth gekommen; 5 Tore in 16 Spielen und 2 Vorlagen) der beidfüßig ist, dribbelstark ist und mit mächtig Tempo Richtung Tor zieht (nicht so gut für...egal wer bei uns den LV macht...der wird uns Kopfschmerzen bereiten!).

    In der Spitze dann Hwang, der als schneller Zielstürmer lang geschickt wird und gerne nach außen ausweicht. Leidet zuweilen an Fallsucht. Fantastisch, dass die Schiedsrichter dieses Jahr bei unseren Spielen ordentlich pfeifen und auf sowas nicht reinfallen werden (?!).

    Sturm-Koloss und Brechstange Lasogga (7 Tore in 12 Spielen, 3 Vorlagen) ist noch verletzt und läuft erst wieder gegen Kiel auf. Das größte Stürmer-Talent sitzt am Freitag warscheinlich zunächst auf der Bank: der 18-jährige Fiete-Arp, der gerade sein Abitur gemacht hat und sich als HSV Fan gegen einen Wechsel zum FC Bayern entschied, aber im Kalenderjahr 2018 in der Liga noch nicht getroffen hat. Hoffentlich bleibt das so.

    Unsere Zebras

    Das Hamburger 4-3-2-1 als Abwehrpressing ist bekannt und wenn Hunt und Mangala mächtig über die Mitte pressen, müssen wir eben nach Außen ausweichen und vorne (laufstarke) Spieler haben, die sich anbieten, einen Ball annehmen können und das Spiel nach vorn machen. Wenn die Hamburger den Ball haben, werden sie uns über die Außen und Halbräume (sprich Flanken) mächtig unter Druck setzen. Und die Hamburger werden viel mehr Ballbesitz haben.

    TL hat nach dem Heidenheim Spiel Klartext geredet und es werden Konsequenzen folgen. Ich bin davon überzeugt, das jeder, der sich diese Woche im Training nicht den A**** aufgerissen hat am FR auf der Tribüne zukucken wird- Name egal! Da reichen also Selbsterkenntnis nicht mehr aus, es müssen Leistung und Gier her. Am besten so spielen wie in Köln. Denen hier traue ich es am ehesten zu -->

    [​IMG]

    Klar hat Seo mal beim HSV (II) gespielt, aber so wie ihn TL bei der PK vor Heidenheim beschrieben hat denke ich nicht, dass wir den sehen, es sei denn der explodiert (endlich) mal. Hajri ist zwar Rechtsfuß, hat aber bewiesen das er Hungrig ist und alles mit sich machen lässt (ZDM, RV, IV). Probieren.

    Update 13.12 16:00 Uhr: Durch die Verletztensituation musste die Aufstellung angepasst werden. Vielleicht sieht es morgen ja so aus:

    [​IMG]

    Schnellhardt übernimmt auf jeden Fall die Kapitänsbinde und hoffentlich auch mehr Verantwortung und Führung auf dem Feld.

    Fazit:

    Alles spricht gegen uns (Tabelle, Heimbilanz, unsere Form, HSV auswärts noch ungeschlagen, Wolf unbesiegt...) und genau deswegen werden wir am Freitag mit 2:1 gewinnen! Sprich: Köln reloaded!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2018
  2. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    Sehr tolle DETAILERTE Themeneröffnung , ich lese ja auch hin und wieder in andern Portalen aber soviel Mühe mit der Recherche habe ich bisher noch nirgendswo entdecken können. Alles in einem Thread. Da bleiben keine Fragen mehr offen. WEITER SO!

    Tatsächlich glaube auch ich an einen Überraschungserfolg: 1:0 durch einen Verhoek wie man sich in wünscht. :zustimm: Das unkreativste Vereinslogo der Welt trifft auf das erfrischendste.
     
  3. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Danke für die tolle Eröffnung!
    Auch wenn die Zahlen klar gegen uns sprechen, freu ich mich auf die Begegnung und der Stimmung im fast vollen Stadion (wegen Pufferblöcke).

    Unsere Nord wird voll sein und hoffentlich auch geschlossen komplett unser Jungs anfeuern. Vielleicht USt dann ja auch ein Wunder drin wie gegen den FC.
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,012
    Zustimmungen:
    68,273
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wieder mal vielen Dank für die Spieitagseröffnung.

    Ein Spiel wie gemacht für uns. Klare Aussenseiterrolle, der Erwartungsdruck hält sich auch in Grenzen, da kann die Mannschaft befreit aufspielen. Dazu kommt das ein großer Anhang aus Hamburg versuchen wird Heimspielatmosphäre zu erzeugen.
    Also ist alles angerichtet für einen stimmungsvollen Abend.
    Und ja, ich glaube an eine realistische Chance gegen den HSV was zu holen. Wenn die Mannschaft alles raushaut geht da was. Große Namen sind schon oft im Wedaustadion gescheitert.
    Es ist an der Zeit dem Dino mal wieder zu zeigen wo Meiderich liegt und vor allem siegt.
     
    Oma-1902, Domosas, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  5. Ich tippe auf Hamburg. Die sind jetzt auch eingespielt und ich glaube in der Lage uns nach Belieben zu beherrschen. Es fehlt einfach die Klasse. Wird sau schwer... Ich tippe auf 0:3 hoffe aber natürlich darauf das wir irgendwie was hier behalten können.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  6. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    4,363
    Ort:
    Wedau
    Auf dem Papier ne klare Sache, aber auch gegen Paderborn haben die Elbhausener kein Feuerwerk gezündet. Wir haben eine Chance, wenn die Fehler minimiert werden können und vorne mal einer von unseren "Knipsern" trifft. Die erste Halbzeit in Hheim hat gezeigt, wie es gehen könnte. Cauly und Engin würde ich zusammen bringen. Sie sind schnell und wendig und können so für Probleme beim HSV sorgen. Fröde wieder auf der 6 und Harij als IV. Seo sollte eine Chance erhalten. Der Junge brennt bestimmt gegen seinen alten Verein. Hoffentlich haben die Jungs nach den zwei deftigen Klatschen nicht schon vorher die Hosen voll. Volles Stadion und Flutlicht, was wil der Kicker mehr ? Vollgas geben und gallig auftreten. Zeigt dem Absteiger, wo Meiderich ist und zwar so, dass sie sich nicht vor Lachen in die Hose machen.
     
  7. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Bin letzte Nacht schweißgebadet wach geworden als ich davon geträumt hab wie der HSV ito in der 90 Minute beim Stand von 0:0 auf unseren Enis zuläuft .
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich hat die Mannschaft keine Chance, aber genau die sollte sie nutzen... was könnte helfen? Ich glaube mit der Auswärtstaktik. Versuchen hinten sicher zu stehen und schnelles Umschaltspiel, denn das mögen die HSVer nicht. Sprich Geschwindigkeit im Offensivbereich über Außen wäre ein Mittel...nur nicht vor Angst erstarren, sondern frech gegenhalten und kämpfen bis zum Abwinken...
    Unsere dezimierte Abwehr macht mir allerdings echt Sorgen....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,433
    Ort:
    Duisburg
    Klarer Sieg für uns im einfachsten Spiel der Saison!
     
    Oma-1902, 49 Jahre Fan, Fossil66 und 6 anderen gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe mal auf Niederlage getippt, da ich meine beiden letzten Tipps grandios vergeigt habe. :pfeifen: ;)
     
    Juri_Bungalow, Einbecker und Deepsky gefällt das.
  11. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Würde sofern Tashchy wieder fit ist auf folgende Elf setzen.
    Mese
    Wiegel Hajri Nauber Regäsel
    Fröde Schnellhardt
    Souza Tashchy Stoppel
    Verhoek
     
    Wedaukicker gefällt das.
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Niederlage hatte ich schon beim letzten Spiel getippt. Und wat soll ich sagen? Hatte leider recht. Tippe wieder auf eine Niederlage. Dafür gibt es auch eine Begründung. Liegt im Gesehenen des letzten Spiels :verzweifelt:
     
  13. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    hattrick verhoek!

    sorgen bereiten mir ausschließlich die pufferblöcke, hoffentlich sind die ausreichend dimensioniert...
     
    pipo asp, Vmann, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  14. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Regäsel auf links? Das ist ja mal ein Experiment :D
    Obwohl man ja sagen muss, die komplette Startelf ist ein Experiment
     
  15. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Wenn alles normal läuft, wie bei fast allen Heimspielen, hauen die Hanseaten uns die Bude sowat von voll.

    Ich fürchte es wird ein Debakel werden, sorry.
    Jetzt könnt ihr mich hier runter putzen.
     
  16. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,387
    Zustimmungen:
    8,455
    Ort:
    Baden
    Puh, bin froh von dir zu lesen, da war mal mindestens eine Stunde in der du dich nicht im Ticketthread über die Puffer aufgeregt hast. Da hab ich mir echt Sorgen gemacht :D

    Zum Spiel: ein Tag für den Fußballer leben! Volle Hütte (ja, ich weiß!), arrogante gegnerische Fans, Flutlicht und keine Sau erwartet etwas von dir. Ein perfekter Tag zur Heldwerdung. Wenn, ja wenn man es schafft die Konzentrationsfehler abzustellen.
    Der Ausfall von Wolze ist Fluch und Segen zugleich. Fluch weil er uns auf der einen Seite Offensivkraft kostet, Segen andererseits weil sich der linke Offensive sicher sein kann, dass hinter ihm die Position besser gehalten wird, egal wer da spielt.

    Also ran da, macht sie zu Fischsuppe!
     
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    1:0 Heimsieg, das Tor wird nach einem durch Seo vorgetragenen Konter fallen, dessen flache Hereingabe von Joe Gyau über die Torlinie gedrückt werden wird. In der Schlussviertelstunde. 17.407 Zebras werden komplett frei drehen und das Dach weg fliegen lassen :hu:
     
  18. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Weiter geht’s und Klagen hilft nicht. Operation Tabellenführer stürzen (geht u.U. auch mit einem Unentschieden) Teil II.

    Meine Vorfreude ist groß, ich hab Bock auf Flutlicht und die volle Bude. 1:0 durch den verrückten John und nach dem Spiel will ihn auf dem Zaun sehen.
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  19. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Endlich ein Gegner auf Augenhöhe, der unsere Jungs auch mal ein bisschen fordert.:jokes66:

    Verhoek macht am Freitag nach Vorlage von Stoppel seine erste Bude und wir gewinnen das Ding 1:0.:jokes20:
     
    sechszudrei, Fossil66, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hamburg ist auch keine Übermannschaft. Der MSV kann was holen. Hab es vor Köln gesagt und nun auch: Das wird ein Spiel an das wir uns lange positiv erinnern werden...
     
  21. Man kann den HSV stark und uns schwach reden, ändert aber nix an der Tatsache, dass der HSV keine Übermannschaft ist. Wir können uns über die Einstellung steigern, und das sollte möglich sein. Also, Heimsieg - egal wie hoch.
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,976
    Zustimmungen:
    83,857
    Auch wenn das letzte Auswärtsspiel nicht so erfolgreich verlief, wird uns beim Heimspiel gegen den HSV zugute kommen, dass wir in dem Spiel ähnlich wie normalerweise auswärts nicht das Spiel machen müssen.
    Hinten wieder sicher stehen und Konter wie in Bielefeld, Köln etc. ausnutzen und Hamburg mit 0 Punkten heim schicken.

    Wir in der Kurve und ihr auf dem Feld... :slomoe:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  23. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,980
    Ort:
    Xanten
    Gemessen an der Erwartung der Fans wird es das leichteste Spiel des Jahres.
    Sportlich gesehen, wird es wohl eine Mammutaufgabe mit den zusätzlichen Handicaps zahlreicher Ausfälle.

    Meine Erwartungen gegen den HSV sehen so aus:
    Team: Die sollen einfach rennen, als gäbe es kein morgen mehr..

    Coach: eine ähnliche taktische Meisterleistung wie gegen die Ziegen..vor allem die Jungs tief genug stehen und nicht ins Messer rennen lassen, weil wir vielleicht mitspielen wollen.

    Fans: endlich wieder Support der den Namen auch verdient abliefern -unabhängig vom Spielstand.

    ..........Mese
    Wiegel Hajri Nauber Gyau
    ...Fröde Schnellhardt
    Souza Tashchy Stoppel
    .......Verhoek
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2018
    Wedaukicker gefällt das.
  24. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    kurz und knapp das wird eine Niederlage 0:5 oder so.
    Da muss man sich nichts vormachen das wird nichts ! zumal, wir zu Hause spielen und viele Zuschauer ! das können die nichts.
    also nach dem Spiel schon zum Chinesen und den Bauch vollschlagen denn in der Arena kann man ja nichts essen.
     
  25. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1,327
  26. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Warum setzt ihr alle auf Verhoek, der trifft nicht mal einen Bus. Nach hinten arbeiten kann er auch nicht. Für mich eine Nulpe.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    hamburgdiaspora gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,976
    Zustimmungen:
    83,857
    Hab den Sportschaubeitrag zum KFC gesehen. Rasen eine reine Katastrophe. Dachte eigentlich der KFC sei verpflichtet einen neuen Rasen zu bezahlen.
     
    Bergerhoff1989, 19Metty02 und Spartacus gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,689
    Ort:
    Dinslaken
    Sind sie auch stand damals in der WAZ.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  29. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,980
    Ort:
    Xanten
    ich gebe zu, seine Berufung in meine Startelf entschied sich erst nach einem Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Verhoek und unserem Busfahrer..auch deshalb weil ich unseren spielentscheidenden Trumpf Iljutcenko nicht zu früh bringen will.. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2018
    Zebrainho, Oliver71 und WeissBlauer gefällt das.
  30. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,980
    Ort:
    Xanten
    der Acker ist wesentlicher Bestandteil unserer Taktik..
     
    Menthi, Sabath, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,988
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir haben keine Chance, aber wir nutzen sie. Und von daher glaube ich zumindest an ein Unentschieden.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Endlich mal wieder ein Pflichtspiel gegen den HSV :huhu:

    Tabellenführer liegen uns besonders gut :hrr:

    Es ist kein Derby...trotzdem ist das Stadion voll! Die Erwartungshaltung ist niedriger als bei Derbys gegen F95 oder Gelsenkirchen...die Kulisse kann daher ein Faktor werden und der Mannschaft helfen!

    Alles geht von einer klaren Niederlage aus...gerade deswegen kann es ein besonderer Abend werden!

    Ich freue mich einfach auf richtige Fußballstimmung im Wedaustadion!
     
    Oma-1902, Wedaukicker und Diplom-Zebra gefällt das.
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,321
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Erstmal ist ja keine ganz neue Erkenntnis das der Rasen im Winter mehr leidet wenn dann auch noch jede Woche darauf gespielt wird. Zur Rückrunde gibt es dann ein neues Geläuf.
    Es liegt sicher nicht am Schiedsrichter oder am Rasen das man das Saisonziel um den Abstieg zu spielen erreicht hat.
    Ich fürchte es gibt das dritte Horrorwochenende in Folge für den MSV Duisburg.
    Erst 0 Punkte 1:12 Tore, jetzt letztes Wochenende 0 Punkte 1:10 Tore.
    Was soll da Freitag gegen den HSV und Sonntag gegen die Bayern schon rauskommen …
    Na ja zumindest wird am Freitag der Zuschauerschnitt noch mal verbessert das ist ja auch schon mal was. Wollen wir mal hoffen das der Pufferblock jetzt nicht auch noch von Schlenk bis Hauptbahnhof
    ausgedehnt wird...
     
  34. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Danke für die Eröffnung @Defenders, kann man nicht oft genug erwähnen!

    Wir machen das wie die Engländer mit den Franzosen bei Azincourt. Auf einem Regen durchnässten Acker, igeln sich unsere Jungs ein und schlagen Angriffswelle über Angriffswelle der Hanseaten zurück. in der 89. Minuten ist es Souza, nach feinem Zuspiel von Schnellhard, der einen mustergültigen Konter zum erlösenden 1:0 verwertet.

    Kämpfen, kratzen, beißen, rennen, sich gegenseitig helfen, sich in jeden Ball werfen, den Gegner aufreiben, als TEAM zusammen stehen. Der HSV muss auf unser derzeitiges Niveau gezogen werden. Die sollen keinen Spaß am Spiel haben. Von unseren Fans erwarte ich auch bei einem Rückstand oder misslungen Aktionen volle Unterstützung.

    1:0 für unsere Zebras.
     
    Vorstopper und Diplom-Zebra gefällt das.
  35. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  36. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    10,705
    Sieg, was sonst!

    Wir müssen für die 2 Heimspiele vor der WP zurück in unsere Erfolgsspur.
    Hinten muss die 0 zurück und vorne lochen wir das Ding 2x ein - 2:0 für uns ... und die Leidenszeit hat ein Ende.
    TL war nach der Pleite von Heidenheim zum ersten Mal so richtig sauer über die Leistungen der Jungs.
    Das wird Auswirkungen haben und für die beiden Partien nochmals alle Power wecken. Danach können sich die Jungs erholen, gefolgt von einer sehr guten Vorbereitung auf die Rückrunde. Dann werden wir hoffentlich auch sehen, was im Rucksack des Weihnachtsmannes (Ivo) an Verstärkungen möglich war.

    Die Hamburger wissen immer noch nicht, wo Meiderich liegt und haben keinerlei Erfahrung gegen Zebras antreten zu müssen. Gebt ihnen die sportliche Peitsche -
    Tabellenführer haben in DU sehr häufig was auf die Nase bekommen.
    Ich will es mal wieder stoppeln sehen in der Arena.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  37. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Alles ist möglich. Nur Mut und Bonuspunkte sammeln.
     
  38. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    3-2 durch 3 umstrittene Elfmeter vor 25107 Zuschauer ( ausverkauft )
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Euphorie sieht anders aus. Sicherlich spricht momentan (fast) alles für den Dino, verdammt wenig für uns. Das es so ist, brauchen wir nicht nochmals hier aufwärmen. Aber auch der Außenseiter hat seine Chancen und vielleicht nutzen wir die? Für das Kölner Spiel waren die Prognosen absolut negativ, das Ergebnis ist bekannt. Und ich glaube, nach Heidenheim hat der „liebe“ T.L. Auch mal sprichwörtlich auf den Tisch gehauen und Tachless geredet! Lassen wir uns überraschen!
     
  40. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Die Aufstellung ist ok , nur ohne Verhoek dann lieber mit 10 spielen.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  41. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Sorry aber so eine Aussage ist doch absoluter Schwachsinn! Wenn der Trainer ihn aufstellt wird das schon seine Berechtigung haben... Ich bin weiterhin davon überzeugt das Verhoek wenn richtig eingesetzt, noch wichtige Tore für uns erzielen wird!
     
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Jo, am besten stellt der MSV den defenders fest ein...
    Zum Spiel:
    Wie bereits gesagt: dieselben Chancen wie in jedem anderen auch.
    Ich setze darauf, dass gegen den HSV so etwas wie eine "Auswärtsatmosphäre"
    entsteht (aber keine solche wie die in Heidenheim:rolleyes:).

    Ein Punkt und dann noch mal drei gegen Dräsdn bitte!
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  43. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Verkoek, Stani, Boris, davor zittert jede gegnerische Abwehr, aber auch nur im Winter
     
    Domosas und fanaushessen gefällt das.
  44. Wir haben gegen die anderen beiden Teams auf den Aufstiegs-/Relegationsplätzen in dieser Saison nicht verloren (Köln 2:1 und Union 2:2).

    Allerdings waren diese beiden Erfolge auswärts erzielt worden was uns bekanntlich aktuell deutlich besser zu liegen scheint.

    Von daher hoffe ich auf ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form von Bonuspunkt(en), jedoch rechne ich realistisch und unserer Personalsituation geschuldet mit einer Niederlage.
    Wichtig ist mir daher, dass die Mannschaft zumindest - und das unabhängig vom Ergebnis am Freitag - eine Reaktion zeigt.
     
  45. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2018
    Oma-1902, Vorstopper, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,012
    Zustimmungen:
    68,273
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bei der momentanen Stimmung im Wedaustadion könnten ja unsere Recken meinen das sie auswärts spielen.
     
    Oma-1902, Vorstopper, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  47. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    Da der Gegner uns als absoluten Pflichtsieg sieht,
    können wir dieses Spiel taktisch durchaus wie ein
    Auswärtsspiel angehen. Wir stehen für nichts und
    niemanden in der Pflicht da groß das Spiel zu machen.
    Sollen sie doch gucken, wie sie klar kommen. Mit
    unserer hoffentlich ekelhaft unangenehmen und
    destruktiven Spielweise, mit dem hoffentlich absoluten
    Schaisswetter und den hoffentlich abartig desaströsen
    Platzverhältnissen. Diszipliniert an die Marschroute des
    Trainers halten, ekelhaft sein, weh tun und rennen
    bis über die Kotzgrenze hinaus. Mal sehen, was dabei
    raus kommt. Ich tippe auf Sieg. Warum?
    ".....wo mancher Große war besiegt, wo mancher festgerannt....."
    Es ist mal wieder an der Zeit.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  48. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Teaser ist veröffentlicht

    ->
     
  49. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mein letztes Spiel, was ich gegen den HSV in der Liga gesehen habe(Pokal war später) war im August 1977. Der MSV hat 5:2 gewonnen. Es gab eine herrliche Reportage der BBC. Seliger takes the ball,Seliger...Seliger Goal.
    What a Goal. Wäre schön, wenn der MSV dieses Ergebnis wiederholen könnte.
     
    Wedaukicker, Heede und Jan Carew gefällt das.
  50. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,633
    ich rechne auch eher mit einer hohen Niederlage. Spricht nicht wirklich viel für uns. Von daher geht einfach raus, probiert, testet und spielt einfach Fußball. Mehr will ich gar nicht sehen.

    ABER vielleicht kommt der schlechte Rasen uns entgegen, der HSV unterschätzt und und und… ich rechne einfach mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste ;-)

    Gibt es eigentlich irgendein HSV Forum wo es um den Spieltag gegen den MSV geht? Ich habe da irgendwie nix gefunden. Oder haben die uns so wenig auf den Schirm das wir noch nicht mal eine Diskussion für die wert sind?
     
    Wedaukicker und Ingenieurs gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden