Alles vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Defenders, 5 März 2018.

?

Wie geht das Spiel am SO aus ?

  1. Sieg MSV

    143 Stimme(n)
    51.1%
  2. Unentschieden

    62 Stimme(n)
    22.1%
  3. Sieg Düsseldorf

    75 Stimme(n)
    26.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Moers
    Nun war ich auch noch neugierig und hab mal in deren Forum gestöbert, was das kommende Derby angeht. Ich halte mich für einen recht neutralen Fußball-Fan, der auch mal andere Meinungen akzeptiert aber was da so von sich gegeben wird, ist schon spannend. Ständig lese ich, die "Esel" seien neidisch und die absolute Masse der Beiträge befasst sich erst gar nicht mit der Möglichkeit, Punkte an der Wedau liegen lassen zu können.
    Neben der Frage, worauf ich denn nun neidisch sein könnte/müsste beschäftigt mich aber, woher diese Überheblichkeit kommt. Ja, da stehen zumeist sehr gute Fußballer auf dem Platz, die zum Teil auch sicherlich eine Klasse höher spielen könnten, allerdings habe ich im bisherigen Verlauf der Saison nicht allzu viele souveräne Spiele der Fottuna gesehen. Das war recht oft, wie bei Spielen von :kacke: in Liga 1. Wenig Leistung aber
    doch irgendwie die Punkte eingefahren, ob durch Glück oder die ein oder andere Einzelaktion, die dann gereicht hat.
    Wir hingegen haben unsere Punkte fast immer durch eine geschlossene Team-Leistung geholt. Manchmal auch glücklich gegen Ende des Spiels aber dieses Glück wurde sich in der Regel auch hart erkämpft.
    Das Derby ist daher für mich vom Ausgang völlig offen. Tagesform un ein Quäntchen Glück werden den Ausschlag geben und nach dem, was ich gerade lesen mußte, ist es dann auch mit der Neutralität vorbei.
    Meinetwegen auch völlig zu unrecht durch einen geschundenen Elfmeter in der 97ten Minute, haut se weg. Ich würde mich freuen, wenn
    dadurch einige der Selbstdarsteller und In-jedem-Fall-Gewinner mal von ihrem hohen Ross gekickt würden.

    Nur der MSV !
     
  2. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    4,758
    In der Politik macht man eind Mitgliederbefragung, wenn die Führung keinen Plan hat....

    Bitte Fan-Befragung, wenn es nächste Saison gegen Köln, HSV, Dresden, Magdeburg etc geht - soll doch eine gute Lösung rauskommen...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,735
    Zustimmungen:
    12,294
    Ort:
    Duisburg
    Bachirou Salou-Teaser zum Derby:

     
    Mama, 49 Jahre Fan und dynamicoweN gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,404
    Zustimmungen:
    11,968
    Ort:
    Bocholt
    Bis heute hab ich gesagt, unentschieden kann ich mit leben, wenn wir ne gute Leistung abrufen und womöglich unglücklich verlieren sollten, ok, kann passieren.
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaber seit heute zählt für mich nur der Sieg. Nen Arbeits"kollege", den ich zum Glück nur selten sehe, war heute 8 Stunden nur am provozieren. Ich ignorie den schon, seit der bei uns arbeitet, aber er ging mir heute nur auf den Sack. Und bevorder mir nächste Woche wieder auf den Sack geht und ich den womöglich aus den Schuhen kloppe, sage ich nur, dieses Dreckspack gehört aus unser Stadion geschossen. Entweder ne richtig geile Packung für das Dorf, oder aber ein total unverdienter Sieg in der 93. Min, meinetwegen sogar durch einen unberechtigten Elfmeter, hauptsache das Dorf heult ordentlich.
     
    Twin64, 49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Ach ja, doppelt so viele Postings, doppelt so viele Mitglieder (in Wirklichkeit mehr), doppelt so großes Stadion... .

    Wer's braucht!

    Ich wollte zudem feststellen, dass ich selbstverständlich davon ausgehe, dass sich jeder gesittete Fan eines jeden Vereines in Deutschland an der Wedau außerhalb der KöPi überall hinsetzen kann! Und speziell Düsseldorfer zu sein ist so schon schwer genug! Die sollen auch mal nette Menschen treffen!
     
    VSTROM, 49 Jahre Fan, Franz und 4 anderen gefällt das.
  6. Eisenfuß F95

    Eisenfuß F95 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    46
    Ach Junx. Ich freu mich einfach nur auf das Derby und kann mich der Häme nicht anschließen.
    Aber auf die 10 kleinen Jägermeister muß ich ja reagieren. ;)


    10 kleine Eselein, die wollten sich erfreu‘n. Der Hauptstadtlöwe kam daher, da waren‘s nur noch 9.
    9 kleine Eselein fanden Dynamit im Schacht. Der Hennings legte Lunte, da waren‘s nur noch 8.
    8 kleine Eselein freuten sich ihrer Streifen. Der Raman gab so richtig Gas, ein Esel klebt am Reifen.
    7 kleine Eselein in Herde wie die Schafe. Der Wolf riß sich das dickste, das war gerechte Strafe.
    6 kleine Eselein verschmähten unser Bier. Der Köbes lief dann Amok, da waren‘s nur noch 4. (Jaja, das kostet zwei Eselein !!)
    4 kleine Eselein, die machten auch Geschrei. Die Gästesüd war lauter, da waren‘s nur noch 3.
    3 kleine Eselein, die machten einen Dreier. Der Mittlere, schwer plattgef***ckt - da war‘s nur noch ein Zweier.
    2 kleine Eselein, die träumten von Platz vier. Das stört den Spitzenreiter, und darum sind wir hier.
    Ein kleines Eselein, macht sich die Hosen naß. Wir stopften es, aus Mitleid, in ein Altbierfaß.

    Dieses kleine Eselein, es trank sich pralle-rund.
    Entstieg dem Faß als Hauptstädter - und wurde so gesund.


    Und das Alt trinkt man kalt ! HELAU !!


    Freu‘ mich auf Euch, Ihr Nasen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2018
    Marxloh, Mama, Twin64 und 16 anderen gefällt das.
  7. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    874

    Neidlos muss man anerkennen, dass Herr Eisenfuß nett reinen kann - zumindest der flow liest sich flotter als der aus Walsum. ABER: "wichtig is auf´m Platz!" Und vielleicht muss dann am Ende doch das flotte Lackschühchen seinen angeschlagenen Eisenfuß gen Süden schleppen -und dann is da nix mehr mit flott Tanz und Reim
     
  8. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Northside
    Gar nicht so schlecht für einen Altbiertrinker und dann noch zu dieser Uhrzeit. Diese halb Derbys gegen euch machen schon mehr Spaß, als Duelle mit Sandhausen und Heidenheim. Lieber Reime als Fäuste, Hauptsache es bleibt friedlich.

    Ein dicker Düsseldorfer nennt sich eisenfuß, von Zebras in den Rhein geschubst, bestell dem Grund nen schönen Gruß. ;)
     
    49 Jahre Fan und Eisenfuß F95 gefällt das.
  9. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,179
    Ort:
    Ruhrort
    Haben wir Sonntag ein Spiel ? 3Punkte und gut is.Rege mich doch nicht über so Affen auf.
     
    49 Jahre Fan und Tobiasduisburg gefällt das.
  10. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Das wird ein lockerer 2-1 Erfolg.Ne..locker wird's nicht, aber die Punkte bleiben anne Wedau.
    Aber Gewiss...
     
    49 Jahre Fan und Daniel-Seestern gefällt das.
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,560
    Zustimmungen:
    9,085
    Ort:
    Kaldenhausen
    Herrlich zu sehen, wie wieder alle frei drehen (und natürlich auch einige Pappnasen wieder komplett übers Ziel hinausschießen!).
    Man, man, man ... et is Derby Zeit! Da macht das frötzeln mit dem Nachbarn noch mehr Spaß als sonst das ganze Jahr über.
    Das sind doch die Matches, die das Salz in der DFB Suppe sind! Wer will Aue gegen Sandhausen sehen, oder Augsburg gegen Bremen, wenn man :kacke: gegen Dortmund, Bayern gegen Nürnberg oder Duisburg gegen Düsseldorf hat?!
    Also tut nicht so, als würde es euch nicht interessieren.
    Sportlich ist es eh annähernd belanglos. Der MSV wird nicht absteigen und die Fortuna wird aufsteigen. Egal wie das Spiel ausgeht!
    Und Ennatz' Aufsteigsträume dürften seit dem letzten Wochenende eh begraben sein. ;)
    Also, auf ein geiles Derby (bitte ohne chaotische Zwischenfälle)!

    ...und ein kleines Füchschen würd' ich sogar noch mittrinken. Aber danach die Runde KöPi geht auf mich!
     
    Marxloh, WickedWitch, Twin64 und 14 anderen gefällt das.
  12. Java Jim

    Java Jim Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    448
    Ja, so ein Füchschen (im Übrigen gibt's mittlerweile auch Füchschen-Pils) wird mir nie unser Köpi ersetzen aber ab und an kann man das durchaus trinken, Ich finds jedenfalls nicht schlecht.

    Davon ab verstehe ich nicht, warum man das Derby auf beiden Seiten kleiner schreibt als es ist. Klar gibt's für uns noch die Hasskrampen S04 oder RWE genauso wie es für die Düsseldorfer Köln oder Gladbach gibt. Aber die Düsseldorfer hatten gegen uns in den letzten Jahren immer mit die höchste Zuschauerzahl und auch bei uns zieht dieses Spiel mit Abstand mehr als jedes andere in dieser zweiten Liga.

    Von daher ist das Geschreibsel, wie uninteressant doch der Gegner ist auch nicht ganz so ernst zu nehmen. Das ist ein Derby mit ordentlich Dampf dahinter und das ist auch gut so :zustimm:
     
  13. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Bekommen wir unsere Stammabwehr auf den Platz? Würde ich gerne sehen, doch würde ich auch nicht für das Derby einen längeren Infekt von in Kauf nehmen, die wichtigen Spiele sind die gegen diejenigen die uns im Nacken hängen.

    Da wir den Ddorfern kaum noch in die Aufstiegssuppe spucken können ist tabellarisch für mich relativ wenig Brisanz im Derby. Ich glaube dass die Düsseldorfer nicht wie im Heimspiel loslegen werden, sondern zunächst abwartender reagieren werden.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    2,560
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Das ist ein Derby , ja die werden warscheinlich aufsteigen ,aber nicht durch unsere Hilfe !
    Da wir fast 40 Punkte haben , sollten unsere Spieler frei aufspielen und Spaß daran haben denen
    Das Leben so schwer wie möglich zu machen .
    Trotzdem brauchen die jeden Punkt , um sicher zu sein !
    Das Hinspiel war megageil , nur das Ergebnis nicht :)
    Das sollten wir korrigieren.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  15. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,879
    Zustimmungen:
    6,969
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich bin auch schon heiß wie Frittenfett auf das Spiel, aus vielerlei Gründen. Natürlich, weil es ein Derby ist, volle Hütte und beide Teams annähernd auf Augenhöhe agieren. Das wird spannend und hoffentlich laut, natürlich mit einem gewünscht positiven Ende für unsere Farben. Für mich auch persönlich, da in angeheirateter Familie, auffe Arbeit und im Freundeskreis viele Fortunen anzufinden sind... ich bin ja schon seit bald 30 Jahren hier in der Nachbarstadt am Start. Da hätte ich einen schönen Sonntag und eine gute Woche darauf, wenn wir als Sieger vom Platz gehen ;)

    Ich mag auch Sticheleien, Derby-Stimmung und Gesänge gegen das andere Team, das gehört alles dazu. Ich reihe mich aber nicht ein in krasse Beleidigungen und bin selbstverständlich gegen Gewalt jeglicher Art gegen Fans anderer Farben. Das sind auch Menschen wie "Du und ich", die zudem ihren lokalen Verein unterstützen. "Support your local team" gefiel mir schon immer und ich habe da weniger Verständnis für Düsseldorfer (oder Duisburger usw.), die Bayern & Co. Fans sind... ausser, die kommen aus der Ecke und haben einen Bezug dazu.

    Rein sportlich gesehen erwarte ich nur eines vom Team: Eine positive Reaktion auf die grottenschlechte Leistung von Kiel! Kämpfen um jeden Grashalm und konzentriert bis zum Abpfiff das umsetzen, was man kann. Dann werden wir auch am Ende noch Singen :)
     
  16. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1,870
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wenn man seinen Gedanken bezüglich der letzten Spiele 'mal so freien Lauf lässt, bekommt man das Gefühl, dass wir von der Konkurrenz zum Relegationsplatz geschubst werden.
    Bei einer Niederlage von uns können die Verfolger nicht entscheidend punkten, siehe z.B. letztes Wochenende, jetzt gewinnen wir gegen Düsseldorf ;):hu: und die Sprotten verlieren ohnehin wieder, da ging's gegen uns eh nur um die Serie und schon sind wir wieder bei der Musik. Klar verlieren wir auch wieder, aber dann schwächeln die Verfolger auch wieder usw..
    So geht das Woche für Woche und plötzlich ist Relegation :tanz1: :o
    Aber jetzt erst mal die Duseldörfer abräumen, ein geschmeidiges, hart erkämpftes 2:1 wird es wohl werden :happy:
    Brust raus für den Spielverein :jokes20::jokes20:
     
  17. Eisenfuß F95

    Eisenfuß F95 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    46
    Ich fand das Hinspiel auch - mal unabhängig vom Ergebnis - eines der besten Zweitligaspiele, das ich jemals gesehen habe (sind einige und sage ich nicht nur so).
    War bis zum Ende nicht klar, ob wir das halten können und man sah, daß den Trainern der Verlauf völlig entglitt. Das Feuerwerk wird sich wohl nicht wiederholen.
    FInde auch gut, daß man sehen kann, daß der Großteil der Fans hier eben nicht die primitive Hassnummer schürt (ist bei uns auch so, nicht blenden lassen von den Wenigen).
    Hatte sogar damit gerechnet, daß der Beitrag gelöscht oder verrissen wird - aber er bekommt likes. Spricht für das Gesamtbild.
    Euer Forum hier, is klar - darum war‘s das jetzt auch von hier aus. Bis Sonntag. Grrroaaaarrr !!!
     
    Marxloh, Ascard, Twin64 und 14 anderen gefällt das.
  18. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,762
    Ort:
    Duisburg

    Diese Ansprache erwarte ich von Gruev. Wenn die Mannschaft dies umsetzt, habe ich keine Angst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2018
  19. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    3,848
    Ort:
    Duisburg
    Ich will das Derby gewinnen, ganz egal auf welchem platz die oder wir stehen!
    Ein Derby ist kein normales Spiel und es geht auch nicht wie in anderen Spielen nur um 3 Punkte.
    Es geht für viele und fűr mich doch auch darum, mindestens ein halbes Jahr mit tollem gefűhl durch die strassen zu laufen oder dem ein oder anderen Arbeitskollegen einen Spruch rein zu drűcken oder bei anderen Diskussionen mit den Lackschuhen immer ein Ass im Ärmel zu haben.
    Also Jungs, am Sonntag Vollgas und irgendwie gewinnen, egal wie.
    Ich drück die Daumen aus Vietnam.
     
    49 Jahre Fan und Tony Montana gefällt das.
  20. inspiron

    inspiron Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Provinz Rheinland // Rheinpreussen
    image.jpeg image.jpeg Ich habe aus gegebenen Anlass aufgerüstet

    Bei mir im Süden, direkt an der dorfgrenze laufen so ein paar von denen rum. Irgendwie muss man denen doch verdeutlichen, das es nur geduldete Gäste sind
     
    Twin64, 49 Jahre Fan, Defenders und 4 anderen gefällt das.
  21. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Wirft an einen nüchternen Blick auf beide Fanszenen, dann fällt auf, dass sich die Fangemeinden gar nicht so viel von einander unterscheiden...

    Beide kämpfen mit ziemlich schlechten Stadionauslastungen (trotz guter Platzierungen der Mannschaften).
    Beide Fanlager (auch wenn es natürlich nicht alle sind), haben ihre Mannschaft als Tabellenführer ausgepfiffen, nach schwächeren Leistungen.
    Beide Fanlager duellieren sich jedes Jahr aufs neue, wer die größere Pyroshow macht.
    Beide Fanlager kämpfen mit momentanen sehr schwachen Mitmachenquoten (beim Anfeuern).
    Beide Fanlager kriegen die Hütte nur voll, wenn es um Aufstieg, Relegation oder ums Derby geht.

    Zugegeben etwas provokant, jedoch nicht von der Hand zu weisen.

    Möge der Bessere (MSV) gewinnen...
     
    Neustart und Mannheimer Zebra gefällt das.
  22. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    4,416
    Ort:
    Moers
    Bei dem Foto könnte man meinen die Steine auf der Fensterbank liegen dort:
    1. Zum einschlagen der Scheiben (für die paar von denen die da rumlaufen)
    oder
    2. sind schon fein positioniert zum werfen falls da mal "ein paar von denen da rumlaufen":nunja:
     
  23. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    864
    Einfach nur Bock auf Sonntag :cono:
    Hoffentlich mit Hajri... wird die Stimmung von den Rängen gut auf den Platz übertragen können. Ansonsten hoffe ich auf Bomheuer. Gerne auch Cauly für die letzten 15 Minuten. Alles Geben!

    btw: Das Forum von den Affen ist einfach nur ekelhaft :kopfkratz:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  24. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,248
    Zustimmungen:
    2,632
    Ort:
    Großenbaum
    für einen offenkundigen Fehler der Fortuna? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  25. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    874
    Einfach eine Ansichtssache und ggf. aus Ddörfer Sicht auch Geschmacksache....die haben sicher auch unsere ausführlichen Berichte über mangelhaftes Catering, Fettwannenwurst uvm zur Kenntnis genommen und beschieden: so geht das nicht. Wenn wir schon mit Lackschühchen auflaufen, möchten wir auch genügend Ablage für unsere Schals und Designertäschchen haben, auf das man daraus auch genüsslich ein paar Lachsschnittchen aufs mitgebrachte Tablett zaubern kann. Dazu noch ein wohltemperierter Château Lafite. Bon appetit Und genau deshalb braucht es auch so viel freie Zusatzplätze - weil das ja alles verstaut und den Sitznachbarn präsentiert werden will! Zwischen dem Schmausen werden die Lackschühchen dann auch ab und an huldvoll mit ihrem Einstecktüchern wedeln.
     
    Grubsiud gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,727
    Zustimmungen:
    28,695
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Enis wieder dabei! Freut mich auch für Wiegel und mit Cauly ist demnächst wohl glücklicherweise wieder zu rechnen.
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...n-derby-ich-weiss-dass-meine-spieler-brennen/

     
    Twin64, Faun Hamsun, yogi und 9 anderen gefällt das.
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,251
    Zustimmungen:
    21,495
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Na Gott sei Dank
     
  28. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    4,416
    Ort:
    Moers
    Sind ja mal gute Nachrichten!

    Vor Kiel hat Ivo auch gesagt "Die Spieler brennen auf das Spiel" :nunja:

    Kann etwas bedeuten, muss es aber nicht ;)
     
  29. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    endlich wieder alternativen, was besseres kann uns gar nicht passieren, besonders cauly u. wiegel, schon anderes niveau als erat u. klotz(so leid es mir tut)
     
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,625
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    Emmerich
    Also wenn ich schon Umsetzerblöcke höre krieg ich schon die Krise.
    Ist das eigentlich eine Duisburger Erfindung ?
    Da muss man ja hoffen das es für Duisburg nicht in Liga 1 geht sonst hat man ja jedes Heimspiel dieses Problem mit zahlreichen Gästefans in den neutralen Blöcken.
    Das liegt natürlich auch daran das nicht genügend eigene Fans/Eventis vorhanden sind.
    Da hier ja auch zahlreiche Fortunen mitlesen wünsche ich denen für die kommende Erstligasaison alles Gute und mindestens Platz 15.
    Ich werde Euch dann sicher mal in der Villa Kunterbunt besuchen sofern man problemlos online an Karten kommen kann natürlich gegen Gegner der Kategorie Bremen, Freiburg also Duelle auf Augenhöhe.
    Die Mainzer hab ich dann mal noch nicht erwähnt hoffe ja immer noch das der MSV die Mainzer in der Relegation rauswirft aber leider wissen wir ja seit letzten Samstag das die Mannschaft auf keinen
    Fall in Liga 1 will. Mit dem 0:5 in Kiel war man noch gut bedient.
    Für die Fortuna wird es aber trotzdem sau schwer... wäre natürlich schön wenn es so ein Spektakel auf dem Platz gäbe wie im Hinspiel.
    Ergebnis ist mir seit letzten Samstag immer noch egal aber so ein 4:4 hätte was.
     
  31. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Die Niederlage in Kiel war also laut Gruev Zufall? Macht mir Sorgen, solch eine Aussage...
     
  32. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    5,533
    Ort:
    Duisburg
    Ich find den Pulli vom Hajri einfach ein Klopper. Hab ich da ein Modetrend verpasst:nunja:

    Egal, wir werden den Fortunen unsere Punkte nicht schenken.

    Der 3er bleibt bei uns und Fortunanesen können meinetwegen auf ihrer Altbierstrasse ihren Frust runterspülen. Sollen uns mal mit nach oben nehmen, dann haben se auch was davon:cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2018
    68ziger und MHzebra gefällt das.
  33. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2,518
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    War auch mein erster Gedanke ;-)
    Geiles Teil!!

    Bin froh, dass es Sonntag mit auf läuft.
     
    Viererkette gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,572
    Zustimmungen:
    12,949
    Ort:
    Köln
    „Ich weiß, daß meine Spieler brennen werden!“
    Mmmh, genau dies hat Ivo Grlic auch vor dem Kiel Spiel gesagt :panik2:

    Aber diesmal glaube ich Gruev :kaffee:
     
    Menthi gefällt das.
  35. crackman

    crackman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    So, wie Gruev das gesagt hat, meinte er glaube ich eher Unfall als Zufall.
    Dass Gruev die Niederlage auf die leichte Schulter nimmt und wegen des Zufallscharakters keine großen Schlüsse daraus zieht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
     
    ZEBRAINER, m0rdiN und Zebra Libre gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,572
    Zustimmungen:
    12,949
    Ort:
    Köln
    Mit diesem Puli macht er jedem F95 Spieler noch mehr Angst...warum nicht?
     
    MHzebra gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,598
    Zustimmungen:
    29,439
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So stelle ich mir vor, wie wir am Sonntag in Fahrt kommen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:D:D:D

    [​IMG]

    Unsere Zebras müssen am Sonntag nur so richtig in Fahrt kommen..........:D:D:D







     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,768
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Mit dem Pulli sieht er fast so aus wie der singende Baum aus “Ziemlich beste Freunde“.
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,479
    Zustimmungen:
    19,035
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich such gerade meinen Teppich.....weg....jetzt weiß ich wo er ist. :brueller:
     
    Faun Hamsun gefällt das.
  40. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    4,758
    Mich wundert neben des offenen Eintrittskartenverkaufs auch die uneingeschränkte Anreisemöglichkeit der Düsseldorfer. Während für uns die U79 gesperrt war, ist sie nun offen. Angeblich treffen sich die Düsseldorfer schon um 11h am Schlenk. Von der U79 bis zum Stadion stelle ich mir als schwer zu kontrollieren vor.

    Ich habe 2 Szenarien im Kopf

    - totales Chaos und wieder bundesweit negative Presse oder
    - der Beweis, dass Derbies auch friedlich ablaufen können, obwohl An- und Abreise mehr oder weniger durchmischt ablaufen.
     
    Der Kelte und 49 Jahre Fan gefällt das.
  41. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    915
    Kiel hatte aber auch direkt nen Feuerlöscher parat das wird Düsseldorf nicht gelingen :D
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,389
    Alle Mann fit. Jetzt kommt die Vorfreude.
     
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,572
    Zustimmungen:
    12,949
    Ort:
    Köln
    Bis auf Cauly, der wohl nicht im Kader ist :old:
     
  44. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,083
    Zustimmungen:
    3,616
    Oder dass es eben nicht die Regel ist.
     
    ze1970bra gefällt das.
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,093
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Planet Claire
  46. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    4,416
    Ort:
    Moers
    Das ist ja mal n optimistischer Tipp:eek::nunja:
    Ich glaub mit dem sind die "Wölfe" durchgegangen :brueller:
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,915
    Zustimmungen:
    20,291
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @SchwarzeRose: Wollen wir mal hoffen, dass Wolf mit seinem Tipp recht hat. Denn ein 3:0 im Derby wäre schon der Hammer!
     
    49 Jahre Fan, Domosas und SchwarzeRose gefällt das.
  48. Fredda

    Fredda Landesliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,112
    Zustimmungen:
    2,063
    Wenn Gruev sagt: "Ich weiß, daß meine Spieler brennen" hoffe ich er hat ihnen ordentlich Feuer unter den Arsch gemacht.
    Sowas wie gegen Kiel will ich Sonntag nicht sehen!
     
    Matze gefällt das.
  49. Klaus84

    Klaus84 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    70
    Wolf ist Nürnberger Ur-Gestein. Hat lange beim Club gespielt und ist dort aktuell Jugendtrainer. Dass die Dödeldorfer der Hauptkontrahent seines Vereins sind, spielt bei seinem Tipp sicher auch eine Rolle. :pfeifen:
     
  50. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Werden
    Beim Spiel vor 2 Jahren haben wir vor dem Spiel mit ein paar Düsseldorfer friedlich ein paar Bierchen auf der Seehaus-Terrasse getrunken. Auch sonst haben sich m.W. sowohl MSVer als auch Fortunen sehr ordentlich benommen. Die einzigen, die gezielt und gut vorbereitet Randale gemacht haben, waren die Jungs in Grün.
     
    inspiron gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden