Alles vor dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 12 November 2017.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus

  1. Sieg MSV

    183 Stimme(n)
    81.0%
  2. Unentschieden

    30 Stimme(n)
    13.3%
  3. Sieg Aue

    13 Stimme(n)
    5.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Habe ich mir auch gedacht, wie geil das einfach wäre, 2 Siege bis zur Relegation gegen Hamburg entfernt zu sein. Am Ende dann in Liga 1 (da wo wir herkommen und hingehören) aufsteigen als einziger Verein, der sie jemals aus der 1. Bundesliga geschossen hat.. :)

    4:0 Heimsieg!
     
    Heavy und zebrakiss gefällt das.
  2. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Ich bin einer:
    Hab geträumt beim Stand 1:2 hätten wir in der Nachspielzeit einen Elfer verballert.
    Allerdings war Ivo der Schütze....? Und ich stand auch aufm Platz..????

    Auch wenn der Traum ja nachweislich so nicht in Erfüllung gehen kann: Mir sind alle viel zu optimistisch: Gruev hilf!
    Wie immer: Ganz wichtiges Spiel morgen!!!
     
    Plato und Alex gefällt das.
  3. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Nach dem Stand der Dinge wäre ein Sieg wohl Nervenbalsam und schon ganz wichtig ,
    Aber gegen Aue ist jetzt lange kein Selbstläufer !
    In dieser Saison kann jeder fast jeden schlagen :)
    Also alle ins Stadion mitfiebern und unterstützen
     
    FoxyZebra gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Ich finde es gibt einige Gründe mit einer positiven Stimmung ins Spiel zu gehen.

    Wenn ich aber die Tabellenplätze lese, oder von den Ergebnissen der anderen, dann geraten wir schon wieder aufs falsche Gleis.

    Nicht weil das nicht möglich oder interessant wäre, sondern weil es die falsche Erwartung vor so einem Spiel ist, nichts mit dem Spiel zu tun hat, weil dass verändert sich auch nicht wenn wenn wir auf Platz drei wären und alle anderen Mannschaften 0 - 0 gespielt hätten.

    Morgen zählt nicht, was wir oder andere in der Liga erreichen können, morgen zählt einzig, was wir in genau diesem Spiel AUF DEM PLATZ machen können.

    Es gilt genau diesem unbequemen Gegner den Schneid abzukaufen, ihn mit allem zu bespielen, was wir drauf haben, Tiffert und Köpke aus dem Spiel zu nehmen, und vorne die entscheidende Idee mehr zu haben.

    Alles was danach kommt nehme ich so wie es kommt :). Und wie gesagt: Ich finde es gibt Gründe da mit positiver Stimmung rein zu gehen: Macht et!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2017
    Plato, Zebracadabra, ED209 und 6 anderen gefällt das.
  5. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,985
    Ich finde es nicht verkehrt, nach vorne und in den Rückspiegel zu schauen. Denn das kann durchaus warnend sein oder, eben wie an diesem Spieltag, Möglichkeiten aufzeigen. Wer weiß, vielleicht sorgt sowas bei dem ein oder anderen für noch ein Fünkchen mehr Motivation.

    Es ist natürlich wichtig, was man selbst auf dem Platz macht. Was aber daraus resultiert, hängt nunmal von den Ergebnissen der anderen Vereine ab. Es sei denn man gewinnt oder verliert alle Spiele, dann sind die anderen tatsächlich egal.

    Sollten wir morgen abend tatsächlich auf Platz 7 stehen, wird man wohl mit sehr breiter Brust nach Regensburg fahren (was auch wieder eine spannende Sache wird).
     
    Toni02 und PollCay gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Bitte morgen die drei Punkte holen.
    Dann stehen wir beruhigend im Mittelfeld.
    Die Partie Heidenheim - Union war leider genauso wie sie nicht hätte laufen sollen. Dafür aber haben sich wenigstens Bochum und Fürth unentschieden getrennt.

    Jedenfalls gilt morgen...
    Konzentriert und engangiert... so klappt das!
     
    Matze gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Morgen könnte eine wichtige Weiche in Richtung Klassenerhalt gestellt werden.

    Ich hoffe sehr, dass die Jungs ihre Nerven im Griff haben, denn ein Platz in "Richtung Sonne" ist durchaus realistisch.
     
    Matze gefällt das.
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hier noch schnell der Vorbericht von Zebra TV!



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 19.11. 01:30 Uhr)
     
    MRBIG gefällt das.
  9. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,057
    Zustimmungen:
    6,116
    Ort:
    Ruhrort
    Allen Rechenspielen zum Trotz.Was wollen wir diese Saison. DRINBLEIBEN.
     
    shanghai und Matze gefällt das.
  10. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    heute wäre es soooo schön
     
    shanghai gefällt das.
  11. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    der erste Heimsieg ist sowas von fällig
    und käme auch zu einem guten Zeitpunkt.
    also Fans + Mannschaft bis zum Abpfiff alles geben.
     
    Matze gefällt das.
  12. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Na klar wollen wir zunächst "nur" drinbleiben, unser erst genanntes Ziel, keine Frage. Doch ich sehe , dass mit der bereits gezeigten Leistung ein bisschen mehr als mindestens Platz 15 drin ist.
    Eine bessere Platzierung in der Tabelle beschert uns auch einen Haufen mehr Geld bei den Fernsehgeldern. Einfacher an mehr Geld ranzukommen geht zur Zeit nicht. Also stellt unsere Mannschaft nicht unterm Scheffel und gebt denen ein Alibi ruhig verlieren zu dürfen, sondern treibt sie zu Höchstleistungen an , zu gewinnen für UNSEREN Verein, für uns Fans, für die Geldbörse des MSV Duisburg. Heute gegen Aue mit der Heimserie beginnen, damit es am Ende der Saison heißt, "der bereits seit 10 Spielen zu Hause nicht mehr verlorene MSV...."

    So bis gleich , in unserer Arena......, man wat hab' ich Spaß :jokes20:
     
  13. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Bisher eine positive Saison für uns.
    Lizenz ohne Probleme durch.
    Erstes Weihnachtsgeschenk bereits bekommen. Gute Arbeit belohnt.

    Mit einem Sieg heute 8 Punkte Vorsprung auf einem direkten Abstiegsplatz und wenn es richtig goldig läuft 5 Punkte auf Tabellenplatz 16.

    An jedem verdammten Sonntag....aber heut mit sonnigen drei Punkten.
     
    Phelan gefällt das.
  14. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Heute ist der perfekte Zeitpunkt für unseren ersten Heimsieg, der uns zudem einen einstelligen Tabellenplatz bescheren könnte.
    Dafür sollten wir heute alles geben...Mannschaft wie Fans! Es wäre ein schöner Höhepunkt einer bisher ordentlichen Saison!
     
    Pawel, Einbecker, gnadenteufel02 und 2 anderen gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schön Lachs & Prosecco zum Frühstück und gleich das Köpi am Hals und zur Bahn...dazu schönes Wetter und ein frischer Wind um die Eier...!

    Freu mich auf das Spiel! Wird ein schweres Stück Arbeit aber der 1.Heimsieg kann klappen....
     
  16. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Los Zebras, raus aus'm Bett, ab zum EMTUS...., ab heute werden wir unsere Siegesserie an der heimischen Wedau starten.
    Wetter sieht gut aus, hoffe der Holzkohlengrill bei Taxi ist schon entsprechend unter Dauerfeuer, lecker KöPi..., läuft also!
    Zebraherz wat willste mehr....?!
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Zieh Dir besser ne Hose an ;-)).

    Der Tag des ersten Heimsiegs ist da, fast genau einem halben Jahr!!! (20. Mai, 5-1 gg Zwiggau)

    Egal, wie, egal wer, es muss klappen. Schnelli und Borys machen es, vor 15.677 Fans. 2-0.
     
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:
    Flekken,
    Wolze, Nauber, Bomheuer, Hajri,
    Schnellhardt, Fröde,
    Stoppelkamp, Oliveira Souza,
    Tashchy, Iljutcenko.

    Bank:
    Zeaiter (!), Poggenberg, Blomeyer, Klotz, Albutat, Engin, Onuegbu.
     
  19. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Was ist mit Davari?
    Der sitzt nicht auf der Bank?
     
  20. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hat Knieprobleme laut MSV.
     
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,649
    Ort:
    Eifel
    Diese Dichte in der Liga erfordert einen Sieg, Unentschieden wäre schon schade. Da gewinnt nahezu jedes Team völlig überraschend irgendwo, sich auch die Ergebnisse der Konkurrenz zu verlassen bringt weniger als sonst
     
  22. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Davari ist wohl verletzt. Der hat auch schon beim Test gegen Leverkusen gefehlt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden