Alles vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 17 Dezember 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    132 Stimme(n)
    63.5%
  2. Unentschieden

    30 Stimme(n)
    14.4%
  3. Sieg Dresden

    46 Stimme(n)
    22.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Titelbild_DD.png
    (Quelle Abbildung: Heimspiel gegen den HSV, 14.12. eigene Aufnahme).

    18. Spieltag in der 2. Bundesliga und letztes (Heim-) Spiel im Kalenderjahr 2018. Nach einem katastrophalen Saisonstart und einer erschreckenden Heimbilanz haben wir die Hinrunde mit einem blauen Auge überstanden und am Sonntag geht es nun darum, das Jahr positiv vor eigenem Publikum zu beenden. Und gemeinsam werden wir das gegen Dynamo Dresden (DD) auch schaffen!

    STATISTIKEN.jpg


    Es wird das 18. Aufeinandertreffen der beiden sein mit der Bilanz 6-5-6 und 21:18 Toren aus unserer Sicht. 6x trafen wir in der Bundesliga aufeinander, 9x in der 2. Liga und 2x in der 3. Liga. Unsere Heimbilanz gegen DD ist: 4-3-1 mit 15:7 Toren. Letzte Heimniederlage mit 1:3 am 25.8.12 und letzter Heimsieg letzte Saison mit 2:0. Dazu später mehr.

    Bilanz_DD.jpg

    Statistiken/ Es trifft:

    Platz 15
    (Magdeburg gewinnt heute nicht in Köln) auf Platz 11.
    22 Punkte auf 13.
    3-4-10 mit 15:30 Toren auf 6-4-7 mit 20:26.
    Es kommt Platz 12 der Auswärtstabelle mit 2-3-3 und 8:16 Toren.
    Mit 20 Toren hat man die 5. schwächste Offensive in DD.
    Form der letzten 5 Spiele:
    MSV: USNNN
    DD: NSUNN
    Ergo hat Dresden die letzten 3 Spiele nicht gewonnen und wir die 3 letzten alle verloren.
    Das Torverhältnis der beiden aus den letzten 5 Spielen ist 4:14 DD und 3:10 für den MSV. Also fallen am Sonntag entweder gar keine Tore oder es wird ein Torfestival :D

    Die Statistik nur unter TL:

    3-2-4 mit 8:13 Toren. Platz 10 der Formtabelle in diesem Zeitraum. Mit 11 Punkten wären wir auf Platz 11 gewesen nach 9 Spielen. Man muss auch bedenken: Die Niederlagen waren alle gegen Top 5 Mannschaften der Liga und 10 der 13 Tore kassierten wir in den letzten 3 Spielen mit ständig wechselnder Verteidigung.


    GESCHICHTE.jpg

    Gegründet wurde die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden e.V. (kurz SGD) am 12. April 1953 und 1990 als Folge der Wiedervereinigung in 1.FC Dynamo Dresden umbenannt. Aus dieser Zeit stammt auch der grüne Hintergrund des ''D'' an das sich vielleicht manche hier erinnern (Abbildung 3). 2007 erfolgte die Rückumbenennung und das ''D'' hatte endgültig und bis heute seinen dunkelroten Hintergrund wieder (5).

    logos_DD.jpg

    Logohistorie

    1. 1953-1968
    2. 1968-1990
    3. 1990-2002, 2002-2011
    4. 2002-2001, parallel zur grünen Version
    5. Seit 2011
    6. Jubiläumslogo 2013 zum 60-Jährigen mit der Landesflagge Sachsen (a) und Dresdens Stadtflagge (b)

    (Quelle: Abbildungen aus Wikipedia, letzter Zugriff 17.12 10:00)

    In der DDR war man 8x Meister und gewann 7x den Pokal. International brachte man es auf 98 Spiele im UEFA Cup und war somit einer-, wenn nicht 'der' bekannteste Fussballverein der ehemaligen DDR.

    Von 1991 bis 1995 spielte man in der Bundesliga, allerdings ging es nach der Insolvenz 1995 in die Regionalliga und dann sogar runter in die 4. Liga. Man arbeitete sich in den kommenden Jahren wieder in die 2. Liga hoch, bevor es 2013/14 zu uns in die 3. Liga runterging und es zu einem 0:0 und dem 0:2 gegen unsere Zebras kam. 2016 erspielte sich DD den Wiederaufstieg in die 2. Liga und man erreichte eine sensationelle 5. Tabellenplatzierung als Aufsteiger. Letzte Saison im ''verflixten 2. Jahr'' machte man eine ähnlich schwere Saison durch, wie wir sie gerade erleben:


    Dresden letzte Saison/ 1:0 und 0:2 gegen unsere Zebras

    Am ersten Spieltag letzte Saison waren unsere Zebras die bessere Mannschaft, gingen aber zu fahrlässig mit ihren Chancen um (Neuzugang Souza alleine vor'm Torwart Schwäbe, Brandstetter aus 5 Metern, Stoppelkamp knapp vorbei und an den Pfosten). Ausgerechnet ein 3. Liga Stürmer knackte dann unsere gute Defensive nach einer Ecke kurz vor Abpfiff: was Philip Röser im Großaspach Trikot nicht gelang, schaffte er dann letzte Saison und leider auch diese Saison.

    Es sollte einer der wenigen Heimsiege der Sachsen sein, die eine schwere zweite Saison in der 2. Liga spielten. Die ohnehin etwas schwierigen Grundbedingungen durch die zahlreichen Abgänge bei Dresden (Marvin Stefaniak, Stefan Kutschke und Andy Gorgia) wurden zusätzlich im Laufe des Spätsommers/ Herbstes verstärkt: Durch großes Verletzungspech von u.a. angedachten Achsenspielern wie Gonther und Paco, immer wieder auftretender kleineren Verletzungen von 2-3 Wochen (u.a. Aosman, Hartmann, Hauptmann, Konrad...) und daraus entstehenden Formkrisen der betroffenen Spieler, spielte Dresden erschreckend schwach.


    Am 18. Spieltag begrüßten wir am letzten Spieltag des Jahres 2017 die punktgleichen- und 3 Spiele in Folge siegreichen Dresdner. Auf schwierig zu bespielendem Rasen taten sich beide zunächst schwer. Bereits nach 10 Minuten hätte der King mit 1:0 vorlegen können, wenn der Ball ihm nicht so komisch versprungen wäre.

    In Minute 45+1 setzte Engin zu einem Sprint über fast die komplette linke Außenbahn an, zog am RV vorbei und bediente den in den 5er reinlaufenden Iljutcenko so perfekt, dass dieser nur noch den Fuß hinhalten musste.

    Die Dresdner blieben ungefährlich, allerdings hatten wir in der 60. Minuten etwas Glück, als der King Seguin im eigenen 16er Elfmeterreif berührte aber Schiedsrichter Robert Schröder nicht pfiff (diese Saison bestimmt Elfmeter und Rote Karte...).

    In der 83. Minute sollte dann unser Kapitän- und Freistoßexperte Wolze mit einem tollen Schlenzer an der Mauer vorbei zum 2:0 Endstand einschenken.


    Aufgrund der schlechtesten Heimbilanz(*) der 2. Liga mit 5-4-8 und 19:17 Toren blieb man bis zum Ende im Abstiegskampf und rettete sich erst nach einer 0:1 Heimniederlage am letzen Spieltag (*sorry für OT, aber im Moment würde ich für eine solche Heim-Bilanz töten :D).

    Überraschenderweise hielt man in der schweren Phase zu Trainer Uwe Neuhaus- das sollte sich dann aber zügig diese Saison ändern -->

    SAISONRUECKBLICK.jpg


    Am ersten Spieltag 18/19 ging es zum zweiten mal in Folge nach Dresden zur Saisoneröffnung. Aber im Gegensatz zu einer Saison davor blieben wir (bis auf einen Standard Wolze, Lattentreffer Verhoek und Distanzschuss Tashchy) offensiv erschreckend harmlos und unsere neu aufgestellten 3 IV präsentierten sich wackelig und unkonzentriert.

    In der 39. Spielminute warf Trainer Uwe Neuhaus schnell ein, Röser nahm Fahrt auf, umkurvte Bomheuer und traf gegen Davari zum 1:0 für die Gastgeber. IG wechselte Iljutchenko, Gartner und Souza ein, allerdings ohne Erfolg. Eine verdiente Niederlage gegen schwache Dresdner.

    Nach der 1:2 Niederlage in Bielefeld und der 2:3 Niederlage im Pokal bei Rödinghausen in der Verlängerung (nach 2x Führung!) riss den Verantwortlichen bei DD der Geduldsfaden und Uwe Neuhaus musste seinen Hut nehmen. Im Nachhinein handelten die Verantwortlichen richtig das 1:0 gegen uns nicht überzubewerten. Neuer Trainer gegen Regensburg wurde Maik Walpurgis und holte aus den folgenden 14 Spielen unter seiner Leitung 5 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen mit 17:21 Toren. Im Detail -->

    Saisonergebnisse DD:

    Spieltag 01: Dresden- MSV 1:0, link*.
    Spieltag 02: Bielefeld- Dresden 2:1, link*
    1. DFB Pokalrunde: Rödinghausen- Dresden 3:2 n.V., link**.
    Spieltag 03: Dresden- Heidenheim 1:3, link*.
    Spieltag 04: Dresden- HSV 0:1, (Nachholspiel, Zeitlich nach Regensburg) link*.
    Spieltag 05: Regensburg- Dresden 0:2, link*.
    Spieltag 06: Dresden- Darmstadt 4:1, link*

    Spieltag 07: Bochum- Dresden 0:1, link*.
    Spieltag 08: Dresden- Fürth 0:1, link*.
    Spieltag 09: Magdeburg- Dresden 2:2, link*.
    Spieltag 10: Dresden- Aue 1:1, link*.
    Spieltag 11: Union- Dresden 1:1, link*.

    Spieltag 12: Dresden- Sandhausen 3:1, link*.
    Spieltag 13: Köln- Dresden 8:1, link*
    Spieltag 14: Dresden- Ingolstadt 2:0, link*
    Spieltag 15: St. Pauli- Dresden 1:1, link*
    Spieltag 16: Dresden- Kiel 0:2, link*.
    Spieltag 17: Paderborn- Dresden 3:0, link*.

    (Quelle: *BILDFussball auf youtube, **SKYSport auf youtube, letzter Zugriff 17.12 14:00).

    Das Walpurgis eine intakte Mannschaft übernehmen sollte, sah man ohne Neuhaus schon im Heimspiel gegen Heidenheim: die Dresdner Mannschaft präsentierte sich gegen Schnatterer und Co. viel kreativer und zielstrebiger in der Offensive und wurde nur durch 2 Standards (Freistoß und Elfer) besiegt (Endstand 1:3). In Regensburg feierte Walpurgis dann einen 2:0 Erfolg und sein Handschrift war schon deutlich sichtbar: während unter Neuhaus der Fokus auf den Ballbesitz und das geduldige Passspiel gelegt wurde, wird unter Walpurgis kompakt gestanden und umgeschaltet. Gegen den HSV war man lange Zeit die bessere Mannschaft, legte den Hamburgern in der Schlussphase aber unglücklich auf und verlor mit
    0:1. Gegen Darmstadt gewann man nach frühem Elfmeter, 2 abgefälschten Schüssen und Abwehrfehler mit 4:1.

    Beim VfL gelang DD der dritte Sieg im vierten Spiel unter Walpurgis: Das 1:0 nach Elfmeter-Treffer brachten die Sachsen nach einer guten Abwehrleistung gegen spielbestimmende-, aber unglückliche Bochumer (2x Aluminium) sicher nach Hause. Gegen Fürth wurde der Spieß dann umgedreht und man traf selbst nur den Pfosten, während Keita-Ruel eiskalt zum
    0:1 aus Sicht der Gastgeber traf.

    Im Ostklassiker gegen Magdeburg ging man nach 3 Chancen mit 2:0 in die Pause und hatte nach Anschlusstreffer die Chance mit einem 3:1 Elfmetertor den Sack zuzumachen. Allerdings traf Kone nicht vom Punkt und im Gegenzug traf Magdeburg zum nicht unverdienten 2:2 Endstand.

    Gegen Aue stand man Hoch und wollte selbst das Spiel machen. Aue befreite sich aber in der 24 Minute und ging in Führung, Dresden antwortete aber direkt mit dem 1:1. Die letzten 30 Minuten musste Aue mit 10 Man spielen, verteidigte den Punkt aber tapfer.

    Bei Union und dem 0:0 half 2x der Pfosten und man überstand 60 Minuten mit 10 Mann und Sandhausen ließ man beim 3:1 keine Chance und beendete die Serie von 4 Sieglosen Spielen.

    Beim 1.FC Köln wurde man mit 1:8 überrollt, zeigte aber direkt eine Woche später die richtige Reaktion beim 2:0 gegen Ingolstadt, die sich selbst mit einer frühen Roten Karte aus dem Spiel nahmen.

    Bei St. Pauli geriet man nach der Halbzeit mit 0:1 in Rückstand, rennte unermüdlich an und belohnte sich 4 Minuten vor Schluss mit dem verdienten 1:1. Im Heimspiel gegen Kiel hatte man zwar das Chancenplus, aber es trafen nur die Störche und es hätte durchaus höher als 0:2 ausgehen können.

    Gegen Paderborn täuscht das Ergebnis wieder- diesmal aber in die andere Richtung: beide Seiten kamen zu sehr guten Chancen und ein (für paderborner Verhältnisse nicht ungewöhnliche) 3:3 oder 4:4 hätte das Spielgeschehen passender abgebildet als das 0:3 aus Sicht der Sachsen.


    SPIELTAG.jpg

    Dresden ist unter Walpurgis vielleicht DIE typische durchschnittliche 2. Liga Truppe. Abwarten, das Spiel des Gegners zerstören und selber schnell umschalten. Das geht gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gut, gegen gleichwertige Gegner 50:50 und gegen die Guten hat man damit keine Chance. Rückblickend betrachtet ist das ein Rückschritt vom Neuhaus-Fussball, aber man läuft damit nicht Gefahr unten in der Tabelle reinzurutschen.

    Mit dem 3-4-2-1 hat man in den letzten Wochen zwar ziemlich ein's auf die Mütze bekommen, aber das scheint Walpurgis Weg zu sein. Wenn der Gegner in Ballbesitz ist, wird daraus eine 5er Kette, wenn man selbst umschaltet oder Druck machen will ein 3-4-3.

    [​IMG]
    Der pfeilschnelle Kone sollte uns mit seinen 1:1 Dribblings und Läufen in die Tiefe aus dem Hinspiel noch in schlechter Erinnerung sein (7 Tore in 17 Spielen, 5 Vorlagen). Zweitgefährlichster Dresdner ist Aosman mit 3 Treffern in 15 Spielen (1 Vorlage) und Ebert und Berko folgen mit jeweils 2 Treffern. Mit Heise hat man einen tollen Allrounder auf links, der hinten nicht nur Zweikämpfe gewinnt, sondern mit seinen scharfen Flanken und Standards auch Akzente nach vorne setzt. UPDATE, 21.12 19:25 Uhr : Heise wird auf jeden Fall nicht dabei sein und auch hinter Kone steht ein Fragezeichen.

    Der junge TW Markus Schubert ist in dieser Saison zwar schon 5x Gegentorlos geblieben, sollte aber aus der Distanz oft geprüft werden und auch beim Herauslaufen macht er nicht den sichersten Eindruck.

    Allgemein fährt man bei DD mit mittlerweile 5 verletzten Stammkräften auch seit Wochen nur noch auf der Felge.

    Unser Zebras:

    ''...mittlerweile sind ja mehr Spieler in Zivil im Mannschaftskreis nach'm Spiel als in Spielbekleidung...''
    (TL nach dem HSV Spiel in der PK, link, letzter Zugriff 17.12 13:00).

    Nach 8 Spielen und 2 Punkten sind unsere Zebras stark zurückgekommen und haben sich den Anschluss an den rettenden Platz hart erkämpft. Aber wir laufen auf dem Zahnfleisch und die Sperren für Albutat und Schnellhardt machen die Aufstellung für TL nicht einfacher.

    TL ist aber für alle Überraschungen gut. Und was soll schon schieflaufen --->

    [​IMG]
    UPDATE nach der PK vom 21.12 : Falls Wiegel und Seo beide ausfallen sollten, bleibt nicht mehr viel personelle Auswahl -->

    [​IMG]

    Die Winterpause kann nicht früh genug kommen. Einmal noch alles geben, zusammen die Jungs nach vorn brüllen und dann 2018 (endlich) abschließen.

    2:0 Heimsieg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2018
    Zebracadabra, Mario, Supraman und 51 anderen gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    3 Punkte müssen her. Egal wie.
     
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    3 Punkte- Alles andere ist für mich alternativlos
     
    Mario, Catenaccio_02, ze1970bra und 9 anderen gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,156
    Alle, auf Platz und Rängen, müssen jetzt noch einmal 90+x Minuten alles geben und diesen Heimsieg holen!
    Bei der Aufstellung vertraue ich voll auf Lieberknecht, würde mir aber auch eine linke Seite mit Seo und davor Wolze wünschen.

    Danach können alle etwas durchatmen, Kraft tanken, um dann nach der Winterpause voll anzugreifen.
    Würde mir zum Start mindestens 8000 Duisburger in Bochum wünschen.
     
  5. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Defenders.. .tolle Eröffnung, wie immer!! Danke
    Dresden ist schlagbar, das wird T. Lieberknecht sicherlich unseren Jungs auch einimpfen, hoffentlich wirkt das Serum in Bezug auf Bälle stoppen, genaues Zuspiel aus kurzer Entfernung, (2.) Bundesliga taugliche Laufwege und ein Schuss aus der 2. Reihe dürfte ruhig mal das Tor treffen.
    Schließlich ist bald Weihnachten und Wünsche sind hoffentlich nicht verboten....
     
  6. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Wer hätte vor einigen Wochen gedacht, dass wir gegen Dresden die Chance haben, aus EIGENER Kraft über dem Strich zu überwintern (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Magdeburg in Köln nicht gewinnt)
    Allein das müssen wir uns vor Augen halten. Diese Chance hätten wir vor 8 Wochen wahrlich alle unterschrieben.

    Wichtig am So ist aber, dass wir gegen schlechtere Mannschaften auch mal eine unserer besseren Leistungen abrufen und dann nicht wieder rumgurken.
    An die Leistungsträger, die bisher oder zuletzt der Form hinterherlaufen (Stoppel, Fröde, Cauly, Wolze): KÄMPFEN (und spielen)BIS ZUM ENDE.- und vorallem: TOR BEIM ABSCHLUSS TREFFEN.
     
    Bernieboy56, Vorstopper, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  7. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Elend in der Chancenverwertung (Dresden) tritt beim Heimspieltrottel der Liga (unsere Zebras) an..... Na das kann ja was werden !!
     
    Rabauke02 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  8. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Es muss ein Sieg her egal wie
    Über Strich stehen sollten wir vor der Winterpause.Damit das Gefühl etwas besser ist aber man sollte die Leistungen vorher nicht ausser acht lassen
     
    49 Jahre Fan und Mannheimer Zebra gefällt das.
  9. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Oliver71 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Einfach nur 3 Punkte. Kader läuft auf Felge, Rasen ist ein Acker und wird bis Sonntag wahrscheinlich noch matschiger werden, da habe ich keinerlei Illusionen bezüglich attraktiven Fußballs. Einfach nur irgendwie ein Tor mehr machen als die zonalen Fahrradlichter und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause, um die Wunden zu lecken.
     
    Mama, Trio Express, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es müssen 3 Punkte werden ohne Wenn und Aber...die Mannschaft (die noch auf dem Platz stehen dürfen/können müssen alles raushauen was geht...danach können sie 10 Tage in den Winterschlaf gehen....
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Danke @Defenders. Aufstellung sehe ich genauso. Halte aber auch Hajri statt Fröde für möglich.
    Ein Sieg ist unabdingbar, da kann es keine zwei Meinungen geben. Wichtig wird sein diesen Kone den Spaß zu nehmen. Das wäre schon die halbe Miete.
    Die Ossis gehören übrigens zu den Vereinen denen ich in der Rückrunde zutraue in der Tabelle unten reinrutschen. Die Anhänger gehen nach der Niederlage in Paderborn schon sehr kritisch mit Ihrer Mannschaft um. Wäre doch nett wenn dort die Stimmung etwas weiter absackt.
    Und sollte der MSV in Rückstand geraten, gegen Dynamo Dresden:D.
     
    Stefe75, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  13. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe es auch so, wir müssen irgendwie gewinnen.
    Mir egal wer das Tor macht, von mir aus auch Eigentor oder wie es fällt ist auch egal, hauptsache wir sacken die 3 Punkte ein.
    Und bin absolut auch für Hajri statt Fröde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2018
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Hajri im DM wäre absoluter Harakiri. Der bekommt nicht umsonst kein Vertrauen mehr.
    Wolze und Fröde im DM,nichts anderes. Glaube auch das Bomheuer spielen kann/wird

    Mesenhöler
    Wiegel Bomheuer Nauber Seo
    Fröde Wolze
    Engin Cauly Stoppel
    Sukuta-Pasu

    Wäre meine Aufstellung.Die offensive Dreierkette kann im Spiel Positionen tauschen.
     
    dirk82 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Leider hat sich aber mittlerweile klar rausgestellt, dass keiner unser offensiven Außen als Zehner beziehungsweise hängende Spitze taugt. Dann lieber mit zwei Stürmern und hoffen,dass einer der beiden irgendwie angeschossen wird :D:rolleyes:. Will einfach nur das Winterpause ist...
     
    Zebra1973 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,156
    Ist der fit? Dachte er würde bis zur Winterpause mit Faserriss ausfallen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit..jetzt wo sich die Pufferblöcke etabliert haben...wird am Sonntag der Weihnachtsmarkt geschlossen?. Aus Sicherheitsgründen ?
     
    Der Kelte, Vorstopper, Heavy und 2 anderen gefällt das.
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    3 Punkte- egal wie in diesem Fall - jetzt beginnt die Rückrunde in der wir einiges besser machen müssen und werden.

    Mit Baji steht der erste Neuzugang fest- er wird sicherlich durch individuelle Betreuung die Spieler besser machen können.
    Seine Erfahrung ist Gold wert.
    Dresden werden wir auch auf dem Zahnfleisch gehend schlagen und die 5er- kette aus dem Hinspiel vergessen machen. Allerdings erwarte ich spielerisch (ohne Schnelli) nicht all zuviel in diesem Match, aber Kampf und Einsatz bis zum Umfallen, sowie 2 Hütten durch Standards. Hinten hoffe ich auf eine Null.
    2: 0 für uns und die Tabelle unter dem Weihnachtsbaum sieht wieder etwas erträglicher aus.
    Mir geht das verzweifelte Hoffen auf Niederlagen unserer Konkurrenz nach unseren Pleiten fürchterlich auf den Sack (auf das Gemüt).
    Wir haben alles wieder in der eigenen Hand und das ist auch gut so, wird uns gegen Dynmo auch sicherlich antreiben.
    Schaun mer mal, was TL an neuen Varianten aus dem Hut zaubert, vielleicht macht Cauly den Schnelli...
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  20. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Hallo Defenders,

    wie immer ein klasse Spieleröffnung ! Kompliment !!!!

    Es grüßt das Ingolstädter Zebra !
     
  21. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Die Aufstellung hat was! Ich hoffe auch, dass Bomi spielt. TL wird aber mit einer Doppelspitze antreten
    und die können wir eigentlich würfeln.
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die - wieder mal - umfangreiche Spieltag-Eröffnung. :)

    Ich hoffe sehr, dass der psychische Druck, der sicher auf den Spielern lastet, die Beine nicht allzu schwer werden lässt.

    Umso wichtiger ist es daher, dass Führungstor zu erzielen, um die Köpfe frei zu kriegen.

    Ich tippe auf ein 3:1.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Sonntag zählt in unserer Situation "nur" der Dreier, ohne Wenn und Aber!
    Aufstellung, Sperren und Verletzte hin oder her.
     
    Mario gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    So...dann beginnt also jetzt die Rückrunde...Hinrunde abhaken und mit dem Sammeln von Punkten starten!

    Wolze und Verhoek werden zurückkehren...Albutat und Schnellhardt dafür durch Sperren wegfallen.

    Also scheint nur eine Änderung ins Auge zu fallen: Wolze auf die Schnellhardt Position...der Rest bleibt. Wolze wäre die beste Alternative zu Schnellhardt...Seo bleibt hinten.

    Dresden spielt mit einer kleinen schnellen Spitze...wie der HSV mit Hwang...deshalb spielte Wiegel als IV. Also wird es wieder auf Wiegel hinauslaufen...Regäsel bleibt hinten.

    Oder wird Bomheuer fit?

    16 Punkte und wir könnten ein bißchen durchatmen bis Januar!
     
  25. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich seh's so: Spiel mit viel Druck, allerdings auch, weil der Spieltag heute uns die Steilvorlage gegeben hat, uns abzusetzen - mal wieder.

    Mesenhöler
    Wiegel Bomheuer Nauber Seo
    Fröde Wolze
    Gyau Cauly Engin
    Sukuta-Pasu

    Sukuta-Pasu soll ruhig mal aus der Distanz drauf hauen, der hat ja 'n Schuss, der mich schon in Ehrfurcht hat erstarren lassen.

    Gyau und Engin will ich außen sehen, weil die beiden einfach sehr schnell sind. Cauly ist technisch stark und hat auch mittem auf dem Feld kein Problem. Ist zudem ein Top-Vorbereiter, wenn's denn mal klappt.

    Verhoek ist vielleicht wieder dabei, was mit Tashchy los ist, weiß ich nicht, ansonsten hätte ich den statt Fröde auf die 6 gepackt.

    Mein Tipp ist ein solides 3:0.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,156

    Tashchy wird leider am Sonntag noch fehlen. :frown:

    Ich wiederhole noch mal meine Frage nach Bomheuer, wie kommt ihr darauf, dass er spielen kann?
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Bomheuer wird vom MSV aber nicht als Ausfall genannt...was heißt das?
    Schön, daß Verhoek und Blomeyer als Alternative zurückkehren!
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,156
    Ja, das ist merkwürdig, allerdings wird er auch nicht zu den Spielern gezählt die wieder im Training sind.
    Ist nach seiner Verletzung nicht vom Verein geschrieben worden, dass er in diesem Jahr nicht mehr spielen kann?
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Eigentlich schon...aber Muskelfaserriß kann auch nicht so tief sein und 2-3 Wochen Pause reichen. Vielleicht will man hier noch die Trainingswoche abwarten, wie er sich fühlt.

    Wir spielen erst Sonntag...also fast eine Woche Zeit...wer weiß?
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Wer ist dieser Abutat? :nunja: ;)
     
    Zebra1973 gefällt das.
  31. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Gegen Dresden erwarte ich dass unsere Zebras endlich mal ne vernünftige läuferische Leistung abliefern! Wenn man schon technisch unterlegen ist, sollte man zumindest mehr Einsatz als der Gegner zeigen.

    8km weniger gelaufen als der HSV, 8km weniger als Heidenheim, 4km weniger als Kiel. - Ergebnis(se) bekannt. Das muss einfach besser werden!
     
  32. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Dustin war am Freitag bei ZebraFM und sagte im Halbzeitpauseninterview, dass er noch Hoffnung hat, gegen Dresden einsatzfähig zu sein. Er sagte aber auch, er könne nichts versprechen.
     
  33. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wenn der MSV mir 3 Punkte unteŕ den Chŕistbaum legt, dann will ich die schwache Heimbìlanz bisher schnell vergessèn.
    3 Punkte sind Pfliçht. Ich erwarte 90 konzentrierte Minuten und kein psychischen Zusammenbruch nach einem 0:1 Rückstand.
    Ich verlasse nicht eher das Stadion bis der Sieg eingefahren ist.
     
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    War nicht Fröde zuletzt Harakiri. Und warum bekommt Hajri kein Vertrauen mehr. Woher hast Du diese Info?
     
  35. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    er war während des heimspiels gegen den hsv bei zebrafm und meinte,dass es vielleicht reicht. denke sowas würde er nicht sagen wenn er sicher NICHT spielen könnte.
     
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,408
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das es nicht einfach wird gegen Dresden ist klar, aber es müssen irgendwie 3 Punkte her. Und von mir aus kann das auch der unverdienteste MSV-Sieg aller Zeiten werden, die Hauptsache ist dass die Punkte in Duisburg bleiben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2018
  37. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Wenn Wiegel,der in seinem Leben noch nie IV gespielt hat gegen den HSV in der IV statt Hajri spielt,obwohl er fit war,sagt das schon einiges aus. Vertrauen sieht anders aus.
    Dazu gibts keine Quelle oder Info,da muss man sich nur die letzten Einsatzzeiten angucken.
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das war der Tatsache geschuldet das die Hamburger extrem schnelle Leute haben. Und jetzt daraus zu schlussfolgern das Hajri kein Vertrauen mehr genießt ist schon mal eine sehr spezielle Ansicht.
     
    Jazze, Thorgrim79, CptFantastic und 10 anderen gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja gut, wenn Du es sagst :verzweifelt:.
     
    Stefe75 gefällt das.
  40. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    @Bergerhoff1989

    Wenn du nicht respektvoll mit anderen Meinungen umgehen kannst, dann wirst du hier sehr schnell ne Sperre kassieren.

    Gegen Dresden bin ich total entspannt.
    Natürlich sollte man keinen Gegener unterschätzen, aber wir haben genug Qualität und Willen, um den Sachsen die Punkte abzunehmen.
    Das war mein erster Gedanke nach dem Spiel gegen den HSV.

    Wenn unsere Jungs vor der Pause nochmal an die Grenze gehen, dann werden das 3 Punkte und wir gehen entspannt auf einem Nichtabstiegsplatz in die Winterpause.

    Ich freu mich total auf das Spiel und hoffe vor allem, dass es friedlich bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2018
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Mir ist vollkommen Latte wer spielt,endlich wieder Ruhe in der Wedau und 3 Punkte . BASTA
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir können jeden Gegner schlagen, warum sollten wir nach den Siegen in Köln, gegen Paderborn und Bielefeld nicht am Sonntag gegen Dynamo das mal wieder unter Beweis stellen. Unsere vermeintliche Heimschwäche umwandeln in Heimstärke? Nur wer weiß wohin es gehen soll, weiß auch wo er ankommen wird ! Wir brauchen einen, Meinethalber dreckigen Heinsieg um dann nach der Winterpause und dem Trainingslager in Portugal wieder voll gestärkt angreifen zu können. Auf den Baum gehören Kerzen, die sollten Weihnachten beim MSV oberhalb der Abstiegsränge Blinken!!!
     
    CptFantastic, Chessplayer und MRBIG gefällt das.
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,075
    Zustimmungen:
    17,870
    Ort:
    Bocholt
    Sonntag ganz klar Heimsieg.
    Warum? Einfach so, weil wir es können.
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jeder verfügbare Spieler im Zebradress brauchen wir und mir ist egal wer spielt...denn Alle sollten wissen worum es geht....Die besten verfügbaren Spieler sollten die erste 11 stellen...und wenn TL, meint er stellt Fröde auf, dann ist es eben so. Sollte es Hajri sein, wird TL sich auch was dabei gedacht haben...für mich gibt es kein Tabu.
     
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hier meine präferierte Aufstellung unter der Voraussetzung, dass Air Force Bumshauser rechtzeitig fit wird:

    Masernhobler - Wiegel, Bumshauser, Naubsauger, Seo - Fröde, Wolze - Stoppel, Cauly, Engin (in permanent-fluider Dauerrochade) - Pasulke

    Vielleicht packt Lieberknecht auch Daschner aus für einen der drei "etablierten" OM :glaskugel:
     
    Franz gefällt das.
  46. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Klar wird der geschlossen.
    Die haben Angst vor zu viel Dresdner Christstollen.

    Jetzt hsben wir einen Puffertag.
    Können die Marktbetreiber in Ruhe den Heiligen Abend zu Hause vorbereiten.
     
    Der Kelte und Franz gefällt das.
  47. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Schon vergessen?
    Dat is ein HEIMSPIEL.
    Da wird nicht gewonnen
     
    Zebra1973 gefällt das.
  48. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Gibt nen lockeres 3-0 für uns, Dynamo kann gar nix die luschen.
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  49. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Stimmt schon. Aber da wir keine Heimspiele gewinnen, muss man hier Sonntag Nachmittag erst gar nicht mehr erscheinen....
     
  50. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Die Älteren von uns können sich noch erinnern :-)

    Trotz allem hoffe ich natürlich auf unseren sechsten Heimsieg im Kalenderjahr 2018 .
     
    Wedaukicker, Moers1963 und 49 Jahre Fan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden