Alles vor dem Heimspiel gegen FC Bayern II (35. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 2 Mai 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Mi aus?

  1. Sieg MSV

    182 Stimme(n)
    79.5%
  2. Unentschieden

    32 Stimme(n)
    14.0%
  3. Sieg FC Bayern II

    15 Stimme(n)
    6.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2021
    Duisburger_Jung, Mario, MrHyde und 61 anderen gefällt das.
  2. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Und sowas haut der @Pawel um 1.37 Uhr raus ? Respekt ! ! !
     
  3. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich schätze, das wird ein harter Brocken. Die "kleinen Bayern" wollen sicher alles, aber ganz bestimmt nicht absteigen. Und noch sind die nur 2 Pünktchen von Platz 16 entfernt. Wir selbst hätten mit einem Sieg 45 Punkte und wären wohl aus dem Gröbsten raus (ein wenig davon abhängig, was die andere Konkurrenz so verzapft, aber das sehen wir teils schon am Dienstag). Also ein Selbstläufer wird das garantiert nicht.

    Auf unserer Seite kehren mit Schmidt, Kamavuaka und Engin aber drei Spieler zurück, die sowohl die Defensive stärken als auch offensiv einiges bewegen können. Und wir hätten offensiv auch noch Mickels und Vermeij auf der Bank. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Sicker nicht weiter in die IV stellen und Scepi den LV spielen lassen würde. Beide haben das sehr gut gemacht, während Gembalies trotz guter Leistung immer für einen Bock gut ist.

    Ich sag mal Sieg für uns und ein Törchen macht... Krempicki (und sei es nur, um einiger meiner bisherigen Worte Lügen zu strafen).
     
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Gegen die Bayern haben wir noch eine Rechnung zu begleichen.

    Mittwoch holen wir uns die Punkte aus der letzten Saison und die aus Dresden zurück.

    Wenn wir früh führen wird das Spiel ein Selbstläufer, da die Bayern dann mit dem Druck nicht umgehen können.

    Ganz nach dem Motto:

    Wir mit den Hupen und Ihr auf dem Feld.! Das Zebra im Herzen ist alles was zählt.
     
  5. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    3:1 Heimsieg unserer Zebras.
    Wie immer beflügelt von der geilen Stimmung vor dem Wedaustadion.
    Die Planung für die neue Saison kann losgehen.
     
  6. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    833
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Mit der gleichen Einstellung wie gegen DD und mehr Glück vor dem Tor wird ein Sieg rausspringen.

    Alles für den Klassenerhalt raushauen.
     
    Docsnyder, 49 Jahre Fan und Skorpion gefällt das.
  7. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Von den letzten 4 Spielen ist es auf dem Papier das vermeintlich einfachste. Aber auch der Gegner muss erstmal geschlagen werden, für die geht es auch um alles.

    Die Schlussphase ist eingeläutet, bin schon etwas angespannt.
    Hoffe auf Sieg
    Für den Verein, den Fans und meinen Nerven...
     
  8. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Heimsieg ist Pflicht !
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit Wut im Bauch aber zugleich der Abgebrühtheit der reiferen Mannschaft sollte es gelingen. Und ich rede jetzt nicht wie gegen Mannheim und Lautern von einem Mindestziel, einem „taktischen Unentschieden“, um den Gegner auf Distanz zu halten. Nein, diesmal werden wir siegen.
    Es muss deutlich werden, dass die alle 19 und 20 Jahre alt sind und unsere Mannen reif und erfahren.

    Nach dem 0-4 gegen Saarbrücken sah der Trainer von Bayern II mentale Probleme und wollte absofort nach Mentalität und Nerven aufstellen. Das macht die Aufstellung des Gegners für uns unberechenbarer.

    Ich habe ihr Spiel gegen Saarbrücken teilweise gesehen und es hätte auch 2-2 ausgehen können. Bayern II hatte in vielen Phasen den Ball und hat Druck gemacht. Sie überbrückten schnell das Mittelfeld und hatten eine gute Spielanlage. Lange fehlte der letzte Pass, als dieser kam, fehlte der Abschluss. Dann fehlte die defensive Stabilität und sie wurden eiskalt und effizient auseinander genommen. Irgendwie grün und verunsichert die Bubis, aber keinesfalls so schwach, wie es ein 0-4 ausdrückt!

    Vorsicht! Die sind vorne schnell und quirlig. Deswegen möchte ich von Pawels Viererkette weg. Gembalies ist mir zu pomadig. Aggressive und schnelle Spieler wie Scepi, Sicker und Sauer sind gefragt. Dazu bitte der stabile Schmidt, der Dresdens Flachpass in der 78ten in Richtung Stadiondach befördert hätte. Dann hätte es dort zumindest einen Punkt gegeben. Was für ein Mist, dass er plötzlich dieses „Unwohlsein“ hatte. Wollen wir hoffen, dass weiteres Unwohlsein bei ihm oder anderen MSV-Spielern ausbleibt.

    Bayern II darf gegen uns kein Erfolgserlebnis haben. Schon gar kein schnelles.

    Im Übrigen stimme ich der Aufstellung zu. Insbesondere Mickels zurück auf die Bank als Edeljoker. Engin müsste nun die Kraft haben, ein griffiges, kämpferisches Spiel abzuliefern. Er ist lange im Verein und weiß, um was es jetzt geht.

    Und Wilson müssen die Bubis fürchten. Gut, dass er wieder dabei ist.

    Mit Krempicki bin ich auch einverstanden.

    Vielleicht noch Palacios auf der Bank. Ganz sicher Vermeij.

    Am Mittwoch soll es lange regnen und ab Nachmittag besser werden. Aber ob Regen oder nicht: Die Festung Wedau muss wieder zum Mannschaftsempfang und zum Spiel stehen. Größer und entschlossener denn je. Die Mannschaft ist den großen Bahnhof mittlerweile auch ein wenig gewohnt. Jeder muss seinen Aufritt am Mittwoch nochmal toppen, um im Kollektiv noch mehr Adrenalin bei den Spielern freizusetzen. Es muss auch auf Straßen und Parkplätzen spürbar werden, dass wir jetzt auf der Zielgeraden sind. Umgekehrt könnte gerade die mental schwachen Bubis Anfeuerung und lautes Hupen irritieren. Die sind ja nur absolute Stille gewohnt.

    Wie Hugo schon sagt: Nachem Stadion und Hupkonzerte machen!

    Mein Trikot liegt bereit. 3-1 für uns! Festung Wedau!
     
    Kasi, PEPPI, C-Bra und 17 anderen gefällt das.
  10. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Mir ist ganz anders wenn ich an das Spiel am Mittwoch denke. Man könnte gegen Bayern II den Sack zumachen aber genau da liegt das Problem.

    Ich habe sie gegen Saarbrücken spielen sehen und fand sie gar nicht so schlecht wie man es vom Ergebnis meinen könnte.

    Saarbrücken hatte das Spiel schon in der Phase entschieden in der sich der MSV oft schwer tut und einige Minuten braucht um in das Spiel zu kommen. Der schnelle Spielaufbau der bei den Saarländern zum Erfolg führte ist auch in dieser Saison nicht so unsere Stärke.

    Davon ab sind die Spieler von Bayern II auch bei Rückstand nicht eingeknickt, in der 2. Halbzeit waren sie stark verbessert.

    Mein Fazit: Die Wichtigkeit des Spiels ist enorm. Der MSV kann mit 45 Punkten den Klassenerhalt eintüten, ich hoffe nicht, daß uns das lähmt. Es muss mindestens ein Unentschieden dabei herumspringen, verlieren ist verboten.

    Es wird aber sehr schwer, das hohe Ergebnis von Saarbrücken vermittelt den Eindruck die kleinen Bayern wären leicht zu schlagen, dem ist nicht so.

    Ich wünsche mir sehnlichst einen Sieg, habe aber leider kein gutes Gefühl. Wir müssen liefern, ich hoffe wir können.
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Es könnte das entscheidende Spiel für den Klassenerhalt werden. Gewinnen wir das, sind wir in meinen Augen save. Also wieder 100% Konzentration, Einsatz und Siegeswille auf den Platz bringen und ich bin überzeugt, dass das klappt. Minimalziel wäre natürlich ein Unentschieden, da Verlieren am Mittwoch absolut verboten ist.

    Da mir Sicker in der Innenverteidigung fast besser gefällt, würde ich ihn für die letzten Spiele auch dort neben Schmidt belassen. Scepi macht es links hinten auch top. Zudem sollte Engin wieder für Mickels beginnen und Mickels in der letzten halben Stunde noch einmal wirbeln, liegt ihm momentan scheinbar mehr.

    IMG_20210502_080742.jpg
     
    Pawel, Duisburger_Jung, Kasi und 12 anderen gefällt das.
  12. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Sorry, aber diese Truppe hat in der 3. Liga nix zu suchen und wir können die runter schießen.
    Und nichts anderes erwarte ich jetzt einfach mal.
    Mit einem Sieg sind wir praktisch durch und können für die nächste Saison planen.
    So ein schönes Ergebnis wie gestern im DFB Pokal Halbfinale wäre mir ganz recht.
     
  13. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Ich würde im Vergleich zum Dresden Spiel Krempicki rausnehmen und Vermej von Beginn an bringen. Rechts Engin, sofern er überhaupt einsatzfähig ist, für Mickels. In der Viererkette Gembalies raus und Schmidt rein. Kama für Jansen natürlich rein. Der Rest sollte mMn so bleiben. Krempicki hat mittlerweile wirklich keine Berechtigung mehr in der ersten Elf zu stehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2021
    niklas01 gefällt das.
  14. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Pawel, warum taucht Stiller nicht bei dir in der Bayern Elf auf ? Er gehört zu den Besten bei denen und wechselt sogar in die 1. Bundesliga. Er war im letzten Spiel nur wegen einer Gelbsperre nicht dabei. Oder habe ich etwas bzgl. Stiller nicht mitbekommen ?
     
    Pawel und Zebra Libre gefällt das.
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Wieso sollte Pavel auf Kama freiwillig verzichten?
     
  16. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Es ist einfach nur peinlich das wir gegen Reservemannschaften jetzt um den Klassenerhalt spielen müssen und vor solchen Spielen auch noch Muffensausen haben.
     
  17. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Gehe mit der Aufstellung von @Zebra Libre zu 100% mit. Wir brauchen gehen die wuseligen Offensivspieler der Bayern absolute Klarheit und Zweikampfstärke und da sehe ich aktuell Sicker als deutlich bessere Alternative zu Gembalies neben dem hoffentlich wieder genesenen Rückkehrer Schmidt. Ich bin heilfroh, dass Kama wieder dabei sein wird, ansonsten sollte in der Offensive Engin für Mickels der logische Schritt sein.

    Mit dem Wissen, dass man am Mittwoch schon einen ganz großen, bei den richtigen Ergebnissen sogar finalen Schritt machen kann, wird man auf dem Platz und vor dem Stadion nochmal alles in die Waagschale werfen. Ein ganz wichtiges Spiel, wir brauchen so schnell wie möglich Planungssicherheit. Ein Selbstläufer wird es ganz sicher nicht, aber die Rechnung aus der letzten Saison ist noch offen!
     
    zebrakiss, Checko, Noldy1212 und 4 anderen gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dieses Spiel muss gewonnen werden!
    Drei Punkte am Mittwoch und der Klassenerhalt ist geschafft. Alles andere nur noch graue Theorie.
    Jetzt liegt es an jeden einzelnen die Mannschaft zu pushen und damit auch von Fanseite zum Erfolg beizutragen.

    Mit vollbrachtem Klassenerhalt kann dann das Ziel Pokal angegangen werden. Jeder weiß wie wichtig dieser für den MSV und auch für die Stadt ist.
    Jetzt alles raushauen, auf dem Rasen und auf dem Parkplatz!
    Und mal Hand aufs Herz, gibt es schöneres als Siege gegen die Seppels?
     
    Bernieboy56, zebrakiss, Stefe75 und 8 anderen gefällt das.
  19. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Ach sorry, hast recht. Natürlich Kama rein für Jansen. Ist mir durchgegangen. Habe ich geändert.
     
  20. Ich würde n Punkt durchaus unterschreiben. Hauptsache es wird konsequent durchgepunktet und man sieht das die Mannschaft sich immer weiter entwickeln will.
     
    Wedau1902 gefällt das.
  21. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ich bin aktuell echt hin und her gerissen, wenn ich die letzten Spiele so sehe, habe ich eigentlich keine Angst vor dem Spiel. Zu sehr haben wir uns gefangen und rufen
    Spiel für Spiel aktuell eine gute bis sehr gute Leistung ab.

    Was mir aber ein wenig Sorgen macht, ist das wir uns ggf. vielleicht schon zu "sicher" sind, verlieren wir Mittwoch das Spiel zu Hause, dann ist in den Köpfen sofort
    wieder die Angst präsent, unser Restprogramm sorgt da mit großer Sicherheit nicht für Entspannung.

    Fakt ist - ein Unentschieden wird wohl zu 75 % reichen, ein Sieg wohl zu 90 % um die Klasse zu halten.

    An eine Niederlage vermag ich noch nicht zu denken.

    Bin sehr froh das Kama wieder dabei sein wird und finde Sicker als IV und Scepanik daneben recht gut, dazu Schmidt wieder, wobei
    ich bei den ganzen quirligen Bayern Spieler da auch ein gewisses Risiko sehe.

    Ich hoffe es wird nicht wieder eines dieser Spiele wo im Nachgang wieder davon berichtet wird, das wir die Anfangsphase verschlafen hätten !

    Man darf gespannt sein und ich hoffe, das wir nach dem Spiel weitestgehend mit den Planungen für die kommende Saison
    beginnen dürfen.
     
    Docsnyder, Wedaukicker, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  22. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Letzte Saison haben die uns in letzter Sekunde aus der 2.Liga geschossen und jetzt schießen wir die in die 4. Liga.
    3-1
     
  23. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Moin Herde, ich tippe auf ein 2:1 für uns. Wäre aber je nach lage mit einem Punkt zu Frieden.
    Lieber einen Punkt und die Bayern auf Abstand halten, als zu verlieren. Ich hoffe wir schicken sie zurück in Liga 4.
    Antworten werden wir Dienstag und dann Mittwoch bekommen.
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre wirklich richtig geil wenn wir so Revanche üben würden :)!
     
  25. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Letztes Jahr haben wir gegen die Reservemannschaft um den Aufstieg gespielt.

    Finde das überhaupt nicht peinlich.
     
    Oma-1902, Ibizki, Kempy und 7 anderen gefällt das.
  26. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ich glaube weiterhin. dass die Bayern den Klassenerhalt schaffen auch wenn die deutlich schwächer sind als im letzten Jahr verkaufen die sich mMn unter Wert. Wollen wir hoffen das es auch gegen uns so bleibt und die 3 Punkte an der Wedau bleiben. Das wäre wohl auch die Vorentscheidung in Sachen Klassenerhalt.Bin aber zuversichtlich das es auch so eintritt.
     
    Docsnyder gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dotchev hat dss Ziel vorgegeben. Und damit die Jungs sich nicht in Sicherheit wiegen, hat er den Maßstab von 45 Punkten mal eben auf 46 Punkte angehoben :)
    Auf Grund des Spielplans wäre bei einm Sieg zu 99% der Klassenerhalt geschafft. Ein Unentschieden würde zur Not (auch) noch gehen, aber auf gar keinen Fall sollte
    das Spiel verloren gehen, sonst wird es noch einmal richtig ungemütlich.
    Ein Spaziergang wird das Spiel sicherlich nicht, weil Bayern II gewinnen muss...das wiederum könnte unserer Mannschaft entgegenkommen. Übrigens die IV würde ich in
    der Tat mit Schmidt und Sicker besetzen...
    Kontrollierte Offensive wird (hoffentlich) den notwendigen 3er für den Klassenerhalt bringen...
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Sieg gegen die Bazis und die für uns eher bescheiden gelaufene Saison findet doch noch ein gutes Ende, Stichwort Klassenerhalt. Also Jungs, von Beginn an Vollgas geben und den Seppels klarmachen, dass sie die Rückfahrt ohne Punkte antreten müssen!
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Jedem im Team muß und wird bewusst sein, das dieses Spiel das Wichtigste der Restsaison ist.
    Denn ein Sieg und wir sind durch, wenn auch noch nicht rechnerisch.
    Jedoch eine Niederlage und das große Zittern beginnt von vorn und alles was wir uns zuletzt erarbeitet haben, zerplatzt wie ne Seifenblase.
    Deshalb verlieren absolut verboten.
    Aber ich bin zu 1902% davon überzeugt das wir mit voller Kapelle (Engin, Kama) und ausgeruht den kleinen Bazis (egal wen die aus der 1.ten runterziehen) den Gar ausmachen werden!
     
  30. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    In diesem Spiel kann und wird der Klassenerhalt eingetütet werden. Danach kann man für die nächste Saison planen.
    Wir rocken das Ding mit 3:1!!!
     
    lintorfer, j1902 und ze1970bra gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ist es nicht so, dass an den letzten 5 Spieltagen keiner aus der 1. Mannschaft heruntergezogen werden darf? :nunja:
     
    Oma-1902 und marco_b gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Am Mittwochabend sollte der Parkplatz vor dem Stadion voll mit hupenden Fans gefüllt sein. Wir haben eine Klasse Heimserie hingelegt und sind aktuell top in Form und sicherlich hochmotiviert! Da wird niemand auf die dann noch folgenden 3 Spiele schielen sondern alle werden versuchen den „Braten“ gegen die „kleinen“ Bayern einzufahren. Klar, Respekt vor dem Gegner, aber auch das besinnen auf die eigenen Stärken zuhause! Hier haben wir 6 Siege und 5 Unentschieden geholt, die Mehrzahl davon in den vergangen 2-3 Monaten! Wir müssen nicht schön spielen, aber effektiv. Sich bietende Torchancen sollten gnadenlos auch genutzt werden. Mit Leo haben wir einen erstklassigen Keeper und wenn Kama wieder dabei ist, noch mehr Sicherheit! Ein 2:0 ist durchaus machbar! Auf geht’s Zebras holt euch die 3 Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt!
     
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das einzige, was peinlich ist sind deine Posts. Weist du überhaupt was und vor allem über welchen Verein du schreibst :nunja:

    Bayern Mittwoch platt machen, Vollgas Richtung Klassenerhalt. Alles andere interessiert nicht. Ich hab kein Bock auf das ganze rumgeheule von einigen. Also werden wir gewinnen.
     
  34. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Top- Eröffnung- Top Tipp : 3:1 für uns, da schließe ich mich gerne an - Danke, Pawel.

    Ein Sieg gegen die Bajuwaren und wir sind durch, da bin ich mir nahezu sicher.

    Macht dat Ding klar am Mittwoch mit Hupen und Trompeten ....

    Pavel wird die Jungs richtig einstellen und dann schlagen wir zu.

    Das nächste Spiel gegen Bayern möchte ich gegen die richtigen, die großen machen, und wenn's erstmal im Pokal wäre (im Finale natürlich).
     
    Pawel gefällt das.
  35. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da Gembalies ausfällt würde ich mir Sicker als IV wünschen
     
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Durch den Ausfall von Gembalies dürfte die Viererkette auch klar sein, Schmidt rückt für Vincent rein und das Duo Sicker (IV) und Scepanik (LV) darf zum dritten Mal ran. Gegen spielstarke Bayern sicher keine schlechte Kombi.
     
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    So ab jetzt ist wieder vorbei mit Daumen drücken für die Bayern...
    Also da ist ja noch eine Rechnung offen .... am besten dann das 3:2 in der Nachspielzeit diesmal für den MSV. Gegen ein 3:0 habe ich aber auch nichts.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gembalies hätte ich ohnehin nicht spielen lassen. Er hat schon in Halbzeit 1 Ballverluste im Spielaufbau gehabt, dass ich dachte, dass er auf der Zielgeraden eine mental schwache Rolle spielen könnte. Für Pavel ist das nun eine Entscheidungshilfe. Gembalies wünsche ich gute Besserung und ein gutes Comeback zur nächsten Saison. Für diese Saison bin ich durch mit ihm.

    Jetzt hoffe ich nur inständig, dass Schmidts Unwohlsein erledigt ist. Alternativ müsste Volkmer spielen. Für Velkov reicht es wenn überhaupt zum Platz auf der Bank.
     
    anorganic gefällt das.
  39. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Krempicki hat schon viel Laufarbeit geleistet und auch erfolgreich Bälle erobert. Dennoch würde ich tatsächlich Vermeij für ihn bringen. Gerade auch bei defensiven Standards ist Vermeij sehr wichtig.

    Durch den Ausfall von Gembalies rutschen Ghindovean oder Karweina in den Kader, so dass vermutlich Krempicki ganz raus fallen könnte.

    Zur Erklärung: 4 U23-Spieler müssen im Kader stehen, keiner ist derzeit in der Startaufstellung. Somit sind von den 7 Bankplätzen 4 reserviert für Brendieck, Fleckstein, Tomic, Ghindovean oder Karweina. Und für die verbleibenden Plätze dann Bitter, Mickels und Ademi.

    Allerdings wird Krempicki dann wohl doch wegen seiner größeren Vielseitigkeit auf der Bank sitzen und Mickels oder Ademi aus dem Kader fliegen.

    Und Platz für Volkmer ist dabei auch nicht.
     
    Pawel gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ghindovean zählt doch nicht zur U23 Regel, weil er keinen deutschen Paß hat, oder? :nunja:
    Und sollte Engin spielen, dann ist Tomic sein Bankersatz…Mickels wird eher aus dem Kader fliegen!
     
  41. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Aber Hauptsache der DFB macht weiter seine Aktionen gegen Rassismus und dann sowas?!
    Verlogenes Pack!:fluch:
     
  42. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Alter Falter, was hier so abgelassen wird.
    :nein::eek: :Doh!:
     
  43. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Please, don´t feed the troll. Der Typ und der Kleinenbro...., das ist doch ne Personalunion.

    Davon ab, 3-1 für den MSV. Warum? Weil wir auf der Zielgeraden zum Klassenerhalt sind und absolut besser drauf sind als der Gegner. Die mögen zwar um den Abstieg kämpfen, aber in Wirklichkeit geht es doch da bei Bayern II sportlich um Nix. Die haben ihre Pfründe so oder so sicher, ob in Liga 4 oder 3, das ist denen doch egal.
    Uns jedoch interessiert der Klassenerhalt immens!
     
    PSAUSDIN, Old School und ZEBRAINER gefällt das.
  44. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Bin mir sicher das alle, aber auch alle richtig gas geben. Der MSV will doch selber so schnell wie möglich den klassenerhalt schaffen. Was wir diesmal aber nicht dürfen ist ein 0:1. Vermeij würde Ich auch sofort bringen. Er will bestimmt zeigen das er es kann. Sieg wäre Top, unentschieden ist OK, aber niederlage ist total verboten.
     
  45. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Die Truppe ist mittlerweile so gefestigt, dass die auch diese unglückliche Niederlage gegen Dresden wegstecken werden. Herr Gott, wer hätte das anfang des Jahres gedacht, dass wir in zwei Spielen hintereinander gegen Top-Mannschaften aus der Liga, gute Spiele machen und auch noch 3/6 Punkten mitnehmen? Ich kann mich noch an meine Haltung in dieser Zeit erinnern und die hieß Regionalliga West. Umso schöner, dass wir mittlerweile satte sechs Punkte vor Rang 17 liegen, bei noch 12 zu vergebenen Punkten.
    Männer macht es und fahrt den nächsten Sieg für den Klassenerhalt ein. Forza Meiderich, wir singen nur für dich, wir woll`n dich siegen sehn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2021
  46. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Vermeij müsste doch inzwischen für die Startaufstellung fit sein oder will man ihn von Begehrlichkeiten anderer Vereine schützen?
    Jedes Spiel in dieser Liga muss erst mal gewonnen werden und da wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden, eine Niederlage wäre aber gefährlich.
    Dennoch, wenn wir mit dieser Truppe nicht die notwendigen Punke holen, dann haben wir diese Liga auch nicht verdient.
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nach dem Ausfall von Gembalies kann es für mich nur die Viererkette aus dem Wiesbaden Spiel geben! Sicker und Schmidt sollten die IV machen!
    Wegen der U23 Regel werden leider einige Namen auf der Tribüne landen müssen: Brendieck, Fleckstein, Tomic und Karweina sind gesetzt für den Kader.
    Ich möchte nicht in der Haut von Dotchev stecken, um die restlichen 3 Kaderspieler zu benennen.
     
  48. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
  49. Heitzer

    Heitzer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Gegen die kleinen Bayern sollte ein möglichst eingespieltes Team auflaufen. Von den Bayern Youngsters gibt es viele die durch ihre individuelle Klasse so ein Spiel entscheiden können. Das ist halt schon ein gerüttelt Maas Schaulaufen in der dritten Liga dabei. Hier muss der MSV ansetzen und mit mannschaftlicher Geschlossenheit gegenhalten. Es wird ein Spiel der Marke Künstler gegen Kollektiv.
    Ich denke Pavel wird nach Gembalies Ausfall die Abwehrreihe vom Wehen-Spiel wieder aufbieten. Gespannt darf man auf die Personalie Engin sein.

    Bei einem Sieg kann man ein Haken an diese Sch*** Saison machen, dass wünsche ich der Mannschaft und uns allen.
     
    Friedenauer, MHzebra und Thailand gefällt das.
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    VSTROM und WhiteBlueZebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden