Alles vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 17 Dezember 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    132 Stimme(n)
    63.5%
  2. Unentschieden

    30 Stimme(n)
    14.4%
  3. Sieg Dresden

    46 Stimme(n)
    22.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Raus gehen...... Gras fressen...... und die Elbflorenzer nach Hause schicken!
     
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    3-1 Danke-bitte
     
    Wedaukicker gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach den heutigen Ergebnissen: Sieg oder Spielabbruch. :)

    Kotzt euch komplett aus, Mannschaft! Danach ist frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2018
  4. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Bin morgen schon auf‘m Weg nach Österreich, drück euch die Daumen auf ein schönes Spiel, und uns allen wünsche ich natürlich 3 Punkte!
    Die Steilvorlage von heute MUSS genutzt werden!!!

    Allen schöne Weihnachtstage, und rutscht gut ins neue Jahr und bleibt gesund!!!:huhu:
     
  5. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    Das kann morgen mit 'nem Sieg unser Spieltag werden. Also Sieg und mit einen kleinem Polster zum direkten Abstiegsplatz auf den 15. überwintern. Wäre echt in Ordnung und einiges besser als ich noch nach dem katastrophalen Start erhofft hatte. Also morgen 100% für den 3er. Und dann haben die Männer eine kleine Pause verdient.:msv:
     
    Wedaukicker und Diplom-Zebra gefällt das.
  6. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Du kennst aber schon " unseren MSV", ne ? ? ? !
     
  7. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Heute 3 Vorlagen bekommen hoffentlich machen wir morgen alle 3 auch rein.

    Man sollte die Chance nutzen um ne relativ ruhige Weihnacht zu haben
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ein Sieg wäre wichtig für die Moral und das Gefühl nicht auf einem Abstiegs-/Relegationsplatz zu überwintern würde die Vorbereitung in der Winterpause beflügeln,
    da die Köpfe frei sind. Ich bin ganz optimistisch, dass ein Sieg gelingt. Die Sachsen haben ebenfalls mit Verletzungen zu kämpfen und jetzt können die Jungs die nach deren Auffassung zu Unrecht den Bank respektive Tribünenplatz drücken, zeigen, dass sie bisher zu Unrecht nicht berücksichtigt worden sind. Come on Boys, let's rumble.
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zum letzten Mal auf dem alten Geläuf....nach dem Spiel gegen Dresden und vor dem Spiel zuhause gegen Darmstadt gibt es einen neuen Rasen.....

    MSV Duisburg verlegt im Januar neuen Rasen in der Arena
    https://www.waz.de/sport/fussball/m...uar-neuen-rasen-in-der-arena-id216070625.html

    RASEN: Die Spielfläche in der Arena ist seit geraumer Zeit in einem schlechten Zustand. Bezeichnenderweise sagte MSV-Trainer
    Torsten Lieberknecht am Freitag im Hinblick auf das Spiel am Sonntag gegen Dynamo Dresden: „Wir müssen jeden Zentimeter Rasen,
    der noch da ist, umpflügen.“ Zimperlich müssen die Spieler mit dem Geläuf nicht mehr umgehen, im neuen Jahr gibt es einen neuen
    Rasen. Am 28. Januar wird der neue Untergrund verlegt, vier Tage später steht das erste Heimspiel gegen Darmstadt 98 auf dem Programm.
     
    Wedaukicker, Pawel und MyKee gefällt das.
  10. Für's Phrasenschwein; nachdem alle für uns gespielt haben, müssen wir morgen "nur" noch gewinnen und der Druck wird erstmal deutlich geringer. Dann hoffen wir mal, dass es gelingt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Positiv: egal, wie es morgen ausgeht: abgeschlagen -wie etwa letzte Saison Lautern- werden wir nicht überwintern.
     
  12. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Freue mich wie bolle auf das Spiel und ehrlicherweise auch auf die Pause :-).
    Morgen nochmal alles raushauen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Irgendwie 11 Spieler auf den Platz kriegen die gesund und fit sind.
    Dann das fast unmögliche wahr machen und einen HEIMSIEG einfahren.

    Dann ist Weihnachten noch schöner
     
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  14. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Nach den bisherigen Ergebnissen reicht ein Punkt um über dem Strich zu überwintern.
    Das sollte den Druck bei unseren Jungs zumindest etwas raus nehmen.
    Ziel muss es aber trotzdem sein, morgen einen Sieg einzufahren.
     
    Wedaukicker, Oma-1902 und Pawel gefällt das.
  15. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Bin erstaunt über die Stimmung hier. Morgen ein Sieg wäre bei der Personaldecke sensationell.
    Aber realistisch betrachtet so weit weg. Also bitte nicht wieder steilgehen, wenns nicht reicht.
     
    Ingenieurs, ToMEz, Moers1963 und 2 anderen gefällt das.
  16. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ja, wir haben personell Probleme, aber 11 Mann werden auflaufen.
    Da kann man gegen einen in der Krise steckenden Club wie Dynamo schon mal von einem Sieg träumen.
    Natürlich wird das eine enge Kiste und wir sollten definitiv nicht in Rückstand geraten.
    Einen Zähler sollte aber auf alle Fälle drin sein.
     
  17. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Kurze Frage: ist die Mannschaft an den Vorabenden vor den Heimspielen schon irgendwo zusammen oder treffen sie sich erst am Spieltag?
     
  18. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Wird ja morgen rappelvoll.
    11.000?????
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Oh was wäre das Balsam für die Winterpausenseele, wenn morgen ein Sieg herausspringt!

    Alle haben heute für uns gespielt...es ist angerichtet! :eusa_pray:
    5 und 6 Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze wären ein Traum nach dieser Horror Hinrunde!

    Bin gespannt, was der Platz morgen noch hergibt! Es soll ja kaum noch ein Grashalm vorhanden sein :pfeifen:

    Irgendwie dieses eine letzte Spiel 2018 nochmal ans obere Limit kommen und effektiv vor dem Tor sein!
     
    Oma-1902, Mike Oldmann und Pawel gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist angerichtet für einen absoluten Traum-Jahresabachluss;

    Holt ihn Euch!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  21. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Morgen wird das erste Spiel seit dem Dortmund Spiel damals in der Bundesliga das wir gewonnen haben durch 2 Ishiaku Buden,was ich komplett verpassen werde und erst später das Ergebniss erfahren kann:mad:. Hoffentlich ein gutes Omen
    Gebt alles Jungs,auf dem Platz und auf der Tribüne!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  22. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Bin aus den USA zurück
    Freue mich einfach nur auf den Stadionbesuch
    Natürlich hoffe ich auf 3 Punkte
    Also los macht et
     
    Wedaukicker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Die Polizei könnte ja heute einfach mal von ihrem reichlich vorhandenen Aufgebot ein paar Mann für unsere
    Sanitäranlagen im Gästebereich abstellen.

    Aus irgendwelchen Gründen scheinen die ja bei einem Teil des Anhangs unseres heutigen Gegners große Aggressionen
    auszulösen und werden häufiger mal von denen zerlegt.
    Da sollten die Herren von der Staatsmacht mal ein Auge drauf haben.

    Spart dem Dresdner Club die Instandsetzungskosten und uns den Ärger..
     
    Der Kelte und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich bin für eine SEK Gruppe "rettet die sanitären Anlagen"
     
    Wedaukicker gefällt das.
  25. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Wiegel war eh angeschlagen laut torsten auf der pk . Also war das wohl zu erwarten das der höchst wahrscheinlich nicht spielt . Die Jungs die fit sind sind alle im hotel zusammen
     
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was die nicht kennen wird zerstört! Dresden galt nicht umsonst zu DDR Zeiten als Tal der Ahnungslosen. Scheint sich nicht geändert zu haben.
    Ich glaube aber das die Polizei sich heute gut vorbereitet hat.
    Wird aber bestimmt spannend heute, sowohl auf dem Rasen als auch auf den sanitären Örtlichkeiten.
     
    Wedaukicker, Stefe75, Moers1963 und 2 anderen gefällt das.
  27. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wenn die Sheriffs tatsächlich etwas mehr als dumm rumstehen wollen, dann möchte ich an ein sinnvolles Hobby aus den 90ern erinnern: Verkehrsregelung! Der Verkehr scheint ja schon ein Problem bei den Heimspielen der Uerdinger zu sein. Bei Dresden könnte man es ja eventuell mal üben bevor gegen Köln wieder die Welt untergeht .
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Für die - oberflächlich tröstende- Tabellenoptik reicht es, heute anzutreten und den damit schon erreichten Punkt zu verteidigen.
    Da wir das nicht können, sollte alles daran gesetzt werden, endlich mal wieder das entscheidende Tor mehr zu schießen,
    das uns alle in bessere Stimmung für die nun anstehende fußballlose Zeit versetzte.
     
    MyKee und Die wilden 70er gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn DAS kein gutes Omen ist?!:nunja:
    Florian Heft der heutige Schiri leitete eine Partie der Zebras diese Saison ... und zwar beim bisher einzigen Heimsieg 2-0 gegen die Brote!:cono:

    Noch was, das eventuell in unsere Karten spielt!

    Moussa Koné konnte aufgrund einer Reizung im Adduktorenbereich in dieser Woche nicht mit der Mannschaft trainieren, wird in Duisburg aber voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen.

    Quelle: DD-Hp!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:

    Mesenhöler,
    Regäsel, Nauber, Bomheuer, Seo, Wolze,
    Engin, Daschner, Stoppelkamp, Oliveira Souza,
    Iljutcenko.


    Bank:
    Davari, Hajri, Schmeling, Fröde, Verhoek, Sukuta-Pasu, Gyau.

    Edit: Korrektur der taktischen Aufstellung laut Meldung des MSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018
    wildwestwaslum und karlhoppe24 gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wat ne Aufstellung :neutral:
     
    Zebra Libre und LaMierda gefällt das.
  32. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sieht formativ wahrscheinlich eher so aus:

    Mese
    Regäsel, Bomi, Nauber, Seo
    Daschner, Wolze
    Engin, Stoppel, Souza
    Stana

    Bomis Rückkehr sehr wichtig! Daschner-Wolze ist ne verdammt riskante Doppel-6, sehr offensiv. Dass Stana immer wieder den Vorzug vor SuPa erhält, überrascht mich.

    Egal wie, heute drei Punkte. Bei Dynamo herrscht Unruhe, heute wurde Aosman noch suspendiert und Hamalainen fehlt aus privaten Gründen. Auf geht's Zebras!
     
    Zebra Libre gefällt das.
  33. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich verstehe die Aufstellung gar nicht. Daschner und Wolze auf der 6?
     
  34. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich hatte es auch nicht verstanden und zunächst falsch geraten. Der MSV hat es jetzt taktisch so gemeldet:

    Vielleicht dann Fünferkette, Daschner alleine auf der 6, Stoppelkamp davor auf der 8/10, Engin und Oliveira Souza auf außen?!
     
  35. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Feier die Aufstellung grade. Fröde braucht ne Pause. Alles gute dem Daschy von Beginn an. Kann etwas geben heute, muss es aber nicht.

    Hauptsache: iMmer alleS giVeing.
     
    shanghai gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die Aufstellung ist ein Bilderrätsel für den Gegnerischen Trainer, kann man vieles draus bauen - wir sind überraschend „klein“ - wobei die Rückkehr von Bomi Gold wert ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das sieht nach 4-1-4-1 aus. Wolze vor der 4 er Kette und Iljutcenko als einzige Spitze.
     
    dusi33 gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zuhause letztes Spiel des Jahres... und ein Stürmer?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bei uns treffen ja so oder so eher die Verteidiger.
     
    shanghai gefällt das.
  40. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Am Ende ist es egal. Hauptsache wir schießen ein Tor mehr! Das wäre so wichtig.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wie schon gesagt: Kann man lesen wie man will - der eine sieht 1 Stürmer, der andere 7 gelernte Offensive. Echt spannend.

    Der Kicker sieht ein 4 1 3 2 - was garnicht sich schlecht aussieht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018
  42. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Aber sceixx drauf Heimsieg ist nur einmal im Jahr.
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also 4-1-4-1, mit Wolze als einziger 6er
     
    Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden