Alles vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 5 Oktober 2017.

?

Wie geht das Spiel aus

  1. Sieg MSV

    122 Stimme(n)
    57.0%
  2. Unentschieden

    35 Stimme(n)
    16.4%
  3. Sieg Braunschweig

    57 Stimme(n)
    26.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ralph Siegel spielt neuerdings Fußball?! Bei uns?! :panik:
    Oder haben wir mittlerweile Gütesiegel für unsere angriffsreihen?! :panik: ;)

    Auf die Aufstellung bin ich gespannt. Mal schauen ob Gruev viel verändert. Glauben kann ich es nicht.
     
    Franz gefällt das.
  2. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ist ja gut, habs korrigiert. Danke für den Hinweis, peinlich!!! Andy Wiegel!!!! Blödes t9.
     
    freak01 gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Mannschaft muß jetzt wieder punktetechnisch liefern...egal wie...von mir aus Sieg durch ein „Panama Phantomtor“ :hrr:
     
    ze1970bra gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Pawel gefällt das.
  5. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  6. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Es wird uns schwer fallen, aber das Spiel könnte eine echte Geduldprobe werden. Und bei unseren Zebras kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir mal ganz vorsichtig beginnen und trotzdem nach 1 Minute 1:0 hinten liegen. Aber auch dann sollten wir Ruhe bewahren, am Ende kackt die Ente.

    2 Tore sind bei geschätzten 20 Torchancen pro Spiel immer drin. Zumal ja die Braunschweiger einige Umstellungen haben, selber eine zu geringe Punkteausbeute besitzen und gerade auswärts ihre Probleme offenbaren.

    Und als letzten Senf, egal ob Hajri, Klotz, Erat oder St. Napf die Außen bekommen wir nur im Kollektiv dicht. Und das haben wir in der Vergangenheit mit allen Kombinationen geschafft oder verbockt. Also es liegt nicht an Enis und/oder Wolze wenn es Hinten mal wieder brennt. Das ist aber der Preis für unseren tollen offensiven Ball.
     
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie herrscht hier seit ein paar Stunden eine Vorfreude-Flaute. :nunja:

    Ich lege mich fest...

    ...wir rocken das Ding. :jokes20:
     
    49 Jahre Fan und C-Bra gefällt das.
  8. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Vom Gefühl her würde ich sagen das wir gerade wenn "nur" die üblichen Verdächtigen da waren durchaus gute Spiele gesehen haben.
    Hoffe das es auch heute Abend wieder so ist , hinten müssen wir sicher stehen und halt ein Tor mehr machen als die Braunschweiger.
    Wie ist mir aktuell völlig latte wir brauchen die Punkte!
    Also auf gehts Zebras aus einer stabilen Defensive gewinnen... immer alles geben!
     
    49 Jahre Fan, Chrisi und Franz gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Grundgütiger :panik2:ER hat uns entschlüsselt! :heul:Was ein Fuchs! Dagegen war die Entschlüsselung der Enigma ein "3 teiliges Puzzle für Anhänger des FC :kacke:"

    Damit dürfte schomma das Gegentor glasklar zugeordnet sein.

    Grmpf! Braunschweig. Ich traue denen nicht. Irgendwas ist da irgendwie in irgendeinem Busch. Ganz schlechtes Gefühl. Habe ich IMMER gegen Braunschweig (egal mit welcher von meinen beiden Truppen) und ich kann es mir gar nicht so recht erklären. Braunschweig! Könnte am Namen liegen. Vielleicht aber auch an was ganz Anderem. Am Fußball liegt es jedenfalls weniger. DAS weiß ich. Aber irgendwas ist mit diesem Braunschweig :nunja:

    Also: BITTE diesen Fluch endgültig orgonisieren :eusa_pray:
     
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Bombenwetter, namhafter Traditionsclubgegner, Flutlicht, das müsste eigentlich komplett ausverkauft sein. Wir haben zwar nicht genug Punkte, spielen aber den geilsten Ball. Heute kommt der lang ersehnte (5 Monate: 20. Mai gg Zwiggau) Heimsieg dazu.
    Und unser Sponsor beschenkt uns auch noch mit 2.45;-).
    Was soll da schief gehen?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Pawel, Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Oh wie schön is Panama (tigerentensmilie)
    Ich hoffe, dass unser MSV in einer hart umkämpften Partie, die 5 cm unter der Grasnarbe stattfindet, schlußendlich mit einem Tor Unterschied den Platz als Sieger verläßt. Mein Tipp 2:1. Juchuu wir leben noch.
    Allerdings sollte man die stark ersatzgeschwächten Braunschweiger nicht unterschätzen (das weiß der Gruev aber selber), ansonsten droht ein Nürnberg Revival. Außerdem will die vermeindlich 2 Garnitur dem Trainer auch immer gerne zeigen, dass sie zu unrecht auf der Reservebank saßen.
    Das riecht heute abend wahrlich nicht nach Hochglanzfußball. Aber egal, Hauptsache 3 Punkte, was schwierig genug werden dürfte.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute wird der Bock umgestoßen. Der erste Heimsieg ist fällig. Bin mir sicher das dieser Freitag der 13. für die Braunschweiger zum Desaster wird denn heute Abend können sie ihre Aufstiegshoffnungen begraben.
    Unsere Zebras werden sich endlich für den Offensivfussball auch mal zuhause belohnen. Und alle die heute nicht ins Stadion gehen werden was verpassen.

    Nur der MSV
     
  14. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ohne vielleicht, wenn und aber: Ich erwarte heute einen Heimsieg unserer Truppe.

    Braunschweig ist - mindestens aktuell - einer der Gegner, den Du zuhause schlagen (kannst und) musst. Vom Patina des pseudokultigen Weberknecht ist längst die Hälfte abgeplatzt, nachdem es in der Relegation gegen die geliebten Wölfe nix zu holen gab. Für mich eine der Mannschaften, die auch im Rest der Saison nicht mehr "kommen" werden. Selbst in Bestbesetzung nicht mehr. Die bleiben auch im nächsten Jahr schön Zweitligist.

    Wer uns heute in welcher Aufstellung zum Sieg schießt, köpft oder eumelt? Mir völlig egal. Die Einstellung der Mannschaft hat eigentlich immer gestimmt (nehmen wir die HZ 1 gegen die Holzbeine mal aus) und die Jungs müssen auch heute Abend brennen.

    In diesem Sinne: Braunschweig niederkämpfen und siegen! :old:
     
  15. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,418
    Ort:
    Ratingen
    Ich will diesen Sieg so sehr!
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Unsere letzten drei Heimspiele - 0 Punkte, 3-11 Tore. Mit einem Punkt wäre ich nicht gänzlich unzufrieden, vor allem, wenn Boris weiter ausfällt. Wobei ein Sieg natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt käme.
     
    Zebrafuchs und Catenaccio_02 gefällt das.
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gerade in Düsseldorf gelandet. Schnell ins Taxi nach Hause, und ab ins Stadion...!
    Heute riecht die Luft nach Sieg!
     
    BerlinZebra und Pawel gefällt das.
  18. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ich hoffe ja, die Löwen haben heute andere Prioritäten als Toreschießen...

    22449726_1497311510316762_511763212172947883_n.jpg
     
    davenobu, BerlinZebra, Headbang und 21 anderen gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So auch wieder aus dem 7 Tage Kurzurlaub von Zeeland (Oostkapelle) zurück.
    Die ca. 2 1/2 Std. Fahrt macht ja aus dem Heimspiel für mich heute gefühlt ein Auswärtsspiel, also sollten Punkte sprich 3 drin sein!
    Aber Spass beiseite, es muß schluß sein mit ... wir spielen "geilen" für den neutralen Zuschauer "tollen" aber letztlich für uns erfolglosen Fussi.
    Heute ist Heimspiel Nummer "5" und wir stehen bei einem Punkt aus 12 möglichen, da verbietet sich die "Erwartungshaltung" kleinzureden, es muß heute gewonnen werden!
     
    Phelan und hightower gefällt das.
  20. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Schwäbisch Hall hat soeben die 40.000 Einwohnermarke geknackt, der MSV wird heute Abend die "Zuhause noch sieglos-Marke" knacken. Passt!!!! :hu: :msv: nur der MSV :msv:

    Gebt alles Jungs, ihr könnt es doch. Schnelli passt auf Stoppel und schon ist der 1:0 Heimsieg eingetütet. :jokes20:
     
    Okapi gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bisch Oppa worda??? :eek:

    Herzlicha Glickwonsch :D

    Da kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen.

    Obwohl...............:nunja: Braunschweig............:nunja: (siehe oben)
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der MSV erwartet also laut HP heute nur ca. 13.000 Zuschauer, es könnten ruhig ein paar mehr sein!:verzweifelt:
    Aber die Ergebnisse besonders zu Hause zeigen langsam aber sicher Wirkung und das Gefasel von ... wir spielen geilen und schön anzusehenden Fussi ... erfreut eventuell die neutralen TV-Zuschauer bei SKY aber so lockst du auf Dauer nur den harten Kern ins Wedaustadion.
    Aber heute zählen eh nicht die Zuschauerzahlen sondern NUR die Punkte und die müssen hier in Duisburg bleiben!
     
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ohne wenn und aber, einfach nur Sieg.
    Ich kann und will es nicht mehr hören/lesen, dinge wie
    - mimimi unsere Av sind sooo schlecht
    - mimimi unsere Stürmer treffen nix
    - mimimi ohne Boris kann das nix geben
    - mimimi unsere IV ist zu langsam
    -mimimi nur 13000 Fans ist enttäuschend
    -mimimi usw usw

    Wir spielen 2. Liga und das nicht, weil unsere AV so schlecht sind, oder die Stürmer nix treffen oder die IV zu langsam ist oder weil Boris fehlt, nein wir sind 2. Liga, weil wir zusammen gehalten haben in der 3. Liga.
    Boris ist gut, keine Frage, aber ohne 10 Mitspieler ist er nichts. Nur zusammen sind wir stark. Nur gemeinsam schaffen wir das große Ziel, Klassenerhalt.
    Nur 13000 Fans? Na und. Und wenn ich alleine im Stadion bin, egal. Dann feier ich den Sieg alleine.
    Ob unsere Stürmer treffen, shice egal. Denn egal ob Brandi oder King oder Flekken die Bude macht, die zählen auch jeweils nur ein Tor. Jeder darf Tore schiessen, nicht nur die Stürmer.
    Und auch verteidigen dürfen nicht nur die Abwehr, nein Abwehr fängt vorne an.

    So und jetzt haut sie aus unser Stadion raus.
    Ich freu mich auf jeden Fall.
     
    Mannheimer Zebra, Matze, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Jo, erst durch langweiligen Ergebnisfußball und nun durch erfolglosen Action- Fußball. :kaffee:

    Ich-mache-mir-die-Welt :slomoe:
     
  25. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337

    Sehe ich überhaupt nicht so.
    Es ist nunmal Fakt, das beides nicht mehr Zuschaer lockt.

    Ich hoffe, dass wir heute einen Sieg einfahren und dabei hoffe ich, dass es mit der derzeit gewählten Taktik passiert. Natürlich zählen erstmal Siege. Aber Fußball muss für mich auch Spass machen und das hat es letzte Saison leider kaum. Mal geht das, von mir aus auch eine Zeit lang aber nicht permanent bitte.

    Also heute mal kein Gegentor innerhalb der ersten Minuten und das Ding mit 2:0 nach Hause schaukeln.
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wurde letzte Saison aber so hingestellt, als man trotz Erfolg dat "Stadion leer gespielt" hat. Im Endeffekt waren die Zahlen da zwischenweise trotzdem besser als jetzt in Liga 2 mit der "tollen Spielweise". Würden mir mit kack Fußball alá Riegel-Rudi auf Rang 3 stehen, hätten wir unter Garantie mehr Zuschauer.
     
    freak01 und Raudie gefällt das.
  27. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ersten minuten sinf für dich also ungefähr 95 min? XD
     
  28. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Entweder liest du nicht richtig oder hast das Spiel gegen Düsseldorf nicht gesehen.
    Ich bin ebenfalls leicht nervös vor den ersten Minuten, ich denke die werden Richtungsweisend sein. Reine Kopfsache.
     
    Gerlbacher gefällt das.
  29. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Wir rocken heute dat Dingen.....
    Wird sicherlich heute kein Augenschmaus, denke aber Gruev wird die richtige Marschroute parat haben.

    Der "Tröt" " Alles nach dem Sieg gegen Braunschweig" sollte schonmal eröffnet werden!!!!
     
  30. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
  31. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Hab heute frei, den ganz frühen Morgen überlegt, ob ich schnell hochfahre. Aber was aktuell auf deutschen Autobahnen (zu JEDER Tages- und Nachtszeit) los ist, ist einfach nicht mehr feierlich. Nur Staus und Unfälle.
    Fahre diese Strecke seit über 25 Jahren, in guten Zeiten in 5 Stunden, zuletzt (eben auch in der Nacht) nicht unter 8 ... boaaaaah Männer, mein Zebraherz ist hin- und hergerissen.

    Nu' muss halt die Glotze reichen. Heute gibt's den ersten Heimsieg - und gleich ' n richtigen - hab' so das (gute) Gefühl, dass die Jungs es sich und vor allem UNS heute beweisen wollen. Die können Fussi.
    Somit 'ne Klatsche für Eintakt Braunsteig ...
     
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Heute zur Abwechslung lieber mal ******** spielen und gewinnen! :zustimm:
     
  33. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Nur Punkte zählen heute, und zwar für uns!!!
     
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Heute wird der erste Heimdreier geholt.

    Auf gehts Zebras
     
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Unsere Aufstellung siehe #1 :)

    Jetzt nur noch das 4-1 liefern!
     
    Hamborner1967 und PollCay gefällt das.
  36. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Verfolge das ganze aus Gran Canaria

    Viel Spaß im Stadion und holt die 3 Punkte!

    Auf geht's Zebras
     
    muggel gefällt das.
  37. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    657
    Boris spielt! Jetzt glaube ich auch dran, auf geht's Zebras!
     
  38. Gruß von Lanzarote!
    Auf gehts Zebras... Kämpfen uns Siegen!
     
    Thailand gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden