Alles vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 17 Dezember 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    132 Stimme(n)
    63.5%
  2. Unentschieden

    30 Stimme(n)
    14.4%
  3. Sieg Dresden

    46 Stimme(n)
    22.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ingenieurs und CH 1902 gefällt das.
  2. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,970
    Sorry für O.T. aber an einem Dienstag um 18:30 Uhr bleibt das wohl ein frommer Wunsch aber wenn wir so massiv wie letztes mal aufschlagen dann fänd ich es schon prächtig.

    Und nu zum Dresden Spiel. Ich freu mich auf den Sonntag und werde endlich mal wieder live im Stadion dabei sein können. Passend wäre es wenn es öfter mal im Dresdner Kasten klingelt und Kling Glöckchen Klingelingeling auf der Nord gesungen wird. Ist doch eh ein altes Fußballlied was dann der Weihnachtsmann in Besitz genommen hat.
     
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Jammern zählt nicht.
    Von mir aus können wir auch im Rhein spielen, wir gewinnen. Ganz einfach.
    Ich kann dieses ganze gejammer nicht mehr hören/lesen. mimimi Heimspiel, verlieren wir sowieso mimimi
    die sind alle so schlecht mimimi, Tore schiessen die eh nicht mimimi usw usw ...
    das kotzt mich nur noch an. Ja, es ist Heimspiel. Und wir werden das gewinnen.
    Wer nur jammert, oder eine Niederlage erwartet, der bleibt besser zu Hause, denn der wird arg enttäuscht.

    Ach ja, hab ich vergessen, wir haben viele verletzte und gesperrte usw usw. Na und? Können die anderen kein Fußball spielen :nunja:
    Doch, können sie. Und sie werden es Sonntag beweisen.
    Weitere 3 Punkte Richtung Klassenerhalt.

    So, das war es, was ich sagen wollte, jetzt könnt ihr weiter rum heulen...
     
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    So - einmal noch alles raus hauen - denn es lohnt sich, weil gegen Dynamo können wir gewinnen - das 8 : 1 hat die Dynamos schwer getroffen, das ging tief, wie bei uns.

    Auf Augenhöhe am Boden möchte man sagen... nein lasst uns aufstehen, und das ist möglich - wenn wir es schaffen sofort ins Spiel zu kommen - und wir brauchen ein Tor in der ersten Halbzeit, besser zwei.

    Nein, bin nicht größenwahnsinnig, aber hinten raus wird es bei uns einfach ganz dünn.

    Auch wenn wir aus einer hohen Grundposition nicht wirklich gut ausgesehen haben, und Dynamo gute Pässe schlagen kann: Sie mögen es einfach garnicht Druck zu bekommen - lässt man ihnen Platz sind sie sehr ausgeglichen besetzt und können über die ganze Breite agieren und gefährlich abschließen.

    Das wäre daher wirklich DER Tag für die Wiedergeburt der Ballgewinnkönige - eine wache agressive Zebraherde: Früh, zentral drauf gehen, dann am Flügel einschnüren und umschalten. Wäre ein Traum!

    Macht ihn einfach wahr! 100% von Fans und Mannschaft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2018
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Mannschaft wirkt nicht mehr frisch, muss nun aber nochmal alles raushauen. Da können auch frische Kräfte von der Bank wie Seo und Regäsel helfen. Dresden geht es auch nicht besser.

    Auf einem Abstiegsplatz überwintern, nein, das muss mit aller Macht verhindert werden.

    Mehr gibt es zu diesem Spiel kaum zu sagen. Außer, dass Stoppel und Stana wegen ihrer Leistungen wirklich wackeln. Alternativen sind aber rar. Engin wäre bei mir gesetzt, Cauly trotz mäßigen Spiels gegen den HSV auch. Sukuta-Pasu macht Hoffnung,
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2018
  6. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,631
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich würde Seo auf LV lassen und Wolze dafür ins DM packen. Fröde braucht meiner Meinung nach dringend eine Pause dafür Hajri in die IV. Ja ich weiß im DM haben wir dann kaum Kopfballstärke.
    [​IMG]
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken

    Sieht nach einem sehr Zweikampfschwachen Mittelfeld aus .
     
    Zebra Libre gefällt das.
  8. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die grundsätzliche Frage ist doch: Passt Lieberknecht das System an das verfügbare Spielermaterial an oder die Spieler an das System, das er spielen lassen will? Diese Frage sehe ich im Moment noch als unkalkulierbar an.
    Dennoch würde ich auf ein 4 2 3 1 System tippen, in dem Bomheuer als IV wiederkommt, Seo auf Links ran darf und Wolze dafür ins DM. Auf Außen könnte man dann Cauly und Engin/Stoppel einsetzen...als Stürmer definitiv Richy. Beim Rest bin ich mir da leider nicht so sicher, warum nicht mal Daschner?
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    82EF72B0-06B1-49EA-B5AC-5C5DF264E150.png

    Gedanken dazu:

    Das Experiment mit Wiegel in der Innenverteidigung hat sicherlich für ein Spiel geklappt, aber es bleibt ein Experiment. Ich wünsche mir doch mehr körperliche Präsenz und Kopfballstärke im Abwehrzentrum. Wiegel ist auf der Außenbahn wertvoller.

    Seo bleibt und belebt als frische Kraft unser Spiel.

    Das defensive Mittelfeld dann zumindest mit einem Langen (Fröde). Dort gehört er hin. Wolze müsste mit seinen Anlagen auf der 6 funktionieren.

    Weiter mit dem Gedanken der frischen Kräfte: Stoppel und Stana wie leer. Deswegen Daschner rein, der schon mal gute Szenen gegen Dresden hatte. Engin wirkt auch noch lebendig. Cauly weniger, aber so einen Fußballer muss man immer spielen lassen, wenn er fit ist. Da reicht der eine Glanz-Moment.

    Sukuta-Pasu ist gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2018
    C-Bra, Schumi, Schnaggy und 3 anderen gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich mit Abstand das Beste, was wir derzeit überhaupt noch aufbieten können.
    Wechsel während des Spiels wären dann Ilju/Verhoek für Deschner und Gyau/Stoppel für Souza/Engin.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sehe ich ähnlich.

    Bei Gyau sah ich übrigens auch gegen den HSV wieder eine gewisse fußballerische Limitiertheit und seine Eindimensionalität. Wartet an der Linie immer auf den Startschuss zum Spurt. Für mich in einer Startelf kaum verwendbar -allerdings als Einwechselspieler durchaus.

    Brauchbare Einwechselspieler für die Offensive Gyau und Stoppel.

    Bitte vertraut Daschner. Das ist sein Spiel gegen Dresden.
     
    Spartacus gefällt das.
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Gegen Dresden darf es keine Punkteteilung oder gar ein verlorenes Spiel geben. Ich hoffe, dass sich diese Haltung in den Köpfen der Spieler in unbändigen Siegeswillen manifestiert. 90+ Minuten vollste Konzentration und taktische Aufmerksamkeit sind gefragt. Der eh ramponierte Acker muss danach aussehen, als hätte ein Big Bud durchgepflügt. Drei Punkte und nix anderes muss die Devise sein. Ansonsten mit der Aufstellung von OS. Würde mir gefallen.
     
  13. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,631
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Da hast du wohl recht , allerdings sah Fröde für mich in der letzten Zeit auch alles andere als Zweikampfstark aus.
    In die IV gehört er für mich nicht , dann lieber Hajri und wie Old School schon schrieb Fröde neben Wolze ins DM.
    Ist eh alles schwierig in der aktuellen Situation
     
    VSTROM und Spartacus gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,719
    Lieberknecht hat Wiegel gegen Hamburg in die IV gezogen um auf die Geschwindigkeit der Hamburger Stürmer zu reagieren.
    Bei Dresden spielt mit Koné wieder ein sehr schneller Stürmer im Zentrum. Falls Bomheuer nicht fit wird, würde ich an der 4er Kette nichts ändern.
    Bei Hajri gegen Koné bekomme ich schon jetzt Schweißausbrüche. Da wird es wahrscheinlich früh ne Verwarnung (ggf. mit Elfer) geben und spätestens dann ist Hajri aus dem Spiel.
    Ich würde das nicht riskieren und Wiegel hat in der IV super funktioniert.
     
    Ingenieurs, Oliver71, Onkel Maus und 5 anderen gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Das Problem wird sein, dass selbst wenn Wiegel sich auf Kone konzentriert, dahin Atik und Aosman warten, die beide extrem flink sind und immer wieder in die Lücke stoßen können, die Kone aufreißt. Dazu ein ebenfalls quirliger Berko auf außen und mit Horvath und Duljevic zwei der dribbel und abschlussstärksten Flügelspieler der Liga auf der Bank! Dresden hat richtig gute Fußballer, das einzige was mir Hoffnung macht, ist das Dresden gegen uns nie wirklich überzeugt hat.
     
    DeanMcQueen und Zebra Libre gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,719
    Hast du natürlich vollkommen Recht mit und ein Grund mehr nicht auf Hajri zu setzen. Mit kleinen, flinken, technisch starken Stürmern kommt er einfach überhaupt nicht klar.
     
    Spartacus gefällt das.
  17. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Eigentlich ein Spiel, dass du aufgrund der Situation nun gewinnen musst.
    Allerdings bin ich schon sehr ernüchtert ob der bescheidenen Punkteausbeute
    in den letzten Wochen. Das wir über dem Strich stehen ist ja nicht unserer
    Stärke geschuldet, sondern der Schwäche der Wettbewerber. Tippe wie immer
    auf Heimsieg aber das nur, weil ich das immer und gegen jeden mache.
    Ein wenig fehlt mir schon die Fantasie, wie das gelingen soll. Die Mannschaft
    pfeifft aus dem letzten Loch, es fehlen wichtige Spieler und Leistungsträger
    der letzten Saison sind immer noch außer Form oder nun, im negativen Sinn,
    auf Normalniveau angekommen. Vor allem Zuhause sind wir leider erschreckend
    harmlos. Ich befürchte ohne eine ordentliche Portion Spielglück und einen Gegner,
    der einen Schaiztag hat, wird es nichts werden.

    Ich bin echt froh, wenn Winterpause ist und TL die Möglichkeit hat, intensiv
    mit den Jungs zu arbeiten. Ich hoffe inständig, er hat dann 2-3 Verstärkungen
    an Bord, die verletzungsfrei bleiben und uns in der Rückrunde richtig weiter
    helfen.

    Jetzt alles noch mal raus hauen und sehen, was dabei rumkommt.
     
    HshEisbaer und Franz gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Enis gehört gegen eines der kopfballschwächeren Teams der Liga auf den Platz, als 6er, rechts oder gar als hängende Spitze.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Franz gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,719
  20. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    625
    Mein Gott, immer dieses Gejammere,
    klar kannst du gegen Dresden verlieren, aber die sind auch keine Übermannschaft.
    Mit der richtig
    en Einstellung von 150 Prozent muss das vorhandene Personal
    alles raushauen und dann ist einiges möglich.
     
  21. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Boar es wird aller höchste Zeit für die Winterpause.
    Aber in einem Spiel kann,........nein in einem einzigen Spiel "MUSS" nochmal alles raus gehauen werden.

    Mir ist das recht Hupe, wer da am Sonntag aufläuft, ich erwarte 1902% Einsatz.

    Viererkette würde ich so lassen wir gegen den HSV. Vorne würde ich, wenn möglich gerne Tashchy neben Pasulke sehen.
     
    HshEisbaer und Franz gefällt das.
  22. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Hoffentlich kommen gegen Dresden wenigstens ein Teil der Eventis die gegen Hamburg da waren . Wer von denen zuhause bleibt sollte beim nächsten Ausspruch „ MEIN MSV“ nen Hustenanfall bekommen .
    Ich hoffe auch drei Punkte
     
    HshEisbaer gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Hoffentlich ändern die Verantwortlichen die Vorgabe bei gewonnener Platzwahl zuerst auf die Nord zu spielen!
     
    Der Kelte, VSTROM, Schumi und 6 anderen gefällt das.
  24. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Das Sicherheitskonzept, welches die Behörden morgen gemeinsam mit dem Verein veröffentlichen,
    sieht die Unterbringung der Dresdner Fans im Niederrheinstadion vor, während die Fans der Heimmannschaft
    das Spiel in der Arena von Fortuna Düsseldorf verfolgen können (Großbildleinwand in beiden Stadien).

    Als zusätzliche Rückfallebene (man weiß ja nie) hat bereits heute die Aushebung eines 5 Meter
    tiefen Grabens von der Ruhrmündung am Duisburger Hafen bis zur Mülheimer Stadtgrenze begonnen.

    Sicherheit geht vor :jokes66:.
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Punkt schlechter als in der Vorsaison Droht Dynamo schon
    wieder Abstiegskampf?


    Nach zwei Niederlagen in Folge ohne eigenen Treffer und nur 10 Punkten aus den letzten 10 Spielen weiß der Coach um die Bedeutung der letzten Partie des Jahres am Sonntag in Duisburg.

    https://www.bild.de/sport/fussball/...schon-wieder-abstiegskampf-59098302.bild.html

    Ich fürchte ja,................., weil wir das Spiel gewinnen werden !
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    m[1].png

    Ich hoffe inständig auf Bomheuer….. ggf. Hajri statt Fröde
     
    sushi1975 gefällt das.
  27. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Egal wer da aufm Platz steht, egal wie schlecht die letzten Wochen liefen. Vor der Winterpause Alles geben und voll auf Angriff.
    Wenn die Leistung stimmt, gebe ich mich auch mit einem Punkt zufrieden. Aber es muss bis zur letzten Sekunde Alles rausgehauen werden! Die Jungs sollen Gras fressen und alles was sich darunter noch befindet!
    Jeder Einzelne muss sich bis zum Schluss den Arsch aufreißen um mit einem positiven Signal in die Winterpause zu gehen.
    Da darf es kein zurückstecken geben! Immer voll drauf und wenn der Schiri ne Graupe ist , dann noch mehr drauf und den Sachsen keine Luft zum Atmen lassen!
    Tretet dem Ebert und Co auf die Füße!
     
  28. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Mir egal, wer alles verletzt, gesperrt oder sonstwie unpässlich ist.
    Dieses letzte Spiel muss wie ein Pokalspiel angegangen werden. Nur der Sieg zählt. Jeder einzelne Zentimeter des Platzes muss mit Klauen und Zähnen verteidigt werden, um jeden beschi....en Ball muss bis auf‘s Blut gekämpft werden. Die Gier, den Ball in die Maschen zu hauen muss mit jeder Faser ausgestrahlt werden.
    Noch ein einziges Mal ALLES raushauen.

    Und dann einmal tief ein-& ausatmen und sich dann frohgelaunt der Besinnlichkeit widmen.
     
    Der Kelte und HshEisbaer gefällt das.
  29. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Wie gewohnt sachlich :) Aber immerhin mal was positives von dir :)
    Uhm. Ich hab' mir die letzten Dresden-Spiele angeschaut. Von dem Duljevic war ich auch überzeugt, aber der ist derzeit auf der Bank, weil er nix hin bekommt und sich fest dribbelt. Alle drei kommen zusammen auf zwei Tore insgesamt, von daher würde ich da nicht zwangsläufig von Abschlussstärke reden :) Horvath hatte glaube ich noch gar keinen Einsatz in dieser Saison. Ich will Dresden weiß Gott nicht schlecht reden, aber das Hinspiel war Gruevs Fünferketten-Experiment und wurde faktisch durch einen schnellen Einwurf und der gesamten Verteidigung im Sekundenschlaf entschieden.
    Exakt. Und genau so werden die's auch angehen. Die wissen, dass das hier um die Mentalität geht, mit der man das Trainingslager angehen will. Entweder geht man mit Schwung in die Winterpause, oder man muss sich "erden". Ich wünsche der Mannschaft ersteres, weil's vor allem auch hoch verdient wäre, nicht die ganze Zeit von Schiedsrichtern und dummen Fehlern von Einzelspielern viel zu hohe Quittungen zu bekommen. Da hat die Mannschaft wirklich genügend gelitten und es wird Zeit, da für ein gewisses Maß an Ausgleich zu sorgen. Wir haben bislang kein einziges Spiel mit Glück gewonnen. Kein Punkt wurde uns geschenkt. Das einzige Ding, was wirklich kritisch war, war die Kiste gegen Sandhausen. Ansonsten fühle ich mich als MSV-Fan um einen ganzen Batzen Punkte betrogen, die die Mannschaft sich eigentlich verdient hätte. Wird Zeit, da etwas Balance rein zu bringen.

    Ein kleiner Blick auf die anderen Plätze

    • Sandhausen empfängt Fürth. Sandhausen hat zuletzt 2014 gegen Fürth gewinnen können. Allerdings hat Fürth Sandhausen zuhause auch seit 2014 nicht besiegen können. Ich tipp mal wieder auf ein Unentschieden
    • Ingolstadt empfängt Regensburg. Für Regensburg läuft's gerade. Und ich würde behaupten, dass die Ingolstadt auseinander nehmen. Die letzten drei Spiele hat alle der Jahn gewonnen, teils sehr eindrucksvoll aus einem 0:2 ein 3:2 gebaut. Ich bin mir sicher, dass die Ingolstädter gar keinen Bock auf den Jahn haben. Schon gar nicht in ihrer aktuellen Verfassung
    • Magdeburg spielt in St. Pauli - Da muss ich nun auch nicht viel zu sagen. Wenngleich ich St. Pauli auch nicht unbedingt zurecht im oberen Tabellendrittel sehe, traue ich eigentlich jeder Mannschaft zu, Magdeburg zu besiegen.
    Der pyschologische Effekt des Trainerwechsels sollte spätestens nach der Klatsche in Köln abgehakt sein. Jetzt in St. Pauli ordentlich auf die Fresse bekommen, dann steht der erste sichere Absteiger schon nächsten Samstag fest. Unser MSV darf dann am Sonntag ran. Und egal, was auf den anderen Plätzen passiert: Selbst, wenn alle drei ihre Spiele gewinnen (was sehr unwahrscheinlich ist), geht die gesamte Mannschaft mit der nötigen Motivation da rein.

    Ich behaupte, dass das Mittelfeld der Tabelle in der Rückrunde noch viiiiiel enger werden wird, während Aue, Dresden und Darmstadt weiter nach unten durch sickern werden. Magdeburg setzt sich auf jeden Fall unten fest, für Sandhausen sehe ich auch keine große Hoffnung, und Ingolstadt wünsche ich den Abstieg, auch wenn ich ihnen noch eine Trendwende zutraue.

    Aber das ist alles egal, wenn wir anfangen, die Spiele zu gewinnen, die wir gewinnen müssen. Insbesondere gegen die drei da unten.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist Bomheuer überhaupt realistisch?

    Bomi kommt erst nach der Winterpause zurück, denke ich.

    Hoffe lieber aufs Christkind. ;)
     
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Sollen wir uns überhaupt noch umziehen gegen diese Dresdner Übermannschaft, oder sollen wir denen die Punkte einfach per Post schicken :nunja:

    Mal ernsthaft, Dresden ist alles, aber bestimmt nicht unschlagbar. Diese 2.-Liga-Top Mannschaft hat es geschafft, die höchste Niederlage aller in dieser Saison zu kassieren.
    Wir hauen alles raus und schicken die ohne Punkte in ihre dunkele Ecke zurück. Die anderen haben diese Saison auch noch nicht überzeugt und damit werden die gegen uns nicht anfangen.
    Ich könnte mir taktisch ein 4-4-2 mit Raute vorstellen, ähnlich wie gegen Köln.
    Tor ist klar, Viererkette, sofern Bomi fit, wird in Stammformation anfangen mit Wolze auf links. Sollte Bomi nicht fit sein, vermute ich Wiegel IV und Regäsel RV.
    Fröde auf der 6, die aussen mit Cauly und Engin oder Stapel, wobei letzterer mir zuletzt von den 3 am wenigsten gefallen hat. Daschner auf der 10, weil ich ihm zutraue, das er das kann. Fußballspielen kann der junge, gebt ihm endlich die Chance, das auch zu zeigen.
    Und im Sturm entweder Richie oder Verhoek mit Gyau als kleiner schneller Spieher, als kontrast quasi zu nem eher körperlich starken Stoßstürmer.
    Den Gegner früh unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Selber möglichst Fehler vermeiden und dann die Chancen besser nutzen.
    Und schon haben wir weitere 3 Punkte unterm Weihnachtsbaum.
     
    Rafi und PSAUSDIN gefällt das.
  32. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Was für ein Paukenschlag! Der wollte vor 2 Jahren nach England aber man hat ihn nicht ziehen lassen. Seitdem ist er es wohl leid, ständig auf der Stelle zu treten. Für mich mit das Beste was auf der linken Seite zu bekommen ist in dieser Liga.

    Könnte sogar erste Liga spielen.
     
    CptFantastic und Schumi gefällt das.
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Durch die "Anständigkeit" der übrigen Kellerkinder befinden wir uns immer noch nicht auf einem Nicht- Abstiegsplatz.
    Zwar sagt die Tabelle zur Halbzeit der Saison noch gar nichts, dennoch ist es psychologisch( für mich) von einiger Wichtigkeit,
    noch nicht zu den drei Kandidaten zu gehören, die es erwischt.
    Eine weitere Chance steht an, jetzt mal endlich etwas einzufahren.
    Wird diese Chance nicht genutzt, braucht auch niemand hinterher die große Jammerei anzufangen.
    Aber, wenn wir jetzt vor Dresden schon Angst bekämen, könnten wir uns doch gleich
    einsalzen lassen!
    Der Ausfall von Schnelli muss kompensiert werden, die Chance desjenigen, der ihn ersetzt, sich zu profilieren.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Naja Hector und Douglas Santos spielen in einer anderen Liga. Heise ist nen guter LV, hat die letzten 1 1/2 Jahre aber überhaupt nicht überzeugt und war nicht umsonst auch öfters auf Bank oder Tribüne. Für das Spiel am Sonntag halte ich das für uns für relativ irrelevant.
     
  36. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Denke auch dass wir Fröde leider keine verdiente Pause geben können....Seo hat leider das 1:0 mind zu 50% mitverschuldet, ein Ballverlust passiert immer wieder( auch wenn er hier total dämlich war)aber dann gibt man als Verteidiger Vollgas zurück und trabt nicht schläfrig hinterher, bin sicher das Tor wäre nicht gefallen wenn er zurückgelaufen wäre, da kann er sonst noch so gut gespielt haben, bei der Rettung von Nauber auf der Linie ist er auch schon teilnahmslos zurückgetrabt... Also Kevin hinten und mal mit Daschner oder Hairij auf die 4 und Wiegel wieder über rechts ....!!!
     
    niklas01 gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Tage der Besinnlichkeit: Wo kommt man her? Zeche Westende!

    Ist denn beim MSV wie bei anderen Ruhrgebietsvereinen zu den Heimspielen in dieser Woche ein Gedenken an die Beendigung des Steinkohlebergbaus in Deutschland geplant? In zwei Tagen ist der Steinkohlebergbau Geschichte. Ich hoffe, Mohnhaupt und Co haben das auch auf dem Schirm und es gibt etwas im Vorprogramm.
     
    Der Kelte, C-Bra, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  38. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Eine berechtigte Frage. Ich hoffe doch das unsere Wurzeln , ohne die es unsere Region nicht geben würde, nicht vergessen wurden.
     
  39. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Ich gehe mal davon aus das unser MSV auch etwas bezüglich unserer Heimat und Tradition geplant hat. Ein Sondertrikot wäre schon genial, haben wir vor ein paar Jahren ja auch geschafft.
    Diesen Respekt hätten sich diese Leute und auch diese Region verdient!!!

    Selbst unser Gegner aus Dresden dürfte durch den Katzensprung ins Erzgebirge aus erster Hand etwas zur Kohlegeschichte erzählen zu wissen.
     
    Oma-1902 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,594
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht nur das. Auch viele Fans kommen aus dem Bergbau. Kenne einige Zebras die auf Walsum, Lohberg, Osterfeld, West, Niedrberg, Prosper, Pattberg und Rheinpreussen gekumpelt haben und genauso treu dem MSV Gefolgschaft leisten. Selbst in einem Sondertrickot hätte ich kein nachahmen anderer Vereine gesehen. Hätte schon was gehabt so mit Schlägel und Eisen und einem Flock wie z.B. " Westende für immer im Herzen" oder ähnliches.
    Vor allem vor dem Hintergrund das bei der RAG Stiftung Pläne reifen die Sport und Kultur im Pott demnächst unterstützen wollen. Hier könnte der MSV nochmal auf sich aufmerksam machen.

    Und alle die mich kennen wissen das der Bergbau in meinem Herzen ganz tief verwurzelt ist und wenn ich an Freitag denke, da habe ich sowieso den Arsch voll Tränen. Mich würde es wahnsinnig freuen wenn da Sonntag was kommen würde.
    Glück Auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2018
    Der Kelte, Jazze, Oliver71 und 13 anderen gefällt das.
  41. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Richtig. Uropa war auf Zeche Neumühl , Opa erst auf Rheinpreussen ( wahrscheinlich daher dein Name) später zur GHH gewechselt.
    Bei den Refugees Welcome Trikots hat es den MSV ja auch nicht interessiert ob das andere Vereine auch machen. Kann also schon mal nicht daran liegen ubd die kosten kann man dafür, wie bei den erwähnten Trikots, durch versteigern wieder rein kriegen.
    Aber Ich denke so blind kann der MSV nicht sein und bin deshalb optimistisch in der Sache
     
  42. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Heise spielt nicht?! Suspendiert bis 31.12. sagt die Presse. Das sind echt gute Nachrichten.

    Nach dem 8:1 in Köln hat Dresden wohl echt 'n kleinen Knacks wech :) Außer Duljevic und Koné jagt mir da keiner Angst ein. Aber Heise ist schon wirklich 'n guter. Wird seine Gründe haben, dass der schmierige Walpurgis den nicht aufstellen will. Aber immer gut, wenn so eine Position durch den Ersatz besetzt wird. Hab' mir auch mal seinen Notenschnitt beim Kicker angeschaut. Der einzige Ausreißer ist die 5,5 gegen Köln beim 8:1 :) Und das war glaube ich nicht Heises Alleinversagen :)

    Ich werde immer zuversichtlicher, was Sonntag anbelangt.
     
    Franz und 49 Jahre Fan gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,594
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bei Dynamo scheint es zu rumoren hinter den Kulissen und @Defenders kann seine mögliche Aufstellung der Ossis ändern. Lt. Blöd wurde Heise nach einer Meinungsverschiedenheit mit seinem Übungsleiter vom Training suspendiert und wird auch nicht im Kader für das Spiel im schönen Duisburg stehen.

    Finde ich gut das man da konsequent vorgeht.
     
    Franz, Stefe75 und CptFantastic gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Moussa Kone ist deren "Lebensversicherung" mit momentan 7 Toren und 4 Torvorlagen!
    DEN muß man ausschalten sonst wirds schwer!
    Doch wenn ich an unsere Abwehr :verzweifelt: denke wird mir in dieser Hinsicht, Angst und Bange!:panik3:
     
    Zebrafuchs und Zebra1973 gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,594
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wir sind nicht die einzigen die mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen haben. Bei den Ossis sieht es ähnlich aus. So steht es auf deren Homepage:

    Insgesamt fehlen derzeit acht Spieler aus dem Zweitliga-Kader im Mannschaftstraining. Marco Hartmann (Rippenfraktur), Patrick Möschl (Sehnenabriss), Linus Wahlqvist (Stressfraktur Sitzbein) und Niklas Kreuzer (Leistenbruch) befinden sich weiterhin im Reha-Training. Vier Spieler legen eine vorübergehende Trainingspause ein: Jannis Nikolaou und Rico Benatelli (beide Infekt) sowie Moussa Koné und Sören Gonther sind angeschlagen und werden derzeit geschont.
     
    Franz und Stefe75 gefällt das.
  46. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich komm ja nicht ausm Pott sondern aus der Platte Ost-Berlins. Die einzigen Tunnel die bei uns gegraben wurden... naja ihr wisst schon .
    Ich kann mich in dieses Gefühl garantiert nicht hineinversetzen und kenne viele Geschichten nur durch Erzählungen von Freunden, aber ich finde es unendlich schade und traurig, dass so eine lange Tradition nun zu Ende geht und ich teile tiefstes Mitgefühl. Daher würde ich mir sehr wünschen, das es beim Spiel gegen Dresden die ein oder andere Aktion diesbezüglich geben wird.
     
    Oliver71, Oma-1902, Ingenieurs und 7 anderen gefällt das.
  47. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Überlege grade ggf. spontan anzureisen - gibt es bei dem Spiel irgendwelche
    Beschränkungen bzgl. der Tageskasse wie beim Magdeburg Spiel ?

    Da meinte ich gelesen zu haben, das es keine Tageskarten mehr vor Ort gab oder geben durfte
    oder bin ich da komplett falsch davor ? Ausverkauft wird es wohl eher nicht werden :)
     
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,856
    Zustimmungen:
    17,521
    Ort:
    Moers
    Kannst spontan anreisen und wenn du magst, noch 13000 Freunde mitbringen.

    Es wird eine Tageskasse und definitiv keine Probleme geben.
     
    HshEisbaer und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ein Entweder oder Spiel gegen Dresden. Das Spiel DARF nicht verloren werden. Dresden hat sehr Gute leute, wir ja auch, leider außer Form. Nur nicht nervös werden. Unsere Mannschaft MUSS zuhause endlich mal gewinnen...SOOOO wichtig.
    Hoffe auch das Bomheuer wieder spielen kann, Fröde muss raus. Er kann wieder später angreiffen.
    Das wir am Sonntag spielen kann ein vorteil sein (wenn FCM,FCI am Samstag und der SVS am Freitag)ihre Spiele verlieren, aber auch ein nachteil wenn Sie alle 3 Gewinnen.
     
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das macht mich total fertig. Es ist ein absolutes Muss-Spiel. Wir MÜSSEN punkten. Alles andere wäre übelst.
    Ohne Punkte winkt ein Abstiegsplatz in der Pause.
    Es ist ein Gegner auf Augenhöhe. Da muss jeder hin, der kann und dem der Verein am Herzen liegt. HSV ist Bonus, Jux, Sonntag geht's um die Existenz.
    Die Hütte müsste aus allen Nähten platzen.
    Wird sie nicht tun. Sehr schade.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden