Alles vor dem Heimspiel gegen Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 26 November 2017.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg MSV

    106 Stimme(n)
    64.2%
  2. Unentschieden

    40 Stimme(n)
    24.2%
  3. Sieg Greuther Fürth

    19 Stimme(n)
    11.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    16.Spieltag in der 2. Bundesliga- unsere vom ''Heimfluch''-befreiten Zebras empfangen am Samstag um 13:00 Uhr das auswärts noch sieglose Greuther Fürth.

    Direkte Duelle- ausgeglichene Bilanz

    Es wird das 25. Aufeinandertreffen der beiden sein- alle stammen aus der 2. Bundesliga. Mit 8 Siegen MSV, 7 Unentschieden und 9 Siegen Fürth bei 31:30 Toren für uns, kann man von einer ausgeglichenen Bilanz sprechen. Der letzte Sieg (gleichzeitig auch letzter Heimsieg) gelang uns vor 8 Jahren am 6. November 2010 mit 2:0. Damals war es noch ein Duell um einen Platz in der Spitzengruppe, diesmal geht der Blick beider Vereine eher nach unten. Das letzte Mal gewonnen hat Fürth bei uns am 2. März 2012 mit 2:0.

    Vor 2 Jahren endeten beide Begegnungen Unentschieden: Im Hinspiel in Duisburg ließ der Schiedsrichter so lange nachspielen, bis Fürth den 2:2 Ausgleich erzielen konnte (Elfmeter zum 1:1 übrigens Ex-Zebra Gjasula und 2:2 nach Kopfballvorlage vom Ex-Zebra Sukalo) und im Rückspiel traf wieder Ex-Zebra Gjasula durch einen Elfmeter zum 1:1 Endstand, nachdem Kevin uns mit seinem sehenswerten Distanzschuss in Führung brachte und Hollland die Rote Karte kassierte.

    Fürth brauchte damals also 2 Elfmeter, eine rote Karte und insgesamt 190 Spielminuten um gegen uns 2 Punkte zu holen...

    Statistiken zum Spiel/ Es trifft:

    Platz 11 auf 17.
    19 Punkte auf 14.
    5-4-6 auf 4-2-9.
    19:24 Tore auf 19:27 (-->Im Gegensatz zu unseren 24 Gegentoren (16 gegen 4 Gegner und 10 gegen 2) sind die Gegentore von Fürth deutlich gleichmäßiger verteilt. Das erste mal, das die kein Gegentor bekommen haben war letzte Woche gegen Pauli. Zum Vergleich: Flekken hat schon 5 Spiele ohne Gegentor und ist damit hinter dem TW von Ingolstadt 2. bester der Liga!).

    Fürth ist in der Auswärtstabelle letzter mit 0-2-6 und 6:18 Toren
    Wir haben den letzten Platz in der Heimtabelle an Dresden abgegeben (1-3-3 und 8:13)
    Form NUSNSNUNNUSUSSN trifft auf NNNNUSNNNSNSNUS

    Fürth in den letzten Jahren

    Von 1997 bis 2012 gehörte die SpVgg Greuther Fürth ununterbrochen der 2. Bundesliga an und war damit lange die dienstälteste Mannschaft der Liga. 2012/13 spielte man zum ersten mal in der Historie in der 1. Bundesliga, stieg aber als einzige Mannschaft der Bundesligageschichte ohne einen einzigen Heimsieg direkt wieder ab. Man kämpfte sich in der folgenden Saison zwar wieder auf den Relegationsplatz, scheiterte aber mit einem 0:0 in Hamburg und 1:1 zu Hause am HSV in der Relegation.

    Dem verpassten Aufstieg folgte ein Umbruch in der Mannschaft und beinahe der Durchmarsch in Liga 3. Ab 15/16 folgte dann als Tabellen 9. und 8. eine kurzfristige Stabilisierung bevor es dieses Jahr (wieder) um die Existenz in der 2. Liga geht. Und dabei hat man gerade so eine schöne neue Haupttribüne gebaut...

    Fürth diese Saison- Fehlstart, kurzes Aufbäumen, Absturz, längeres Aufbäumen oder erneuter Absturz?

    Aus den ersten 4 Spielen holte man keinen einzigen Punkt (0:1 in Darmstadt, 1:2 Bielefeld, 1:3 in Kiel & 0:1 Ingolstadt), trennte sich von Trainer Janos Radoki und übergab interimsweise an Co-Trainer Mirko Dickhaut. (OT: Interessanterweise war es zu diesem Zeitpunkt schon die 4. Trainerentlassung der Saison: Bochum, Aue und Ingolstadt waren schneller, bzw. noch ungeduldiger).

    Nur einmal in der Geschichte wartete Fürth länger auf den ersten Punktgewinn: 1975/76 verlor man die ersten fünf Spiele, der erste Sieg folgte erst am 12. Spieltag. Dennoch hielt man die Klasse.

    Unter dem Co-Trainer holte man ein 1:1 in Dresden.

    Neuer Trainer wurde Damir Buric, der in Deutschland unter anderem für den SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach spielte, und in Freiburg, bei Bayer Leverkusen und Werder Bremen Co-Trainer war. Als Cheftrainer betreute er den kroatischen Spitzenklub Hajduk Split und Admira Mödling aus Österreich.

    Gegen Lieblingsgegner Düsseldorf (7-3-0 Heimbilanz) folgte mit 3:1 der erste Heim- und Saisonsieg, allerdings gingen die folgenden 3 Partien wieder verloren (0:3 in Braunschweig, 1:3 gegen Nürnberg und 0:3 in Lautern). Mittlerweile ist man wieder im Aufwind und konnte aus den letzten 6 Spielen 10 Punkte holen (2:1 Sieg gegen Aue, 1:3 in Berlin, 2:1 gegen Sandhausen, 2:3 in Nürnberg, 1:1 in Bochum und 4:0 gegen St. Pauli; sprich 3-1-2 und 12:9 Tore).

    Die Bilanz von Buric gesamt: 4-1-5 und 16:19 Tore.

    Mittlerweile hat man auch Manager Ramazan Yildirim freigestellt und den alten Bekannten Rachid Azzouzi zurückgeholt (Spieler, Jugendtrainer, Sportdirektor).

    Hoffen wir, das mit dem Spiel gegen St. Pauli der Höhepunkt erreicht wurde und der nächste Einbruch folgt...

    (Für's Protokoll: Im DFB Pokal setzte man sich in der ersten Runde gegen SV Morlautern mit 5:0 durch und scheiterte in der 2. Runde zu Hause an Ingolstadt mit 1:3).

    Die Aufstellung des Kleeblatts

    Generell lassen die Fürther nach Rückständen schnell den Kopf hängen und es gelingt ihnen nicht zurückzukommen (alle Siege nach Führung; nur in Dresden konnte man nach Rückstand einen Punkt retten). Im Team schmerzlich vermisst wird Spielmacher Nik Omladic, der immer noch an einer Verletzung leidet. Ohne ihn fehlen die Ideen im Mittelfeld. Nach Balleroberungen verschleppen die Franken oft das Tempo, so dass sich der Gegner rechtzeitig formieren kann.

    Unter Buric wird zu Hause das etwas offensivere 4-3-1-2 gespielt, während man auswärts bisher erfolglos erstmal aus einer stabilen Defensive und 4-2-3-1 agiert:

    ----------------------#8Green----------------
    #21Narey---------#29Cigerci--------#39Raum
    ----------#16Pinter-------#40Sontheimer---
    #3Wittek-#5Magyar-#22Maloca-#13Caligiuri(C)
    -----------------#30Burchert(TW)-------------

    Buric hält an der Formation auf dem Papier fest, würfelt aber die Spieler auf den ersten Blick nach Lust und Laune auf die Positionen: #39Raum z.B. mal offensiv rechts, mal links, mal LV...Versucht wohl auf den zweiten Blick die Schwächen des Gegners auszumachen und individuell nach diesen aufzustellen. Oder er hat (noch) keine Ahnung was er tut und probiert einfach aus...TW und IV stehen zumindest fest. Bei den anderen Namen bin ich mir eigentlich sicher, aber auf welchen Positionen die dann am Ende spielen, werden wir dann wirklich erst am SA sehen.

    Würde mich nicht wundern, wenn #21Narey und #39Raum aber auch im Spiel die Seiten wechseln würden; vor allem der #39Raum hat St. Pauli fast im Alleingang ausgeschaltet. #10Gjasula hat das letzte mal auswärts gegen Regensburg (schwach) auf links gespielt, trifft aber wie oben besprochen sehr gerne gegen uns. Sonst hat er es diese Saison auf 2 Tore in 13 Spielen gebracht.

    Am torgefährlichsten sind #21Narey und RV #13Caligiuri (beide 3 Treffer in 15 Spielen), sowie LV #3Wittek (2 Tore in 14 Spielen). Spielmacher #29Cigerci bringt es auf 5 Assists in 8 Spielen. #8Green ist eigentlich ein guter Stürmer, brachte es nach längerer Verletzung bisher aber nur zu einem Tor (das 4:0 gegen St. Pauli).

    Wie machen die ihre Tore?

    Bielefeld: Schuss zentral aus 17 Metern
    @Kiel: Schuss nach Ecke von links
    @Dresden: Schuss zentral aus 14 Metern nach langem Ball
    Düsseldorf: Schuss von halb rechts aus 7 Metern nach Zusammenspiel im 16er; Kopfballtor nach Flanke rechts; Kopfballtor nach Flanke rechts
    Nürnberg: Elfmeter
    Aue: Schuss aus 5 Metern nach Einzelaktion;
    @Berlin: Distanzschuss aus 25 Metern
    Sandhausen: Schuss aus 8 Metern nach Abstoß und Kopfballverlängerung; Tor nach Ecke von links
    @Regensburg: Kopfballtor nach Ecke rechts; Schuss aus 16 Metern nach Konter
    Bochum: Schuss aus 4 Metern nach Standard von rechts;
    St.Pauli: Schuss halb links aus 13 Metern nach Einzelaktion; Schuss aus 18 Metern nach Einzelaktion; Schuss aus 9 Metern nach Flanke von rechts; Schuss nach Kombination im 16er

    --> Mit einer soliden IV und einem beherzten Einsatz gegen Caligiuri sollte nicht viel anbrennen. Kopfballstark sind die nicht. Schnell auch nicht.

    Wie kassieren die ihre Tore?

    @Darmstadt: Direktabnahme nach Freistoß von rechts
    Bielefeld: Kopfballtor nach Flanke von rechts, Elfmeter
    @Kiel: Kopfballtor nach Flanke von rechts, Kopfballtor nach Ecke von rechts, Elfmeter
    Ingolstadt: Schuss aus 14 Metern; Spieler zieht von halb links in den Strafraum
    @Dresden: Schuss aus 14 Metern; Spieler zieht von halb links in den Strafraum
    Düsseldorf: Elfmeter
    @Braunschweig: Schuss zentral aus 14 Metern nach langer Kopfballverlängerung; Scharfe Hereingabe von links in den 5 Meter Raum; Schuss aus 14 Metern nach Konter
    Nürnberg: Schuss aus 14 Metern nach Konter; Schuss aus 5 Metern nach Kombination im 16er, Schuss aus 8 Metern nach Ecke
    @Lautern: Kopfballtor nach Flanke von links; Abschluss aus 7 Metern nach Kombination im 16er; nach Konter über rechts scharfe Hereingabe in den 5er
    Aue: Schuss aus 12 Metern nach Einzelaktion; Schuss aus 11 Metern nach Flanke von rechts
    Berlin: Schuss aus 6 Metern nach Konter über rechts; Schuss halb rechts aus 15 Metern; Schuss rechts aus 7 Metern nach Einzelaktion
    Sandhausen: Schuss aus 8 Metern nach Einzelaktion
    @Regensburg: Kopfballtor nach Ecke rechts; Schuss aus 2 Metern nach scharfer Hereingabe von rechts; Kopfballtor nach Standard rechts
    @Bochum: Kopfballtor nach Freistoß von links

    --> Hajri soll hoch auf Iljutcenko flanken was das Zeug hält und Stoppelkamp & Souza müssen oft in den 16'er ziehen und den Abschluss suchen!

    Unsere Zebras- die Aufstellung

    -------------------------#1Flekken(TW)----------------------
    #3Hajri----#4Bomheuer-----#6Nauber------#17Wolze(C)
    #20Souza--#23Schnellhardt-#16Fröde--#33Stoppelkamp
    -----------------#11Iljutcenko-----#24Tashchy------------

    Von #1Flekken habe ich bisher nichts negatives gehört und der Kicker scheint mit 4 Gelben Karten für Wolze wohl recht zu haben. #14Albutat war (wie von vielen hier im Portal schon analysiert) nicht der Knackpunkt beim 0:4 Desaster in Regensburg. Allerdings war er auch nicht gut genug um Fröde den Stammplatz direkt (wieder) wegzunehmen. Das ''russische Dreieck'' Stoppelkamp (russisch-sprechende Ehefrau), Iljutcenko & Tashchy (beide russisch-sprechend) bleibt in der Startformation.

    Mein Tipp

    Wir sollten den Vorsprung auf die Franken in erster Linie halten und ein 0:0 (oder Unentschieden allgemein) würde ich so kurz nach dem Regensburg-Schock unterschreiben. Obwohl das gegen einen bisher auswärts sieglosen Gegner eigentlich zu wenig sein könnte.

    Ich hoffe und tippe aber auf einen 2:0 Heimsieg! Stoppelkamp zieht in den 16'er und haut das Ding flach unten links rein; das 2:0 Kopfballtor Iljutcenko nach Flanke von Hajri.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2017
  2. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Die Mängel vom letzten Spiel werden aufgearbeitet und beseitigt. Diesmal gibt es auch keine Serie die irgendwie reißen kann.

    Von daher: Neues Spiel, neues Glück,

    Sieg MSV!!!
     
  3. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Ist ja nur Fürth oder ? Was haben die gegen Pauli gemacht :neutral:
     
  4. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,276
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Bis Sonntag ist das Spiel in Regensburg verarbeitet und wir gewinnen klar mit einem 2:0
    Berichtigung:bis Samstag natürlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2017
    Meide1963rich und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sonntag wäre ein Tag zu spät. ;)

    Bis Samstag wird der starke Mark Flekken gegen seinen Ex-Club hoffentlich wieder fit sein. Fröde kehrt in die Startelf zurück.

    Nach 5 astreinen Spielen des MSV mit einem Gegentor nun eine Klatsche, bei der wir den Gegner auf die Siegerstraße einluden. Kann passieren und wenig repräsentativ. Aussagekräftig für uns das, was vorher war und da wird nun weitergemacht. Trainer und Mannschaft haben aber Gesprächsbedarf.

    Drei Punkte eintüten. Absofort holen wir die Punkte für den Klassenerhalt in den Heimspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2017
  6. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Fürth kommt dank Pauli also mit einer breiten Brust an.

    Ergo werden wir nach unseren Debakel erst mal wieder mehr Wert auf die Defensive legen. Fürth wird dann wohl kommen und ubs den Raum bieten den wir brauchen.

    In einer unfassbaren (Amplituden)Saison rechne ich mit einem Unentschieden als Stabilisierungsmaßnahme... Dann hätte man 20 Punkte und könnte schauen, was bei Pauli als Bonus rausspringt.
     
    49 Jahre Fan und SchwarzeRose gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da ich vermute, dass die Mannschaft die richtigen Schlüsse aus dem Spiel in Regensburg zieht bzw. gezogen hat, gehe ich von einem Heimsieg aus. Klar, die Fürther haben Pauli mit einer Klatsche nach Hause geschickt, aber das sollte unsere Jungs nicht all zu sehr beeindrucken. Denn am Samstag werden die Karten neu gemischt, und da werden die Zebras als Sieger den Platz verlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2017
  8. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Zur Beruhigung aller Zebras sähe ich einem Unentschieden bei einer stabileren Spiel/ Abwehrleistung gerne in die Augen. Von einem Sieg möchte ich jetzt noch nicht reden, der Ball ist, wie wir alle wissen, immer noch rund.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gedämpfte Erwartungen im Hinblick auf die hier anvisierten "taktischen Unentschieden". Finde ich gut und bodenständig. Damit könnte ich auch leben. Auch mit einem Stabilisierungsspiel wie gegen Braunschweig mit dem Schwerpunkt auf Wiederherstellung der Defensiv-Ordnung. Gerade vor dem Hintergrund der in der Gästemannschaft möglicherweise entstandenen Euphorie nach dem Kantersieg.

    Zugleich hat mich unsere Klatsche in Regensburg nicht beeindruckt. So etwas passiert, gerade in dieser für viele Mannschaften wechselhaften Saison. Mindestens 12 Mannschaften sind sehr ausgeglichen. Auch finde ich das Niveau in dieser Zweitligasaison relativ hoch -zwar nicht in der Ligaspitze aber in der Breite. Die haben bis auf Lautern schon alle etwas drauf. Taktisch, fußballerisch und man kann sich am eigenen Spiel berauschen, wenn es mal läuft. Nuancen, kleine Fehler entscheiden. Mit einem frühen Aussetzer bringt man Regensburg in Führung. Als Aufsteiger reagieren wir gleich unsicher, Regensburg beflügelt. Und schwups steht es 4-0. Hätte auch anders laufen können. Frühe eigene Führung und danach fahren wir die Punkte ein.

    Deswegen ist es auch so wichtig, erstmal stabil und geordnet in die Partie zu kommen.

    Allerdings ist für mich die Aussicht auf einen fast finalen Befreiungsschlag so groß, dass wir wie gegen Aue nach einer Phase der Spielkontrolle schon auf Tore gehen sollten. Mit 22 Punkten wäre es ein riesiger Schritt. Die Mannschaft kann vorne einen Wirbel veranstalten. Die Fans sind dann da. Der Bann in der MSV-Arena ist gebrochen. Ich dämpfe sonst gerne die Erwartungen, doch sage ich hier: Heimsieg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2017
    49 Jahre Fan, Docsnyder, ClauN und 3 anderen gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Die größte Gefahr bleibt, Fürth zu unterschätzen.

    Das ist ein namhafter Kader der von der Spielstärke klar im oberen Drittel einzuordnen ist. Warum kommt das bisher nicht durch?

    Auffällig ist die Alterspreizung - mit Caligiuri, Gjasula und Hilbert sind drei Schlüsselspieler über 30 - Raum, Cigerci und Wittek dagegen 22 und jünger.

    Dieser Mix scheint bisher nicht richtig zusammen gefunden zu haben - bei 27 eingesetzten Spielern (Oberhammer - bei uns sind das 19!!!) allerdings auch irgendwie schwierig... .

    Eine miserable Abfangquote und weitgehende Abwesenheit im gegnerischen Strafraum unterstützen den Eindruck einer Mannschaft mit Problemen in der Raumaufteilung - von allen anderen Daten würde man absolut keinen Abstiegskandidaten erkennen wollen.

    Für mich wirklich alarmierend:

    Mit Sandhausen und Pauli wurden Mannschaften geschlagen, die das Spiel kontrolliert nach vorne bringen wollen. Durch die wieder deutliche individuelle Härte Fürths und die auch durch die Erfahrung beachtliche Zweikampfstärke aber eben auch gewisse Geschwindigkeits- und läuferische Schwächen scheinen mir daher schnelle Umschaltmomente mit langen Bälle in die Spitze ein Schlüssel, gebt ihnen keine Zeit sich zu ordnen, fordert sie läuferisch - weitere Chance auf eine Brandi-Rehabilitation ;).

    Angst? Ganz klar nein. Ich habe andernorts schon gesagt:

    Wir brauchen keinen schwachen Gegner - spielerisch können wir in der Liga auf beachtlichem Niveau gegen halten - wir brauchen Disziplin, Biss - und vor allen Dingen wieder eine höhere Konzentration als gegen den Jahn. Dann geht was - aber auch nur dann! Denn es gibt bei mir deutlichen Respekt! Da sind gleich ein paar Hochkaräter unterwegs.
     
  11. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Hat Wolze nicht die 5. Gelbe kassiert?

    Dann würden wir wohl Poggenberg sehen oder gar Blomeyer?
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich meine, es war die vierte Gelbe!
     
    Spechti und Pawel gefällt das.
  13. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Der Dahlmann erzählte was von der 4., aber im Overlay stand die 5.
    Denke, wenn ea die 5. gewesen wäre hätte man irgendetwas dazu in der Spielberichten gelesen.
     
    49 Jahre Fan und Spechti gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dahlmann hatte ausnahmsweise recht. Dresden, Heidenheim, Bielefeld, Regensburg. 4 Gelbe.
     
  15. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    In Regensburg sind wir ins offene Messer gelaufen, den Gefallen sollten wir den Fürthern bitte nicht nochmal machen.
    Auch in Regensburg hätten wir vom Prinzip mit einem Unentschieden gut und gerne leben können.
    Der Apfel hing aber so schön saftig vor der Nase, dass man sein Heil in der Offensive gesucht hat.

    Fürth "MUSS" und ich betone Fürth "MUSS" bei uns punkten, am besten dreifach.
    Bitte genau so wie gegen Aue spielen, hinten sicher und Nadelstiche nach vorne.
    Ist das erste Ding erstmal drin, können schnell weitere folgen. Bloß nicht wieder in Rückstand geraten.
     
    49 Jahre Fan, shanghai und MyKee gefällt das.
  16. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ich gehe fest davon aus, dass Fröde wieder reinkommt. Außerdem könnt ich mir Engin mal von Anfang an vorstellen, der mich trotz der mannschaftlich schlechten Leidting in Regensburg überzeugt hat. Souza wäre dann aber natürlich die erste Einwechseloption.
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,697
    Der Trainer wird nach einer Niederlage jetzt nicht das ändern, was in den letzten Wochen funktioniert hat. Und das ist auch gut so. Fröde wird wieder für Albutat spielen und eventuell kommt damit auch wieder die Sicherheit der letzten Wochen zurück.
    In der ersten Halbzeit mal gucken was Fürth anbietet, ruhig und defensiv stehen und ab und an schnelle und gefährliche Nadelstiche setzen (so hätte man es auch schon in Regensburg spielen sollen).
    Ein Sieg wäre beruhigend, ich könnte aber auch mit einem Unentschieden leben.
     
  18. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Fürth kommt langsam auf Touren, aber zumeist nur zuhause im eigenen Stadion. Auswärts haben die erst 2 Punkte geholt und wir sollten keinen dritten dazukommen lassen. Tippe auf ein 3:1 und damit auf Wiedergutmachung für die Pleite in Regensburg.
     
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Direkter Konkurrent , ein Sieg ist Pflicht --- das sollte sich jeder Spieler vor Augen führen !
    Denke aber das sie nach dem letzten Spiel an ihre Grenzen gehen und nen dreier holen !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ui, am kommenden Wochenende soll der Winter kommen: 2 Grad, höchstens, und womöglich noch ein bissel Schnee dabei.

    Also: erneuter Minusrekord, am 1. Adventssamstag müssen alle shoppen.

    Das wäre ein gutes Omen. Am besten sind wir bei miesen Bedingungen und kleiner Kulisse, zumindest war das oft so.

    Ein Punkt wäre schon super, damit würden wir auf die ersehnten 20 kommen, alles weitere vor Weihnachten wäre schon fast Bonus.

    Die Teebeutel haben schon 2 Punkte auswärts geholt. Toll. Also werden die sicher schon vorher aufgeben. Oder auch nicht.

    Ohne Messer zwischen den Zähnen müssen unsere Jungs da gar nicht erst auflaufen.

    Stani darf gerne mal pausieren. King oder Brandi, mir egal. Und Flekken bitte nur bringen, wenn der absolut 1000%ig wieder auf Sendung ist.
     
  21. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Das dürfte wohl nach den Ergebnissen vom Wochenende gerade nicht passieren.
     
  22. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Und genau das ist der falsche Ansatz. Mit dieser Einstellung sind wir nach Regensburg gefahren und mit leeren Händen zurück gekommen.
    Ein Sieg wäre für Fürth Pflicht. Mit einem Unentschieden, hälst du nen direkten Konkurrenten weiterhin auf 5 Punkte Abstand.

    Lasst die Blätter mal kommen, hinten sicher stehen, gut verschieben, Arsch aufreißen und auf Konter und Fehler lauern.
    Der MSV ist Null Komma Null in Zugzwang.
     
    Asberger und 49 Jahre Fan gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Es gibt meiner Meinung nach keine einzige Mannschaft in dieser Liga, der wir personell so über wären, dass ein Sieg als Pflicht angesehen werden könnte.

    Das genau ist die Herausforderung - jeder Punkt ist ein Erfolg - auch wenn klar ist, dass es einer Mindestanzahl bedarf, um drin zu bleiben.

    Pflicht ist, sich stabilisiert und mit Biss zu präsentieren.
     
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Spiele gegen Fürth gingen immer knapp aus. Jetzt wittern die außerdem wieder Morgenluft. Kein Grund also, die auf die leichte Schulter zu nehmen. Aber das tut außer einigen übermütigen Fans hoffentlich ohnehin keiner.
    In Regensburg sprang leider nicht das erwartete Resultat heraus. Das muss nun Samstag korrigiert werden, wenn wir nicht wieder tief im Abstiegsstrudel landen wollen. Die Teams unter uns - außer Lautern- sind mittlerweile auch "aufgewacht"
     
  25. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Das trifft ganz gut den Punkt. Andererseits ist vieles möglich wenn es der Mannschaft gelingt, 100% des vorhandenen Potenzials abzurufen.
     
    shanghai und Chrisi gefällt das.
  26. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wichtig ist das wir nicht am Ende doch unter die Räder kommen und nach Möglichkeit so viel wie möglich an Punkte einsammeln .
    Drei Niederlagen in Folge und dann brennt hier der Baum , in Pauli haben wir meistens den kürzeren gezogen und die Bilanz gegen Fürth ist auch überschaubar oder ?
     
    shanghai gefällt das.
  27. @Defenders Mal wieder eine Mutter der Spiel-Eröffnungsthreads mit so detailierten Fakten das ich hoffe dass Ilia auch mitließt.
    Die Chance dass Bomi ein Tor reinnickt scheint gegeben.
    Ein Heimsieg wäre schön und die Aussicht das nicht ganz so viele kommen spricht statistisch dafür. Lohn der Treue kann man es dann auch nennen.
     
  28. Rick Sanchez

    Rick Sanchez Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    31
    Geile Spieleröffnung kann ich mich auch nur anschließen. Bin vorsichtig optimistisch ich glaube drei Punkte sind drin klar Fürth ist gepusht wir aber auch! Es läuft zuhause! Ich glaube jeder MSV Fan ist bereit unsere Auswärtsstärke gegen eine Heimstärke einzutauschen. Der Flekken hält die null gegen die Idioten, die haben gehen lassen. Vielleicht macht er ja sogar wieder eins seiner weltberühmten Hackentorev:nunja:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Das wird erneut ein ganz schweres Spiel.
    Fürth hat auswärts fast nichts gerissen und wir zuhause erst einen Sieg (dafür aber seit 3 Spielen daheim unbesiegt).

    Ob die Kleeblätter Pauli demontiert haben ist mir, ehrlich gesagt, egal. Wir haben in Regensburg ja auch einen vorm Bug bekommen.
    Das Spiel beginnt mit 0:0 - aber mit der besseren Ausgangslage für unsere Zebras.
    Wir könnten mit einem Punkt leben, aber Fürth steckt noch tief unten drin. Das sollte für Räume sorgen in denen Stoppelkamp und Cauly rein stoßen.

    Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben, dann hätten wir die 20 Punkte in der Hinrunde schon voll.
    Ich denke aber, das wir den zweiten Heimsieg in Folge einfahren, wenn auch diesmal etwas knapper.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  30. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Hinten steht wieder die 0 und vorne machen wir 1-2 Dinger nach zäher, harter Arbeit.

    Wir dürfen uns nur nicht wieder so ein blödes und unnötiges Tor einfangen wie beim 0:1 in Regensburg.

    Fröde macht die Zentrale vor unserer Viererkette wieder dicht, was uns sehr hilft. Wenn wir wieder sauber stehen können wir uns auch einige überraschende Aktionen (auch mit gewissem Risiko) nach vorne erlauben.

    Mein Tipp 2:0 für uns ... das wäre der nächste Schritt in Richtung 3 : 3 :3 zur WP daheim.
    Damit könnten wir aber so etwas von gut überwintern.
     
    49 Jahre Fan und 68ziger gefällt das.
  31. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Defensiv gut stehen und eventuell halt so ein Punkt mitnehmen.
    Ich denke aber das Fürth mehr will und unbedingt vor der Winterpause, da unten raus kommen möchte,um
    nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.
    Dies könnte uns in die Karten spielen.
    Aus einer stabilen Abwehr und einem anrennenden Gegener, gefährliche Konter und NAdelstiche setzen.
    Ich glaub an unsere Jungs und wir werden einen knappen 2:1 Sieg sehen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  32. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall

    Das ist vielleicht ein gutes Omen. Ich war vor etlichen Jahren zu Zweitligazeiten in Fürth beim Spiel unserer Jungs. Da hatte es minus zehn Grad (gefühlt minus 15) und wir haben dort gewonnen. :hu:Die Blätter waren richtig eingefroren.
    Ganz so kalt wirds wohl nicht, aber vielleicht kalt genug :pfeifen: Da fällt mir ein, ohne Witz, zwei Nürnbergfans, die neben mir standen und für unsere Zebras die Daumen drückten, hatten dünne Eisplättchen auf ihren Bierbechern, ich hatte mir zum Glück 'nen Glühwein geordert.
    Zurück zum Spiel, wir gewinnen knapp mit 2:1, aber das reicht ja. Warum? Weil wir eine Heimsiegserie starten. :zustimm: Auf geht's Zebras, Regensburg abhaken und Brust raus. :jokes20:
     
  33. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    War was? Nach dem spielfreien Wochenende werden unsere Jungs am Samstag sicher Vollgas geben
    Leider ist ein Sieg schon irgendwie Pflicht wenn man nicht wieder komplett unten reinrutschen will. Verändern kann aber muss man die Mannschaft nicht. Maximal je nach Trainingsleistung für Fröde oder Albutat entscheiden.
    Achja...danke Dummdorf...für nix!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ganz einfach wieder "serios verteidigen" und darauf dann aufbauen. So hat es zuvor 5 Mal in Folge gut geklappt, in Regensburg hat man die Grundlagen vernachlässigt und prompt die Quittung bekommen. Ich hoffe, Gruev impft den Jungs das ordentlich ein!

    Sicher stehen, geduldig bleiben, nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen und auf Chancen lauern. Vielleicht macht Fürth es ja angesichts ihrer Auswärtsschwäche wirklich wie Aue, und auch da hat es sich ja ausgezahlt, NICHT zu früh in den Angriffsmodus zu schalten.
     
    9NICI9, weinrot, Schwarzwälder und 7 anderen gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, jetzt wird es eng.
    Auch Fürth steht nach den letzten Ergebnissen, besonders von DD nun auch unter großem Druck vor dem Gastspiel bei uns.
    Aber "wir" spielen zu Hause und der 3er muß einfach in Duisburg bleiben.
     
    ze1970bra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Der Sieg von Dresden gestern zeigt nochmal, daß sich keine Mannschaft keinen Moment zurücklehnen darf!

    Auf dem bisher Erreichten ausruhen, wäre der Anfang vom Ende!:old:

    Verlieren verboten am Samstag...das wird nicht schön werden, aber das brauchen wir auch nicht.

    Wenn wir es schaffen, in Führung zu gehen, dann wird es schwer uns zu schlagen.

    Aber wir sind extrem abhängig von unseren „Zauberern“ auf Außen. Ohne die genialen Momente von Cauly und Stoppel haben wir ein Problem.

    Dreckiger 1:0 Heimsieg durch Elfmeter von Wolze...wo soll ich unterschreiben???
     
  37. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Das sehe ich ähnlich. Ein Sieg gegen die Fürther würde einiges in dieser Saison leichter machen. Zwar kein vorentscheidenes aber immerhin ein 6 Punkte Spiel. Zumindestens könnte schon mal eine kleine Pufferzone zu den Abstiegsplätzen geschaffen werden, was für etwas mehr Entspannung unterm Tannenbaum sorgen könnte. Immerhin prallen ja einige vermeindliche Mitbewerber um die Abstiegsränge am kommenden Wochenende aufeinander. Spannend, spannend.
    Ein weiterer Stolperstein auf den Weg zum Klassenerhalt, den der MSV beiseite räumen muß. Leicht wird das allerdings nicht, da die Fürther diesbezüglich wohl selbst ganz gut im Bilde sind. Ich erwarte kein schönes Spiel sondern vielmehr einen harten Kampf, wo es um jeden cm Boden geht.
     
  38. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die fatalen taktischen Fehler vom Regensburg-Spiel bitte unbedingt vermeiden und auf keinen Fall wieder in Rückstand geraten..
    Beide Teams stehen unter Druck, - Fürth mehr als wir-
    Gehen wir besser damit um, könnte das von mir erhoffte 1:0 Wirklichkeit werden.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ein Dreier wäre schön (dann 8 Punkte Vorsprung).

    Mit einem Unentschieden könnte man auch leben (Vorgabe IG kontinuierlich punkten).

    Die 3. Möglichkeit wird es nicht geben!
     
    Mannheimer Zebra, Franz, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Schon deutlich bessere Situation als in der letzten Zweitligahinrunde: Da waren wir offensiv abhängig von Gott und den sieben Geislein :)

    Nein dieses Mal haben wir die Bordmittel, die es braucht. Und bis jetzt wurden die auch gut eingesetzt.

    Die Mannschaft hat in der Hinrunde sehr, sehr viel geliefert-

    Deswegen gönne ich ihr von Herzen, dass sie sich damit belohnt, nun auch "formal" über die 20-Punkte Ziellinie zu gehen. Und da lohnt der Blick zurück schon: Nichts ist schmerzhafter, als sich für eine gute Leistung am Ende nicht zu belohnen. Es ist noch kein vorentscheidendes 6-Punkte Spiel, aber das Spiel genau so anzugehen, kann nicht schaden. Auch der Kopf braucht Training :).
     
    Faun Hamsun, Pawel und ZEBRAINER gefällt das.
  41. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Genau shanghai, Du hast recht.
    Es ist doch eigentlich alles ganz einfach. Wie sagte Franzl seinerzeit: "Geht's raus und spuit Fuuussball". Und schon hat's geklappt. ;)
    Wenn sich unsere Jungs wieder an die Spiele vor Regensburg erinnern und vor allem wieder verinnerlichen, dann kommen wir wieder auf's richtige Gleis. :brav: :jokes20:
    Brust raus und weitermachen wie gegen Aue. :sieg:
     
  42. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Genau !
    Mein Vadder sagt auch immer Fußball ist einfach "wenn du hinten dicht hälst und nix rein kriegst. Must du vorne nur noch Tore machen, dann gewinnste auch"
    Wäre mit einem Unentschieden schon glücklich, gerne aber mehr. Es soll ja nicht an meiner Zurückhaltung scheitern.:o

    Freu mich schon und heute ist erst Dienstag :jokes20:
     
    68ziger, Bernard, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  43. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Wäre schön, wenn wir Fans der Mannschaft nun den verdienten Support zukommen lassen könnten. Die Mannschaft hat und nun im 6. Spiel die erste Niederlage wieder geliefert. Davor jedoch 5x ohne Niederlage und nur 1 Gegentor. Und das ohne Support.

    Jetzt sind wir dran. DIe Mannschaft hat sich Kredit erspielt, wir noch keinen. Also nehmt die Hände aus der Tasche, lasst die Handys zu Hause und gebt mal gemeinsam Gummi! Fürth muss den Ball ins Tor geschriehen bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2017
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    @ Hope 1902 , alles richtig und auch von mir vollste Zustimmung!:zustimm:
    Doch leider spielen "die" Duisburger da nicht wirklich mit, wir steuern nach Aue (13.309) auf den nächsten Zuschauerminusrekord in 17/18 hin.
    Das heist unsere Truppe spielt eine Halbzeit mal wieder auf eine komplett leere Südtribüne ohne echte Heim-Atmo bei Ecken z.B.!:verzweifelt:
    Auch warte ich jetzt schon auf die ersten Beiträge zum (Winter-) Wetter am Samstag :panik2:.
     
  45. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ganz wichtiges Spiel gegen Fürth, Sieg ist fast ein Muss. Fürth war wirklich Gut letzte woche und wir schlecht. Das sagt aber nix. Die null muss wieder stehen.
    Fröde und Flekken wieder dabei. Es wird mal Zeit das Schnellhard ein Tor erziehlt...ein Tor der zum Sieg reicht.
    Niederlage verboten. MSV, Ich brauche mal wieder ein Gutes Wochenend, also los und 3 Punkten holen...
     
  46. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Bitte "...ein Tor DAS zum Sieg reicht.", ansonsten könnte sich der Junge beleidigt fühlen. ;););)
     
    eff-bee, Sprock und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Fürth muss und wird versuchen zu gewinnen das ist ein Vorteil für uns. Außerdem sehe ich deren Schwachstelle in der Abwehr unser wirklich alter Bekannter Caliguri, lebt vom Auge und hat eine gute Spieleröffnung. Aber Kopfball und Schnelligkeit sind seine Schwächen.

    Vor 2 Jahren war das unverdiente 2-2 in 94. Minute aus meiner Sicht der Knackpunkt für den Abstieg. Jetzt sind wir dran die auf Abstand zu halten.

    Wenn Wolze spielen darf, gibt es nur eine Elf die auflaufen darf!
     
    Franz gefällt das.
  48. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Die Krauter sind fällig am Wochenende. So oder so!
     
    weinrot gefällt das.
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Wir drehen jetzt die Auswärtsserie in eine Heimserie.

    Der 2. Heimsieg ist Pflicht.

    Auf gehts Zebras kämpfen und siegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden