Alles vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Defenders, 5 März 2018.

?

Wie geht das Spiel am SO aus ?

  1. Sieg MSV

    143 Stimme(n)
    51.1%
  2. Unentschieden

    62 Stimme(n)
    22.1%
  3. Sieg Düsseldorf

    75 Stimme(n)
    26.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    Großenbaum
    also entweder weißt du es nicht besser oder du betreibst Geschichtsklitterung
     
    Thorgrim79, eff-bee, davenobu und 3 anderen gefällt das.
  2. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Werden
    Wieso? Hast Du dich mit Denen gekloppt? Warst Du am Seehaus? Hast Du die Drohkulisse aus Panzerwagen, Wasserwerfern und Helis, die seit dem frühen Morgen aufgefahren wurden gesehen? Fragen über Fragen.....

    Die Polizei hat damals ein Trainingslager für den 1.Mai in Berlin-Kreuzberg einen Tag später abgehalten. Eine Rangelei zwischen Blauen und Roten habe ich nicht mitbekommen, aber vielleicht weißt Du da ja tatsächlich mehr...
     
  3. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    5,258
    Ich habe gerade mal ins Forum der Lackschuhe geguckt.

    Eine Hohlbirne namens JOGS schrieb folgendes:

    'MSV heisst mausgrauer scheiss Verein

    Grauer als Bochum Paderborn ******** 04 zusammen

    Schade das sie nicht mehr absteigen können'

    Nach dem Null-Punkte-Spiel gegen unsere Jungs dürfte seine Stimmung wohl seinem Intellekt entsprechen.

    [​IMG]
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    Großenbaum
    Ich hab mich nicht gekloppt. Ich hab mich tatsächlich in 35 Jahren Fangeschichte noch nie gekloppt. Und tatsächlich habe ich den Gästeeingang gemieden. Was sollte ich dahin mit Frau und Kind und mit Karten im Familienblock? Allerdings glaube ich nicht, dass sämtliche Schilderungen von unserer Seite, von der rot-weißen Seite und auch die einschlägigen Presseartikel komplett erstunken und erlogen waren.

    By the way: Warum fassen eigentlich manche Leute die Anwesenheit von Polizei bzw. die skizzierte Drohkulissen als Aufforderung oder Rechtfertigung zum Randalieren auf?
     
  5. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Werden
    In den Presseartikeln von damals wurde die Polizei sehr wohl heftig kritisiert, insbesondere der völlig überzogene Einsatz am Gästeeingang. Behandelst Du Menschen wie Vieh, dann verhalten sie sich auch so. Eine Drohkulisse ist natürlich keine Rechtfertigung von Randale, da gebe ich Dir absolut recht.
     
    inspiron und jonny McPot gefällt das.
  6. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5,222
    Wer in fremden Foren dichtet,

    das nicht einmal unterbelichtet,

    dem gebühret etwas Häme,

    für die ich mich wirklich nicht schäme,

    wenn nicht vorm Derby,

    wann denn dann?

    Ok, ok, ich fange an:


    Die Hauptstädter sind keine Armen

    und sitzen immer gern im Warmen.

    Drum ziert ein Dach ihre Arena,

    damit beim Fußball friert bloß keena.


    Die Fans von Bier mit Namen Alt

    stehen am Sonntag hier im Wald,

    merken, dass nichts zu holen ist,

    im Stadion vom Zebratwist.

    Auf gutem Rasen, ohne Dach,

    legen wir Fortuna flach.


    Am Sonntag klebt an unsren Hufen,

    wie Eissplitter an Schlittschuhkufen,

    rot-weiß-brauner Altbierschorf,

    der von Fortuna Düsseldorf.

    Die Liebhaber von Bier, dem alten,

    begreifen nicht, dass vorbehalten,

    der „Eisenfuß“ wirklich nur einem:

    Detlef Pirsig und sonst keinem.

    Verfußballhornen diesen Titel

    auch noch mit 95F.

    Dagegen haben wir die Mittel,

    und Kevin Wolze, unsern Chef.

    Den Rest besorgt der Gerrit Nauber,

    dann sind die Hufe wieder sauber.


    Tröstet Euch, Ihr seid die Reichen,

    wir sind zwar arm, doch nicht die Weichen.

    Die stellen wir für euch Im Schlenk,

    sind Eurer nicht mehr eingedenk,

    wenn Ihr bald spielt in Liga eins,

    verliert zu Hause gegen Mainz,

    holt euch in München ab die Klatsche,

    bei Wurst-Uli und Rummenigge,

    wir siegen auf Darmstädter Matsche,

    dem Text hier fehlt vielleicht der Knigge.


    Doch spielen wir im nächsten Jahr,

    zweimal in Hamburg, wunderbar,

    und sogar auch noch in Köln,

    Till Eulenspiegel kam aus Mölln,

    einer kleinen feinen Stadt,

    die für uns mehr Bedeutung hat

    als Altbier und die Toten Hosen,

    für Euch gibt’s Sonntag von den Rosen,

    nur Stacheln und die sitzen tief,

    als neun fünf sich im Pott verlief.

    Drum Vorsicht vor den Eselein,

    sie stellen euch alsbald ein Bein.
     
    Hase, footlocker, Mama und 27 anderen gefällt das.
  7. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,673
    Zustimmungen:
    12,838
    Ort:
    Bocholt
    Dir ist aber schon aufgefallen, das die Ultras von denen bewußt den Marsch verlangsamt haben, um den Druck auf den Einlass zu erhöhen, um so besser Pyro und ähnliches rein zubekommen? was ja auch geglückt ist...
    Und das diese Ultras dadurch auch die Gesundheit anderer gefährdet haben, die nichts mit dem drum herum zu tun haben wollten, nur das Spiel sehen wollten, das lag sicher auch an Team Green ... Die Ultras haben durch ihre Verzögerungstaktik dafür gesorgt, das es eskaliert ist im Eingangsbereich. Nicht die Polizei und auch nicht der Ordnungsdienst. Das einzige, was man der Polizei vorwerfen kann, das diese auf einen gemeinsamen Marsch aller Dörfer bestanden haben, statt den Weg zum Stadion jedem selber zu gestatten.
     
    Thorgrim79, davenobu, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,266
    Zustimmungen:
    129,970
    Ja wenn die Presse so berichtet hat (der als ddorf-affin Bekannte meint hauptsächlich die ddorf-affine RP), dann muss das wohl so stimmen. Aber es stimmt ja: Wer sich wie Vieh verhält, wird auch so behandelt. Die Kuhherde versucht unkontrolliert den Weidezaun zu überrennen und wird unsanft gestoppt.
     
  9. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    Großenbaum
    das ist nicht richtig. Ich weiß von Freunden die dort waren, dass sie die Düsseldorfer am Schlenk dauernd per Lautsprecher aufgefordert haben, zum Stadion zu gehen, um einen geregelten Ablauf und rechtzeitigen Einlass zu gewährleisten.
     
    davenobu gefällt das.
  10. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Werden
    War das nicht die Erklärung der Polizei, nachdem die Kritik immer heftiger wurde? Ich meine auch gelesen zu haben, dass es Verzögerungen/Ausfälle bei den Bahnen gab, die zur verspäteten Ankunft führten.
    @Oldschool: Also ich bin froh, nicht in einer solchen Situation am Einlass gewesen zu sein. Da hat es wohl auch viele "Normalos" erwischt. Dass es dieses Mal ein neues Sicherheitskonzept gibt liegt schon daran, dass das vor zwei Jahren u.a. auch aus Gründen schlechter Organisation so schief gelaufen ist.

    Wollen wir doch hoffen, dass die Situation dieses Jahr entspannt bleibt. Wie sie es vor zwei Jahren zwischen den beiden Fangruppierungen m.E. auch weitestgehend war. Idioten gibt es ja auf beiden Seiten (Pyro gab es von unseren UlTras beim Hinspiel ja auch zur Genüge, wenn ich mich richtig erinnere).
     
    Marxloh und Mama gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,673
    Zustimmungen:
    12,838
    Ort:
    Bocholt

    Und ein Bekannter von mir wollte weg vom Schlenk und wurde zurückgehalten, da man gemeinsam laufen solle, aber wie gesagt, beides hören sagen und wenn überhaupt ist das für mich das einzige, was ich der Polizei vorwerfen würde ...

    @EssenWerden das war die Aussage eines direkt betroffenen Dörflers.
    Und Verzögerungen bei der Bahn gab es auch deshalb, da ein oder mehrere Idioten meinten, die Notbremse ziehen zu müssen, was natürlich auch den Nachfolgenden Verkehr aufhält.
    Das es viele "Normalos" am Eingang getroffen hat, lag aber wie bereits beschrieben, nicht an der Polizei, sondern eher an der Verzögerung beim Marsch der Ultras. Die wollten das Chaos am Eingang und das haben diese bekommen. Ohne Rücksicht auf die Normalos.
    Das einzige was wohl diesmal anders ist, das jeder, der am schlenk ankommt, sofort zum Stadion darf. Die baulichen Maßnahmen vor dem Stadion sollen wohl die ähnlich sein wie vor 2 Jahren, nur das diesmal wohl schon im Vorfeld auf die Vereinzelungsanlagen hin gewiesen wird ...

    P.S. das Pyro kritisiere ich auch nicht, sondern die Art und Weise, wie versucht wurde, dieses in Stadion zu bekommen, gerade in dieser Menge ...
     
    68ziger gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,266
    Zustimmungen:
    129,970
    Was gegen Köln und Schlacke im Pokal funktionierte, bedufte nun eines neuen Sicherheitskonzepts. Woran das wohl liegen mag...? :nunja:

    Und die "Normalos" durften sich bei den Roter-Stern-Kids selbstverständlich bedanken.

    Denke mal, die Sorgen der Gäste wurden an dieser Stelle hinreichend gewürdigt. Jetzt geht es nicht um den Gästeblock, sondern um das Geschehen auf dem Rasen und allenfalls um die Nordkurve. Deswegen bin jedenfalls ich raus.
     
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,536
    Zustimmungen:
    20,475
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Düsseldorf die Stadt am Rhein (Teil 1)

    Düsseldorf die Stadt am Rhein,
    vor lauter Dummheit hört man schreien,
    Banker, Makler, Botox-Pack,
    kleine Pimmel, langer Sack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2018
    19MOK02, Juri_Bungalow, Twin64 und 11 anderen gefällt das.
  14. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    12,730
    Ort:
    Neumühl
    Hier waren schon ganz andere Kaliber mit mehr Anhang als f95,wie Essen, Köln usw..
    aber keiner jammert so wie Düsseldorf.
    Ihr habt versucht den Eingang zu überrennen und habt das Echo bekommen. Fertig.
     
    VSTROM, Thorgrim79, Camper und 11 anderen gefällt das.
  15. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Werden
    Wohl, weil es da einfach besser gelaufen ist. Warum auch immer.

    Aber Du hast recht, das Sportliche sollte im ab jetzt Vordergrund stehen. Ich glaube an einen 2:1-Heimsieg.
    ;)
     
    Franz gefällt das.
  16. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Werden
    Ihr???
    Ich nicht. Ich bin ein Zebra. Ich wär wahrscheinlich einfach drüber gesprungen.
     
  17. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    12,730
    Ort:
    Neumühl
    Glaub Ich nicht. Irgendwie bist du hier immer nur unterwegs wenn es gegen Düsseldorf geht und verteidigst die dann meistens noch.
     
    19MOK02, Twin64, Camper und 9 anderen gefällt das.
  18. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Werden
    Glaub doch was de willst. Ich hab nie einen Hehl draus gemacht, dass ich mit der Fortuna als uralter MSVer kein Problem habe, ganz im Gegenteil. Liegt auch daran, dass ich ein paar Vernünftige von Denen persönlich ganz gut kenne. Muss man ja nicht mögen, kann man aber ruhig mal akzeptieren.
     
    Marxloh, Franz und Westend gefällt das.
  19. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    12,730
    Ort:
    Neumühl
    Mit jemanden kein Problem haben und mit jemand Petting machen sind 2 paar Schuhe.
    Wie auch immer.... Scheizz Fortuna
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  20. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,402
    Zustimmungen:
    36,215
    Ort:
    Zebranistan
    So, ab jetzt hier wieder weiter zum kommenden Spiel. Und nicht mehr zu kaltem Kaffee von (vor)gestern.

    :danke:
     
  21. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    925
    Friedhelms PK vor dem Spiel beim MSV - sehr wertschätzend den Zebras gegenüber

     
    Twin64, Iceman, 68ziger und 5 anderen gefällt das.
  22. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,215
    Zustimmungen:
    20,327
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bei Minute 3:13

    sagt der, die hätten letztes Jahr 6:1 im Pokal gegen uns verloren?!

    Hab ich was verpasst?

    Mensch Friedhelm, das 6:1 kommt doch erst am Sonntag!
    :D
     
    68ziger und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Wenn Gruev sagt, "die Jungs brennen."
    Werden die Fortunen flennen.

    Den Fortunen wird das Lachen vergehen,
    wenn sie in der Kurve stehen
    und mit null Punkten nach Hause gehen.

    Die Fortunen werden ihren Augen nicht trauen,
    wenn sie in die Röhre schauen.

    Campino wird sich in Grund und Boden schämen
    und in der 3. Halbzeit um Gnade flehen.

    Könnte man den ganzen Tag machen... :D Auch wenn ich nicht ganz so begabt bin, wie manch Anderer.
     
    Eisenfuß F95 gefällt das.
  24. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    2,675
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    In einem der besten Lieder der Toten Hosen heisst es

    Steh auf, wenn du am Boden bist!
    Steh auf, auch wenn du unten liegst!
    Steh auf, es wird schon irgendwie weiter gehen

    Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt
    Halt dein Gesicht einfach gegen den Wind
    Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind
    Sie werden irgendwann vorüberziehn'

    Am Sonntag sollten wir einen ganz kurzen Moment daran denken, wie man uns die Lizenz entzogen hat....
    Mit einem Lächeln im Gesicht sollten wir dann dankbar dafür sein, ein Spiel gegen die Altbieraffen mit dieser Tabellenkonstellation erleben zu dürfen....
    Und dann muss ein Sturm der Euphorie und des anpeitschens für unsere Zebras durch die Wedau wehen....und alle in blau weiss stehen zusammen und feiern einen Heimsieg

    Weiter ...immer weiter
     
    ZEBRAINER und Oski. gefällt das.
  25. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
    Bei einem der Besten?
    Entweder bist du so jung oder hast keinen Geschmack
     
  26. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    2,675
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Bin fast 50 ...
    Und über Geschmack lässt sich bekanntlich herrlich streiten
     
    LouCipher gefällt das.
  27. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    3,480
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    so, nach dem normalen wahnsinn auf der BAB, einmal quer durch die republik, gleich durch zur westender strasse.

    hab’ das gefühl, dass die stimmung super ist und auch alle mann an bord waren. ob die auch alle wieder einsatzfähig sind, weiss ich nicht.

    bin mächtig gespannt. hab für mich das gefühl, dass wir den klassenerhalt gut schaffen werden und nun alle restlichen spiele entspannter bonus sind. bleiben wir drin - super - wird’s ein wenig mehr - super ...

    nur der MSV (und nu’ bin ich völlig fertig, langer tag) ...!
     
    POKALTRAUM, Twin64, Heavy und 10 anderen gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,616
    Zustimmungen:
    38,437
    Ort:
    Hartefeld
    Lt. Videotext vom WDR ist bei Fottuna der Raman fraglich für Sonntag. Entweder taktisches Geplänkel der Vorstädter das sich in ein nichts auflöst oder er hat mitbekommen das er gegen Hajri spielen darf und vermutlich sowieso früh ausgewechselt wird:D.
     
    MSV Fan, Tobiasduisburg, Vize und 5 anderen gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,673
    Zustimmungen:
    12,838
    Ort:
    Bocholt
    Laut dem Forum drüben hat(te) der wohl Magen-Darm, hat aber bereits gestern oder heute :nunja: wieder trainiert. Also kann man wohl davon ausgehen, das der spielt.
    Ist aber egal, wenn wir gegen die volle Kapelle gewinnen, können die wenigstens nicht hinter irgend welchen Ausreden verstecken, so von wegen der hat gefehlt und der usw ;)
     
    POKALTRAUM und Muelli65 gefällt das.
  30. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,535
    Zustimmungen:
    23,957
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Noch immer sehr sympathisch der Friedhelm, ich mag den einfach!
     
    rauuul, Mama, wildwestwaslum und 16 anderen gefällt das.
  31. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    756
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf

    Sascha Stegemann (SR) / Christian Fischer (SR-A. 1) / Mike Pickel (SR-A. 2) / Oliver Lossius (4. Offizieller)
     
    -yeti- gefällt das.
  32. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    stegemann u. fischer sind nulpen. fischer war lange zeit buddy von kinhöfer, die haben uns immer verpfiffen. fischers höhepunkt war ein freundschaftsspiel, wo ein portugiese ihn umgehauen hat. lassen wir uns überraschen.
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,703
    Zustimmungen:
    29,871
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Blick auf den Schiri am Sonntag. Sein letzte Auftritt bei uns am 24.7.2015, wurde vom Kicker mit 1.5 bewertet. Das Spiel gegen Lauten haben wir 1:3 verloren. Trainer war übrigens Gino !
     
  34. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,759
    Ort:
    Mülheim
    Der Start in die Abstiegssaison, in dem die Lauterer uns mal gepflegt den Ball ein wenig durch die Nase gezogen haben und böse Vorahnungen weckten.
    Danach dann das fürchterliche Gastspiel in Bochum. Dunkle Zeiten waren das :frown:.

    Zum Glück sieht´s heuer anders aus :jokes66:.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. adriano64 junior

    adriano64 junior Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    21
    Zurückgezogen, da missverstanden !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2018
  36. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    5,592
    Ort:
    Duisburg
    So langsam steigt die Vorfreude aufs Derby aufs richtige Niveau. Puls steigt :)

    Hach ja, machen wir die scheiß Fortuna nieder. Auf den Rängen sowie auf dem Platz!

    Derbysieg!!!
     
  37. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,085
    Zustimmungen:
    3,625
    So ein Sieg wäre schon Gold wert, wenn man mal auf die Tabelle guckt. Bei einer Niederlage könnte es bis auf Platz 8 runtergehen. Nicht schlimm, aber unter Umständen dann doch recht nahe an den unteren Plätzen. Remis wäre schon hilfreich.

    Düsseldorf kann es locker angehen, da Nürnberg verkimmelt hat bleiben die auf jeden Fall auf Platz 1. Die werden bestimmt keinen Hurra-Fußball spielen, sondern schön abwartend auf ihre Chancen lauern. Ähnlich wie wir es wohl auch tun werden. Könnte ein sehr zähes Spiel werden.
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,098
    Zustimmungen:
    27,099
    Ort:
    Markelfingen
    Ein Sieg ist immer hilfreich :D
     
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,981
    Zustimmungen:
    13,042
    Ort:
    Duisburg
    Unsere Jungs scharren sicher schon mit den Hufen...

    [​IMG]
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,536
    Zustimmungen:
    20,475
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich hab irgendwie ein gutes Gefühl für Sonntag ...
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  41. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    3,017
    Ort:
    Moers
    So, Nürnberg hat verloren und schwächelt richtig, das ist unsere Chance Kontakt zu Platz 2 herzustellen!
    Werdet zur Legende...
     
  42. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Ich sag nur ein Wort.

    SIEG

    So langsam kribbelt es.Derbyfeeling macht sich ma so richtig breit in meinem Körper.Bin heiss auf die Altbierplörreerzeuger.

    Nur der MSV
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,186
    Zustimmungen:
    9,530
    Ort:
    Planet Claire
    Und ich glaube gerade das erhöt den Druck auf Dummdorf. Die wollen sich absetzten. Da unser MSV bei vollem Haus allerdings auch immer verkrampft, wird es wirklich sehr zäh werden. Könnte mir vorstellen das eine Standardsituation das Spiel entscheidet. Auf jeden Fall ne knappe Kiste.
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  44. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    5,163
    Ort:
    DU-Neudorf
    Da bin ich bei dir, Matze!
    Ist schon bezeichnend, wenn die eigene Pressekonferenz in D'dorf mit einer Lobeshymne auf uns beginnt.
    Da ich ihn vor Jahren mal im Urlaub kennenlernen durfte, kann ich seine Worte nur bestätigen. Er sprach nur positiv über seine Zeit hier (Ausnahme DFB-Pokalfinale 1998, was ihn immer noch in Rage bringt), dass er sich ein Stadion wie wir es jetzt haben zu seiner Zeit schon gewünscht hätte und wünschte mir/uns alles Gute für die Zukunft. Sein Herz hängt immer noch am MSV.
    Ein sehr symphatischer, entspannter und authentischer Mensch.
    Freue mich ihn morgen hier an der Wedau wieder zu sehen, wenn auch leider bei der falschen Mannschaft, aber hoffentlich mit dem besseren Ausgang für uns.
    Hier nicht zu gewinnen würde ihn auf Düsseldorfer Seite (insgeheim) mit Sicherheit am wenigsten stören... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2018
    Tunnelman, wildwestwaslum, Matze und 3 anderen gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,909
    Zustimmungen:
    17,842
    Ort:
    Rheinhausen
    Schöner Druck, hätte ich auch gern!:verzweifelt:
    Die haben die Chance sich mit einem Sieg und einer (nicht unwahrscheinlichen) Niederlage heute von Kiel in Bochum, 10 !! in Worten Zehn Punkte von Platz 3 zu entfernen und könnten so faktisch den direkten Aufstieg morgen klar machen!
    Aber ... jetzt kommt das ABER ... denn da gibt es noch einen der etwas dagegen hat??
    Den "MSV" und wir haben nichts zu verschenken!:stop:
     
    Mike Oldmann und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,217
    Zustimmungen:
    2,575
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Denke das dummdorf wirklich schon fast auf der Zielgeraden ist , wenn sie gegen uns gewinnen.( was ich nicht hoffe )
    Schwer wird es aber für Kiel und Nürnberg , die Verfolger sitzen denen sehr im Nacken und da kann noch viel passieren!
    Beide können Anscheind nur gegen uns gewinnen :)
     
  47. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Klar sind sie es schon. DIese Saison werden realistisch betrachtet 55 Punkte für den direkten Aufstieg reichen. 9 verbleibende Spiele und 8 Punkte. Kiregt wohl auch Lautern noch auf die Beine.
    Ich freu mich schon auff die Ziegen nächstes Jahr. DIe lagen uns generell etwas besser in der jungen Vergangenheit.
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,703
    Zustimmungen:
    29,871
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, ist schon verdammt eigenartig, dass Kiel + Nürnberg gegen uns die Green Card gezogen haben, aber gegen andere Clubs verlieren!

    Doch nachdem wir in dieser Saison alle Green Cards ausgegeben haben, D’lf erhält natürlich keine, sollten wir das Tunier äh Liga, erfolgreich weiter spielen und was folgt nach einem Satzverlust, logo, man kommt ins Spiel zurück und nimmt dem Gegner den nächsten Satz wieder ab.
    So wünsche ich mir das am morgigen Sonntag, Spiel, Tor, Sieg :D
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  49. RheinRuhrLöwe

    RheinRuhrLöwe Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Ihr Lieben,

    bin zwar Düsseldorfer und Fortune, aber 50% meiner Familie ist aus Duisburg. Deshalb schlägt mein Herz natürlich auch ein wenig für den MSV.
    Es freut mich sehr, dass Ihr so eine gute Saison spielt, viele hatten ja mit dem Abstiegskampf gerechnet. Wie geil wäre es, wenn die Fortuna
    und der MSV aufsteigen würden. Beide in der 1. Buli, wie in alten Zeiten.
    Nicht alle, aber sehr viele Düsseldorfer denken so wie ich. Der Hass (wenn man es so nennen will) ist leider eher auf Duisburger Seite zu finden.
    Und wer von "Lackschuhverein" redet, hat von unserem Malocher-Verein aus Flingern wohl keine Ahnung. Viele nennen Euch "Neidericher", weil
    hier vieles so klingt, was ziemlich blöd ist, da Ihr Euch damit selbst runtermacht und dies dem MSV nicht gerecht wird.
    Hier ein Tipp von mir:
    Fahrt mal mit der Bahn durch Oberbilk, Garath, Wersten oder Eller.
    Bin mal gespannt, wer dann noch Schicki Micki trallala redet.
    Wünsche uns allen ein schönes Derby und daß sich die Honks auf beiden Seiten mal zusammen reißen.
    Morgen ein schönes Unentschieden und dann nur noch Siege für beide.
    Fättich.
    :-)
     
  50. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,692
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hmmm... ein Sieg morgen wäre zwar verdammt geil, aber ich würde das so unterschreiben ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden