Alles vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 5 März 2018.

?

Wie geht das Spiel am SO aus ?

  1. Sieg MSV

    143 Stimme(n)
    51.1%
  2. Unentschieden

    62 Stimme(n)
    22.1%
  3. Sieg Düsseldorf

    75 Stimme(n)
    26.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich persönlich glaube, jegliche andere Meinung ist aber ebenso willkommen, auch wenn wir alle das Debakel von Kiel weit verdrängen wollten / wollten, so einfach ist das nicht! Bei einem Sieg oder Unentschieden dort, selbst bei einer unglücklichen Niederlage von z.B. 2:1 oder ähnlich, wäre die Stimmung, die Euphorie, die wahre Vorfreude größer! Irgendwo „ schwirrt“ dieser sch......emotionslose Auftritt noch in den Köpfen, zumindest in meinem herum !!!
     
    bomber gefällt das.
  2. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ich habe keine klare Idee, wie das Spiel ausgehen wird, hoffe aber auf einen Sieg. Mein Gefühl sagt, es wird kein weiteres Debakel, wie gegen Kiel. Hoffe auf ein gepflegtes 2:1. wir hätten es es echt verdient. Düsseldorf hat sich auch zwischendurch die Punkte ereiert. Das ist keine Übertruppe.
     
  3. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    [QUOTE="Boris, post: 1149680, member: 1345"

    Ich tippe auf Sieg MSV. Ganz dreckig. Aus dem Off. Nicht für Galerie, aber für's Gewissen. :ausheck:[/QUOTE]

    Und nach dem Abpfiff noch ein lautstarkes "An Tagen wie diesen". Da freuen sich die Jungs aus der Nachbarschaft dann wieder so richtig und bis in alle Ewigkeit. :hu:

    Schluss mit Kopf-In-den-Sand und Magengrummeln: Wir holen die 40 am Sonntag!
     
    ruhrpottpsycho, niklas01, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  4. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Ich denke es wird eine Niederlage am Sonntag. Ein Vorteil hat es: Feierabend mit dem Dreamland.

    Düsseldorf wird zu 100% unsere rechte Seite beackern wie im Hinspiel, da mit Enis der einzige Mann fehlt der dort zu machen kann.
    Kiel hat es schon gezeigt über rechts, Düsseldorf wird es noch besser machen.

    Ich hoffe:
    • Stoppelkamp nutzt das Spiel nicht für seine Bühne
    • Engin wird den mentalen Druck Stand halten
    • Flekken wird die ganzen Gegentore der letzten Spiele ausblenden können
    • Ilju und Borys spielen wieder zusammen offensiven Kombinationsfussball
    • Schnellhardt schießt mal wieder aus einer Entfernung über 4 Meter aufs Tor
    • Wolze bekommt seine Seite dicht und wird nicht nervös

    Danach werden wir schnell die 40 Punkte klar machen und am Ende der Saison auf 5-7 rangieren.
    Pflicht mehr als erfüllt.
     
    Tom Motion und Der Kelte gefällt das.
  5. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    mit GUTAUSEHEN waren wir sowieso noch nie ganz vorn mitdabei. :) Drei punkte die zählen und jede Menge Derbyfeuer! Die Freude steigt.
     
  6. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Es wird nur zwei Varianten geben, entweder wir pennen wieder und bekommen in den ersten 20min 3 Stück oder wir ziehen es extrem in die Länge und gewinnen mit 1:0.

    Ich hab aber kein gutes Gefühl ...
     
    MyKee, Matze und Der Kelte gefällt das.
  7. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Glaube auch, dass das ne ganz harte Nuss wird...
    Letztendlich sind die Teams von der Art und Weise gar nicht so unterschiedlich besetzt, wenn ich mir die Spielertypen so anschaue (z. B. Schnelli - Neuhaus / Raman - Engin). Die Fortuna ist vielleicht ein Tacken besser besetzt und vor allen Dingen breiter aufgestellt - die können schonmal ohne Qualitätsverlust größere Rotationen durchführen. Das macht dann halt die 10 Punkte, die die mehr auf dem Konto haben, aus.
    Die können es sich ja sogar leisten, einen Raman mal auf die Bank zu setzen. Nach dessen Vorstellung im Hinspiel wird der sicher wieder gg. uns von Beginn spielen und man kann nur hoffen, dass die Außenbahnen diesmal dicht gemacht werden, sonst könnte es eine böse Überraschung geben.
    Andererseits ist die Liga diese Saison so unberechenbar, dass in jedem Spiel alles möglich ist... Man muss halt endlich mal wieder ne Weile die Null halten, vielleicht kommt ja mit Bomheuer etwas Stabilität zurück - andererseits hat der jetzt auch 4 Wochen nicht gespielt und muss erstmal wieder reinkommen.
    Ein Mitwirken eines fitten Hajri ware auch wichtig, aber steht ja noch in den Sternen.
    Schlimmer als Kiel kann es ja eigentlich nicht werden, es muss halt von Anfang an ne ganz andere Körpersprache aufm Platz gezeigt werden, dann ist auch gg. die Fortuna was drin.
    Zur Not würde ich auch ein langweiliges Remis mitnehmen, könnten vermutlich sogar beide Teams mit leben...
     
  8. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Na da bin ich ja mal auf die Vorgehensweise unseres Ordnungsdienst gespannt, wie das Angekündigte wirklich umgesetzt wird, denn wenn ich im 95 Forum so lese, wo die überall ihre Karten haben (Zitate: Ich bin mit 5 weiteren Kollegen in Block 15, Wir sind im Block 4, Wir sind mit 13 Jungs in Block 17) könnte es lustig werden.....!
     
    Spartacus und Der Kelte gefällt das.
  9. Meine Hoffnung für das Spiel; kein Gegentor in der 1.Hz
    Meine Befürchtung; 2 Gegentore in Hz.1
    Mein Tip? Niederlage
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die werden sich noch wundern...
     
  11. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    11 kleine Düsseldorfer will doch keiner sehen, des Torwarts BMW fing Brand, da waren es nur noch 10.

    10 kleine Düsseldorfer die sich auf den Aufstieg freuen, dem ex Zebra wird jetzt schon schlecht, da waren es nur noch 9.

    9 kleine Düsseldorfer wäre wohl gelacht, wenn davon keiner sich dann schließlich in die Hose macht, da waren es nur noch 8.

    8 kleine Düsseldorfer würden Sonntag gerne siegen, doch einen hat es kalt erwischt, da waren es nur noch 7.

    7 kleine Düsseldorfer hatten zu viel Sex, man sah sie oft "in" der Vulkanstraße, da waren es nur noch 6.

    6 kleine Düsseldorfer einer davon trumpft, doch Raman ist ein Pokemon da waren es nur noch 5.

    5 kleine Düsseldorfer tranken zu viel Bier, als Hennings dann mit Rensing schlief, da waren es nur noch 4.

    4 kleine Düsseldorfer waren viel zu high, denn haraguchi und Usani trinken nicht nur Chai xD und dann waren es nur noch 3.

    3 kleine Düsseldorfer fühlen sich nicht frei, weil die Polizisten leider wieder übereifrig sind, da waren es nur noch 2.

    2 kleine Düsseldorfer kämpfen ganz schön gut, doch beiden fehlt vor Arroganz, dann schließlich doch der Mut. #scheißfortuna

    Fortuna hatten wir nie, brauchen wir nicht und wollen wir auch gar nicht. Lieber Erfolge selbst erarbeiten, ohne dass es für große Titel gereicht hat, als von den schlechten Leistungen anderer Vereine zu profitieren. Das passiert denen dieses Jahr nicht zum ersten mal, aber ist ja im Namen mit inbergriffen.

    Vor wem habe ich mehr Respekt, einem der im schönen Düsseldorf aufwächst und von Papa und Mama, alles in den Allerwertesten gesteckt bekommt oder einem, der sich in der "hässlichsten" Stadt der Welt zurecht finden muss?

    Sieg oder Blut am Schuh. ;)
     
    Der Kelte gefällt das.
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ist das Messer nun offen oder werden sie abwarten?
     
    New-Village gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hä? Die stehen am Anfang tief und lauern auf Konter. Wenn du denen zu früh den Arsch hin hälst lochen sie ein...
     
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Sonntag wird ein ganz wichtiges Spiel für uns. Nicht unbedingt, weil es gegen das Dorf geht, sondern wegen dem Kiel Spiel.
    Für uns Fans ist es natürlich wichtig, das Dorf zu schlagen, ich freue mich auch auf dieses Spiel und hoffe natürlich auf einen Sieg.
    Für die Mannschaft ist es aber vor allem wichtig, das Kiel-Debakel zu verarbeiten und nicht wieder unter die Räder zu kommen.
    Ein Punkt ist durchaus möglich und auch wenn es schwer wird, ein Sieg ist bestimmt nicht unmöglich...

    Ich lese ja ab und an mal in anderen Foren, um zu sehen, wie die Stimmung usw da ist ...
    Dafür, das wir denen total am A.rsch vorbei gehen, schreiben die da aber ganz schön viel :nunja:
    Und laut deren Schreiberlingen, bekommen wir Sonntag Besuch von der Adler-Front, das kann ja ein schönes Spektakel werden :D

    Ich freu mich auf das kleine Derby gegen das Dorf :D
    Und nein, mir gehen die nicht am A.rsch vorbei, ich will die geschlagen vom Feld gehen sehen ...
     
    Kosta, wildwestwaslum und Bernard gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ist auch geil wie das Gezumpe vom Kölner Parkplatz sich wieder an den Einlasskontrollen hochzieht...

    Unglaublich, was ein verweinter Haufen...
     
    NIEPER gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zumal man aus Düsseldorf hört, dass die Frankfurter Hool Szene sich wohl angekündigt hat. Da kann man nur hoffen, dass es friedlich bleibt.
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hab aus sicherer Quelle in Duisburg gehört das sich "Baschi Salou" angekündigt hat!:brueller:
    Boah was wird hier ein BOHEI gemacht ...!:verzweifelt:
     
    mtsmts gefällt das.
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Sollten die wirklich kommen und womöglich einige von den anderen im selben Block sein, dann könnte das gehörig knallen ...

    Hä? Ich dachte wir spielen gegen das Dorf und nicht gegen die Ziegen :nunja:

    Interessant wird ja vor allem, wie die Gäste auf der SiL und Haupt-Tribüne unbeschadet zu ihren Plätzen kommen wollen ... So wie ich das sehe, sind die Plätze nur über die Nord-Eingänge zu erreichen. Wenn da erkennbar fremde rum laufen, dann bin ich gespannt, was dann passiert und ob das womöglich eskaliert ...
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nach dem Chaos letztes Mal sehe ich die allgemeine Sicherheit nicht als BOHEI an sorry!:verzweifelt: Zumal das Ganze nicht so abwegig ist, da die Eintracht abends in Dortmund spielt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2018
    since Brian Scott und Mama gefällt das.
  20. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Bzgl Derbyfeuer kann man auf der Geschäftsstelle schon mal den Überweisungsträger an den DFB ausfüllen fürchte ich
     
    Daniel-Seestern gefällt das.
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Woran die Dummdörfer selber nicht ganz unschuldig waren ...
    Klar der gemeinsame Marsch wurde von der Polizei angeordnet, aber das die Ultras die Geschwindigkeit reduzieren und teilweise sogar Miniuten lang stehen geblieben sind, um die Anreise zu verzögern, um möglichst spät am Stadion zu sein, damit man Druck auf die Kontroleure ausübt, das sollte man nicht vergessen. Die wollten so versuchen, möglichst spät am Stadion zu sein um ohne große Kontrollen rein zu kommen. Dieser Schuß ging nach hinten los, aber das will von den Alt-Bier-Affen aber keiner zugeben. Da kann man besser den nicht optimalen Eingangsbereich und die Polizei für das Chaos verantwortlich machen ...
    Ganz großer Sport ...
     
    Tom Motion, Pawel, Thorgrim79 und 9 anderen gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @Raudie
    Stimm ich dir vollkommen zu. Aber kann mich auch an ein Derby vor nicht allzulanger Zeit erinnern, in dem Duisburger Idioten den Gästeblock der Düsseldorfer mit Raketen beschossen haben. Solche Szenen will ich nie wieder sehen, genauso wenig wie den Angriff der Dresdener.
     
  23. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Es soll auch Fans in Düsseldorf geben, die nach Duisburg kommen und sich außerhalb des Gästeblocks hinsetzen und gar nicht auf Gewalt aus sind! Genauso gibt es msv Fans die nicht sofort eine Klopperei anfangen, sobald sie einen Düsseldorfer sehen.
     
  24. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Nichts wird passieren bei unserem Ordnungsdienst .So war es immer.
     
    Franz, Gelöschte Mitgl. 718 und Matze gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir regen uns hier seit Tagen über ca, 3.400 verlorene Plätze am Sonntag als Pufferbereich auf und faseln aber gleichzeitig über "ungelegte Eier" sprich Hools von anderen Vereinen auf Stippvisite in Duisburg und Gästefans aus Düsseldorf verteilt über das gesamte Stadion.
    Ich bin bestimmt kein Freund von Randale, aber hier wird ja fast "einer" auf Hysterie gemacht .... ich denke JEDER kann Sonntag beruhigt ins Wedausatadion kommen und wird auch wieder lebendig und heil nach Hause gehen können.
    Lasst uns lieber über den sportl.Teil am Sonntag reden und diskutieren!
     
    Tom Motion, inspiron, Franz und 4 anderen gefällt das.
  26. Frathag

    Frathag Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Bottrop
    "Die schauinsland-reisen-arena ist restlos ausverkauft! Bei 27.500 Zuschauern werden 4500 Fans aus dem Duisburger Süden erwartet. Zwei Stunden vor Anpfiff öffnet die Arena bereits ihre Tore, also um 11:30 Uhr."

    4500 aus dem Süden? Interessante Rechnung bei nem reinen Gästekontingent von 5100 Karten was ja komplett vergriffen ist... Und da sind die, die sich in unsere Blöcke verirren, ja nichtmal bei gerechnet.

    Quelle:https://www.msv-duisburg.de/aktuell...fortuna-hier-gibts-alle-infos-rund-ums-spiel/
     
  27. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Die aktive Düsseldorfer Fanszene trifft sich schon um 11 Uhr am Schlenk (http://ultras-fortuna.de), von da aus sollte man es wohl in 2 1/2 Stunden schaffen rechtzeitig im Stadion zu sein, zumal Team Green darauf verzichtet, die Düsseldorfer in einem festgelegten Zug zu begleiten . Bemerkenswert finde ich, dass von Düsseldorfer Seite wohl damit gerechnet wird, dass es wohl zu Umsetzaktionen von Düsseldorfern kommen wird, die sich mit Karten aus dem Heimbereichen des MSV eigedeckt haben sollten. Zumindest wird in den Anreisehinweisen ausdrücklich auf diese Option hingewiesen und es wäre eine Erklärung für die großen Pufferblöcke. In den Ausführungen ist ja auch ausdrücklich von sog. "Umsetzerblöcken" die Rede
    https://www.f95.de/fans/spieltagsin...eisen-arena/89f08a8ee293c6b672720144a8f65509/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2018
    inspiron, since Brian Scott und Caly1983 gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die sollen die Affen aus dem Stadion schmeißen und nicht umsetzen. Dummheit muss bestraft werden und nicht noch belohnt...
     
    Camper, 4tree, Onkel Maus und 20 anderen gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt bleib doch mal abgesehen von der vorhandenen Rivalität ein wenig "sachlich"!:yoga:
    Was wäre wohl hier abgegangen?:nunja:
    Wenn die "Dummheit" der Zebra-Fans wie Du sie hier nur aus Düsseldorfer-Sicht beschreibst, die sich zuletzt in Bochum oder im Besonderen auch beim Hinspiel in Düsseldorf in Bereichen die "nicht" unserem Gäste-Kontingent angehörten aufgehalten hatten, direkt aus dem Stadion geschmissen worden wären!
    Das wär ein Spass gewesen!
     
  30. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Jetzt schon nur noch 27.500 Zuschauer?! Wird ja immer weniger! Und übrigens, das Stadion ist auch längst nicht restlos ausverkauft. Wir haben schließlich 31.502 Plätze.:fluch:
     
  31. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Das ist ja wirklich toll gelöst mit dem Umsetzblock... Dann belegen manche Düsseldorfer ja quasi Plätze doppelt, ihren eigentlich im Heimblock erworbenen sowie den im Umsetzblock. Gezahlt wurde aber nur eine Karte und der Platz im Heimblock, den man noch locker verkauft bekommen hätte, bleibt leer...
    Also irgendwie kann es das doch nicht sein...
    4.000 Plätze Puffer, das sind fast 13% der gesamten Stadionkapazität. Normal ist das nicht...
     
    Twin64, Pawel, Hinterland-Zebra und 13 anderen gefällt das.
  32. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Hätten sich (beide Seiten!) bei den letzten Aufeinandertreffen mal ordentlich benommen, wäre das auch nicht nötig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2018
    Jazze, Bobbel, NeckerChecker und 6 anderen gefällt das.
  33. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    In der freien Wirtschaft wäre dieses Vorgehen wohl eher nicht optimal, um das mal vorsichtig zu formulieren. Anscheind geht es uns finanziell wieder solide genug, anders kann ich mir diese Planung nicht erklären. Zum sportlichen: Düsseldorf in allen Bereichen vernichten ;)
     
    Der Kelte gefällt das.
  34. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Egal ob man sich nun ärgert über die Reduktion des Platzkontingentes ärgert oder nicht, ist egal - sie ist schlicht und einfach Fakt und nicht zu ändern. Es geht doch jetzt nur noch um die Frage, wie man halbwegs konstruktiv mit der Situation umgehen kann . Von daher finde ich es gut, wenn bei den Düsseldorfern offensiv und im Vorfeld auf die Option des Sitzplatzwechsels hingewiesen wird, allein um Stress auf den Rängen zu vermeiden.
     
    inspiron gefällt das.
  35. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,343
    Ich weiß garnicht, warum ihr euch wegen des Spiels solche Sorgen macht. Ich habe gestern in FIFA 18 gegen die gespielt und 3:0 gewonnen. So gut fand ich die garnicht. ;)

    Nee, mal Spaß beiseite. Das ist für mich ein Bonusspiel. Ein Derby mit ordentlich Stimmung im Kessel. Einfach alles geben, um jeden Ball kämpfen. Entweder geht dann was oder eben nicht. Dieses Spiel ist für mich nicht richtungsweisend. Außer wir verlieren wieder so hoch, wovon ich aber erstmal nicht ausgehe. Wenn wir verlieren, geht die Welt für mich auch nicht unter. Und wenn wir gewinnen, wird's sowieso umso schöner. Aber auch dann mit der Bitte auf dem Teppich zu bleiben. Wir schauen einfach mal was geht. Ich persönlich tippe auf ein 1:1.

    Sollte Ddorf aber einen guten Tag haben, werden wir da nur sehr schwer ins Spiel kommen. Aber wieso sollte es unmöglich sein.

    Ich finde es ansonsten einfach nur amüsant, dass wir von den Dörflern immer wieder des Neides gegenüber der heiligen Landeshauptstadt bezichtigt werden. Diesen Neid kann ich nicht erkennen. Wir sind einfach froh, wenn wir diese Liga halten und sind mittlerweile demütig geworden. Was ist daran denn so falsch? Ich wüsste nicht, worauf ich neidisch sein sollte. Die Stadt hat nicht mehr schöne Ecken, als andere Großstädte, beim besten Willen keine sympathischeren Menschen, als andere Großstädte. Auch der Fußballverein ist wie jeder andere. Auch die bekommen ihr Stadion nicht alleine voll. Woher also der Größenwahn? Auch, wenn es wehtut, Düsseldorf ist keine Weltstadt und wird es vermutlich auch nie werden. Duisburg ist auch keine, na und? Das Ruhrgebiet hat in meinen Augen, als ehemaliger Schwabe, in jedem Fall mehr zu bieten als die Stadt Düsseldorf als solche. Aber das wird zu viel OT.. Nur eines sei noch gesagt: Selbst in Stuttgart, wo ich einige Jahre gelebt habe, mag keiner die Stadt Dusseldorf.

    Aber wirklichen Hass empfinde ich nicht gegen diese Stadt, wieso auch? Rivalität im Derby und dann ist auch gut. Ansonsten halte ich mich da eh nicht auf, außer zum Arbeiten. Jeder Cent, den ich nicht in Dusseldorf ausgebe, sondern in Duisburg, ist für mich ein gewonnener Cent. :pfeifen:

    Die scheinen uns aber ja so richtig zu mögen und wir denen dagegen gaaaanz egal zu sein, so viel, wie die über uns schreiben. :rolleyes:

    Ich freue mich auf eine volle Wedau, gute Stimmung auf unserer Seite und vielleicht ja sogar 3 Punkte. Druck verspüre ich keinen. Auf geht's Zebras!:msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2018
    sechszudrei, ZEBRAINER, Pawel und 11 anderen gefällt das.
  36. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Naja es gibt halt schon einen Unterschied ob ich mir Karten in der direkten Nähe des Gästeblocks kaufe oder ob ich mich in Duisburg in den Familienblock setze (wie zB gegen Gelsenkirchen im Pokal). Wer so dreist ist hat halt Pech gehabt. Solange man sich benimmt und an gewisse Regeln hält, gibt es aber doch auch eigentlich kein Problem...
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    In den oben verlinkten Infos für Fottunen steht auch, welche Blöcke sie erhalten haben:

    Im Oberrang nur die Bläcke 21 + 22. Dann kommt das mit dem nun korrigierten offiziellen Gästekontingent von 4.500 hin. Ursprünglich sollten es ja über 5.000 sein. Aber die Dummis haben leider wochenlang zu laut rumposaunt, wo sie überall sonst noch sitzen, weshalb sog. "Umsetzblöcke" geschaffen bzw vergrößert wurden -zu Lasten ihres eigenen Gästekontingents.

    Aber auch zu unseren Lasten, denn mittlerweile ist das Stadion von 31.500 auf 28.500 und nun auf 27.500 zu diesem Spiel geschrumpft.

    Blöcke 20 und 23 sind nun nicht verkauft worden. Ebenso 19 und 24.

    Für die Zukunft könnte es sich einfach wieder empfehlen, den Vorverkauf einzuschränken (auf Dauerkarteninhaber und Mitglieder). Dann müssen die "Umsetzblöcke" nicht ganz so groß ausfallen -zum wirtschaftlichen Nachteil des MSV.

    Auf dem Schwarzmarkt ist ja auch richtig was los.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass die Hottentotten ihre Faninfos verstehen (enthalten ja auch genug Bilder), nicht versuchen, alle gleichzeitig das Stadion zu betreten und verstanden haben, wo ihre Plätze sind -dann gibt es hinterher auch kein selbstverschuldetes Mimimi. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2018
    fuchx, MaDe2013, ClauN und 8 anderen gefällt das.
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich bin den Sonntag betreffend völlig tiefenentspannt. Denn der Druck liegt meiner Meinung nach bei den Vorstädtern. Sollten wir verlieren, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, dann ist es so. Klar, eine Niederlage im Straßenbahnderby ist doppelt und dreifach schmerzhaft. Es sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Jungs trotzdem eine tolle Saison spielen. Und auch wenn es ein alter Hut ist, aber vor 2 Jahren hätten wir für so eine komfortable Ausgangslage vor dem Derby vermutlich getötet. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2018
    Block D und MHzebra gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was macht uns für Sonntag Hoffnung ?

    * Wir sind seit nahezu 180 Tagen zuhause ungeschlagen ( letzte Niederlage gegen die Störche zuhause am 22.9.2018 )
    * Damit sollte sich auch der Kreis zum Thema Kiel schliessen............, verdammt noch mal und wir wieder in die Erfolgsspur kommen
    * Der Gegner liegt ja "nur" 2 Plätze vor uns und hat gegenüber unserer Heimspielbilanz, die letzten 2 Auswärtsspiele mit 7 Gegentoren verloren
    * Nicht zu vergessen, über 20.000 Zebras, die sicherlich eine Antenne dafür haben, was geht und dann entsprechend unterstützen
     
    ZEBRAINER, Pawel und MHzebra gefällt das.
  40. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Also erstmal......ist deren Forum total optimistisch.......laß sie doch,jedes Spiel fängt bei 0-0 an,und man kann außer die Bayern jeden Gegner an einem guten Tag schlagen,besonders diese Truppe aus Doofdorf.....also Leute jeder sollte Sonntag mal 101% geben und unsere Elf tragen,das kann vieles bewirken......ich kann als Fan einfach nicht gegen mein Team wetten.......deswegen sage ich 3-2 für uns,nach einem tollen Spiel........wir stehen verdammt gut da,trotz dieser erbärmlichen Vorstellung in Kiel,aber die liegen uns eh nicht........und wenn Enis ausfällt,bitte nicht wieder Pogge auf rechts......dann lieber Klotzi und nun mal ein bisschen Euphorischer.......das absolute Bonusspiel für uns......Raus gehen und Gras fressen wie zu Ennatzzeiten.......und diese Lackaffen Gras fressen lassen!!!!....sollen die doch aufsteigen,die gehen sofort wieder runter.....sang und klanglos

    NUR DER MSV :box:
     
    Mike Oldmann, Der Kelte und MHzebra gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Diesmal sind aber wohl eher die Gäste aus dem Süden dran...gezündelt wird nur auswärts, weil es mehr Spaß macht :verzweifelt:
    Die MSV Ultras haben die Messlatte im Hinspiel ja sehr hoch gelegt!
     
    Matze, ze1970bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mal kurz für mein Verständnis:

    Der MSV hat einem Konzept zugestimmt, bei dem F95tzen die rot weiß in unseren Blöcken rumlungern, problemlos einen Platz im Pufferblock bekommen?
    Diese Person blockiert dann zwei Plätze zum Preis von einem?
    Das wäre absoluter Nonsens sollte das wirklich so kommen. Hier wird sich Verein mal erklären müssen.
    Wer sich nicht an die Stadionordnung hält verlässt das Stadion. Feddich!

    Wenn solche Praktiken zum Standard werden kaufen bald nur noch Leute Gästekontingente auf weil man ja eh schon weiß dass man in den Pufferblock kommt.
    Das fördert außerdem den Schwarzmarkt weil mehr Nachfrage vorhanden ist.
     
  43. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Das Hinspiel war eine der besten Zweitligapartien, die ich je gesehen habe. Ich hoffe einfach darauf, dass man nicht zu verunsichert in das Spiel hineinstolpert und sich einen offenen Schlagabtausch liefert. Eine klare Tendenz gibt es nicht, im Prinzip kann alles passieren. Uns würde eine Rückkehr von Bomheuer und Hajri der Stabilität halber sicher sehr gut tun.
     
    wuchtiger gefällt das.
  44. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Nur mal so ne dumme Frage ?
    Im Normalfall kommen wir nicht mit unseren
    Plätzen aus ,wo wir doch schon länger um den 4 Platz rumlungern !
    Selbst bei so ner guten Saison gibt’s nur 12 bis 14000 Zuschauer !
    Und jetzt weil es nen geiles Derby ist wollen mal wieder die , die nur selten ein stadionbesuch wagen Anspruch auf nen Platz haben oder wie ?
    Wenn ich nach dummdorf gehe Fußball gucken , kaufe ich mir meisten einen Platz im Block 24 und das ist auch kein gästeblock!
    Sorry
     
  45. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Mein Arbeitskollege (leider Dummdorf-Fan) hatte sich über deren Vorverkauf 6 Steher im Gästeblock gekauft.
    Kurze Zeit später wurde er angeschrieben das man leider fstgestellt hat, das man zuviele Steher verkauft hat und das man ihm die Steher in Sitzplätze umtauschen würde. Natürlich zum Preis der Steher. Jetzt sitzt dere schön günstig auf der Süd. Wer jetzt genau den Fehler gemacht und wer den finanziellen Schaden hat, kann ich leider nicht sagen. Ich befürchte jedoch, das wir es sind!
     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,176
    Ort:
    Duisburg
    Aktuell 194 Antworten im F95-Forum zum Derby und hier erst 92? :nunja:
     
  47. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Passt doch, haben ca 2x soviel Fanpotenzial
     
    Marxloh, zebrakiss und MRBIG gefällt das.
  48. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Warum nicht?
    Ist doch nur Düsseldorf. Hat sich in Duisburg jahrelang keiner für interessiert, ist auch heute noch so komplett uninteressant und irrelevant, wie die Stadt selber.
    Ich bin froh, wenn der Kick rum ist. Nur unnötiger Stress. Pufferblöcke, ne nach Altbier stinkende U97, "Derbystimmung", die Leuten die Tränen in die Augen treibt, die sich an die richtigen Derbys erinnern.
    Lasst die sich doch wieder einen auf ihre tolle Pyroshow keulen und dass sie garantiert wieder voll gemein von der Polizei hinterm Gästeblock behandelt werden.
     
  49. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Düsseldorf am Sonntag = Punkte 38, 39 und 40
     
  50. Wir spielen auf Rasen - kennt Fortuna nicht, unser Vorteil.

    Hoffe auf einen knappen Sieg in einem engen Spiel und einen guten Schiedsrichter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden